Zum Inhalt springen

Login-Belohnung nach dem Patch. Echt schlecht!


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Aseri.3491:

Wie oft gibt es diese Items? Precursor -> einmal! Aufgestiegene Items gesamt 4x und die GemShop Items hauen mich (zumindest) nicht aus den Latschen. Somit gibt es 5 Items die man sich besorgen kann und dann ist Ebbe.

Vielleicht übersehe ich da was, aber was war an den alten Belohnungen so viel besser / interessanter?

Da war zumindest meiner Meinung nach viel mehr Zeug dabei, dass nur die Inventare und Lager verstopfte und dazu noch die ganzen verschiedenen Kisten (in Kisten,...).

So kann man es sich aussuchen was man haben will und wenn man nichts braucht, bleibt immer noch Gold (wenn nicht sogar zu viel direktes Gold).

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Aseri.3491:

Wie oft gibt es diese Items? Precursor -> einmal! Aufgestiegene Items gesamt 4x

Pro Quartal.
Das Precursor Paket alleine ist über 350g wert, das sind über 115g im Monat.
 

vor 3 Stunden schrieb Aseri.3491:

Somit gibt es 5 Items die man sich besorgen kann und dann ist Ebbe.

Nö.
Mystische Münzen, Lorbeeren, Gold, Mystischer Klee und all das, was man vorher bekommen hat, kannst Du Dir weiterhin holen.

Und Deine persönliche Meinung mal beiseite, die Gemshop Items wie die Build Vorlagen oder der Mount Skin haben ebenfalls einen großen Wert.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.8.2023 um 20:48 schrieb Aseri.3491:

Also ich habe durch das Update auch viel Leidenschaft und Spielspaß verloren. Es war eine schöne Motivation sich täglich einzuloggen und etwas zu spielen (Dailys) jetzt hatte ich das Spiel gerade gestartet mir den Einlogg-Bonus geholt und mir die täglichen Aufgaben durchgelesen und mir dann gedacht... ne keine Lust drauf und das Spiel geschlossen. Ich habe auch noch ein anderes Leben oder andere Spiele denen werde ich mich jetzt mehr widmen... 

Echt jetzt? Ich weiß ja nicht, was du von den 3 Kategorien gewählt hast aber die 4 PvE Aufgaben haben gestern bei mir vielleicht 5 Minuten gedauert. 

Der Login war direkt erledigt. 

1 Event in Maguuma gemacht, die 10 Gegner wurden da schon nebenbei gekillt und selbst wenn das nicht gewesen wäre, hätte ich einfach ne Gruppe Taschenraptoren abgefackelt. 

Für die Rohstoffe bin ich dann in meine Heimat-Instanz gegangen. Dailys erledigt. 

Bearbeitet von Mortiferus.6074
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Skins, sowie das legendäre Starter-Kit gibt es nur zu kaufen für Leute, die SotO erworben haben. Alle anderen, die aber sonst alle Erweiterungen haben dürfen sich mit dem Rest begnügen - so wie ich.

Ich habe jetzt innerhalb einer Woche über die Daylies/Weeklies mir alles vergünstiges Gold sowie die Münzen geholt. Vielleicht mach ich noch einmal Weeklies und hole mir die Lorbeeren. Der Rest ist entweder Lagermüll oder im Preis/Zeit-Verhältnis nicht interessant. Aufgestiegenes habe ich schon und kann es auch nicht weiterverkaufen.

Mit dem Gewölbe bin ich also soweit durch und habe für die nächsten 2 1/2 Monate somit keinen belohnungswerten Grund mich wieder einzuloggen. Ich werde es sicherlich ab und an mal tun um die Geschichte weiterzuspielen oder ein Meta zu machen, vielleicht aber auch nicht.

Das alte System mag zwar nicht das Gelbe vom Ei gewesen sein, aber wenigstens hat es einige ans Spiel gebunden.

  • Thanks 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Ludger.7253:

Die Precurser im Gewölbe sind doch account gebunden, oder ?

Falls ja, ist der Goldwert doch relativ, da unverkäuflich.

 

Aber das damit gebaute leggie ist wohl verkäuflich. Weshalb die 3 zur Auswahl stehenden jetzt zu den billigsten leggies im HP gehören

Bearbeitet von Dayra.7405
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb bibendumrim.6918:

Mit dem Gewölbe bin ich also soweit durch und habe für die nächsten 2 1/2 Monate somit keinen belohnungswerten Grund mich wieder einzuloggen. Ich werde es sicherlich ab und an mal tun um die Geschichte weiterzuspielen oder ein Meta zu machen, vielleicht aber auch nicht.

Das alte System mag zwar nicht das Gelbe vom Ei gewesen sein, aber wenigstens hat es einige ans Spiel gebunden.

Wenn Du Dich nur dafür anmeldest, solltest Du evtl. grundsätzlich nachdenken ob Du das Spiel noch starten solltest. Bei mir erledigen sich die Dinge nebenbei! Warum ganz einfach weil ich zum SPAß Spiele! Vergiss das hier wenn ich dich falsch verstanden / das falsch interpretiert habe.

Bearbeitet von dathelmut.1053
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das neue System erinnert mich stark an die früheren in GW2. Habe lange darauf gewartet das wieder sowas eingeführt wird und nun ist es da. Das dadurch jetzt die anderen Belohnungen fürs tägliche einloggen weg sind, ist doof gemacht, aber nachvollziehbar. Hätte man aber vllt. auf andere Weise in das neue System integrieren können.

 

An sich bin ich erstmal zufrieden mit dem neuen System.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die neuen Dailys bisher tagtäglich konsequent abgeschlossen, und ich hatte dabei nur ein einziges Mal ein schlechtes Erlebnis, Und zwar als das verbuggte Valdhertz Miniverlies in der Rotation war. Anet hat aber löblich schnell reagiert und bereits am nächsten Tag mit einem Patch dieses aus den Dailies gestrichen, und sie haben angekündigt, die Anzahl der Dailys mit einem Patch am 12.09. auf fünf zu erhöhen, um den Spielern mehr Auswahl zu bieten.

Allerdings habe ich persönlich kein Problem mit der Limitierungen im Vergleich zu früher, weil ich denke dass die Aufgaben nun wesentlich besser optimiert sind. Es ist nicht länger nötig für genügend Events über eine bestimmte Karte und her zu hetzen. Außer dem Valdhertz Vorfall gab es nicht einen einzigen Tag an dem ich länger als 5 Minuten für die neuen Aufgaben gebraucht habe.

5 Veterane, 10 Gegner zum looten und die paar Handwerksknoten findet man überall nebenbei, ganz egal was man macht. Für das Herz reist man nach Kaineng, und wenn man die Seilrutsche spammt und abbricht und wieder spammt, ist man in kaum einer Minute fertig. Die JPs und Verliese waren bisher immer so klein und/oder so sehr mit anderen Spielern und ihren Portalen vollgestopft, dass ich einfach durchmaschiert bin.

Und die Belohnungen sind so unglaublich gut. Das Legendäre Starterkit nimmt einem 2/3 der Arbeit zur legendären Waffe ab, Loorberren, Mystische Münzen und Glücksklee kann man immer gebrauchen, aufgestiegene Ausrüstung kann man, soweit man sie nicht mehr zum tragen braucht, pro Stück für 250 Forschungsnotizen zerlegen, ein Gold pro 6 Zauberbelobigingen sind immer noch 10 Gold pro Tag einfach so.

Und selbst wenn man sämtliche limitierten Belohnungen gekauft hat, ist das Gold pro 30 Zauberbelobigungen plus die tägliche Truhe insgesamt 3 Gold, also ein Gold mehr als beim alten System.

Bearbeitet von Keymaster.7362
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibe so gut wie nie hier, aber heute bin ich echt sauer. Ich habe fast kein Problem mit den Daylies, mir ist auch egal ob die länger als 10 Minuten brauchen. Aber heute hab ich in der Provinz Seitung das "Mini" Verlies Geister Vorhof. Erstens mal ist das absolut nicht Mini, zweitens ist es sehr langwierig das zu lösen, zumindest dann wenn man nicht der Aktivsten auf der Map ist.

Fakt ist, ich konnte das heute, auch nach fast 2 Stunden nicht abschliessen, weil mir immer nur der rote Boss begegnet ist, blau und grün waren nicht zu erledigen. Obwohl ich die jeweiligen Buffs hatte, war die Zeit bis zum erreichen der Bosse zu lang, kam ich da an, waren die längst erledigt. Meine tägliche Spielzeit liegt so bei 2,5-3 Stunden, in der Zeit dann nicht mal die Daylies zu schaffen, ist echt schlecht. Ich brauch jetzt auch keine blöden Kommentare das ich einfach mehr da spielen müsste, dann wüsste ich auch Bescheid. Die Daylies vorher waren für mich einfach besser schaffbar, da hatte man auch viel mehr Auswahl mit dem was man erledigen konnte. Auch wenn das Angebot jetzt auf 5 erhöht wird, heißt das ja nicht automatisch das es dann besser wird, denn dann muss ich 5 Dinge erledigen anstelle von aktuell 4. Ich fand die 3 früheren Daylies waren für jeden perfekt zu erledigen, ohne Streß und Frust. Die Belohnungen sind mir im Grunde total egal, ich fand die alten, zumindest für mich, völlig ok und ausreichend.

Ich habe aktuell sowieso nicht allzuviel Antrieb zum spielen, mit solchen Daylies wie heute, sinkt das Level immer noch weiter ab. Sehr schade, ich hoffe ihr lasst euch da was besseres einfallen, vor allem schnell.

  • Like 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb shantay.1296:

...

Die Daily Truhe bekommst du auch weiterhin nach 4 abgeschlossenen Aufgaben, auch wenn die Anzahl insgesamt auf 5 erhöht wird. Und wer sich danach bereitwillig für 10 schlappe Ruhmpunkte selbst aufopfert, tut das ganz in eigener Verantwortung.

Man muss nicht zwangsweise alle Vizards Vault Aufgaben machen, viele Belohnungen sind nur ein kleiner Bonus extra. Gold, T6 Mats und Mystische Münzen bekommt man auch auf unzählige andere Wege im Spiel.

Aber ich stimme zu, den Geister Vorhof hätte auch ich wegen seiner Länge viel lieber bei den Wöchentlichen Aufgaben gesehen.

Bearbeitet von Keymaster.7362
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb shantay.1296:

Auch wenn das Angebot jetzt auf 5 erhöht wird, heißt das ja nicht automatisch das es dann besser wird, denn dann muss ich 5 Dinge erledigen anstelle von aktuell 4.

vor einer Stunde schrieb Keymaster.7362:

4 abgeschlossenen Aufgaben

Naja eigentlich sind es 3, eine ist ja schon fertig durch einloggen 🙂 und ja ich denke schon das es besser wird, denn du kannst dann eine weglassen, z.b. das mini-dungeon (ich hoffe ja mal das man nicht 2 davon bekommen kann) und trotzdem die daily truhe bekommen.

Und es ist wahrlich kein Beinbruch, wenn man mal die Daily-Truhe verpasst. Das sind 30+10=40 points und 1g von über 14k und 76g die man innerhalb des Quartals bekommen kann, Allerdings sollte man sich das gleich überlegen und nicht erst 2+h probieren. 🙂 Aber das ist nur ein Umstellungsproblem, demnächst wissen dann auch alle was sie bei welcher Task erwartet.

 

Bearbeitet von Dayra.7405
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb shantay.1296:

Ich schreibe so gut wie nie hier, aber heute bin ich echt sauer. Ich habe fast kein Problem mit den Daylies, mir ist auch egal ob die länger als 10 Minuten brauchen. Aber heute hab ich in der Provinz Seitung das "Mini" Verlies Geister Vorhof. Erstens mal ist das absolut nicht Mini, zweitens ist es sehr langwierig das zu lösen, zumindest dann wenn man nicht der Aktivsten auf der Map ist.

Fakt ist, ich konnte das heute, auch nach fast 2 Stunden nicht abschliessen, weil mir immer nur der rote Boss begegnet ist, blau und grün waren nicht zu erledigen. Obwohl ich die jeweiligen Buffs hatte, war die Zeit bis zum erreichen der Bosse zu lang, kam ich da an, waren die längst erledigt. Meine tägliche Spielzeit liegt so bei 2,5-3 Stunden, in der Zeit dann nicht mal die Daylies zu schaffen, ist echt schlecht. Ich brauch jetzt auch keine blöden Kommentare das ich einfach mehr da spielen müsste, dann wüsste ich auch Bescheid. Die Daylies vorher waren für mich einfach besser schaffbar, da hatte man auch viel mehr Auswahl mit dem was man erledigen konnte. Auch wenn das Angebot jetzt auf 5 erhöht wird, heißt das ja nicht automatisch das es dann besser wird, denn dann muss ich 5 Dinge erledigen anstelle von aktuell 4. Ich fand die 3 früheren Daylies waren für jeden perfekt zu erledigen, ohne Streß und Frust. Die Belohnungen sind mir im Grunde total egal, ich fand die alten, zumindest für mich, völlig ok und ausreichend.

Ich habe aktuell sowieso nicht allzuviel Antrieb zum spielen, mit solchen Daylies wie heute, sinkt das Level immer noch weiter ab. Sehr schade, ich hoffe ihr lasst euch da was besseres einfallen, vor allem schnell.

also wenn du immer nur blau gemacht hast liegt es wohl er daran das du immer zum falschen spawn gelaufen bist die 3 bosse haben ja feste spawn stellen nur die buffs sind an unterschiedlichen orten und wenn zb rot nicht da ist kurz warten bis er neu spawnt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Keymaster.7362:

Die Daily Truhe bekommst du auch weiterhin nach 4 abgeschlossenen Aufgaben, auch wenn die Anzahl insgesamt auf 5 erhöht wird. Und wer sich danach bereitwillig für 10 schlappe Ruhmpunkte selbst aufopfert, tut das ganz in eigener Verantwortung.

Man muss nicht zwangsweise alle Vizards Vault Aufgaben machen, viele Belohnungen sind nur ein kleiner Bonus extra. Gold, T6 Mats und Mystische Münzen bekommt man auch auf unzählige andere Wege im Spiel.

Aber ich stimme zu, den Geister Vorhof hätte auch ich wegen seiner Länge viel lieber bei den Wöchentlichen Aufgaben gesehen.

Ok, allerdings ist es so das ich die Daylies immer gern gemacht habe, geht gar nicht so sehr um die Belohnungen. Es ärgert mich einfach immer wieder das ich Aufgaben erledigen soll, die nicht selbsterklärend sind. Das ist nicht nur dieses Dungeon, sondern ein generelles Problem.

In den meisten Fällen ist man echt drauf angewiesen das man entweder fragen muss, oder erst ins Wiki muss, und sein wir mal ehrlich, das deutsche Wiki ist ja echt ne Katastrophe. Wobei die Community in GW2 ja wirklich toll ist, allerdings ist mein Englisch nicht ganz so gut, das ich da immer alles verstehe was einem erklärt wird

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Jak.8756:

also wenn du immer nur blau gemacht hast liegt es wohl er daran das du immer zum falschen spawn gelaufen bist die 3 bosse haben ja feste spawn stellen nur die buffs sind an unterschiedlichen orten und wenn zb rot nicht da ist kurz warten bis er neu spawnt 

Ich habe immer nur Rot gemacht, die anderen Bosse, deren Spawn sich mir nicht wirklich erschlossen hat, waren immer schon erledigt wenn ich da ankam, das ist dann ein wenig frustrierend. Ich warte nun mal ab wie das ab Dienstag wird, hab aber wenig Hoffnung das dann alles ok ist. Vielleicht sollten die DEV´s mal selber mehr spielen, dann merken die sich die Fruststellen eventuell mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb shantay.1296:

In den meisten Fällen ist man echt drauf angewiesen das man entweder fragen muss, oder erst ins Wiki muss

I meine, das ist doch genau einer der Gründe, warum es das neue Daily/Weekly System gibt, nicht?
Um den Spielern zu zeigen "Hey schau mal, da ist was, kennst Du das schon?".

Dass man bei manchen Dingen - die man noch nie zuvor gemacht hat - nicht sofort alles weiß, ist dabei doch völlig normal.

Und ich meine, wenn man nach 1,5 Jahren einen Minidungeon (oder was-auch-immer) noch nie besucht hat, dann liegt das nicht am neuen Daily System, das einen dahin lotst.
Das liegt dann eher am Gegenteil; daran dass das Spiel bisher (zu) wenig getan hat, um die Spieler auf diesen Content aufmerksam zu machen. Und dafür sind Dailys/Weeklys eine gute Lösung.

Bearbeitet von kiroho.4738
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb shantay.1296:

Ich habe immer nur Rot gemacht, die anderen Bosse, deren Spawn sich mir nicht wirklich erschlossen hat, waren immer schon erledigt wenn ich da ankam, das ist dann ein wenig frustrierend. Ich warte nun mal ab wie das ab Dienstag wird, hab aber wenig Hoffnung das dann alles ok ist. Vielleicht sollten die DEV´s mal selber mehr spielen, dann merken die sich die Fruststellen eventuell mal

Da sich meine alte Antwort mission-impossible-mäßig selbst zerstört hat, versuche ich es erneut:

1. die drei Totems aktivieren 

2. die 3 Bosse umhauen, notfalls an den Spawn Points etwas warten, falls grade nicht da

3. Weiße Säule am Eingang aktivieren, fertig

 

  • Like 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.9.2023 um 20:21 schrieb Dayra.7405:

Aber zu Forschungsnotizen (ca 250 pro teil) verwerten.

hmm, nach farming-community lassen sich momentan eine Forschungsnotiz gegen Kosten von etwas unter 1 Silber herstellen (Barbarenhelm verwerten) - das macht dann für 250 etwa 2,5 Gold. Bei Kosten von 400 AA für einen aufgestiegenden Gegenstand wäre sogar 1 Gold für 30 AA sehr viel besser. Würde ich jetzt also nicht so empfehlen 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...