Zum Inhalt springen

Keymaster.7362

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    77
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Keymaster.7362

  1. Nabend und willkommen zurück^^ Die Belohnung aus dem Gewölbe des Zauberers; der Loorberren-Händler, solltest du noch genug Loorbeeren übrig haben; allem voran aber vorallem die Trophäenlieferungen von den Flüchtige Magie Händlern aus Staffel 4 wären mein way to go.
  2. Ich muss gestehen, mir fällt es etwas schwer dein Problem vernünftig nachzuvollziehen. Genau wie vorher gilt immer noch, sämtliche Verwerter haben das Charakter Inventar als oberste Priorität und das geteile Inventar direkt als zweites. Dass das Materialienlager jetzt als dritte Priorität gilt kam einzig als Bonus oben drauf, den es vorher nicht gab. Warum du erst jetzt, seit dem Update 4 mal zur Bank laufen und Materialen löschen musst kann ich mir nicht ganz erklären. Und wenn du mit dem Verwerten der Materialen wartest, bis dein Lager voll ist, kannst du auch alle 5 täglichen Umwandlungen mit einem mal machen und musst nur ein einziges Mal "5 Knöpfe drücken".
  3. Welche man mit dem Konstrukteur zu exotischen aufwerten kann.
  4. Wenn Legendäre Gegenstände neu rauskommen sind sie immer extra teuer, einfach weil alle sie haben wollen. Schau dir an, wie alleine die antiken Herbeirufsteine zum Release von EoD 10 Gold das Stück gekostet haben, und wie der Preis inzwischen um 75% gefallen ist. Wenn du nicht bereit bist die Preise zu zahlen, dann warte einfach ein paar Monate bis sich der Staub wieder gelegt hat. Die Essenz des Glücks dürfte eigentlich auch nicht das große Problem sein. Egal wohin man geht und was man macht, überall wird man mit unidentifizierter Ausrüstung zugeschmissen, die beim zerlegen immer einen guten Batzen Glück abwerfen. Legendäre Ausrüstung ist immer ein Marathon und kein Sprint.
  5. Natürlich ist es immer einfacher, mit bissigem Sarkasmus um sich zu werfen, und den bösen, bösen Li-Gruppen die Schild für das eigene Leid zuzuschieben. Aber es waren schon unzählige andere Spieler vor dir in der gleichen Situation, und sie alle haben es geschafft sich durchzusetzen, und nach und nach die KP und Li zu erarbeiten. Das man ohne Li nichtmal in den normalen Modus mitgenommen wird, ist schlicht gelogen. Vielleicht musst du 10 Minuten länger warten bis eine passende Gruppe auftaucht; vielleicht lohnt es sich, einfach eine eigene Gruppensuche zu starten, weil die meisten Spieler zu unsicher sind, selbst die Initiative zu ergreifen; aber genügend Mitspieler, dennen die Li egal sind, finden sich immer. Und wenn man das mehrere Tage gemacht hat und genügend Truhen gesammelt hat, wird man auch gerne in die CM mitgenommen.
  6. Aber die Punkte für das Gewölbe werden einem doch ohnehin an sämtlichen Ecken hinterher geschmissen. Ich habe schon eine ganze Zeit lang alles gekauft, was sich zu kaufen lohnt, und wir haben immer noch knapp zwei Monate bis zum reset vor uns. Ich kann nicht wirklich nachvollziehen, wie man sich so über eine freiwillige und entbehrliche Extraaufgabe aufregen kann.
  7. Natürlich kann man jetzt über die Qualität der einzelnen Rätsel streiten. Vorallem der Turm des Wesyrs ist wirklich ein billiger Witz. Aber gerade mit den JPs in Zentralryria ist die Qualifikation zu einem Sprungrätsel für mich leider auch alles andere als hoch. Viele der Rabenrätsel-Kammer im Bjora-Sumpf (vorallem die eine bei dem zugefrorenen Schiff und die mit den Balken über dem Abgrund) verlangen deutlich mehr, teils auch wirklich schwerere Sprünge, als eine Schamanenkolonie oder das verschüttete Archiev. Außerdem hat ArenaNet nach über 8 Jahren Stillstand endlich wieder angefangen, die SAB weiter zu bauen. Wie schnell und regelmäßig der Rest jetzt nachkommt, muss man mal im nächsten April schauen... aber ich bin vorsichtig optimistisch, dass wir dann vielleicht schon den ersten neuen Bockschwer-Modus haben.
  8. Das ist so aber auch nicht ganz richtig. PoF ist randvoll mit kleineren und größeren JPs. Die sind aber halt alle nur mit den mounts als Basis entwickelt wurden. Die Schakalsand-Ruine im Süden der Kristalloase und die Kammern der Zwergenruinen im Wüstenhochland sind da wohl die zwei größten. Bei LS4 gilt der Turm des Wesirs in den Jahai Klippen als Mini JP, und ich meine in den Ruinen des Donnerkopfgipfels gab es auch einige längere Gänge, durch die man sich springen und rätseln musste, oder ein paar Runen sammeln muss, um am Ende ein paar Truhen einzustauben. Und die IBS hatte auch noch die Bjora-Sümpfe, wo es gleich mehrere Rätselkammern gab, wo man den Rabengeistern folgen, und sie mit magischen Spiegeln umleiten musste.
  9. Ich finde, nicht nur die Vertonung, sondern insgesamt die deutsche Lokalisierung ist in den letzten Jahren sehr stark eingebrochen, und das fixen hat ewig gedauert. Ich weiß noch genau, wie sie die Vögel in EoD statt "Kranich" mit (Bau-)kran übersetzt haben und statt einer Brustplatte bekammen wir alle zum letzten Drachengepolter einen Brustteller.
  10. Nein, das waren sie natürlich nicht. Arenanet hat HoT, PoF und EoD aber auch nie in der Richtung beworben, dass ihre Story durch Updates gesplittet sei. Es wurde immer penibel darauf geachtet, die darauf folgenden Living Storys als eigenes Produkt zu bewerben, und sie meist erst Monate nach dem Release des Addons offiziell zu enthüllen.
  11. Eine Auswahl von 63 Punkten (ohne Staffel 2), obwohl man nur 49 von diesen braucht, klingt für mich bereits wir eine herausragend gute Barrierefreiheit mit genügend Wahlmöglichkeiten.
  12. Ich behaupte, ArenaNet hat mehr als offensichtlich kommuniziert, dass SotO mehrere Updates miteinbezieht. Wenn man als Kunde einfach nur schnell auf "Kaufen" drückt, ohne den dazugehörigen Text durchzulesen, tut man das in eigener Verantwortung. Hier ein Zitat aus dem ersten Absatz in der offiziellen SotO-Homepage :https://www.guildwars2.com/de/secrets-of-the-obscure/ : "Das Abenteuer wird in drei großen Story- und Content-Releases fortgesetzt, die später folgen werden" Hier ein Zitat aus der Produktbeschreibung im Store, unter dem Abschnit "Ein Brandneues Abenteuer" :https://buy.guildwars2.com/de/secrets-of-the-obscure?tab=0 : "Die Geschichte von Guild Wars 2: Secrets of the Obscure wird sich über Fortsetzungen entfalten, ihr könnt euch zum Start der Erweiterung und in folgenden Releases auf neue Story-Inhalte freuen."
  13. Wer wirklich mit den Cliffhanger nicht leben kann, kann natürlich auch einfach 9 Monate warten, bis SotO mit dem letzten der drei großen Updates abgeschlossen ist
  14. Das ist so nicht ganz richtig. Wenn du nur Aurora, nur Vision oder nur Koaleszens trägst, hast du von allen dreien den exakt selben Auraeffekt. Wenn du zwei von den dreien trägst (egal in welcher Konstellation) hast du einen neuen Auraeffekt. Und wenn du alle drei trägst, hast du wieder einen neuen einzigartigen Auraeffekt.
  15. Ich meine, du hast natürlich ein Recht so zu empfinden. Aber das Problem mit der persönlichen Meinung und dem eigenen Geschmack ist halt, dass sie am Ende des Tages einzig und alleine für einen selbst gilt, und für alle anderen keine Bedeutung hat. Es mag durchaus Menschen geben, welche die Rüstung, oder die Waffen, oder den Siegesfelsen ansehnlich finden. Und genau so wenig wie man dir deine eigene Meinung absprechen kann, kann man denen die eigene Meinung absprechen.
  16. Kosmetik ist alles worum es in Fashion Wars 2 geht, und die Hürde sind halt die Jahre.
  17. Willst du hier jetzt allen Ernstes wirklich 3 Wochen mit 6 bis 11 Jahren auf ein und die selbe Stufe stellen? Erkennst du wirklich nicht selbst, dass es dazwischen einen eindeutigen Unterschied gibt und dass all deine Beispiele als Vergleich deswegen sehr stark hinken? Probiere es doch lieber mal mit "Lass dein Kind mit 6 Jahren einschulen und warte ab, bis es das Abitur abschließt" oder "Gehe einmal lebenslänglich ins Gefängnis und werde dank guter Führung frühst möglich entlassen". Den Guild Wars 2 läuft inzwischen fast schon so lange, wie beides dauert. Ich habe nirgendwo geschrieben, dass man immer alles sofort haben muss, und auch nicht, dass neue Spieler uneingeschränkt sofort alle Treue Belohnungen bekommen sollten und ich bin selbst ein uralter Veteran, der GW2 2012 im early access installierte und schon davor jahrelang das original gespielt habe. Aber ich erkenne an, dass die Hürde für neue Spieler pro Jahr immer größer und größer wird, und dass ArenaNet ab einem Punkt gezwungen war, entweder alle zukünftigen Geschenke in Grund und Boden zu nerfen (was sie getan haben) oder sie müssten das ganze Geburtstags-System überdenken und neu designen.
  18. Das allergrößte Problem an dem Geburtstagssystem in GW2 ist einfach die Hürde für neue Spieler, welche mit jedem neuen Jahr nur noch größer wird. Zu sagen, wenn man diese coole Rüstung haben möchte muss man nur 6 Jahre warten, ist halt frech. Wer weiß, ob dieses Spiel in 6 Jahren noch aktiv betrieben wird, oder ob man selbst in 6 Jahren noch lebt... und wie lächerlich wäre das, wenn ArenaNet diese Geschenkeflut bis zum jetzigen 11 Geburtstag fortgesetzt hätte und nicht irgendwann die Notbremse gezogen hätte. Wie ArenaNet den 10. Geburtstag gelöst hat fand ich eigentlich ganz gut. Jeder konnte sich die Rüstung erspielen, aber mit dem Geburtstag bekam man einen Vorteil. Oder im ersten Guild Wars waren die Geschenke immer handelbar.
  19. Du musst inerhalb der Story Instanz zum Epilog mit allen sprechen. Nach dem du Isgarren gerettet hast, portet er dich in eine Instanz des Turms, wo alle wichtigen NPCs auf der minimap vermerkt sind.
  20. Ich finde schon, dass die Himmelsschuppe alleine wegen dem im Kampf aufmounten einen unverhältnismäßig großen Vorteil gegenüber allen anderen Mounts hat und ich merke auch, dass die anderen Mounts für mich einiges an Attraktivität abseits ihrer Niesche verloren haben seit SotO. Es ist einfach zu angenehm, jederzeit von den Gegnern wegzukommen ohne 10 Sekunden mit geringerer Geschwindigkeit wegzustolpern oder in irgendwelche Abgründe springen zu müssen um davon zu gleiten. Vorallem weil auch der Gleiter nahezu jegliche Daseinsberechtigung verloren hat. Im Kampf davon fliegen, Aufwinde, LeyLinien, all das kann jetzt die Himmelsschuppe besser.
  21. Die Daily Truhe bekommst du auch weiterhin nach 4 abgeschlossenen Aufgaben, auch wenn die Anzahl insgesamt auf 5 erhöht wird. Und wer sich danach bereitwillig für 10 schlappe Ruhmpunkte selbst aufopfert, tut das ganz in eigener Verantwortung. Man muss nicht zwangsweise alle Vizards Vault Aufgaben machen, viele Belohnungen sind nur ein kleiner Bonus extra. Gold, T6 Mats und Mystische Münzen bekommt man auch auf unzählige andere Wege im Spiel. Aber ich stimme zu, den Geister Vorhof hätte auch ich wegen seiner Länge viel lieber bei den Wöchentlichen Aufgaben gesehen.
  22. Ich würde sagen, tu dir den Stress nicht an. Das Starterkit wird warscheinlich bei jeder neuen Season, also alle 3 Monate, erneut kaufbar sein und läuft dir somit nicht weg. Speedrunner taugen in meinem Augen auch in keinster Form als Maßstab. Das sind die besten 0.00irgendwas % der Spieler, die in ihrer ganz eigenen Bubble leben. Und auch 15 Stunden erreicht man nur, wenn man schon durch unzählige vorherige Abschlüsse genügend Erfahrung gesammelt hat und die von Tiscan beschriebenen Hilfsmittel nutzt. Mit Mounts 30-40 Stunden, mit Blish vielleicht knapp 25 Stunden, ohne Mounts definitiv weit über 50. Das sind in meinen Augen realistische Zeiten für die durchschnittliche Spielerschsft.
  23. Du brauchst beim Entdecken nicht zwangsläufig alle vier slots. Viele Rezepte brauchen auch nur 2 oder 3 Zutaten. Sobald du die Freigabe hast, kannst du das Rezept lernen.
  24. Ich habe die neuen Dailys bisher tagtäglich konsequent abgeschlossen, und ich hatte dabei nur ein einziges Mal ein schlechtes Erlebnis, Und zwar als das verbuggte Valdhertz Miniverlies in der Rotation war. Anet hat aber löblich schnell reagiert und bereits am nächsten Tag mit einem Patch dieses aus den Dailies gestrichen, und sie haben angekündigt, die Anzahl der Dailys mit einem Patch am 12.09. auf fünf zu erhöhen, um den Spielern mehr Auswahl zu bieten. Allerdings habe ich persönlich kein Problem mit der Limitierungen im Vergleich zu früher, weil ich denke dass die Aufgaben nun wesentlich besser optimiert sind. Es ist nicht länger nötig für genügend Events über eine bestimmte Karte und her zu hetzen. Außer dem Valdhertz Vorfall gab es nicht einen einzigen Tag an dem ich länger als 5 Minuten für die neuen Aufgaben gebraucht habe. 5 Veterane, 10 Gegner zum looten und die paar Handwerksknoten findet man überall nebenbei, ganz egal was man macht. Für das Herz reist man nach Kaineng, und wenn man die Seilrutsche spammt und abbricht und wieder spammt, ist man in kaum einer Minute fertig. Die JPs und Verliese waren bisher immer so klein und/oder so sehr mit anderen Spielern und ihren Portalen vollgestopft, dass ich einfach durchmaschiert bin. Und die Belohnungen sind so unglaublich gut. Das Legendäre Starterkit nimmt einem 2/3 der Arbeit zur legendären Waffe ab, Loorberren, Mystische Münzen und Glücksklee kann man immer gebrauchen, aufgestiegene Ausrüstung kann man, soweit man sie nicht mehr zum tragen braucht, pro Stück für 250 Forschungsnotizen zerlegen, ein Gold pro 6 Zauberbelobigingen sind immer noch 10 Gold pro Tag einfach so. Und selbst wenn man sämtliche limitierten Belohnungen gekauft hat, ist das Gold pro 30 Zauberbelobigungen plus die tägliche Truhe insgesamt 3 Gold, also ein Gold mehr als beim alten System.
×
×
  • Neu erstellen...