Zum Inhalt springen

Login-Belohnung nach dem Patch. Echt schlecht!


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Morpheus.5970:

Du solltest einfach mal nachrechnen.

Hm, login gibt 5 pts auf 28 tage gibt das 140. Nen MC kostet 6 pts und ca 1.20 gäbe 28g.

vor 3 Stunden schrieb Morpheus.5970:

Jetzt macht man ca 35

Wie kommst du zu 7 weiteren?

vor 3 Stunden schrieb Morpheus.5970:

Sobald man aber auch nur einen Task macht - kannst du den Gewinn im Monat natürlich erhöhen und das DEUTLICH über die 50g.

Ja das ist nett, mein 2. account den ich auch wirklich spiele bringt jetzt deutlich mehr.

Allerdings hat er nach 1 tag und 1 weekly auch schon alle MCs für 6 gekauft die es gibt, mal sehen was die die restlichen tage der season mache 🙂

Bearbeitet von Dayra.7405
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dayra.7405:

Hm, login gibt 5 pts auf 28 tage gibt das 140. Nen MC kostet 6 pts und ca 1.20 gäbe 28g.

Wie kommst du zu 7 weiteren?

 

der MC Preis schwankt - generell verkaufe ich meine MCs aber nicht zu 1.2g 🙂

1.2g ist für einen MC zwar richtig, aber meist verkaufst du sie nicht einzelen, sondern in mehreren Stacks. So wirst du sie teurer los.  

Auch hat mein Monat mehr als 28 Tage 😄.. Daher die 35g. 

 

Zudem hast du auch Tasks, die super easy zu erfüllen sind, wie zB 10 Items wiederverwerten etc. da würde im Grunde also mehr zusammen kommen, als die 140 AA.

 

Bearbeitet von Morpheus.5970
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter'm Strich gilt halt: wer halt gar nix machen will außer sich einzuloggen steht schlechter da. Wer sich ein bisschen anstrengt und Astral Acclaim farmt steht dafür unfassbar viel besser da - alleine das Legendary Weapon Starter Kit dürfte so um die 250 Gold wert sein und ist mit 1000 AA halt spottbillig. Von den Gem Store Sachen ganz zu schweigen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Tiscan.8345:

Unter'm Strich gilt halt: wer halt gar nix machen will außer sich einzuloggen steht schlechter da. Wer sich ein bisschen anstrengt und Astral Acclaim farmt steht dafür unfassbar viel besser da - alleine das Legendary Weapon Starter Kit dürfte so um die 250 Gold wert sein und ist mit 1000 AA halt spottbillig. Von den Gem Store Sachen ganz zu schweigen.

 

Ja, das ist vollkommen richtig. Ich will ja nicht leugnen, dass man jetzt im Monat pro Alt-Account weniger bekommt, aber den Impact, den das ganze haben wird, halte ich halt für relativ gering. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Morpheus.5970:

Ja, das ist vollkommen richtig. Ich will ja nicht leugnen, dass man jetzt im Monat pro Alt-Account weniger bekommt, aber den Impact, den das ganze haben wird, halte ich halt für relativ gering. 

Wer 1-3 accounts hat macht wohl eher mehr pro account und bekommt auch mehr.

Wer 20+ accounts hat wird sicher nicht für alle irgendwelche tasks machen, das dauert dann schon. Wenn er dann nur noch die hälfte pro login-only-acc bekommt, spart er sich das vlt sogar und focussiert sich auf 2-3 accs.

Bearbeitet von Dayra.7405
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Dayra.7405:

Wer 1-3 accounts hat macht wohl eher mehr pro account und bekommt auch mehr.

Wer 20+ accounts hat wird sicher nicht für alle irgendwelche tasks machen, das dauert dann schon. Wenn er dann nur noch die hälfte pro login-only-acc bekommt, spart er sich das vlt sogar und focussiert sich auf 2-3 accs.

 

Ich kann halt nur sagen, dass die Overflow community, das Update hart feiert, weil sich die Gewinnspanne von Alt-Farmen erhöht hat. 

Aber letztlich spielt es auch keine Rolle. 🙂
Ich persönlich finde es auf jeden Fall super, weil ich durch meine Twinks nun wesentlich mehr Gold bekomme. 

Bearbeitet von Morpheus.5970
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.8.2023 um 14:07 schrieb Cers.1965:

Es gab eine Abfrage welche Dailys man bevorzugt. Lässt sich dieses nachträglich ändern, wenn man zB. kein WvW spielen möchte und erhält man dafür andere Quest?

Ja, da gibt's ein Zahnradsymbol oben Links in dem Daylie Fenster. Nach dem nächsten Reset (täglich oder wöchentlich) hast du nur noch Erfolge aus den angewählten Bereichen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Morpheus.5970:

 

Du solltest einfach mal nachrechnen.

Bei dem alten System hat man pro Account nur mit dem Login im Monat ca 50g gemacht. 

Jetzt macht man ca 35g. Keine Ahnung ob 15g Unterschied wirklich einen Mehrwert bringen

Mit welchen Items kommst Du auf 35g?
Nur mit den Login Belohnungen kommt man auf 23g, wenn man die 1g Beutel holt
und auf gerade einmal 15g, wenn man die Mystischen Münzen (bei aktuellem Verkaufswert) holt.

54 - 70% Verlust ist eine ganze Menge. Das werden auch diejenigen mit 100 Accounts merken.
Natürlich werden sie das weiter machen, die Accounts haben sie schließlich immernoch, aber es wird die Wirtschaft im Spiel nicht mehr so beeinflussen wie vorher.

 

vor 5 Stunden schrieb Dayra.7405:

Hm, login gibt 5 pts auf 28 tage gibt das 140. Nen MC kostet 6 pts und ca 1.20 gäbe 28g.

Eine Mystische Münze kostet sogar 9 Punkte. ^^
Ein Beutel mit 1g kostet 6.

Bearbeitet von kiroho.4738
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal kurz etwas anderes zum neuen System angeschnitten:

Es gibt Variationen bei den Daylies und Weeklies, je nachdem was man als Bevorzugtes auswählt und ob die neue Erweiterung vorhanden ist oder nicht.

 

Spieler die die Erweiterung besitzen und z.B.: nur WvW Aufgaben machen wollen, haben anderen Aufgaben als jemand der einen Mix aus WvW und PVE machen möchte. Auch bei dem gemeinsam gewählten Bereich (hier das WvW) sind die Aufgaben komplett anders.

 

Spieler die die Erweiterung nicht besitzen und nur WvW Aufgaben machen möchten, haben wiederum andere Aufgaben als Spieler die die Erweiterung besitzen und nur WvW machen.

So hatte meine Twink ohne Erweiterung andere Aufgaben, als meine Main mit Erweiterung. Auch bei der Wahlmöglichkeitt gibt es Unterschiede. Die Twink hatte 6 Aufgaben zur Auswahl, die alle gemacht werden mussten, die Main hatte 8 zur Auswahl von denen 6 gemacht werden mussten.

 

Ich fand das spannend, es bringt mehr Vielfalt ins Spiel. Ich  frage mich aber ob das ein Feature oder ein Fehler ist :))

Generell fände ich eine Wahlmöglichkeit prima, sowohl bei den Weeklies als auch bei den Daylies für alle Accounts. Für Spieler mit Erweiterung gibt es viele schöne Extras (mehr Auswahlmöglichkeiten beim Eintauschen und die Extra Aufgaben, die Vereinfachung für die Himmelschuppe...)   Die Wahlmöglichkeit bei den Aufgaben könnte auf alle ausweiten, finde ich (vorausgesetzt, das ist nicht ohnehin nur ein Bug)

 

Wie ist das bei euch? Habt ihr Unterschiede bei den Aufgaben bemerkt im Vergleich zu euren Mitspielern?

 

Bearbeitet von Muffin.7460
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aufgaben scheinen individuell ausgelost zu sein, im EN-forum gabs irgendwo nen post wo sich leute die alles gleich haben darüber beschwert haben jetzt verschiedene Tasks bekommen zu haben die sie nicht mehr wie gewohnt zusammen machen können.

Bearbeitet von Dayra.7405
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was die tägliche login Belohnung betrifft, geschenkt. Stört mich jetzt auch nicht so... Was mir aber auf den Zeiger geht, ist die Tatsache das Arenanet die Leute ins PVP zwingt und man seine Daylie / Weekly Aktivität nicht mehr selbst zusammenstellen kann.

Das kleine PVP hat mich persönlich noch nie wirklich interessiert und es gibt genügend Spieler, die das kleine PVP auch nicht mögen. Es sollte zumindest wieder die Auswahlmöglichkeit geben, das man seine Daylie / Weekly im PVE, WVW und auch im PVP durchziehen kann.

Das ist meine bescheidene Meinung dazu!

Hoffentlich ändert sich das wieder!

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Arya.6092:

Das kleine PVP hat mich persönlich noch nie wirklich interessiert und es gibt genügend Spieler, die das kleine PVP auch nicht mögen. Es sollte zumindest wieder die Auswahlmöglichkeit geben, das man seine Daylie / Weekly im PVE, WVW und auch im PVP durchziehen kann.

Das war buchstäblich das erste was das neue System abfragt!?

Aber Du kannst das auch später ändern: öffne den Gewölbe-Dialog und klick mal oben links auf das Zahnrad und nimm PvP raus. 

Bearbeitet von Tiscan.8345
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Ludger.7253:

Ich habe mir früher oft die Gabe der Schlacht zusammengekratzt, indem ich die WvW-Daily mit den 25(?)Marken ausgeben gemacht habe.

Ist das jetzt auch gestrichen ? (Wehe !!)

Ja. Es gibt die Belohnungspfad-Potions aus den Dailies nicht mehr (solltest du noch welche haben kannst du sie aber nutzen). Und dieses Daily gibt es auch nicht mehr (aber da es eh keine Potions gibt).

Alle 10min  nen Lager (oder alle 5min nen Wachposten) drehen um die Beteiligung auf 6 zu jalten ist jetzt wohl die mindestest aktivität im WvW um nen Belohnungspfad zu bekommen.

Bearbeitet von Dayra.7405
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Dayra.7405:

Die Aufgaben scheinen individuell ausgelost zu sein, im EN-forum gabs irgendwo nen post wo sich leute die alles gleich haben darüber beschwert haben jetzt verschiedene Tasks bekommen zu haben die sie nicht mehr wie gewohnt zusammen machen können.

 

Ich meine, dass es eine Rotation bei den Aufgaben gibt - abhängig davon was du am Anfang ausgewählt hast. 

Aber sicher kann ich mir aktuell noch nicht sein, da die Datenmenge zu gering ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.8.2023 um 11:22 schrieb Jak.8756:

naja ein wenig kann ich es nach vollziehen weil das die einzigste art für sehr viel war an mystische münzen zu kommen da man ja sonst nur dran kommt durch handelsposten oder wenn man raid und fraktal (ka obs strikes auch welche gibt)mit darf es wird also mal wieder belohnt leute vom content auszuschliessen 

ja der content spielen ist schon miese

bonus meme, man kann an täglichen pvp tunieren teilnehmen, alle 3 stunden sind da saftige Mystische Münzen zu verdienen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um mal beim thema zu bleiben, ich mag die belohnungen, ich konnte mir das erste mal einen mountskin ingame erspielen ohne gold in gems umzuwandeln, nach 1 tag hatte ich die weeklys fertig und nach 3 tagen hatte ich meinen greif, als ob man sich was dabei gedacht hätte.

ich bin kein freund von gemshop swipen, weswegen ich es nie gemacht hab, eine belohung erspielen ist schon deutlich angenehmer

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.8.2023 um 20:09 schrieb Tiscan.8345:

Das war buchstäblich das erste was das neue System abfragt!?

Aber Du kannst das auch später ändern: öffne den Gewölbe-Dialog und klick mal oben links auf das Zahnrad und nimm PvP raus. 

Ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil, hab's dann tatsächlich auch gefunden (Gott wie peinlich)... Ich nehm alles zurück und entschuldige mich für den unterstellten murks 😄 Die weekly ist natürlich versaut, aber der nächste Turnus sollte dann wie gewünscht funktionieren 😉 Danke für die Antwort

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Arya.6092:

Ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil, hab's dann tatsächlich auch gefunden (Gott wie peinlich)... Ich nehm alles zurück und entschuldige mich für den unterstellten murks 😄 Die weekly ist natürlich versaut, aber der nächste Turnus sollte dann wie gewünscht funktionieren 😉 Danke für die Antwort

Ach, sag einfach, dass Du so überwältigt warst von den ganzen neuen Optionen 😉

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.8.2023 um 10:41 schrieb flitzpiepe.3890:

 Womit hab' ich das denn verdient?

Bei mehreren Accounts multipliziert sich der Verlust ja noch

 

Quasi selbst beantwortet.

Login Belohnung wurde abgeschafft, genauso wie das bessere alte Daily System.

Jetzt gibts nur noch diese "Web Seite" oben am Rand, welche alle mit den tollen Preisen ablenkt.

Und es funktioniert.

Die Zukunft ist jetzt.

Bearbeitet von HawkMeister.4758
  • Like 2
  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe durch das Update auch viel Leidenschaft und Spielspaß verloren. Es war eine schöne Motivation sich täglich einzuloggen und etwas zu spielen (Dailys) jetzt hatte ich das Spiel gerade gestartet mir den Einlogg-Bonus geholt und mir die täglichen Aufgaben durchgelesen und mir dann gedacht... ne keine Lust drauf und das Spiel geschlossen. Ich habe auch noch ein anderes Leben oder andere Spiele denen werde ich mich jetzt mehr widmen... Schade finde ich es was ArenaNet aus dem Spiel macht. Ich hoffe das es noch viele mehr gibt die es ähnlich sehen und das ArenaNet sich das dann eventuell zu Herzen nimmt. Es mag durchaus Leute geben, die die neuen Aufgaben besser finden, ja aber ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen das diese Personen in der Überzahl sind..Neue Aufgaben sind ja mal schön... aber die Belohnung??? Ist keine richtige meiner Meinung nach. 
Ich denke mir das jetzt seit einer Woche und jetzt musste ich es mal aufschreiben, und den Leuten denen es ähnlich geht beistehen.

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...