Zum Inhalt springen

Login-Belohnung nach dem Patch. Echt schlecht!


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Vor dem Patch erhielt ich alle 28 Tage:

Mit Erscheinen der Erweiterung und dem Gewölbe des Zauberers bekomme am Tag für's Einloggen 5 Astralen Ruhm, das macht in 28 Tagen satte 140 Stück. Davon kann ich mir zB. 9 Mystische Münzen und 'ne Obsidianscherbe kaufen. - Womit hab' ich das denn verdient?

Bei mehreren Accounts multipliziert sich der Verlust ja noch und jetzt sagt mir nicht das bekomme ich durch die Dailies wieder raus, das wird nämlich nichts! ( Die sind sowieso ein Thema für sich) Fällt mir schwer unter diesen Umständen den Rest der Erweiterung noch angemessen zu würdigen.

Meine Meinung

  • Like 5
  • Thanks 2
  • Haha 4
  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Dayra.7405:

Das die bisherige Belohnung fürs einloggen unverdient war damit hast du recht. 

naja ein wenig kann ich es nach vollziehen weil das die einzigste art für sehr viel war an mystische münzen zu kommen da man ja sonst nur dran kommt durch handelsposten oder wenn man raid und fraktal (ka obs strikes auch welche gibt)mit darf es wird also mal wieder belohnt leute vom content auszuschliessen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Jak.8756:

naja ein wenig kann ich es nach vollziehen weil das die einzigste art für sehr viel war an mystische münzen zu kommen da man ja sonst nur dran kommt durch handelsposten oder wenn man raid und fraktal (ka obs strikes auch welche gibt)mit darf es wird also mal wieder belohnt leute vom content auszuschliessen 

Ja, und Mystische Münzen kann man nun über das Gewölbe kaufen. 60 Stück für 540 Astral Acclaim (da wäre interessant wann das resettet - ich tippe mal auf alle 3 Monate). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dayra.7405:

Das die bisherige Belohnung fürs einloggen unverdient war damit hast du recht. 

Manchmal glaube ich Anet könnte dir jeden Morgen ins Müsli spucken und du würdest deren Unsinn trotzdem verteidigen. xD

 

Nachdem ich letzten wieder in WoW reingeschaut habe wo es ein ähnliches System gab, dass ich schon eher suboptimal fand, muss ich sagen das neue System in GW2 ist nochmal deutlich schlechter und ein ganz klares Downgrade. Man hat das Gefühl ANet will auf Krampf Spielzeit aus den Spielern ziehen und das ist eine Entwicklung die mich ankotzt.

  • Like 7
  • Thanks 1
  • Confused 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Tiscan.8345:

Ja, und Mystische Münzen kann man nun über das Gewölbe kaufen. 60 Stück für 540 Astral Acclaim (da wäre interessant wann das resettet - ich tippe mal auf alle 3 Monate). 

sofern man die dailys machen darf ja derzeit darf ich ja nicht auf die neue map ergo auch die dailys/weeklys von dort nicht machen genauso wie die besonderen ding wobei da ja die hoffnung ist das anet es in 75 tage hinbekommt das jeder auf die neuen maps darf^^

  • Thanks 1
  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rewards sind ein Thema für sich... Eine Woche Dailies&Weeklies und ich bekomm nen Precursor mit einer Gabe dazu... Lassen wir mal so hingestellt...
Wobei, wenn wir schon so mit Rewards um uns werfen, könnte man ja auch für 2500 Punkte ne Legendary direkt reinpacken... Ach was soll der Geiz, würde sogar 3000 dafür ausgeben...

*irony off* für mich ruiniert das so ein bisschen den letzten Wert, den Legendaries noch hatten... GG Anet - mal wieder was versaut - wie immer!

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Tenarus.1630:

Die Rewards sind ein Thema für sich... Eine Woche Dailies&Weeklies und ich bekomm nen Precursor mit einer Gabe dazu... Lassen wir mal so hingestellt...
Wobei, wenn wir schon so mit Rewards um uns werfen, könnte man ja auch für 2500 Punkte ne Legendary direkt reinpacken... Ach was soll der Geiz, würde sogar 3000 dafür ausgeben...

*irony off* für mich ruiniert das so ein bisschen den letzten Wert, den Legendaries noch hatten... GG Anet - mal wieder was versaut - wie immer!

hast du andere belohnungen als ich also ich sehe nix von precursor die man dort kaufen kann nur das starterkit zeug aber das ja keine pre sonder nur zeug was man für die pre waffen braucht also wahrscheinlich die rezepte die man sonst in löwenstein für gold kaufen muss

  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Thea Cherry.6327:

Manchmal glaube ich Anet könnte dir jeden Morgen ins Müsli spucken und du würdest deren Unsinn trotzdem verteidigen. xD

Solange sie sich aufs ins Müsli spucken beschränken ist mir das recht 🙂

Aber im Ernst, die neuen Dailies/Weeklies finde ich auch nicht gut, isnbesondere das man 0-wahl mehr hat, nur noch friss oder stirb.

Aber das die login belohnungen so übertrieben waren das sich leute dutzende Accounts dafür zugelegt haben mit denen sie nie gespielt haben habe ich nie verstanden. Und das das zurechtgestutzt wurde ist schon lange überfällig.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Dayra.7405:

Aber im Ernst, die neuen Dailies/Weeklies finde ich auch nicht gut, isnbesondere das man 0-wahl mehr hat, nur noch friss oder stirb.

Ehrlich gesagt finde ich das neue System ganz nett - wenn auch teilweise etwas nerviger (rumrennen um 5 Veteranen zu finden ist doof - aber nicht SO schlimm wenn man die Maps kennt). Aber ich mag, dass mal ein bisschen Abwechslung reinkommt und es auch wieder Sachen gibt die Spielmechaniken involvieren (BreakBar brechen, Ausweichen, ...) - vielleicht lernen dann auch mal Casuals was das für lustige türkise Prozentbalken bei Gegnern sind 🤣

Das man bei den Dailies keinerlei Auswahl hat ist allerdings Mist. Das sollte besser so funktionieren wie bisher auch - man hat 6-8 mögliche Erfolge und muss 4 abschliessen. Ist ja bei den Weeklies so gemacht worden. Da gibt es 8 und für die Truhe muss man 6 erledigen.

Und absolut katastrophal ist halt die Useability - das war vorher besser gelöst.

vor 12 Minuten schrieb Dayra.7405:

Aber das die login belohnungen so übertrieben waren das sich leute dutzende Accounts dafür zugelegt haben mit denen sie nie gespielt haben habe ich nie verstanden. Und das das zurechtgestutzt wurde ist schon lange überfällig.

Ich habe auch... ein paar Accounts. Und bisher war es immer nett das Zeug geschenkt zu bekommen... aber ich kann damit leben, wenn ich jetzt das Spiel zumindest minimal spielen muss um das Zeug zu bekommen. Wenn ich sehe, dass Leute 50-60 Accounts haben, dann ist das durchaus nachvollziehbar, dass ArenaNet da was tut.

Bearbeitet von Tiscan.8345
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Wizard Vault bisher ganz gut. Ein, zwei Optionen mehr damit man auch eine Auswahl hat falls einem etwas nicht liegt, aber ansonsten passt es. Die Belohnungen sind auch schön ersichtlich und scheinen auch einiges aus dem Cashshop zu bieten. Und auch die Quantität der Belohnungen scheint zu stimmen und ist ertragreicher als das alte System, hier hat sich jemand die Mühe gemacht und das durchgerechnet: (https://en-forum.guildwars2.com/topic/135714-math-comparing-old-and-new-dailys/#comment-1970056).

Ich mag auch sowas wie das 3x Ausweichen im Kampf, da man solche Dinge schön eín sein typisches Gameplay einweben kann anstatt sich zu irgendwelchen Vustas zu teleportieren und dann wieder zurück. Was mich bisher stört ist dass man nen Tag warten muss falls man PVE, PVP, WvW Sachen dazu nimmt und die Tatsache dass im Questlog Erfolge oder Dayli Rewards angezeigt werden können aber nicht beides gleichzeitig.

Ansonsten guter Job Arenanet 🙂

Bearbeitet von avater.1746
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Cers.1965:

Es gab eine Abfrage welche Dailys man bevorzugt. Lässt sich dieses nachträglich ändern, wenn man zB. kein WvW spielen möchte und erhält man dafür andere Quest?

Du kannst es für die Zukunft ändern (oben links das zahnrad), also welche dailies willst du ab Morgen, welche weeklies ab nächsten Montag.

 

Bearbeitet von Dayra.7405
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Thea Cherry.6327:

 

Nachdem ich letzten wieder in WoW reingeschaut habe wo es ein ähnliches System gab, dass ich schon eher suboptimal fand, muss ich sagen das neue System in GW2 ist nochmal deutlich schlechter und ein ganz klares Downgrade. Man hat das Gefühl ANet will auf Krampf Spielzeit aus den Spielern ziehen und das ist eine Entwicklung die mich ankotzt.

Wer sich echt nur einloggt für die Dailys damals und jetzt rumheult, wieso spielt man das Spiel dann? Ernsthaft.

Einloggen, das 20-mal und dafür Applaus verdienen ist Quatsch.


Wieso soll man gezwungen werden? Spiel das Spiel, mach die Aktivitäten dort aber hört alle auf euch darüber zu beschweren, dass man euch nicht alles hinterher wirft in einem Free To Play Spiel.

 

  • Like 5
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sou.9601

Danke, genau deiner Meinung. 

Ich halte das Konzept der Daily Login-Belohnungen allgemein für Schwachsinn. Können Sie gerne in allen MMO's einstampfen. 

Das führt eigentlich nur zu einem, nämlich verfälschten Zahlen. 

"Yeah, in MMO XY loggen sich täglich drölfmillionen Spieler ein ..."

Ja, und wie viele davon spielen das Spiel WIRKLICH?

Belohnungen sind für Leistungen. Einloggen ist keine Leistung!

Bearbeitet von Mortiferus.6074
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen: ja, ein paar Änderungen hier und da sollte Anet noch vornehmen, aber vom Grundkonzept bin ich höchst zufrieden mit der Änderung. Schon alleine, weil sie damit endlich den Fokus ein gutes Stück vom Gemstore weglenken. In Zukunft ist man nicht länger gezwungen 10 Euro für einen Gleiterskin, 20 Euro für einen Raptorskin auszugeben, oder für JadeBots und Skiffs das Schwarzlöwentruhen Glücksspiel zu spielen. Man wird sich Alternativen zu den Basisskins endlich ingame verdienen können.

Wenn man regelmäßig seine dailys macht, müsste man auch mehr Belohnungen herausbekommen, als mit dem Login und den Dailys von früher. Und dann gibt es für die Weaklys und Season ja noch viel mehr oben drauf.

Das einzige was mich wirklich stört, ist dass man bei den 4 Dailys keine Auswahl hat. In den Wöchentlichen muss man ja auch nur 6 von 8 abschließen.

Bearbeitet von Keymaster.7362
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber guckt euch die jetzigen täglichen und  wöchentlichen Belohnungen doch mal an! 3x Ausweichrolle, 20 Gegenstände verwerten, 100 Erweckte töten... mal ehrlich, was macht daran besonders Spaß? Vorher hatten wir die Jumpingpuzzles, da stand immer ein Messmer der Gilde [PINK] mit Fass und Feuerwerk, fast ein Happening. Bei Aufgaben-Events in bestimmten Gebieten gab es Mentor-Tags bei jedem Event. Selbst die Aktivitäten hatten manchmal Spaß gemacht. Im WVW standen verfeindete Truppen nebeneinander und warteten auf den Veteran - Das  wird's wohl nicht mehr so viel geben, wenn das Gewölbe nicht etwas überarbeitet wird. Für mich als Feierabendspieler hat das Spaß gemacht. Für mehr war auch kaum Zeit in der Woche, weswegen ich auch die Login-Belohnungen vermissen werde.

Meine Meinung

  • Like 2
  • Thanks 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb flitzpiepe.3890:

 Vorher hatten wir die Jumpingpuzzles, da stand immer ein Messmer der Gilde [PINK] mit Fass und Feuerwerk, fast ein Happening.

wow fürs porten lassen belohnung kassieren jup gutes beispiel für spass sorry wenn ich das sage aber wer zu dumm ist ein jp selbst zu machen hat einfach keine belohnung verdient. und sich darüber aufzuregen das man jetzt dinge selbst machen muss für belohnung zeigt wie schlecht die dailys all die jahre waren

Bearbeitet von Jak.8756
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Dayra.7405:

Solange sie sich aufs ins Müsli spucken beschränken ist mir das recht 🙂

Aber im Ernst, die neuen Dailies/Weeklies finde ich auch nicht gut, isnbesondere das man 0-wahl mehr hat, nur noch friss oder stirb.

Aber das die login belohnungen so übertrieben waren das sich leute dutzende Accounts dafür zugelegt haben mit denen sie nie gespielt haben habe ich nie verstanden. Und das das zurechtgestutzt wurde ist schon lange überfällig.

 

Nur mal so am Rande: Rechnerisch machst du mit den jetzigen Daylies gleich viel oder sogar mehr Gold. 😄

Daher freuen sich die ganzen Leute mit Alt-Farmen über das Update.

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schon lustig, wieviele Leute rumweinen, dass sie jetzt was für dir Belohnungen tun müssen. 

"WÄÄÄHH, DIE LOGIN-BELOHNUNGEN SIND WEG!"

oder 

"HILFE, ICH SCHAFFE DIE DAILYS NICHT MEHR UNTER 2 MINUTEN!"

Ehrlich, wer keine Lust hat, für Belohnungen noch was zu tun, sollte ernsthaft mal nachdenken, ob er/sie/es noch das richtige Spiel spielt. 

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb flitzpiepe.3890:

Womit hab' ich das denn verdient?

Naja, mal ganz ehrlich und nüchtern betrachtet, die Login-Belohnungen waren von Anfang an viel zu hoch.
Die jetzige Anpassung ist mehr als gerechtfertigt.

vor 17 Stunden schrieb flitzpiepe.3890:

Bei mehreren Accounts multipliziert sich der Verlust ja noch

Und genau das ist der Punkt.
Die Tatsache, dass man sich die Leute haufenweise Accounts (oftmals kostenlos, durch Giveaways) erstellt und so hunderte von Gold fürs Nichtstun in den Hals gestopft bekommen haben, zeigt deutlich was mit dem System falsch gelaufen ist.

 

Belohnungen fürs Nichtstun abschaffen, mehr Aktivitäten erstellen und dafür eine Auswahl einzigartiger Belohnungen bereitsstellen.
Aktives Spielen verschiedener Bereiche fördern und "Reich werden durch Accounts kaufen" entfernen.
Das hat Anet mit der Wizards Vault gemacht und es war genau der richtige Schritt.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb kiroho.4738:

Naja, mal ganz ehrlich und nüchtern betrachtet, die Login-Belohnungen waren von Anfang an viel zu hoch.
Die jetzige Anpassung ist mehr als gerechtfertigt.

 

Du solltest einfach mal nachrechnen.

Bei dem alten System hat man pro Account nur mit dem Login im Monat ca 50g gemacht. 

Jetzt macht man ca 35g. Keine Ahnung ob 15g Unterschied wirklich einen Mehrwert bringen, weil die Leute, die das in der Form betreiben, eh sehr sehr viele Accounts haben. Ob sie anstatt 20.000 Gold nun 15.000 Gold machen.. naja. Juckt die Leute halt eh nicht. 

Sobald man aber auch nur einen Task macht - kannst du den Gewinn im Monat natürlich erhöhen und das DEUTLICH über die 50g.

Bearbeitet von Morpheus.5970
  • Confused 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...