Zum Inhalt springen

Epic Fail: Anet hält keine Versprechen und tötet GW2


Empfohlene Beiträge

Ach Gottchen, Prinzessin @Zelda.1524 wurde wieder freigelassen und meckert sofort wieder über angeblich zu komplizierte Meta-Builds und macht sich auch ansonsten mal wieder die Welt, wie sie ihr gefällt. 

Zum Thema Meta-Builds: Hatten wir nicht beim letzten mal schon festgestellt, dass es keine andere Erklärung gibt außer der, dass du irgendwas grundlegendes falsch machst? Anders war es beim letzten mal jedenfalls schon absolut nicht zu erklären, dass du angeblich nur 11k mit deinem CFB machst, obwohl der schon mit Auto-Attacks bei normalen Benchmark-Einstellungen 16k schafft. 

Außerdem wirfst du anderen vor, sie würden deine Posts nicht lesen, verdrehst aber selbst die Tatsachen in den offiziellen Meldungen von Arenanet? Finde den Fehler!

Es war wie gesagt NIE dir Rede davon, dass sie gar keine AddOns mehr bringen, sondern wie bereits von anderen geschrieben, kleinere AddOns in kleineren Abständen. Sprich: MEHR AddOns als in der Vergangenheit. 

Ich habe manchmal den Eindruck, dass du nur das liest, was du lesen willst und alles andere ausblendest und ignorierst.

Ich bleibe bei meinem Spruch:

MAYBE YOU'RE THE PROBLEM!

Bearbeitet von Mortiferus.6074
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hecksler Der Henker.9280:

Ich weiss nicht, warum man unter anderem eine Diskussion führt, dass ein Addon erscheint, anstatt sich darüber zu freuen.

weil man es ja addon bezahlen muss und es nicht kostenlos ist wie die lw zu release. man kennt doch leute wie Zelda.1524 die wollen jobs wo man nix machen muss aber tausende euro im monat bekommen anderer seits wollen die alles kostenlos haben weil sie denken alle anderen haben es nicht verdient für ihre arbeit bezahlt zu werden. 

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch das Gefühl, dass sich das Spiel an mir vorbeientwickelt hat. Zumindest bestätigt dies wiedereinmal der Trailer für das neue Addon. Er startet relativ ungewiss, dann der Turm des Zauberers mit einem großen Hype-Moment(schließlich will man den seit über 10 Jahren erkunden), nur um im nächsten Moment alles in die Luft zu jagen und sämtliche Vorfreude damit zunichte zu machen. Ich habe mich nie als Kommandeur, Champion, Held, der große Beschützer Tyrias, der Auserwählte oder sonst was gesehen(und die Kunstpause im Trailer gibt den Eindruck dass Anet damit einfach nur böse trollen wollte), ich war schlichtweg ein gewöhnlicher Abenteurer unter vielen, der seine Reise antritt und gerne ohne Zwang entdeckt und erkundet. Der sture Blick alles episch, legendär oder alles vernichtend erscheinen lassen zu wollen hinterlässt bei mir inzwischen einen bitteren Nachgeschmack...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.7.2023 um 16:06 schrieb Kisala.9561:

weil man es ja addon bezahlen muss und es nicht kostenlos ist wie die lw zu release. man kennt doch leute wie Zelda.1524 die wollen jobs wo man nix machen muss aber tausende euro im monat bekommen anderer seits wollen die alles kostenlos haben weil sie denken alle anderen haben es nicht verdient für ihre arbeit bezahlt zu werden. 

 Könnten wir bitte beim  Thema bleiben und nicht anfangen andere vorzuverurteilen? Gehört nicht zum Thema.

 

Und was Zelda selbst angeht, es ist dessen/deren Ansicht. Soll der Spieler das Spiel eben nicht mehr spielen, wenn alles so schlimm ist. Wird es dennoch weiter gespielt, gibt es keinen Grund weiter auf Zelda zu reagieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb VonArrcross.4213:

 Könnten wir bitte beim  Thema bleiben und nicht anfangen andere vorzuverurteilen? Gehört nicht zum Thema.

 

Und was Zelda selbst angeht, es ist dessen/deren Ansicht. Soll der Spieler das Spiel eben nicht mehr spielen, wenn alles so schlimm ist. Wird es dennoch weiter gespielt, gibt es keinen Grund weiter auf Zelda zu reagieren.

Das Problem ist aber wenn man eindeutige Aussagen so umschreibt das die zu dem passen warum man sich aufregt und dann nichtmal sein Fehler einsieht wenn man ihn den Beweis direkt vor die Nase hält. Und das was kisala schreibt beruht ja darauf was zelda geschrieben hat auch wenn es nur eine Interpretation ist aber der Verdacht liegt halt na wenn man darauf pocht das anet keine addons mehr bringen wollte und man deswegen enttäuscht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.6.2023 um 10:20 schrieb Zelda.1524:

statt dieses Dumme Raiden in 10er Gruppen, wo man nie mitgenommen

Ich hab ca. Ende letzten Jahres angefangen Raids zu laufen und ich laufe quasi ausschließlich PUG. Am Anfang entsprechend in Trainingsgruppen, nachdem ich da genug KP gefarmt hatte dann in experienced Gruppen mit Low KP usw. Vor ca. 1,5 Jahren hab ich glaub ich mit Fraktal CM angefangen, anfangs auch nur mit Trainingsgruppen die ich ggf. selbst erstellt habe.

Ich glaube ich wurde insgesamt einmal gekickt, weil ich mich verlesen hatte und mit der falschen Rolle beigetreten bin. Ein- oder zweimal wurde ich auf Low DPS angesprochen, weil ich das falsche Template ausgewählt hatte und deswegen vom Heiler eingeholt wurde. Einen Kick gab es dafür btw. nicht.

 

Wenn man nicht gerade einer exp. Gruppe beitritt und dabei bspw. die gesuchten Rollen ignoriert oder die KP massiv unterschreitet, wirklich wirklich schlecht seine Rolle erfüllt (<50% Boontime, DPS im Bereich eines Heilers oder BoonDPS) oder aber die Mechaniken ignoriert, hat man auch in exp. Gruppen selten Stress. In Trainingsgruppen sollte man ein Basisverständnis der Klasse und Rolle mitbringen. Das mal so zu meinen Erfahrungen nach gut 8 Monaten quasi wöchentlichen PUG Raids in 5 von 7 Wings.

 

 

Am 28.6.2023 um 10:20 schrieb Zelda.1524:

Monatelang Rotas lernen, die dann wieder nutzlos sind weil ein neuer Patch kommt. 

Warum musst du monatelang Rotas lernen? Mit einem Reaper (hauptsächlich Zerkergear, Metatraits) komm ich beim Golem auf ~18k DPS indem ich GS3 auf Abklingzeit halte, GS1 als Filler bis ich in die Shroud kann, da dann die 4 auf Abklingzeit halten und sonst Autoattack. Ab 50% GS 2 gedrückt halten und ab und zu mal in die Shroud um 4 zu drücken. Und das wäre ein Ablauf der nicht auf LI getrimmt ist. Bufffood und Enhancements sind da noch nicht drin. Boons sind natürlich alle hinzugefügt worden.

 

Am 28.6.2023 um 10:20 schrieb Zelda.1524:

der HAM wird ausgelacht, weil man ja mit 2 Knöpfen mehr angeblich mit dem Druiden besser ist

HAM ist immer noch Meta. Wenn dann wird darüber gewitzelt wie stark er ist.

 

Am 28.6.2023 um 10:20 schrieb Zelda.1524:

Und der Power Rifle Mech wird im Raid nicht mehr mitgenommen, weil andere -laut Bench zumindest- ja viel besser wären.

PDPS Mech spiele ich immer noch in Raids und teils auch CM Fraktalen, wenn ich mich zurücklehnen will.

 

Am 28.6.2023 um 10:20 schrieb Zelda.1524:

Aktuell gibt es keine Klasse in GW2 mit der ich auf 20k komme.

Siehe oben. Power Rifle Mech mit allen Boons, Food und Enhancements kommt auf ~18k nur mit Autoattacks, also auch ohne Elitefertigkeit, und dem Rifle Turret. 23k wenn du die Elitefertigkeit und alle Rifleskills auf Abklingzeit hältst. Von komplexer Rota kann an der Stelle keine Rede sein.

Am 28.6.2023 um 10:20 schrieb Zelda.1524:

Man kommt prima mit 10k durch GW2. Im Raid einfach 2 Heiler und 8 DDs die auf 10-12k kommen und EVENTUELL Alac und Quick geben - man stelle sich vor, Alac und Quick ist keine Pflicht.

Dann bau eine Gilde oder Gruppe um diese Idee auf. Beispielsweise habe ich auch häufiger Raidgruppen gesehen die ausschließlich Corebuild wollen.

Am 28.6.2023 um 10:20 schrieb Zelda.1524:

Meine Gilde ist nun aufgelöst worden, weil alle 80 aufgehört haben. Der Streß war ihnen zu hoch.

Also ihr habt eure eigenen Gruppen gestellt mit euren eigenen Regeln und trotzdem war es allen zu stressig? In den selbstorganisierten Raids?

Am 28.6.2023 um 10:20 schrieb Zelda.1524:

Heute bekommt man sogar für Fraktale T3+4 LI Anforderungen gestellt, wenn überhaupt Gruppen zu finden sind die nicht CM machen.

LI Anforderungen in Fraktalen? Ich hab schon vereinzelte Gruppen gesehen die 40k(?) Errungenschaftspunkte wollten, aber im Normalfall wird UFE verlangt und das auch nur bei CM-Runs. T3 und T4 "fordern" im Normallfall eine Comp aus Heiler mit Alac oder Quickness, einem DPSler der entsprechend Alac oder Quickness bufft und der Rest sind DPSler. Und auch hier wieder: Wenn du was anderes willst, dann mach einen LFG auf. Wenn keiner beitritt scheint es halt kein Interesse daran zu geben.

 

Am 28.6.2023 um 10:57 schrieb Dayra.7405:

Wo ich dir recht gebe sind die KPs, aber die kommen erst mal nicht von ANet sondern von Mitspielern und externen Tools. ANet kann man höchstens vorwerfen nichts dagegen zu unternehmen.

Können sie auch nicht. Statt KP wird dann etwas anderes herhalten müssen. Ich kann es zum Teil schon nachvollziehen. Wenn ich kurz Abends einen oder mehrere Wings abreißen will und dazu extra in eine Gruppe mit Erfahrung gehe und die Hälfte die Mechaniken nicht kennt, bekomme ich eine Krise. Wenn ich das möchte unterstütze ich einen Traingsrun, was ich ebenfalls häufig genug mache.

 

Da darf man sich dann halt bei den Leuten beschweren, die leechen wollen.

 

Am 29.6.2023 um 11:17 schrieb Worrbinpike.2957:

Das verstehe ich nicht. Was würdest du denn in GW2 Solo machen wollen ? Ich habe schon hunderte Stunden alleine im Spiel verbracht.

Solofraktalruns wäre ne Möglichkeit. Geht auch. Es scheint Leute zu geben die Solo T4 oder sogar CMs laufen. Scheint wohl auch noch möglich zu sein, weil ich meine mich zu erinnern, dass jemand das neue Fraktal in T4 schon solo gemacht hat.

 

tl;dr: Deckt sich absolut nicht mit meiner Erfahrung und ich kann es nicht nachvollziehen.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Evilfrag.5906:

Ich hab ca. Ende letzten Jahres angefangen Raids zu laufen und ich laufe quasi ausschließlich PUG. Am Anfang entsprechend in Trainingsgruppen, nachdem ich da genug KP gefarmt hatte dann in experienced Gruppen mit Low KP usw. Vor ca. 1,5 Jahren hab ich glaub ich mit Fraktal CM angefangen, anfangs auch nur mit Trainingsgruppen die ich ggf. selbst erstellt habe.

dann bist du einer der glücklichen die es so geschafft haben ich hatte es selbst jahre versucht in raids reinzukommen bin in keiner trainings gilde reingekommen (gründe ka wüsste ich selbst gern aber ohne rückmeldung der gilden schwierig), lfg runs waren ne endlosschleife fail, fail, neu mitschreiter suchen, fail, fail usw irgendwann schluss und ein anderen tag versucht mit selben ausgang. mittlerweile hab ich es seit jahre aufgegeben ich hatte zwar zwischen durch angebote mal mitzulaufen aber ganz ehrlich wozu einmalige sachen machen die einem lust auf mehr machen aber die man nicht stillen kann dank dieses blödsinns mit dem LI/KP wir sind besser als alle anderen mist.

vor einer Stunde schrieb Evilfrag.5906:

LI Anforderungen in Fraktalen? Ich hab schon vereinzelte Gruppen gesehen die 40k(?) Errungenschaftspunkte wollten, aber im Normalfall wird UFE verlangt und das auch nur bei CM-Runs. T3 und T4 "fordern" im Normallfall eine Comp aus Heiler mit Alac oder Quickness, einem DPSler der entsprechend Alac oder Quickness bufft und der Rest sind DPSler. Und auch hier wieder: Wenn du was anderes willst, dann mach einen LFG auf. Wenn keiner beitritt scheint es halt kein Interesse daran zu geben.

stimmt ufe werden nur bei CM runs verlangt das problem ist nur das 99% der gruppen im lfg mittlerweile nur noch T4 + CMs laufen. seit einem jahr laufe ich keine T4 fraktale mehr da mich aber interessiert hat wie das neue fraktal so auf T4 ist hab ich letztens als es daily war abends um 19 uhr mein glück versucht und eine T4 gruppe aufgemacht es hat ganze 35 min gebraucht bis die voll war mit text "T4 dailys alacheal, qdps"

Bearbeitet von Jak.8756
  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.6.2023 um 10:20 schrieb Zelda.1524:

Noch vor einem Jahr wurde groß angekündigt, dass man nun nur noch in ca. 3monatigem Abstand Living Story veröffentlichen würde und kein Addon mehr.

Nö, wurde es nicht. Wurde es nie....
Magst Du mal die Quelle verlinken, wo Du das gelesen haben willst?

 

Am 28.6.2023 um 10:20 schrieb Zelda.1524:

Daraus wurde ja mal nichts.

Weils nie so angekündigt wurde.

 

Am 28.6.2023 um 10:20 schrieb Zelda.1524:

Damit ist es endgültig aus für mich.

Ist vielleicht besser für alle beteiligten.

 

Am 28.6.2023 um 10:20 schrieb Zelda.1524:

GW2 ist tot.

Nein, nicht wirklich.
Naja, vielleicht für Leute, die nicht ordentlich lesen und sich dann melodramatisch in einem viel zu langem Foren post darüber aufregen müssen. 😉

Aber gut, auf die Art Spieler kann das Spiel ruhig verzichte.

Bearbeitet von kiroho.4738
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Jak.8756:

dann bist du einer der glücklichen die es so geschafft haben ich hatte es selbst jahre versucht in raids reinzukommen bin in keiner trainings gilde reingekommen (gründe ka wüsste ich selbst gern aber ohne rückmeldung der gilden schwierig), lfg runs waren ne endlosschleife fail, fail, neu mitschreiter suchen, fail, fail usw irgendwann schluss und ein anderen tag versucht mit selben ausgang. mittlerweile hab ich es seit jahre aufgegeben ich hatte zwar zwischen durch angebote mal mitzulaufen aber ganz ehrlich wozu einmalige sachen machen die einem lust auf mehr machen aber die man nicht stillen kann dank dieses blödsinns mit dem wir haben LI/KP wir sind besser als alle anderen mist.

 

Wann hattest du das ganze denn versucht? Meine Erfahrungen dazu sind da halt noch relativ "neu" und ich kann nichts weiter dazu sagen, wie es bspw. vor zwei Jahren oder so aussah. Da bin ich zwar auch mal Raids in einer Gilde gelaufen aber auch nur wenige, da ich keine Zeit dazu hatte. Könnte sich also lohnen da vielleicht nochmal reinzusehen. Persönlich bin ich auch keiner Trainingsgilde beigetreten, sondern nur Discordservern für Erklärungen. Darüber wurden aber bspw. dann weitere Trainings angekündigt, bevor die in den LFG gegangen sind.

Ich würd auch nicht sagen, dass es nur was mit Glück zu tun hat. Ohne Gilde oder feste Gruppe muss man halt immer wieder das Trainings-LFG im Auge behalten und der Skillunterschied in Trainingsruns kann schon recht groß werden.

Ansonsten gibt es auch im exp. Bereich immer mal wieder Suchen mit "Semitraining". Wenn man die Wings und Mechaniken wirklich schon kennt, gibt es auch häufiger Suchen mit "Chill Run", "Ping <beliebiges Item>", "some kp" usw. Trainingsruns sehe ich zugegebenermaßen vor allem am Wochenende und dann Abends häufiger. Könnte sich also lohnen zu der Zeit einfach das LFG-Fenster offen zu halten, während man beispielsweise Metas läuft.

 

vor 19 Minuten schrieb Jak.8756:

stimmt ufe werden nur bei CM runs verlangt das problem ist nur das 99% der gruppen im lfg mittlerweile nur noch T4 + CMs laufen. seit einem jahr laufe ich keine T4 fraktale mehr da mich aber interessiert hat wie das neue fraktal so auf T4 ist hab ich letztens als es daily war abends um 19 uhr mein glück versucht und eine T4 gruppe aufgemacht es hat ganze 35 min gebraucht bis die voll war mit text "T4 dailys alacheal, qdps"

 

Das neue Fraktal bin ich gestern Abend zuerst gelaufen und wollte dann alle Errungenschaften machen. Für T4 hab ich ein LFG gestartet was zuerst etwas Richtung "100 | Alacheal or QHeal" drin hatte, als einer damit gejoined war wurde es auf "100|DPS" oder sowas umgestellt und die Gruppe war in vll. 10 Minuten zusammengestellt. Läufst du mehrere Rollen (ADPS/QDPS/CDPS/PDPS/ggf. Heiler)? Wenn nicht, dann kann das massiv die Gruppensuche beschleunigen. T4 LFGs sehe ich eig. immer noch einige, da sich viele (wieso auch immer) nicht an CMs rantrauen. Im Idealfall hat man einen festen Kern aus einem HFB und einem ADPS. Dann braucht man eh nur noch mit DPS auffüllen und die finden sich eig. immer.

Ich hatte jetzt auch nochmal nachgesehen: Ich bin vor ca. 9-10 Monaten das erste Mal etwas ernsthafter Fraktal CMs gelaufen.

Bearbeitet von Evilfrag.5906
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.6.2023 um 12:23 schrieb Zelda.1524:

Die Aussagen: "Es kommt ein 4. Addon" und "Wir werden nun nicht mehr alle zwei bis vier Jahre eine Erweiterung veröffentlichen" widersprechen sich nicht für euch? Liegt vielleicht daran, dass ihr nicht versteht, dass die erste AUssage revidiert wurde. Ist in einem Interview auf Twitch auch gesagt worden, dass es kein Addon mehr geben wird, sondern das Konzept der LS weitergeführt wird, indem alle 3 Monate die Geschichte weitergeführt wird und man DORT dann neue Maps etc. mit einbauen wird. 

"Wir werden nun nicht mehr alle zwei bis vier Jahre eine Erweiterung veröffentlichen"

Der Satz geht nach dem Komma noch weiter, weisst Du?...

"Wir werden nun nicht mehr alle zwei bis vier Jahre eine Erweiterung veröffentlichen und zwischendurch eine Staffel der Lebendigen Welt, sondern häufiger kleinere Erweiterungen und diese in vierteljährlichen Updates mit neuen Inhalten versorgen, sodass es immer nur ein paar Monate sind bis zum nächsten großen Release."

Naja, wenigstens der Titel ist passend. Epic Fail. 😉

Hachja, der @Zelda.1524 mit seinen monatlichen Drama Posts. Immer wieder einen Lacher wert. 😄

Bearbeitet von kiroho.4738
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man denkt, es gibt keinen Content mehr, kommt von irgendwo @Zelda.1524 her!

 

Ich möchte keine Absicht unterstellen und frage daher einfach mal vorsichtig nach: Du weißt schon, wie man Texte in unserer Sprache liest, oder? Du weißt, dass man immer den gesamten Text lesen und schon gar nicht mitten im Satz aufhören sollte, wenn man Informationen sucht? Deine Aussage zu Addons zeigt, dass du dies nicht getan hast. Sollen wir es für dich noch größer schreiben? Be-la-den ver-bo-ten! Ach ne, das war was anderes (wer die Anspielung versteht, darf sich kurz freuen, dass er alt wird…).

 

Und dann mein Lieblingsthema. Die Rotas werden nicht komplizierter, aber ja, man wird sicherlich mit neuen konfrontiert, falls die weaponmastery kommt. Dass das eine schlechte Idee ist und Balancing nicht wirklich gut möglich ist, hat die Beta gezeigt, aber wir haben so viel powercreep im Spiel, ob man jetzt 47k (wie aktuell der Rifle + Dagger/Dagger Deadeye) oder 53k macht ist dann auch egal. 
 

Du bezeichnest jemanden, der im ersten Versuch 35k auf einem Spellbreaker schafft, als Lügner („Ich glaube dir das nicht“), magst es aber nicht, selbst als solcher bezeichnet zu werden. Wer im Glashaus sitzt…

Witzigerweise habe ich vor genau 2 Tagen eine neue Klasse gelernt, ich kann dich also mal kurz auf meine Abenteuerreise mitnehmen: Nach meinem Static fullclear wusste ich: Soulbeast ist enorm stark aktuell, so eines werde ich an bestimmten Bossen auch brauchen. Vor 2 Tagen dann mit einer Freundin aus „meiner“ Community in 30 Minuten die Heldenpunkte gesammelt, das gear gekauft, und dank einer weiteren Freundin das nötige Tierchen geholt. Nun habe ich mir das Opening des Benchmarks (Laoshi ist natürlich eine andere Hausnummer, selbst für viele sc Spieler, aber who cares) mehrmals angeschaut, um die Tastenabfolge ins Hirn zu kriegen. Einfach mal Tasten gedrückt und geschaut, was passiert, und siehe da: 37081. Das ist zwar noch weit weg von gut, aber ein Anfang. Ein wenig geübt, damit das alles etwas weniger fremd wird, und nach einer Stunde am Golem war ich bei um und bei 38.5k. Ich habe dann noch etwa eine halbe Stunde spätabends versucht, die 39 zu knacken, das wollte aber nicht. Nächster Morgen, ich war so frei und habe mein letztes Exoteil zu Ascended gewechselt und 6 Infusionen mit in den Build geworfen, mir nochmal einen ganz speziellen Teil der Rota angeschaut, und… na also. 39.4k. Mittlerweile ist mein bester Versuch eine 39.6k, bei einem von sc angegebenen average bench von 40.5k. Das erste Mal über 95% hatte ich nach etwa 50 Minuten. Auf einer völlig neuen Klasse, die ich noch nie zuvor gespielt habe. Du kennst mir erzählen, was du willst, nicht jeder lernt so schnell, nicht jeder hat die Muße, überhaupt eine Stunde am Golem zu verbringen, aber wer keine 20k am Golem schafft, macht in den Einstellungen etwas falsch oder greift einmal an, dreht den Charakter weg und geht erstmal ne Stunde vor den Fernseher, anders kann ich es mir nicht erklären. Vor allem mit dem neuen cVirtu sollte dir doch enorm geholfen sein, als pMech Fanatiker. 
 

Ja, der aktuelle Patch war alles andere als gut, und viele sind zu Recht verärgert. Der Patch zeigt übrigens ganz deutlich, dass ArenaNet eben nicht auf die 0.1% hört, denn wir haben immer wieder klar betont, dass einige Dinge so nicht funktionieren. Es wurde dennoch gemacht, es funktioniert nicht, surprised pikachuface. Dennoch kriegt man das alles gefixed, und dann hat man wieder eine funktionierende Meta. Über Open World Rede ich gar nicht erst, da ist es absolut egal, was du spielst, und wirst immer gut zurechtkommen. 
 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 28.6.2023 um 14:45 schrieb MikeOck.7461:

In vielen Sachen spricht mir der Beitragsersteller aus der Seele und ich bin gerade mal ~6 Monate bei GW2, aber trotzdem sehr aktiv. Über viele Sachen habe ich mich geäußert in Discords und auf Reddit, aber einige Leute haben natürlich nichts als Spott und Häme übrig für meine Beschwerden  wie:

  1. gar kein Solo-Content (worauf immer blöde Antworten kommen wie: du spielst ein MMO!; OpenWorld ist SOLO!; du kannst Fischen gehen und Nodes sammeln!; Fraktale und Dungeons kann man auch solo machen!)
  2. LFG Anforderungen
  3. Keine Kreativität bei den Spielern: es werden gezielt nur bestimmte Kompositionen und bestimmte Builds gesucht, anonsten kick. Obwohl ALLES im Spiel, mit Ausnahme von Challenge Modes, sehr leicht zu bewältigen ist. 
  4. anscheinend unfähiges Balance-Team:  das letzte Balance-Update scheint mir entweder von inkompetenten oder böswilligen Personen ausgearbeitet worden zu sein. Jetzt wird es wieder Monate dauern bis das Chaos beseitigt worden ist und danach kommt die Erweiterung die garantiert neue Problem mit sich bringen wird.  Ich will mir nicht 10 Charaktere erstellen um abgesichert zu sein falls das Balance-Team meine Lieblingsklasse unspielbar macht (siehe Scourge)  oder verschlechtert wie Scrapper, Druid, Berserker. 

Meine volle Zustimmung 👍👍👍

  • Confused 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin,

früher sehr aktiv im Spiel und auch hier im Forum gewesen und dann lange Zeit keine Lust mehr gehabt und andere Spiele gespielt + andere berufliche Ziele verfolgt, die keine Zeit fürs Zocken gaben. Seit ca. 2-3 Wochen habe ich wieder regelmäßig reingeschaut und kann zu einigen Dingen nur das gleiche schreiben, was ich schon vor Jahren immer wieder angemerkt habe:
 

  • Findest du keine Gruppe für das was du spielen möchtest, mache deine eigene Gruppe auf. Es sitzen so wie du viele Spieler/innen vor dem Monitor und warten nur darauf das eine Gruppe im LFG auftaucht. Ich weiß nicht was es ist, aber meine Vermutung ist, dass sich viele einfach nicht trauen bzw. es auch gleichzeitig mit dem Anführen einer Gruppe gleichsetzen, was eben nicht vielen liegt. Beim Sport sehe ich oft das gleiche, ohne Engagement tut sich da nichts
     
  • Es werden eigentlich keine bestimmten Kompositionen oder Builds gesucht, das muss ich meinem Vorposter entgegnen. Heal, dps und Leute, die sich auskennen, suchen noch "alac" (Alacrity). Grundsätzlich reichen erstere aber aus und mehr wird nicht gefragt - Ausnahme Raids, aber die gehören auch zum organisierten Gruppencontent und waren nie dafür gedacht, dass man mit einem persönlichen Build, das definitiv nicht für die Gruppe optimiert ist, da einfach Erfolg hat. Dazu gab es auch einen Blogpost von Anet. 
     
  • Ich habe mich sofort wieder in die Fraktale gestürzt, weil das neben Dungeons (früher noch Raids) mein Lieblingscontent ist und ganz ehrlich: Ich habe mit meinem Zweitaccount seit Wiedereinstieg jeden Tag problemlos Gruppen für "T4 + Recs" (also ohne CMs) gefunden. Da ich auf dem Account auch nur DPS zur Verfügung habe (mein DPS ist im Mittelfeld), bin ich für Gruppen, die nach Rollen suchen, limitiert. Es ist trotzdem nie eine Schwierigkeit gewesen. Wer noch einen Heal-Firebrand zur Verfügung hat, ist in der Jokerposition und hat eig. freie Auswahl. Der ist auch für die Durchschnittsgruppen einfach zu spielen. Selbst ohne den Einsatz der F-Tasten reicht der für den täglichen Run aus. 
    Warum man eine Rolle (heal, dps, alac etc.) können sollte? Weil es die Fraktale ungemein leichter macht. Der Content ist bis auf ein neues Fraktal ab und an ja nun auch in die Jahre gekommen und Spieler, die instanziert spielen wollen, haben nicht mehr Lust dauerhaft an bereits gemeisterten Gegnern zu hängen. 
     
  • Zur Balance sag ich nix, da das in jedem Spiel immer hoch kontrovers diskutiert, gehasst, geliebt whatever ist. Wenn man ohnehin nicht der Allrounder ist und regelmäßig CMs & Raids aus der Hüfte macht, hilft der Fokus auf 1-2 Klassen. Wenn ich in dem Spiel nicht gut bin, bringt es mir nichts, dass ich drölfzig Charaktere spiele, weil ich dann jeden so richtig schlecht spielen werde. Hier muss man sich entscheiden: Will ich vor mich hindaddeln und rumeiern oder habe ich Anspruch den schwereren Content anzugehen und das wohlmöglich öfter. Mich findet man auf meinem Hauptaccount daher fast nur auf dem Krieger und dem Wächter, ganz selten aktuell Heal-Firebrand, weil ich dort weiß, dass ich der Gruppe eine sehr gute Unterstützung bin. Mit der Einstellung: "Heute spiele ich mal Mesmer und heute Ranger, ach ja und morgen Ingi." kommt man bei derartigem Content nicht spaßig durch, es sei denn man gehört zu den besseren bzw. besten Spielern.
     
  • Für Challenge Modes, egal ob Raids oder Fraktale, empfehle ich eine Gilde oder den Bekanntenkreis aus dem Spiel. Sie sind nochmal eine Schippe drauf und grundsätzlich nicht dafür gedacht, da alleine reinzukommen. Sicher, wer von Anfang an dabei ist, hat es einfacher, weil er die Anforderungen (Killproofs) mitbringt, aber das war es auch schon. Es entsteht darüber hinaus auch ein großer Bias bezüglich des LFGs: Die CM-Gruppen sind dort dauerhaft präsent, weil sie nicht so schnell Spieler finden und die Gruppen oft lange warten müssen bis entsprechende Spieler zustoßen. Empfehlung daher: Trainingsruns reinstellen oder Freunde suchen.
    Und ja: Training ist hart. Wer dann deswegen verzweifelt und es nicht schafft, hat die falsche Auffassung von Gruppen, die es können. Du wirst auch in einer besseren Gruppen dann keinen Erfolg haben, da die gnadenlos sehen, dass du es noch nicht (gut) kannst. Mit Glück würde dich dann eine Top-Gruppe durchziehen, aber solange du in Trainings nie einen Run erfolgreich beendest, bist du einfach nicht gut genug. Ich sehe immer noch zu viele Spieler beim Albtraumfraktal failen, dass mir die Haare zu Berge stehen und wir schaffen es trotzdem immer recht passabel. Gerade mit diesem Fraktal kann man sehr gut seine UFE (Killproof) anhäufen. Es gibt 40 pro erfolgreichen Run. 30 mal gemacht = 1200 UFE. Damit kann man selber schon vernünftige Gruppen anbieten. 

Sorry für die "Wall of Text" aber es spielen heute Spieler den härtesten Content, die vor Jahren das Spiel noch nicht einmal gespielt haben und mit dem Powercreep sind auch mittlerweile Spieler dabei, die den Content früher nicht gemacht oder geschafft haben. Wenn du es nicht packst, liegt es an dir, nicht am Spiel, den Umständen oder den anderen. Allein an dir!

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Vinceman.4572:
  • Für Challenge Modes, egal ob Raids oder Fraktale, empfehle ich eine Gilde oder den Bekanntenkreis aus dem Spiel. Sie sind nochmal eine Schippe drauf und grundsätzlich nicht dafür gedacht, da alleine reinzukommen. Sicher, wer von Anfang an dabei ist, hat es einfacher, weil er die Anforderungen (Killproofs) mitbringt, aber das war es auch schon. Es entsteht darüber hinaus auch ein großer Bias bezüglich des LFGs: Die CM-Gruppen sind dort dauerhaft präsent, weil sie nicht so schnell Spieler finden und die Gruppen oft lange warten müssen bis entsprechende Spieler zustoßen. Empfehlung daher: Trainingsruns reinstellen oder Freunde suchen.
    Und ja: Training ist hart. Wer dann deswegen verzweifelt und es nicht schafft, hat die falsche Auffassung von Gruppen, die es können. Du wirst auch in einer besseren Gruppen dann keinen Erfolg haben, da die gnadenlos sehen, dass du es noch nicht (gut) kannst. Mit Glück würde dich dann eine Top-Gruppe durchziehen, aber solange du in Trainings nie einen Run erfolgreich beendest, bist du einfach nicht gut genug. Ich sehe immer noch zu viele Spieler beim Albtraumfraktal failen, dass mir die Haare zu Berge stehen und wir schaffen es trotzdem immer recht passabel. Gerade mit diesem Fraktal kann man sehr gut seine UFE (Killproof) anhäufen. Es gibt 40 pro erfolgreichen Run. 30 mal gemacht = 1200 UFE. Damit kann man selber schon vernünftige Gruppen anbieten. 

da hab ich komplett andere erfahrungen gemacht vor rund 3-4 jahre war das durch aus so man hat ne gruppe ins lfg gemacht für t4 + rec und diese füllte sich zügig. mit der zeit wurde es immer immer schwerer da die t4 gruppe verschwanden und fast ausschliesslich nur noch t4 cm gruppe drin waren die entweder nur cms oder direkt dailys mitgemacht haben hat man aber selbst ne t4 + rec gruppe rein gemacht hat man locker 20-30min im lfg gehangen und trainingsruns fürs CMs das selbe spiel nur noch um einiges schwerer und wenn die doch mal voll wurde war der erste spätestens nach dem ersten wipe weg und man musste neu suchen und wenn dann nicht innerhalb von 2-3 min einer reinkam sind nach und nach die leute raus. als vor kurzen das neue fraktal kam hab ich erstmal es auf t1 gemacht und weil mir es spass gemacht hat wollt ich dann es mal auf t4 machen es hat 3 tage gedauert bis ich endlich man ne volle gruppe hatte. als der CM dafür kam dachte ich werde ich mal direkt versuchen ne gruppe zufinden immerhin ist es für alle neu aber was soll man sagen natürlich waren alle schon 2 min nach patch profi darin und es gab nur gruppe mit xxxxx ufe für neulinge auch bei neuen content keine chance da reinzukommen und das ist echt ein armutszeugnis der ansonst geilsten com im mmo bereich 

  • Confused 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Jak.8756:

da hab ich komplett andere erfahrungen gemacht vor rund 3-4 jahre war das durch aus so man hat ne gruppe ins lfg gemacht für t4 + rec und diese füllte sich zügig. mit der zeit wurde es immer immer schwerer da die t4 gruppe verschwanden und fast ausschliesslich nur noch t4 cm gruppe drin waren die entweder nur cms oder direkt dailys mitgemacht haben hat man aber selbst ne t4 + rec gruppe rein gemacht hat man locker 20-30min im lfg gehangen und trainingsruns fürs CMs das selbe spiel nur noch um einiges schwerer und wenn die doch mal voll wurde war der erste spätestens nach dem ersten wipe weg und man musste neu suchen und wenn dann nicht innerhalb von 2-3 min einer reinkam sind nach und nach die leute raus. als vor kurzen das neue fraktal kam hab ich erstmal es auf t1 gemacht und weil mir es spass gemacht hat wollt ich dann es mal auf t4 machen es hat 3 tage gedauert bis ich endlich man ne volle gruppe hatte. als der CM dafür kam dachte ich werde ich mal direkt versuchen ne gruppe zufinden immerhin ist es für alle neu aber was soll man sagen natürlich waren alle schon 2 min nach patch profi darin und es gab nur gruppe mit xxxxx ufe für neulinge auch bei neuen content keine chance da reinzukommen und das ist echt ein armutszeugnis der ansonst geilsten com im mmo bereich 

Gerade heute bin ich wieder online gegangen, in eine Gruppe rein und es lief nicht. Dort raus, so dass die einen Heiler suchen konnten, und in die nächste. Mit der wieder locker flockig T4 + Recs. Ohne Probleme. 
Wie gesagt, CMs sind etwas anderes und auch neue CMs werden selbstverständlich von den Gruppen ausgetestet, die schon was nachzuweisen haben. Die wollen sich nicht auf komplette Neulinge einstellen, wofür ich volles Verständnis habe. Man darf das einfach nicht zu verbissen sehen. T4s sind der Standard und CMs das Sahnehäubchen. Meine Gruppe hat den neuen CM trotz Discord noch nicht geschafft, aber wir sind dran und üben stetig. Wenn man nicht frustrationstolerant ist, sollte man die Finger davon lassen.

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Vinceman.4572:

Gerade heute bin ich wieder online gegangen, in eine Gruppe rein und es lief nicht. Dort raus, so dass die einen Heiler suchen konnten, und in die nächste. Mit der wieder locker flockig T4 + Recs. Ohne Probleme. 
Wie gesagt, CMs sind etwas anderes und auch neue CMs werden selbstverständlich von den Gruppen ausgetestet, die schon was nachzuweisen haben. Die wollen sich nicht auf komplette Neulinge einstellen, wofür ich volles Verständnis habe. Man darf das einfach nicht zu verbissen sehen. T4s sind der Standard und CMs das Sahnehäubchen. Meine Gruppe hat den neuen CM trotz Discord noch nicht geschafft, aber wir sind dran und üben stetig. Wenn man nicht frustrationstolerant ist, sollte man die Finger davon lassen.

ach bin sehr frustrationstolerant hab damals beim ersten halloween über 9 stunden am stück im turm verbracht und das 2-3 mal bis ich den endlich geschafft hab und wer es noch knnt von damals weiss das der erste turm der härteste war im jahr 2 hab ich den dann first try gemacht durch die änderungen die anet machte. 

das problem ist gibt man neuen leute keine chance dürfen sich die leute aber auch nicht beschweren das es immer weniger leute gibt die raids, strikes, fraktal +cms laufen da diesen massen an LI/KP gruppen extrem abschrecken und ich bin veteran spiele seit release hab mehr als 15k spielstunden und ich schaffe es nicht diesen content zumachen da ich einfach keine gruppe oder gilde gefunden hab trotz intensiver suche damals. worauf ich aber eigendlich hinaus will ich kenn die meisten abkürzungen neue spieler nicht die treten dann zb in strikes gruppen bei mit LI/KP anforderungen bei und werden dann gekickt weil die nix haben meist ohne erklärung warum das macht ein super eindrück auf neue spieler das die dann kein bock mehr haben ist vollkommen verständlich. 

vor 18 Stunden schrieb Vinceman.4572:

Für Challenge Modes, egal ob Raids oder Fraktale, empfehle ich eine Gilde oder den Bekanntenkreis aus dem Spiel.

 und genau da liegt bei mir zb das problem ich habe in alle den jahren soviele gilden angeschrieben und nie antworten bekommen das ich gezwungen war selbst gruppen für raids und fraktal cm gruppen zu machen aber ich musste sehr schnell feststellen das es so nicht geht da man immer wieder neue leute suchen muss nach einem wipe und so meist nichtmal ein boss schafft grade in raids. ach naja was solls ich muss ja mittlerweile zugeben das ich genau aus dem grund das ich in keine gruppe rein darf und das anet auch noch unterstützt dieses aktive ausgrenzen von spielern mit gw2 aufzuhören mich langweilt zwar das gameplay von ff14 extrem aber dort kommt man wenigstens leichter in raids auch in den richtig schweren das sehe und höre ich ja von meiner freundin die aktiv ff14 spielt. 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 6 Minuten schrieb Ludger.7253:

Mal was anderes, weil ich es gerade gelesen habe.

Was machen betroffene Spieler demnächst mit ihren 20+ Accounts ?

Die Einlogg-Belohnungen sollen ja wegfallen.

no tears, no cry ?

Hat mich auch schon gewundert. Wobei es rein fürs einloggen wohl 5 von den neuen points geben soll, während ne Daily task 10 gibt.

mit 20 Accounts einloggen gäbe dann immer noch soviel wie 10 tasks.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ludger.7253:

Mal was anderes, weil ich es gerade gelesen habe.

Was machen betroffene Spieler demnächst mit ihren 20+ Accounts ?

Die Einlogg-Belohnungen sollen ja wegfallen.

no tears, no cry ?

Wie ein anderer schon sagte, bekommt man wohl weiterhin pro account täglich 5 der neuen Währung. Wie viel davon  Glücksklee oder mystische Münzen kosten, muss sich noch zeigen.

Abseits davon gibt es noch mehr als genug Truhen, Ernteknoten, aufgestiegene Handwerksschritte und sonstiges, die sich alle nur einmal pro Tag pro Account sammeln lassen.

Bearbeitet von Keymaster.7362
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke und sorry, ihr Beiden.

War paar Tage out of range und kann mich erst heute bedanken.

Jetzt, da ich beruflich in geregeltere Bahnen komme, werde ich mir wohl nun doch EoD und den neuen Teil zulegen.

Das mit den Alt Accounts betrifft mich zwar nicht, habe mich nur gewundert, dass es da so wenig Echo gab.

the eagle has landed, let's play again

  • Thanks 1
  • Confused 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Ludger.7253:

Danke und sorry, ihr Beiden.

War paar Tage out of range und kann mich erst heute bedanken.

Jetzt, da ich beruflich in geregeltere Bahnen komme, werde ich mir wohl nun doch EoD und den neuen Teil zulegen.

Das mit den Alt Accounts betrifft mich zwar nicht, habe mich nur gewundert, dass es da so wenig Echo gab.

the eagle has landed, let's play again

Zumindest ich kann dir EoD nur empfehlen. Wie SotO ist wird sich erst heute Abend zeigen, aber auch da bin ich optimistisch 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb HawkMeister.4758:

Weil das "Addon" nichts weiter ist als ein Living World Story Schritt und dafür gleich am Anfang Geld kostet?

Dafür hat das AddOn zu viel im Gepäck was die meisten auf den ersten Blick nich sehen. Wenn man es oberflächlich betrachtet könnte man denken es wäre ein Living Story Part, aber nur dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor wieder Gerüchte oder falsche Informationen in die Welt gesetzt werden.

ArenaNet arbeitet bereits an einen 5. Addon:

Wir haben bereits während der Entwicklung von Guild Wars 2: Secrets of the Obscure mit dem Umsetzen gesammelter Erfahrungen für unsere fünfte Erweiterung begonnen, die voraussichtlich nächstes Jahr erscheinen wird.
https://www.guildwars2.com/de/news/guild-wars-2-secrets-of-the-obscure-launches-today/

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...