Zum Inhalt springen

Epic Fail: Anet hält keine Versprechen und tötet GW2


Empfohlene Beiträge

Noch vor einem Jahr wurde groß angekündigt, dass man nun nur noch in ca. 3monatigem Abstand Living Story veröffentlichen würde und kein Addon mehr. 

Daraus wurde ja mal nichts. Es gab in dem Jahr nur 2 kleine LS Abschnitte, die man in 10 Minuten abgehandelt hat, wozu ein Part gehört, an dem nur langweiliges Gebrabbel ohne Substanz zu hören war. Dann eine Map, auf der man 10x ein Meta mitmacht und dann nie wieder hin muss, weil es öde und nutzlos ist. 

Warum nicht mal spannende und längere Storys einbauen, bei denen man Dungeons untersuchen muss, mehrfach, weil dort Zufallsevents stattfinden oder zufällig Wege offen sind und man schauen muss wo man dieses Mal lang muss? statt dessen sowas langweiliges was nach 30 minuten schon ausgelutscht ist. Dabei hat die Map ein tolles Design, aber was bringt das, wenn man da eh nur im Zerg mit durch rushen muss, schnell sein muss um Loot zu bekommen oder nicht alleine sterben zu müssen. 

 

Und nun? Es kommt doch ein Addon. Da geht Anet wohl das Geld aus. Die immer hässlicher werdenden Kosmetischen Sachen kauft wohl keiner. 

Damit ist es endgültig aus für mich. GW2 ist tot. 

Vor allem weil nun noch kompliziertere Rotas kommen. Warum jede Waffe für alle Klassen zur Verfügung stellen, wenn dann eh nur eine gespielt wird, weil die Meta ist und der Rest unbrauchbar? Wo ist die Vielfalt, wenn man 10 Waffen nutzen könnte, aber nur eine davon in den Raids etc. mitgenommen wird?

Warum immer mehr komplizierte Rotas und Hektik enbauen, statt mal SUBSTANZ ins Spiel zu bringen. Mehr Content für Solospieler, statt dieses Dumme Raiden in 10er Gruppen, wo man nie mitgenommen wird oder erst gar keine Gruppe findet, weil man nicht erst um 20 Uhr anfängt, sondern da schon ausmacht weil man am nächsten Tag arbeiten muss.

GW1 war da um Längen besser. Und GW2 am Anfang auch. Aber es geht immer weiter in die falsche Richtung: 
Endloses stupides grinden von Raids und Meta Events. Also einmal AFK rumstehen und am Ende das Meta looten vs. Monatelang Rotas lernen, die dann wieder nutzlos sind weil ein neuer Patch kommt. 

 

Bis jetzt hatte ich IMMER recht, was Patches betrifft. Zuletzte erst noch hier, wo mich alle ausgelacht und als Lügner bezeichnet haben, ist es harte Realität was mit dem Mech passiert ist. der HAM wird ausgelacht, weil man ja mit 2 Knöpfen mehr angeblich mit dem Druiden besser ist (ICH zumindest nicht, da ich den Druiden nie spielen konnte. Viel zu kompliziert). Und der Power Rifle Mech wird im Raid nicht mehr mitgenommen, weil andere -laut Bench zumindest- ja viel besser wären. Ja genau, da lerne ich eine Rota mit 400 Knöpfen, die ich wild einhämmern muss während ich zeitgleich Mechaniken spielen muss, und das ist besser, als wenn ich mich auf den CONTENT und die Mechaniken konzentrieren kann und dabei keine Klavierstunden nehmen muss? verstehe die Leute nicht. Lustig ist, dass ich gerade Eldenring spiele, was MEGA ist. Da muss man schauen was man tut, Taktiken ausdenken, den Feind beobachten und gezielt vorgehen. Aber da jammern die Leute das es zu schwer wäre. Ich finde es kinderleicht, weil ich dort nicht studiert haben muss und meine Finger trainieren muss, um extrem komplizierte Rotas zu lernen. Aktuell gibt es keine Klasse in GW2 mit der ich auf 20k komme. Die Rotas sind einfach viel zu kompliziert. Und wozu? man benötigt das gar nicht. Man kommt prima mit 10k durch GW2. Im Raid einfach 2 Heiler und 8 DDs die auf 10-12k kommen und EVENTUELL Alac und Quick geben - man stelle sich vor, Alac und Quick ist keine Pflicht. Für rekorde vielleicht, aber nicht wenn man einfach die Mechaniken sauber spielt. Die Gildengruppe, in der ich zuletzte geraidet habe, hat jeden Abend 2-3 Bosse gemacht und fast jede Woche damit einen Fullclear hingekriegt. Absolut entspannt und so gut wie kein Alac oder Quick. 1 Ham, 1 Hfb, 3Power Rilfe Mecha, 1 Mesmer (der je nach Boss Tank oder Condi gespielt hat), 1 Condi Necro, 1 Power Krieger, 1 Condi Mesmer und 1 Power Dieb (der manchmal einfach irgendwas anderes gespielt hat). Ab und zu mal ein Fail dabei, aber das ist ja nicht schlimm. Oft zeitlich an der Grenze zum enraged, aber auch das war Wurstegal. Hauptsache geschafft und etwas Spaß dabei gehabt. Aber dieses stressige "du musst 40k bzw. 90% Bench schaffen, darfst nichts falsch machen, musst perfekt spielen wie die Rekordhalter, darfst nur eines der Meta Builds nutzen die unter den Top10 sind, 100%Alac und Quick haben etc.-Gehabe" nervt einfach nur und ist völlig unnötig. Meine Gilde ist nun aufgelöst worden, weil alle 80 aufgehört haben. Der Streß war ihnen zu hoch. Und wer nun sagt, man müsse sich ja keinen Streß machen, der lebt fernab jeglicher Realität. Denn das Spiel erzeugt immer mehr Streß. Es geht nur noch ums effektive Raiden. Alle Builds, die man super solo nutzen kann, werden ständig generft. Man muss mit mehreren Klassen spielen, weil mit jedem patch 1-2 Klassen totgenerft werden. Mit dem Ele kann ich schon lange nicht mehr spielen, obwohl ich ihn bis PoF immer super gern mit dem Stab auf Feuer gespielt habe. Jetzt gibt es kein Build mehr, mit dem man solo was reissen kann. Man stirbt nur noch oder benötigt Ewigkeiten um einfache Gegner zu töten. Und wer jetzt sagt, GW2 sei ein MMO uns man MÜSSE mit Gruppen spielen, soll mir bitte sagen wo das steht. ist nämlich in 90% aller MMOs nicht so. Man spielt nur Dungeons/Raids in Gruppen und den Rest macht man besser solo. 

 

Mit dem neuen Addon werden mit absoluter Sicherheit noch komplexere Rotas ins Spiel kommen, womit alles bisherige nicht mehr gespielt wird, weil die "Profis" - also die 0,1% der Spieler immer rumheulen das das Spiel zu einfach wäre und auf die Anet als einzige hört - sagen, dass man unbedingt dies so und so spielen müsse. Dann wird man wieder nicht mitgenommen, wenn man nicht zu den besonders begabten zählt, die angeblich in 30 Min. jede Rota lernen (ich kenne NIEMANDEN der nicht einige Wochen benötigt hat, um Rotas der Meta nachzuspielen und auf 80% Bench kommt). Fakt ist, dass die wenigsten Spieler wirklich solche Zahlen hinkriegen, Zeit und Geschick haben um sich solche Rotas zu merken und richtig zu spielen, während sie sich noch auf Mechaniken konzentreiren müssen. Lustig ist dabei, dass mir oft gesagt wurde das ginge nicht mit Makros und würde auch niemand machen. Ich glaube das nicht. Denn wenn ich mal jemanden so perfekt Rotas spielen sehe, zeitlgleich Movement perfekt, halte ich das für unrealistisch, dass jemand zeitgleich 15 Skilltasten in milisekundengenauer Präzision durchhackt, während man zeitgleich präzise Movement betreibt. So viel Taktgefühl haben nicht mal die meisten Schlagzeuger 😄 Kürzlich habe ich jemanden kennengelernt der mir eine Seite gezeigt hat, auf der man sich Makros runterladen kann (teilweise kostenpflichtig). Damit kann jeder Depp perfekte Rotas abliefern. Einfach auf eine Maustaste legen (richtiges Model vorausgesetzt, wovon es einige am Markt gibt) und man kann sich entspannt zurücklehnen und die Benchmark platzen lassen 😄 Habe das mal selbst getestet und es geht prima. Einer meiner Ex-Gildies hat zugegeben, das er das nutzt und viele kennt die das tun, weil es eben kaum möglich ist solche Zahlen kontinuierlich zu leisten. Aber ständig wird mir erzählt das wäre ja so easy 😄

 

Nun denn. Es wird sich nicht ändern sondern schlimmer werden, was die Ankündigung des neuen Addons bereits deutlich sagt. es wird noch aufwendiger un komplizierter, so dass der Hauptteil der Spieler wieder mal leer ausgeht. GW2 hatte sich immer von anderen Spielen abgehoben, weil man mit jeder Klasse alles machen konnte, auch solo. Jeder war für sich selbst verantwortlich. Aber heute jammern sie rum, wenn sie nicht von Supportern perfekt getragen werden. Bis auf die Speedrunner damals, konnte jeder jederzeit überall mitmachen. Heute bekommt man sogar für Fraktale T3+4 LI Anforderungen gestellt, wenn überhaupt Gruppen zu finden sind die nicht CM machen. Kann man da nicht mithalten muss man halt die Map-Metas 10000 mal mitmachen - selbst wenn man sie nicht versteht und nur mitrennt und als LB-Waldi mal ein paar Gegner anhittet (immer wieder lustig wenn die Leute im Kaineng Meta im Fernkampf stehen und wie die Fliegen umfallen oder im Echowald zu dumm sind hinter die Trümmer zu laufen). 

 

Wie wird der Rest des Addons? 3 Maps, wahrscheinlich mit Meta Events, die man ausserhalb des Metas nicht nutzen kann oder nur mal kurz die Sammlungen dort erledigt. 

Neue Endlos-Grind-Sammlungen und ein paar hässliche Kosmetische Kaufitems. Und dafür Geld ausgeben? Nein danke. Ich bin raus. Spiele schon seit Monaten nur mal ne Stunde pro Woche, sammel Zeug für Aurene Waffen und frage mich nach der 13. Waffe und 9. Skin warum ich das noch mache. Meine 3. Legi Rüstung kriege ich auch nicht mehr fertig, weil ich ausserhalb einer Gilde mit festem Termin und exorbitanten Vorraussetzungen eh keine Gruppe finde. Wozu eine Leg Rüstung wenn man eh kein Bock mehr auf die Raid Bosse hat? Damit man die ständig wechselnden Builds auch testen/nutzen kann. Aber auch das ist mir zu anstrengend. Da kann man endlich mal eine Klasse so halbwegs spielen und dann wird sie totgenerft. Ich renne aktuell nur noch mit dem Rifle Mecha rum, weil der noch so einigermaßen funktioniert. Alle anderen Klassen sterben im Open World nur vor sich hin und kann ich im gruppenspiel nicht nutzen, weil ich keine 50% Bench erreiche, da ich keine Zeit und Lust habe, jeden Tag 5 Stunden am Golem zu üben. 

 

Schade. Es war eine schöne Zeit, wo GW2 noch für Ottonormalverbraucher mit RL und durchschnittlichen Gaming-Skills das einzige MMO war. Aber jetzt ist es wieder Zeit für Offline Spiele. Wobei auch da vieles zu schwer wird (Jedi Survivor, God Of War, FF16 etc. also alles wo man auch Rota nutzen muss und selbst im Story Modus nur verreckt). Naja, die Spielewelt ist eh kaputt. Geht nur noch ums Geld und die Spieler lange zu binden durch sinnlos in die Länge gestreckte Inhalte, statt Substanz in Form von spannender und durchdachter Story und Kämpfe. Nur noch Aktion und Möglichkeiten mit denen sich Spieler als toll darstellen können für den Virtuellen P-Vergleich. Sehr schade. 

 

  • Haha 2
  • Confused 8
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Zelda.1524:

Noch vor einem Jahr wurde groß angekündigt, dass man nun nur noch in ca. 3monatigem Abstand Living Story veröffentlichen würde und kein Addon mehr. 

rest garnicht erst gelesen. vielleicht solltest du mal lesen lernen den es wurde gesagt das es nur noch kleine addons die dann mit 3 monatigen updates erweitert werden kommen und KEINE lebendige welt mehr.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich lese viel angestauten Frust, habe aber Mühe den Zusammenhang zu den Features der neuen Erweiterung zu erkennen.

Z.B. Raids, ne neue Open-World Leg. Armor, macht es überflüssig sich durch die raids (oder das WvW oder das PvP) zu quälen. Wenn du z.B. keine Rottas für Raids lernen willst, musst du das jetzt auch nicht mehr tun nur um leg. Armor zu bekommen.

Wo ich dir recht gebe sind die KPs, aber die kommen erst mal nicht von ANet sondern von Mitspielern und externen Tools. ANet kann man höchstens vorwerfen nichts dagegen zu unternehmen.

Und was das Geld angeht, natürlich muss ANet das Geld verdienen, das sie für Server-Miete/Unterhalt und Spiel-Entwicklung ausgeben. Kein Geld kein Spiel, wir leben im Kapitalismus und ANet gehört dabei sicher nicht zu denen die es übelst übertreiben.

Bearbeitet von Dayra.7405
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mühe mit dem Zusammenhang? Wieso das? Ist doch mehr als deutlich: Es wurde angekündigt, dass es noch mehr Waffenauswahl und Builds geben wird und das da vieles überarbeitet wird. Das hat zu 99% Auswirkung darauf, was für Builds man noch findet. Denn es wird dann wieder eine neue Meta geben und wenn man die nicht spielt wird man in Gruppencontent nicht mitgenommen (Raid, Strike, Fraktale). 

Du hast mich leider auch nicht verstanden bezüglich der Leg Rüstung und Rotas. Da sich ständig die Builds ändern, weil Skills anders sind, Auswirkungen geändert werden etc. muss man auch im Open World ständig was neues basteln, was durch leg Ausrüstung einfacher ist. Sonst müsste man ständig neue ASc Ausrüstung craften bzw Schmuck sammeln. Und die Meta Builds sind alle Mist wenn man die Rota nicht auch so spielt. Also muss man entweder die Rota lernen oder sich selbst was basteln. Leider ist das kaum noch möglich, denn mittlerweile sind die Klassen alle so verbaut, dass man nur noch mit komplizierten Rotas Schaden machen. Ein einfaches "ich nutze einfach alles auf CD" geht kaum noch. Damit kriegt man keinen Heldenpunkt alleine platt. Man ist eine Glaskanone, die nur mit Support überlebt oder mit extrem guten Reflexen. 

 

Das Anet Geld verdienen muss ist klar. Hat aber mit dem Thema nix zu tun. Es geht darum was sie GESAGT haben: "Es wird kein Addon mehr geben"

  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Kisala.9561:

rest garnicht erst gelesen. vielleicht solltest du mal lesen lernen den es wurde gesagt das es nur noch kleine addons die dann mit 3 monatigen updates erweitert werden kommen und KEINE lebendige welt mehr.

 

Ich kann lesen und hören. Und das was du sagst ist falsch. Es wurde eindeutig mehrfach gesagt, dass es NUR NOCH LS geben wird, in Form von ca. 3 Monatigen Updates, bei denen dann auch mal eine neue Map dabei sein kann. Es wurde deutlich gesagt, dass es DEFINITIV KEIN ADDON mehr geben würde. 

 

P.S.: Interessant wie du anderen verbieten willst meinen Beitrag zu lesen. Aber ich kenne das ja schon hier im Forum. Toxischer gehts kaum. Man will hier halt nicht die Wahrheit hören. 

  • Haha 1
  • Confused 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auszug aus den News im Februar.

https://www.guildwars2.com/de/news/studio-update-guild-wars-2-in-2023/

Was das für euch bedeutet

Unsere künftigen Erweiterungen für Guild Wars 2 werden das Rückgrat dieses neuen Ansatzes sein. Wir werden nun nicht mehr alle zwei bis vier Jahre eine Erweiterung veröffentlichen und zwischendurch eine Staffel der Lebendigen Welt, sondern häufiger kleinere Erweiterungen und diese in vierteljährlichen Updates mit neuen Inhalten versorgen, sodass es immer nur ein paar Monate sind bis zum nächsten großen Release.

Der erste Release in einem Erweiterungszyklus ist der Beginn des neuen Handlungsbogens, der Spielern, zusammen mit zwei neuen Karten der offenen Welt, zwei Angriffsmissionen, neue Spielerlebnisse und Kampfelemente, neue Beherrschungen und neue Belohnungen präsentiert wird. In den folgenden vierteljährlichen Updates fügen wir eine weitere Karte der offenen Welt hinzu sowie zusätzliche Story-Kapitel, Herausforderungsmodi für die Angriffsmissionen, ein neues Fraktal-Verlies mit Herausforderungsmodus, neue Belohnungen und neue Elemente für die in der Erweiterung hinzugekommenen Systeme. Sobald die Story der Erweiterung abgeschlossen ist, steht die nächste Erweiterung schon in den Startlöchern.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Zelda.1524:

Es geht darum was sie GESAGT haben: "Es wird kein Addon mehr geben"

Sie hatten schon am 22. März 2022 ein 4. Addon angekündigt.
Noch ein letztes Update, bevor wir gehen: Wir freuen uns bestätigen zu dürfen, dass es eine vierte Erweiterung zu Guild Wars 2 geben wird!
https://www.guildwars2.com/de/news/arenanet-studio-update-the-future-of-guild-wars-2/

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 1 Stunde schrieb Zelda.1524:

 

Mit dem neuen Addon werden mit absoluter Sicherheit noch komplexere Rotas ins Spiel kommen, womit alles bisherige nicht mehr gespielt wird, weil die "Profis" - also die 0,1% der Spieler immer rumheulen das das Spiel zu einfach wäre und auf die Anet als einzige hört - sagen, dass man unbedingt dies so und so spielen müsse. Dann wird man wieder nicht mitgenommen, wenn man nicht zu den besonders begabten zählt, die angeblich in 30 Min. jede Rota lernen (ich kenne NIEMANDEN der nicht einige Wochen benötigt hat, um Rotas der Meta nachzuspielen und auf 80% Bench kommt). Fakt ist, dass die wenigsten Spieler wirklich solche Zahlen hinkriegen, Zeit und Geschick haben um sich solche Rotas zu merken und richtig zu spielen, während sie sich noch auf Mechaniken konzentreiren müssen. Lustig ist dabei, dass mir oft gesagt wurde das ginge nicht mit Makros und würde auch niemand machen. Ich glaube das nicht. Denn wenn ich mal jemanden so perfekt Rotas spielen sehe, zeitlgleich Movement perfekt, halte ich das für unrealistisch, dass jemand zeitgleich 15 Skilltasten in milisekundengenauer Präzision durchhackt, während man zeitgleich präzise Movement betreibt. So viel Taktgefühl haben nicht mal die meisten Schlagzeuger 😄 Kürzlich habe ich jemanden kennengelernt der mir eine Seite gezeigt hat, auf der man sich Makros runterladen kann (teilweise kostenpflichtig). Damit kann jeder Depp perfekte Rotas abliefern. Einfach auf eine Maustaste legen (richtiges Model vorausgesetzt, wovon es einige am Markt gibt) und man kann sich entspannt zurücklehnen und die Benchmark platzen lassen 😄 Habe das mal selbst getestet und es geht prima. Einer meiner Ex-Gildies hat zugegeben, das er das nutzt und viele kennt die das tun, weil es eben kaum möglich ist solche Zahlen kontinuierlich zu leisten. Aber ständig wird mir erzählt das wäre ja so easy 😄

 

 

 

Um mal Bezug auf die ganzen komplexen Rotas und man wird eh nicht mitgenommen, wenn man nicht Meta DPS spielt zu nehmen:

 

Ich spiele keinen Meta DPS (und falls wohl, z.B. den Power Spellbreaker, dann nicht auf Benchmark Niveau) und habe keine Probleme in Pug-Gruppen mitgenommen zu werden.

Sind 7 Fertigkeiten, von denen du 4 auf Cooldown drückst und von den anderen drei ca. alle 5 Sekunden eine nutzt zu viel oder von der Rotation her zu schwierig?

 

--> Gestern am Golem getestet und 35k im ersten Versuch geschafft.

 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Senfdieb.3985:

 

 

Um mal Bezug auf die ganzen komplexen Rotas und man wird eh nicht mitgenommen, wenn man nicht Meta DPS spielt zu nehmen:

 

Ich spiele keinen Meta DPS (und falls wohl, z.B. den Power Spellbreaker, dann nicht auf Benchmark Niveau) und habe keine Probleme in Pug-Gruppen mitgenommen zu werden.

Sind 7 Fertigkeiten, von denen du 4 auf Cooldown drückst und von den anderen drei ca. alle 5 Sekunden eine nutzt zu viel oder von der Rotation her zu schwierig?

 

--> Gestern am Golem getestet und 35k im ersten Versuch geschafft.

 

1. Dann sag mir mal wo du die LFGs findest, denn im internen Tool sind IMMER nur Gruppen, die sehr hohe LI Anforderungen haben oder was verkaufen wollen. Und wenn dann mal was drin ist, wird man schnell gekickt wenn man nicht 40k macht. Passiert mir im LFG zu 100% und auch den meistne die ich sont kenne. In der Zeit von 17 bis 23 uhr ist das bei mir safe so.

 

2. Glaube dir die 35k nicht nach erstem Versuch. Spellbreaker Power schaffe ich nciht mal 20k mit 2 Std. Übung. Hier kann man viel tönen, aber beweisen kannst du nicht, dass du das so schaffst. Ich gehe jede Wette ein, dass du lange übst.

  • Haha 1
  • Confused 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Hecksler Der Henker.9280:

Sie hatten schon am 22. März 2022 ein 4. Addon angekündigt.
Noch ein letztes Update, bevor wir gehen: Wir freuen uns bestätigen zu dürfen, dass es eine vierte Erweiterung zu Guild Wars 2 geben wird!
https://www.guildwars2.com/de/news/arenanet-studio-update-the-future-of-guild-wars-2/

 

Richtig, aber kurz darauf wurde gesagt das da keins kommt. 

  • Haha 1
  • Confused 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Zelda.1524:

 

Ich kann lesen und hören. Und das was du sagst ist falsch. Es wurde eindeutig mehrfach gesagt, dass es NUR NOCH LS geben wird, in Form von ca. 3 Monatigen Updates, bei denen dann auch mal eine neue Map dabei sein kann. Es wurde deutlich gesagt, dass es DEFINITIV KEIN ADDON mehr geben würde. 

 

P.S.: Interessant wie du anderen verbieten willst meinen Beitrag zu lesen. Aber ich kenne das ja schon hier im Forum. Toxischer gehts kaum. Man will hier halt nicht die Wahrheit hören. 

ersten: wo hab ich jemanden verboten dein beitrag zu lesen? ich habe nur gesagt das ich mehr nicht gelesen habe. wo wir wieder beim lesen lernen wären.

zweitens: 22. März 2022 Neues aus dem ArenaNet-Studio: Die Zukunft von Guild Wars 2 dort der letzte absatz erste satz: "Noch ein letztes Update, bevor wir gehen: Wir freuen uns bestätigen zu dürfen, dass es eine vierte Erweiterung zu Guild Wars 2 geben wird!"

https://www.guildwars2.com/de/news/arenanet-studio-update-the-future-of-guild-wars-2/

13.febuar 2023 Neues aus dem Studio: Guild Wars 2 im Jahr 2023 dort steht "Wir werden nun nicht mehr alle zwei bis vier Jahre eine Erweiterung veröffentlichen und zwischendurch eine Staffel der Lebendigen Welt, sondern häufiger kleinere Erweiterungen und diese in vierteljährlichen Updates mit neuen Inhalten versorgen, sodass es immer nur ein paar Monate sind bis zum nächsten großen Release."

https://www.guildwars2.com/de/news/studio-update-guild-wars-2-in-2023/

nanu schon wieder wird von erweiterungen gesprochen NICHT von lebendig welt sehr merkwürdig da hast du anscheint andere infos von anet bekommt als der rest der welt 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb mightychaz.2839:

Auszug aus den News im Februar.

https://www.guildwars2.com/de/news/studio-update-guild-wars-2-in-2023/

Was das für euch bedeutet

Unsere künftigen Erweiterungen für Guild Wars 2 werden das Rückgrat dieses neuen Ansatzes sein. Wir werden nun nicht mehr alle zwei bis vier Jahre eine Erweiterung veröffentlichen und zwischendurch eine Staffel der Lebendigen Welt, sondern häufiger kleinere Erweiterungen und diese in vierteljährlichen Updates mit neuen Inhalten versorgen, sodass es immer nur ein paar Monate sind bis zum nächsten großen Release.

Der erste Release in einem Erweiterungszyklus ist der Beginn des neuen Handlungsbogens, der Spielern, zusammen mit zwei neuen Karten der offenen Welt, zwei Angriffsmissionen, neue Spielerlebnisse und Kampfelemente, neue Beherrschungen und neue Belohnungen präsentiert wird. In den folgenden vierteljährlichen Updates fügen wir eine weitere Karte der offenen Welt hinzu sowie zusätzliche Story-Kapitel, Herausforderungsmodi für die Angriffsmissionen, ein neues Fraktal-Verlies mit Herausforderungsmodus, neue Belohnungen und neue Elemente für die in der Erweiterung hinzugekommenen Systeme. Sobald die Story der Erweiterung abgeschlossen ist, steht die nächste Erweiterung schon in den Startlöchern.

 

Und was ist davon gekommen? 1 Map nach 6 Monaten. 

In einer anderen Ankündigung lautete der Wortlaut ganz anders. Ich weiß das genau, denn es wurde sehr viel darüber diskutiert (u,a, auf 3 Discord Servern von Massengilden in denen ich bin) und viele fanden es doof das es kein Addon sondern nur noch LS geben würde. Denn genau das wurde gesagt.

  • Haha 1
  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aussagen: "Es kommt ein 4. Addon" und "Wir werden nun nicht mehr alle zwei bis vier Jahre eine Erweiterung veröffentlichen" widersprechen sich nicht für euch? Liegt vielleicht daran, dass ihr nicht versteht, dass die erste AUssage revidiert wurde. Ist in einem Interview auf Twitch auch gesagt worden, dass es kein Addon mehr geben wird, sondern das Konzept der LS weitergeführt wird, indem alle 3 Monate die Geschichte weitergeführt wird und man DORT dann neue Maps etc. mit einbauen wird. 

  • Haha 1
  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Kisala.9561:

hinbiegen tust nur du dir dein zeug wenn irgendwo steht das keine weiteren addons kommen sollen sondern nur noch lebendige welt dann bitte den link wir haben dir die links zu anet aussagen bezüglich das es addon gibt gegeben du nicht

Lesen bitte. Ihr habt hier 2 Aussagen gepostet die sich widersprechen. Wenn die letzte Meldung etwas anderes sagt als die erste, dann sollte doch wohl klar sein, dass sich was geändert hat. 

  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Zelda.1524:

Lesen bitte. Ihr habt hier 2 Aussagen gepostet die sich widersprechen. Wenn die letzte Meldung etwas anderes sagt als die erste, dann sollte doch wohl klar sein, dass sich was geändert hat. 

äh wo widerspricht sich das? es wird eine 4. erweiterung geben ist mehr als eindeutig und im nächsten steht die nächsten erweiterungen sind kleiner dafür bei release werden dafür aber alle 3 monate etwa erweitert und es wird keine 2-4 jahre mehr zwischen erweiterungen geben. da widerspricht sich rein garnix

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nur deine persönliche Sicht die im keinstenfall die Realität wider spiegelt. Weder in GW2 noch in anderen MMOs.

Das GW2 nicht mehr das macht was du präferierst (Dungeons) musst du leider hinnehmen. Aber imho war das noch nie die Stärke von GW2.

Und deine Aussage mit den "keine Addons mehr" verstehe ich auch nicht. Es wurde Dir ein Link gegeben wo man was OFFIZIELLES lesen konnte (es kommt ein Addon), du schwadronierst von irgendwas rum wo drin gestanden haben soll "es kommen keine Addons mehr". Nur beweisen kannst Du es nicht.

Die Aussagevon Anet:

Zitat

Die Aussagen: "Es kommt ein 4. Addon" und "Wir werden nun nicht mehr alle zwei bis vier Jahre eine Erweiterung veröffentlichen"

WAS zum Geier soll sich da wiedersprechen ? Die Aussage ist: Wir bingen Addons, aber nicht mehr im 2 oder 4 Jahres Takt. Dafür kleinere Addons und in kleineren Abständen. So wie es auch in der Originalmeldung von Anet stand.

Worüber man tatsächlich lamentieren könnte ist, das man VIEL weniger zum fast gleichen Preis bekommt (bitte, 2 Maps?). DA wäre ich dann bei Dir.

 

Bearbeitet von Worrbinpike.2957
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Zelda.1524:

Aktuell gibt es keine Klasse in GW2 mit der ich auf 20k komme. Die Rotas sind einfach viel zu kompliziert.

Der Dieb kommt alleine mit auto-attack auf mehr. 

vor 3 Stunden schrieb Zelda.1524:

Heute bekommt man sogar für Fraktale T3+4 LI Anforderungen gestellt, wenn überhaupt Gruppen zu finden sind die nicht CM machen.

Das wird nicht verlangt und es gibt ständig dafür Gruppen im lfg.

vor 3 Stunden schrieb Zelda.1524:

Legi Rüstung kriege ich auch nicht mehr fertig, weil ich ausserhalb einer Gilde mit festem Termin und exorbitanten Vorraussetzungen eh keine Gruppe finde.

Es gibt so viele Trainingsgruppen, low li/kp Gruppen oder Gruppen die keine kp/li verlangen im lfg, dass es überhaupt kein Problem für dich sein sollte Gruppen zu finden.

 

Es ist mal wieder ein typischer Zelda post, mit einem Haufen Falschaussagen. Helfen lässt er sich übrigens auch nicht, denn angeblich hat selbst jemand von LN ihm nicht sagen können warum er so wenig dps am Golem macht, sicher, wer es glaubt. Es ist auch sehr interessant, dass er der Einzige ist der Probleme hat auch nur ansatzweise dps Rotationen von Klassen zu lernen und angeblich so viele Leute kennt denen das ebenso geht, komisch nur dass der Rest der Community das anders sieht und diese Erfahrung nicht teilt.

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In vielen Sachen spricht mir der Beitragsersteller aus der Seele und ich bin gerade mal ~6 Monate bei GW2, aber trotzdem sehr aktiv. Über viele Sachen habe ich mich geäußert in Discords und auf Reddit, aber einige Leute haben natürlich nichts als Spott und Häme übrig für meine Beschwerden  wie:

  1. gar kein Solo-Content (worauf immer blöde Antworten kommen wie: du spielst ein MMO!; OpenWorld ist SOLO!; du kannst Fischen gehen und Nodes sammeln!; Fraktale und Dungeons kann man auch solo machen!)
  2. LFG Anforderungen
  3. Keine Kreativität bei den Spielern: es werden gezielt nur bestimmte Kompositionen und bestimmte Builds gesucht, anonsten kick. Obwohl ALLES im Spiel, mit Ausnahme von Challenge Modes, sehr leicht zu bewältigen ist. 
  4. anscheinend unfähiges Balance-Team:  das letzte Balance-Update scheint mir entweder von inkompetenten oder böswilligen Personen ausgearbeitet worden zu sein. Jetzt wird es wieder Monate dauern bis das Chaos beseitigt worden ist und danach kommt die Erweiterung die garantiert neue Problem mit sich bringen wird.  Ich will mir nicht 10 Charaktere erstellen um abgesichert zu sein falls das Balance-Team meine Lieblingsklasse unspielbar macht (siehe Scourge)  oder verschlechtert wie Scrapper, Druid, Berserker. 
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als man den Kahlschlag im Personalstamm durchführte, kam etwas in die Richtung "ab und zu mal ein Bonbon für die Spieler, aber Erweiterungen sind uns zu teuer". Schaue ich mir die Karten der aktuellen Erweiterung an, bin ich schon ein bisschen enttäuscht. Da hätten einige Maps noch freigeschaltet werden können. Das sah mir auch nicht danach aus, als wäre die Schildkröte schon fertig geskillt. Aber eine kostenpflichtige Erweiterung und ein Schwenk in eine neue Richtung bringen wenigstens wieder etwas Geld rein.

 

Das mit dem Schutthaufen im Echowald habe ich am Anfang auch immer gerne versaut. Die Kamera maximal rauszoomen, man braucht nicht mehr von sich selbst zu sehen als einen kleinen Punkt. Dann sieht man wenigstens was um einen herum los ist. Sich mit Nahkampfwaffen mitten in das dichteste Gewühl stellen und schon bekommt man Support von allen Mitspielern und man macht auch mehr Damage als mit zwei Pistolen.  Muss man erst mal begreifen. Viele rote Kreise um einen herum sind auch in der Open World normalerweise nicht so gesund. ^^

 

Nach zehn Jahren im Game habe ich vor einigen Monaten mal meine Ausrüstung beim Dieb ein bisschen umgestellt, ein paar Lorbeeren ausgegeben und ich mache jetzt schon doppelt so viel Schaden. Rotieren tue ich trotzdem hin und wieder. Nicht gut für den Blutdruck.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Zelda.1524:

Lesen bitte. Ihr habt hier 2 Aussagen gepostet die sich widersprechen.

Der Satz ist kein Widerspruch und man sollte ihn nicht unnötig zerreißen.

"Wir werden nun nicht mehr alle zwei bis vier Jahre eine Erweiterung veröffentlichen und zwischendurch eine Staffel der Lebendigen Welt, sondern häufiger kleinere Erweiterungen und diese in vierteljährlichen Updates mit neuen Inhalten versorgen, sodass es immer nur ein paar Monate sind bis zum nächsten großen Release."

Das heißt soviel wie, es kommen keine Erweiterungen alle 2 bis 4 Jahre sondern schon früher. Man sollte hier auf das sondern (aber, allerdings, jedoch) achten.

Wie zum Beispiel: "Die Welt geht unter allerdings erst in Millionen von Jahren".

Bearbeitet von Hecksler Der Henker.9280
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Worrbinpike.2957:

Worüber man tatsächlich lamentieren könnte ist, das man VIEL weniger zum fast gleichen Preis bekommt (bitte, 2 Maps?). DA wäre ich dann bei Dir.

Nun ja, schon der beiliegende (29!) Shared Inv Slot kostet 700gems, d.h. fast 9€. Und 25€ zu 40€ ist auch nicht fast gleich, sondern weniger als 2/3 (wenn man den shared inv slot von beiden abzieht sogar weniger als die Hälfte 😉). Und wenn es dir zu teuer ist, wartest du halt ne Weile bis es nen Sonderangebot gibt.

Ausserdem gibts ja noch 2 Nachlieferungen (oder sogar 3, wie tiscan nachfolgend anmerkte).

Auch die Inflation nicht zu vergessen, neue Spiele kosten nich mehr 50 sondern 80€

Bearbeitet von Dayra.7405
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Dayra.7405:

Ausserdem gibts ja noch 2 Nachlieferungen.

Auf der Seite steht "Das Abenteuer wird in drei großen Story- und Content-Releases fortgesetzt, die später folgen werden. Zum Start der Erweiterung können die Spieler eine in sich abgeschlossene Geschichte mit einer eigenen Auflösung erleben." -> ich verstehe diese leicht schräge Formulierung so, dass nach der Erweiterung im August noch drei zusätzliche Releases kommen werden die dazugehören.

Dazu passt auch, dass die drei "Release" Buttons auf der SotO-Seite aktuell inaktiv sind.

ArenaNet sollte wirklich mal in eine deutsche Agentur investieren die die Texte für sie macht. Das liest sich seit einiger Zeit immer alles so als wenn die das durch DeepL jagen und das war es dann - und das führt dann zu so komisch verschachteltem Wirrwarr.

Bearbeitet von Tiscan.8345
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb MikeOck.7461:
  1. gar kein Solo-Content (worauf immer blöde Antworten kommen wie: du spielst ein MMO!; OpenWorld ist SOLO!; du kannst Fischen gehen und Nodes sammeln!; Fraktale und Dungeons kann man auch solo machen!)

Das verstehe ich nicht. Was würdest du denn in GW2 Solo machen wollen ? Ich habe schon hunderte Stunden alleine im Spiel verbracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Worrbinpike.2957:

Das verstehe ich nicht. Was würdest du denn in GW2 Solo machen wollen ? Ich habe schon hunderte Stunden alleine im Spiel verbracht.

Naja, grundsätzlich wäre es schon lustig wenn z.B. Dungeons oder Fraktale sich der Zahl der Spieler anpassen würden. Einmal in Sachen Schwierigkeitsgrad und einmal in Sachen Spielmechaniken. Man könnte dann halt unterscheiden "OK, wir haben < 3 Spieler, dann geht es durch die linke Türe wo man 2 Schalter in einem gewissen Zeitrahmen betätigen muss" oder "OK, wir haben 3-5 Spieler, die müssen durch die andere Türe, wo sie gleichzeitig auf 3 Druckplatten stehen müssen".

Im Prinzip gibt es ja eh schon die verschiedenen Pfade in den Dungeons und das wäre quasi eine Variation davon.

Allerdings muss man halt auch sagen, dass GW2 auch heute schon eine Menge Solo-Content anbietet. Sei es unbeabsichtigt weil man bestimmte Dungeons/Fraktale auch heute schon solo machen kann (wenn man seine Klasse beherrscht) oder absichtlich in Form von Mini-Dungeons, Jumping Puzzles, PvP, WvW, die komplette Story, etc.

Alles in Allem: man könnte es bestimmt besser machen, aber die Aussage, dass es "gar keinen" solo-Content geben würde ist halt Blödsinn.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Tiscan.8345:

"OK, wir haben 3-5 Spieler, die müssen durch die andere Türe, wo sie gleichzeitig auf 3 Druckplatten stehen müssen".

Oder wir lassen da nen paar Steine rumliegen 🙂 oder lassen nen paar NPC mitrennen die solche Tasks mit übernehmen.

Bearbeitet von Dayra.7405
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...