Zum Inhalt springen

CeNedro.7560

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von CeNedro.7560

  1. Ich habe auch das Gefühl, dass sich das Spiel an mir vorbeientwickelt hat. Zumindest bestätigt dies wiedereinmal der Trailer für das neue Addon. Er startet relativ ungewiss, dann der Turm des Zauberers mit einem großen Hype-Moment(schließlich will man den seit über 10 Jahren erkunden), nur um im nächsten Moment alles in die Luft zu jagen und sämtliche Vorfreude damit zunichte zu machen. Ich habe mich nie als Kommandeur, Champion, Held, der große Beschützer Tyrias, der Auserwählte oder sonst was gesehen(und die Kunstpause im Trailer gibt den Eindruck dass Anet damit einfach nur böse trollen wollte), ich war schlichtweg ein gewöhnlicher Abenteurer unter vielen, der seine Reise antritt und gerne ohne Zwang entdeckt und erkundet. Der sture Blick alles episch, legendär oder alles vernichtend erscheinen lassen zu wollen hinterlässt bei mir inzwischen einen bitteren Nachgeschmack...
  2. Es gibt soviel welches einen besseren Spielfluss bietet/bequem ist: Die Wiederverwerter, geteilte Inventarplätze, Taschenplätze, Bankplätze, Nebelsperrenzuflucht, unendliche persönliche Bank/Aktionshaus/Kaufmann/Schmied/Teleport zum Freund/Welteventteleport/Abbauwerkzeuge/..., Charakterplatzerweiterungen, ...Da wird der €-Betrag gleich einmal dreistellig. Aber es ist halt alles permanent. Die Verbrauchsgegenstände sind verhältnismäßig uninteressant- zumindest stapeln die sich bei mir. Man bekommt immer mal welche geschenkt und wenn man sie mal brauchen würde hat man sie entweder nicht dabei oder hat sowieso die permanenten Versionen davon.
  3. MMORPG sind halt wie Hamsterrräder aufgebaut, es wird immer wieder eine weitere Karotte geben, der du hinterherrennen sollst. Und entsprechend prominent sind diese Karotten auch im Spiel platziert(sprich du kannst sie nicht ausblenden oder darfst mal dran schlecken um dann erst recht dem hinterherzumsprinten). Mein Tip: lass sie einfach links liegen und versuch gar nicht erst effektiv zu sein, oder etwas zu komplettieren. Du hast mehr davon, gemütlich durch Tyria zu streifen, als eine Aufgabenliste nach der anderen abzuarbeiten.
  4. WP hatte sich mal die Mühe gemacht einiges bezüglich dieses Themas zusammenzutragen, zwar ein älteres Video, aber seitdem wurde nicht wirklich etwas verändert:
  5. Es gibt schon externe Seiten, die einen Gemshopalarm bereitstellen, sprich dich darauf aufmerksam machen, sobald deine gewünschten Items verfügbar werden.GemshoptimerWobei ich sowas gerne als App für mein Smartphone hätte, kennt da möglicherweise jemand einen empfehlenswerten Gemshopalarm?
  6. 8 zusätzliche Items im Inventar und 8 zusätzliche Schlüssel in der Geldbörse... würde ziemlich unübersichtlich werden und ordentlich Platz fressen. So wie du es schreibst könnte man aber genausogut auf die Schlüssel verzichten und stattdessen einfach im Fort Marriner die Truhen im Tausch für Marken aufbrechen lassen. Dabei haben wir ja bereits mit dem Ätherpfad und dem Ätherschlüssel ein ähnliches System, welches mit sehr mäßigem Erfolg implementiert wurde.Ich fänds ja spanndener wenn es in jedem Verließ eine zufällig versteckte saftige Bonustruhe geben würde, die mit dem Ätherschlüssel geöffnet werden könnte. Würde zumindest im Einklang mit der ursprünglichen Idee des Erforschens stehen. Ich persönlich habe jetzt aber auch nicht das Gefühl, dass Verliese ausgestorben sind... wenn man sich nicht auf einen speziellen Dungeon/Pfad versteift, findet man eigentlich zu jeder Tageszeit eine Gruppe zum Spielen.
  7. Also im PvE zählt(speziell im instanzierten Gruppenspiel) hauptsächlich der ausgeteilte Schaden, die Gegner sterben bevor sie dir Schaden zufügen könen, bzw. du muss halt gezielt ausweichen/blocken/... Eine gute Anlaufstelle für solide Zusammenstellungen wäresnowcrowsWenn du ganz neu bist und Elementarmagier spielen möchtest machst du mal grundsätzlich nichts falsch mit Berserkerausrüstung. Willst du einfach nur in der Offenen Welt rumeiern und hast Schwierigkeiten zum überleben, kannst du natürlich auch defensivere Zusammenstellungen nutzen, wie z.B.Scepter/x_Fresh_AiroderFresh_Air_Auramancer
  8. Nach ner längeren Pause wollte ich die lebendige Geschichte ausprobieren, aber sie hat mich ehrlich gesagt diesmal nicht wirklich überzeugt. Dass Aurene gebrandmarkt wurde seh ich als Lichtblick. Aber die Dialoge und Handlungsweisen der NPC(und unseres Charakters) sind einfach nur derart zum Kopfschütteln, dass ich mir wünsche, dass Kralkatorrik Taimi, Caithe und Co mit ins Jenseits gerissen hätte. NPC: Lass uns den Berg in die Luft sprengen!Ich: WTF bist du wahnsinnig?!?Mein Charakter: Grandiose Idee!!! Genauso die Aktion mit dem Panzer, die Vertrauenskrisenbewältigung, ... waren nicht unbedingt Höhepunkte der Erzählung. Es fühlt sich allgemein so an als wäre es ein Pen&Paper Rollenspiel bei dem die Würfel bereits im Vorraus entschieden haben.
  9. Das ist halt wieder das leidige Thema: Platzmangel und Schrottitems.Ich muss für mich sagen: Ohne kupferbetriebenen Wiederverwerter, accountweite Inventarplätze, Lageraufwertung, Taschenerweiterungen und Bankerweiterungen ist das Spiel für mich nicht mehr spielbar. Nach jedem Dungeon(bzw. schon mitten drinnen) mein Inventar ordnen, Items weiterverarbeiten, zur Bank rennen, auf private Gildenbank und Lagercharakter ausweichen zu müssen ist ewig mühsam und hat mir ab einem gewissen Punkt sämtlichen Spielspaß genommen.Inzwischen habe ich mir den Luxus gegönnt das Spiel zumindest für ein paar Charaktere spielbar zu machen und ich sämtliche Füller-Gegenstände links liegen lassen kann, bis ich Lust habe, mich gezielt darum zu kümmen.Und ja, auch wenn Klopapierrollen, Eventnahrung, ... zurzeit wertlos erscheinen(da diese Spaßitems massig vorhanden sind), kann es gut sein, dass Anet wieder mal eine grandiose Idee hat und einen Erfolg für z.B. "Esse 10 000 Erdbeergeister" und einführt.
  10. -Wegfall vom Inventar aufräumen und dessen Organisation(alles bis auf exotisch+ automatisch verwerten und lagern, Sigille zerstören, Schlüsselbund, Cashshopitems als Charakterübergreifender Fixplatz, Tränke einlagerbar, ...)-leichtere Verfügbarkeit und kostenlose Anpassung(am besten speicherbare) von Rüstzeug mit Maximalwerten-speicherbare & über den Chat mitteilbare Builds-alternative vernetzte Lösungspfade statt einem simplen linearen Scheitern des Events-kurze(10 bis max. 20 Minuten) Verliespfade für Gelegenheitsspieler
×
×
  • Neu erstellen...