Zum Inhalt springen

Open World PvP Lösung


Empfohlene Beiträge

PvP auf der PvE Map, jedoch nicht mit seinem eigenen Build.So würden auf PvE Maps: Durch Items, Waffen( zum aufheben) oder mithilfe von Quests, die Möglichkeit bestehenzu einem Monster zu werden und andere Spieler anzugreifen.Diese Monsterspells würden sich in 3 Stufen teilen.Stufe 1: schwächer als ein Spiel-Charackter, jedoch mit speziellen FähigkeitenStufe 2: Duel-PvP NiveauStufe 3: Boss (1vs5 Niveau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber Open World PvP hat für mich nix in GW2 verloren.

Ich bin damals zu GW1 gekommen, weil es eben nicht wie in jedem anderen MMO auf Open World PvP gesetzt hat, sondern PvP und PvE strikt getrennt hat.

So ist es seit 14 Jahren in GW1 und seit nun über 6 Jahren in GW2 und so sollte es meiner Meinung nach auch bleiben.

Wer wirklich PvP machen will, der soll ins WvW oder PvP gehen oder sich in der Gildenhalle mit jemanden prügeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso heißt der Thread Open World PvP Lösung ?Es besteht doch meines Erachtens nach gar kein Problem damit das es in der Open World kein PvP gibt, ich denke das die meisten es sogar gut finden, das es das nicht gibt.GW2 bietet jedem etwas, was ihm Spaß macht, wer nur PvE machen will kann das in Ruhe tun, wer PvP möchte hat diese Möglichkeit im WvW und PvP.Wenn ich also in Ruhe farmen, Quests oder was auch immer machen möchte und dann von einem anderen, als Monster verkleideten Spieler dabei gestört oder abgefarmt werde, nur weil ER Spaß daran hat, bedeutet das nicht das auch ich Spaß daran habe!Ich habe bereits ein anderes Spiel gespielt in welchem eben diese Option möglich war, das man jederzeit und hinterrücks von anderen Spielern angegriffen und "getötet" werden konnte, ungeachtet des Level oder ob die "Gegner" 10-1 überlegen waren. Spaß ist für mich etwas anderes, weshalb dies einer der Gründe für mich war, mit diesem Spiel aufzuhören.Also von mir absolut Nein dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade in GW2 mit seiner doch sehr stark unterschiedlichen Spielerschaft und dem eindeutigen Fokus auf lockeres Gameplay in der Open World ist meines Erachtens nicht dafür geeignet. Mag sein, dass es mit "opt in"-Funktion gehen könnte, aber das Trollpotential ist einfach zu groß, wenn nicht massive Beschränkungen gelten, die wiederum mit extrem hohen Entwicklungsaufwand verbunden sind. Ich mag mir gar nicht ausmalen, falls Spieler z.B. Herzen campen, bei denen Gegner getötet werden müssen, und dort aufgrund von AoE und ständigem Remmidemmi die Mobs sofort bei Spawn sterben. Gerade auf den Core-Maps fallen doch sämtliche Gegner bei Angucken um, so dass es für nicht so erfahrene Spieler unheimlich nervig wird Maps abzuschließen.Außerdem würde es auch genug Spieler geben, die einen andauernd anflüstern und 1vs1 fordern, vermutlich bei Verneinung ausfallend werden und versuchen einen weiter zu belästigen, was die Blockliste unnötig aufbläht und Aktion des genervten Spielers erfordert, obwohl sich dieser eig. nichts getan hat.

Wird dies wieder einer dieser Threads, bei denen der TE einen Opener abgibt und nie wieder zurückkehrt? Ich würde nämlich auch gerne erfahren, wo das "Problem" besteht, dass wir in GW2 eine Open-PvP-Lösung benötigen! S. Dragon, es gibt mehrere WvW-Maps und ein kompletten PvP-Spielmodus, teilweise mit doch viel zu exklusiven und guten Belohnungen, wenn man einfach nur vor sich hinspielt. Wer seinen Skill zeigen will, soll das dort tun. Im PvE interessiert sich niemand dafür, was ein Grund dafür ist, dass die Leute diesen Modus bevorzugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber TE,du erwartest ernsthaft, dass in GW2 Open-PvP toleriert wird ?Hier wird´s doch schon salzig, wenn man im WvWvW andere Spieler angreift.Vor Jahren gab´s im Forum auch mal helle Empörung wenn man die Dreistigkeit besaß, im Obsidian-JP jemanden zu attackieren.

Was mich nur immer wundert, ist der Hinweis auf GW(1), warum es in GW2 kein Open-PvP geben sollte.Das ist für mich genau so sinnlos, als wenn einer daher kommt und das verlangt, weil dies in WoW schließlich vorhanden war.Sind andere Spiele; völlig wurscht, was es da gab oder eben nicht.Ich brauche es auch nicht(mehr), will meine Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Braucht die Welt nicht noch mehr Battle Royale (so klingt zumindest der Vorschlag vom OP).

2) Wird das in GW2 nie funktionieren. Die Engine gibt das wahrscheinlich schon gar nicht her und mal abgesehen davon, könnte sich jemand hier auch nur im Geringsten das Forum Mimimi vorstellen? Ein Blick in die Klassendiskussionen oder das Fractal/Raid Forum zeigt den allgemeinen Spielstandard in GW2: "ultra-casual" und genau dafür ist das Spiel ja auch ausgelegt.

Mal ganz abgesehen von den oberen Punkten sollte mittlerweile klar sein, dass PvP an sich keine Relevanz mehr für A-Net hat (auch wenn es alle 6 Monate mal ein tolles Turnier gibt /s).

BDO wäre was für dich, die haben nen BR Modus soweit ich gelesen hab und perma-owpvp (außer in bestimmten Zonen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Catfish.4503" schrieb:1) Braucht die Welt nicht noch mehr Battle Royale (so klingt zumindest der Vorschlag vom OP).

2) Wird das in GW2 nie funktionieren. Die Engine gibt das wahrscheinlich schon gar nicht her und mal abgesehen davon, könnte sich jemand hier auch nur im Geringsten das Forum Mimimi vorstellen? Ein Blick in die Klassendiskussionen oder das Fractal/Raid Forum zeigt den allgemeinen Spielstandard in GW2: "ultra-casual" und genau dafür ist das Spiel ja auch ausgelegt.

Mal ganz abgesehen von den oberen Punkten sollte mittlerweile klar sein, dass PvP an sich keine Relevanz mehr für A-Net hat (auch wenn es alle 6 Monate mal ein tolles Turnier gibt /s).

BDO wäre was für dich, die haben nen BR Modus soweit ich gelesen hab und perma-owpvp (außer in bestimmten Zonen).

Die engine gibt es schon her.Während eines der beta Wochenenden gab es ein lustiges Abschlußevent im gebrandmarkten Epidemie StilWar echt lustig aber als Dauerzustand wäre es mir auch zu anstrengend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die einzeige Option für mich wäre eine art "Duell-Modus" dem beide zustimmen. Gab oder gibt es glaub ich auch bei WoW als ich es am Anfang noch spielte, wobei es da ja auch PvE und PVP Server gab. Ansonten hat GW mit PvP-Arena, WvW und der Gildenaren genug Möglichkeiten wo man sich messen kann.Auch wenn ich manchmal im PvE auch gerne Noobs und Trolle wegklatschen will aus Frust, aber ich bin froh und ist ein Grund für GW, dass man eben in Ruhe seine Quests, Story und Erfolge machen kann, ohne nach 20min Mühen kurz vor dem Ziel geklatscht zu werden,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels,zum Quatschen im Forum ist der Vorschlag des Threadstarters durchaus spassig. Wir haben es doch eh nicht zu entscheiden.Lasst mich mal überlegen....hmm...hmmm... Innerhalb der PvE Welt wird durch das Finden spezieller Gegenstände oder Erfüllen von Quests die Möglichkeit gegeben sich zu verwandeln und Mitspieler anzugreifen. Habe ich das soweit richtig verstanden?Richtiges Open-World-PvP (Jeder darf jeden angreifen) kriegt doch schon keine Spielerpopulation zusammen. >:) Klingt für mich so ein bissel nach "komm auf die dunkle Seite des PvP" ... B) wo darf ich mich anmelden?Ernsthaft, ...es würde doch keiner dadrin spielen wollen.^^Bringt aber bissel Leben ins Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi hi stelle mir gerade Boss-Event vor wo alle colateral-Schäden im aoe der anderen Spieler nehmen :)

Aber im Ernst, wir leben in Zeiten der Mega-Server wo es von allen Maps sowieso mehrere Instanzen hat. Warum nicht auch welche mit pvp-enabled solange man einstellen kann das man dort niemals landet.

Und ne Map wo Spieler die Steuerung von ansonsten stupide gescripteten Bossen übernehmen wäre doch vielleicht mal ne nette Abwechslung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, es ist eine lustige Vorstellung mal einen Boss lenken zu können.Wäre das geil. Mal so einen einzelnen Server als Alternative zu den übrigen laufen lassen:Durch das Erfüllen von Quests oder das Finden von Gegenständen kann man mal so für eine Stunde die Rolle bestimmter feindlicher NPCs übernehmen. .So ein Haufen junger frischgebackener Spieler eskortiert hoffnungsfroh in Erwartung seiner Belohnung den Ochsen artig zum Lager und wird von nem Haufen von Spielern gesteuerter Zentauren angegriffen und virtuell regelrecht niedergemetzelt... und danach auch noch von den "Zentauren" verhöhnt. Natürlich locken für alle "Freiwilligen" tolle Belohnungen (nutzlose Skins (Ballkleid, Stringtangas, Puschelschwänzchen (^^vorne)),...) ...also für neue Spieler....die Veteranen erhalten Plasmakanaonen, Laserschwerter, Panzer...o:) Jajajaja, ich möchte im Spiel einen Panzer und unschuldige Spieler erschrecken....

:) Jippie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fand die großen Meta Events (tequatl, dreifachärger) gut. zu Zeiten in denen es noch keine Mega Server gab, waren solche Events ein riesen Community-Wettrennen. hier schaute jeder auf jeden das Thema war tagelang "welcher Server schaffts zuerst den Event zu knacken".

das war quasi PVP in einer PVE Disziplin. hatte mir gut gefallen, fühlte sich an wie bei Olympia mitzumachen und sein Land zu vertreten. klasse, klasse. arenanet hat nur leider verpasst sowas zu einem großen medialen Thema zu machen und weiter zu fördern. hier hätte man jedes Jahr einen solchen neuen riesen Event rausbringen können und das ganze dann zu einer art PVE Weltmeisterschaft machen können. Welcher Server wird PVE Weltmeister?

richtiges Spielerangreifen auf einer pve map halte ich für störend. du willst einfach in ruhe den Abend ausklingen lassen und dann hängt dir da jemand mit seinen Monster angriffen im Bildschirm... nah. "komm ist gut ich log mich ja schon aus, trink mir ein Tee und les mein Buch weiter".

wenn mir nach pvp ist geh ich ins pvp oder wvw, da weiss ich dass ich auf andere treffe die eben auch kämpfen wollen und von mir deswegen damit auch nicht belästigt werden.

ist halt alles nur ein spiel , da sollte man jedem seins lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe noch einen Schritt weiter:Ich hätte gerne eine Trennung von Pvelern und Pvplern in Events wie dem Drachenball. PvP-Spieler ab einem bestimmten Level sollten nicht zusammen mit PvE-Spielern im Drachenball zusammen stoßen.Es ist so nervig, wenn im gegnerischen Team nur zwei oder drei PvPler sind, und in meinem nur PvEler, da haben wir keine Chance. Die bewegen sich anders und schneller, haben Taktiken usw.Das lerne ich nicht in ein paar Minuten, bzw. die zusammen gewürfelte Gruppe schafft es nicht, dagegen anzukommen.Es stinkt mich schon genug an, dass ANet einen zum PvP förmlich zwingt, wenn man die Events vollständig machen möchte. Da möchte ich nicht noch irgendwelche Teens im PvE haben, die mich jederzeit von hinten killen und dann auf mir rum tanzen. Da hätte ich auch AION weiter spielen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was geht den hier ab.

Man da ist man mal nen parr Monate nicht da und liest dann sowas, anet soll sich bloß nicht einfallen lassen darüber auch nur nachzudenken, das wäre das aus für Guild Wars 2.

Wer sowas vorlägt der hat nur eines im sinn, nämlich anderen das Spiel zu versauen, ihnen sein Spiel aufzuzwingen, andere Killen nur wegen ruhm punkte, sich über lvl 20 Chars hermachen, wo er 80 ist, und sich dann noch Toll fühlen ich bin der beste.

Ich glaube nach wie vor, das so gut wie jeder PVP Spieler nicht wegen Items PVP Spielt, das ist nur eine dreingabe, die wollen immer nur eines andere Spieler killen, und ich möchte auch nicht wissen wie viele PCs, Mäuse, Tastaturen, und Monitoren deshalb schon drauf gingen weil ein nicht so guter PVPler von nem Profi mehrmals gekillt worden ist, und er sich dann tierisch geärgert hat, das hat mit spass nix mehr zutun.

PVP macht aggressiv und erschafft toxische Spieler die der Gemeinschaft nicht gut tut, also nein kein PVP, und schon garnicht Open PVP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels,

allmählich driften wir... ^^findet Ihr nicht auch?

Der Threadstarter hat folgenden Vorschlag gemacht:"PvP auf der PvE Map, jedoch nicht mit seinem eigenen Build.So würden auf PvE Maps: Durch Items, Waffen( zum aufheben) oder mithilfe von Quests, die Möglichkeit bestehenzu einem Monster zu werden und andere Spieler anzugreifen.Diese Monsterspells würden sich in 3 Stufen teilen.Stufe 1: schwächer als ein Spiel-Charackter, jedoch mit speziellen FähigkeitenStufe 2: Duel-PvP NiveauStufe 3: Boss (1vs5 Niveau)"

Wir haben es eh nicht zu entscheiden. GW2 finde ich gut so wie es ist. Gut, das eine oder andere hätte ich lieber so oder so... und morgen dann wieder anders... ^^wie wir Menschen halt sind.Stellt Euch mal vor, man würde einen einzelnen Server entsprechend dem Vorschlag den Threadstarters erstellen. Ein Server wo man durch Erfüllen von Quests oder Finden von Gegenständen die Möglichkeit erhält seine Mitspieler anzugreifen.Würde jemand drauf spielen?Aber man müßte ja nicht drauf spielen. Oder? Einige starteten drauf, weil sie es so okay fänden. Und andere? Ja, einige starteten drauf, würden merken es ist nicht so ihr Ding und wieder abhauen. Und wieder andere würden dort spielen und rummaulen.

Wer sich ernsthaft über Geschehnisse im Spiel ärgert, sollte was anderes spielen. Wer sich ernsthaft über Geschehnisse im Spiel ärgert und trotzdem dabei bleibt... tja...tja... der empfindet das Spiel vielleicht nicht als Spiel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Latso.7205" schrieb:Moin Mädels,

allmählich driften wir... ^^findet Ihr nicht auch?

Der Threadstarter hat folgenden Vorschlag gemacht:"PvP auf der PvE Map, jedoch nicht mit seinem eigenen Build.So würden auf PvE Maps: Durch Items, Waffen( zum aufheben) oder mithilfe von Quests, die Möglichkeit bestehenzu einem Monster zu werden und andere Spieler anzugreifen.Diese Monsterspells würden sich in 3 Stufen teilen.Stufe 1: schwächer als ein Spiel-Charackter, jedoch mit speziellen FähigkeitenStufe 2: Duel-PvP NiveauStufe 3: Boss (1vs5 Niveau)"

Wir haben es eh nicht zu entscheiden. GW2 finde ich gut so wie es ist. Gut, das eine oder andere hätte ich lieber so oder so... und morgen dann wieder anders... ^^wie wir Menschen halt sind.Stellt Euch mal vor, man würde einen einzelnen Server entsprechend dem Vorschlag den Threadstarters erstellen. Ein Server wo man durch Erfüllen von Quests oder Finden von Gegenständen die Möglichkeit erhält seine Mitspieler anzugreifen.Würde jemand drauf spielen?Aber man müßte ja nicht drauf spielen. Oder? Einige starteten drauf, weil sie es so okay fänden. Und andere? Ja, einige starteten drauf, würden merken es ist nicht so ihr Ding und wieder abhauen. Und wieder andere würden dort spielen und rummaulen.

Wer sich ernsthaft über Geschehnisse im Spiel ärgert, sollte was anderes spielen. Wer sich ernsthaft über Geschehnisse im Spiel ärgert und trotzdem dabei bleibt... tja...tja... der empfindet das Spiel vielleicht nicht als Spiel?

Tja, wenn es denn einen extra Server gäbe dafür, wo man vor vorn herein selber entscheiden kann ob man da drauf möchte, dann wäre es ja in der Tat etwas anderes, dann wäre es jedem selbst überlassen ob er diese Variante spielen/ausprobieren möchte.Von einem extra dafür generierten Server habe ich im Eröffnungspost aber nichts gelesen, also ist es doch der Wunsch des TE, das dieses Open Wolrd PvP überall machbar sein soll. Und ob nun mit dem eigenen Build oder durch Items, Verwandlung oder What ever is mir dabei völlig schnuppe … im PvE brauch ich kein PvP, Punkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ludger.7253 schrieb:[...]Was mich nur immer wundert, ist der Hinweis auf GW(1), warum es in GW2 kein Open-PvP geben sollte.Das ist für mich genau so sinnlos, als wenn einer daher kommt und das verlangt, weil dies in WoW schließlich vorhanden war.Sind andere Spiele; völlig wurscht, was es da gab oder eben nicht.Ich brauche es auch nicht(mehr), will meine Ruhe.

Das braucht dich nicht zu wundern, denn es handelt sich bei GW1 um ein Spiel aus den gleichen Serie was dann durchaus Sinn macht. Vor allem weil ANet damals versprochen hat, dass wir das was wir an GW geschätzt/geliebt haben in GW2 wiederfinden werden. Ob das gänzlich geschehen ist, kann jeder für sich entscheiden aber genau solche mMn grundlegende Sachen wie kein pvp im pve haben sie tatsächlich mitgenommen.Genau so personalisiertes Loot. Auch nicht selbstverständlich bzw das haben zwar jetzt viele aber das war nicht immer so. Ich sag dazu nur Diablo 2 und Duriel... Wer schneller klicken konnte hat die besten Items abgreifen können.

GW1 hatte das vom anfang an und Gott, war das eine Erleichterung. Gold und xp wurde genau so unter den Mitglieder einer Gruppe aufgeteilt (einen gewissen Teil haben auch die Helden/NPCs bekommen sofern sie dabei waren xD)

Dagegen WoW - was ich zwar nicht lang gespielt habe aber kenne so eine oder andere Geschichte hatte es nicht. Kollege hat erzählt, dass er mal an einen ganezen Abend in WoW in der Schlange stand um einen Mob zu töten, dessen Kopf er für ein Quest gebraucht hat. Mit einer GW (1 oder 2) Mentalität wäre sowas komplett undenkbar - will gar nicht wissen, wie die Foren aussehen würden und welche Maße die Beschwerden and Drohungen usw hätten.

EDIT: PVP im PVE gabs in Diablo 2 auch - in einer Form die mMn Spieler vertreibt und jedem die Lust mit andere zu spielen raubt. Das war zwar nur kurz, wurde nach und nach entschäft aber es war einiger Zeit möglich und zwar: Man hat jemandem in einen open game gejoined, sich diesem Spieler feindlich gestellt, ihn getötet, sein Gear geklaut (die Leiche ist damals an dem Ort liegen geblieben, wo man gestorben ist) und damit abgenauen/ Spiel verlassen. Das hat aber Blizz recht schnell geändert - auch wenn nur Schrittweise. Erster Schritt war, dass die Leiche mit ins Lager teleportiert wurde. Wie es im Moment noch ist weiss ich nicht. Aber ja... was ich damit sagen will.. PvP im PvE = nicht gut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...