Zum Inhalt springen

SlateSloan.3654

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    67
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von SlateSloan.3654

  1. Schwer zu sagen da ich nie genau weiß was die Devs im Hintergrund testen. "Welten Umstrukturierung" ja aber was genau in dem Zusammenhang? Wir wissen halt nicht was genau sie gerade weiterentwickeln.... Bei dieser Beta hatten sie ja erst kurz vorher informiert. Taktik? Waren sie da auf etwas Bestimmtes aus? Wollten sie da ein bestimmtes Userverhalten testen wenn alles plötzlich schnell geht? In unserer Gilde haben ein paar gedacht sie müssten ein Team auswählen was dazu geführt hat, dass wir diesmal auf verschiedene Welten gesplittet sind. Anet scheint in solchen Fällen jedenfalls nicht mehr einzugreifen und weist den Leuten nicht mehr ihre "Wunschwelt" im Nachgang zu. Scheint wohl höherer Aufwand zu sein, da ein Dev dann irgendwas im richtigen Live-System ändern muss... Hat dafür gesorgt, dass wir in dieser Beta keine Public Raids stellen und kaum jemand von uns spielt. Da viele Spieler nicht an der Beta teilnehmen, ist es auch schwierig das "Balancing der Bevölkerungen" von außen zu beurteilen, da wir nicht sagen können, wie das System gewürfelt hat und wie viele dann im Endeffekt "hingegangen" sind 😄 Es kann tatsächlich sein, dass die Matches durch Anet gut zusammengestellt sind, allerdings halt viele off sind weil sie keinen Bock auf Beta haben... Allein von den Warteschlangen her ist in unserem Match schon bei Reset auf jeden Fall viel weniger los gewesen als an den vorherigen Betas. Bei den ersten Betas hatten wir im Match auf jeder Karte 30-40er Warteschleifen, diesmal Ewige mit 30er und ein Grenzland mit 9er Schleife das wars... Es wird wohl entscheidend, wie das richtige Allianzsystem später ankommt und was für Funktionen es bieten wird. Viele bei uns tippen drauf, dass das Gildenspiel sich künftig mehr auf den Rand der Nebel verlagern wird und das WvW wird dann eher Roaming / Cloud. Ich sehe das Ganze momentan an einer Kreuzung wo noch nicht klar ist welche Möglichkeiten sich genau bieten werden. Wenn alles nach Anets Ankündigung geht, dann bekommen wir Anfang nächsten Jahres die nächste Beta wo sie, wie sie es nennen, in die "Phase 2" übergehen. Dann sehen wir bestimmt schon die ersten Funktionen vom Allianzsystem. Bis dahin denke ich sollte man wie immer das Beste draus machen und verliert mir bloß nicht eure Muttersprache 😉
  2. kann dir dazu auch empfehlen dich mal an die grösseren communities wie gw2community.de oder guildnews.de zu wenden, diese organisieren immer mal wieder events wenn nachfrage da ist. gw2community hat das forum und guildnews einen discord server, vielleicht kannst du da so ein event mal zeitlich abstimmen.
  3. War zum Relink voll, danach kurz auf sehr hoch und jetzt wieder voll. Die anderen 20% sind übrigens jetzt auf BT.Dzago hat eine riesige Frühschicht mit 30+ Spielern (nur im TS) für 2 Stunden. Natürlich bleibt dann der Server zu. Außerdem hat Dzago einen riesigen Anteil an Spielern, die, statt selbst mal was zu machen, warten bis ein Kommi onkommt.Und diesen SlateSloan mit seinem Heuschreckengelaber würde ich nicht allzu ernst nehmen. Der hat einen riesigen Hasspost geschrieben über diese "Heuschrecken" vor paar Monaten/Wochen. An Neutralität bestimmt nicht zu überbieten der Gute. Flussufer nach Heuschreckentrans voll und ohne Link, sogar Monate nach der Erlösung von den Heuschrecken immer noch voll gewesen, dann langsam wieder geöffnet und Link bekommen. Kodasch nach Heuschreckentrans voll und ohne Link, sogar Wochen nach der Erlösung von den Heurschrecken immer noch voll gewesen, dann langsam wieder geöffnet und Link bekommen. Dzagonur nach Heuschreckentrans voll und ohne Link, posten im Forum genau wie die anderen beiden Server „warum sind wir immernoch voll, warum kriegen wir kein Linkpartner, wir könnten noch Roamer gebrauchen sind aber voll“. Hier ist der Heuschreckenbefall gerade erst am abklingen. Wenn also Spieler von Dzagonur sich wundern, dann bleibt hier nur Geduld haben, bis Anet die Situation als sicher einstuft und den Server öffnet. Im Falle von Blackgate in NA ists aktuell auch nicht anders, der Server ist wegen „Spielerrückgang“ von T1 in T4 abgestiegen, Anet lässt den aber zu und ohne Link, obwohl Spieler von Blackgate schon berichtet haben, dass wenig los sei. Hier sieht man Anet die Gefahr wittern, dass ein Overstackingversuch ansteht. Ergo wird der Server nicht geöffnet. Wer der Meinung ist, dass man solche Fakten nicht ernst nehmen sollte, weil das angeblich nicht neutral ist LOL der sollte sich lieber selbst hinterfragen. Wer hier tatsächlich im Glauben ist, dass irgendein System hier die Serverstati automatisch regelt, der hat von WvW keine Ahnung.
  4. anet hat bisher alle server, die von den heuschrecken absichtlich overstacked worden sind, immer nach dem massentransfer geschlossen und auch bei steigender inaktivität erstmal geschlossen gelassen. die server haben alle zudem immer den linkpartner verloren. das ist auch richtig so, sonst kommt es durch die inaktivität nachher zu weiterem zulauf und bei wieder steigender aktivität zu 100er warteschleifen. ergo wird dann erstmal gewartet bis der heuschreckenschwarm nach dem vertreiben der örtlichen ppt szene vor langeweile weiter zieht. wenn die heuschrecken nicht immer davon ausgehen würden anet verarschen zu können, sich stattdessen gleichermaßen auf die server verteilen würden, dass auch ausbalancierte kämpfe entstehen, dann gäbs auch die handicaps von anet nicht. alles auf einen haufen zu holen um dann sinnlos drüberzufahren hat halt mit wvw nix zu tun.
  5. Früher war das so, dass die verteidigenden Rüstungswerte auch das gemacht haben wofür ihr Name steht.„Zähigkeit“ z.B. hat den eingehenden Schaden sehr stark reduziert, so dass man über die verteidigenden Rüstungswerte seine Verteidigung aufbauen konnte. Wir befanden uns damals in einem passiven Verteidigungmeta. Das Meta hat sich im laufe der Zeit durch die Erweiterungen am Spiel jedoch geändert. Die verteidigenden Rüstungswerte spielen heutzutage kaum noch eine Rolle. Schadensreduzierung findet heute hauptsächlich durch aktiven Eingriff durch die Spieler statt (Nutzung von Ausweichen, Blocks, Zustandsentfernung, Segen). Wir sind nun in einem aktiven Verteidigungsmeta. Es ist also wichtig sich nicht nur mit der eigenen Klasse, sondern auch mit den anderen Klassen zu beschäftigen um im Kampf wissen zu können wann du wie zuschlagen kannst und wann du deine Ausweichrollen benutzt und wann du (im Falle des Reapers z.B. deinen Wurmteleport oder den Spektralgang) ausführst. Du kannst auch als Reaper im Schleier den Skill 2 z.b nicht nur dafür nutzen auf einen Gegner zu pushen sondern um schnell von einem Gegner wegzukommen. Der Reaper ist im PvP also stark wenn du weisst wie du dich im richtigen Moment eher verpieselst, damit der Gegner seine Angriffe in die Luft haut und du danach wieder zuschlägst. Angreifen und rausziehen, angreifen und rausziehen. Wann du was benutzt lernst du indem du die Funktionsweise der anderen Klassen lernst. Mit der Zeit erkennst du dann anhand der Animation des Gegners welche Reihenfolge an Angriffen oder Blocks er gerade nutzt damit du nicht einfach nur draufknüppelst und im Dreck liegst. Du musst lernen zu kämpfen, Kneipenschlägerei endet mit Gesicht im Dreck ;) Um die anderen Klassen zu verstehen schau dir einfach ein paar der ganzen youtube Guides an, gibt da vieles das du Nutzen kannst um Schwachstellen bei Gegnerklassen auszumachen um dann den richtigen Zeitpunkt für deine Reaperattacken auszumachen. Ich spiel selbst kein Reaper, wenn du Englisch kannst empfehl ich dir jedoch zum Reaper folgendes Video: Die anderen Videos auf dem Kanal sind für dich bestimmt auch hilfreich, da kannst du das Angriff- und Wegrennspiel dir angucken.Und es gibt nur eines was wir dem Tod sagen. "Nicht heute."
  6. ist die gw2 neuinstallation komplett über den client per download gelaufen oder hast du irgendwelche datendateien zwischen verschiedenen laufwerken hin und her kopiert um den download zu umgehen?
  7. Auch ne Möglichkeit Echtgeld für in-game items zu bekommen :)(Nein ich hab es nicht angesehen, und dementsprechend keine Ahnung wieviel Werbung er platziert hat :) ) wenn ich mir angucke in welcher Größenordnung er die Gewinne mittlerweile ausgibt, dann wird er mit Sicherheit ein Großteil des Geldes in Gems stecken, da man so viel Gold gar nicht farmen oder durch Handel machen kann, kann wie er jede Woche raushaut. Aktuell verlost er sogar 30000 Gems auf seinem Discord.
  8. das fing mit dem ersten world boss event an. seit dem hat jeder, der dran teilgenommen hat, banner im inventar. im wvw sthet auch alle paar meter mittlerweile ein banner auf der karte. diese teile sollten nicht als loot ausgegeben werden, es nervt tatsächlich...
  9. in der NVIDIA Systemsteuerung gibt es unter "3d-Einstellungen" den Punkt "Bildeinstellungen mit Vorschau anpassen" Dort gibts dann 3 Auswahlmöglichkeiten. "Die 3D-Anwendung entscheiden lassen""Fortgeschrittene 3D-Bildeinstellungen verwenden""Meine bevorzugte Einstellung mit folgendem Schwerpunkt verwenden:"Welche ist gerade bei dir aktiv?
  10. ok das ist schonmal ne gute information. gsync ist im prinzip eine schnittstelle von nvidia die bei limitierten 60fps tearing eindämmen soll. die tatsache dass dein monitor das nicht hat ist nicht weiter tragisch und bedeutet nicht dass dein monitor veraltet ist oder so. mir fällt noch auf, dass du erwähnst du könntest jetzt nur noch mit 60 hz spielen. weil das spiel plötzlich keine andere option bietet oder weil du das selbst so einstellst um überhaupt irgendwie spielen zu können? was passiert wenn du andere spiele spielst?
  11. Es kann sein, dass der neue NVidia Treiber den du installiert hast G-Sync aktiviert hat. Hast du schonmal die NVIDIA Systemsteuerung geöffnet und dort nachgeschaut? Es gibt dort unter dem Punkt "Anzeige" den Unterpunkt "G-Sync einrichten" wo du das an und auschalten kannst. Wenn G-Sync aktiviert ist und du mit mehr als 60 FPS spielst kann es zu Problemen kommen da G-Sync 60 FPS limit hat. Dein Monitor ist auch in 2 verschiedenen Varianten erschienen. Einmal mit G-Sync Unterstützung und einmal ohne.Ob dein Monitor überhaupt G-Sync fähig ist erkennst du an der Seriennummer. Endet diese mit "-G" ist dein Monitor G-Sync fähig.z.B. 90LMGG001Q022B1C-G Schau also mal in die NVIDIA Systemsteuerung, hört sich an als wenn die Lösung nah ist, brauche aber mehr Input ;)
  12. Genau dann muss sich der Kommander selbst hinterfragen warum niemand mitmachen will wenn er unterwegs ist. Einer der Kodasch Spieler hatte doch letztens geschrieben dass nur Leute online sind wenn ein bestimmter, beliebter Kommander auch online ist. Es gibt ein Zauberwort für jeden Kommander: Sozialkompetenz. Wenn Kommander denken sich permanent über andere stellen und erniedrigen zu können, rutschen Server nach T4/T5 ab und der Rückgang an Bevölkerung macht sich breit. GW2 ist jedoch ein Spiel, welches Spaß machen soll. Wo sind denn mal neue Kleingruppen, neue Public-Kommis oder neue WvW-Gilden, wenn es auf einem Server nicht mehr so läuft? Dies würde Sozialkompetenz erfordern. Das gleiche Problem haben auch Vorgesetzte in Firmen, die sich den Mitarbeitern gegenüber nicht korrekt verhalten. Schlechte Arbeitsergebnisse, undisziplinierte Teams, Leistungsabgabe stimmt nicht, zwischenmenschlicher Streit. Wenn sowas vorliegt muss man sich die Frage stellen "liegt das wirklich immer nur an den Mitarbeitern? Oder sollte man nicht doch lieber mal die Führungskraft hinterfragen?" Dann zeigt mir mal bitte wo Anet einen konkreten Liefertermin genannt hat. Richtig! es gab nie einen fixen Termin. "Nicht geliefert" bedeutet der Liefertermin ist verstrichen. Gaile Grey hatte damals lediglich gesagt, dass die Entwicklung des Allianz Systems mehrere Monate in Anspruch nehmen wird da A-Net neben dem Allianz System auch an weiteren Neuerungen fürs WvW arbeitet. Das sind die Änderungen welche im Hintergrund in Arbeit sind, von denen A-Net mal gesagt hat, dass sie im Moment nicht weiter drüber sprechen wollen. "Mehrere Monate" kann demnach 3 Monate aber auch 78 Monate bedeuten. Anet kann nix dafür dass sich Leute in der Szene eigene Hoffnungen machen ohne dass konkrete Termine genannt worden sind und auch nicht nachfragen zu wie viel % das System schon fertig gestellt ist. 3 Tiers sind auf jedenfall zu wenig will man seinen Spielern keine Warteschleifen zumuten wie ihr Fightgilden mit eurem Trans auf Dzagonur nun erzeugt habt. Was bitte soll eine 100er Warteschliefe zur Reset Primetime? Verteilt euch doch einfach bis zum Allianz System gleichermaßen auf andere Server um den Spielbetrieb gleich zu halten. Ihr könnt euch dann je nach Matchup sogar selbst "fighten" und habt dann eure gesuchten Gegner. Das schließt mit Sicherheit nicht aus dass ihr euch im Allianz System wieder zusammenfindet, ihr seid dadurch ja nicht plötzlich unbekannt zueinander. Anets Algorithmus basierend auf Personenstunden für die Berechnung zu nehmen macht auf jeden Fall Sinn. Sie können nur nix dafür wenn ihr die Spieler um euch herum vergrault und euch dann hintenrum zu einem Massentransfer absprecht. Da ists kein Wunder dass erstmal Chaos entsteht und die Obergrenzen neu gesetzt werden müssen. Das hat Anet übrigends nach den ganzen Beschwerden, welche nach dem Relink entstanden sind, in einer sehr guten Zeitspanne gelöst. Besonders in der Unterhaltungsbranche ist es überall so, dass wenn was nicht läuft davon kein Leib und Leben abhängt, so dass niemand daruch stirbt oder einen sonstigen Schaden hat. Niemand ist gezwungen den ganzen Tag einzuloggen man kann auch auf einen Fix warten indem man vor die Haustüre geht und das Wetter draussen genießt. Alternativ stehen auch noch andere Spielmodi zur Verfügung wenn man denn dann unbedingt den Kunden "ich bestehe auf meine gebuchte Leisung" machen muss... Die Kritik an Anet hier find ich unangebracht und sorgt so pauschal wie sie abgelassen worden ist ohne eine eigene, bessere Lösung zu präsentieren nur für Unruhe, da Leute die mit der Planung von Kapazitäten noch nie was selbst zu tun hatten nur künstlich dazu gebracht werden zu denken dass Anet schlecht ist wobei Anet gut reagtiert hat. Man kann den Eindruck gewinnen, ihr plant schon den Trans in ein anderes Spiel so wie ihr Anet schlecht redet obwohl ihr selbst der größte Auslöser für die Situation wart.
  13. da alle von euch drauf rum reiten können, jedoch keiner ausser einer einzelperson was damit zu tun hat, hast du ja als persönlich total korrekter typ interesse die angelegenheit unterstützend zum frieden aller zu beenden richtig? du kannst mir per pn schicken welcher vollständige accountname verantwortlich ist und welcher accountname aktuell der gildenleiter der R I V E R [sIDE] ist. den rest regel ich dann selbst, mit zerredung wer was wann wo gesagt hat kommen wir nicht weiter, du hast ja auch konstruktives interesse und schon bestätigt dass du die details kennst, oder?
  14. Vielleicht hast du deine eigenen Worte vergessen oder vielleicht ist dein Englisch auch einfach so schlecht, dass du dir da selbst keinen Reim mehr drauf machen kannst.Du unterstellst mir, ich würde deine Texte nicht richtig lesen und in den richtigen Zusammenhang bringen, aber behauptest gleichzeitig ich hätte geschrieben, dass du einen Krieg gestartet hättest. Das hab ich so nicht geschrieben.Da du ja jetzt von Dzago weg bist hoffe ich auf Nimmerwiedersehen. es ist dein englisch, lies den screenshot und mein statement dazu. dann lies nochmal und suche wo ich einen krieg starten wollte... Das macht nichts, das WvW ist groß nicht jeder kennt jeden, so wie ich auch nicht jeden kenne. Es steht dir völlig frei dir dein eigenes Bild zu malen, da ich wahrscheinlich der Erste bin der sich traut euer Verhalten öffentlich als nicht gut zu heißen ist's normal dass nicht jeder auf eurer Seite ein gutes Bild von mir hat, die meisten trauen sich nicht wie ich die ganze Sache anzuprangern da sie angst vor Cyberbullying etc, haben. Das ist ok, muss jeder selbst wissen. Ich habe die meisten von euch jahrelang selbst auf Flussufer erlebt, daher weiss ich wie ihr tickt und die Tatsache mit der Entwendung der 20k Gold Gildenhalle + Truheninhalt welcher laut eurer Aussage zum Trans auf Kodasch gereicht hat, sind mir genug um mir meine Meinung zu bilden, es gibt vermutlich keine respektlosere Methode die Lebenszeit anderer Spieler zu behandeln als das Ergebnis ihrer Anwesenheit kaputt zu machen, da interessiert mich nicht wer Zinnendienst nicht machen wollte oder Rammen nicht schnell genug aufbaut oder nach dem Morgenraid nicht beim Ninja sticky mitlaufen wollte oder so... das was du da nennst steht überhaupt nicht in Relation zu dem was da abgezogen worden ist. Da hat euer Obermacker nicht nachgedacht bevor er sich vergriffen hat und das ist nun euer Brandmal, euer Gewissen also wundert euch nicht wenn euch andere nicht positiv gegenüberstehen da ihr mit eurem eigenen Verhalten entscheidet wie sich andere über euch äußern. wenn ihr damit Ruhe haben wollt ist Handlung eurerseits notwendig, ihr könnt euch bei der Flussufer Community jederzeit entschuldigen und die Gilde zurück geben, sind keine 5 minuten zeitaufwand wenn ihr nicht wollt dass sich stets jeder daran erinnert auf welcher Basis eure zukünftige "Allianz" entstanden ist. Ihr braucht nicht denken mich mit weiteren Attacken bezgl. der Gilde triggern zu können, ihr entscheidet was man euch anlastet nicht ich.
  15. ich hab nirgends geschrieben dass ich gandara vermisse sonst wär ich auf riss des kummers... ich hab gandara als beispiel für ppt gebracht, bitte die texte richtig lesen und in den richtigen zusammenhang bringen, dann überlegen ob du antworten möchtest. ich bin auch nicht mit Dmon auf Rs getranst und aktuell auch nicht auf Dzagonur. LOL. Und ich hab auch keinen Krieg irgendwo gestartet, hab nur vorausgesagt was demnächst auf Dzagonur passieren wird und im GH Discord empfohlen den Ex Kodasch gilden mitzuteilen, dass sie wegbleiben sollen, bevor diese angekommen waren. Was nun mit Dzago passiert seht ihr demnächst. Ich bitte dich hiermit von weiteren persönlichen unterstellungen und darstellungen falscher tatsachen gegen meine person abzusehen.
  16. ich kenne die kombination gandara/riss des kummers weil ich da zu meiner zeit in Dmon gespielt hab. die kommander auf gandara gehen dort diszipliniert und respektvoll mit den leuten um, so dass diese sich auch diszipliniert verhalten und mitmachen. die dortige community gilde ist nicht einfach nur eine sammelgilde sondern den ganzen tag im schnitt mit 30-50 leuten zusammen im ts und sagt die angriffe des gegners untereinander an. du meldest einen angriff und plötzlich kommen 20-30 leute die du vorher nirgends zusammen gesehen hast wie vespen angerannt und verteidigen ein lager ohne kommander. die sind einfach die gandara community und spielen das spiel zusammen, kein public notwendig. publics finden sich nur zusammen wenn auch der gegner mit nem zerg auffährt, so dass man zur verteidigung gemeinsam rauspushen muss und sonst die gebäude verliert weil irgendein runtercasten von der zinne noch nie nen zerg aufgehalten hat. als wir mit Dmon da ankamen gabs leute die uns kannten und interessiert waren, andere haben uns anfangs gemieden, weil die angst vorhanden war dass wir rumkämpfen, so dass uns die führungspersonen da gebeten haben nicht zu kämpfen. wir haben uns an die regeln gehalten und mitgemacht, uns mit arbeit und fleiss nicht nur zu unseren raidzeiten respekt verdient, so dass später auch keiner mehr was gesagt hat wenn wir mit 15 leuten auf 50 auguren gepusht sind. smallscale fand einzug und wir haben auch publics organisiert. das hätten wir aber nicht machen können wenn wir mit arroganz, demütigung und erniedrigung den leuten gegenüber aufgetreten wären. als ich im november auf flussufer gefragt hab wo die ganzen gilden hin sind kam von allen seiten ein erleichtertes „sind froh dass sie weg sind“. also das angenommene „ ohne uns sind die aufgeschmissen“ bestätigte sich wegen der angewendeten sozialkompetenz nicht da verlieren besser als die anwesenheit mancher leute angesehen wurde. gute squadkommis sind längst keine guten anführer.
  17. schön zusammengefasst. gutes Praxisbeispiel ist dazu Gandara, wo Kommis Gilden auffordern zu verteidigen und nicht einfach durch die Gegend zu kämpfen. Wo sogar Kommis die Lampe ausmachen und den Leuten sagen, dass sie sich auf die Lager verteilen sollen bis die Gebäude ringsrum ausgebaut sind und vorher keine neue Lampe angeht. Da wird der Spielmodus aktiv gelebt und nicht kämpferisch ignoriert, einmal über die Map geflogen, alles kaputt gemacht und dann zufrieden ausgeloggt wonach der Gegner die Pappe direkt wieder rumdreht als wäre der Kampfmob gar nicht dagewesen... Da zählt das Leistungsprinzip, wer dort fighten will muss dafür vorher was anderes tun als den Schulhofraudi raushängen zu lassen, was mittlerweile nicht mehr witzig ist sondern einen dazu leitet keinen Handschlag zu machen, ergo steigt der Server ab - kämpfend in den Untergang.
  18. dzagonur wird beim nächsten linking mit hoher wahrscheinlichkeit allein gestellt sein, da sind jetzt bestimmt 15+ gilden unterwegs. da dzagonur vorher schon bezgl. ppt an abaddon hing werden die „fighter“ sich wieder nicht behaupten können, in den tiers abrutschen, die leute dadurch inaktiv werden und es bleiben dann wieder die „fighter“ übrig, bis diese dann wieder wegtransen und eine zerstörte community zurücklassen. das verhalten ändert sich nicht, daher wird sich die geschichte zum dritten mal wiederholen. gunnar ist jetzt zwar kein absoluter ppt server jedoch geht das meiste in diese richtung von denen aus momentan. die „fighter“ wären besser wo anders hingetranst, so dass der neue server nicht in den voll-status katapultiert und dann ohne linking laufen muss. schlechte entscheider die da in diesen gilden am werk sind. ausser fighten wirklich kein blick für den spielmodus. hoffentlich wechseln die alle zu chamelot unchained wenns raus ist, dann sind mer sie endlich los. wobei die sich in chamelot umgucken werden, da man dort nur mit fighten auch nicht weit kommen wird, ganz im gegenteil. ich beleib bei meiner meinung dass diese leute dem spielmodus mehr schaden zufügen als alles andere.
  19. Ganz genau, das ist es und so ist es auch. Klar gibt es einige Kommandos, wo dran man sich gewöhnt hat. Aber es geht grundsätzlich um die Unterhaltung. Und das hat nix damit zutun, das sich nicht über andere Dinge unterhalten wird, auch im Einsatztrupp, wenn es gerade die Lage erlaubt. Noch dazu kommt, das es nicht nur um das TS Gerede geht, sondern auch die reine Kommunikation und das unterhalten im Karten oder im Team Chat. Das kommt oft genug vor und nicht nur Stumpfe kurze Ansagen über das aktuelle Geschehen.Die Leute wo auf Deutschen oder französischen Servern Spielen, haben sich das ganz bewusst ausgewählt, um eben nicht sich mit Fremdsprachen herum schlagen zu müssen. Denen das egal ist ob da Deutsch oder Englisch geredet wird, geht doch auf internationale Server. Aber lasst doch bitte denen, die sich eben bewusst für Deutsch entschieden haben, auch ihren deutschen Server und die dazu gehörige Sprache.Ich kenne einige die aufhören werden zu spielen im WvW, wenn das nun alles zusammen gemischt wird. Und wie ich nun mitbekommen habe, sind es nicht nur ältere Semester sondern auch Recht viele junge Menschen. Somit werden die Spieler in Zukunft wohl automatisch weniger, also auch entweder weniger eigene auf den Server oder auch weniger Gegner. Und wenn zu wenig Mitspieler Vorhaben sind, um so weniger Server wird es geben wo gegen man spielen kann.Ich glaube (weiß es aber nicht sicher) das in anderen Ländern , wie nur als Beispiel den Franzosen, da auch dann Leute aufhören werden.. naja usw usw usw... meine liste ist das resultat aus der argumentation dass man den kommi nicht verstehen könne... da die serversprachen nicht abgeschafft werden, könnt ihr euch auch nach wie vor mit anderen unterhalten, ihr könnt zudem auch jederzeit eigene raids veranstalten, es gibt 4 karten die bespielt werden. also wenn ich mir die qualität der argumente gegen das internationale relink angucke, scheints mir eher um das prinzip zu gehen „international“ grundsätzlich abzulehnen. dann habt auch die eier euch klar und deutlich zu positionieren statt euch in die weinerische opferrolle „wir sind die ausgestossenen und müssen dann aufhören zu spielen“ zu werfen denn die ist total unangebracht da es genug lösungen auf eure einwände gibt.die deutschen heulen und laufen davon. woher kommen heutzutage nur solche tugenden?
  20. Kann mir mal einer ein Squad invite schicken?Kann mal einer das Nordcamp flippen?Speedfelder legen, EmpowernWir pushen draufStraight line going leute, straight line goingTrash damage nach vorn, müssen erstmal was shippenWir dodgen nach links in 3,2,1Fullbomb!, Fullbomb!Kann mal einer gucken warum SMC infight ist?damage ans Gate, damage ans Gatedie Cannon weg, danach das Ölwir gehen in stealth, Smokefield auf den Marker, blastenhaben wir einen Scout auf der Home Border?mesmer pull in 3,2,1Krieger Bubble hochresi felder unter uns und sustainen, einfach sustainenBuff Food reminderportet euch auf die Home wir müssen schnell das keep deffenalle auf die desert borderkrass die haben nen full zone blobbbbbbder lord ist downone down, two down, many downsbrauche noch mehr guards, scourges, heal scrapper...wir haben jetzt genug support klassendie necro shades jetzt downtreffen uns am spawnmüssen noch am movement arbeitenkann auch auf dem necro leaden, kannst eigentlich auf allem leadender lord hat noch buffwir nehme noch schnell die sentry mitwir gehen aufs pet/mountist nur ne gruppe roamerwar nur angehittet, ist safeden bewegten Gemütern fällt schon gar nicht mehr auf, dass sie seit Jahren Englisch im WvW verstehen.
  21. also wenn jemand solche Bedenken hat, wirds höchste Zeit die eigenen 4 Wände mal zu verlassen, denn jeder der Mal im Urlaub war weiss, dass alles trotz unterschiedlicher Sprachen funktioniert und es trotzdem voran geht, sonst würde niemand lebend aus dem Urlaub wiederkehren. Viele deutsche Städte haben übrigends heute bereits über 10% Ausländeranteil und die 10% (in manchen Fällen sogar schon weitaus mehr) kommen auch zurecht ohne überwiegend Deutsch sprechen zu "müssen". Da seid ihr auch schon gewohnt dass ihr in manchen Stadtteilen mit Deutsch allein kaum mehr weiter kommt. Ihr dürft bei der Sache zudem nicht vergessen, dass NICHT DIE SERVERSPRACHEN ABGESCHAFFT, sondern DIE SERVERSPRACHEN LEDIGLICH BEIM RELINK NICHT MEHR BERÜCKSICHTIGT WERDEN. Demnach wird es nicht so kommen, dass man plötzlich einloggt und niemanden mehr versteht. Das Einzige was ich hoffe ist dass Abbadon/Dzagonur nicht auseinander gerupft werden, denn diese Community hat es immerhin geschafft sich heutzutage noch in den oberen Tier mal festzubeissen, es wäre Schade wenn die ganze Arbeit, die die Leute auf den beiden Servern leisten weggerissen würde. Die letzte komplett Deutsche Servercommunity die noch aktiv im Wettbewerb mitspielt.
  22. nö, durch die neuen Verlinkungen kommen nicht mehr Spieler zusammen, es bleibt mau.das Sommerloch wird noch schlimmer, selbst auf Servern auf denen ppt an #1 steht, z.b. Gandara wundern sich die Kommis wo die Leute hin sind und ein Großteil spielt pve , die Loot auf Drachensturz ist viel zu hoch und einfach zu erreichen (brain afk dem Eventtrain kommi hinterher) ich bezweifle auch, dass das kommende Allianz System Besserung bringt, wenn nicht Neuerungen im Spielsystem an sich kommen machts bald sinn das wvw komplett aus dem Spiel zu nehmen, stattdessen ein offizielles GvG reinzupatchen , 3 neue Arenen dafür und ein Tabellenwettbewerb ähnlich den gängigen real Life-Sportligen (Wettbewerb über Zeit) und ein KO Playoff Turniersystem welches an maximal einem Wochenend-Nachmittag durchzuspielen ist. das 24/7 ppt System ist out, die PvP-Jugend interessiert sich heute mehr für schnelle Action ohne Geargrind, Skillsystem lernen, etc. siehe Erfolg von PUBG und Fornite (Start-Button drücken und ab geht's).Für alle übereifrigen: nein ich vergleich GW2 nicht mit diesen Spielen ich beschreib was heute in der Jugend gefragt ist. und es ist nunmal Fakt, dass die heutzutage stattfindenden Schlachten derjenige Zerg gewinnt der die meisten organisierten Gildenspieler stellen kann. Die Zeiten in denen auch ein Casual Zerg was bewirken konnte sind längst vorbei, viele Leute geben mittlerweile auf das Massengedodge monatelang zu trainieren und um eine einzige Klasse spielen zu können die Anwendung von mehreren Skillsets zu studieren. Für viele ist das heutige Meta Stress pur und bringt kein Spass, wofür man eigentlich da ist. Jetzt stellen wir uns noch ein Allianz System vor in dem sich die selbsternannte "Elite" vom Rest absondert und endlich ihre Gelegenheit hat die "Scheiss Randoms" loszuwerden, da kannst auch direkt GvG spielen lassen denn ausser den Gilden bleibt nix übrig wer spielt schon "um besiegt zu werden". Falls ihr's nicht glauben wollt haltet euch vor Augen, dass die aktuellen Änderungen am Linking System aufgrund schrumpfender Community resultiert.
×
×
  • Neu erstellen...