Zum Inhalt springen

Angekündigtes Balance-Update macht mal wieder alles falsch...


Zelda.1524

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Zelda.1524:

Aha, du sitzt also neben mir und kannst das behaupten? Nein kannst du nicht. Ich habe keinen Grund Blödsinn zu erzählen. Es ist exakt so wie ich geschrieben habe.

Nö, brauche ich auch garnicht.
Wenn niemand den Quick Harbinger mehr mitnehmen würde, wäre jeder davon betroffen. Also auch ich.
Ich wurde jedoch immer als Quick Harbinger mitgenommen -> gerade heute erst wieder.
Ergo ich bin nicht betroffen.
Ergo Du erzählst Blödsinn. 🙂

Ist schon komisch, dass alles was Du in diesem Thread behauptest "exakt so ist wie Du es schreibst", aber niemand hier das bestätigt, sondern durch ihre eigenen Erfahrungen widerlegen.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kanns nicht verstehen wieso sich nochimmer einige die Mühe machen und hier elendslange Antworten schreiben.

Ihr dreht euch nur im Kreis, ihr hättet schon aus der Diskussion aussteigen sollen bei Antworten wie "ihr lebt in eurer Gamer Blase" und "alle die was anderes behaupten, lügen".

Das hier führt letztendlich zu gar nichts mehr.

 

  • Like 1
  • Thanks 3
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann da schon einiges nachvollziehen was Zelda sagt. Ich habe auch sehr lange Angst vor Raids gehabt, weil man mir ständig gesagt hat, ich müsse irgendwelche Rotas lernen und bestimmte Schadenswerte erreichen, was ich nicht geschafft habe und auch heute kaum schaffe. Vor dem Mech bin ich kaum in LFGs gewesen, weil ich die Erfahrung machen musste, dort beschimpft oder direkt rausgeschmissen zu werden, weil ich so gerade eben mal 10k gemacht habe. Mit dem Mech konnte ich in den letzten Wochen, in denen ich zeitlich nicht zu den Terminen meiner Raidgilde mitgehen konnte, immerhin 2/3 der Bosse legen, weil es sehr einfach ist als Mech eine Gruppe zu finden. 

 

Heiler liegen mir nicht so, mag ich einfach nicht von der Spielweise her. Deswegen muss ich DPS spielen. Mir geht es da ähnlich wie Zelda: Ich kriege kaum eine Rota hin und bin mit jeder Klasse am Golem unter 20k, ausser mit dem Condi-Virtuosen, mit dem ich aktuell auf 30k komme. Der ist aber auch nicht schwerer als der Mech. Beim Mech drücke ich alles auf Cooldown und habe 30k, mit dem Virtuosen genauso, nur das noch die F-Tasten dazu kommen. 

 

Mit allen anderen Klassen habe ich schlechte Erfahrungen was Schaden betrifft. Ich kriege es einfach nicht hin und finde die Rotas bei den meisten DPS Klassen schon sehr aufwendig. Ich muss Zelda da recht geben, dass Timing gerade bei Power Klassen sehr wichtig ist. Deswegen spiele ich lieber Condi Klassen (wäre mal eine Überlegung für dich Zelda), weil deren Schaden über Zeit geht und kleinere Patzer in der Rota nicht so schnell die Werte in ARC nach unten ziehen. Bei direktem Schaden sieht man natürlich schneller wenn der Schaden nach unten geht. 

 

Andernsfalls konzentriere dich doch auf Supporter oder Heiler. Der Ele-Heiler ist sehr einfach zu spielen (wobei ich sagen muss, dass meist andere Heiler bevorzugt mitgenommen werden, z.B. der qhFB oder HAM, wegen zusätzlicher Boons, was beim Ele etwas schwieriger ist). Der Alac Rene ist auch relativ einfach zu spielen. Ich nutze da aber nicht das LN Build, weil mir damit irgendwie kein Schaden raus zu holen ist. Ich hatte mein Build mal aus YT und spiele mit Kurzbogen, ohne Waffenwechsel und mach im Raid damit 15k. Da du ja selbst richtigerweise sagst, dass 15k ausreichend sind.....

Wenn du Konstant Alac gibst (dazu nutzt du nur einen Skill auf CD) wird dir kaum jemand sagen das dein Schaden zu gering ist. Für Quick und Alac DPSler sind 15k normal. 

 

Mir ist früher ständig passiert, dass ich in PUGs beschimpft oder auch gekickt wurde, weil mein Schaden zu gering war. Ich hätte 3 Optionen gehabt: 1. Weiter stur versuchen mit den Klassen und Builds zu spielen, die ich nicht beherrsche, 2. Erst versuchen eine Klasse zu beherrschen, indem ich sie intensiv übe oder 3. kein DPS spielen. Heiler kam für mich nicht in Frage, weil mal damals vorzugsweise als Druide geheilt hat und damit viele Sonderaufgaben hatte, mit denen ich nicht vertraut genug war. Deswegen habe ich den BS gespielt. Da war es relativ egal wieviel Schaden man gemacht hat, hauptsache man hat die Banner gelegt und hat viel CC gemacht. Die Rota war übrigens relativ einfach, auch wenn man nur mit sehr gutem Timing nah an die Bench kam. Aber 15k waren locker drin. Irgendwann wurde mir der BS aber zu langweilig und es gab mehrere in meiner Gruppe die BS spielen wollten. Dann habe ich erst den Wächter eine Weile geübt, kam nur mit Mühe auf 25k am Golem und lag im Raid unter 20k. Dann kam der Condi-Virtuose und mit dem komme ich bis heute sehr gut klar. Er wurde zwischendurch mal gepatched, aber die "Rota" funktioniert immer noch gut. Wenn man weiß was die Hauptschadensskills sind und in welchem Zusammenhang die Skills stehen, kann man da intuitiv schon viel hinkriegen. 

 

Man muss sich schon ein wenig mit der Klasse befassen. Ok, du sagst das hast du getan und du kriegst die Rotas nicht hin, weil das Timing dein Problem ist. Hast du selbst gesagt. Also gibt es doch einen Fehler auf deiner Seite. Timing ist sehr wichtig und ich weiß das das sehr anstrengend sein kann. Ich habe damit auch Probleme. Am Golem geht das noch, aber im Kampf kann ich mir die Rotas und das Timing nicht mehr komplett merken und fange nach kurzer Zeit an nur noch Knöpfe zu drücken. Einige Builds lassen das zu, andere nicht. Da du selbst vom Mesmer gesprochen hast, nimm doch einfach weiter den Mesmer. Wo ist da Problem? Ich verstehe das du mit dem Wächter, Waldi und Krieger nicht zurecht kommst, tu ich nämlich auch nicht. Aber du musst ja nicht mit jeder Klasse klar kommen.

 

Und schaut man sich die Bench an, liegen die Klassen nicht wirklich weit auseinander. Es macht keinen Unterschied ob du nun 30 oder 40k machen kannst am Golem. Im Raid bringt das nur wirklich dann einen Unterschied, wenn die Gruppe eingespielt ist und jeder genau weiß was er wann zu tun hat. Die Raid Builds auf LN sind Gruppenbuilds. Solo funktionieren die meist nicht. Die Bench sind darauf ausgelegt dass du zu 100% alle Segen hast und der Boss Verwundbarkeit etc. hat. Aber das ist im Normalen Kampf gar nicht gegeben.

 

Wenn du aus Gruppen fliegst, weil dein Schaden zu gering ist, dann sind das vielleicht Gruppen, die mit ihrer Static spielen, anderes Niveau gewohnt sind und gerade nur einen Platz auffüllen wollen. Das ist oft Montag bis Mittwoch Abend so, wo die meisten Statics laufen. Such dir am besten Freitag oder Sonntag Abend eine Gruppe. Da sind die Nachzügler und Leute die aus Spaß Bosse nochmal legen. Meist ist das dort entspannter. Ansonsten gib eine Suche im Forum auf und beschreibe deine Ansprüche und eigenes Angebot und hoffe das eine Gilde genau dich sucht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, eines noch: Der Ton ist hier oft arg daneben, von allen. Ich empfehle euch euch nicht gegenseitig hoch zu schaukeln. Wir haben hier zwei Seiten mit unterschiedlichen Erfahrungswerten. Gesteht jedem seine Meinung und Erfahrung zu und gebt konstruktive Kritik, statt andere zu beleidigen, lächerlich zu machen oder als Lügner zu bezeichnen. 

Jeder Mensch ist anders und betrachtet die selbe Situation unterschiedlich, abhängig der eigenen Erfahrungen und damit zusammenhängenden Emotionen. Wir haben hier zwei Seiten, zwei unterschiedliche Arten von Spielern. Wenn der eine sagt, er kann jede Rota schnell lernen und umsetzen, dann sollte man das genauso glauben, wie wenn jemand sagt das er das nicht kann. Beide werden recht haben. Nur weil ich etwas besonders gut kann, heisst es nicht das das jeder gut können muss und umgekehrt. 

Ich glaube das Zelda große Probleme mit der Umsetzung von Rotas hat und nicht versteht, wie andere das können. Geht mir oft auch so. Wenn ich mal wieder den Waldi auspacke und denke, im Raid hat gerade einer 35k dauerhaft hingekriegt, will ich das auch. Dann stehe ich am Golem, krauche bei 20k mit glühenden Fingern herum und denke mir wieder: "Wie zum Geier hat der das gemacht? Wo kommt sein Schaden her?" und parke ihn dann wieder im Jumping Puzzle 😄

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb WildCards.9681:

Ich glaube das Zelda große Probleme mit der Umsetzung von Rotas hat und nicht versteht, wie andere das können. Geht mir oft auch so. Wenn ich mal wieder den Waldi auspacke und denke, im Raid hat gerade einer 35k dauerhaft hingekriegt, will ich das auch. Dann stehe ich am Golem, krauche bei 20k mit glühenden Fingern herum und denke mir wieder: "Wie zum Geier hat der das gemacht? Wo kommt sein Schaden her?" und parke ihn dann wieder im Jumping Puzzle 😄

Es ist halt aber ein Unterschied, ob man sagt "Wie zur Hölle kriegen die das hin, ich geb auf, meine Finger tun weh" oder "Man muss ein Gottgamer sein, um mehr als 50% Benchmark zu machen, und das will ich nicht, ich will meine 80% ohne eigenes Zutun erreicehn".

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.10.2022 um 17:44 schrieb Zelda.1524:

Ich beschwere mich mit keiner Silbe, ich sage nur wie es ist. Ich beschwere mich auch nicht über Rotas, ich gehe nur auf eure Aussagen dazu ein, die zum größten Teil nun mal nicht stimmen. Ich habe kein Problem mit Rotas, da ich keine nutze. Ich habe nur ein Problem damit, dass jeder darauf rumreitet und man als dumm dargestellt wird, wenn man keine 80% Bench hinkriegt. Und ich habe ein Problem damit, dass stöndig behauptet wird, diese Rotas wären einfach zu erlernen. Ach ja, ich habe auch ein Problem damit, wenn jemand dauernd meine Aussagen aus dem Zusammenhang zieht.

naja passiv beschwerst du dich schon über rotas immerhin möchtest du das die klassen wie der mech mit nur 1111111 drücken fast genauso viel schaden machen wie builds mit mittleren bis sehr schweren rotas. man kann immer nur wieder sagen mit das was du forderst zerstörst du die balance komplett weil den mensch wie ich schonmal geschrieben hab den weg des geringsten wiederstands geht. DU bist ja das perfekte beispiel dafür

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jak.8756:

naja passiv beschwerst du dich schon über rotas immerhin möchtest du das die klassen wie der mech mit nur 1111111 drücken fast genauso viel schaden machen wie builds mit mittleren bis sehr schweren rotas. man kann immer nur wieder sagen mit das was du forderst zerstörst du die balance komplett weil den mensch wie ich schonmal geschrieben hab den weg des geringsten wiederstands geht. DU bist ja das perfekte beispiel dafür

 

Komisch, warum zitiert du mich, wenn du dann Aussagen tätigst, die gar nicht auf mich zutreffen?
Ich habe NIE gesagt, dass ich möchte das alle Klassen mit Autoattack 30k drücken sollen. 

Das was ich "fordere" ist BALANCE, also genau das gegenteil von dem was Anet dauernd macht. Die Verschieben immer nur von Klasse zu Klasse jedes mal heurm, wer Top DPSler wird und wer am einfachsten zu spielen ist. Wie gesagt, eine Zeitlang war der Scourge OP, den konnte man mit verbundenen Händen spielen. T4 mit 4 Scourges war ein Kinderspiel. Dann kam der Virtuose, Kopf auf Tastatur hauen und alles ging tot, dann der Mech. Und jedes Mal wurde nach dem Nerf die entsprechende Klasse im Open World so schlecht gemacht, dass es mühsam wurde. 

Anstatt, so wie ich es mehrfach vorgeschlagen habe, jeder Klasse eine Fernkampfwaffe zu geben, mit der man im Open World mit Autoattacks 5 Gegner trifft (ob Abpraller oder Durchschuss o.ä.) und dann gut alles machen kann, wurden diese Builds immer kaputt gemacht, weil die Raider gejammert haben, dass es zu leicht wäre mit der Klasse. Deswegen müsste was her, was open World von Raid besser trennt. Und deswegen Fernkampfwaffe, weil die im Open World super sind, im Raid aber eher weniger brauchbar, will man Gruppenkuscheln will/muss in den meisten Fällen. 

 

Ich gehe nicht den Weg des geringsten Widerstands, sondern möchte einfach nur spielbare Builds haben, bei denen man nicht Monatelang intensiv trainieren muss, als wolle man zur Olympiade. Das muss man aber gezwungenermaßen, weil die Community diese Builds und Rotas fordert. Wer da nicht mitmacht wird ausgeschlossen. Wäre das anders, könnte man leicht eine Gruppe aufmachen im LFG und leicht eine Static finden. Ich habe 2 Jahre gebraucht um eine Static zu finden die nicht dauernd über Bench redet und alles auf englisch macht. Eine Gruppe, die einfach entspannt die Mechaniken spielt und nicht wie die meisten anderen direkt sauer ist, wenn man durch dmg irgendeine Mechanik nicht geskippt hat. Jeder will nur ruck zuck durch und erwartet das alle in der Gruppe mindestens 80% Bench hinkriegen. Das ist MEINE Erfahrung und auch die meiner Gildenleute und vieler anderer die ich kenne. 

 

So, und das war jetzt mein letztes Wort hier, weil man ja direkt bei Moderatoren gemeldet wird, indem irgendwelche Lügen erzählt werden, von wegen mein Ton wäre schlecht und ich würde andere belästigen und beleidigen und wäre arrogant. Wie auch immer man so etwas in meine Beiträge hineininterpretiert und warum Moderatoren solche Anschuldigungen nicht prüfen (hätten sie es gemacht, hätte man mich nicht schon 2x gesperrt). Daher sehe ich keinen Sinn mehr darin hier im Form überhaupt noch zu schreiben. Ich sehe das immer alles zerredet wird, jeder der nicht konform zu den Metagöttern ist angeklagt und beleidigt wird (was man hier etliche Male mit MIR gemacht hat, indem man mich als Lügner darstellt), vom Thema abgelenkt wird, falsch gelesen und hineininterpretiert wird und man dann auch noch hinnehmen soll, dass sich Leute über einen Lustig machen. Sorry, da habe ich keine Lust drauf. Diese Hexenjagd könnt ihr mit jemand anderem machen. Ich bleibe dabei, dass meine Vorschläge zum Balance durchdacht, logisch und sinnvoll sind - ihr das nur nicht verstanden und zerredet habt - dass der Mech gut war wie er war und damit als Einstiegsklasse für den Raid optimal war, um Spielern die Angst zu nehmen vor dem Content und dass es für die Mehrheit der Spieler SEHR schwer ist Rotas zu lernen. Es ist nicht arrogant wenn ich hinzufüge: Ich kann keine anderslautenden Aussagen machen, weil ich seit es Raids gibt keine anderen Erfahrungen als diese gemacht habe und alle aus meinem Einflussbereich es genauso sehen. 

 

Gute Nacht. 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.10.2022 um 12:04 schrieb Zelda.1524:

Das was ich "fordere" ist BALANCE, also genau das gegenteil von dem was Anet dauernd macht. Die Verschieben immer nur von Klasse zu Klasse jedes mal heurm, wer Top DPSler wird und wer am einfachsten zu spielen ist. Wie gesagt, eine Zeitlang war der Scourge OP, den konnte man mit verbundenen Händen spielen. T4 mit 4 Scourges war ein Kinderspiel. Dann kam der Virtuose, Kopf auf Tastatur hauen und alles ging tot, dann der Mech. Und jedes Mal wurde nach dem Nerf die entsprechende Klasse im Open World so schlecht gemacht, dass es mühsam wurde. 

Anstatt, so wie ich es mehrfach vorgeschlagen habe, jeder Klasse eine Fernkampfwaffe zu geben, mit der man im Open World mit Autoattacks 5 Gegner trifft (ob Abpraller oder Durchschuss o.ä.) und dann gut alles machen kann, wurden diese Builds immer kaputt gemacht, weil die Raider gejammert haben, dass es zu leicht wäre mit der Klasse. Deswegen müsste was her, was open World von Raid besser trennt. Und deswegen Fernkampfwaffe, weil die im Open World super sind, im Raid aber eher weniger brauchbar, will man Gruppenkuscheln will/muss in den meisten Fällen

Joar und genau das ist keine Balance! 

Eine gut ausbalancierte Klasse sollte in der Open World die meisten Gegner leicht besiegen können. Da stimme ich dir schon zu. 

ABER es muss auch in der Open World Gegner geben, an denen ein Solo-Spieler ordentlich zu knabbern hat.

Dein Vorschlag hört sich halt nach, alles mit Autoattacks an und das braucht und will hier niemand. 

Wir haben ja die verschiedenen Gegner-Abstufungen. Also normal, Veteran, Elite usw.

Gegen normale Gegner? Ok, kann man machen.

Gegen Veteranen? Vielleicht gegen einzelne aber gegen größere Gruppen definitiv nicht mehr!

Gegen Elite? Die sollten definitiv mehr benötigen als Autoattacks. Immerhin sind das zu 99% die höchste Stufe, die noch auf Solo-Spieler ausgelegt ist. 

Champions? NEVER!!! Das sind wie gesagt zu 99% Gruppen-Events in der OW. Welchen Sinn haben Gruppen-Events, wenn jeder Solo-Bob sie alleine legen kann? Wirklich gute Spieler, die ihre Klasse wirklich kennen ok, das kann man noch verschmerzen aber wenn das jeder könnte, wozu dann noch Gruppen-Events?

Kann eine Klasse einen Champion/Gruppen-Event solo machen, ohne sich auch nur ansatzweise anzustrengen, ist sie viel zu stark. Und genau das war beim Mech der Fall. Deshalb MUSSTE er generft werden!

Und selbst nach dem Nerf schießt er immer noch fast alles über den Haufen. 

Ich zitiere mich mal selbst, da ich keine Lust habe, diesen Text nochmal zu schreiben aber er trifft halt einfach nur noch zu ...

Am 11.10.2022 um 20:07 schrieb Mortiferus.6074:

Ganz ehrlich @Zelda.1524

Ich hab langsam den Eindruck, für dich ist ALLES zu kompliziert, was mehr als 2 Tasten erfordert. Geh wieder Gameboy spielen (aber bitte den grauen oldschool-Knochen, denn alles andere scheint dich ja zu überfordern). Ich glaube, das ist eher was für dich. 

Ich habe das jetzt schon ein paar mal geschrieben. Ich bin schwerbehindert mit GdB 90 und einer schweren motorischen Störung. Mir fallen Rotationen also WIRKLICH schwer. Ich raide nun seit etwa 1 Jahr 2x die Woche. Meine Positionen sind CFB und QFB. Ich habe inzwischen 2 legendäre Rüstungen und sammle grade für die dritte oder den Ring. Mal schauen, welchen ich zuerst mache. 

Und meine Gruppe gibt mir jedenfalls nicht das Gefühl, durchgecarried zu werden. Im Gegenteil! Sie haben mich sogar zum Firebrand ermutigt und mir Tipps gegeben, die ich dankend angenommen habe. 

Das einzige, was ich von dir lese ist "ist zu schwer, zu kompliziert, ich muss stundenlang am Golem üben ..." Ich glaube, wenn du dich endlich mal mit einem der Personen hier zusammensetzen würdest, die es dir angeboten haben, statt hier eine Wall of Text nach der anderen zu schreiben, wären wir schon deutlich weiter und du würdest endlich deinen Holzweg begreifen. 

Du machst halt leider wirklich den Eindruck, als wäre dir jeder Build zu schwierig, der mehr als Auto-Hit erfordert. 

Spiele, die für Leute wie dich gemacht sind heißen zum Beispiel "RAID - Shadow Legends". Da machen die Charaktere auch alles alleine. 

GW2 war nie so ein Spiel und soll es bitte auch nie werden!

Bearbeitet von Mortiferus.6074
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Zelda.1524:

Komisch, warum zitiert du mich, wenn du dann Aussagen tätigst, die gar nicht auf mich zutreffen?
Ich habe NIE gesagt, dass ich möchte das alle Klassen mit Autoattack 30k drücken sollen. 

Du forderst, dass die anderen Klassen genauso leicht werden wie der Mech.
Der Mech macht mit Autoattacks 30k Schaden.

Man muss kein Genie sein, um zu sehen was Du forderst.
Wenn Dir das selbst überhaupt nicht bewusst ist, solltest Du Dir den gesamten Thread nochmal durchlesen und ganz genau darüber nachdenken, was Du hier geschrieben hast.

Solch eine Selbstreflexion würde Dir allgemein ganz gut tun.
Aber ich vermute es wird nur Deine Lieblingsausrede Nr. 2 kommen:
"Alles was ich schreibe ist perfekt und ergibt absolut Sinn".

Bearbeitet von kiroho.4738
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.10.2022 um 20:31 schrieb kiroho.4738:

Nö, brauche ich auch garnicht.
Wenn niemand den Quick Harbinger mehr mitnehmen würde, wäre jeder davon betroffen. Also auch ich.
Ich wurde jedoch immer als Quick Harbinger mitgenommen -> gerade heute erst wieder.
Ergo ich bin nicht betroffen.
Ergo Du erzählst Blödsinn. 🙂

.........

 

Messerscharfer Gegenbeweis-Hut ab, Inge Meysel !

Stilmittel Hyperbel nachschlagen-Profit !

 

Bearbeitet von Tero.7358
  • Like 1
  • Haha 1
  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tero.7358:

Messerscharfer Gegenbeweis-Hut ab, Inge Meysel !

Stilmittel Hyperbel nachschlagen-Profit !

 

Jein. Zelda hat mehrfach steif und fest behauptet, stets die Wahrheit gesagt zu haben. Mehrfach. Und zwar auch als Gegenargument zu "Das stimmt nicht, weil xy".

Oder ein anderes Beispiel, mal ein Zitat aus dem Teil, den kihiro zitiert hat:

Zitat

Es ist exakt so wie ich geschrieben habe.

Kihiro ging es darum, zu zeigen, dass es eben nicht exakt so ist, wie Zelda geschrieben hat. Und selbst, wenn es alles Hyperbeln waren, dann ist es trotzdem nicht "exakt so wie ich geschrieben habe", weil Hyperbel. Hyperbel = Übertreibung = Man stellt etwas extremer (Und damit anders) da, als es ist. Wenn man etwas anders darstellt, als es ist, ist es also streng genommen nicht die Wahrheit.

TL;DR: Selbst, wenn das ne Hyperbel war, ist damit trotzdem bewiesen, dass Zelda Blödsinn schreibt, und das war die Aussage von Kihiro.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Nightara.1804:

Jein. Zelda hat mehrfach steif und fest behauptet, stets die Wahrheit gesagt zu haben. Mehrfach. Und zwar auch als Gegenargument zu "Das stimmt nicht, weil xy".

Oder ein anderes Beispiel, mal ein Zitat aus dem Teil, den kihiro zitiert hat:

Kihiro ging es darum, zu zeigen, dass es eben nicht exakt so ist, wie Zelda geschrieben hat. Und selbst, wenn es alles Hyperbeln waren, dann ist es trotzdem nicht "exakt so wie ich geschrieben habe", weil Hyperbel. Hyperbel = Übertreibung = Man stellt etwas extremer (Und damit anders) da, als es ist. Wenn man etwas anders darstellt, als es ist, ist es also streng genommen nicht die Wahrheit.

TL;DR: Selbst, wenn das ne Hyperbel war, ist damit trotzdem bewiesen, dass Zelda Blödsinn schreibt, und das war die Aussage von Kihiro.

Und du bist ein/e Stabuchenverdreher/in😁

Wahrheit hin, Exaktheit her, ich finde es halt amü-und interessant, mit welchem Verve gewisse Menschen sich engagieren, andere Leute zu widerlegen.

Tatsachen bleiben doch Tatsachen, ob man sie nun akzeptiert oder nicht.

  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Tero.7358:

Und du bist ein/e Stabuchenverdreher/in😁

Bin ich das? Zelda hat mehrfach und wiederholt darauf gepocht, dass alle Aussagen zu 100% korrekt seien, und wir haben wiederholt versucht, zu beweisen, dass das nicht der Fall ist. Ich hätte dir mit dem "Ist doch nur ne Hyperbel"-Argument zugestimmt, wenn Zelda nicht wieder und wieder betont hätte, dass die getätigten Aussagen immer und zu 100% zutreffen wurden. Hat er / sie aber. Die meisten "Argumente" von Zelda sind am Ende alle auf "Ich sage immer die Wahrheit"-Aussagen zurückgefallen. Alleine auf Seite 1 hat Zelda mindestens 4x behauptet, immer alles zu 100% richtig gemacht zu haben und zu 100% die Wahrheit zu sagen.

Also ist es keine Buchstabenverdreherei, wenn ich sage, dass "Aber das ist eine Hyperbel" kein valides Gegenargument zu "Hier ist ein Beweis, dass du nicht wie behauptet stets immer zu 100% korrekte Aussagen getätigt hast".

Und um mal tatsächliche "Buchstabenverdreherei" zu begehen:
Meinst du "Das Wort im Mund umdrehen"? Wenn ja, das hab ich bei deiner Aussage nicht getan. Du hast gesagt, es wäre eine Hyperbel, und ich habe erklärt, wieso selbst wenn es eine Hyperbel wäre, das völlig egal wäre.
Oder meinst du "Auf den Wortsinn pochen"? Das hab ich nicht getan, weil wir sind uns einig, was eine Hyperbel ist - nämlich eine Übertreibung. Ich habe nicht gegen deine Aussage, dass es eine Hyperbel ist, argumentiert, sondern dagegen, dass die Existenz einer Hyperbel angeblich das Argument von Kihiro zunichte macht, was es aber nicht tut, da unter der Annahme, dass es eine Hyperbel ist, Zelda trotzdem im Punkt "Ich habe 100% die Wahrheit gesagt" widerlegt ist.
Oder meinst du "kleinkariert"? Ja, ich bin kleinkariert, aber das in der Diskussion zu bringen, ist kein Argument. Oder wie du es formulieren würdest: Ad Hominem nachschlagen - Profit.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Tero.7358:

Wahrheit hin, Exaktheit her, ich finde es halt amü-und interessant, mit welchem Verve gewisse Menschen sich engagieren, andere Leute zu widerlegen.

Lass uns doch, ist unsere Zeit. Solange du "Ihr steckt viel zu viel Aufwand rein, das ist total verdächtig" nicht als "Argument" bringst, kannst du amüsant finden, was du willst, stört keinen.

vor 41 Minuten schrieb Tero.7358:

Tatsachen bleiben doch Tatsachen, ob man sie nun akzeptiert oder nicht.

Es geht aber grad darum, ob die von Zelda getätigten Aussagen überhaupt Tatsachen sind. Weil den Punkt kann ich auch umdrehen: Falsche Aussage bleiben falsche Aussagen, ob man sie nun akzeptiert oder nicht. Wenn sie tatsächlich Tatsachen sind, dann darf mir das gerne jemand belegen, dann ändere ich gerne meine Meinung, aber bisher kam noch kein Argument außer "trust me bro".

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Nightara.1804:

Und um mal tatsächliche "Buchstabenverdreherei" zu begehen:
Meinst du "Das Wort im Mund umdrehen"? Wenn ja,......

Nö, Kihiro statt kiroho war mein Punkt.

 

Aber Scherz beiseite, konzentrieren wir uns auf den Thread.

Jemand schrieb weiter vorne was von "rhetorischen Fragen" im Opener.

Sehe ich ähnlich.

Ein verärgerter User, der was loswerden will und eigentlich weder Richtigstellungen noch Hilfen erwartet, weil er vielleicht damit schlecht umgehen kann.

Nach dem zweiten Rede/Antwortgeplänkel war doch schon klar, wo die Reise hingeht.

Was allerdings den Reiz für die gesprächsfreudigsten Diskutanten und Onkels hier ausmacht, den Thread hier weiter wortgewaltig unter Strapazierung der Quote-Funktion zu befeuern, um ein Mea Culpa vom TE zu lesen, mögen sie sich selbst beantworten.

 Fast wie anno 1521 beim Reichstag zu Worms.

 

schalömchen

 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Tero.7358:

Was allerdings den Reiz für die gesprächsfreudigsten Diskutanten und Onkels hier ausmacht, den Thread hier weiter wortgewaltig unter Strapazierung der Quote-Funktion zu befeuern, um ein Mea Culpa vom TE zu lesen, mögen sie sich selbst beantworten.

Das kann ich dir gern beantworten, zumindest für mich: Ja, ich habe auf Einsicht gehofft, da unter anderem solche undifferenzierten Meinungen zum Engi (Und Ele) überhaupt erst dazu geführt haben, dass Mech so wurde, wie er wurde. Ohne die ganze Gratismentalität und das ständige Pochen auf "Ich will im Top DPS mitmischen, ohne was dafür tun zu müssen" (Zugegeben, das stammt zu einem großen Teil auch aus den Kreisen von Anet selber, aber dass die Community ebenfalls danach verlangt, macht es nicht grad besser) führt zu genau solchen Situationen, wie wir sie mit dem Mech haben / hatten.

Ja, vielleicht kämpfe ich hier gegen Windmühlen. Vielleicht sind 99% meiner Versuche, die Gegenperspektive (Starke Builds sollten Aufwand erfordern) zu schildern, komplett nutzlos, aber wenn ich auch nur eine einzige Person überzeugen kann, dann red ich dafür gerne 99x gegen eine Wand.

Bearbeitet von Nightara.1804
Typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Nightara.1804:

a, vielleicht kämpfe ich hier gegen Windmühlen. Vielleicht sind 99% meiner Versuche, die Gegenperspektive (Starke Builds sollten Aufwand erfordern) zu schildern, komplett nutzlos, aber wenn ich auch nur eine einzige Person überzeugen kann, dann red ich dafür gerne 99x gegen eine Wand.

Das ist natürlich legitim und respektabel, nur hast du dir (imho) dafür einen unpassenden Adressaten ausgesucht.

Wenn jemand Erklärungen als Belehrungen und nicht als Lösung empfindet, wird man denjenigen auf so einer Plattform nicht erreichen können.

 

Aber okay, vielleicht nimmt ja jemand aus dem Publikum was mit; und dann wars nicht ganz umsonst.

Nix für ungut, bye

Tarja

  • Like 1
  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

 

Hallo Zelda und alle anderen 😉

Die letzten Tage hatte ich mal Zeit und Lust mir die aktuellen Builds anzuschauen. In den letzten Wochen habe ich nicht so viel Zeit gehabt und nur teilweise geraidet, wo ich den Mech genutzt habe. Hatte aber kein ARC DPS installiert, was nicht schlimm war, da es gut lief 😄

Ich verstehe Zelda dahingehend, dass es schwer ist die meisten Rota zu meistern. Am Golem komme ich meist so auf 70-80% Bench, ohne groß zu üben. Ich schaue mir halt die Builds an, wenn vorhanden ein Flaschor Video oder sonst andere die bei LN verlinkt sind, schreibe mir die Skill-Reihenfolge auf, wie ich die Tasten zu drücken habe und gehe dann an den Golem und drück die Tasten erstmal einfach so durch. Nach 2-3 Runden hab ich dann auch das Timing soweit, dass ich nichts unterbreche. Damit komme ich dann wie gesagt meist schon auf 70%. Für mich persönlich reicht das auch, denn im Raid komme ich dann meist so auf 20k.

Da ich mit dem Mesmer und Nekro am meisten spiele, komme ich mit denen aber höher, da ich die Klassen am besten kenne und verstehe. Da bin ich bei 90% am Golem und je nach Boss schaffe ich im Raid auch 30k.

Jetzt habe ich das mal genutzt um die Komplexität zu vergleichen. Denn der Power-Mech, der überall als so einfach dargestellt wird, liegt da in den Bench auf Platz 38. Das heisst nicht viel, denn der Unterschied zwischen den DPS-Klassen ist gar nicht so hoch. Alle dort gezeigten Builds sind spielbar und reichen völlig aus. Nur wenn man Rekorde erzielen will, orientiert man sich sicherlich unter den Top10 der Liste. Es ist völlig egal ob laut Bench 30 oder 40k das Optimum bei einer Klasse ist, alle diese Builds kann der Ottonormalspieler ohne weiteres nutzen. Ich verstehe aber, dass man trotzdem auf Probleme in Randomgruppen oder bei der Bewerbung für Raidgruppen stößt, da es leider viele Leute gibt, die sich nur an den Top10 orientieren, weil sie denken, nur so könnten sie effektiv Raiden ohne Zeitverlust. Aber mal ehrlich: Ist es so schlimm wenn man 7 Minuten statt 6 Minuten für einen Boss benötigt? Ist es so schlimm wenn man Mechaniken spielen muss, weil etwas Schaden fehlt um sie zu umgehen? Ich finde das es den Spielspaß sogar drosselt, wenn man durch Schaden einfach alles übergeht. Was will man denn? Das man alles Oneshottet, Loot kassiert und dann ausloggt und was anderes spielen kann, weil man seine wöchentlichen Kills schnell geschafft hat? Ich persönlich bevorzuge es das Spiel zu spielen wie es gedacht ist. Deswegen töte ich z.B. in Dungeons auch immer alles was sich bewegt, statt durch zu rushen.

Aber ok, weiter zum nächsten Aspekt:

Wenn ich mit dem Power-Mech spiele, mache ich im Raid im Schnitt 26k, wenn ich alles auf CD halte. Spiele ich nur Autoattack, dann bin ich so bei 22k. Mit dem Power-Virtuosen, ohne Rota und Waffenwechsel, einfach alles auf CD halten, sind 28k im Schnitt drin. Mit etwas Koordination, also mit Rota, sind 30-32k schon drin. Da die 28k aber reichen, mache ich es mir meist einfach, denn das Waffenwechseln etc. ist schon anstrengend. Richtig Rota spiele ich meist nur wenn ich nur wenige Bosse machen will oder wenn in der Gruppe DPS fehlt. Wie Zelda richtig sagt, reicht es theoretisch aus, wenn jeder im Schnitt 10k macht. Damit schafft man auch alles, sofern alles sauber gespielt wird. Aber es schadet ja auch nicht, wenn man es kann, schneller und sicherer zu sein.

Mit Nekro, Wächter, Dieb, Krieger, Mesmer und Mech sind 20k aber leicht zu erreichen (die anderen Klassen vielleicht auch, aber die mag ich persönlich nicht so und hab mich damit daher nicht befasst). Deswegen verstehe ich nicht, wieso der Mech so generft werden soll. Es ist doch gut, wenn eine Klasse noch einen Tick einfacher ist. Um mit ihm Top DPS zu machen, als Condi Mech, muss man schon mehr machen. Ich persönlich komme mit dem nicht so gut klar, weil ich es hasse Granaten zu werfen (bzw Kreise zu legen). Da muss man dann immer die Einstellungen ändern und hat z.B. bei Cairn dann das Problem das man mit Bodenzielausrichtung den Special Action nicht richtig nutzen kann. Zu sagen, der Mech sei OP finde ich falsch. Als Condi ist der schon genauso viel oder wenig anspruchsvoll wie die anderen Klassen. Als Power relativ einfach, was ich aber auch gut finde, weil damit Raid Anfänger erst mal die Mechaniken lernen können und dann, wenn sie die können, auch leichter mit anderen Klassen Raiden können, weil sie dann wissen was zu tun ist und mehr auf Rota achten können. Wer den Mech zu einfach findet, der soll halt was anderes spielen. Schadet doch niemandem. Im Gegenteil: Wenn es mehr Spieler für den Content gibt, findet man schneller Gruppen bzw. kann seine Gruppe schneller im LFG auffüllen und weiß, dass der Mech-Spieler grundsätzlich ganz guten DMG macht, wohingegen man bei allen anderen Klassen nicht sicher sein kann.

Ich finde den Mech so wie er ist gut. Wenn er jetzt weiter generft wird bin ich mir ziemlich sicher, dass er aus dem Raids verschwinden wird und man ihn auch Open World seltener sehen wird. Ich finde ihn aktuell besonders gut, weil damit Drachenende auch safe geschafft wird, weil 50% der Leute Mech spielen. Vorher war das Mühsam und knapp oder es wurde gefailed, weil die Leute zu wenig Schaden gemacht haben. Denn in Open World rennen die meisten mit 1-1-1-1-1-1 rum und wollen nicht nachdenken. Das liegt daran, dass damit eigentlich alles sonstige machbar ist.

Warum wird dann gefordert, dass man einfache Builds raus nimmt? Das frustriert, verärgert und verjagt doch nur viele Spieler, die einfach entspannt spielen wollen?

Ich sehe das so, dass die GW2-Community in 2 Gruppen gespalten ist. Auf der einen Seite haben wir die Spieler, die entspannt das machen wollen, was ihnen gerade Spaß macht und die durch komplexere Dinge abgeschreckt werden. Die meisten mögen keine JPs, gehen nicht Raiden oder in Fraktale, haben sogar Probleme bei Meta Events, Storys und diversen Erfolgen, eben weil sie keine Lust haben, sich auf Websites zu informieren, am Golem zu üben und sich sonstwie außerhalb des Spieles informieren wollen. Viele machen sich nicht mal die Mühe etwas im Wiki nachzuschauen, sondern fragen im Chat, wobei es wesentlich schneller und einfacher wäre mal eben selbst zu googlen.

Und auf der anderen Seite haben wir die wesentlich kleinere Gruppe der Spieler, die sich intensiv damit befassen, alles verschlingen was irgendwo gepostet wird, auf Twitch etc. alles mögliche um Spiel herum verfolgen, sich nur wenig um das „normale“ Spiel scheren, sondern hauptsächlich Endcontent machen. Dazu zählen z.B. Leute, die nicht mal 10k Punkte haben, weil sie die ganzen Sammelerfolge etc. nicht machen, sondern nur Raiden etc.. Und die kennen sich erstaunlich gut mit den Klassen und Skills aus, kennen Zusammenhänge etc. aber dafür nur wenig von der Story und Open World.

Auf letztere Gruppe wird seit HoT am meisten Augenmerk seitens Anet gelegt. Da muss ich Zelda recht geben. Denn die kurzweiligeren Sachen, wie Dungeons, sind völlig raus gefallen. Interessiert Anet nicht mehr. Die wollen lieber diesen Spielern alles recht machen, weil sie denken, diese Spieler bringen ihnen mehr Geld ein. Sehe ich aber anders. Ich denke das gerade die Casuals mehr Geld ausgeben, weil sie ständig neue Skins wollen, wogegen die „Erfolgsjäger“ mehr Augenmerk auf effizientes Spielen legen.

Und da kommt es immer wieder zu Konfrontationen. Die Casuals sagen, die „Profis“ seien zu toxisch, zu verbissen und zu kleinlich. Und das stimmt leider OFT, aber halt nicht immer. Ich habe das lang genug und oft genug erlebt, dass sich ach so tolle Spieler über andere lustig gemacht haben (ist hier ja auch der Fall in dem Thread) weil sie manches einfach finden (wobei ich das auch nicht immer glaube was die erzählen) oder sogar aggressiv und beleidigend wurden, weil jemand ihnen sagt, dass ER PERSÖNLICH etwas für zu schwer empfindet, weil er es nicht kann und/oder keine Zeit/Lust hat so lange zu lernen, sondern lieber spielen will. Ich verstehe diese Spieler daher.

 

Auf der anderen Seite versehe ich auch die „Profis“, die sich viel mit dem Spiel befasst haben, dadurch Übung und Erfahrung haben und ihnen vieles leicht vorkommt. Das ist so wie im Beruf. Wenn man als Ottonormal-PC-user mit einem studierten IT-Fachmann redet, stoßen auch zwei Welten aufeinander. Der Fachmann nutzt Worte ganz automatisch, die er tausend mal gehört hat, wo der Otto denkt: „Rede doch mal verständlich mit mir“.

Es ist also meist ein Verständigungsproblem!

Ich muss sagen, dass hier beide Seiten Recht haben und doch beide Unrecht haben 😉 Es sind halt unterschiedliche Perspektiven. Wenn der eine sagt „ich lerne jede Rota in 10 Minuten und schaffe easy 90% und finde deswegen den Mech viel zu einfach und OP“ ist das keine Lüge. Genausowenig ist es eine Lüge, wenn jemand wie Zelda sagt „ICH kann das nicht, ICH verstehe das nicht wie andere das hinkriegen und ich finde den Mech super, weil ich durch ihn in der Lage bin auch im Endcontent mitzumachen“.

Es sind andere Perspektiven, andere Erfahrungswerte, anderes Können, andere Zeitaspekte etc.

Es wäre toll, wenn solche Diskussionen mal sachlich geführt werden würden. Aber leider feindet sich dabei immer jeder an, weil jeder denkt, seine eigene Sichtweise sei die abolut richtige und deswegen seien die Erfahrungen der anderen falsch.

Wenn ich sage: „Ich kann maximal 20k mit Klasse x“ und ein anderer sagt „30k macht man schon mit Autoattack“, dann haben beide recht, sofern sie sagen „ICH“ bzw. „Bei MIR“ ist das so.

 

Mein Fazit:

Der Mech ist nicht zu OP, sondern eine gute Einsteigerklasse für Raids und Co. Und ermöglicht somit mehr Spielern diesen Content zu bestreiten. Teilweise denke ich, diese Spieler sind die Besseren, weil sie die Mechaniken richtig spielen und sie keine Rekorde durch „Schummeln“ (Umgehen von Mechaniken durch hohen Schaden) erreichen wollen, sondern einfach ein SPIEL genießen wollen. Wem das zu einfach ist, der soll doch seine Herausforderung darin suchen, sich eine schwerere Klasse zu suchen. Es schadet ihm doch nicht, wenn andere eine leichtere spielen. Soll sich jeder raussuchen was ihm gefällt, das ist doch das gerechte in dem Spiel.

Ein weiterer Nerf ist aus meiner Sicht falsch und unnötig. Man beglückt mehr Spieler, wenn man auch eine einfache Klasse im Spiel behält. Oder aber man erzeugt einen Einheitsbrei, also dass jede Klasse gleich gut/schwer ist und verärgert alle damit.

 

Ich für meinen Teil spiele bis auf WvW und PvP alles gerne. Zeitlich bin ich aber gern flexibel, weswegen ich mir sehr wünschen würde, dass es auch wieder mehr 5-Mann Sachen, wie z.B. Dungeons geben würde, für die man keine besondere Gruppenkonstellation benötigt. Einfach 5 DDs (so wie früher), die relativ locker in 5-10 Minuten kleinere Dungeons und ein paar länger dauernde (max 30 Min) im LFG oder der Gilde schnappen und Spaß haben. Am besten direkt eine ganze Handvoll solcher Dungeons, bei denen man nicht durchrushen kann, sondern in ein paar Räumen bestimmte Aufgaben erledigen muss, die möglichst per Zufall variieren (z.B. Schlüssel suchen, bestimmten Gegner töten, Bündel von A nach B bringen, …). Also etwas, was keine Planung erfordert, Abwechslungsreich ist und wo man sich auch eine Legendäre Rüstung erfarmen kann, nur um einiges länger dafür benötigt als im Raid.

Ist man dann noch so schlauch und baut sich erstmal jede Klasse und holt sich die meisten Wegmarken, kann einem jeder Nerf egal sein, weil man durch Legendäre Ausrüstung und Erreichbarkeit jeder Gegend einfach die Klasse wechselt wenn ein Build nicht mehr so gut funktioniert oder man einfach mal was anderes spielen will. Denn bei jedem Patch gibt es Verlierer und Gewinner. Ich passe mich dem an und suche mir immer die Klasse raus, die gerade am entspanntesten zu spielen ist.

Also warum unentspannt sein und sich bei jedem Nerf aufregen, statt sich zu freuen das es nicht 10 Jahre das selbe ist (dann wären viele schon nicht mehr dabei) und es viele Möglichkeiten gibt. In anderen Spielen ist das nicht so. Da baut man sich einen Hauptcharackter und wenn der generft wird, hat man Pech.

So, da war mal mein Senf dazu 😉

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich muss ja mal richtig aus vollem Herzen lachen. 
Hier werde ich als Lügner dargestellt, der keine Ahnung hätte und nur jammern würde.

Schon komisch, dass meine Prognosen trotzdem zu 100% eingetroffen sind: Der Mech ist totgenerft!

 

Der pDPS ist in den Benchmarks nach ganz unten gewandert und schon spielt den niemand mehr. Man wird hart geflamed wenn man als pDPS Mech in die Gruppe kommt. Das Beste daran ist: Ich mache mit dem Mech genausoviel Schaden wie vorher (ca. 30k) am Golem und im Raid liege ich auch konstant zw. 20 und 25k. Aber kaum schreiben die LN-Götter, dass die Klasse jetzt viel weniger DMG macht, folgen alle Lemminge den Meta-Anbetern und denken, der Mech sei nun schlecht. Einfach nur traurig und lustig zugleich. Zumal die anderen Klassen, die nun ganz oben stehen, extrem schwer zu spielen sind. Um den DMG vom Mech im Raid/Strike etc. zu schaffen, muss man komplizierte Rotas lernen (bei keiner der Top10 Builds komme ich auf 20k im Raid und am Golem auf maximal 31k statt wie angegeben 40k, weil es einfach übertrieben kompliziert ist. Und ich bleibe bei der Aussage, dass die wenigsten leute solche Zahlen mit diesen Builds konstant hinkriegen. Das schafft man vielleicht am Golem nach etlichen Übungsstunden, aber sobald man dann wieder was anderes macht fällt der Schaden erstmal wieder, da sich kein Mensch sowas merken kann.)

 

Dann wurde auch noch der HAM so generft, dass überall behauptet wird, er sei jetzt useless. Man müsse nun wieder unbedingt Druide spielen. Ja, der Druide hat besseren Burstheal, ist dafür aber immer noch sehr kompliziert und man muss schon alle seine Skills auswendig kennen, um sie richtig einzusetzen. Komisch das ich mit meiner Truppe gestern einen Fullclear (ausser Quadim) gemacht habe, wo 2 pDPS und 1 HAM (andere Heiler war qhFB) dabei waren. Komisch das das weiterhin prima funktioniert. Aber nur weil die "Profis" zeigen, dass THEORETISCH eine Klasse jetzt wieder 2% besser ist als eine andere, wird die andere Klasse direkt verschrien. Schlimm. 

 

Aber natürlich bin ich der dumme der keine Ahnung hat. Ihr macht da bestimmt alle ganz andere Erfahrungen und bei euch flamed niemand wegen dem Mech. Das ist bestimmt nur bei mir so, dass ich seit 3 Wochen im LFG als HAM oder pDPS Mech nicht mitgenommen werde. Selbst im Fraktal wollte man mich nicht als HAM haben, weil der angeblich nicht mehr brauchbar sei. 

 

9 Seiten lang werde ich beleidigt, als Lügner dargestellt, meine Worte werden verdreht, unsinnige Forderungen gestellt, man lügt mir glatt ins Gesicht und dafür werde ich 2x gesperrt. Und was stellt sich heraus? Ich bin hier der einzige der die Wahrheit gesagt hat und dessen Prognosen zu 100% bewahrheitet haben. Komisch oder? Ein Schelm wer denkt es gäbe hier Trolle...

  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.10.2022 um 19:34 schrieb Nightara.1804:

Das kann ich dir gern beantworten, zumindest für mich: Ja, ich habe auf Einsicht gehofft, da unter anderem solche undifferenzierten Meinungen zum Engi (Und Ele) überhaupt erst dazu geführt haben, dass Mech so wurde, wie er wurde. Ohne die ganze Gratismentalität und das ständige Pochen auf "Ich will im Top DPS mitmischen, ohne was dafür tun zu müssen" (Zugegeben, das stammt zu einem großen Teil auch aus den Kreisen von Anet selber, aber dass die Community ebenfalls danach verlangt, macht es nicht grad besser) führt zu genau solchen Situationen, wie wir sie mit dem Mech haben / hatten.

 

 

Ja, solche Forderungen gibt es, und das zu recht. Denn GW2 ist das einzige MMORPG bei dem JEDER ALLES machen konnte. Niemand ist hier gezwungen zu grinden, zu cashen, mit Gruppen zu spielen, ins Voice zu gehen etc. Selbst bei Raids ist das nicht notwendig. Aber es gibt leider so Hardliner, die der Ansicht sind man müsse immer epischen Schaden machen und 100% effizient sein in einem SPIEL, bei dem auch alles locker machbar ist. 
Fakt ist, dass es mit keiner Klasse notwendig ist Rotas zu lernen. Man kann mit jeder Klasse 10k machen, wenn man einfach mal nur schaut welche Skills denn am meisten Schaden machen bzw. was sie bewirken. Ich habe mir nie die Traits durchgelesen, sondern einfach nur das Build kopiert und dann damit gespielt wie es sich für mich gut anfühlte. Und man stelle sich vor, es hat immer funktioniert. Natürlich habe ich damit keine Rekorde aufgestellt und länger gebraucht, aber dafür hatte ich Spaß und keinen Streß, den ich habe, wenn ich auf Biegen und Brechen Mechaniken umgehen will indem ich hohen Schaden mache. 

 

Das hatte ich damals auch bei Final Fantasy. Man kann da ohne zu leveln die Story durchspielen und hat ein Anspruchsvolles Spiel. Levelt man zu zu früh, nahm mir das den Spielspaß, weil ich einfach nur in wenigen Runden jeden Boss tot hatte, wo im Guide eine ausführliche Taktik dazu stand. Deswegen finde ich es traurig, dass diese Meta-Fanatiker und LuckyNoobs-Anbeter so laut schreien und dem Großteil der Spieler ein schlechtes Gewissen machen. Wenn ich für jeden Spieler 1 Cent bekommen würde, der das genau so sieht und der genervt ist oder Angst vor bestimmten Content hat, nur weil diese "Pros" so tun als müsse man diese Metas perfekt spielen und sei sonst nicht würdig, dann wäre ich Millionär. 

 

Deswegen rate ich jedem dazu LN und andere als Vorlage zu nutzen, aber sich nicht auf die Rotas zu versteifen. Denn die können eh nur wenige wirklich gut spielen. Und wer das Spiel genießen will, statt ewig am Golem zu üben und damit eine Wissenschaft und Arbeit daraus zu machen, der spielt einfach mit der Klasse die er will. 

 

 

  • Like 2
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zelda.1524:

Deswegen rate ich jedem dazu LN und andere als Vorlage zu nutzen, aber sich nicht auf die Rotas zu versteifen. Denn die können eh nur wenige wirklich gut spielen. Und wer das Spiel genießen will, statt ewig am Golem zu üben und damit eine Wissenschaft und Arbeit daraus zu machen, der spielt einfach mit der Klasse die er will. 

Mal davon ab, dass du hier ´nen toten Gaul reitest, ist das doch schon immer state of art im Spiel.

Was reibst du dich ständig an den paar Raketen-Wissenschaftlern und deren Fanbois ?

Sorry, aber ich habe den Eindruck, das Spiel hat dich zu sehr im Griff.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...