Zum Inhalt springen

Angekündigtes Balance-Update macht mal wieder alles falsch...


Zelda.1524

Empfohlene Beiträge

Dein Eindruck täuscht dich. Warum ich mich daran "reibe"? Ganz einfach: Anet reagiert leider immer nur auf diese Leute und nerft das Spiel ständig neu, so dass Leute die weniger Zeit zum Spielen haben irgendwann aufgeben, weil sie nirgends mitmachen können. Ein MMO sollte es ALLEN ermöglichen am Gruppencontent teil zu haben. In den letzten 2 Jahren sind bei uns in der Gilde 73 Leute raus, weil sie ganz aufgehört haben. Immer der selbe Grund: Wenn man nicht 90% bench spielen kann wird man ständig gekickt, gar nicht erst mitgenommen oder angeflamed. Und die Dinge die man spielen könnte, wie zB Dungeons, macht kaum jemand. Selbst Fraktale hat man es sehr schwer eine Gruppe zu finden, weil die entweder CM machen wollen oder unter T4 nur Leute unterwegs sind die gar keine Ahnung haben was zu tun ist. 

 

Und du hast Unrecht. Es ist nicht immer schon "state of art" gewesen. Das ist erst mit den Raids gekommen und wurde durch CMs noch schlimmer. Man hört nur noch "LN Meta" und "Raid". 

 

Ich habe meinen Beitrag nur noch mal aufgegriffen, weil ich es so traurig finde, wie hier und im Spiel mit den Casuals umgegangen wird: Man belächelt sie, beleidigt und stellt sie als dumm dar. 

  • Like 2
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein tue ich nicht. Ich zeige damit nur die Ist-Situation auf. Das hat nichts mit Herangehensweise zu tun, sondern damit, dass Leute ohne passende Ausrüstung und ohne Kenntnisse der Mechaniken etc. Content betreten, der auf diese Weise nicht machbar ist. Wenn jemand z.B. T3 läuft, dann sollte er ja schon T1+2 gemacht haben und wissen was Qualresi ist. Wenn er keine oder wenig Erfahrung hat, dann muss er das einfach nur sagen und man kann sich darauf einstellen. Nur sind diese Leute meist Beratungsresistent und lesen nicht mal den Chat. Das kann ja nicht funktionieren. 

 

Das ist was völlig anderes als das, worüber hier gesprochen wird! Ich rede ja nicht davon, dass Leute im Raid mit komplett null Ahnung rumlaufen oder das es jeder machen kann ohne sich zu informieren. Im Gegenteil. Ich sage immer wieder das die Mechaniken wichtig sind und nicht dir Rota, denn ohne Rota geht das auch prima. 

Wenn ich aber ohne Qualresi in Fraktale gehe, dann geht das eben nicht. Dann liegen die Leute tot bei Maitrin und jammern auch noch das man sie nicht rezzt. (Das Beispiel hatte ich genannt, weil es mir erst kürzlich wieder passiert ist und ich enorme Schweirigkeiten habe eine Gruppe zu finden im LFG. Entweder werden absurde Anforderungen gestellt oder die Leute kennen nicht mal die Basics.)

 

Also nicht wieder meine Worte zerlegen und was völlig falsches hineininterpretieren, nur um mich zu diskreditieren. Bitte einfach mal beim Thema bleiben. Danke

  • Like 1
  • Confused 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zelda.1524:

Nur sind diese Leute meist Beratungsresistent und lesen nicht mal den Chat. Das kann ja nicht funktionieren. 

kommt mir bekannt vor. Wie jemand der behaupted alles richtig zu machen, jedoch selbst mit Meta Builds nicht über 20k zu kommen und sich wehement weigert ein video oder arc log hochzuladen lol

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.2.2023 um 10:06 schrieb Mortiferus.6074:

Wie war das mit dem Glashaus und den Steinen?

Wer sich selbst so "beratungsresistent" verhält, sollte mit solchen Aussagen vorsichtig sein ...

 

Wer mich als Beratungsresistent bezeichnet, der hat weder meine Beiträge gelesen (oder verstanden), kennt mich nicht oder möchte etwas sinnvolles beitragen. Und das ist die absolute Wahrheit. Mir völlig egal ob ihr dazu wieder lästert, denn ich kann an diesen Fakten nichts ändern. Beratungsresistent kann man nur sein, wenn Beratung vorhanden ist. Hier wird aber nur beleidigt, niedergemacht, belächelt und angeklagt. Es gibt auf all diesen Seiten hier NICHT EINEN Kommentar von euch, der auch nur im Ansatz auf meine Äußerungen eingeht. Zu 100% heisst es hier nur: "Du machst was falsch" (ohne zu sagen was das sein soll), "Du lügst" (wobei mir nicht eine Lüge nachweisbar ist) oder "Du willst keine Hilfe annehmen" was auch kompletter Unsinn ist, denn ich habe gar keine Hilfe angefordert und zudem auch unaufgefordert keine bekommen. 

 

Ich kann immer wieder nur sagen wie die Realität aussieht. Es macht keinen Sinn hier Videos hochzuladen etc. wenn ich das alles schon etliche Male hinter mir habe und solche "Profis" wie ihr, die angeblich sofort Fehler finden würden, dann auch nur sagen würden: "Hmm, keine Ahnung, also bei mir geht das". Warum soll ich mir die Mühe machen? 

Vor allem NOCHMAL der DEZENTE HINWEIS: Um eurere Aufforderung Folge leisten zu können, müsste ich erst einmal wieder WOCHENLANG irgendein Metabuild lernen, indem ich jeden Tag mehrere Stunden am Golem stehe und nebenbei noch das Build studiere. Was ist daran so schwer zu verstehen? Wie soll ich ein Video zeigen, in dem ich alles EXAKT so mache, wie es in den Buildvideos zu sehen ist, wenn ich keines der aktuellen Builds gelernt habe? Alles wovon ich gesprochen habe ist bereits länger her - und auch das habe ich dutzende Male gesagt - und aktuell nicht anwendbar. Eure Anforderung ist somit völlig unlogisch und nicht umsetzbar. 

 

Ich kann nur sagen, dass ich bisher nur 3 Builds exakt nachspielen konnte, bei denen ich definitiv alles richtig gemacht habe und mir NIEMAND - auch nicht die beiden von LN, die live mit mir am Golem standen - erklären konnte, wieso ich nicht über 70% Bench komme bzw. mind. 30% weniger Schaden mache wie in dem Video, welches ich zu 100% nachgespielt habe. 

 

  • Haha 1
  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.2.2023 um 09:45 schrieb Zelda.1524:

Wer mich als Beratungsresistent bezeichnet, der hat weder meine Beiträge gelesen (oder verstanden), kennt mich nicht oder möchte etwas sinnvolles beitragen. Und das ist die absolute Wahrheit. Mir völlig egal ob ihr dazu wieder lästert, denn ich kann an diesen Fakten nichts ändern. Beratungsresistent kann man nur sein, wenn Beratung vorhanden ist. Hier wird aber nur beleidigt, niedergemacht, belächelt und angeklagt. Es gibt auf all diesen Seiten hier NICHT EINEN Kommentar von euch, der auch nur im Ansatz auf meine Äußerungen eingeht. Zu 100% heisst es hier nur: "Du machst was falsch" (ohne zu sagen was das sein soll), "Du lügst" (wobei mir nicht eine Lüge nachweisbar ist) oder "Du willst keine Hilfe annehmen" was auch kompletter Unsinn ist, denn ich habe gar keine Hilfe angefordert und zudem auch unaufgefordert keine bekommen. 

 

Tatsächlich hab ich genug Beiträge von dir gelesen, um eben genau das von dir sagen zu können. 

Du nimmst KEINE Hilfe an und hilfst auch sonst kein bisschen mit, deine Probleme zu lösen, stellst dich die ganze Zeit nur quer und stellst irgendwelche Behauptungen auf, für die du absolut gar keine Nachweise lieferst und auch sonst kaum bis gar keine Zustimmung von anderen erhältst. 

Davon abgesehen ist es irrelevant, ob du Hilfe angefordert hast. Sie wurde dir angeboten und du machst nicht im Ansatz mal Anstalten, auf die Leute zuzugehen. DAS ist es, was mich langsam einfach nur nervt. 

Es gibt keinen Beitrag, der auf deine Äußerungen eingeht? Ich sehe auf den 10 Seiten DUTZENDE!!!

Zitat

"Du machst was falsch" ... "Ohne zu sagen, was das sein soll"

 

Am 17.2.2023 um 09:45 schrieb Zelda.1524:

Ich kann immer wieder nur sagen wie die Realität aussieht. Es macht keinen Sinn hier Videos hochzuladen etc. wenn ich das alles schon etliche Male hinter mir habe und solche "Profis" wie ihr, die angeblich sofort Fehler finden würden, dann auch nur sagen würden: "Hmm, keine Ahnung, also bei mir geht das". Warum soll ich mir die Mühe machen? 

Vor allem NOCHMAL der DEZENTE HINWEIS: Um eurere Aufforderung Folge leisten zu können, müsste ich erst einmal wieder WOCHENLANG irgendein Metabuild lernen, indem ich jeden Tag mehrere Stunden am Golem stehe und nebenbei noch das Build studiere. Was ist daran so schwer zu verstehen? Wie soll ich ein Video zeigen, in dem ich alles EXAKT so mache, wie es in den Buildvideos zu sehen ist, wenn ich keines der aktuellen Builds gelernt habe? Alles wovon ich gesprochen habe ist bereits länger her - und auch das habe ich dutzende Male gesagt - und aktuell nicht anwendbar. Eure Anforderung ist somit völlig unlogisch und nicht umsetzbar.

Genau das ist ja das Problem! Ohne Videos, Logs, Screenshots, gemeinsame Beratung im Discord oder halt irgendwas, KÖNNEN wir dir nicht sagen, was das sein soll aber da drehen wir uns verdammt nochmal im Kreis, solange du das nicht einsiehst!

Und zu solchen "Profis" wie uns: Ich bin garantiert kein Profi, wie ich eigentlich schon in mehreren meiner Posts deutlich gemacht haben sollte. Ich habe selbst meine Problemchen aber ich bin im Gegensatz zu dir stets bereit, daran zu arbeiten und mich zu verbessern und schalte nicht gleich auf Abwehr, wenn mir mal jemand Contra gibt oder mich kritisiert. 

Am 17.2.2023 um 09:45 schrieb Zelda.1524:

Ich kann nur sagen, dass ich bisher nur 3 Builds exakt nachspielen konnte, bei denen ich definitiv alles richtig gemacht habe und mir NIEMAND - auch nicht die beiden von LN, die live mit mir am Golem standen - erklären konnte, wieso ich nicht über 70% Bench komme bzw. mind. 30% weniger Schaden mache wie in dem Video, welches ich zu 100% nachgespielt habe. 

 

Tja, und ich kann nur weiterhin sagen, dass jemand von LN (einer DER Elite-Gilden überhaupt!!!) dir zu 100% hätte helfen können. Für die wirklich erfahrenen Leute reicht schon ein Log, um dir JEDEN Fehler aufzuzählen, den du machst und das ist einfach so, das ist in den Raid-Gilden wie gesagt täglich Brot. Daran gibt es nix zu rütteln.

Mir kommt beim Lesen deiner Posts immer wieder dieser eine Song von Ava Max in den Sinn:

"Maybe you're  the problem!"

Bearbeitet von Mortiferus.6074
  • Like 3
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zelda.1524 Bitte von deinem hohen Ross herunterkommen. Entweder suchst du Hilfe und nimmst Vorschläge an oder aber hältst dich mit deinen altklugen Belehrungen zurück. Dein Verhalten ist mir hier schon öfter negativ aufgefallen. Bitte andere mit Respekt behandeln, sonst gibt es einen Time-Out. 😉

-Leto

  • Like 8
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 20.2.2023 um 00:42 schrieb Tobyj.5468:

Zeldas Ausführungen spiegeln schließlich die Erfahrungen eines Großteils der GW2-Spieler. Persönliche Angriffe und off-topic Gezerre hätten beizeiten vernünftig moderiert werden müßen.

Ich habe deinen Post komplett gelesen. Was du über den Mod gesagt hast, lasse ich jetzt mal unkommentiert. 

Auf den zitierten Teil möchte ich jedoch eingehen. 

Ein Großteil der Spieler macht sich leider auch keine Gedanken über Builds und Spielweisen und läuft mit Builds herum, die einfach Murks sind. Die gleichen Spieler rennen dann ohne Sinn und Verstand, wie ein NPC in einer Begleiter-Quest in jeden Gegner rein, ohne auf die eigene HP zu achten. Dadurch kommen dann solche Threads zustande, warum GW2 so schwer wie Dark Souls sei, obwohl GW2 wirklich LICHTJAHRE von DS entfernt ist, was den Schwierigkeitsgrad angeht. 

Diese Diskussion mit Zelda zieht sich hier bereits durch mehrere Threads. In einem anderen Thread wurde bereits ein Video eingebettet das zeigt, wie einfach es ist, 20k+ zum Beispiel mit einem Condi Firebrand zu erreichen.

Ich selbst habe bei meinen Tests bereits mit AUTO-ATTACKS höhere Werte als er angeblich schafft. Bei mir war bei diesem Test der Build und die Ausrüstung exakt nach dem CFB von SC aufgebaut. Es kann also im Prinzip von jedem, der die entsprechende Ausrüstung besitzt nachgeprüft werden. 

Wer permanent behauptet, alles richtig zu machen und mit einem Build, der angeblich komplett richtig nach SC oder LN aufgebaut ist und auch angeblich alle Einstellungen am Golem richtig hat und TROTZDEM nicht einmal die Werte erreicht, die andere bereits mit AUTO-ATTACKS erreichen, Werte, die ich übrigens auch jederzeit bereit bin, zu beweisen, muss schon verdammt ignorant gegenüber den eigenen Fehlern sein. 

Und das ist alles aber garantiert NICHT bewundernswert. 

Bearbeitet von Mortiferus.6074
  • Like 3
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal, wenn die Hoffnung schon fast erloschen ist, geschehen doch noch Wunder. Wir alle dürfen nocheinmal in den Genuss von "Alles was ich sage, ist 100% korrekt", "FALSCH FALSCH UND FALSCH" und dem zeitlosen Klassiker "Mehrere LN Member konnten mir nicht helfen" kommen.

Gut, genug Spaß, mal ein bisschen Ernsthaftigkeit.

 

Mein Angebot gilt nach wie vor. Als (zumindest auf manchen Klassen, der Mirage gehört (noch) nicht dazu) einigermaßen guter DPS-Spieler bin ich gern bereit, dich mit an den Golem zu nehmen, mir anzuschauen, was du so fabrizierst und dir Tipps und Ratschläge an die Seite zu stellen, die dir dabei helfen, deine DPS-Rolle besser zu erfüllen.

 

Nun zu dem unangenehmen Teil, denn auch den muss ich aufgreifen: Du behauptest erneut, nachdem sich Flaschor, Nova uns Skiiney in diesem Thread zu Wort gemeldet haben; nachdem es auf dem LN Discord lang und breit von allen LN Membern klargestellt wurde; nachdem dir eine Vielzahl an Spielern, inklusive mir, Hilfe angeboten haben (und zumindest von meiner Seite aus ist diese, so sehr ich auch in allen anderen Punkten nicht von dir überzeugt bin, ernst gemeint), dass du dich mit LN Membern hingesetzt hättest und keiner dir bei deinen 100% richtigen Rotationen zeigen konnte, wieso du nicht ansatzweise auf vernünftige Zahlen kommst. Ich frage dich ganz unironisch: Hast du Seife im Kopf?

 

Es kann doch nicht sein, dass nach all dem Wirbel, den du hier im Thread und auf dem LN Discord (durch das direkte In's-Spiel-Bringen derer Member) veranstaltet hast, deine erste Wortmeldung direkt wieder die selben Behauptungen enthält, die bereits von allen angeblich Beteiligten als "falsch" diagnostiziert wurden. Wenn du selbst nicht weißt, wieso du keinen Schaden machst, dann ist das doch okay, und wenn du nicht willst, dass Leute dir helfen, ist das auch okay, aber mach dich doch bitte nicht lächerlich und halte an dieser dämlichen Lüge fest, niemand könne dir helfen. Das bringt doch niemanden weiter.

 

Nun mal zu einem anderen , inhaltlichen Punkt: Der Mech sei also tot, sagt LN? Sowohl der power Mechanist als auch der HAM seien "useless"? Wie kann es denn dann sein, dass der Mechanist in diesem Patch an JEDEM Boss weiterhin die meistgespielte Klasse ist? Wie kann es sein, dass DU, von allen Mechanist Spielern, nicht mitgenommen wirst, wenn doch relativ der Mechanist am häufigsten in den Logs vertreten ist? Ja, Wingman hat natürlich ein gewisses Bias in die Casual Richtung, aber um einen Überblick zu bekommen, ist es dennoch nicht verkehrt, daher hier mal ein paar Auszüge der pickrates aus den jeweiligen Wings. Die Liste ist nicht erschöpfend, ich wollte nur nicht so viele Links kopieren:

 

https://gw2wingman.nevermindcreations.de/vg

https://gw2wingman.nevermindcreations.de/gors

https://gw2wingman.nevermindcreations.de/cairn

https://gw2wingman.nevermindcreations.de/xera

https://gw2wingman.nevermindcreations.de/dhuum

https://gw2wingman.nevermindcreations.de/q1

https://gw2wingman.nevermindcreations.de/sabir

 

Und nun noch ein ungeliebtes, böses ad-hominem Statement: Wie kann es sein, dass du objektiv und faktisch falsche Dinge behauptest, darauf die entsprechenden Antworten bekommst, und dich dann immer noch darüber wunderst, dass Menschen auf alten Fotos jünger aussehen?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...