Zum Inhalt springen

Angekündigtes Balance-Update macht mal wieder alles falsch...


Zelda.1524

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb ponx.7268:

Naja, dass die Raidbuilds außerhalb "nicht gut" sind, würde ich persönlich jetzt nicht behaupten. Zumindest was die DPS builds angeht. Mit meinem Tankchrono kriege ich einfach nichts down. Also nicht in einer angemessenen Zeit.😜   Wir gesagt, ich renne eigentlich immer so rum und habe nur gelegentlich echte Probleme mit Content. Würde sie eher als nicht optimal für die openworld bezeichnen. 

Mit Raidbuilds im Open World kriege ich nichts hin. Da sterbe ich weg wie nicht weil diese Builds auf Boonsupport ausgelegt sind und ohne einfach nicht funktionieren. Und sie sind meistens Glaskanonen. Ich empfehle da eigentlich immer WvW Roaming Builds, weil die mehr auf Überleben aus sind, wobei man dann aber oft nur einen kleinen Burst hat und gegen viele Gegner eher schlecht da steht. Wie gesagt, es ist halt schwer Open  World gute Builds zu finden, mit denen man gut überlebt, kleine Mobs gut kleinkriegt und gegen Veteranen und Champs (u.a. auch Heldenpunkte) solo klar kommt.

 

Da fällt mir noch zu dem anderen Kommentar grad ein: Es ist nicht dumm zu sagen, dass man gegen Champs solo gut klar kommen sollte, weil es Gruppenevents sind, denn es gibt mehr als genug davon, wo man kaum Leute findet die mitmachen. Ich laufe oft genug irgendwo rum wo ich alles solo machen muss.

  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nightara.1804:

Wo nimmst du diese Zahl her?!

Damit tatsächlich 40% Schaden fehlen WÜRDEN, müste der Jademech KOMPLETT ENTFERNT WERDEN. Hier ist ein Log vom (Alten, Pre-Patch) Power Mechanist, da steht unter "Player Summary" -> "Outgoing Damage" -> "Jade Mech CJ-1" folgende Zeile:

 

Die Zahl entnehme ich den Open World Kämpfen die ich seit dem gemacht habe und der Zeit, die nun um einiges höher ist als vorher. Die 3 Farmrouten die ich schon länger laufe sind jetzt wieder mit dem Mesmer besser. Ich habe vorher immer mit dem Mesmer gespielt und seit dem Mech bin ich dort schneller unterwegs gewesen. Aber nach dem Patch ist der Mesmer wieder 20% schneller. Wenn ich vorher 30 Min gebraucht habe und jetzt ca. 42 Min brauche um die selbe Menge Gegner zu töten, dann mache ich 40% weniger Schaden. Einfache Mathematik.

 

 

  • Haha 1
  • Confused 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Zelda.1524:

Mit der Balance könnte man es zb so haben, dass der Ele leicht Quick gibt, für Profis zusätzlich noch Alac und beim Mesmer wäre es umgekehrt. So müssten zb "schlechtere" Spieler 2 Ele und 2 Mesmer mitnehmen, während "Profis" nur je einen mitnehmen müssten, weil beide alle Segen abdecken mit einer komplizierten Rota. Die Idee jetzt verstanden?

 

Mit diesem Vorschlag, fürchte ich, würde ein Support raus fallen aus der Meta, da eine Klasse quick und alac kann. Dafür könnte bei einer 5er Gruppe ein DPS mehr mit. Noch härter wäre es, wenn der Heiler diese Rolle übernehmen könnte. Damit wären es sogar 4 dpsler und ein healsupport. Damit hättest du im Grunde einen OP Support/Heal.🤔

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Zelda.1524:

Mit Raidbuilds im Open World kriege ich nichts hin. Da sterbe ich weg wie nicht weil diese Builds auf Boonsupport ausgelegt sind und ohne einfach nicht funktionieren. Und sie sind meistens Glaskanonen. Ich empfehle da eigentlich immer WvW Roaming Builds, weil die mehr auf Überleben aus sind, wobei man dann aber oft nur einen kleinen Burst hat und gegen viele Gegner eher schlecht da steht. Wie gesagt, es ist halt schwer Open  World gute Builds zu finden, mit denen man gut überlebt, kleine Mobs gut kleinkriegt und gegen Veteranen und Champs (u.a. auch Heldenpunkte) solo klar kommt

 

Also empfehlen würde ich DPS Raidbuilds auch nicht in der openworld. Aber sie sind dort durchaus spielbar. Nur darum ging es mir.🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Nightara.1804:

Das Problem ist, du willst den Schwierigkeitsgrad für alle bei null ansetzen, dann macht das Spiel keinen Spaß mehr. Wozu Zeit in GW2 verbringen, wenn mein Charakter eh alles von selber macht?

Wo und wie sage ich derartiges? Nirgends! Nicht mal im Ansatz.

 

vor 16 Minuten schrieb Nightara.1804:

Außerdem - wie willst du alles genau gleich gut / kompliziert machen? Verschiedene Klassen sind in verschiedenen Situationen verschieden gut, das ist halt so. Ein Bladesworn wird niemals bei SH Top DPS sein, und ein Mirage wird niemals bei Samarog gut sein. Die einzige Möglichkeit dazu ist, alles Klassen exakt identisch zu machen, aber wozu gibt es dann noch Klassen?

Und wieder nix verstanden. Ich glaube ich rede chinesisch. Eure Denkweise ist mir komplett suspekt. Wie könnt ihr immer nur so absurde Idee zusammenzimmern aus meinen Aussagen? Ich verstehe es nicht....

 

Es geht doch darum, dass jede Klasse die selbe Max-DPS-Menge erzeugen können soll, mit identischem Aufwand. Wie gesagt, z.B. das man als LOW APM, wo man nur 5 Skills auf CD drückt, ohne bestimmte Reihenfolge, mit jeder Klasse z.B. 10k macht am GOLEM. Und mit komplzierteren Rotas dann auf 30k kommt z.B.

Da sich jede Klasse anders spielt, muss man sich nur die raussuchen, mit der man selbst am besten klar kommt. Fertig. Ganz einfach.

 

Wozu es dann noch Klassen gibt? Ernshafte Frage? Auch hier verstehe ich die Denkweise nicht. Dazu mal ein Vergleich, mit dem du das hoffentlich verstehst:
 

Wenn ich 10 Autos habe, alle mit gleicher Maximal Geschwindigkeit, dann suche ich mir doch aus das Auto aus, dessen Design mir am besten gefällt und sage nicht "Warum gibt es verschiedene Autos, eins reicht doch".

 

 

vor 16 Minuten schrieb Nightara.1804:

APM ist keine Balance. Es gibt in genug anderen Spielen Charaktere, die schwer zu spielen sind, hohe Anforderungen haben, aber dafür richtig dumm abräumen, wenn man sie beherrscht. Kennst du League? Und Faker? Der Typ war mal für seine Ahri berühmt, hat damit ganze Teams im Alleingang auseinandergenommen, weil er sie halt beherrscht hat wie kein anderer. Macht das Ahri OP? Absolut nicht. Hat jeder andere versucht, auch Ahri zu spielen, weil alle dachten, dass Ahri OP ist? Ja. Haben die hart verkackt? Ebenfalls ja.

Doch, APM gehört mit zur Balance. Denn wenn ich bei der einen Klasse 50 und bei der anderen 1000 Knöpfe für das selbe Ergebnis drücken muss, ist das kein Balance. Balance = Ausgewogenheit. Balance heisst, dass es keine "OP" und keine "Useless" Klassen gibt, sondern sich alle im selben Rahmen bewegen was Effizienz betrifft.

 

Wie schon 100x gesagt: EINFACH für jede Klasse Einsteiger Builds und Profi Builds ermöglichen und dazwischen die Varianz lassen, mit der jeder die Möglichkeit hat sich zu verbessern.

Meine Hauptaussage: Minimum DPS und Maximum DPS für jede Klasse identisch setzen, DAS ist Balance.

Was der Spieler draus macht steht auf einem anderen Blatt und reiht die Spieler nach Können ein.

 

Ich spiele keine anderen Spiele dieser Art, da mir nämlich genau das sauer aufstößt bei den meisten Spielen: Dass man entweder nur dann "gut" ist, wenn man sehr viel Zeit investiert zum Ausrüstung grinden oder durch P2W. MMORPGs wo man richtig viel können muss kenne ich nicht. Ich kenne nur Strategiespiele oder Shooter wo es auf das Handling ankommt.

 

Dein Vergleich ist daher komplett am Thema vorbei und ergibt für mich keinen Sinn.

 

 

vor 16 Minuten schrieb Nightara.1804:

League ist eins der am besten gebalanced Spiele, das ich kenne, da es über 160 Charaktere mit vollkommen unterschiedlichen Fähigkeiten gibt, Unmengen an Items, die man kaufen kann, und tausenden von Kombinationen, aber trotzdem haben die meisten Champs eine Win Rate um die 50% herum.

Gibt es in League einfachere Champs und schwierigere Champs? Absolut. Trotzdem ist das Spiel gebalanced. Wie erklärst du dir das, wenn angeblich Balance nur möglich ist, wenn jeder alles gleich gut kann? Beispiel: Pantheon hat im Ranked ein Win Rate von über 60%, aber wenn man Platin und höher anschaut, ist er bei 50% - also ist er relativ einfach zu spielen, aber kann, wenn die Gegner besser sind, nicht mehr so viel reißen. Yorick ist am anderen Ende der Skala, er springt zwischen globalen Werten und Platin+ von 45% auf 49%, ist also skilllastiger, aber trotzdem gebalanced.
(Source: https://www.leagueofgraphs.com/de/champions/winrates-by-xp)

 

Ich sehe das anders. Wenn ich mit einer Klasse 30k mache, dazu aber eine sehr aufwendige Rota nötig ist und nur die besten diese Klasse beherrschen, dagegen eine andere Klasse auch 30k macht, aber einfach zu spielen ist, dann ist das kein Balance.

Es ist auch kein Balance, wenn jede Klasse 20k macht, im späteren Spielverlauf (Endgame) dann eine bei 20k stehen bleibt mit einer einfacheren Rota, eine andere Klasse dann aber mehr Schaden machen kann,

 

vor 16 Minuten schrieb Nightara.1804:

Also wenn ich grad in's LFG schau, dann seh ich da Leute, die nach folgenden Sachen suchen: HFB, HAM, Tank, Druid, Quick DPS, Alac DPS, DPS, Kite, Pylon, ....

Da steht nirgendwo "Wir nehmen keine qHarbs mit", und ich WETTE mit dir, wenn ich da IRGENDWO reingehen und "qHarb" sagen würde, dann wäre das den Leute scheißegal. Sie suchen Quickness, ich mach Quickness, Problem gelöst.

Schön für dich wenn das bei dir so ist, ich mache da andere Erfahrungen. Mit dem Quick Harbinger mache ich maximal 10k und spätestens dann gibts nen Kick. Ich wurde aber schon mehrfach gekickt oder eindringlich gebeten eine andere Klasse zu spielen. Da ich nur meine Erfahrungen erleben kann, bringt es mir reichlich wenig, wenn jemand anderes andere Erfahrungen gemacht hat.

 

vor 16 Minuten schrieb Nightara.1804:

 

Ich hab teilweise kurz nach Patches Support-Builds gespielt, von denen keiner wusste, dass sie funktionieren (qChrono, aChrono, qHerald, um ein paar neuere Builds zu nennen), und das einzige, was kam, war ab und zu ein "Hä? Wie macht Klasse X denn bitte Rolle Y? Wie soll das funktionieren?" Aber erst, nachdem ich drin war, oder teilweise sogar erst nach dem Boss.

Und nochmal: "Ich sehe nicht, dass andere das spielen" ist nicht das selbe wie "Das nimmt keiner mit".
Wenn ich in Sachsen in ne Bar gehe, und da keine Bayern seh, dann heißt das nicht, dass Bayern da verboten sind. Vielleicht gibt es einfach in Sachsen keine Bayern? Wenn du feststellen willst, ob Bayern in der sächsischen Bar verboten sind, dann musst du nen Bayern schnappen und mit reinnehmen. Wenn er rausgeworfen wird, weil er Bayer ist (Und nur dann), dann sind Bayern in der sächsischen Bar verboten. Wenn er rausgeworfen wird, weil er auf den Tresen kotzt (Oder gar nicht rausgeworfen wird), dann hat das nix damit zu tun, dass er Bayer ist.

Ein wirklich dummer Vergleich. Der hat nämlich nichts mit dem zu tun was ich gesagt habe.

 

vor 16 Minuten schrieb Nightara.1804:

Probier es doch mal aus. Also nicht das mit dem auf den Tresen Liebsche, sondern das mit dem Nekro. Bau dir nen Harbinger, Scourge, Reaper, sonstwas, lern ihn, geh dann in Raids. Und dann schau, ob du rausgeworfen wirst, weil du Nekro bist. Wenn ja, dann können wir weiter über das Thema reden. Wenn nicht, dann ist es offensichtlich Blödsinn.

Wie bereits gesagt: Ist bereits geschehen, habe ich mehrfach so erlebt. Ist also definitiv kein Blödsinn. Warum sonst hätte ich das mit dem Harbinger nennen sollen, wenn ich es nicht schon fot genug erlebt hätte?

 

vor 16 Minuten schrieb Nightara.1804:

Stimmt nicht. Wir spielen bei uns in der Static kaum HAM, und haben trotzdem jede Woche unseren Full Clear mit CMs, und das mit gar nicht so schlechten Zeiten. Druid hat extrem gute Heilung auf Range, Tempest scheißt Boons, der einzige Vorteil vom HAM ist, dass man eigentlich nix falsch machen kann (Und damit hat er das selbe Problem wie Power Mechanist). Ja, Heal Renegade ist etwas schwach auf der Brust, und Willbender ist ein Meme, aber zumindest Renegade hat auch seine eigenen Vorteile ( Bubble auf Ventari und Jalis für Stabi zB).

Außerdem bin ich oft genug in Gruppen rein, die nach qDPS und HAM gefragt haben, und hab angeboten, dass ich Heal Herald spiele, und die nach nem Alac DPS suchen sollen - hat der Commander oft angenommen. Nach HAM zu suchen ist einfach Standard, weil man einfacher nen HAM findet als die meisten anderen Heals (Weil er halt so lächerlich einfach zu spielen ist).

Dann wurdest du offensichtlich nicht wegen deiner Klasse gekickt. Weil deine Klasse wussten die Leute ja schon, BEVOR der Kampf angefangen hat, also waren erst danach kicken?

Nein, ich wurde oft genug gekickt, weil ich nicht auf eine andere Klases wechseln wollte (ohne das im LFG nach einer bestimmten Klasse gefragt wurde)

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Zelda.1524:

Mit der Balance könnte man es zb so haben, dass der Ele leicht Quick gibt, für Profis zusätzlich noch Alac und beim Mesmer wäre es umgekehrt. So müssten zb "schlechtere" Spieler 2 Ele und 2 Mesmer mitnehmen, während "Profis" nur je einen mitnehmen müssten, weil beide alle Segen abdecken mit einer komplizierten Rota. Die Idee jetzt verstanden?

Ich wünschte Anet würde sich den Spaß machen und diese Idee 1:1 genau so umsetzen.
Einfach nur, damit ich auf Deinen nächsten "Anet macht wieder alles falsch" Thread warten,
diese Textstelle zitieren und ein genugtuendes "ich habs Dir ja gesagt" anhängen kann. 😉

 

vor 49 Minuten schrieb Zelda.1524:

Das war mal ein Standard. Der ist mittlerweile anders. Eine Zeit lang hat man auch gern Quick Harbinger mitgenommen, aber das macht heute auch niemand mehr.

Seit EoD komme ich als Quickness Harbinger ohne Probleme überall mit.
Wo nimmt den bitte niemand mehr mit?
Du behauptest mal wieder Unsinn.

 

vor 49 Minuten schrieb Zelda.1524:

Dann gehört du zu den wenigen, die nur positive Erfahrungen machen oder sehr spät abends spielen.

Ganz im Gegenteil. Seit einem Monat spiele ich wegen der Zeitverschiebung soger nur morgens bis mittags.
Und dass ich 7 Monate lang "einfach Glück" hatte, glaubst Du doch wohl selber nicht. 😉
 

vor 49 Minuten schrieb Zelda.1524:

 Das der HAM bevorzugt wird liegt nicht am HAM, sondern daran, dass die anderen ALAC Quellen extrem schlecht spielbar sind.

Alac Druide ist wunderbar zu spielen.
Alac Revenant ist wunderbar zu spielen.
Alac Mirage ist wunderbar zu spielen.
Alac Untamed ist ziemlich hektisch zu spielen.

Das kann ich alles aus persönlicher Erfahrung aus Raids/Strikes sagen.
Kannst Du das selbe behaupten?
Oder wie definierst Du "extrem schlecht spielbar"?
Ist eine Klasse "extrem schlecht spielbar", wenn sie nicht AFK Alacrity und 25 Macht geben kann?

 

vor 49 Minuten schrieb Zelda.1524:

Wie gesagt, dann spielst du zu anderen Zeiten als ich und alle die ich kenne (also nach 23 Uhr), denn mir passiert das immer wieder, dass nach VG oder Cairn ein Kick kommt, obwohl die Gruppe sauber druch gekommen ist und ich alle Mechaniken sauber gespielt habe.

Seit Mech hatte ich das nicht mehr. Davor war das aber normal und ich habe im LFG ernsthafte Probleme jede Woche alle Wings zu machen.

23 Uhr bedeutet bei mir - wegen Zeitverschiebung - 6 Uhr morgens. Da spiele ich ganz sicher nicht.
Wenn Du nach VG oder Cair gekickt wirst, obwohl alles scheinbar toll läuft,
solltest Du einerseits mal den Kommi nach dem Grund fragen und andererseits vielleicht mal Dein Leistungsniveau hinterfragen.
Gerade wenn es mit dem Mech - der 0-1 Tasteneingabe erfordert(e) - dann plötzlich nicht mehr so war.

Mag ja toll für Dich persönlich sein, wenn Du durch eine OP Klasse ein Niveau erreicht, das Du vorher nicht erreichen konntest,
aber auch Du solltest einsehen, dass es nicht Sinn von herausfordernden Spielmodi (wie Raids) ist, durch eine Klasse die Herausforderung zu entfernen.

 

vor 49 Minuten schrieb Zelda.1524:

Beides komplettter Unsinn. Habe ich nie gesagt! Es exakt das Gegenteil: Man ERWARTET und BEHAUPTET hier und auch im Spiel ständig, dass man 80% Bench erreichen müsste, weil das ja so easy wäre und jeder der das nicht kann würde sich nicht gut genug mit der Klasse befassen.

Wird es tatsächlich erwartet oder redest Du Dir das nur ein?
Abgesehen von Static Gilden mit Speedrun-ähnlichen Ansprüchen, habe ich noch nie irgendwo irgendwelche "x% der Benchmarks" Anforderungen gesehen.
Aber vielleicht habe ich seit Release von Wing 3 einfach nur glück oder spiele zu anderen Zeiten als Du. 😉

 

vor 49 Minuten schrieb Zelda.1524:

Nicht ICH sehe das als Dogma, sondern die Leute, nach denen Anet sich richtet. Deine Aussage hier beweist, dass du meine Aussagen bis jetzt immer noch nicht verstanden hast. Nicht ich brauche Abstand von den Benchs, sondern die Leute, die ständig jammern und damit Anet beinflussen wieder etwas tot zu patchen. DAS ist das einzige worüber ich mich "beschwere".

Achja, wieder mal "Du hast mich nur nicht verstanden" Ausrede.
So langsam wird die langweilig. Gib Dir mal ein bisschen mehr Mühe.

Und doch, Abstand von den Benchmarks und Rotations würde Dir ganz gut tun.
Schau doch nur wie viel Du darüber schreibst und wie sehr es Dich hier und im Spiel beeiflusst.
Das erinnert mich an meine "Raid Hoch-Zeiten", wo ich mein Niveau immer höher gepusht und gleiches von anderen erwartet habe.
Am Ende habe ich mich über jeden Spieler aufgeregt, der nicht so gut war wie ich, über jeden Fail, über jeden Fehler von anderen; über alles wodurch der Run nicht perfekt war. Es war mehr Aufregen als Raiden.
Irgendwann habe ich diese Ansprüche aufgegeben, bin in Low LI Gruppen mitgelaufen und habe mich auch selbst gehen gelassen -> Klassen gespielt die ich nicht so gut konnte oder die weniger Schaden gemacht haben.
Die Clears haben so zwar länger gedauert, aber es war entspannter.
Bei Dir sehe ich hier das gleiche Muster.
Nur dass es hier nicht andere sind, die Deinen Erwartungen nicht gerecht werden,
sondern Du bist es der Deinen vorgestellten Erwartungen nicht gerecht wird.

Vielleicht einfach mal nicht auf die Benchmarks achten,
nicht den Squads beitreten, dessen LI/KP Anforderungen Du gerade so erfüllst und auch mal Squads mit weniger Anforderungen beitreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Zelda.1524:

Du findest dich also selbst lustig, weil du meine Aussagen nicht ansatzweise verstanden hast, sondern lieber irgendwas hineininterpretierst?

Nein, ich finde Dich mit Deiner Aussage lustig, weil sie Unsinn ist. 😉

Auch finde ich Deine Antwort darauf lustig, weil Du meine Aussage überhaupt nicht verstanden hast und ironischerweise wieder mit Deienr Lieblings-Ausrede "Du hast mich nur nicht verstanden" kommt. 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Zelda.1524:

Wie schon 100x gesagt: EINFACH für jede Klasse Einsteiger Builds und Profi Builds ermöglichen und dazwischen die Varianz lassen, mit der jeder die Möglichkeit hat sich zu verbessern.

 

Aber diese Varianz hat das Spiel doch schon. Nutze ich die AA, dann liege ich im unteren Bereich. Drücke ich mehr steigt mein DPS bis hin zur perfekten Rota. 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Zelda.1524:

 

Ich sehe das anders. Wenn ich mit einer Klasse 30k mache, dazu aber eine sehr aufwendige Rota nötig ist und nur die besten diese Klasse beherrschen, dagegen eine andere Klasse auch 30k macht, aber einfach zu spielen ist, dann ist das kein Balance

 

Genau das ist das Problem beim Mech, oder? 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Zelda.1524:

Aber nach dem Patch ist der Mesmer wieder 20% schneller. Wenn ich vorher 30 Min gebraucht habe und jetzt ca. 42 Min brauche um die selbe Menge Gegner zu töten, dann mache ich 40% weniger Schaden. Einfache Mathematik.

Aaaalso.

Du brauchst jetzt 42 Minuten statt 30 Minuten? Dann bist du um Faktor 1.4 (Oder 40%) langsamer, d.h. du machst nur 71% des Schadens, den du vorher hattest, was 29% weniger Schaden ist. So funktioniert Mathematik.

Da dein Mech als Mechanist deutlich mehr Boons hat als du, wäre es vielleicht eine Überlegung wert, dein Build so anzupassen, dass du dir selber mehr Boons gibst - so solltest du jetzt (Nachdem der Mech weniger Damage macht) einen Teil des verlorenen Schadens ausgleichen können, und wärst dann vermutlich deutlich näher an den 13%, die Mechanist tatsächlich (Am Benchmark gemessen) verloren hat, dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb kiroho.4738:

 

Na Du beschwerst Dich hier wiederholt über das selbe Problem, das Du hast (die Rotationen), ohne die Absicht das Problem weiter anzusprechen.

Ich beschwere mich mit keiner Silbe, ich sage nur wie es ist. Ich beschwere mich auch nicht über Rotas, ich gehe nur auf eure Aussagen dazu ein, die zum größten Teil nun mal nicht stimmen. Ich habe kein Problem mit Rotas, da ich keine nutze. Ich habe nur ein Problem damit, dass jeder darauf rumreitet und man als dumm dargestellt wird, wenn man keine 80% Bench hinkriegt. Und ich habe ein Problem damit, dass stöndig behauptet wird, diese Rotas wären einfach zu erlernen. Ach ja, ich habe auch ein Problem damit, wenn jemand dauernd meine Aussagen aus dem Zusammenhang zieht.

 

vor 40 Minuten schrieb kiroho.4738:

Das Wort Jammern passt da meiner Meinung nach wunderbar.

Dann solltest du das Wort mal googlen. Hat nämlich absolut nichts mit meinen Beiträgen zu tun. Das interpretierst du nur hinein.

 

vor 40 Minuten schrieb kiroho.4738:

Dass es eine "Ist Situation" ist, ändert daran nichts. Du beschwerst Dich über Dein Problem und dann lehnst Du jede Diskussion und Hilfe dazu ab. -> Du jammerst.

Falsch. Ich lehne keine Hilfe ab, ich habe mehrfach ausdrücklich gesagt, dass ich keine Hilfe suche/benötige und das es auch keinen Sinn machen würde solche Angebote anzunehmen, da die Vorraussetzungen (Zeiteinsatz+Interesse) nicht gegeben sind.

Das ist kein jammern, sondern nur der klare unmissverständliche Standpunkt dazu.

Wenn da jemand jammern hineininterpretiert, sollte er dringend an seiner Einstellung arbeiten.

 

vor 40 Minuten schrieb kiroho.4738:

 

Wenn heir jeder alles von Dir immer falsch versteht, solltest Du vielleicht mal überdenken wie Du Dich ausdrückst. 😉

Ich drücke mich einfach und deutlich aus. Ich habe die Beiträge anderen gezeigt und die haben nicht verstanden wieso man so viel Unsinn in meine Worte hinzudichtet und warum vieles nicht verstanden wird.

 

vor 40 Minuten schrieb kiroho.4738:

 

Das ist schlichtweg Unsinn.
Dass Raids (zusammen mit Fraktalen und Strikes) allerdings ein Teil des Spiels sind und Anet diesen auch berücksichtigt,
das musst Du nuneinmal akzeptieren. Es wäre schlimm wenn sie diesen Endgame Content nicht beachten würden.

Auch solltest Du Dir klar machen, dass in diesen drei Bereichen die möglichen Leistung der Klassen bis an die Spitze getrieben werden. Und dass Anet dies nuneinmal berücksichtigen muss.

 

Nein, das ist alles andere als Unsinn, das ist die Realität. Anet kümmert sich absolut nicht um andere Dinge als Raid. Ab und zu mal geht es um Wvw (auch so ein Nebenprodukt das keiner brauch) aber zu 95% geht es nur um Raid. Es gibt so viele Bugs im Open World und Dungeons, da kümmert sich Anet seit Ewigkeiten nicht drum. Auch nicht um Farmbuilds etc. Es geht immer nur um Raid Builds.

Und das Problem ist, dass eine sehr kleine Menge von Spielern sich sehr intensiv damit befasst und immer Rekorde aufstellen will und dann eine kleine "Gefolgschaft" denkt, das wäre normal und jeder müsse das können. Und diese Leute sind es, die Anets Aufmerksamkeit haben.

 

vor 40 Minuten schrieb kiroho.4738:

 

Wie gesagt -> dann überdenke mal Deine Ausdrucksweise. 😉

Muss ich nicht, die ist einwandfrei. Überall sonst versteht man mich sehr gut. Ich schreibe hier sogar teilweise besonders einfach und ausführlich, weil mit präszisen kurzen Aussagen hier immer alles verdreht wird.

 

vor 40 Minuten schrieb kiroho.4738:

 

Tja, und Dir wurde darauf jedes mal geantwortet, dass diese Deine Behauptung Blödsinn ist.

 

Und jedes Mal war es falsch.

 

vor 40 Minuten schrieb kiroho.4738:

Ja, so war es eine ganze Zeit lang bei Raids, aber spätestens seit EoD gibt es da eine größere Vielfalt.
Wir haben seit EoD sehr große Schritte dahin gemacht, dass man nurnoch auf die Rollen schaut und nicht mehr auf die Klassen.

Ist weiterhin gelebte Praxis, dass immer nur die vermeintlich beste Klasse jeder Rolle im LFG genommen wird. Erlebe ich jede Woche.

 

vor 40 Minuten schrieb kiroho.4738:

Der HFB hat zu viel Aegis und anderen Support gegeben -> er wurde angepasst.
Der Druide hat mit den Geistern und Späher einzigartige Buffs gegeben -> er wurde angepasst.
Der Krieger hat mit seinen Banner einzigartige Buffs gegeben -> er wurde angepasst.
Gleichzeitig wurden Klassen gebufft, um gleichwertig mit den "besseren Klassen" zu sein.
Der Druide hat Aegis und Stabi bekommen, ebenso wie der Tempest. Und so weiter.

Übrig bleibt der Mech, der durch seine extrem einfache Spielweise in allen Rollen bevorzugt wird.
Das muss noch angepasst werden.

Und alles Anpassungen in Bezug auf Raids. Beweisführung abgeschlossen.

 

Weiterhin ist es der falsche Weg einfache Builds zu zerstören und alle schwerer zu machen. Neben dem Mesmer, bei dem man einfach nur alle Knöpfe drückt und ohne Rota und ohne Waffenwechsel gut auf 25k kommt, gibt es keine Klasse bei der man nicht aufwendige Rotas lernen muss, die sehr präzises Timing erfordern. Ich wette der Mesmer wird auch noch tot generft....

 

vor 40 Minuten schrieb kiroho.4738:

 

 

Tja, das ist wohl eine reine Meinungssache.
Ich persönlich denke es ist nicht falsch, wenn eine Klasse durch ihren Spielstil anspruchsvoller ist als andere.
Die einen mögen es so, die anderen so, so ist für jeden etwas dabei.

Dass alle Klassen bei gleichen Schaden die selben APM haben sollten oder sonst was, halte ich für falsch.
Es geht beim Balancing ja nicht darum alle Klassen exakt gleich zu machen,
sondern darum ihre Leistung und ihren Anspruch auf einem ausgeglichenen Niveau zu halten.
Dass eine Klasse anspruchsvoller ist als eine andere, dafür z.B. aber mehr Schaden erreichen kann (so wie der Condi Untamed aktuell), ist absolut nicht ungesund für das Spiel.
Ganz im Gegenteil, es sorgt für mehr Abwechslung.

Dass mittlerweile alle Klassen recht einfach ein gewisses Minimum an Schaden erreichen können, um "Viable" für alle Content Bereiche zu sein, brauche ich eigentlich nicht zu erwähnen.
Ich tu es aber lieber trotzdem, bevor Du nochmal damit anfängst.

Tu das, sehe ich aber anders. Denn wie gesagt, ich finde aktuell neben Mesmer und Mech keine Klasse mit der man ohne komplizierte Rotat ausreichend Schaden machen kann.

  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb ponx.7268:

 

Mit diesem Vorschlag, fürchte ich, würde ein Support raus fallen aus der Meta, da eine Klasse quick und alac kann. Dafür könnte bei einer 5er Gruppe ein DPS mehr mit. Noch härter wäre es, wenn der Heiler diese Rolle übernehmen könnte. Damit wären es sogar 4 dpsler und ein healsupport. Damit hättest du im Grunde einen OP Support/Heal.🤔

 

 

Sehe ich ganz anders. Ich finde es zb blödsinnig das DPSler Boons geben müssen. Ich finde deswegen den HAM und qhfB am sinnvollsten umgesetzt. Wenn die für 10 Leute Quick/Alac geben würden, wäre das optimal. Denn als Heiler macht man meist eh nur Brain Afk, bis auf ein paar Sonderrollen im Raid, weil hier oft Heiler Tanken.

 

Also entweder man geht auf die "Holy Trinity" Tank-Heiler-DPS, oder auf Tank+Heiler+Supporter+DPS, oder Heiltank+Support+DPS oder man macht jeden zum Self-Supporter, so wie es in den Anfängen von GW2 war. Da war noch jeder selbst für sich verantwortlich und es gab so gut wie keinen Gruppensupport. Aber dieses WischiWaschi finde ich irgendwie schlecht gelöst.

 

  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Zelda.1524:

Wo und wie sage ich derartiges? Nirgends! Nicht mal im Ansatz.

Du sagst, alle Klassen sollen gleich schwer und gleich gut sein, sind wir uns da einig?
Und du sagst, dass Mechanist so bleiben soll, wie er ist, weil er einfach genug ist, dass ihn jeder spielen kann.
Also muss jede Klasso so einfach werden wie Mechanist, sonst kann man nicht beide Sachen gleichzeitig erreichen.

Stimmst du mir so weit zu?

Wenn ja: Mechanist hat vor dem Patch 30k DPS AFK erreicht, also würde jede andere Klasse nach deiner Forderung AFK auch 30k erreichen. 15k reichen für fast jeden Raidboss, also könnte man dann fast jeden Raidboss als DPSler afk spielen. Das ist die einzig mögliche Schlussfolgerung aus diesen beiden Forderungen, die du gestellt hast.

vor 22 Minuten schrieb Zelda.1524:

Es geht doch darum, dass jede Klasse die selbe Max-DPS-Menge erzeugen können soll, mit identischem Aufwand. Wie gesagt, z.B. das man als LOW APM, wo man nur 5 Skills auf CD drückt, ohne bestimmte Reihenfolge, mit jeder Klasse z.B. 10k macht am GOLEM. Und mit komplzierteren Rotas dann auf 30k kommt z.B.

Man hat aber mit Mechanist 30k AFK am Golem gemacht vor dem Nerf. Und mit Reaper mit voller Rota auch. Also muss Mechanist generft und Reaper gebufft werden.

vor 23 Minuten schrieb Zelda.1524:

Es ist auch kein Balance, wenn jede Klasse 20k macht, im späteren Spielverlauf (Endgame) dann eine bei 20k stehen bleibt mit einer einfacheren Rota, eine andere Klasse dann aber mehr Schaden machen kann,

Da unterscheiden wir uns. Ich finde schon, dass das Balance ist, wenn man die Wahl hat zwischen einer einfachen, aber soliden Klassen, und einer komplexen, aber belohnenden Klasse.

vor 25 Minuten schrieb Zelda.1524:

Schön für dich wenn das bei dir so ist, ich mache da andere Erfahrungen. Mit dem Quick Harbinger mache ich maximal 10k und spätestens dann gibts nen Kick. Ich wurde aber schon mehrfach gekickt oder eindringlich gebeten eine andere Klasse zu spielen. Da ich nur meine Erfahrungen erleben kann, bringt es mir reichlich wenig, wenn jemand anderes andere Erfahrungen gemacht hat.

Mein Punkt war: Du wurdest nicht gekickt, weil du qHarb gespielt hast, sondern weil den DPS scheiße war, richtig? Dein DPS wäre aber auch auf jeder anderen Klasse, die minimal Aufwand erfordert, scheiße gewesen, also liegt es nicht an der Klasse, sondern an dir.

vor 26 Minuten schrieb Zelda.1524:

Ein wirklich dummer Vergleich. Der hat nämlich nichts mit dem zu tun was ich gesagt habe.

Doch. Du hast behauptet, niemand nimmt Klasse X mit, weil Klasse X nicht Meta ist. Ich hab die Gegenbehauptung aufgestellt, dass es nicht an der Klasse oder der Meta liegt, sondern am Spieler. Das hat sehr wohl was damit zu tun, was du gesagt hast.

vor 28 Minuten schrieb Zelda.1524:

Wie bereits gesagt: Ist bereits geschehen, habe ich mehrfach so erlebt. Ist also definitiv kein Blödsinn. Warum sonst hätte ich das mit dem Harbinger nennen sollen, wenn ich es nicht schon fot genug erlebt hätte?

Wurdest du gekickt, weil du Nekro warst? Hast du gefragt, wieso du gekickt wurdest? Korrelation ist nicht das selbe wie Kausalität. Ich werde vermutlich, wenn ich Untamed spiele, auch öfter aus Gruppen fliegen als wenn ich Mesmer spiele, aber das liegt daran, dass ich auf Untamed keine Ahnung hab, was ich tu. Es liegt also an mir, nicht an der Klasse.

vor 30 Minuten schrieb Zelda.1524:

Doch, APM gehört mit zur Balance. Denn wenn ich bei der einen Klasse 50 und bei der anderen 1000 Knöpfe für das selbe Ergebnis drücken muss, ist das kein Balance. Balance = Ausgewogenheit. Balance heisst, dass es keine "OP" und keine "Useless" Klassen gibt, sondern sich alle im selben Rahmen bewegen was Effizienz betrifft.

 

Wie schon 100x gesagt: EINFACH für jede Klasse Einsteiger Builds und Profi Builds ermöglichen und dazwischen die Varianz lassen, mit der jeder die Möglichkeit hat sich zu verbessern.

Meine Hauptaussage: Minimum DPS und Maximum DPS für jede Klasse identisch setzen, DAS ist Balance.

Was der Spieler draus macht steht auf einem anderen Blatt und reiht die Spieler nach Können ein.

 

Ich spiele keine anderen Spiele dieser Art, da mir nämlich genau das sauer aufstößt bei den meisten Spielen: Dass man entweder nur dann "gut" ist, wenn man sehr viel Zeit investiert zum Ausrüstung grinden oder durch P2W. MMORPGs wo man richtig viel können muss kenne ich nicht. Ich kenne nur Strategiespiele oder Shooter wo es auf das Handling ankommt.

 

Dein Vergleich ist daher komplett am Thema vorbei und ergibt für mich keinen Sinn.

Es zwingt dich doch keiner, Weaver zu spielen, wenn du keine tausend Knöpfe drücken willst. Aber andere Leute wollen die Möglichkeit haben, komplexe Builds zu spielen, also muss es die auch geben. Das Problem ist, wenn das EINFACHSTE Build auch das STÄRKSTE ist, weil dann die Leute, die komplexe Builds wollen, schlechter sind als die Leute, die einfache Builds wollen. Und da Mechanist wie gesagt 30 fucking k AFK hatte, musste er nach unten angepasst werden. Ja, das Maximum wurde auch gesenkt, das finde ich auch nicht gut (Hab ich aber auch schon ungefähr 10x gesagt in diesem Thread), aber es musste was passieren. Und alles anheben ist auch nicht die Lösung , weil dann der anspruchsvolle Gruppencontent zu einfach wird. Wenn alle plötzlich deutlich mehr DPS haben, dann ist sowas wie HT CM plötzlich ein Witz, weil kann ja jeder easy machen.

Außerdem kann man auf Mechanist im Moment nen guten und schlechten Spieler kaum voneinander unterscheiden, da der DPS-Unterschied wie gesagt nur 20% ist. Du verlierst 20% DPS dadurch, dass du komplett aufhörst, Tasten zu drücken (Im Raid). Da kann dann ein guter Spieler auch nix "draus machen".

Und Maximum und Minimum DPS für alle gleich zu setzen ist eben KEINE Balance, weil es noch mehr Aspekte gibt. Was ist mit Utility? Wenn du als Mesmer oder Wächter noch zusätzlich zu deinem DPS Reflects mitbringen kannst, oder CC, dann bist du stärker als jede andere Klasse, weil ihr habt den selben Max DPS, aber die zwei haben halt noch Reflect und CC. Ist das Balance? Was ist mit nem Weaver, der nebenbei noch ein bisschen heilen kann, wenn er auf Wasser wechselt? Sollte der nicht weniger DPS machen, weil er ein bisschen supporten kann? Was ist mit nem Specter, der mit seinen Brunnen Alacrity geben kann? Sollte der nicht auch weniger DPS machen?

Und wenn du ein MMO sehen willst, bei dem man viel können muss, dann schau dir mal BDO an. Das ist das genau das - ja, du brauchst Gear, aber selbst, wenn du Gear hast, musst du exakt wissen, wie deine Klasse im Detail funktioniert, wie der Spot funktioniert, was andere Klassen im PvP können, sonst wirst du zerlegt, egal, wie viel oder wenig Gear du hast.

vor 39 Minuten schrieb Zelda.1524:

Nein, ich wurde oft genug gekickt, weil ich nicht auf eine andere Klases wechseln wollte (ohne das im LFG nach einer bestimmten Klasse gefragt wurde)

Also das, was du bisher erzählt hast, klang nach "Wir haben einen Boss gemacht und ich wurde danach gebeten, zu wechseln", und damit lag es vermutlich nicht an der Klasse (Weil wieso hätten sie erst nach dem Boss fragen sollen?), sondern an deiner Performance auf der Klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb kiroho.4738:

Ich wünschte Anet würde sich den Spaß machen und diese Idee 1:1 genau so umsetzen.
Einfach nur, damit ich auf Deinen nächsten "Anet macht wieder alles falsch" Thread warten,
diese Textstelle zitieren und ein genugtuendes "ich habs Dir ja gesagt" anhängen kann. 😉

Mit absoluter Sicherheit würde das nicht geschehen, denn mein Vorschlag ist logisch.

 

vor 20 Minuten schrieb kiroho.4738:

Seit EoD komme ich als Quickness Harbinger ohne Probleme überall mit.
Wo nimmt den bitte niemand mehr mit?
Du behauptest mal wieder Unsinn.

Aha, du sitzt also neben mir und kannst das behaupten? Nein kannst du nicht. Ich habe keinen Grund Blödsinn zu erzählen. Es ist exakt so wie ich geschrieben habe.

 

vor 20 Minuten schrieb kiroho.4738:

Ganz im Gegenteil. Seit einem Monat spiele ich wegen der Zeitverschiebung soger nur morgens bis mittags.
Und dass ich 7 Monate lang "einfach Glück" hatte, glaubst Du doch wohl selber nicht. 😉

Doch glaube ich, denn meine Erfahrung ist nunmal exakt anders herum. Egal zu welcher Zeit ich im LFG suche, ich habe immer die selben Probleme. Nur wenn ich mal Frei habe und Montag-Mittwoch nach 0 Uhr noch Lust auf Raid habe, habe ich Gruppen gefunden denen quasi alles Wurst war solange man KP gepostet hat.

 

vor 20 Minuten schrieb kiroho.4738:

Alac Druide ist wunderbar zu spielen.
Alac Revenant ist wunderbar zu spielen.
Alac Mirage ist wunderbar zu spielen.
Alac Untamed ist ziemlich hektisch zu spielen.

Das kann ich alles aus persönlicher Erfahrung aus Raids/Strikes sagen.
Kannst Du das selbe behaupten?
Oder wie definierst Du "extrem schlecht spielbar"?
Ist eine Klasse "extrem schlecht spielbar", wenn sie nicht AFK Alacrity und 25 Macht geben kann?

Extrem schlecht spielbar = Nicht intuitiv spielbar, keine einfache Rota. Sehr lange Lernphasen notwendig und dabei immer noch relativ wenig Schaden machen. Triftt auf die genannten Klassen leider zu. Mit Druide habe ich keine Erfarhungen, da ich die Klasse gar nicht mag. Da kommt mir alles so langsam vor und Schaden krieg ich mit dem Waldi allgemein nicht hin.

Den Rev hab ich mehrfach versucht zu nutzen, aber kriege mit dem weder ausreichend Alac geschweige denn dmg hin.

Mit Mirage mache ich auch kaum dmg. Die Rotas kriege ich nach stundenlangem Üben nicht hin.

 

vor 20 Minuten schrieb kiroho.4738:

23 Uhr bedeutet bei mir - wegen Zeitverschiebung - 6 Uhr morgens. Da spiele ich ganz sicher nicht.
Wenn Du nach VG oder Cair gekickt wirst, obwohl alles scheinbar toll läuft,
solltest Du einerseits mal den Kommi nach dem Grund fragen und andererseits vielleicht mal Dein Leistungsniveau hinterfragen.

Siehst du? Leistungsniveau... Das ist ein SPIEL und kein JOB oder Berufssport.

Ich wurde gekickt, weil ich bei 10-15k als Quick Harbinger lag oder mit DPS Klassen unter 20k.

DAS war der Grund. Mechaniken sauber gespielt und Boss First Try ohen Tode geschafft. Wieso sollte man da noch was hinterfragen oder jemanden kicken? Genau, weil die Bench-Sektierer einen am Kopf haben.

 

vor 20 Minuten schrieb kiroho.4738:

Gerade wenn es mit dem Mech - der 0-1 Tasteneingabe erfordert(e) - dann plötzlich nicht mehr so war.

Mag ja toll für Dich persönlich sein, wenn Du durch eine OP Klasse ein Niveau erreicht, das Du vorher nicht erreichen konntest,
aber auch Du solltest einsehen, dass es nicht Sinn von herausfordernden Spielmodi (wie Raids) ist, durch eine Klasse die Herausforderung zu entfernen.

Es sollte aber auch nicht Sinn sein, die Herausforderung künstlich zu erhöhen, weil DPS zahlen gefordert werden, die absolut unnötig sind. Wenn jeder 15k macht, schafft man jeden Boss. Aber die Leute wollen alle +30k haben.....

 

vor 20 Minuten schrieb kiroho.4738:

Wird es tatsächlich erwartet oder redest Du Dir das nur ein?

Was für einen Sinn sollte es haben sich sowas einzureden? Es ist gelebte Praxis, die ich ständig erlebe.

 

vor 20 Minuten schrieb kiroho.4738:

Abgesehen von Static Gilden mit Speedrun-ähnlichen Ansprüchen, habe ich noch nie irgendwo irgendwelche "x% der Benchmarks" Anforderungen gesehen.
Aber vielleicht habe ich seit Release von Wing 3 einfach nur glück oder spiele zu anderen Zeiten als Du. 😉

Ich habe 2 Jahre nach einer Gilde/Gruppe für Raids gesucht. Alle hatten überzogene Anforderungen. Obwohl ich nach nur wenigen Runs die Mechaniken kannte - und zwar so gut, dass ich in meiner Gilde Leute anlernen konnte - habe ich keine Gruppe gefunden, weil alle zu überzogene Anforderungen hatten. Ich war sogar in 3 Raidlerngilden (2 davon werben auch aktuell nocjh) und wurde gekickt, nachdem man mich wirklich heftig angemacht hat, dass mein dmg zu niedrig sei. Dabei hatte jeder Run prima funktioniert.

 

vor 20 Minuten schrieb kiroho.4738:

Achja, wieder mal "Du hast mich nur nicht verstanden" Ausrede.
So langsam wird die langweilig. Gib Dir mal ein bisschen mehr Mühe.

Das ist keine Ausrede, sondern leider realität.

vor 20 Minuten schrieb kiroho.4738:

Und doch, Abstand von den Benchmarks und Rotations würde Dir ganz gut tun.
Schau doch nur wie viel Du darüber schreibst und wie sehr es Dich hier und im Spiel beeiflusst.

Lustig. Siehe deine vorherige Aussage: Es ist keine Ausrede, denn du verstehst es wieder nicht bzw. überliest einfach meine Aussagen dazu.

 

Ja, es beinflusst mich, aber nicht weil ich mich damit befasse, sondern weil ANET sich nur damit befasst und sich bei allen immer nur alles um Raids dreht, womit der Hauptteil des Spiels stark darunter leidet. Wenn ich Raiden will, Strikes und T4 machen will, dann kann ich keinen Abstand von Bench und Rotas haben, weil das nunmal das Thema Nr. 1 in dem Bereich ist und es nach 2 Sätzen nur noch darum geht. Ich habe im LFG noch keinen Raid erlebt, bei dem nicht mindestenst einer gesagt hat "Mein DPS ist heute aber schlecht" oder "DPS könnte allgemein höher sein" obwohl die Gruppe den Boss easy geschafft hat.

 

 

vor 20 Minuten schrieb kiroho.4738:

Das erinnert mich an meine "Raid Hoch-Zeiten", wo ich mein Niveau immer höher gepusht und gleiches von anderen erwartet habe.
Am Ende habe ich mich über jeden Spieler aufgeregt, der nicht so gut war wie ich, über jeden Fail, über jeden Fehler von anderen; über alles wodurch der Run nicht perfekt war. Es war mehr Aufregen als Raiden.

Siehst du: Genau solche Typen laufen mir tagtäglich über den Weg. Du warst selbst so, behauptest aber ich würde lügen, wenn ich stöndig solche Leute treffe. Denk da mal drüber nach.

vor 20 Minuten schrieb kiroho.4738:


Irgendwann habe ich diese Ansprüche aufgegeben, bin in Low LI Gruppen mitgelaufen und habe mich auch selbst gehen gelassen -> Klassen gespielt die ich nicht so gut konnte oder die weniger Schaden gemacht haben.
Die Clears haben so zwar länger gedauert, aber es war entspannter.
Bei Dir sehe ich hier das gleiche Muster.
Nur dass es hier nicht andere sind, die Deinen Erwartungen nicht gerecht werden,
sondern Du bist es der Deinen vorgestellten Erwartungen nicht gerecht wird.

Vielleicht einfach mal nicht auf die Benchmarks achten,
nicht den Squads beitreten, dessen LI/KP Anforderungen Du gerade so erfüllst und auch mal Squads mit weniger Anforderungen beitreten.

All das tue ich, wenn ich im LFG bin. Aber wie gesagt, nicht ich bin ich der auf die Bench achtet, sondern die anderen, die mich damit nerven.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Nightara.1804:

Aaaalso.

Du brauchst jetzt 42 Minuten statt 30 Minuten? Dann bist du um Faktor 1.4 (Oder 40%) langsamer, d.h. du machst nur 71% des Schadens, den du vorher hattest, was 29% weniger Schaden ist. So funktioniert Mathematik.

Da dein Mech als Mechanist deutlich mehr Boons hat als du, wäre es vielleicht eine Überlegung wert, dein Build so anzupassen, dass du dir selber mehr Boons gibst - so solltest du jetzt (Nachdem der Mech weniger Damage macht) einen Teil des verlorenen Schadens ausgleichen können, und wärst dann vermutlich deutlich näher an den 13%, die Mechanist tatsächlich (Am Benchmark gemessen) verloren hat, dran.

Ergo: Rotas ausdenken = Es geht in die Falsche Richtung, denn mehr Aufwand beim Farmen, den ich nicht habe, wenn ich stumpf mit dem Mesmer farmen kann.

 

Wenn ich 12 Minuten länger brauche und 12 Minunten gegenüber 30 Minunten 40% sind...... aber egal

  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Zelda.1524:

Extrem schlecht spielbar = Nicht intuitiv spielbar, keine einfache Rota. Sehr lange Lernphasen notwendig und dabei immer noch relativ wenig Schaden machen. Triftt auf die genannten Klassen leider zu. Mit Druide habe ich keine Erfarhungen, da ich die Klasse gar nicht mag. Da kommt mir alles so langsam vor und Schaden krieg ich mit dem Waldi allgemein nicht hin.

Den Rev hab ich mehrfach versucht zu nutzen, aber kriege mit dem weder ausreichend Alac geschweige denn dmg hin.

Mit Mirage mache ich auch kaum dmg. Die Rotas kriege ich nach stundenlangem Üben nicht hin.

Alac Mirage hat keine Rota. Alac Mirage funzt so:

1. Drei Klone machen.
2. Dodgen.
3. 1 drücken.

Alles andere ist "Wie kriege ich möglichst viele Dodges", und ein bisschen DPS durch Shatters und sofort wieder Klone erzeugen, wenn du grad nix anderes zu tun hast.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Zelda.1524:

Ergo: Rotas ausdenken = Es geht in die Falsche Richtung, denn mehr Aufwand beim Farmen, den ich nicht habe, wenn ich stumpf mit dem Mesmer farmen kann.

 

Wenn ich 12 Minuten länger brauche und 12 Minunten gegenüber 30 Minunten 40% sind...... aber egal

Anderes Beispiel mit anderen Zahlen, damit dein Rechenfehler etwas deutlicher wird:

Wenn ich statt 30 Minuten 60 Minuten brauche, dann brauche ich 100% länger.
Heißt das jetzt, dass Mechanist 100% weniger Schaden macht? Also 100-100 = 0 Schaden?

Wenn ich statt 30 Minuten 90 Minuten brauche, dann brauche ich 200% länger.
Heißt das dann, dass Mechanist 200% weniger Schaden macht? Also -100% Schaden? Heilt er die Mobs?

Bearbeitet von Nightara.1804
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Zelda.1524:

Ich spiele immer noch nicht mit irgendwelchen aktuellen Rotas und werde diese auch nicht lernen, weil ich meine Spielzeit nicht wieder Wochenlang am Golem verbringen will.

Dann drehe ich das Ganze mal um.
Ich habe mir vor ein paar Tagen den Condi Willbender gebastelt.
Ich habe mir das Gear und das Build von Lucky Noobs geschnappt und mir die Rota kein Stück angeschaut.
Nachdem ich nun zwei Tage lang mit ihm ein paar Rückkehr Erfolge gemacht habe, habe ich ihn nur für Dich mal am Golem ausprobiert. Immernoch ohne auch nur einen Blick auf die Benchmark Rota geworfen zu haben.
Ergebnis:

Nach dem ersten Versuch ~25k DPS. 71% der Benchmarks.
Genug für alles ausserhalb von CMs und ganz ohne "meine Spielzeit Wochenlang am Golem zu verbringen".

Habs direkt danach auch gleich mal am Daily EoD Strike getestet -> Top2 DPS.

 

PS. Was ich getan habe war mir anzuschauen was die Skills so machen.
Vielleicht siehst Du das ja als "Schummeln" oder so, keine Ahnung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Zelda.1524:

Ich habe 2 Jahre nach einer Gilde/Gruppe für Raids gesucht. Alle hatten überzogene Anforderungen. Obwohl ich nach nur wenigen Runs die Mechaniken kannte - und zwar so gut, dass ich in meiner Gilde Leute anlernen konnte - habe ich keine Gruppe gefunden, weil alle zu überzogene Anforderungen hatten. Ich war sogar in 3 Raidlerngilden (2 davon werben auch aktuell nocjh) und wurde gekickt, nachdem man mich wirklich heftig angemacht hat, dass mein dmg zu niedrig sei. Dabei hatte jeder Run prima funktioniert.

Naja gut, mein Focus liegt auf Pug Gruppen, da gibts natürlich Unterschiede zu Static Groups.
Wenn allerdings die Gilden/Gruppen, wo ich rein will "überzogene Anforderungen" haben,
würde ich das keine 2 Jahre lang versuchen, sondern mit eine Gilde/Gruppe suchen, die meinem Niveau entspricht.

Dass einige Gilden/Gruppen neben den Mechaniken auch einen bestimmten Schaden voraussetzen, um möglichst schnell und einfach durch die Raids zu kommen, kann niemanden vorgeworfen werden.
Die Leute wollen nuneinmal so spielen und wenn man dort nicht hinein passt, dann sollte man es auch nicht erzwingen.
Dass ein Run aus der eigenen Sicht prima funktioniert ist da auch kein Argument. Vorallem wenn man aus Sicht der anderen gecarried wird.

Gruppen/Gilden mit weniger oder keinen Anforderungen und auch Trainings Gruppen gibt es viele.
Da sollte man sich das suchen, das dem eigenen Niveau entspricht und nicht auf Teufel komm raus versuchen sich bei den "oberen 5%" mit hineinzuschieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Zelda.1524:

Extrem schlecht spielbar = Nicht intuitiv spielbar, keine einfache Rota. Sehr lange Lernphasen notwendig und dabei immer noch relativ wenig Schaden machen. Triftt auf die genannten Klassen leider zu.

Das trifft auf keine Klasse zu, abgesehen vom Untamed vielleicht.
 

vor 44 Minuten schrieb Zelda.1524:

Den Rev hab ich mehrfach versucht zu nutzen, aber kriege mit dem weder ausreichend Alac geschweige denn dmg hin.

Du musst buchstäblich nur eine Fertigkeit auf Cooldown halten, um Alac auf 100% aufrecht zu halten....
Das ist weniger als beim Mech, bevor man die F Skills auf aa setzen konnten.
 

vor 44 Minuten schrieb Zelda.1524:

Mit Mirage mache ich auch kaum dmg. Die Rotas kriege ich nach stundenlangem Üben nicht hin.

Alac Mirage besteht aus Dodgen und 1 spammen.
Wenn man lustig ist, kann man dazu noch die anderen Waffenskills facerollen und F2 benutzen, wenn die Klone voll sind.

Der Alac Druide hat nichteinmal eine Rota.
3 Geisterskills auf Cooldown halten für Alac und Heilskills nach Benutzen -> im Zweifel (oder bei Faulheit) einfach alles auf CD verwenden.

 

Bearbeitet von kiroho.4738
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Zelda.1524:

Siehst du: Genau solche Typen laufen mir tagtäglich über den Weg. Du warst selbst so, behauptest aber ich würde lügen, wenn ich stöndig solche Leute treffe. Denk da mal drüber nach.

Und wenn Du ein wenig weiter lesen würdest, würdest Du sehen, dass es auch haufenweise Spieler gibt, die nicht so sind.
Dass ich von diesen elitären Spielern zu solchen mit weniger Anforderungen gewechselt bin, hast Du offenbar nicht lesen wollen.

Oder hast Du es bloß nicht verstanden? Ist das der Grund, dass Du nur die Hälfte meiner Aussage zitiert und völlig falsch interpretiert hast?
Denk da mal drüber nach.

Wenn Du "ständig solche Leute triffst", dann suche einfach Gruppen mit weniger Anforderungen.
Wo ist das Problem?
Denk auch da mal drüber nach.

Niemand zwingt Dich Dir Gruppen zu suchen, die weit über Deinem Niveau liegen, und Dich carrien zu lassen.

Bearbeitet von kiroho.4738
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 15 Stunden schrieb Zelda.1524:

Extrem schlecht spielbar = Nicht intuitiv spielbar, keine einfache Rota. Sehr lange Lernphasen notwendig und dabei immer noch relativ wenig Schaden machen. Triftt auf die genannten Klassen leider zu. Mit Druide habe ich keine Erfarhungen, da ich die Klasse gar nicht mag. Da kommt mir alles so langsam vor und Schaden krieg ich mit dem Waldi allgemein nicht hin.

Ganz ehrlich @Zelda.1524

Ich hab langsam den Eindruck, für dich ist ALLES zu kompliziert, was mehr als 2 Tasten erfordert. Geh wieder Gameboy spielen (aber bitte den grauen oldschool-Knochen, denn alles andere scheint dich ja zu überfordern). Ich glaube, das ist eher was für dich. 

Ich habe das jetzt schon ein paar mal geschrieben. Ich bin schwerbehindert mit GdB 90 und einer schweren motorischen Störung. Mir fallen Rotationen also WIRKLICH schwer. Ich raide nun seit etwa 1 Jahr 2x die Woche. Meine Positionen sind CFB und QFB. Ich habe inzwischen 2 legendäre Rüstungen und sammle grade für die dritte oder den Ring. Mal schauen, welchen ich zuerst mache. 

Und meine Gruppe gibt mir jedenfalls nicht das Gefühl, durchgecarried zu werden. Im Gegenteil! Sie haben mich sogar zum Firebrand ermutigt und mir Tipps gegeben, die ich dankend angenommen habe. 

Das einzige, was ich von dir lese ist "ist zu schwer, zu kompliziert, ich muss stundenlang am Golem üben ..." Ich glaube, wenn du dich endlich mal mit einem der Personen hier zusammensetzen würdest, die es dir angeboten haben, statt hier eine Wall of Text nach der anderen zu schreiben, wären wir schon deutlich weiter und du würdest endlich deinen Holzweg begreifen. 

Bearbeitet von Mortiferus.6074
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...