Zum Inhalt springen

Angekündigtes Balance-Update macht mal wieder alles falsch...


Zelda.1524

Empfohlene Beiträge

vor 59 Minuten schrieb WildCards.9681:

Bin ich blind oder gibt es da keine offiziellen Aussagen?

Bist nicht blind, aber es gibt offizielle Aussagen.

Es gab nen Livestream zum Patch, da wurde am Ende gesagt, dass AAR nicht mehr auf dem Mech procct, und dass der Mech keine Ferocity mehr kriegt.

Bei 1:22:00, aus irgendeinem Grund steht es nicht in den schriftlichen Patchnotes.

Edit: Bevor jetzt ein Schlaumeier ankommt mit "Es steht nicht in Patchnotes, weil sonst alle rumheulen würden!!1!!11": Das ist mir absolut klar.

Bearbeitet von Nightara.1804
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@WildCards.9681 ich denke das große Problem ist, dass keine Klasse 30k am Golem kann, indem sie einmal attackiert und du dann AFK gehen kannst. Mit einem "Nerf" könnte dies möglicherweise hinfällig werden. Was bedeuten könnte, viele Leute würden in pug Gruppen wieder geflamed und gekicked. 

Das solltest du doch kennen. 😜

Der Nerf trifft mich vermutlich eh nicht, da "Premium Account"🤣

Ich habe nichts gegen OP AFK Klassen, aber könnte es bitte das nächste Mal der Chrono sein? Wie gesagt, 15k nur mit der AA vom Schwert ist echt unterirdisch. Da wird der nächste Patch mit 10% auch nichts wirklich ändern.😂

Bearbeitet von ponx.7268
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.9.2022 um 15:07 schrieb Zelda.1524:

War klar. Typisch für Trolle. Erst laut behautpen andere würden lügen, dann selbst haufenweise Falschaussagen machen, aus dem Zusammenhang ziehen und beleidigen, und dann die Diskussion verlassen, indem man so tut als wäre der andere doof und nicht würdig mit ihm zu schreiben. Dabei ist es genau umgekehrt: Ich bleibe weiterhin bei der Wahrheit und andere können es nicht widerlegen, sondern geben alle nur das selbe leere Blabla von sich... nervig sowas

Da ich grad in Laune für Kloppe bin:

Du behauptest laut, wir würden falsche Aussagen machen. Immer und immer wieder. Du wirst uns vor, zu lügen. Und zwar nur das, ohne zu erläutern, wieso du diese Meinung hast.

Du hast die Diskussion verlassen, indem du so tust, als wären wir alle doof (Da wir deine Punkte nicht verstehen, angeblich), du bist der Meinung, wir sind alle Cheater, und nicht würdig, mit dir zu schreiben.

Ich hab mehrfach nachgewiesen, dass du nicht die "Wahrheit" sagst (Siehe mein letzter Post), und ich habe die meisten deiner Aussagen widerlegt. Mit nachvollziehbaren und überprüfbaren Argumenten.

Du gibst "leeres Blahblah" von dir, indem du nicht nachvollziehbare Aussagen triffst, die wir nicht überprüfen können, und wenn wir dich höflich bitten, uns die Aussagen überprüfen zu lassen, damit wir deinen Standpunkt nachvollziehen, kommt nur ein "Ist so, wenn du mir nicht glaubst, bist du ein Troll" oder "Schau doch selber nach".

Du hast Flaschor's Aussage aus dem Zusammenhang gerissen. Er hat gesagt, er erinnere sich an keinen einzigen Fall, in dem er sich mit IRGENDWEM zusammengesetzt hätte und der Person nicht helfen konnte. Du hast daraufhin geantwortet, dass du damals einen anderen Namen genutzt hast und er auch daher logischerweise nicht an deinen Namen erinnern kann. Das war aber nicht seine Aussage. Seine Aussage war, dass unabhängig von irgendwelchen Accountnamen er bisher keinen einzigen Fall hatte, in dem er jemandem geholfen hat, und nicht sagen konnte, wieso diese Person so wenig Damage macht.

Du hast meine Aussagen mehrfach aus dem Kontext gerissen oder komplett ignoriert.

Rein logisch betrachtet, wenn wir aufgrund unseres Verhaltens Trolle sind, dann bist du ebenfalls ein Troll, da du genau das machst, was du und allen vorwirfst.

Ich habe versucht, deine Aussagen zu verifizieren, nachzuvollziehen. Ich habe dich mehrmals nach Details zu verschiedenen Fällen gefragt, in denen du dich mit Leuten zusammengesetzt hast, um deine Rota zu verbessern. Leider konnte ich keinen einzigen Fall davon bestätigen, und wenn man es ganz genau nimmt, dann hast du dir bei diesen Auflistungen sogar selbst widersprochen.

Du meintest, du wärst nur zweimal bei LN gewesen, einmal kurz nach PoF, und dann nach dem Scourge-Nerf (Ich nehme an, einer der Epi-Nerfs?). Das war beides nach HoT (Edit: Sorry, vertippt, ich meinte PoF). Du hast aber auch erwähnt, einmal mit einem "Mädel von LN" wegen Virtuoso geübt zu haben. Virtuoso gab es aber weder kurz nach PoF, noch beim Scourge-Nerf, also musst du dich in den letzten 6 Monaten seit Release von EoD nochmal mit LN getroffen haben.

Das widerspricht der Aussage, dass du dich das letzte Mal nach dem Scourge-Nerf zusammen mit LN hingesetzt hast. Ich will damit NICHT sagen, dass du bewusst lügst, vielleicht hast du dich nur falsch erinnert. Aber eine der beiden Aussagen (Scourge-Nerf und Virtuoso) kann nicht die Wahrheit sein. Damit wäre auch zweifelsfrei bewiesen, dass du nicht 100% die Wahrheit sagst und keine einzige Lüge von dir gegeben hast.

Vermutlich hast du nach bestem Wissen und Gewissen geantwortet, immerhin sind wir alle Menschen und machen manchmal Fehler. Aber "nach bestem Wissen und Gewissen" zu antworten, bedeutet nicht, dass du 100% die Wahrheit sagst.

Bearbeitet von Nightara.1804
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem, wenn du uns eine "Lüge" vorwirfst, ist, dass eine Lüge zwei Dinge sind: Eine Darstellung, die nicht der Wahrheit entspricht (Also eine Unwahrheit), PLUS die Absicht, jemanden zu täuschen.

Wenn du uns vorwirfst, zu lügen, dann behauptest du, unsere Absichten zu kennen. Und ich bin mir sehr sicher, dass du meine Absichten nicht kennst. Also kannst du nicht wissen, ob ich lüge.

Jedes Mal, wenn wir etwas sagen, was deiner Meinung nach nicht der Wahrheit entspricht, dann sagen wir eine Unwahrheit. Eine Unwahrheit KANN eine Lüge sein, ist es aber nicht. Du gehst jedoch davon aus, dass jede Unwahrheit direkt eine Lüge ist.

Andersrum bist du der Meinung, dass du nie lügst, weil du ja nie die Absicht hast, uns zu täuschen (Das nehme ich mal an, weil wenn du die Absicht hast, und zu täuschen, dann ist die Aussage, dass du nie gelogen hast, offensichtlich Blödsinn). Wenn wir jetzt aber (Wie ich gerade eben) sagen, dass du die Unwahrheit gesagt hast, dann tust du genau das selbe, was du uns vorwirfst: Unsachlich werden, Thema wechseln, leere (Nicht nachvollziehbare) Aussagen aufstellen wie "Ich hab Zeugen". Ja. Wir haben für unsere Aussagen auch Zeugen. Wieso ist dein "Ich hab Zeugen" mehr wert als unser "Ich hab Zeugen"?

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

---{ Graphics }---
☐ You forget what reality is
☐ Beautiful
☐ Good
☐ Decent
☐ Bad
☐ Don‘t look too long at it
☑ MS-DOS

---{ Gameplay }---
☐ Very good
☐ Good
☐ It's just gameplay
☐ Mehh
☐ Watch paint dry instead
☑ Just don't

---{ Audio }---
☑ Eargasm
☐ Very good
☐ Good
☐ Not too bad
☐ Bad
☐ I'm now deaf

---{ Audience }---
☑ Kids
☐ Teens
☐ Adults
☐ Grandma

---{ PC Requirements }---
☑ Check if you can run paint
☐ Potato
☐ Decent
☐ Fast
☐ Rich boi
☐ Ask NASA if they have a spare computer

---{ Story }---
☐ No Story
☐ Some lore
☐ Average
☐ Good
☐ Lovely
☑ It'll replace your life

---{ Game Time }---
☑ Long enough for a cup of coffee
☐ Short
☐ Average
☐ Long
☐ To infinity and beyond

---{ ? / 10 }---
☐ 1
☐ 2
☐ 3
☐ 4
☐ 5
☐ 6
☐ 7
☐ 8
☐ 9
☑ 10


 

guter Content, aber warum füttert ihr den Troll immer noch 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Zelda.1524:

NIEMAND hat mir hier Hilfe angeboten. Das ist eine glatte Lüge! Ich wurde nur dumm angemacht und als Lügner dargestellt. Das was hier manch einer als "Hilfe" ansieht, waren Aussagen, die gezeigt haben das derjenige weder das Thema verstanden noch meine Aussagen zum Thema Bench verstanden hat. 

Ich biete dir hiermit offiziell Hilfe an, mein Rat: drück die richtigen Tasten, ein weiterer Rat drück sie schneller, noch ein kostenloser Rat…. Drück nicht die falschen Tasten 🤗

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nightara.1804

Das Problem mit dem "Benchmark" build/Rota ist, dass er quasi nichts an dps einbüßt, wenn Mechaniken im Spiel sind. Cannons bei Sabetha? Du droppst dabei nicht sonderlich im dps, 22k boss dps (laut log, nicht ingame arc) sind keine Seltenheit für Mechs auf cannons, das kriegen die meisten reinen dpsler in pugs nicht zu Stande. Sloth Gift bekommen? Egal, Mech macht weiter und regelt das schon. Während andere klassen beim Spielen von Mechaniken also im schlimmsten Fall 100% dps uptime verlieren (man kann natürlich gut spielen und die tatsächliche downtime reduzieren, weiterhin auf range attacken etc.), verliert der Mechanist maximal so um die 75%. Achja, und er hat auch noch ein shift signet, welches dir einen 1200 range port, condicleanse und stunbreak liefert. Klar, das zu drücken kommt natürlich mit nem Haken, nämlich... moment... oh. Kein Haken. Vollkommen free, das zu drücken. 
Die 34k, die dann als Bench zu Buche schlagen, bekommt er also sehr sehr gut auch an den Boss, andere Klassen werden ein bisschen was verlieren. Außer in wirklich durchorganisierten Gruppen mit Spielern, die das wirklich wollen, wird der Mech weiterhin mehr als viable bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Presq.4391:

@Nightara.1804

Das Problem mit dem "Benchmark" build/Rota ist, dass er quasi nichts an dps einbüßt, wenn Mechaniken im Spiel sind. Cannons bei Sabetha? Du droppst dabei nicht sonderlich im dps, 22k boss dps (laut log, nicht ingame arc) sind keine Seltenheit für Mechs auf cannons, das kriegen die meisten reinen dpsler in pugs nicht zu Stande. Sloth Gift bekommen? Egal, Mech macht weiter und regelt das schon. Während andere klassen beim Spielen von Mechaniken also im schlimmsten Fall 100% dps uptime verlieren (man kann natürlich gut spielen und die tatsächliche downtime reduzieren, weiterhin auf range attacken etc.), verliert der Mechanist maximal so um die 75%. Achja, und er hat auch noch ein shift signet, welches dir einen 1200 range port, condicleanse und stunbreak liefert. Klar, das zu drücken kommt natürlich mit nem Haken, nämlich... moment... oh. Kein Haken. Vollkommen free, das zu drücken. 
Die 34k, die dann als Bench zu Buche schlagen, bekommt er also sehr sehr gut auch an den Boss, andere Klassen werden ein bisschen was verlieren. Außer in wirklich durchorganisierten Gruppen mit Spielern, die das wirklich wollen, wird der Mech weiterhin mehr als viable bleiben.

Das ist mir voll und ganz bewusst. Das liegt aber nicht daran, dass man 37k Bench hat, sondern daran, dass man 30k AFK-Bench hat. Wenn man beide Werte senkt (Was Anet im Moment tut), dann ist das Problem mit "Mech kann Mechaniken machen und macht trotzdem viel Schaden" zwar "gelöst", aber Mech ist auch wenn man sich anstrengt nicht mehr "spielbar".

Anet müsste sich hinsetzen und den Damage so anpassen, dass die 37k Maximum erhalten bleiben, aber die 30k AFK auf - sagen wir mal 20k reduziert werden. Das ist schwierig, ja, aber dem Mechanist overall Damage wegzunehmen, ohne die Möglichkeit zu geben, durch mehr Skill mehr rauszuholen, ist meiner Meinung nach nicht der richtige Schritt.

Daher: Der angekündigte Fix ist nicht wirklich besser als das, was wir im Moment haben. Auf kurze Sicht löst es vielleicht die Inbalance, auf lange Sicht ändert sich aber nix, nur machen Mechs (Sowohl gute als auch schlechte) einfach weniger Schaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es schon mal erwähnt, aber eine Idee, wie man es eventuell umsetzen könnte, wäre folgendes: Rifle AA Grenade fliegt raus, AAR fliegt raus, man muss also das Grenade Kit aktiv nutzen, um Explosive Temper oben zu halten und Damage zu machen. Mech Autocast fliegt raus, man muss also alle 15 Sekunden ne Taste drücken. Aktive Mech Skills kriegen etwas mehr Damage oder weniger CD, AA vom Mech wird etwas schwächer.

So hat man genug Stellschrauben, um den maximalen DPS vom Mech zu verbessern, ohne den AFK-Damage zu buffen.

Wird nur nicht passieren, weil Anet Grenade Kit hasst und die letzten 2-3 Patches zum Teil rückgängig machen müsste.

 

Ja, Mech wäre dann immernoch recht einfach zu spielen, und würde immernoch gut Damage machen, wenn man Mechaniken hat. Aber zumindest bräuchte man dann etwas Aufwand, um mit anderen Meta-DPS-Builds gleichauf zu sein.

Bearbeitet von Nightara.1804
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Zelda.1524:

Das einzige was hier peinlich ist, ist das so viele Trolle auf den Zug aufspringen. Ich habe nur die Wahrheit gesagt. 


Schon peinlich wie heutzutage im Net miteinander umgegangen wird und wie es um die Realitätswahrnehmung geht. Meine Theorie in Bezug auf unsere Gesellschaft wird mit solchen "Diksussionen" weiter bestätigt: Viele Leute nutzen ihre Ressourcen vollständig für Spiele und Internetinhalte, dass ihnen soziales Verhalten sowie andere menschliche Aspekte völlig abhanden kommen. Hier wird eine Hexenjagd gegen mich veranstaltet, obwohl ich nichts weiter tue als die Realität darzustellen. Es ist mir nicht möglich etwas anderes zu sagen, weil ich sonst lügen würde. Und es gibt nichts was ich mehr verabscheue als Lügner. 

Bis zu diesem Punkt konnte und kann mir niemand auch nur eine Falsche Silbe nachweisen. Findet ihr euch jetzt toll, weil ihr denkt ihr hättet jemanden richtig schön verar...? Habt ihr nicht, denn eure Aussagen waren alle so offensichtlich falsch, dass es schon traurig ist. 

Ich habe die Beiträge meiner Gilde gezeigt. Die Reaktion: "Wa sist bloß los mit den Leuten? Merken die noch was?" Mehr muss man dazu nicht sagen. 

 

Ich werde das Forum jetzt meiden. Hier will man offensichtlich nicht ernsthaft Diskutieren, mag keine konstruktive Kritik und sagt immer nur das Gegenteil von allem. Habe ich schon mehrfach festgestellt und ärgere mich eigentlich nur darüber, dass ich meine Zeit damit verschwendet habe. Dann soll Anet halt bei der unlogischen Linie bleiben und funktionierende Sachen immer wieder kaputt machen. Werden halt noch mehr Spieler gehen. Ich weiß das ich zu 100% die Wahrheit gesagt habe (und das ist nicht überheblich, überheblich ist es, wenn man ohne jeglichen Grund andere als dumm darstellt ohne es zu begründen oder zu belegen). und ich weiß das ich keinerlei Fehlverhalten gegenüber den Forenregeln an den Tag gelegt habe. Wer etwas anderes sagt, dem empfehle ich dringend einen Realitätscheck.

Anders als in deiner Gilde, haben hier Leute geantwortet die nun mal eine andere Sichtweise haben.

Das kann man akzeptieren oder auch nicht, von einer Hexenjagd sind wir noch ziemlich entfernt.

Hier haben sich einige genug Mühe gegeben, sehr viel Text geschrieben, man hat dir mehr als 1x Hilfe angeboten.

Dennoch verstehst du nicht daß die Mehrheit hier nicht mit deinen Äußerungen konform geht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Nightara.1804:

Das ist mir voll und ganz bewusst. Das liegt aber nicht daran, dass man 37k Bench hat, sondern daran, dass man 30k AFK-Bench hat. Wenn man beide Werte senkt (Was Anet im Moment tut), dann ist das Problem mit "Mech kann Mechaniken machen und macht trotzdem viel Schaden" zwar "gelöst", aber Mech ist auch wenn man sich anstrengt nicht mehr "spielbar".

Anet müsste sich hinsetzen und den Damage so anpassen, dass die 37k Maximum erhalten bleiben, aber die 30k AFK auf - sagen wir mal 20k reduziert werden. Das ist schwierig, ja, aber dem Mechanist overall Damage wegzunehmen, ohne die Möglichkeit zu geben, durch mehr Skill mehr rauszuholen, ist meiner Meinung nach nicht der richtige Schritt.

Daher: Der angekündigte Fix ist nicht wirklich besser als das, was wir im Moment haben. Auf kurze Sicht löst es vielleicht die Inbalance, auf lange Sicht ändert sich aber nix, nur machen Mechs (Sowohl gute als auch schlechte) einfach weniger Schaden.

 

Hmm, also das ist für mich auch nur so halbwegs ok. Open World finde ich den Schaden schon super. Ich nutze ihn aktuell fast nur noch, weil er im Vergleich zum Virtuosen stärker ist und besser überlebt. Ich renne durch den Echowald, baller wild um mich und alles auf dem Weg fällt um. Finde ich angenehm.

Da ich gerade keine Zeit für meine Raidgilde habe, weil ich zu den Zeiten im RL beschäftigt bin, finde ich gerade super, dass ich sofort eine Gruppe im LFG finde, wann immer ich gerade Zeit habe. Sonst ist das immer schwer gewesen. Aktuell muss man nur schreiben: "Power/Alac/HAM" und man hat eine Gruppe. 

Das ist natürlich unfair gegenüber allen anderen Klassen, aber doch irgendwie nett. Da für mich aktuell der Nutzen hoch ist, bin ich eher für "Nerf nein Danke". Verstehe aber auch alle Raider, weil es auch negative Aspekte gibt. Einmal hatten wir einen im LFG der erst 600 Erfolgspunkte hatte, noch nie im Raid war und völlig planlos herumrannte. Dachte sich wohl "Hey, mit dem kann ich direkt im Endcontent mitfeiern". Ok, sowas ist schnell enttarnt und man füllt schnell wieder auf, aber bisserl nervig war da schon. 

 

Was ich Schade finde ist, wenn der Mech zu sehr generft wird, dass ich ihn wieder nur im JP parken kann, weil ich sonst mit dem Ingi noch nie klar gekommen bin. Irgendwie war das immer ein Abstellcharackter bei mir. Ich würde es mal toll finden wenn der Widergänger für eine Weile so OP werden würde, denn den kann ich noch weniger spielen. Einfach mal so einen 35k Kurzbogen-AA-Widergänger ermöglichen, nur für ein paar Wochen, damit der mir nicht an Langeweile im Kaineng-JP stirbt 😄 😄 😄 

 

Es wäre doch schon mal eine gute Lösung, wenn der Mech einfach nur auf Skill 1 weniger Schaden macht und dafür der selbe Schaden auf Skill 2-5 aufgeteilt wird. Dann macht man aufgrund der CDs weniger Schaden und muss alle 5 Knöpfe drücken. Oder man packt einfach bei allen anderen Klassen auf Skill 1 soviel Schaden, dass alle Klassen mit AA auf den selben Wert kommen oder zumindest bei einer einzelnen Waffe pro Charackter. 
 

Das Problem wird aber immer vorhanden sein, solange sich ein Spiel immer weiterentwickelt, neuer Content hinzugefügt wird und wenn Schlaufüchse wieder irgend was finden, womit sie mehr Schaden erzeugen können, als die Entwickler sich eigentlich vorgestellt haben. Es wird immer Leute geben, die das System überlisten, worauf der Entwickler dann reagieren muss. Denn ich glaube nicht das die Entwickler sich gedacht haben den Mech so stark zu machen, dass er AFK alles kann. War nur eine Frage der Zeit das das generft wurde. Das selbe war ja auch bei anderen Klassen schon der Fall. Eine Zeit lang konnte man mit 4 Scourge und einem qhFB Fraktale im Schlaf machen. Ich habe das genutzt und in der Zeit viel Fraktale gemacht, bevor das generft wird. 

Jetzt mag jemand sagen das wäre unfair, weil neuere Spieler oder Spieler die weniger Zeit haben nicht einfach immer wieder neue Builds nachbauen können, aber da sage ich nur: Wer länger und mehr arbeitet, der sollte auch Vorteile daraus haben. 

 

P.S.: Granaten und andere "Doppelklick"Skills mag ich auch nicht sonderlich. Klar kann man das durch Einstellungen ändern und ich habe mir die Funktion auf einen Hotkey gelegt, aber ich verpeil das immer umzuschalten und wundere mich dann wo meine Kreise landen 😄 Bei Cairn bestes Beispiel. Mauszeiger lag grad dumm am Rand, da ich die Maus nur zum Movement nutze und man bei Cairn wenig Movement benötigt, will in ein Green springen, drücke zu schnell den Special Action und lande an der äußeren Kante und fall runter 😄

Bearbeitet von WildCards.9681
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Nightara.1804:

Ich hab es schon mal erwähnt, aber eine Idee, wie man es eventuell umsetzen könnte, wäre folgendes: Rifle AA Grenade fliegt raus, AAR fliegt raus, man muss also das Grenade Kit aktiv nutzen, um Explosive Temper oben zu halten und Damage zu machen. Mech Autocast fliegt raus, man muss also alle 15 Sekunden ne Taste drücken. Aktive Mech Skills kriegen etwas mehr Damage oder weniger CD, AA vom Mech wird etwas schwächer.

So hat man genug Stellschrauben, um den maximalen DPS vom Mech zu verbessern, ohne den AFK-Damage zu buffen.

Wird nur nicht passieren, weil Anet Grenade Kit hasst und die letzten 2-3 Patches zum Teil rückgängig machen müsste.

 

Ja, Mech wäre dann immernoch recht einfach zu spielen, und würde immernoch gut Damage machen, wenn man Mechaniken hat. Aber zumindest bräuchte man dann etwas Aufwand, um mit anderen Meta-DPS-Builds gleichauf zu sein.

Also: Die explosive temper stacks oben zu halten ist mit der aktuellen Rota mehr als einfach, da muss sich niemand für anstrengen. Dass Anet das Nade kit hasst, sehe ich nicht, ehrlich gesagt. Nade Kit ist seit Jahren broken, die Nade 2 ist unglaublich stark und wird seit jeher auf jedem Build gespielt. Also wer den Mech aktuell spielen kann, was nicht schwer ist, den jucken deine Changes halt null, es würde sich nichts am Gameplay ändern. Und dann kann man die changes auch lassen, denn 95% auf dem Mechanist ist schon sehr einfach aktuell. Da muss entweder der Damageoutput runter oder die Anforderung rauf; AAR zu removen senkt den damage, das wäre also fine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Presq.4391:

Also: Die explosive temper stacks oben zu halten ist mit der aktuellen Rota mehr als einfach, da muss sich niemand für anstrengen. Dass Anet das Nade kit hasst, sehe ich nicht, ehrlich gesagt. Nade Kit ist seit Jahren broken, die Nade 2 ist unglaublich stark und wird seit jeher auf jedem Build gespielt. Also wer den Mech aktuell spielen kann, was nicht schwer ist, den jucken deine Changes halt null, es würde sich nichts am Gameplay ändern. Und dann kann man die changes auch lassen, denn 95% auf dem Mechanist ist schon sehr einfach aktuell. Da muss entweder der Damageoutput runter oder die Anforderung rauf; AAR zu removen senkt den damage, das wäre also fine.

Es geht mir doch genau darum, dass sich für Spieler, die die volle Rota machen, nix ändert. Wenn jemand mit der Nade-Rota 37k fährt, finde ich das fine. Dagegen hab ich nix, und daran würde sich mit meinem Vorschlag ja nix ändern.

Ich hab ein Problem damit, wenn man sich hinstellt, eine Taste drückt, und dann 30k am Golem fährt. Es geht mir ausschließlich darum, das zu fixen. 37k mit ein bisschen Anstrengung (Also Nade-2/5 und Nade-2/4 nach jeder Rifle-2, Rifle Skills auf CD halten und F-Skills auf CD halten) finde ich absolut okay.

Deshalb war mein Vorschlag ja genau darauf ausgelegt, dass sich an dieser Rota nix ändert in Sachen DPS, aber die AFK-Rota wegfällt (Weil man durch das Fehlen von AAR und durch die fehlenden F-Skills vom Mech deutlich weniger Schaden macht als jemand, der seine Knöpfe drückt).

Ich hatte nie und werde nie ein Problem damit haben, wenn es einigermaßen gute Builds gibt, die ne simple Rota haben. Ich mag zB. den Condi Mech oder qScrapper auch persönlich sehr, die sind auch nicht soo superkomplex. Ich habe nur ein Problem damit, wenn jemand mit literally null Aufwand, und ich meine literally null, mehr DPS fährt als so manch anderes Build überhaupt machen kann.

Edit: Zur Klarstellung - deshalb muss die Nade von der Rifle-AA auch weg, weil sonst kann man ohne Grenade Kit Explosive Temper auf 10 halten, dann wäre die ganze Änderung, die ich vorschlage, leicht sinnlos.

Bearbeitet von Nightara.1804
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.9.2022 um 20:48 schrieb Zelda.1524:

Lustig ist, dass du auf Worten herumreitest, die gar nicht relevant sind. Willst du jetzt Tageszeit und Datum haben, an dem gepatched wurde?

Du sprichst andauernd von "Früher" -> irgendeiner unbekannten Zeit aus den letzten 10 Jahren.
Zu wissen welchen Zeitraum Du denn nun überhaupt meinst, ist irrelevant für Dich?
Wo Du doch so oft von "Früher" sprichst und als Argument verwendest?

10 Jahre sind eine lange Zeit.
Du stellst äusserst viele Behauptungen auf was "Früher" anders oder besser gewesen sein soll.
Bloß das "Früher" fehlt.

Und da Du Dich aktiv weigerst einen genaueren Zeitraum als 10 Jahre zu nennen,
muss logischerweise angenommen werden, dass Du selbst überhaupt keine Ahnung hast von welchen Zeiträumen Du sprichst, wenn Du "Früher" schreibst.
Es muss angenommen werden, dass es sich bei Deinen Behauptungen nicht um Fakten handelt, sondern um subjektive Eindrücke und verfälschte Erinnerungen, ohne jede Basis, die nur mit einer so ungenauen Zeitangabe wie "Früher" genannt werden kann, da jegliche reale Zeitangabe beweisen würde, dass die Behauptungen schlicht falsch sind.

 

Am 27.9.2022 um 20:48 schrieb Zelda.1524:

Ich spiele seit der Beta und da du das angeblich auch tust, und dich ja so gut auskennst, solltest du eigentlich wissen worum es jeweils geht. 

Genau das ist das Problem.
Deine Behauptungen treffen schlichtweg nicht auf die Realität zu.
Zu keinem Zeitpunkt.

Da Du doch recht genaue Angaben gemacht hast was "Früher" anders/besser gewesen sein soll,
sollte man annehmen, dass Du wüsstest von welchem "Früher" Du da überhaupt redest.
Da Du dies allerdings nicht benennen kannst, beweist dass Deine Behauptungen zu "Früher" im besten Falle fragwürdig sind.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens hatte ich den Zeitpunkt bei einigen Dingen genanntn (z.B. "Vor HoT" oder "kurz nach PoF Release") und zweitens ist der Zeitpunkt komplett irrelevant. Das alles ändert nichts an meinen Aussagen. Und nur weil hier ein paar Leute eine "Meinung" haben, ist das noch lange nicht die Wahrheit. Ihr habt eine sehr merkwürdige Sichtweise. Ich kann nur BERICHTEN von Dingen die ich persönlich erlebt habe und tagtäglich auch so erlebe. Aber das einige Spieler in ihrer Gamer-Blase festsitzen, dass kenne ich nur zu gut. Ich kann nur sagen, dass ich keinen Grund habe zu lügen.

  • Haha 2
  • Confused 3
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Zelda.1524:

Erstens hatte ich den Zeitpunkt bei einigen Dingen genanntn (z.B. "Vor HoT" oder "kurz nach PoF Release") und zweitens ist der Zeitpunkt komplett irrelevant. Das alles ändert nichts an meinen Aussagen. Und nur weil hier ein paar Leute eine "Meinung" haben, ist das noch lange nicht die Wahrheit. Ihr habt eine sehr merkwürdige Sichtweise. Ich kann nur BERICHTEN von Dingen die ich persönlich erlebt habe und tagtäglich auch so erlebe. Aber das einige Spieler in ihrer Gamer-Blase festsitzen, dass kenne ich nur zu gut. Ich kann nur sagen, dass ich keinen Grund habe zu lügen.

Wir haben eine merkwürdige Sichtweise? Ich denke eher, dass diese Sichtweise (Mech ist deutlich zu einfach aktuell; 80%+ sind für jeden, der sich mit seinem Build auseinandersetzt gut machbar) der Kanon unter den meisten Spielern ist.

Ich finde es erstaunlich, wie du nach all den Aussagen mehrerer LN Mitglieder in diesem Thread immer noch behauptest, du hättest dich mit denen hingesetzt. Irgendwie glaube ich den Aussagen von mehreren Leuten, mit denen ich öfter Kontakt habe/hatte, mehr als deiner. Das heißt nicht, dass du lügst, dass heißt nur, dass ich felsenfest davon überzeugt bin, dass du lügst 🙂

 

Bearbeitet von Presq.4391
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Zelda.1524:

zweitens ist der Zeitpunkt komplett irrelevant.

Nein, ist er nicht. Der Zeitpunkt kam in dem Kontext auf, dass du Aussagen getätigt hast, die ich verstehen und nachvollziehen wollte. Da du dich nicht mehr an die Personen erinnert hast, die dir geholfen haben, habe ich nach dem Zeitpunkt gefragt, damit ich mal bei anderen nachfragen kann, ob sich irgendwer dran erinnert.

Außerdem ist der Zeitpunkt auch bei Aussagen wie "Vor HoT haben alle nur Berserker gespielt" relevant, da es auch vor HoT mehrere "Phasen" in der Meta gab. Daher - nein, "Vor HoT" oder "Nach PoF" ist nicht unbedingt exakt genug, und ja, teilweise ist der Patch, auf dem es passiert ist, relevant.

vor 15 Stunden schrieb Zelda.1524:

Das alles ändert nichts an meinen Aussagen.

In dubio pro reo, wie es heißt. Also nehmen wir mal an, es ändert tatsächlich nichts an deinen Aussagen. Was etwas an deinen Aussagen ändert, sind meine Widerlegungen deiner Aussagen. Ich hab mir mal den Spaß gemacht, den Thread noch durchzugehen und alle Posts von mir zu suchen, die du komplett ignoriert hast. Ich habe dir schonmal angeboten, sachlich über das Thema zu diskutieren, damit ich dir zeigen kann, dass wir eben nicht nur "in unserer Blase feststecken", sondern dass zumindest bei mir eine differenzierte und begründete Meinung dahinter steckt.

Ich würde auch sehr gerne verstehen, wieso du die Meinung hast, die du hast, aber dazu brauch ich halt mehr als "Ist halt meine Erfahrung". Daher wiederhole ich meine Einladungen nochmal:

1. Wenn du mir zeigen willst, wie du nur 50% Benchmark oder was auch immer die konkrete Zahl war, schaffst, dann werde ich gerne versuchen, dir zu zeigen, dass die meisten erfahrenen Spieler in der Lage sein werden, zumindest grobe Fehler zu identifizieren. Weil ich habe noch keine Person gesehen, die unter 80% Bench war, bei der ich nicht mit ein bisschen nachlesen herausfinden konnte, wieso der Damage so niedrig ist, und ich würde es dir gerne beweisen.

2. Wenn du sachlich und sauber organisiert diskutieren willst, dann lade ich dich gerne dazu ein, deine Punkte übersichtlich und sachlich aufzuschreiben, damit wir beide konkret wissen, worum es geht.

3. Wenn du der Meinung bist, es gäbe eine Klasse, mit der man in Open World absolut nicht spielen kann, dann sag mir die Klasse, sag mir, welchen Teil von Open World du genau meinst (Also was du erreichen willst), und dann geb ich mir gerne Mühe, dir dafür ein Build zu liefern.

4. Wenn du mir Gründe lieferst, wieso du die Meinung hast, die du hast (Bisher kam an Begründungen soweit ich es gesehen hab nur "Das ist meine Erfahrung", und das kann ich natürlich schlecht nachvollziehen, weil ich deine Erfahrungen nicht gemacht habe), dann gebe ich mir gerne Mühe, deinen Standpunkt zu verstehen. Ich hab mich bemüht, meine Aussagen immer möglichst gut nachvollziehbar zu belegen, aber natürlich gilt das auch andersrum: Wenn du zu einer meiner Aussagen eine genaue Begründung haben willst, wieso ich diese Meinung habe, einfach den entsprechenden Part zitieren, ich liefer dir dann meine Begründung dafür.

 

Und zum Schluss, die Posts, auf die du bisher nicht eingegangen bist:

Am 28.9.2022 um 12:27 schrieb Nightara.1804:

Da ich grad in Laune für Kloppe bin:

Du behauptest laut, wir würden falsche Aussagen machen. Immer und immer wieder. Du wirst uns vor, zu lügen. Und zwar nur das, ohne zu erläutern, wieso du diese Meinung hast.

Du hast die Diskussion verlassen, indem du so tust, als wären wir alle doof (Da wir deine Punkte nicht verstehen, angeblich), du bist der Meinung, wir sind alle Cheater, und nicht würdig, mit dir zu schreiben.

Ich hab mehrfach nachgewiesen, dass du nicht die "Wahrheit" sagst (Siehe mein letzter Post), und ich habe die meisten deiner Aussagen widerlegt. Mit nachvollziehbaren und überprüfbaren Argumenten.

Du gibst "leeres Blahblah" von dir, indem du nicht nachvollziehbare Aussagen triffst, die wir nicht überprüfen können, und wenn wir dich höflich bitten, uns die Aussagen überprüfen zu lassen, damit wir deinen Standpunkt nachvollziehen, kommt nur ein "Ist so, wenn du mir nicht glaubst, bist du ein Troll" oder "Schau doch selber nach".

Du hast Flaschor's Aussage aus dem Zusammenhang gerissen. Er hat gesagt, er erinnere sich an keinen einzigen Fall, in dem er sich mit IRGENDWEM zusammengesetzt hätte und der Person nicht helfen konnte. Du hast daraufhin geantwortet, dass du damals einen anderen Namen genutzt hast und er auch daher logischerweise nicht an deinen Namen erinnern kann. Das war aber nicht seine Aussage. Seine Aussage war, dass unabhängig von irgendwelchen Accountnamen er bisher keinen einzigen Fall hatte, in dem er jemandem geholfen hat, und nicht sagen konnte, wieso diese Person so wenig Damage macht.

Du hast meine Aussagen mehrfach aus dem Kontext gerissen oder komplett ignoriert.

Rein logisch betrachtet, wenn wir aufgrund unseres Verhaltens Trolle sind, dann bist du ebenfalls ein Troll, da du genau das machst, was du und allen vorwirfst.

Ich habe versucht, deine Aussagen zu verifizieren, nachzuvollziehen. Ich habe dich mehrmals nach Details zu verschiedenen Fällen gefragt, in denen du dich mit Leuten zusammengesetzt hast, um deine Rota zu verbessern. Leider konnte ich keinen einzigen Fall davon bestätigen, und wenn man es ganz genau nimmt, dann hast du dir bei diesen Auflistungen sogar selbst widersprochen.

Du meintest, du wärst nur zweimal bei LN gewesen, einmal kurz nach PoF, und dann nach dem Scourge-Nerf (Ich nehme an, einer der Epi-Nerfs?). Das war beides nach HoT (Edit: Sorry, vertippt, ich meinte PoF). Du hast aber auch erwähnt, einmal mit einem "Mädel von LN" wegen Virtuoso geübt zu haben. Virtuoso gab es aber weder kurz nach PoF, noch beim Scourge-Nerf, also musst du dich in den letzten 6 Monaten seit Release von EoD nochmal mit LN getroffen haben.

Das widerspricht der Aussage, dass du dich das letzte Mal nach dem Scourge-Nerf zusammen mit LN hingesetzt hast. Ich will damit NICHT sagen, dass du bewusst lügst, vielleicht hast du dich nur falsch erinnert. Aber eine der beiden Aussagen (Scourge-Nerf und Virtuoso) kann nicht die Wahrheit sein. Damit wäre auch zweifelsfrei bewiesen, dass du nicht 100% die Wahrheit sagst und keine einzige Lüge von dir gegeben hast.

Vermutlich hast du nach bestem Wissen und Gewissen geantwortet, immerhin sind wir alle Menschen und machen manchmal Fehler. Aber "nach bestem Wissen und Gewissen" zu antworten, bedeutet nicht, dass du 100% die Wahrheit sagst.

Am 28.9.2022 um 10:17 schrieb Nightara.1804:

Bullshit. Ich habe versucht, sachlich zu argumentieren, du gehst aber kaum auf mich ein, sondern beschwert dich lieber über die Trolle.

Bullshit, ich bin sachlich auf deine Aussagen eingegangen, es kam nur kaum was zurück.

Bullshit. Also, Jein, um genau zu sein. Ich stimme dir zu, dass die meisten Spieler keine 80% Benchmark machen. Aber das liegt in den meisten Fällen daran, dass sich die meisten Leute nicht sinnvoll mit dem Build beschäftigen, sauber ihr Gear nachbauen, und dann an den Golem stellen und ein bisschen üben. Die meisten Spieler waren noch nie in ihrem Leben am Golem.

Übrigens: 50% Benchmark kriegt man mit den meisten Klassen mit Autoattacks und ein paar Skills extra drücken hin (So etwa beim Chrono, hab ich letztens tatsächlich mal selber getestet).

Bullshit. Ich habe die mehrmals angeboten, zu helfen. Und meine nicht nur meine Angebote wegen Golem (Was übrigens faktisch ein Hilfsangebot ist, selbst wenn du diese Hilfe nicht haben willst), sondern auch meine mehrfachen Angebote, sachlich zu diskutieren (Auf die du übrigens nicht mal ansatzweise eingegangen bist).

Das muss ein Mechanist aber auch, also what's your point?

Sag mir ne Klasse, ich geb dir ein Build für Open World.

Bullshit. Ich habe nie beleidigt, war immer konstruktiv, und bin auf exakt das eingegangen, was du geschrieben hast. Die Hälfte meiner Posts waren Zitate von dir. Bin ich also "niemand"?

Siehe den Rest dieses Posts. Alles faktisch falsche Aussagen von dir. ALLES.

 

Bullshit, Bullshit, Bullshit. Ich will ernsthaft diskutieren, ich sage nicht immer das Gegenteil von dem, was du sagst (Ich finde zB. nicht, dass Mechanist zu viel DPS macht, und ich finde den angekündigten Patch auch nicht gut, wenn auch aus anderen Gründen als du, und wie im Rest dieses Posts bewiesen, hast du nicht immer 100% die Wahrheit gesagt.

Ich hab dich auch nie als dumm dargestellt, und ich habe meine Aussagen fast immer überprüfbar begründet und belegt (Was du übrigens sehr selten getan hast).

Am 28.9.2022 um 10:57 schrieb Nightara.1804:

Ach ja. Spontan fallen mir für Engi (Rifle Mech), Mesmer (GS oder Dagger-Virtuoso), Warrior (Longbow-Berserker), Necro (Jedes Build, das einzige Nahkampfbuild, das Necro hat, ist eigentlich unspielbar), Revenant (Shortbow-Renegade), Ranger (Shortbow-Soulbeast), Elementalist (Scepter Tempest) Builds ein, die nicht nur Fernkampf sind, sondern sogar Meta / viable.

Thief (Rifle-Deadeye) hat ein Build, das Fernkampf ist, aber nicht Meta, nur Guardian schaut ein bisschen in die Röhre.

Am 27.9.2022 um 16:57 schrieb Nightara.1804:

Okay, mir reicht's.

Wenn du Argumente hören willst, dann kriegst du Argumente. Gibt mir eine Liste deiner Punkte, sauber durchnummeriert, damit ich mich einzeln und eindeutig darauf beziehen kann, und immer klar ist, welche Aussagen sich auf welchen Punkt beziehen. So lässt sich sehr einfach nachvollziehen, ob irgendwelche Punkte ignoriert, beiseitegeschoben, oder was auch immer werden.

Im Gegenzug erwarte ich aber von dir, dass du bei einer Antwort auf meine Argumente auch auf diese Argumente eingehst, das hast du nämlich bisher nur sehr selektiv getan. Kleines Beispiel: Als es um das DPS-Cap ging, hab ich drei mögliche Szenarien vorgestellt, wie ein DPS-Cap liegen könnte, und alle drei Szenarien einzeln abgehandelt, damit immer klar ist, was sich auf welches Szenario bezieht. Du hast daraufhin eins der drei möglichen Szenarien genommen, so getan, als wäre dieses angenommene Szenario meine Aussage, und dich dann darauf versteift, und gesagt, dass das ja so nicht passieren würde. Das war aber nicht mein Punkt. Mein Punkt war, dass eins der drei genannten Szenarien eintreten muss, und ich hab gezeigt, dass die Einführung eines DPS-Caps in allen drei Fällen dazu führen würde, dass nur bestimmte Builds gespielt werden.

Damit du nicht zurückscrollen musst, die Kurzfassung:

Szenario 1: Ein DPS-Cap ist entweder so hoch, dass es niemand erreichen kann, dann ändert sich absolut nix.

Szenario 2: Ein DPS-Cap ist so hoch, dass jede Klasse am Golem an das Cap kommt, aber im Raid nur sehr schwer. Dann würden alle das einfachste Build spielen, weil das einfachste Build auch im Raid in der Lage ist, relativ nah an das Cap zu kommen. In der aktuellen Meta wäre das Mechanist.

Szenario 3: Ein DPS-Cap ist so niedrig, dass es extrem einfach ist, im Raid an das Cap zu kommen. Das Szenario ist etwas komplizierter, deshalb unterteile ich es der Klarheit halber nochmal in zwei (Übrigens nicht vollständig exklusive) Unterszenarien:

Szenario 3.1: Das Cap ist so gesetzt, dass man mit Heilern und Supportern nicht an das Cap kommt, es rentiert sich also, einen reinen DPS zu spielen. Dann machen alle DPSler genau gleich viel Schaden, allerdings haben manche bessere Utility als andere (Wächter kann zum Beispiel Stabi und Aegis mitbringen). Dann würde es wenig Sinn machen, einen DPS ohne Utility zu spielen, also würden sehr viele Raidleads Wächter verlangen, wodurch sich viele Spieler gezwungen sehen, Wächter zu spielen, und die Meta verschiebt sich auf Wächter-DPS.

Szenario 3.2: Das Cap ist so gesetzt, dass Supporter und Hybridbuilds problemlos an das Cap kommen. D.h. es macht absolut keinen Sinn, Berserker-Gear zu spielen, wenn Soldaten-Gear genau den selben Damage macht, man aber mehr Hits aushält, falls irgendwas schief läuft. Jetzt kann man natürlich einen Schritt weitergehen und überlegen, ob es nicht Sinn macht, wenn alle Leute mit verheerender Rüstung spielen - man kommt immernoch an das Cap, aber alle Leute haben plötzlich deutlich mehr Heilung, und man kann den Heiler rauswerfen. Dann würden auf Dauer sowohl DPS- als auch Heal-Builds komplett rausfliegen, und alle Leute würden nur noch Hybrid spielen, weil es macht ja keinen Sinn, mehr Damage reinzunehmen (Man kann ja eh nicht mehr Schaden machen), oder mehr Support (Weil es gibt ja schon genug Support von allen anderen).

Auf dieses Argument bist du eingegangen indem du

(Bzw. die Formulierung aus dem anderen Post, aber diesen Teil) zitiert hast, und darauf geantwortet hast mit

Du hast also gegen ein hypothetisches Szenario, in dem wir annehmen, dass das Cap so niedrig gesetzt ist, argumentiert, dass das Cap ja nicht so niedrig gesetzt werden würde, was komplett an dem vorbeigeredet ist, was ich gesagt habe.

Ich hab angefangen mit "Es ist entweder A, B, oder C. Wenn es A ist, dann ist das schlecht weil X. Wenn es B ist, dann ist das schlecht weil Y. Wenn es C ist, dann ist das schlecht weil Z."

Und deine Antwort darauf war "Aber B tritt nicht ein!", ohne Begründung, wieso.

"Ist ja jetzt auch nicht so" ist nämlich kein sinnvolles Argument, wenn es darum geht, wie das Spiel geändert werden soll / kann.

Wenn du eine Diskussion willst, dann geh bitte auch auf Gegenargumente ein und entkräfte sie, statt einfach nur zu behaupten, dass sie falsch sind - daher meine Bitte mit den durchnummerierten Stichpunkten, dann kann nämlich klar nachvollzogen werden, wer was wieso auf was geantwortet hat.

Am 26.9.2022 um 15:08 schrieb Nightara.1804:

Krieger, Mechanist, Herald, Druid, Mesmer, nur um ein paar Beispiele zu nennen, die deutlich besser geworden sind durch die Post-EoD-Patches - ich red nicht nur vom letzten, auch von denen davor.

Dir ist bewusst, dass es um Änderungen in einem existierenden Spiel geht? Das komplette Spiel müsste in seinem innersten komplett umgekrempelt werden, um sowas auch nur ansatzweise zu ermöglichen. Boons ändern deine Charakterstats, man müsste also die Autoattack so umbauen, dass sie nicht mit Stats skaliert - und dann machen plötzlich Heiler im Raid 10k+ durch Autoattack (Oder potenziell mehr auf Distanz), das ist auch nicht wirklich ideal.

Ich hab literally erklärt, wieso ein Damage Cap, das jede Klasse erreichen kann, keine gute Idee ist.

Das hab ich auch nicht gesagt. Das war "Möglichkeit 1: Alle erreichen das Cap auf jeden Fall." Du würdest es im Moment übrigens absolut nicht merken, wenn das Spiel ein Cap von 42k hätte, weil kein DPS-Build im Moment 42k schafft. Außerdem ist dann die Frage: Wie würde man so ein DPS-Cap implementieren? Auf was wird der DPS gerechnet? Pro Sekunde? Pro 10 Sekunden? Auf den gesamten Boss? Wie "cappt" man den Damage technisch?

Beispiel: Ich mache in Sekunde 1 20k Damage, in Sekunde 2 50k Damage, in Sekunde 3 20k Damage. Durchschnitt über 3 Sekunden: 30k. Soll der Damage jetzt angepasst werden? Weil man kommt in Sekunde 2 auf 50k, das ist mehr als 30k. Wenn man den Damage nicht anpasst, wie soll er sonst gecappt werden?

Anderes Beispiel: Ich mache in Sekunde 1 20k Damage, in Sekunde 2 50k Damage, in Sekunde 3 50k Damage. Durchschnitt ist 40k Damage, soll das jetzt angepasst werden? Wenn ja, wann? Wie? Weil die ersten zwei Sekunden sind identisch zu dem anderen Beispiel, aber danach in Sekunde 3 hab ich mehr. Soll jetzt der DPS in Sekunde 3 auf 20k gecappt werden?

Wieder anderes Beispiel: Ich mach in Sekunde 1 80k Damage, und dann in Sekunde 2 und 3 jeweils 5k. Soll das gecappt werden? Weil ich bin über 3 Sekunden bei 30 DPS. Aber wenn der Boss nach Sekunde 2 stirbt, dann hab ich 42.5k. Wie soll das funktionieren?

TL;DR: Ein Damagecap technisch umzusetzen ist extrem schwierig, ich würde sogar behaupten unmöglich, wenn der DPS bei einigen Klassen konstant ist, aber bei anderen rauf und runter geht.

Es geht hier nicht um Hybrid. Es geht darum, wieso ich einen reinen DD mitnehmen sollte, wenn ich auch einen reinen DD mitnehmen könnte, der zusätzlich Stabi macht, ohne irgendwas dafür zu opfern. Oder Angriffe reflektieren kann. Wieso soll ich einen Krieger mitnehmen, wenn Guardian genauso viel Damage macht, aber halt passiv Aegis verteilt?

Sind wir uns einig, dass DD + Aegis faktisch besser ist als DD? Und damit vermutlich eher gefragt wird als ein reiner DD? Vor allem, wenn jeder DD genau den selben Schaden macht?

Du hast behauptet, damals hätten alle nur Power gespielt, du hast behauptet, damals gab es keinen Heal und Support, und das ist falsch. Ich hab dir nur ein Gegenbeispiel zu der Aussage genannt, dass damals alle Power gespielt haben und es keine Supports gab. Also nein, es geht nicht um heute, weil du damals in's Gespräch gebracht hast.

Schön, dass das deine Meinung ist. Ist auch meine Meinung, aber damit sind wir zu zweit. Die anderen keine Ahnung wie viele Millionen Spieler, die GW2 gekauft haben, haben vielleicht ne andere Meinung. Oder auch nicht. Aber projizier nicht deine Meinung auf andere. Deine Meinung ist deine Meinung, die darfst du gerne haben, aber geh nicht davon aus, dass alle Leute deine Meinung teilen, weil das meistens nicht der Fall. Punkt ist: WvW ist beliebt, WvW wird gespielt, und Anet muss auch an WvW denken, weil halt nicht jeder nur Open World und Raids macht.

Das war aus der Sicht des Raidleads argumentiert. Wieso sollte ich eine Klasse mitnehmen, die schlechter ist als eine andere? Und das Argument mit dem Gear funktioniert unabhängig von der Klasse - wenn mehr Power nix bringt, wieso sollte ich mehr Power mitnehmen? Wäre dann mehr Vita nicht sinnvoller? Damit es einfacher wird? Wenn der Damage eh der selbe ist, weil gecappt?

 

Übrigens - wenn ich ein hypothetisches Szenario mit "Wenn das Cap einfach zu erreichen ist" anfange (Was ein Vorschlag von mir war, wie das Cap gelegt sein könnte), dann bringt es nix, dagegen mit "Aber es könnte auch sein, dass man das Cap nicht erreichen kann" zu argumentieren. Und um auf "Vielleicht erreicht nicht jeder das Cap" einzugehen: Wenn wir jetzt, im aktuellen Zustand des Spiels, ein Cap auf 42k einführen, dann hättest du dein Cap, das man nicht erreichen kann. Würde sich IRGENDWAS ändern? Nein. Absolut nix. Also wenn du durch ein Cap etwas ändern willst, dann muss es so liegen, dass man es zumindest in der Theorie auf jeder Klasse erreichen kann. Weil sonst sind Klassen, die es nicht erreichen können, faktisch schlechter, und es gibt keinen Grund, sie zu spielen (Also genauso wie jetzt, angeblich).

Weißt du, was anekdotische Evidenz ist? Genau das. Du nennst einen Einzelfall, den du erlebt hast, in dem jemand toxic war. Ich kann dir für jeden Einzelfall ein Gegenbeispiel aus meiner Erfahrung zeigen, in dem niemand toxic war. Was gewinnen wir dadurch? Nix. Ich hab nie behauptet, dass niemand toxic ist. Es gab immer und wird immer toxic Leute geben. Aber es gibt auch mehr als genug Leute, die nicht toxic sind - Spieler aus anderen MMOs kommen regelmäßig mit "Die Community is so super nett und hilfreich", das war schon immer so und wird immer so sein, also würde ich vermuten, dass GW2 zumindest besser ist als andere MMOs, was Toxicity angeht. Ja, es gibt toxic Leute, und vermehrt im High End Content, aber das bedeutet nicht, dass der gesamte Raidcontent toxic af ist.

Und um auf deinen eigentlichen Punkt einzugehen: Ich hab die gegenteilige Erfahrung gemacht, die Leute sind deutlich hilfreicher geworden imo. Was machen wir jetzt? Wir haben zwei Aussagen, die sich widersprechen.

Zeig doch mal ein Golem-Log her. Ich schau es mir gern an, vielleicht find ich was. Dich zu beschweren bringt weder dich noch mich weiter. Und Queueing ist nicht schneller als hämmern (Wenn dein Ping niedrig genug ist), aber es hilft, um kleine Millisekundenlöcher zu verhindern oder Lags auszugleichen, damit macht Queueing es prinzipiell einfacher (Weil man eben nicht hämmern muss).

Für Eventbeteiligung musst du einen Mob einmal hitten. Wenn du Gold willst, brauchste mehr, aber konkret bei RIBA brauchst du eigentlich nur Beteiligung, weil du den Stack willst. Der meiste Loot kommt aus Kisten, und beim Kisten ablaufen muss man literally nur laufen. Ich bezweifle stark, dass es unmöglich ist, bei RIBA als Nahkämpfer irgendwas zu hitten, vor allem, da ich lang genug als Schwert-Schwert-Mesmer dort unterwegs war, und es problemlos geschafft habe, Dinge zu hitten.

Ich stimme dir zu, dass konkret der angekündigte Mecha-Nerf ziemlich sinnlos ist, weil das einzige, was sich ändern wird, ws -2k DPS ist. Wie gesagt, der DPS ist nicht das Problem.

Mein Vorschlag für einen Mecha-"Nerf": AAR wird rausgeworfen, und die Granate am Ende der Rifle-1 wird entfernt. Dadurch verliert man vermutlich ~9k DPS.
Aber: Durch das Wegfallen der Granate wird die Rifle-1 schneller, man kann also mehr Angriffe in der selben Zeit machen, was - keine Ahnung, sagen wir mal ~2k wieder zurückgibt.
Dann wären wir also ungefähr bei 30k DPS Maximum. Jetzt ist die Sache, dass AAR ja nicht komplett wegfällt, sondern man würde dann Explosive Temper spielen, das sind - sagen wir mal nochmal ~5k DPS, aber nur, wenn man das Granatenkit richtig nutzt.

Mit dem Vorschlag würde es ungefähr so aussehen: AFK Mechanist dürfte bei 23k DPS sein (-7k durch AAR und die schneller Rifle-1. Imo immernoch zu viel, aber zumindest akzeptabel), und wenn man den Mechanist perfekt spielt, landet man bei ~35k DPS (-7k wie oben, aber durch das Nutzen vom Granade Kit und Explosive Temper kriegt man ~5k zurück). Das wären 2k DPS Loss im Vergleich zu jetzt, wenn man sich anstrengt, das finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht soo problematisch.

Keine Ahnung, ob die Zahlen so stimmen, aber von der Idee her wäre das ein deutlich besserer Fix - das Benchmark vom pMech wird kaum angefasst (Klar, es wäre etwas niedriger als jetzt, und niedriger als andere, kompliziertere Builds, aber das ist absolut fair - mehr Anstrengung sollte mehr DPS heißen), aber das große Problem (30k AFK Mechanist) wäre gefixt.

Und ja, 30k DPS am Golem, mit einer einzigen Taste:

Das ist literally eine einzige Taste, mehr nicht. Die Rifle-1 castet sich selber, Mech Skills casten sich selber, er platziert nur am Anfang Rifle Turret, und macht sonst nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann den thread Ersteller ja in einem Punkt verstehen: für viele ist es schwierig die rotas aus den metabuilds zu verstehen. Oft gehört auch viel mehr Verständnis dazu, warum man was wie macht. Leider wird das oft nicht erklärt und kommt auch nicht immer aus den Klassenguides heraus aber das soll keine Kritik sein. Man muss schauen, dass die rota und das build auch zu einem passt. Ich z.b. spiele auf meinem condi Ranger immer mit "bärenhaltung" als heil Skill. Ich habe für mich erkannt, dass ich in fraktalen und strikes eig. Nur durch zu viele condis auf mir in den downstate gehe, die von anderen nicht entfernt werden (können). So kann ich das selbst und dank Stance share ist es auch für meine Gruppe gut. Mir ist da egal, was andere sagen. Für mich ist das optimal. Das ist auch der Grund, warum ich beim mech mit mine und nicht Granaten kit spiele.

 

Wo wir auch beim Thema wären. Nur weil der mech generft wird, heißt das ja nicht, dass man ihn danach nicht mehr spielen kann. Ich spiele den DPS mech sehr gerne und sage selber er muss generft werden und meiner Meinung nach nicht nur im DPS. Ich finde es gibt viel zu viel CC. Von 10 skills, die benutzt werden sind 5 davon cc Attacken. Mind. 1 Siegel hat auch noch CC. 

 

Ich Frage mich, wie man überhaupt darauf kommt, sich über einen Nerf zu beschweren? Wie ich oben geschrieben habe bin ich kein guter Spieler. Aber selbst ich bin quasi in jedem Fraktal und Strike run top DPS. Teilweise mit >10% mehr. Und ich spiele die einfache der einfachen rotations. Ich mach am golem glaube 35k (ohne Infusionen, ohne food)

Meine letzte Info ist, dass er um 3,5k generft wird. Ich glaube kaum, dass sich damit viel ändern wird. Der Vorteil des mech ist einfach, dass er trotz des massiven dps noch komplett unabhängig von allem ist. Kein Skill hat eine wirkliche Castzeit und bei Gegnern, wie dem knochenhäuter kann man mit Gewehr 5 sogar den Dodge ersetzen. Usw.

 

Wenn man also sagt, der mech braucht keinen Nerf, hat man das ganze Thema balancing nicht verstanden. Zu sagen "dann soll halt jede Klasse so eine Waffe bekommen" ist genauso dämlich. Es soll sich doch nicht jede Klasse gleich spielen. Ich beherrsche nicht alle Klassen aber Waldläufer mit kurz oder Langbogen und dem pet, nekro mit pets ist doch vollkommen tiefenentspannt im Open world.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.10.2022 um 19:20 schrieb Zelda.1524:

Erstens hatte ich den Zeitpunkt bei einigen Dingen genanntn (z.B. "Vor HoT" oder "kurz nach PoF Release") und zweitens ist der Zeitpunkt komplett irrelevant. Das alles ändert nichts an meinen Aussagen. Und nur weil hier ein paar Leute eine "Meinung" haben, ist das noch lange nicht die Wahrheit. Ihr habt eine sehr merkwürdige Sichtweise. Ich kann nur BERICHTEN von Dingen die ich persönlich erlebt habe und tagtäglich auch so erlebe. Aber das einige Spieler in ihrer Gamer-Blase festsitzen, dass kenne ich nur zu gut. Ich kann nur sagen, dass ich keinen Grund habe zu lügen.


Moment. Da lese ich:
- Ich bin richtig
- Alle anderen sind komisch

- Gehe zu Punkt 1

Ich habe das starke Gefühl dass du schlichtweg nicht begreifen willst, wie die Dinge funktionieren und nun gefangen siehst in dieser Ecke. Nun stellst du Stacheln auf und versucht dich noch weiter hinein zu drücken.

Wenn du einen Punkt machen willst: Geh mal an den Golem, speicher einen Log wo du zeigst was du machst. Dann gibts etwas wo wir weiter kommen würden 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.10.2022 um 02:20 schrieb Zelda.1524:

Erstens hatte ich den Zeitpunkt bei einigen Dingen genanntn (z.B. "Vor HoT" oder "kurz nach PoF Release") und zweitens ist der Zeitpunkt komplett irrelevant.

"Vor HoT" ist ein Zeitraum von 5 Jahren.
Ist ja nicht so, dass sich das Spiel und auch die Klassen in diesen 5 Jahren nicht extrem verändert haben, nicht wahr? 😉
 

Am 3.10.2022 um 02:20 schrieb Zelda.1524:

Das alles ändert nichts an meinen Aussagen.

Die bleiben schlichtweg falsch, egal ob Du genauere Zeiten nennst. Stimmt.
 

Am 3.10.2022 um 02:20 schrieb Zelda.1524:

Und nur weil hier ein paar Leute eine "Meinung" haben, ist das noch lange nicht die Wahrheit.

Da passt wohl der Spruch "Fass Dir an die eigene Nase" ziemlich gut.
 

Am 3.10.2022 um 02:20 schrieb Zelda.1524:

Ich kann nur BERICHTEN von Dingen die ich persönlich erlebt habe und tagtäglich auch so erlebe.
Aber das einige Spieler in ihrer Gamer-Blase festsitzen, dass kenne ich nur zu gut.

Merkste hoffentlich selber. 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb kiroho.4738:

"Vor HoT" ist ein Zeitraum von 5 Jahren.
Ist ja nicht so, dass sich das Spiel und auch die Klassen in diesen 5 Jahren nicht extrem verändert haben, nicht wahr? 😉

Korrektur: 3 Jahre 

HoT ist von 2015. Nach 5 Jahren, also 2017 kam PoF.

Ändert aber an der Aussage nichts. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb kiroho.4738:

Ist ja nicht so, dass sich das Spiel und auch die Klassen in diesen 5 Jahren nicht extrem verändert haben, nicht wahr? 😉

 

Ganz zu Schweigen davon, dass später auch Inhalte ins Spiel eingebaut wurden zu denen man auch als Core-Spieler oder Nur-HoT/Nur-PoF/etc. - Besitzer Zugang hat. Balancing  muss also auch das berücksichtigen. Daher ist seine "Alles super easy - wir binden Rollen wie Tank/Healer/etc. an bestimmte Erweiterungen" Aussage halt kompletter Unfug (aber aus der Diskussion bin ich ja schon auf Seite 1 dieses Threads ausgestiegen weil ich keinen Bock habe über absolute Basics mit jemanden zu diskutieren der so komplett merkbefreit ist).

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...