Zum Inhalt springen

Immer zu Wenig Spieler auf den Maps?


Empfohlene Beiträge

Ist das momentan ein Bug oder was ist da los.bekomme ständig alle paar Minuten die Meldung Map zu Wechseln, da nur noch sehr wenige Spieler auf der Map sind.Ist das momentan normal? weil so Krass hatte ich das noch nie.Kaum habe ich die map gewechselt und es dauer nicht mal 2 Minuten und es kommt wieder die Meldung die Map zu wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Z.B gestern im Kampf gegen Kralkatorrik, mit sehr vielen Spielern kam diese Meldung.Hatte mich schon gewundert und dachte das kann doch nicht sein ,die Map ist doch voll Spieler.Es stört halt nur, weil ich nicht mal vor 2 Minuten die Map gewechselt hatte und die Meldung kam plötzlich wieder, dann wieder gewechselt und und das gleiche Spiel wieder.Dachte da erst an einen Fehler oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der neuesten Karte ist oder war das von Anfang an ein "Bug" , nach Abschluss der Pre-Events wurde alle aufgefordert Map zu welchsen obwohl 2 volle Squads bereitstanden. Evtl hat sich der Bug ausgrebreitet.Am meisten passiert das, wenn eben gerade Metaevents, und gerade jetzt, während etwa dem Bossrush, sind eben viele Karten schnell voll, und dementsprechent kaum ist der Boss tot, auch wieder leer bis auf die paar Leveler und Farmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dragonstand hat seit Release den Bug das volle Maps geschlossen werden sollen.

Ausserdem ist momentan der World-Boss Krempel -> sprich: haufenweise Spieler marodieren von Boss zu Boss was zu vielen Karteninstanzen führt die dann nacheinander geschlossen werden. Man kann also z.B. in Caledon die Meldung bekommen, die Map wechseln und landet direkt auf einer Map wo der Wurm einen Moment später gekillt wurde und wo gerade alles wegportet - und schon bekommt man die Meldung direkt nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Finnkitkit.8304" schrieb:Wenn du weißt das die Map voll ist, bleib einfach auf dieser. Auch wenn der Timer abläuft, wirst du net einfach gekickt. Zumindest ist mir das noch nie passiert. Hab das vor allen in den alten Gebieten das ich manchmal im Minuten-Takt gebeten werde die Map zu wechseln. Einfach ignorieren~

Man bekommt vorher eine fette Warnung in roter Schrift im Chat, ähnlich der Warnung, dass man gekickt wird, wenn man zu lange AFK ist.Allerdings wird nicht nach Ablauf der einen Stunde gekickt, die in der ersten Meldung angezeigt wird. Das ist nur die Zeit, die man hat, um sich diesen "Freiwilligen-Wechsel Bonus" zu holen. (Sieht man auch gut daran, dass diese Meldung immer mit genau einer Stunde startet).Bis zur tatsächlichen Kartenschließung ist es meist noch eine ganze Weile hin.

Dass die Meldung im Minuten-Takt auftaucht, liegt wahrscheinlich daran, dass die Meldung immer dann neu aufploppt, wenn man eine Wegmarke benutzt, portet etc. also einen Ladescreen hat. Man kann die Meldung als 5 mal innerhalb von 2 Minuten bekommen, wenn man viel teleportiert.

@"Maxi.7054" schrieb:Z.B gestern im Kampf gegen Kralkatorrik, mit sehr vielen Spielern kam diese Meldung.Hatte mich schon gewundert und dachte das kann doch nicht sein ,die Map ist doch voll Spieler.

Das ist leider schlecht beschrieben in der Meldung.Karten werden nicht nur geschlossen, wenn zu wenige Spieler auf einer Karte sind, bzw. zu viele Karten für die Menge der Spieler da sind.Karten werden auch autoatisch nach einer bestimmten Zeit geschlossen, zB.: nach 6 Stunden.Das wird gemacht um Bugs vorzubeugen und zu beheben. Denn es ist ja logisch, je länger eine Map besteht, desto mehr Events etc. laufen durch und desto wahrscheinlicher ist es, dass ein Event oder NPC verbuggt. Und weil man bei eine 24/7 Dauerbetrieb nie sicherstellen kann, dass alles immer fonktionieren wird, werden eben ab und Karten auch mal so geschlossen.So hat es jedenfalls mal ein Anet Mitarbeiter auf Reddit erklärt.

Diese 6 Stunden waren jetzt nur ein Beispiel von mir (auf Reddit wurde keine genaue Zeit genannt).Die genauer Zeit kenne ich nicht, ich habe aber schon öfter mitbekommen (und einmal wegen einer Sammlung selbst mitbekommen), dass Karteninstanzen mit einem verbuggten Event mehrere Tage lang offen blieben. Die "Ablaufzeit" wird also wohl im Bereich von Tagen liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat er doch geschrieben, dass die karten vermutlich mehrere Tage offen bleiben. Und mal ehrlich, wie oft siehst du sowas wirklich, gemessen mit der Zeit wo sowas nicht passiert?

Ich hab sowas btw noch nie gesehen. Andere Bugs ja, aber Leute die durch die Welt rutschen, nope~. Könnte ich jetzt genauso gut argumentieren ob das wirklich an GW2 liegt weil ich persönlich das noch ie gesehen habe ^^. Nur so als beispiel~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dayra.7405 schrieb:Das Tuning des Mega-Server Systems lässt wirklich etwas zu wünschen übrig.

Hatte die Meldung letztens auf Drachenfall direkt schon als ich auf der Map angekommen war.Wenn ich nicht auf der Map sein sollte, warum hat er mich da überhaupt draufgesetzt?

Drachenfall ist speziell. Wenn die Meta vorbei ist, wechseln viele die Karte, dann wird es schlagartig leerer und man wird aufgefordert zu wechseln. Das gilt auch für andere beliebte Meta-Karten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ashantara.8731 schrieb:

@Dayra.7405 schrieb:Das Tuning des Mega-Server Systems lässt wirklich etwas zu wünschen übrig.

Hatte die Meldung letztens auf Drachenfall direkt schon als ich auf der Map angekommen war.Wenn ich nicht auf der Map sein sollte, warum hat er mich da überhaupt draufgesetzt?

Drachenfall ist speziell. Wenn die Meta vorbei ist, wechseln viele die Karte, dann wird es schlagartig leerer und man wird aufgefordert zu wechseln. Das gilt auch für andere beliebte Meta-Karten.

BITTE!!!

DragonFALL ODER DrachenSTURZ!!!

Aber auf keinen Fall Drachenfall!

Und auch nicht Dragonsturz ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mortiferus.6074 schrieb:

@Dayra.7405 schrieb:Das Tuning des Mega-Server Systems lässt wirklich etwas zu wünschen übrig.

Hatte die Meldung letztens auf Drachenfall direkt schon als ich auf der Map angekommen war.Wenn ich nicht auf der Map sein sollte, warum hat er mich da überhaupt draufgesetzt?

Drachenfall ist speziell. Wenn die Meta vorbei ist, wechseln viele die Karte, dann wird es schlagartig leerer und man wird aufgefordert zu wechseln. Das gilt auch für andere beliebte Meta-Karten.

BITTE!!!

DragonFALL ODER DrachenSTURZ!!!

Ich spiele auf Englisch und habe schlicht den vermeintlichen deutschen Terminus vom Gesprächsteilnehmer vor mir kopiert. :)

@"Asfalon.5863" schrieb:Abbadon!!!

LOL! Genau. Selbst die befreundeten Server hatten den Dreh von "Abaddon" nie raus. Wie traurig. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich?Kurzes OT und kurzes Kötzelchen...Wir sind hier im deutschen Forum - also verwendet bitte die deutschen Bezeichnungen - ob Ihr nun in Englisch daddelt oder nicht. Es gibt hier immer noch Spieler, die nur Deutsch sprechen, oder auch einfach keinen Bock haben sich nach Feierabend auch noch damit zu beschäftigen (weils im Job schon nervig genug is).Und jaaaaa auch mich nervt es, wenn hier im ein oder anderen Unterforum einem in Englisch-Denglisch irgendwelche Klamotten (Fertigkeiten, Passiva blaaaaaa) um die Ohren geschleudert werden. Nicht, weil ich kein Englisch verstehe, sondern weil mich dieser Mischmasch komplett annervt. Es ist weder hilfreich für User, die Englisch nicht verstehen, noch ist das cool oder zeugt von Skill.Wenn ich Englisch lesen will, wechsel ich in dieses Forum - fertig.

Dankö... Nun dürft Ihr hinter mir aufwischen. o:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nawarana.6713 schrieb:Ganz ehrlich?Kurzes OT und kurzes Kötzelchen...Wir sind hier im deutschen Forum - also verwendet bitte die deutschen Bezeichnungen - ob Ihr nun in Englisch daddelt oder nicht. Es gibt hier immer noch Spieler, die nur Deutsch sprechen, oder auch einfach keinen Bock haben sich nach Feierabend auch noch damit zu beschäftigen (weils im Job schon nervig genug is).Und jaaaaa auch mich nervt es, wenn hier im ein oder anderen Unterforum einem in Englisch-Denglisch irgendwelche Klamotten (Fertigkeiten, Passiva blaaaaaa) um die Ohren geschleudert werden. Nicht, weil ich kein Englisch verstehe, sondern weil mich dieser Mischmasch komplett annervt. Es ist weder hilfreich für User, die Englisch nicht verstehen, noch ist das cool oder zeugt von Skill.Wenn ich Englisch lesen will, wechsel ich in dieses Forum - fertig.

Dankö... Nun dürft Ihr hinter mir aufwischen. o:)

Die Diskussion gabs schon mal. Lasst die Leute doch einfach reden wie sie wollen, ihr müsst es doch net lesen. Oder wenn man etwas nicht versteht, kann man auch einfach nachfragen.Ich wette viele Leute wissen nicht mal die Deutschen Begriffe für viele Dinge, weil es sich einfach so eingebrannt hat, dafür muss man nicht mal Englisch können.Sowas gabs schon immer, sowas gibts in jeder Sprache(und das nicht nur mit Englisch), also leben und leben lassen.

Btw glaube ich persönlich das Mortiferus diese Berichtigung aus einem anderen Grund gemacht hat~ die nix mit Denglisch, oder der falschen Bezeichnung an sich zu tun hatte. Aber das kann ich nur spekulieren~.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...