Zum Inhalt springen

Immer zu Wenig Spieler auf den Maps?


Empfohlene Beiträge

@Vinceman.4572 schrieb:Die deutschen Bezeichnungen sind überwiegend hässlich. Und wer daran scheitert sich kurz ne Übersetzung zu suchen oder oder wg. der langen Arbeit sich nicht mit engl. Begriffen rumschlagen möchte, der möge einfach das Internetz ausschalten.

wenn deutsche bezeichnungen hässlich sind warum lebst du in deutschland oder in anderen ländern wo deutsch gesprochen wird? ich versteh diese aussagen immer nicht wenn englisch soviel besser ist als deutsch würde ich irgendwo hinziehen wo englisch gesprochen wird und nicht in einem land leben wo ich die sprache nicht mag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@"Vinceman.4572" schrieb:Die deutschen Bezeichnungen sind überwiegend hässlich. Und wer daran scheitert sich kurz ne Übersetzung zu suchen oder oder wg. der langen Arbeit sich nicht mit engl. Begriffen rumschlagen möchte, der möge einfach das Internetz ausschalten.

*"....Aber wenn man richtig dodged , cc-breaked und condi-cleanced ist das absolut kein hinderniss an den gegner zu kommen. Wenn man das nicht kann und gegen die tastatur headbanged kann ich **** verstehen wieso ihn das aufregt..."" .... weil man als deadeye keine meleewaffe hat wegen kurzbogen Must-Have ?..."

Obiges stammt original aus einem PvP-Beitrag von vor einigen Jahren.Da wollte jemand unfähigen Noobs das PvP näherbringen.Ich meine, wenn ich schon einen Lehrauftrag in mir verspüre, wähle ich doch ne Ausdrucksweise, bei der ich mir sicher sein kann, dass sie jeder rookie versteht.

Bei meiner Profession ist global Englisch Pflicht und in meinem Bereich kommen noch codierte Kürzel, um im Ernstfall innerhalb kürzester Zeit ein Maximum an Infos zu geben, hinzu.Aber ich weiß, dass meine Botschaften verstanden werde.

Deswegen- deutschsprachiges Forum-deutsche Sprache.Dieses Denglish-Geschwurbel da oben hat weder was mit Sprach- noch mit Medienkompetenz zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ganze fing ja mit Drachenfall statt Drachensturz an, ich halte das für korrektes Deutsch mit ziemlich gleicher Bedeutung , es ist nur nicht die Variante die ANet beim Übersetzen gewählt hat. Ich finde sie sogar schöner, aber das ist natürlich Geschmackssache.

@Ludger.7253 schrieb:Aber ich weiß, dass meine Botschaften verstanden werde.

Eben, da spielen ein paar Fehler doch meistens gar keine Rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JackFrost.1805 schrieb:

@"Vinceman.4572" schrieb:Die deutschen Bezeichnungen sind überwiegend hässlich. Und wer daran scheitert sich kurz ne Übersetzung zu suchen oder oder wg. der langen Arbeit sich nicht mit engl. Begriffen rumschlagen möchte, der möge einfach das Internetz ausschalten.

wenn deutsche bezeichnungen hässlich sind warum lebst du in deutschland oder in anderen ländern wo deutsch gesprochen wird? ich versteh diese aussagen immer nicht wenn englisch soviel besser ist als deutsch würde ich irgendwo hinziehen wo englisch gesprochen wird und nicht in einem land leben wo ich die sprache nicht mag

Sorry aber what? Bloß weil ich etwas nicht mag, hasse ich doch nicht das gesamte Land und will gleich Auswandern ...Ach sorry.

"Tut mir leid, aber was?" :)

Jetzt übertreibt doch alle mal bitte nicht. Als würde jeder hier jedes zweite Wort auf Englisch schreiben ...Das ist wieder so ne Sache, wo sich leute aufregen, die gar nicht angesprochen wurden. In der letzten Diskussion dazu hats den TE auch net interessiert, er hatte nur nachgefragt was etwas bedeutet und sofort kamen die Social justice warrior.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dayra.7405 schrieb:Also das ganze fing ja mit Drachenfall statt Drachensturz an, ich halte das für korrektes Deutsch mit ziemlich gleicher Bedeutung , es ist nur nicht die Variante die ANet beim Übersetzen gewählt hat. Ich finde sie sogar schöner, aber das ist natürlich Geschmackssache.

@Ludger.7253 schrieb:Aber ich weiß, dass meine Botschaften verstanden werde.

Eben, da spielen ein paar Fehler doch meistens gar keine Rolle.

Kommt immer auf den Einzelsturz an:Ein Deutscher im Pub zur Bedienung:When i bekomm my beefsteak ?I hope never, Sir !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JackFrost.1805 schrieb:

@"Vinceman.4572" schrieb:Die deutschen Bezeichnungen sind überwiegend hässlich. Und wer daran scheitert sich kurz ne Übersetzung zu suchen oder oder wg. der langen Arbeit sich nicht mit engl. Begriffen rumschlagen möchte, der möge einfach das Internetz ausschalten.

wenn deutsche bezeichnungen hässlich sind warum lebst du in deutschland oder in anderen ländern wo deutsch gesprochen wird? ich versteh diese aussagen immer nicht wenn englisch soviel besser ist als deutsch würde ich irgendwo hinziehen wo englisch gesprochen wird und nicht in einem land leben wo ich die sprache nicht mag

Wer sagt denn, dass ich die Sprache nicht mag? Ich habe geschrieben, dass die Bezeichnungen hässlich sind und das rührt daher, dass es ein englischsprachiges Spiel ist, an das man dann (professionelle) Übersetzer rangesetzt hat, die, das kann man vermuten, in relativ kurzer Zeit liefern mussten und dann so komische Geschwulste wie Ektoplasmabatzen etc. herauskommen. Jemand mit mehr Hingabe (und Zeit) hätte da mehr rausholen können. Dass sich das wirtschaftlich für ein Unternehmen wie Anet nicht rechnet, leuchtet mir ein, ändert aber nichts an meiner Kritik. Deshalb spiele ich das Spiel auch in englischer Sprache.Btw. gibt es genügend deutsche Spiele mit toller Begriffsbezeichnung und gut geschriebener Geschichte. Der Unterschied rührt einfach daher, dass GW2 aus den USA ist und keine deutsche Entwicklung. Andersherum würden die Amis vermutlich auch ab und an meckern was die Übersetzung anbelangt, sicherlich jedoch nicht so häufig wie das hier in einem anderen Forenteil häufiger der Fall ist. Kommt definitiv auch daher, dass englisch viel leichter als deutsch ist und der eine Weg der Übersetzung deutlich schwerer als der andere ist.

Und Ludgers Erwähnungen zum Denglisch-Geschwurbel kann ich nachvollziehen. Mir gehts eher darum, dass Leude hier schon rumheulen, wenn man Tangled Depths schreibt anstatt Verschlungene Tiefen. Als ob das so ein Problem wäre. Ganz oft wird im Spiel miteinander kommuniziert und da sollte man die Basics (^^) einfach draufhaben. Weiteres Beispiel: Wenn jemand nach "Wall of Reflection" verlangt, sollte ich als Deutscher Wächterspieler durchaus verstehen, das "Wand der Reflektion" (oder so ähnlich bzw. vll. heißts anders) gemeint ist. Das so zu übersetzen ist Unterstufenniveau und für jedermann/frau zu leisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mystiker.4031 schrieb:

@Ludger.7253 schrieb:

Kommt immer auf den Einzelsturz an:Ein Deutscher im Pub zur Bedienung:When i bekomm my beefsteak ?
I hope never, Sir !

Made my day :D

Ich muste allerdings erst mal ein Wörterbuch aufsuchen um mitzubekommen das beefsteak (fungus) auch ein Leber-Pilz ist den man lieber nicht become(t) statt ein Rindssteak zu get(ten) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JackFrost.1805 schrieb:

@Vinceman.4572 schrieb:Die deutschen Bezeichnungen sind überwiegend hässlich. Und wer daran scheitert sich kurz ne Übersetzung zu suchen oder oder wg. der langen Arbeit sich nicht mit engl. Begriffen rumschlagen möchte, der möge einfach das Internetz ausschalten.

wenn deutsche bezeichnungen hässlich sind warum lebst du in deutschland oder in anderen ländern wo deutsch gesprochen wird? ich versteh diese aussagen immer nicht wenn englisch soviel besser ist als deutsch würde ich irgendwo hinziehen wo englisch gesprochen wird und nicht in einem land leben wo ich die sprache nicht mag

So toll kannst du deutsch auch nicht finden, wenn ich mir die Groß-/Kleinschreibung so anschaue. Bzw. die nicht vorhandene.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thoak.7061 schrieb:Ist ja nicht so, dass Ludger und Nawarana noch nie Denglisch-Geschwurbel im Forum benutzt haben.?

Never ever !Aber während ich merke, dass ich mich selfpwnded habe und argumentativ geonshottet wurde und diese Erkenntnis mein Ego wie durch eine CAT fallen lässt, drängt sich aus meinem Unterbewusstsein die Frage nach vorne, wtf man sich mit meiner allgemeinen Forenpräsenz beschäftigt, statt sich auf die getroffene Aussage zu fokussieren, was wiederum nur eine Antwort zulässt:Ludger, Sie sind fame !Danke, fühle mich geehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mightychaz.2839 schrieb:

@Vinceman.4572 schrieb:Die deutschen Bezeichnungen sind überwiegend hässlich. Und wer daran scheitert sich kurz ne Übersetzung zu suchen oder oder wg. der langen Arbeit sich nicht mit engl. Begriffen rumschlagen möchte, der möge einfach das Internetz ausschalten.

wenn deutsche bezeichnungen hässlich sind warum lebst du in deutschland oder in anderen ländern wo deutsch gesprochen wird? ich versteh diese aussagen immer nicht wenn englisch soviel besser ist als deutsch würde ich irgendwo hinziehen wo englisch gesprochen wird und nicht in einem land leben wo ich die sprache nicht mag

So toll kannst du deutsch auch nicht finden, wenn ich mir die Groß-/Kleinschreibung so anschaue. Bzw. die nicht vorhandene.

und? es ist nur ein schieße forum da geht mir gross-/kleinschreibung am allerwertesten vorbei. das gleiche gilt für hyper mega genaue rechtschreibung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leutz...

'Schuldigung, dass ich heute erst antworte - hab ja auch noch nen bissl was im realen Leben zu erledigen.

Soooo... ich bezog meinen Beitrag nicht auf einen speziellen User oder Beitrag. Aus diesem Grund bezeichnete ich diesen auch als OT... Und ja - ich antworte noch einmal kurz und danach sollte das echt auch wieder OT sein...

Jaaaaa - wie man bemerkt hat, verfalle ich auch hin und wieder in denglisch - finde ich irgendwie doof, aber auch wenn ich meine Posts mehrmals lese, flutscht mir was durch. Mag unterschiedliche Gründe haben - Uhrzeit, Emotionen etc..Ich habe da eher das Anliegen, dass Spieler gerade in Threads die Vorgehensweisen/Rotationen (Builds) behandeln, oftmals nicht verstehen. In der Regel ist das so, weil Englisch einfach nicht verstanden wird (ob es niemals gelernt wurde, oder verkümmert ist, ist dabei einerlei). Ich habe diese Diskussionen oft im Spiel, weil ich grundsätzlich erst einmal aufs Forum oder Seiten mit Builds verweise.Ihr mögt es teilweise als Bildungslücke ansehen, aber es gibt durchaus Leute die nicht annähernd mit Englisch klarkommen und Erklärungen nicht verstehen, weil sie in ihrem Spiel einfach diese Fertigkeiten nicht finden, da die englischen Bezeichnungen in Erklärungen verwendet werden, die User aber auf Deutsch spielen. Ich wünsche mir schlicht von einem deutschen Forum (Forenbereich), dass die Spieler auch hier Ihre Informationen in verständlicher Weise finden.

Ich selber habe überigens nach einem langen Tag Support und Recherche ect. keinen Bock mehr darauf. Ich mag dann irgendwann einfach nur brain-afk (haha kumma :D ) Deutsch lesen/schreiben/reden. Schreibt mich im Spiel allerdings wer auf Englisch an, bekommt er aber auch entsprechend eine englische Antwort.

Und nun mal ehrlich ... fertsch mit der Klamotte...

LGNawa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei manchen Worten merkt man schlicht nicht mehr das sie mal nicht Deutsch sondern Englisch waren. Für den einen sind sie noch Denglisch für den anderen bereits eingedeutscht. :)@Nawarana.6713 benutzte: OT (off-topic), Posts, Threads, Builds, User, brain-afkUnd sagt das es lieber D als E im Forum liest :) So entwickelt sich Sprache weiter :)

Edit: Ok :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich z.b. habe oft den gegenteiligen Effekt, ich kenne fast nur Leute die das Spiel auf englisch spielen und wenn ich da ne Rune oder so auf Deutsch nenne, sind die ganz perplex sind welche ich meine.

Und wie Dayra sagt, manches hat man einfach so drinne, wir alle~.Daher wie gesagt, leben und leben lassen. Denn diese Extreme sieht man hier wirklich selten. Der Rest sind Worte die man ständig überall hört und liest und da ist nachfragen oder googlen wirklich kein Aufwand und hat auch nix damit zu tun das man RL schon zu viel Englisch spricht(was, wie ich einfach mal fresch einschätze, eh für die wenigsten der Fall ist und für Leute die fast nur Englisch reden müssen, kann das doch sogar ne Erleichterung sein). Und das hat auch nix mit Bildungslücken oder dergleichen zu tun. Zum Problem wird sowas nur dann, wenn sich derjenige der einen Begriff nicht versteht sich so verwehrt und nicht mal nachfragen will. Dass ist dann aber sein Problem und nicht das Problem der Person, die das halt so gewohnt ist.

Hört einfach bitte auf anderen vorzuschreiben was sie wie tun sollen(Nicht nur in diesem bereich). Selbst wenn jemand super Extrem iwas erklärt mit den abgefahrensten Begriffen, ist das seine Entscheidung und die Person die gefragt hat kann dann selber entscheiden ob sie nachfragt, oder den nächsten fragt der ihr das dann vielleicht für sie verständlicher erklären kann.Und wenn ihr so unsozial seid wie ich und nicht gerne nachfragt, dann googlet die Sachen halt~ wenn ihr unbedingt wissen wollt was euer Gegenüber gesagt hat.

.... und sorry, aber immer wenn ich hier lese, wir sind in nem DEUTSCHEN Forum, hier soll gefälligst DEUTSCH geschrieben werden, habe ich das immer in einem ganz bestimmten Akzent im Kopf xD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, endlich - getarntes Schlagwort Nationalismus, hat ja etwas gedauert.

Worum geht´s eigentlich ?Es geht, mir jedenfalls, um die Höflichkeit sich so auszudrücken, dass man verstanden wird.Wie die Leute im Spiel runstottern, ist mir egal, aber hier im Forum hätte ich es gerne leicht verdaulich.Gamer-Pidgin ist für mich jedenfalls keine "Erleichterung", sondern Umweltverschmutzung in Schriftform.Aber ja, es hat sich etabliert und bleibt uns erhalten.

Dayra hat´s ganz richtig gesagt-Anglizismen haben sich im Sprachen integriert und das global.Ich bin mir jedoch sicher, dass einige dieser kreativen Dengländer im englischen Forum grandios scheitern würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dayra.7405 schrieb:Bei manchen Worten merkt man schlicht nicht mehr das sie mal nicht Deutsch sondern Englisch waren. Für den einen sind sie noch Denglisch für den anderen bereits eingedeutscht. :)@Nawarana.6713 benutzte: OT (off-topic), Posts, Threads, Builds, User, brain-afkUnd sagt das er lieber D als E im Forum liest :) So entwickelt sich Sprache weiter :)

Du hast nicht im geringsten gerafft um was es geht... ich habe mich selber in diese Riege einbezogen, die nicht darauf achtet, dass andere alles verstehen.Ich habe zugegeben, dass ich dieses oft vergesse...

Nun ... machst Du es besser?Wenn, dann darfst Du nörgeln.

Und btw. ... ist das so schwer? Ich bin immer noch weiblich. :s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nawarana.6713 schrieb:Und btw. ... ist das so schwer? Ich bin immer noch weiblich. :s

Ehrlich gesagt ist mir das völlig schnurz, deshalb werde ich es mir womöglich auch in Zukunft nicht merken. Leider besteht die Sprache darauf das zu unterscheiden. Soll ich in Zukunft immer „es“ schreiben oder „ser“ neu erfinden, er/sie ist mir zu mühsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Nawarana.6713" schrieb:Ganz ehrlich?Kurzes OT und kurzes Kötzelchen...Wir sind hier im deutschen Forum - also verwendet bitte die deutschen Bezeichnungen - ob Ihr nun in Englisch daddelt oder nicht.

Klar! Ich werde bei jedem Wort, dessen GW2-Übersetzung ich nicht kenne, extra Recherche betreiben, wie es übersetzt wurde. :D [(tock tock tock) "Jemand zuhause, McFly?"](

" (tock tock tock) "Jemand zuhause, McFly?"") ;)

P.S. Da reiche ich Dir lieber den Kübel, das geht schneller. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Finnkitkit.8304" schrieb:Schön das hier Leute von Höflichkeit reden, die sich immer wieder auf kosten anderer einen Spaß machen~.

Hauptsache höflich.Da fällt mir ein, wusstet ihr, dass es im Russischen einige deutsche Ausdrücke gibt ?Friseur - Parikmacher(Perückenmacher)Landschaft - Landschaft(ландшафт)Darüber habe ich mich vor Jahren beim Wodka mit einem Russen gestritten, der mir beweisen wollte, dass die Deutschen es geklaut hätten." ландшафт kann man deklinieren, also ist es russisch-fertig, nastrowje ! "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein mein Russisch ist bei 0.0

Aber ich kann mich noch an nen früheren Wahn für alle Begriffe (ähnlich wie die Franzosen) immer echt deutsche Wörter einzuführen. Und so wurde dann versucht aus einem Flip-Flop einen Bistabiler Wechselkippschalter zu machen.Warum nur hat.sich das nicht durchgesetzt? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...