Zum Inhalt springen

Welten-Umstrukturierung


Gaile Gray.6029

Empfohlene Beiträge

@Dayra.7405 schrieb:Ich denke mit Allianzen, wo sich Leute zusammenfinden die zusammen spielen wollen lassen sich viel bessere Community's bilden

Deshalb hat das auch auf den ganzen Trittbrettfahrerservern so gut funktioniert? Bspw. Seafarers und Co.? Ob die Spieler nun per Weltenwechsel auf dem selben Server landeten oder zukünftig per Häkchen im Menü, das desolate Endergebnis bleibt gleich.

Was ist das überhaupt für eine Milchmädchenlogik? Die neuen Welten setzen sich aus n Einzelspielern, n Gilden und n Allianzen zusammen. Nicht umsonst hat Arenanet dort oben ein Bildchen beigefügt. Es gibt also NICHT:

  • ein Welten-TS organisiert von der Allianz (sondern alle 8 Wochen können sich die Allianzen einer Welt mit den sonstigen Gilden/Spielern auf ein TS einigen ...)
  • daher auch die Größenbeschränkungen, andernfalls würde man die zeitliche Spielerverteilung ja auch völlig aushebeln und den Spielern überlassen - man hätte also nix gewonnen mit einer einzigen Allianz pro Welt

@"Malfrador.3615" schrieb:Was ich nicht verstehe ist, warum die deutsche Community hier so allergisch reagiert, wo es ihr doch am meisten bringt. Bis auf Drakkar sind alle deutschen Server am unteren Ende der Rangliste, Server wie Elona oder Abaddon haben einen Haufen interne Probleme, die sich auch langfristig nicht lösen werden. Nun gibt es die Chance auf einen Neuanfang, mit fairen Matchups, Spielern mit denen ihr auch wirklich spielen wollt sowie einem Haufen Vorteile für Gilden. Wir haben z.B. aktuell das Problem, das wir Spieler auf Dzago und auf Drakkar haben - etwas was damit gelöst wäre.

Inwiefern haben deutsche "Welten" dann eine bessere Abdeckung über den ganzen Tag hinweg? Ändern sich die Uhrzeiten durch diese Änderung? Eher nicht, oder? ;) Es gibt dann wahrscheinlich weniger "deutsche Welten" als "deutsche Server" aber das äußert sich dann nur in abendlich längeren Warteschlangen. Ansonsten sind die Matchups genau so "fair" wie aktuell schon, sprich: gerade die "deutsche Community" gewinnt hier nix.

Aber ANet hat ja bereits hervorragende Erfahrungen damit, was passiert wenn man die berechtigten Einwände der übriggebliebenen Spieler eines völlig vernachlässigten Spielmodus komplett ignoriert. Siehe Wüstengrenzländer, Verlinkung usw. Aber am Ende sich über die ausbleibenden Spieler wundern, good job.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 286
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
  • 2 Wochen später...

hier mal mein Senf:

PRO:

  • es kommt viel Dynamik ins relative starre WvW-SystemMan lernt neue Leute kennen. Für mich klar positiv.

  • Das "dämliche" Serverlinking hat endlich ein EndeIch halte davon Nix und bin deshalb froh wenn das wegkommt

CONTRA

  • KommunikationIch denke dass Arenanet dann zwangsläufig entsprechende TS- oder Discord-Server zur Verfügung stellen muss und sich einen Weg überlegen muss diese dann schnell weiterzuleiten (eventuell kann man das ja so machen wie die "du wirst in X minuten" ausgeloggt Nachrichten wenn ein Serverupdate kommt; dann schreibt man halt rein: die TS-Adresse für die nächsten 8 Wochen ist: XYZ; PW ist: ABC) da es ansonsten viel zu viel Aufwand für die Spieler ist sich das alle 8 Wochen selbst zu organisieren und dass es andernfalls wohl darauf hinausläuft das es Gilden- und Allianz-TS-Server geben wird die in sich geschlossen agieren und die graue, ständig wechselnde Aussenwelt weitgehend ignorieren werden. Im Umkehrschluss werden dann Gelegenheits-WvW-Spieler und neue Spieler ausgeschlossen denn wo heute der Server-TS steht gibts dann nurnoch das Allianz-TS wo man wahrscheinlich nicht so leicht reinkommt bzw. vorher keine Ahnung hat wo man da überhaupt reingeht. Bisher konnte man sich rekrutierende Gilden schön im Public ansehen und dann eine halbwegs fundierte Entscheidung treffen welcher Gilde man sich anschließt und mit wem man eher weniger zu tun haben möchte oder sich auch einfach damit zufrieden zu geben als "Random" durch die Gegend zu stromern, den Server-Events und Public-Zergs teilzunehmen und die Gilden Gilden sein lassen. In Zukunft wird die Mitgliedschaft in einer Gilde für regelmäßige WvW-Spieler verpflichtend werden wenn Arenanet selbst keine entsprechende Kommunikations-Infrastruktur zur Verfügung stellt.

  • ServeridentifikationDie ist dann natürlich kaputt und ich denke dass es viele Spieler gibt denen diese Identifikation sehr wichtig ist. An ihre Stelle tritt dann eine "Allianzidentifikation" die, meiner Meinung nach eine Serveridentifikation nicht ansatzweiße ersetzen kann. Hauptsächlich weil es sich um eine "geschlossene Gesellschaft" handelt.

  • (alter) BeefEs gibt Gilden und Einzelpersonen die, ganz bewusst auf verschiedenen Servern spielen weil sie sich irgendwann mal gröber in die Haare bekommen haben. Da gibst sicher einige "Sandkastenstreitereien" aber ich kenne auch einen besonders schweren Fall wo Mobbing über Facebook und ein Polizeieinsatz in den Raum gestellt wurden und da hat der Spaß dann ein Loch. Wenn ich mir vorstelle, dass die Personen von, genanntem Fall eventuell wieder zusammengewürfelt werden würden dann läuft mir der kalte Schauer über den Rücken denn das überlebt, im Zweifel nicht jeder der Beteiligten. Deshalb sollte es zumindest eine Möglichkeit geben Gilden, Allianzen und Einzelspieler auf eine Blacklist zu setzen die dann entsprechend hoch in der Priorisierung steht.

Alles in Allem finde ich die Idee garnicht schlecht. Ich bin aber auch Jemand bei dem Serveridentifikation keine Rolle spielt.

Ein Alternativvorschlag währe das System einfach auf die Zeit vor der Verlinkung zurückzudrehen. Ich hatte diesbezüglich immer das Gefühl dass wir das "Problem" mit der Serverpopulation einer lauten Minderheit zu verdanken haben denn ich kenne keinen der jemals ein großes Problem damit hatte vor der Serververlinkung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein ich glaube das nicht ernsthaft. Aber sie müssten es machen.Es ist den Spielern nicht zuzumuten alle 8 wochen einen neuen Server zu erstellen und dort dann die gesamte Clientverwaltung alle 8 wochen komplett von 0 aufzuziehen. Die armen TS-Admins würden nix anderes mehr machen als Leute zu regestrieren in der ersten Spielwoche. Zudem kosten die TS-Server ja auch was. Wie würde man die Bezahlung regeln für einen Server mit dem sich Niemand identifiziert?Ich bin mir, wie gesagt ziemlich sicher dass es dann kaum mehr ein serverweites TS geben wird wenn das von den Spielern organisiert werden muss. Zumal ein Großteil der Spieler ja im Gilden und Allianz-TS sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Genitor.1970 schrieb:nein ich glaube das nicht ernsthaft. Aber sie müssten es machen.

Hm, was wirklich nützlich wäre wenn die Spieler ihre Discord/TS Ids bei ANet deponieren können und das GW2 API dann die Spieler-listen mit Discord/TS Ids an die Allianzen abgeben würde. Dann kann man die TS Administration weitgehend automatisieren.

Edit: Da scheinst Du mich missverstanden zu haben. Die Discord/TS Ids aller Spieler einer Welt sollten direkt nach der Bildung der Welt von allen Allianzen (oder auch von allen Spielern dieser Welt) auf dieser Welt abrufbar sein. So das es einfach ist jedes der Allianz-TS/Discord als Welten-TS/Discord zu nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre ne Spielerei aber nicht notwendig. Die Allianzen werden wahrscheinlich schnell feststehen und die können sich dann ja voicetechnisch so einrichten wie es die Server jetzt tun. Nur eben eine "Serverweite" (oder wie immer man das Konglomerat das alle 8 Wochen wechselt nennen will) Kommunikation sehe ich kritisch weil da die Infrastruktur alle 8 Wochen neu geschaffen werden müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin als Kommi jetzt davon ausgegangen, auf unserem Allianz-Discord/TS (wobei ich erstes bevorzuge) zu leaden. Nicht Allianz-Spieler kommen dazu, Allianzspieler kennen ihn so oder so. Eine genügend große Allianz vorausgesetzt erreicht man damit eh einen Großteil der relevanten Spieler. Die einzigen Leute die da durchfallen würden sind die, die auch aktuell nie ins TS kommen.

Bin aber allgemein eh der Meinung, das man auf Registrierung verzichten kann. Wenn man auf nen TS möchte kommt man drauf, notfalls schnell nen Account mit dem passenden Server erstellen, dauert auch nur zwei Minuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Genitor.1970 schrieb:Wenn die meisten Allianzen kein Problem damit haben alle 8 Wochen etliche Leute in ihren TS-Server einzuladen die 8 Wochen später u.U. beim Gegner spielen dann klappt das auch. Die Frage ist: Wie viele Allianzen machen das dann in der Praxis?

Das passiert doch jetzt auch schon beim Linking. Auf Vabbi kriegen die Leute vom Gastserver für die Dauer des Linking Zugang zum Discord und beim Relink werden die Rechte zurückgesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist allerdings das Server-TS und nicht ein Gilden- oder Allianz-TS. Ich kann mich natürlich auch täuschen aber ich würde mal vermuten dass es viele dort etwas enger sehen werden. Bzw. wäre eine logische Begründung ja: Bist du auf dem Server kommst du natürlich ins Server-TS aber warum solltest du in ein Allianz-TS kommen wenn du überhaupt nicht zur Allianz gehörst sondern lediglich für 8 Wochen auf dem gleichen Server wie Allianz X spielst? Gilden und Allianzen könnten ausserdem sehr einfach beschließen unter sich zu bleiben und sich nicht um Randoms zu scheren (vor allem wenn sie schon am Cap sind da dann der Rekrutierungsaspekt verloren geht). Ich hab da einfach meine Zweifel dran das sich um neue Spieler gekümmert wird und das fände ich sehr schade und auf Dauer ist das auch nicht gut fürs WvW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Satzzeichen wie zum Beispiel ein Komma das ein Bruch und damit eine Pause beim lesen erzwingt Komma auf die man eingehen muss damit sich der Sinn eines Text erschließt Komma weil man es auch als ein Stillmittel verwenden kann um auf etwas bestimmtes aufmerksam zu machen Komma sollte man als erwachsener eigentlich umzugehen wissen Punkt Wenn ihr das bis heute nicht begriffen habt Komma das nach einem Punkt etwas völlig neues mitten im Text anfangen kann Komma solltet ihr euch besser nicht darüber beschweren Komma das ihr nicht lesen könnt Punkt. Aber genau das macht ihr sehr gerne ohne das ich verstehe wieso ihr euch diese Blöße freiwillig gebt Punkt Ihr sagt so etwas von wegen man kann das nicht lesen Punkt Aber man kann es lesen und das beste daran ist Komma es ist einfach gehalten verständlich Punkt Ein Absatz macht man im übrigen nicht alleine nur dafür das ein Text gegliedert wird Komma sondern vor allen um nach einem Ausrufezeichen Komma Fragezeichen Komma oder Punkt mit einer längeren Pause darauf aufmerksam zu machen das es mit einem anderem Thema weiter geht Ausrufezeichen

Wörtliche Rede Komma wäre ein anderes Thema das dazu passt Zitat: "Reality bites, huh?" Reztek.7805

Die Realität ist so eine Sache die mit der eigenen Wahrnehmung zusammen hängt! Ist diese von vorne herein eingenommen zu einem bestimmten Thema, weil man dazu einen gewissen Erfahrungsreichtum besitzt, kann das von der Wirklichkeit ablenken. Der Server Flussufer ist in der Regel nahezu, oder voll. Da kann also keine Random Gilde einfach so von einem anderen Server hin wechseln. Obwohl Zitat: "Die Spielerzahlen sanken, Flussufer sank." Reztek.7805

Man könnte auch sagen Flussufer ist versunken. Es ist gesunken, oder es sinkt noch immer, obwohl der Server mehr als genug aktive WvW Spieler besitzt, um verlinkt zu werden. Ich glaube du missverstehst da etwas grundlegendes. Elona, Flussufer und Kodasch spielen nicht so weit unten weil wir Unmengen Spieler verloren haben, sondern weil wir keine gute Tag / Nacht Abdeckung besitzen. Daher würde uns die Verlinkung mit einem anderen kleineren deutschen Server auch nicht wirklich helfen, da die Deutschen aus Deutschland zu der selben Urzeit spielen wie wir Deutschen aus Deutschland.Hätte Deutschland zum Beispiel eine Kolonie in Afrika, die in einer anderen Zeitzone leben, hätten die eine andere Primetime und würden uns damit besser unterstützen, wenn wir mit ihnen verlinkt werden würden. Diese Kolonien Sprechen aber leider Englisch, Französisch, Holländisch, oder Spanisch mit Afrikanischen Dialekt und nicht deutsch^^ Deswegen haben Internationale Server uns gegenüber auch so einen großen Vorteil. Denn auch in Kanada spricht man Englisch und Französisch, so wie man nicht nur in Spanien, sondern auch in Teilen von Brasilien Spanisch spricht. Fast zwei drittel der Weltbevölkerung spricht Spanisch, weswegen es die am meist gesprochene Sprache der Welt ist. Denn Spanien hat anders als Deutschland viele Kolonien im Ausland errichtet...So langsam sollte selbst dem letzten der hier mit liest klar werden, das es für die drei großen Deutschen Server nicht mehr darum geht im T1 mit zu spielen, geschweige denn dort zu gewinnen, weil jeder mit ein bisschen mehr Erfahrung und wissen auf diesen Servern weiß das wir nie einen Deutschsprachigen Partner aus dem Ausland bekommen werden. Und daran ändern auch die Allianzen nichts, solange die Deutschen bewusst unter sich bleiben wollen.

Zitat: "Ach, du meinst also Servertransende Randomgilden sind wichtig?" Reztek.7805

Ich hab es ja eben bereits erwähnt aber für dich noch einmal. In Kanada spricht man Englisch und Französisch. Daher können es sich die Kanadier aussuchen ob sie auf einen Englisch sprachigen Server spielen möchten, oder einem Französischen. Genau das selbe gilt auch für Teile in Afrika, wo weiße Kolonisten die ursprünglich aus Frankreich kommen in Afrika leben und französisch sprechen. Das sind zwei Zeitzonen die nicht in der von uns Deutschen, oder den Franzosen in Frankreich hier in Europa liegen. Aber für französische Server bedeuten kann, das sie Gilden aus dem Ausland ohne Sprachbarriere bei sich aufnehmen können. Um deine Frage also zu beantworten, du bist naive, wenn du glaubst das eine Random Gilde aus dem Ausland und einer anderen Zeitzone nicht den Unterschied in einer Tag / Nacht Abdeckung macht. So gut wie alle Internationalen Server sind der Beweis dafür, während du einfach Mal keine Ahnung davon hast!

P.s.: Das nächste Mal spreche ich Vielleicht Organisation an, denn Allianzen kann man Organisieren. Was etwas ist wovon Random Community Mitglieder AkA einsame Wölfe die viel für ihre Server machen wahrscheinlich auch noch nie etwas gehört haben, weil sie keine Teil einer Orga sind mit denen man planen kann. Wie soll man auch etwas mit Leuten planen die selbst kein Plan haben das etwas geplant werden kann? Das ist eine Rhetorische Frage, aber hey antworten dürft ihr dennoch gerne auf die Frage um mir damit deutlich zu machen das ihr keine Ahnung habt, das solche Fragen selbst erklärend sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Grinz.4560"Der Effekt mit den anderen Zeitzonen ist ganricht so groß wie manche (zb. du) das oft meinen. Ich war mal auf nem internationalen Server (Auroralichtung) und da gab es genau 1 (!) Amerikaner, eine kleine Gilde (Arab Warriors?) aus dem arabischen Raum und einer Gilde von Südafrikanern (sowohl Südafrika als auch der arabische Raum sind lediglich maximal 2 Stunden (nach hinten) verschoben im Vergleich zu Deutschland und machen deswegen alleine nicht den Unterschied zwischen einer Meganachtschicht und toter Hose in der Nacht. Zumal es für sie eher spät ist wäre das sogar ein "Vorteil für uns")Es gibt auch für Amerikaner (bei denen tatsächlich die ganze europäische Nacht über Tag wäre) kaum einen Anreiz auf europäischen Servern zu spielen.Möchtest du gerne die ganze Zeit über wo du Locker spielen kannst Niemanden antreffen und wenn du dann deinen Verpflichtungen nachkommen musst zusehen wie alle on kommen?Lustigerweise setzte sich unsere Nachtschicht auf "the Glade" (bei der ich selbst auch öfter mal dabei war) eigentlich nur aus Europäern zusammen (ich kannte natürlich nicht alle auf dem Server und wusste wo sie her waren aber aufgrund von Dialekten im TS wäre mir jetzt nix aufgefallen (und ich halte mich selbst für relativ gut wenn es um das erkennen und zuordnen von Dialekten geht; halte davon was du willst XD) und aufgrund derer wo ich wusste wo sie herkommen sowieso nicht.

Also alles in Allem entspricht die "die haben andere Zeitzonen mit drinne"-Theorie nicht der Realität, meiner Erfahrung nach.

Die starke Präsenz einiger Server in der Nacht kann man auch an anderen, meiner Meinung nach schlüssigeren Punkten festmachen.

  1. kulturelle Unterschiede: Nur weil wir in Deutschland normalerweiße von 8:00 bis 17:00 arbeiten heißt das nicht dass das auf der ganzen Welt so gehandhabt wird.In Spanien gibt es eine Siesta, die Franzosen fangen generell später an (ich glaube 09:30 bis 18:30 ist da die "Normalarbeitszeit"; deswegen kommen die Franzosen auch immer später on als die Deutschen (schon mal aufgefallen?) etc.
  2. Arbeitslosigkeit: Gott sei Dank sind wir in Deutschland mit geringer Arbeitslosigkeit gesegnet und somit haben die allermeisten deutschen Spieler auch eine Arbeit der sie nachgehen. Anderswo siehts da leider düster aus. Spanien hat eine Jugendarbeitslosigkeit von fast 40% (!). Diese 40% können sich natürlich ihre Spielzeit einteilen wie sie wollen bzw. auch verlängern. Ich will hier auch garnicht zynisch oder so werden. Ich würde nicht mit Spanien tauschen wollen aber faktisch ist das nunmal so.
  3. Weniger mimimi: Mit dieser Aussage mache ich mich wahrscheinlich nicht sehr beliebt aber die Deutschen sind nunmal das Jammervolk Nr. 1. Zumindest im Bezug auf GW2-WvW kann man das ganz klar so sagen. Während der Deutsche ins Forum geht und einen Rant alla "die haben so ne starke Nachtschicht", "das ist voll gemein" etc. schreiben, sehen das andere, nichtdeutsche Server schlicht überhaupt nicht eng. Ich kann mich erinnern einen Forumspost im Forum von Aurorlichtung gelesen zu haben wo mal einer, sinngemäß meinte "was uns fehlt ist der Zusammenhalt den ein nationaler Server hat" (ein echter Brüller wenn man weiß wie es auf deutschen Servern wirklich zugeht XD). Das ist das einzige mal wo ich mich erinnern kann das "mimimi" betrieben wurde auf dem Glade. Ansonsten war da mehr die Einstellung "manchmal gewinnt man manchmal verliert man, was solls" oder "aufstehen, Staub aus den Kleidern klopfen und weitermachen" anzutreffen und wo der Deutsche längst seinen Frust im Forum niederschreibt spielt der "Aurora Gladiator" halt einfach noch.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich & gleich gesellt sich gern. Viele Spieler, die auf PPT stehen, gehen offenbar gerne auf Server (bzw. Links) die einen PPT-Sieg versprechen und verstärken den Effekt (siehe Deso vor und nach deren Link z.B.). Da die deutschen Server bis auf Drakkar und Aba keine Links besitzen und auf "voll" stehen, bleiben nur diese beiden Server bzw. deren Links für deutschsprachig bleibende Wanderungsbewegungen übrig - und die meisten Spieler haben sich offenbar für Drakkar(link) als Ziel entschieden. Der Rest hat halt dann ne miese Abdeckung... Das gleiche in Grün scheint abgeschwächt auch für PPK-Spieler zu gelten, die auf fightstarke Server wechseln (siehe Vabbi).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während ich ja noch verstehe das sich die PPTler auf einem Server bündelt, ist mir das bei den PPKlern doch unverständlich, da sie ja immer alle betonen das sie gute Kämpfe wollen, aber wenn alle auf dem gleichen Server sind, gegen wen soll man dann noch gute Kämpfe haben? Oder es geht auch denen nicht um gute Kämpfen sondern nur ums gewinnen, das heisst einseitige Kämpfe. Dann macht es auch wieder Sinn, sich auf einem Server zu bündeln, dann kann man einfach über alles einfach drüberrollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dayra.7405 schrieb:Während ich ja noch verstehe das sich die PPTler auf einem Server bündelt, ist mir das bei den PPKlern doch unverständlich, da sie ja immer alle betonen das sie gute Kämpfe wollen, aber wenn alle auf dem gleichen Server sind, gegen wen soll man dann noch gute Kämpfe haben? Oder es geht auch denen nicht um gute Kämpfen sondern nur ums gewinnen, das heisst einseitige Kämpfe. Dann macht es auch wieder Sinn, sich auf einem Server zu bündeln, dann kann man einfach über alles einfach drüberrollen.

Wenn andere Server mal den gleichen Aufwand in Buildplay und Pugtraining wie Vabbi/Kodash stecken würden, dann würden viele Fights auch anders ausschauen. Aber einfach die Füße hochlegen und keinen Aufwand in die Sache stecken läuft halt nicht. Am besten noch irgendwelche Non-Meta Builds, die vllt lustig zu spielen sind, aber einfach keinen Sinn für größere Zergfights machen promoten wird den Server auch nicht nach vorne bringen. Der Vabbi Core spielt seit Jahren auf verschiedenen Servern zusammen und bei jedem Wipe wird nachgedacht, was lief falsch, was kann man besser machen. Auf vielen deutschen oder auch internationalen Servern passiert davon nichts. Typische Aussage ist dann immer Die waren mehr..... das wars. Nach 3 Wipes waren sie dann wirklich mehr, wenn 50% einfach ausloggen. Es liegt immer an den Spielern was drauß zu machen und sich selbst zu verbessern. Natürlich hat Vabbi auch viele Leute die einfach nur leechen aber die gibt es überall. Man muss nur bisschen erfolgreich sein. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Grinz.4560 schrieb:Ohne Satzzeichen wie zum Beispiel ein Komma das ein Bruch und damit eine Pause beim lesen erzwingt Komma auf die man eingehen muss damit sich der Sinn eines Text erschließt Komma weil man es auch als ein Stillmittel verwenden kann um auf etwas bestimmtes aufmerksam zu machen Komma sollte man als erwachsener eigentlich umzugehen wissen Punkt Wenn ihr das bis heute nicht begriffen habt Komma das nach einem Punkt etwas völlig neues mitten im Text anfangen kann Komma solltet ihr euch besser nicht darüber beschweren Komma das ihr nicht lesen könnt Punkt. Aber genau das macht ihr sehr gerne ohne das ich verstehe wieso ihr euch diese Blöße freiwillig gebt Punkt Ihr sagt so etwas von wegen man kann das nicht lesen Punkt Aber man kann es lesen und das beste daran ist Komma es ist einfach gehalten verständlich Punkt Ein Absatz macht man im übrigen nicht alleine nur dafür das ein Text gegliedert wird Komma sondern vor allen um nach einem Ausrufezeichen Komma Fragezeichen Komma oder Punkt mit einer längeren Pause darauf aufmerksam zu machen das es mit einem anderem Thema weiter geht Ausrufezeichen [...]

Dassdas.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Garrus.7403 schrieb:

@"Dayra.7405" schrieb:Während ich ja noch verstehe das sich die PPTler auf einem Server bündelt, ist mir das bei den PPKlern doch unverständlich, da sie ja immer alle betonen das sie gute Kämpfe wollen, aber wenn alle auf dem gleichen Server sind, gegen wen soll man dann noch gute Kämpfe haben? Oder es geht auch denen nicht um gute Kämpfen sondern nur ums gewinnen, das heisst einseitige Kämpfe. Dann macht es auch wieder Sinn, sich auf einem Server zu bündeln, dann kann man einfach über alles einfach drüberrollen.

Wenn andere Server mal den gleichen Aufwand in Buildplay und Pugtraining wie Vabbi/Kodash stecken würden, dann würden viele Fights auch anders ausschauen. Aber einfach die Füße hochlegen und keinen Aufwand in die Sache stecken läuft halt nicht. Am besten noch irgendwelche Non-Meta Builds, die vllt lustig zu spielen sind, aber einfach keinen Sinn für größere Zergfights machen promoten wird den Server auch nicht nach vorne bringen. Der Vabbi Core spielt seit Jahren auf verschiedenen Servern zusammen und bei jedem Wipe wird nachgedacht, was lief falsch, was kann man besser machen. Auf vielen deutschen oder auch internationalen Servern passiert davon nichts. Typische Aussage ist dann immer
Die waren mehr.....
das wars. Nach 3 Wipes waren sie dann wirklich mehr, wenn 50% einfach ausloggen. Es liegt immer an den Spielern was drauß zu machen und sich selbst zu verbessern. Natürlich hat Vabbi auch viele Leute die einfach nur leechen aber die gibt es überall. Man muss nur bisschen erfolgreich sein. :)

Wobei das nicht der einzige Grund ist. Man kann Schulungen wieder und wieder machen, es gibt immer Leute die sich weigern ein anderes Build zu spielen. Aus meist sehr "interessanten" Gründen wie "ich spiele das seit vier Jahren!", "Siegel der Tapferkeit ist aber besser als das Mantra"" und änlichem. Das führt dazu daß die Leute die Schulungen machen sich wie Sisyphos fühlen und irgendwann aufgeben, weil kein Effekt eintritt.

Es gibt nunmal aktuell nicht auf allen Servern die gleiche Verteilung verschiedener Spieler. Auf einen fightstarken Server wie Kodasch - der zusätzlich auch noch den Ruf eines eher ruppigen Umgangs miteinander hat - transt der durchschnittliche WS-Blockier-Core-Waldi nun mal nicht, -> ein unbelehrbarer weniger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Genitor.1970" schrieb:hier mal mein Senf:

  • (alter) BeefEs gibt Gilden und Einzelpersonen die, ganz bewusst auf verschiedenen Servern spielen weil sie sich irgendwann mal gröber in die Haare bekommen haben. Da gibst sicher einige "Sandkastenstreitereien" aber ich kenne auch einen besonders schweren Fall wo Mobbing über Facebook und ein Polizeieinsatz in den Raum gestellt wurden und da hat der Spaß dann ein Loch. Wenn ich mir vorstelle, dass die Personen von, genanntem Fall eventuell wieder zusammengewürfelt werden würden dann läuft mir der kalte Schauer über den Rücken denn das überlebt, im Zweifel nicht jeder der Beteiligten. Deshalb sollte es zumindest eine Möglichkeit geben Gilden, Allianzen und Einzelspieler auf eine Blacklist zu setzen die dann entsprechend hoch in der Priorisierung steht.

Ein sehr guter Punkt wie ich finde der vermutlich ansonsten nicht viel Beachtung gefunden hätte. Jedoch sehe ich in deiner Lösung für dieses Problem eine weitere Komplikation:

Spieler die wegen Nichtigkeiten andere Spieler auf diese verstärkte Form der Blocklist setzen und diese XBlockliste dann wegen nichts und wieder nichts durch übermäßiger und unsachgemäßer Nutzung eine Inflation erlebt absolut wertlos wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal sagen wer nicht damit leben kann, dass es um einen herum auch Mitmenschen (=Mitspieler) gibt, die man nicht leiden kann, der hat ingame wie im realen Leben ein Problem.
Wie man seine Blocklist nutzt bleibt ja jedem selbst überlassen. Gerade als Kommandeur z.B. kann man nicht ganz so großzügig blocken sondern muss abwägen, ob von entsprechenden Personen auch wichtige Ansagen kommen könnten.Zum Thema Blockliste allgemein hat Arenanet bereits ausgeschlossen, dass es ein Kriterium für die Weltenverteilung werden könnte. Für Spieler ohne Gilden wird die Freundesliste allerdings eine Rolle spielen; wenn das System keine anderen Anhaltspunkte hat, um einen zuzuordnen, dann wird man -wenn möglich- dorthin verteilt, wo man bereits viele Freunde hat. Die Freundesliste wird dann selbstverständlich deutlich geringere Priorität habe als z.B. die Spielzeit, sodass sie, wenn ich es richtig verstanden habe, eigentlich nur für Spieler von Bedeutung ist, die beispielsweise in keiner Gilde sind.

Was ich noch interessant finde, und was bisher hier auch keine Erwähnung gefunden hat:Wenn du dann am Beginn deiner achtwöchigen Season auf einem der neuen Server landest und es dir dort nicht gefällt.. wohin gehst du dann? Alle Server sind neu. Im Gegensatz zu heute weißt du nicht, was die neuen Server ausmacht. Es wird auch dauern, bis man sich verständigt hat, welche Gilde wo ist. Und wenn dann sogar in 8 Wochen schon wieder klar ist, dass die Welten wieder aufgelöst und neue erstellt werden, nimmt die Gesamtzahl der Transfers ja vielleicht sogar ab? Serverpolitik, Ausrichtung, Mentalität der Spieler und ihre Animositäten kann man gar nicht mehr im Vorfeld so sehr abschätzen, wie es heute der Fall ist.Ebenso: Zweitaccounts. Ich selbst habe noch keinen, aber ich denke für die meisten Spieler dürfte es wenig Sinn machen, beide Accounts auf dem selben Server zu parken. Viele Zweitaccounts, die keine Maingilde habe, werden einfach irgendwo hingespült werden. Wird interessant zu sehen sein, was man dort kriegt.

Und was die endlose Diskussion zwischen PPT und PPK angeht... Eigentlich hat jeder der deutschen Server hier doch in einem von beiden Punkten eine Stärke und eine Schwäche. Kodasch und Flussufer fehlt es klar an PPT und Abdeckung. Abaddon und Drakkar fehlt es klar an fighterfahrenen Spielern. Millersund und Elo fehlt es an beidem.Gerade im Hinblick darauf freue ich mich auf eine gesündere Mischung auf den neuen Servern. Ist doch in unser aller Interesse, wenn T3 nicht direkt fällt, wenn man ausloggt, weil niemand mehr da ist, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...