Zum Inhalt springen

Welten-Umstrukturierung


Gaile Gray.6029

Empfohlene Beiträge

@"Thea Cherry.6327" schrieb:Das ist KEINE "Änderung" das ist ein kompletter Rework für all die kleinen Söldner die seit Jahren das WvW Stück für Stück zerstört haben durch diese absolut bescheuerte Serverhopping. Wen trift es hier wie immer am Härtesten? Spieler die eine Community aufgebaut haben, Teil davon sind und sich mit ihrem Server verbunden fühlen.

...

Eine gute Lösung wäre übrigens auch gewesen: Servertransfersperre von 6-12 Monaten nach einem Transfer, wurde hier ja auch erst 1000 mal in verschiedenen Foren angeregt. Interessiert ANet aber nicht die Bohne.Alles was ANet in den letzten 2 Jahren gemacht hat, ging völlig an der Community vorbei und hat eben dafür gesorgt, dass die Spielerzahlen einbrechen. GG ANet well played.

Meinst Du wirklich das sich nur Community's bilden wenn man die Leute 6-12 Monate auf einem Server einsperrt?

Ich denke mit Allianzen, wo sich Leute zusammenfinden die zusammen spielen wollen lassen sich viel bessere Community's bilden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 286
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Habe mir den Beitrag bereits heute Morgen durchgelesen und bin vor zehn Minuten von der Arbeit heimgekommen, hatte also ausreichend Zeit Gedanken zu sammeln.Ich begrüße die Veränderung und will sie mir erst einmal anschauen, statt ihr sofort die kalte Schulter zu zeigen. Eine Testphase/Testseason wäre auf jedenfall empfehlenswert, meiner Meinung nach. Danach kann Anet immer noch zum alten System switchen und neue Überlegungen ansetzen, aber jetzt gleich den Teufel an die Wand zu malen ist auch nicht unbedingt sinnvoll.Ihr könnt trotzdem noch mit euren Freunden spielen. Erstellt eine Servergilde, ladet dort alle "Stammspieler" ein und fertig. Insgesamt können 500 Spieler in der Gilde sein. Nehmen wir einen Server als Beispiel. Server: Ascalon (Habe absichtlich einen fiktiven Namen genommen.) Nun kann sich die aktive Ascalon Community im Community Teamspeak zusammenhocken, eine Gilde erstellen - Server Ascalon [sA] und dort alle AKTIVEN Spieler einladen. Im besten Fall sind alle aktiven, "wichtigen" Pappenheimer in der Gilde und die Reise kann losgehen. Diese Community Gilde könnte man auch als Arche Noah sehen. Wer drinnen ist, kommt mit, wer nicht drinnen ist, geht seinen eigenen Weg. Natürlich wird es dutzende, wahrscheinlich hunderte Spieler geben, die auf der Strecke bleiben - aber für solche Spieler wird es sicherlich auch ein Auffangbecken geben, eine neue Heimat, eine neue Community. Aber manchmal muss man halt Opfer bringen. Es kommt bei den jeweiligen Communitygilden auf die Richtlinien an. Wer darf rein? Wenn jeder zweite Spieler, der mal alle 2 Wochen mitrennt oder IMMER zum Reset reinschaut und sonst nie im WvW IST, in die Gilde kommt, werden die 500 Slots schnell ausgefüllt sein und nicht ausreichen. Wenn nur die aktiven Spieler reinkommen, Roamer, Scouts, Deffer, der nette Public von nebenan, sollten die 500 Plätze ausreichen.Viele Gilden werden sowieso unter sich bleiben. Gibt haufenweise Gilden, die sich nur für sich interessieren, für ihre GvGs/Scrims, Erfolge, Leistung und Leistungsverbesserung - was auf keinen Fall negativ gemeint ist. Diese Spieler werden eh ihre Gilde auswählen und so lang sie mit ihren Leuten spielen können, ist alles gut. Wird natürlich auch da paar Mitglieder geben, die Gilde und Community verbinden wollen, aber dann muss sich die jeweilige Person halt entscheiden. Mit wem verbringt er mehr Zeit? Was ist ihm wichtiger? Wo hat er mehr Spaß? Etc. Dann entweder Community Gilde oder eben die derzeitige WvW Gilde.

Auch andere Allianzen haben nette Spieler :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein Casual Spieler, der 80% seiner Spielzeit im WVW verbringt und ich spiele GW2 seit Release. Ich hatte nie Bock auf eine feste WVW Raidgilde, da mir die Verpflichtungen bzgl. festen Raidzeiten nicht zugesagt haben und ich eh meist erst gegen 22 Uhr on komme. Allerdings hatte man gerade in den späten Abendstunden, wenn der Großteil schon im Bett ist, immer eine kleine Servercommunity mit Leuten aus den unterschiedlichsten Gilden. Man kennt sich und man raidet gemeinsam. Da aber um diese Zeiten nur noch 2-3 Leute jeder Gilde online sind, frage ich mich, wie ich da ne Community aufbauen soll, wenn ich alle 8 Wochen mit anderen Leuten im Match lande. Ganz zu schweigen davon, dass es selbst wenn wir dann zusammen kämpfen können, kein gemeinsames Server TS mehr gibt, auf dem man sich trifft.

Das WvW wird einfach nur zu einem großen GVG und G+G vs G+G ... Sorry Anet, aber so haltet ihr die Spieler nicht im 'WvW'. Und auch wenn es die Hardcore Gilden nicht wahr haben wollen, aber den Großteil der Spieler macht immer noch der Public/Random Zerg und die Roamer aus!

Vielleicht sind nach dem Patch die Matchups ausgeglichener, aber die Kommunikation untereinander wird massiv einbrechen., worauf viele aufhören werden WVW zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fabster.5316 schrieb:Ich bin ein Casual Spieler, der 80% seiner Spielzeit im WVW verbringt und ich spiele GW2 seit Release. Ich hatte nie Bock auf eine feste WVW Raidgilde, da mir die Verpflichtungen bzgl. festen Raidzeiten nicht zugesagt haben und ich eh meist erst gegen 22 Uhr on komme. Allerdings hatte man gerade in den späten Abendstunden, wenn der Großteil schon im Bett ist, immer eine kleine Servercommunity mit Leuten aus den unterschiedlichsten Gilden. Man kennt sich und man raidet gemeinsam. Da aber um diese Zeiten nur noch 2-3 Leute jeder Gilde online sind, frage ich mich, wie ich da ne Community aufbauen soll, wenn ich alle 8 Wochen mit anderen Leuten im Match lande. Ganz zu schweigen davon, dass es selbst wenn wir dann zusammen kämpfen können, kein gemeinsames Server TS mehr gibt, auf dem man sich trifft.

Das WvW wird einfach nur zu einem großen GVG und G+G vs G+G ... Sorry Anet, aber so haltet ihr die Spieler nicht im 'WvW'. Und auch wenn es die Hardcore Gilden nicht wahr haben wollen, aber den Großteil der Spieler macht immer noch der Public/Random Zerg und die Roamer aus!

Vielleicht sind nach dem Patch die Matchups ausgeglichener, aber die Kommunikation untereinander wird massiv einbrechen., worauf viele aufhören werden WVW zu spielen.

Tatsächlich eben nicht. Der einzige wirkliche Vorteil einer wirklichen WvW-Gilde waren bisher eben diese Gildenraids. Alles andere war auch auf dem Server ohne Gilde machbar. Dies ändert sich nun, was aber auch bedeutet, das sich genau für Leute wie dich Gilden gründen werden - du bist schließlich nicht er einzige mit solchen Zeiten und vorlieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

R.I.P WvW. Wetten wir? Ein neues System einführen und testen warum nicht. Wie aber schon so einiges in GW2 wird dies vermutlich nicht beim Testen bleiben, sondern in Zukunft aktiv bleiben ob es bei den Spielern ankommt oder nicht.Ich sehe für das Sterben vom WvW mehrere Wellen als Verantwortung:Die Fehlende GvG Map. Riesen Gildensterben.Eine Überlaufkarte die viel zu spät kam mit dem Namen EOTM.Die viel zu lange gebliebene und unbeliebte Hot WvW Map.Der Massive Condi Dmg.

Der Komplette Kill wird dann mit diesem System passieren.Ich war im Jahr 2013 ca. 7 Monate in einer sehr aktiven Raidgilde.Nach dieser Zeit hatte ich genug. Spiele nur noch Public ohne Gilde und kenne die Kommander und Spieler auf meinem Server. Das heisst, ich werde vermutlich mit irrgend welchen Jammerlappen zusammengewürfelt da es ein Gildenloser, aktiver Primetime Spieler ist von denen es schon genug in grossen Gilden gibt.

Und was mich an GW2 am meisten entäuscht sind die Trailer aus dem Jahr 2012. Das Spiel wurde so dermassen mit PVP und WvW beworben aber schlussendlich bleibt auch in GW2 wie in den Meisten MMO`s nur das bestehen wo am meisten Geld gemacht werden kann: PVE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob ihr es merkt aber wenn ihr das so patcht dann werdet ihr einige an großen WvW-Communitys kaputt machen....die Serveridentität wird dann komplett zerstört. Wofür überhaupt noch sich einen Server aussuchen wenn man eh in den Topf geworfen wird und dann einmal kräftig umrühren. Die Verlinkung wie sie bisher war ist schon nicht schlecht gewesen aber das.....R.I.P. WvW-Communitys. Schön und gut wenn 500-1000 Spieler in einer "Allianz" zusammen gematcht werden können, aber was macht ihr mit zb. mit den gildenlosen die aber Teil dieser Community sind oder Communitys die diese Größe überschreiten? Ich spiele das Spiel seid Release aber dieser Patch wäre einfach nur unterirdisch und würde nurnoch mehr für "Söldnerserver" sorgen als vorher...Bindungen die man entwickelt mit anderen Spieler können am Nächsten Matchup direkt wieder zerstört werden usw. Buddelt euch nicht euer eigenes Grab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lösung ist so ziemlich das Hintervorletzte., Nachdem ich jetzt zweimal vorm abschicken gekickt wurde werde ich das gerne nochmal später erläutern. Unfassbar das man für solche Lösungsansätze auch noch Geld bekommen kann und unfassbar das man seine eigene Philosophie so ungeschönt selber verraten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nachricht fand ich jetzt ziemlich erschütternd. Ich gehöre zu den Spielern, die gerne WvW spielen, aber keiner WvW-Gilde angehören. Ich spiele seit Release auf Drakkar-See, und mir wäre nie im Traum eingefallen unseren Server zu verlassen. Wenn ich ins WvW einlogge, dann aus dem Grund, weil ich mich freue die Leute im TS zu sehen, deren Namen und Stimmen ich kenne, ob nun einfach andere Spieler, oder die Drakkar-Kommis. Mit den Jahren identifiziert man sich ja auch mit seinem Server - ein Grund vermutlich, warum der Rand der Nebel relativ unpopulär ist, zumindest soweit ich das mitbekomme. Mich reizt er zumindest überhaupt nicht.Die geplanten Änderungen klingen für mich nach "Rand der Nebel"-Feeling.Die nächste Frage die da bei mir aufkommt: im Moment kämpft man für seinen Server... wie soll das aussehen, wenn man alle Nase lang irgendwo, bei irgendwelchen Leuten ist? Wofür kämpft man dann auf lange sicht? Mag ja sein, dass die Änderungen für manche Gilden ganz nett sind, aber für die sogenannten "Publics" seh ich da den Anreiz schwinden.Und was ist mit der TS-Organisation? Wie soll das überhaupt funktionieren?Ich befürchte stark, dass ich für meinen Teil das WvW ad acta legen werde, wenn die Änderungen kommen - denn ich sehe da bisher nur Nachteile. :'(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cherakleia.9205 schrieb:Die Nachricht fand ich jetzt ziemlich erschütternd. Ich gehöre zu den Spielern, die gerne WvW spielen, aber keiner WvW-Gilde angehören. Ich spiele seit Release auf Drakkar-See, und mir wäre nie im Traum eingefallen unseren Server zu verlassen. Wenn ich ins WvW einlogge, dann aus dem Grund, weil ich mich freue die Leute im TS zu sehen, deren Namen und Stimmen ich kenne, ob nun einfach andere Spieler, oder die Drakkar-Kommis. Mit den Jahren identifiziert man sich ja auch mit seinem Server

Ganz ehrlich, solche Aussagen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Wenn du die Leute auf deinem Server so magst dann check doch in welche Gilde oder Allianz die meisten gehen werden und join dort auch rein. Das einzige Ding ist jetzt, dass du keinen Bock hast einer Gilde anzugehören?Es gibt mit Sicherheit etliche Gilden die keine krassen Vorgaben was die Online Zeiten etc haben. Du sagst ja selbst, dass du es schön findest wenn du einloggst die Leute die du kennst zu sehen bzw im TS zu hören. Das nennt man Gemeinschaft. Wieso es so etwas im neuen System nicht geben sollte, zumal ja etliche Leute in so eine Gilde bzw. Allianz passen sollen, erschließt sich mir überhaupt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Leute auf deinem Server so magst dann check doch in welche Gilde oder Allianz die meisten gehen werden und join dort auch rein.
Mal abgesehen davon, dass man sich damit aktiv um etwas bemuehen muss, was es bisher for free gab - und worauf eben viele keinen Bock haben, sich extra darum bemuehen zu muessen - ist diese Loesung eben nur mangelhaft, da viele derjenigen, die man momentan zuverlaessig zu bestimmten Tageszeiten antreffen konnte, eben nicht den Schritt in eine Allianz, schon garnicht in ein und die selbe, mitgehen werden.So wird ein Grossteil der Spieler, die man jetzt ohne zutun regelmaessig trifft, selbst bei eigenem Einsatz in Zukunft durch eine gesichtslose, weil alle acht Wochen wechselnde Masse, abgeloest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mexiko.6915 schrieb:

Ganz ehrlich, solche Aussagen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Wenn du die Leute auf deinem Server so magst dann check doch in welche Gilde oder Allianz die meisten gehen werden und join dort auch rein. Das einzige Ding ist jetzt, dass du keinen Bock hast einer Gilde anzugehören?Es gibt mit Sicherheit etliche Gilden die keine krassen Vorgaben was die Online Zeiten etc haben. Du sagst ja selbst, dass du es schön findest wenn du einloggst die Leute die du kennst zu sehen bzw im TS zu hören. Das nennt man Gemeinschaft. Wieso es so etwas im neuen System nicht geben sollte, zumal ja etliche Leute in so eine Gilde bzw. Allianz passen sollen, erschließt sich mir überhaupt nicht.

@Rima.5314 schrieb:Mal abgesehen davon, dass man sich damit aktiv um etwas bemuehen muss, was es bisher for free gab - und worauf eben viele keinen Bock haben, sich extra darum bemuehen zu muessen - ist diese Loesung eben nur mangelhaft, da viele derjenigen, die man momentan zuverlaessig zu bestimmten Tageszeiten antreffen konnte, eben nicht den Schritt in eine Allianz, schon garnicht in ein und die selbe, mitgehen werden.So wird ein Grossteil der Spieler, die man jetzt ohne zutun regelmaessig trifft, selbst bei eigenem Einsatz in Zukunft durch eine gesichtslose, weil alle acht Wochen wechselnde Masse, abgeloest.

Genau das ist der Punkt. Drakkar hat viele Gilden, vor allem viele kleine. Man wird sich aus den Augen verlieren. Und das TS zu organisieren stell ich mir zudem reichlich chaotisch vor. Natürlich kann ich mich einer Gilde anschließen, wenn die nicht die Vorstellung hat, ich muss 24/7 WvW spielen, aber es ändert nichts an meiner Grundaussage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt jetzt? dich stresst, dass du dich "aktiv um etwas bemühen musst"? oh lord
Sprach ich von mir?Lesen lernen!Ich persoenlich hab damit kein Problem.Aber ich kann verstehen, wenn jemand auf dem Standpunkt steht: wenn ich on komme, dann will ich spielen und mich nicht mit solcherart organisatorischem Bloedsinn rumschlage muessen.Es IST eben ein Unterschied, ob man einfach unkompliziert einloggen kann und die Gewissheit hat, dass man mit den Leuten die man kennt, zusammenspielt, ohne sich weiter Gedanken machen zu muessen, und damit das Spiel ungetruebt einfach geniessen kann, oder ob man einen Teil seiner Aufmerksamkeit und seiner Zeit an so nen organisatorischen Firlefanz verschwenden muss.Es wird viele geben, die genau deshalb dann sagen werden: och ne, da hab ich jetzt echt keinen Bock drauf - spiel ich halt was anderes, wo es so unkompliziert und kundenfreundlich ablaeuft, wie ich mir das vorstelle.

Zumal, wie gesagt: die Loesungen, wenn man sich denn dazu durchringt, sie wahrzunehmen, einfach nur mangelhaft sind und nicht das erwuenschte Ergebniss liefern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, herrlich dieses Forum. Eine Handvoll Leute geben die Richtung vor ob etwas gut oder schlecht ist und die hirnlosen Lemminge trotten hinterher.Da wird ein ungeborenes Kind zu Grabe getragen, bevor es überhaupt eine Chance bekommen hat. Das neue System ist noch völlig in der Entwicklung aber einige wissen jetzt bereits ganz genau, was gehen wird und was nicht gehen wird. Anstatt die Entwicklung abzuwarten und zu sehen was ANet (ich bin kein Freund von ANet) als fertige Lösung präsentiert, dann das neue System zu testen, damit man sich dann eine fundierte Meinung bilden kann, werden hier schon Untergangslieder angestimmt. Die Theorie weicht oft von der Praxis ab. Aber es war zu erwarten. Was der Bauer nicht kennt, frisst er eben nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Rima.5314"du sprachst von "man" btw, keine Ahnung, ob du dich da mit einbeziehst und interessiert mich auch nicht. Falls nicht, was ja offensichtlich der Fall ist, spekulierst du also fleißig rum wie es wohl anderen gehen könnte und redest das neue System erst mal schlecht auf Grund einer Vermutung? Wahrscheinlich beschäftigt man sich, zumindest am Anfang, genau einmal damit und kann anschließend ganz entspannt weiter zocken. Ist schon echt hart was so ein Spiel seinen Spielern alles abverlangt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich beschäftigt man sich, zumindest am Anfang, genau einmal damit und kann anschließend ganz entspannt weiter zocken.
Nein, den organisatorischen Mehraufwand wird staendig vonnoeten sein, da ANet es nicht fuer noetig haelt, VoiceOverIP ins Spiel zu implementieren.Somit wird man staendig gefordert sein, sich darum zu kuemmern, welches TS gerade genutzt wird, was die Zugangsdaten sind.Um nur ein Beispiel zu nennen.
Falls nicht, was ja offensichtlich der Fall ist, spekulierst du also fleißig rum wie es wohl anderen gehen könnte und redest das neue System erst mal schlecht auf Grund einer Vermutung?
Nein.Auch wenn ich mich nicht selber inkludiert habe, kann ich durchaus bei mir selbst den Unmut darueber ablesen.Zudem weiss ich zB von Glidies, die genau diese Argumentation mir gegenueber schon gebracht haben.Also nein, keine reine Spekulation.
Ist schon echt hart was so ein Spiel seinen Spielern alles abverlangt...
Nicht hart, aber unnoetig und mit Sicherheit nicht konstruktiv.
Anstatt die Entwicklung abzuwarten und zu sehen was ANet (ich bin kein Freund von ANet) als fertige Lösung präsentiert, dann das neue System zu testen, damit man sich dann eine fundierte Meinung bilden kann, werden hier schon Untergangslieder angestimmt
Kannst du dich an die Einfuehrung des "Mega"servers erinnern?Wie sehr war nach der Ankuendugung noch Einflussnahme von Spielerseite her moeglich? - Praktisch garnicht!Wie sehr hat ANet auf zum Teil sehr konstruktive Kritik reagiert? -Praktisch garnicht.Und so wird es auch beim "Mega"serversystem fuers WvW sein:Das das neue System kommt ist zu 100% sicher.Und dass das letztendlich releaste System sich nur in Nuancen vom jetzt vorgestellten unterscheiden wird, genauso.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Seductive.5741" schrieb:

Feedback

Das waren jetzt jede Menge Informationen und ich bin mir sicher, dass ihr viele Fragen habt. Das Team wird versuchen, all diese Fragen zu beantworten. Wir freuen uns auf jeden Fall auf euer Feedback zu diesem System. Eure Meinung zu diesem System und die Reaktionen der Community werden bei unserer Herangehensweise an dieses Projekt eine wichtige Rolle spielen.

Falls das System nicht gut ankommt, ist die einzige Alternative vermutlich die Fortsetzung der Welten-Verbindung. Die Wahl zwischen diesen beiden Systemen mag manchen vielleicht etwas drastisch erscheinen, wir haben uns jedoch über mehrere Jahre hinweg andere Ansätze für die WvW-Bevölkerung angesehen und glauben, dass die Welten-Umstrukturierung oder die Welten-Verbindung die einzigen beiden Lösungen sind, die unseren Anforderungen gerecht werden. Welten einfach „aufzublasen" oder Spieler aus Welten zu entfernen, in denen sie gerade spielen, ist sehr riskant (weshalb wir es lange Zeit vermieden haben). Der einzige Grund, warum wir die Welten-Umstrukturierung in Erwägung ziehen, ist die Tatsache, dass sie es Spielern ermöglicht, Gemeinschaften, die sie im Laufe der Jahre aufgebaut haben, zu erhalten und weiterzuentwickeln.

Lesen alle den Part hier nicht ? Falls das System nicht ankommt, wird das alte weitergeführt. Lange wurde nach Änderungen verlangt , jetzt kommen sie, und direkt wird sich beschwert. Lasst uns doch erst einmal abwarten, bis das neue System eingeführt wird, dann können wir sagen ob das alte oder neue besser ist.

Machen wir uns nichts vor: es wird so sein wie es hier immer war, es wird kommen da die Mehrheit mit jeglicher Entwicklung zufrieden sein wird. War nach den PVE Megaservern so (die ein wichtiges Rekrutierungs und Kommunikationsmittel genommen haben), nach EotM so (einfach nur lol) und war auch nach den Verlinkungen so. Alles wurde zunächst gefeiert und Kritik wurde als "Salty" oder "Alles miesmachen blöh" abgetan. Am Ende sanken die Spielerzahlen immer weiter und das wird diesesmal wieder passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Thea Cherry.6327" schrieb:Machen wir uns nichts vor: es wird so sein wie es hier immer war, es wird kommen da die Mehrheit mit jeglicher Entwicklung zufrieden sein wird. War nach den PVE Megaservern so (die ein wichtiges Rekrutierungs und Kommunikationsmittel genommen haben), nach EotM so (einfach nur lol) und war auch nach den Verlinkungen so. Alles wurde zunächst gefeiert und Kritik wurde als "Salty" oder "Alles miesmachen blöh" abgetan. Am Ende sanken die Spielerzahlen immer weiter und das wird diesesmal wieder passieren.

Da gehe ich mit. Es ist hier im Forum leider auch so, wie es immer in öffentlichen Foren ist: da wird überflogen - nicht gelesen - was jemand schreibt, und gleich fliegen Phrasen wie "hirnlose Lemminge" und andere Beleidigungen. Einfach nur schade. Man darf dem neuen System scheinbar nicht kritisch gegenüberstehen.

Dabei sind doch wirklich wichtige Fragen noch immer offen. Wie zum Beispiel die TS-Frage. Ich bin derzeit den Betreibern unseres Server-TS sehr dankbar, die Frage bleibt aber, wieviel organisatorischer Mehraufwand nötig ist, wenn das neue System kommt, und ob sich jemand die Mühe machen will.Weiterhin ist es nur logisch, dass man nicht alle Mitglieder der derzeitigen TS-Community unter einen Hut bekommen kann.Und nochmals: wo ist die Langzeitmotivation, wenn alle 8 Wochen alles neu aufgerollt wird?Alles eitel Sonnenschein ist also auch nicht. Selbst wenn das alles noch nicht beschlossen ist, so wird eine Änderung kommen, und statt einfach abzuwarten und nichts zu tun, kann man wenigstens versuchen ein paar konstruktive Denkanstöße zu geben, um für eventuell nicht bedachte Themen noch eine Lösung zu finden, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist. Vielleicht hat ArenaNet ja sogar ein paar Antworten auf derart offene Fragen zum neuen System.

Um das mal klar zu stellen: ich kann verstehen, dass die Situation auf den Servern vielleicht für manch einen nicht zufriedenstellend ist und somit die Hoffnung auf Besserung mit dem neuen System da ist. Gerade auf den US-Servern scheint es ja Probleme zu geben, sonst hätten wir die Ankündigung jetzt nicht. Aber dennoch werden dadurch auch bisher gut funktionierende Communities außeinandergerissen. Alles hat zwei Seiten, und es wäre nett auch die Meinung anderer einfach zu tolerieren, sowie die Posts auch wirklich zu lesen, bevor hier wieder einfach nur sinnlos um sich geschlagen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cherakleia.9205 schrieb:

@"Thea Cherry.6327" schrieb:Machen wir uns nichts vor: es wird so sein wie es hier immer war, es wird kommen da die Mehrheit mit jeglicher Entwicklung zufrieden sein wird. War nach den PVE Megaservern so (die ein wichtiges Rekrutierungs und Kommunikationsmittel genommen haben), nach EotM so (einfach nur lol) und war auch nach den Verlinkungen so. Alles wurde zunächst gefeiert und Kritik wurde als "Salty" oder "Alles miesmachen blöh" abgetan. Am Ende sanken die Spielerzahlen immer weiter und das wird diesesmal wieder passieren.

Da gehe ich mit. Es ist hier im Forum leider auch so, wie es immer in öffentlichen Foren ist: da wird überflogen - nicht
gelesen
- was jemand schreibt, und gleich fliegen Phrasen wie "hirnlose Lemminge" und andere Beleidigungen. Einfach nur schade. Man darf dem neuen System scheinbar nicht kritisch gegenüberstehen.

Um das mal klar zu stellen: ich kann verstehen, dass die Situation auf den Servern vielleicht für manch einen nicht zufriedenstellend ist und somit die Hoffnung auf Besserung mit dem neuen System da ist. Gerade auf den US-Servern scheint es ja Probleme zu geben, sonst hätten wir die Ankündigung jetzt nicht. Aber dennoch werden dadurch auch bisher gut funktionierende Communities außeinandergerissen. Alles hat zwei Seiten, und es wäre nett auch die Meinung anderer einfach zu tolerieren, sowie die Posts auch wirklich zu lesen, bevor hier wieder einfach nur sinnlos um sich geschlagen wird.

Kritik kann man ja üben, man kann sich fragen ob das Eine und Andere noch funktioniert und wenn ja, wie es dann funktioniert. Man kann ja Fragen sammeln und diese ANet stellen.Aber hier den kompletten Untergang des WvW zu prophezeien ist keine Kritik, sondern Schlussfolgerung. Mal davon ab, das da nicht mehr sehr viel untergehen kann.Es gibt noch kein neues System. Da ist noch gar nichts fertig. Keiner kann wissen was da noch alles geändert bzw. verändert, fallen gelassen, oder weiter entwickelt wird.Eine mögliche aber noch unfertige Lösung gleich in der Luft zu zerreißen, das ist sinnlos.Es gibt zwei Möglichkeiten:

A) Man wartet das neue System ab, probiert es aus und geht dann dementsprechend damit um. Wenn man sich ein Bild in der Praxis mit dem endgültigen Produkt gemacht hat, ist Kritik gleich viel konstruktiver.

B) Man lässt alles so wie es ist und das WvW, welches eh schon am Tropf hängt, stirbt jeden Tag ein Stückchen mehr. Und da hier einige schon Krämpfe kriegen, wenn der so an's Herz gewachsene Server nicht mehr da ist, frage ich mich, wie diese den endgültigen WvW Tod verkraften würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...