Zum Inhalt springen

Welten-Umstrukturierung


Gaile Gray.6029

Empfohlene Beiträge

Kurze frage:warum macht anet nicht einfach alle server auf????(natürlich ohne partnerserver etc...)

die population verteilt sich dann doch ganz selbstständig,wenn es zuviel ws zur primetime gibt und die leute keine lust darauf haben gehn sie wo anders hin!so kann sich jeder spieler seinen server aussuchen der am besten zu sich passt....primetime....morgens....mittags.....nachts!

anet verdient seit jahren gutes geld durch die verlinkungen,jedoch vertreiben sie auch mehr spieler mit dieser einstellung!natürlich wird es im wvw nie ein fairplay geben wie schon einige vorredner gesagt haben!es kommt immer darauf an :1: welche leute die skills besser drücken2:auf die abdeckung3:ob ein server geschlossen ist4:ist ein linking vorhanden?5:sind kommanders dort!

jedoch muss man auch sagen dass anet auf 4 von 5 punkten einen direkten einfluss hat!eines muss man ihnen aber lassen,nach 6 jahren hat sich das game wirklich so weiterentwickelt wie sich das vorher niemand gedacht hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 286
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Warum sie die Server nicht komplett auf machen. Selbstregullation.. war das ein Witz?! XDErinnert sich jemand an die Zeiten vor dem Megaserver-system?

Skillags of Dhum bei halbvollen Maps. Drück 1 und 20 sec später kommt mit GLÜCK ein Skill durch!Aber ich pflichte dir in dem einen Punkt bei; Das Game hat sich wirklich gut entwickelt und wenn das geplante ALLIANZSYSTEM nur die Hälfte hällt was es verspricht, sie die Event-schiene weiter fahren (no Downstat fühlt sich einfach richtig an im WvW) und endlich GILDENUMHÄNGE und ein besseres/angepasstes Gilden/Allianz-interface einführen. Dann hat es sich den Namen GUILD WARS wirklich verdient!Aktuell könnte es auch "Random/blob Wars" heissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angenommen auf deinem Server sind 1000 Spieler die zeitgleich WvW auf dem blauen Grenzland spielen wollen, dann passen da nur um die 70 bis 80 Spieler von euch drauf. Die anderen 920 bis 930 stehen dann in der Warteschlange und können die Karte nicht betreten. Ernsthafte Frage, warum sollte es laggen, wenn statt 900 auf einmal 2000 Spieler in der Warteschlange stehen?

Das WvW ist vom Megaserver System getrennt! Damals vor dem Megaserver hatte jeder Server nicht nur einen Namen, sondern auch seinen ganz eigenen Bereich im PvE. Jeder Server hatte dort zum Beispiel seine eigenes Löwenstein. Eine Karte auf der fast ausschließlich nur Spieler von einem bestimmten Server zu finden waren, es sei denn man war dort zu Gast, also zu Besuch auf einem anderen Server. Heute dienen die Namen der Server nur noch dem WvW. Also zum Beispiel Elona und Flussufer. Im PvE spielen die Spieler beider Server dank des Megaservers zusammen, aber im WvW sind sie von einander getrennt. Deswegen gibt es auch nicht nur ein blaues Grenzland für das Matchup in dem sich Elona zur Zeit befindet, sondern auch eines für das Matchup in dem sich gerade Flussufer aufhält. Das macht schon zwei blaue Grenzländer von insgesamt fünf blauen Grenzländern die zur Zeit in einem Matchup sind. Auf jedes dieser 5 blauen Grenzländer greifen 3 Server an Reset zu, weswegen sich dort auch bestimmt schon über 900 Spieler angestellt haben. Jedoch bleibt die Frage, wieso sollte es auf einen der 5 Server laggen wenn diese Spieler in der Warteschlange zum Großteil auf einem Megaserver darauf warten auf einen Server für das blaue Grenzland in ihrem Matchup zu kommen?

Skilllaggs habe ich im PvE nie wenn ich im Widerstand des Drachen mit 90 Spielern die aus ganz Europa kommen den Drachen besiege. Aber im WvW wenn drei Fraktionen aus Deutschland mit 70-80 Spieler aufeinander treffen. Also mit 210 bis 240 Spieler im Lordraum einer Feste um eine feste kämpfe, sieht das schon ganz anderes aus! Dabei spielt es jedoch überhaupt keine Rolle ob 900, oder 2000 Spieler in der Warteschlange auf einem anderen Server stehen, solange mein eigener Rechner nicht die erforderliche Rechenleistung bringt, nach dem Arena Net bereits vor Jahren ihre Server für diese Art der Schlacht optimiert hat und weiter optimiert. Denn es gibt Leute die eine bessere Hardware und schnelleres Internet besitzen, womit sie mit solchen Dingen wie FPS, oder Ping Einbrüche, aber auch mit Skilllaggs weniger Probleme haben, weil ihre Systeme schneller arbeiten. Womit man zum Beispiel beim Datenaustausch mit dem Server von Arena Net wenn ganz viele Anfragen gleichzeitig kommen während einer solchen Schlacht, einen Vorteil hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Das einzige Problem, was ich an der Neuerung sehe, ist in der Tat die Kommunikation.Die Server hatten nach dem Release 2012 Wochen und länger gebraucht einen Server TS zu erstellen. Das alleine muss jetzt kein Problem darstellen, könnte nur eines werden. Meine Befürchtung wäre jetzt nur, dass die Allianzen ihren eigenen TS oder Discord haben und sich darin quasi verschanzen.Nächster Punkt bei der Kommunikation wären die Sprachen. Wie genau legt das System fest, welche Sprache wer spricht? Anhand der Sprache, die im Spiel eingestellt ist? Dann werden viele Deutsche Spieler, die vorher auf einen deutschen Server waren, sich wohl eher auf einer erstellten EU-Welt wieder finden, als auf einer DE, da nicht wenige mit einer komplett englischen Spracheinstellung spielen. Oder muss die Sprache in einem Formular angegeben werden? Und dann bliebe da noch die Frage offen wie sich die Welten überhaupt zusammensetzen. Manche Deutsche wollen ja gerade in einer EU-Umgebung spielen und nicht einer reinen DE, manche nicht. Was aber, wenn das System niemals in der Lage sein wird sinnvoll nach Sprachen zu unterscheiden und sich nun alle in Babylon wiederfinden. Na Englisch, keine Frage, aber das wird bestimmt nicht jeden begeistern. Ein Problem für das es sicherlich schnelle Lösungen geben wird.

Sollte es nun so kommen, werden sich Spieler, die sich eher im WvW verwurzelt sehen und der damit verbundenen gewohnten Orga, auch in einer Allianz wiederfinden werden, die den TS stellt und immer wieder mit Allianzen in Kontakt treten muss, mit denen sie es gerade für 8 Wochen aushalten muss. Das ist bis Dato ungewohnt, aber hinnehmbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Iden.6809" schrieb:Nächster Punkt bei der Kommunikation wären die Sprachen. Wie genau legt das System fest, welche Sprache wer spricht? Anhand der Sprache, die im Spiel eingestellt ist? Dann werden viele Deutsche Spieler, die vorher auf einen deutschen Server waren, sich wohl eher auf einer erstellten EU-Welt wieder finden, als auf einer DE, da nicht wenige mit einer komplett englischen Spracheinstellung spielen. Oder muss die Sprache in einem Formular angegeben werden? Und dann bliebe da noch die Frage offen wie sich die Welten überhaupt zusammensetzen. Manche Deutsche wollen ja gerade in einer EU-Umgebung spielen und nicht einer reinen DE, manche nicht. Was aber, wenn das System niemals in der Lage sein wird sinnvoll nach Sprachen zu unterscheiden und sich nun alle in Babylon wiederfinden. Na Englisch, keine Frage, aber das wird bestimmt nicht jeden begeistern. Ein Problem für das es sicherlich schnelle Lösungen geben wird.

Dafür wird eigens eine neue Option eingeführt werden, durch die man seine gewünscht "WvW-Sprache" angeben kann. Bin mir grad nicht mehr sicher ob diese Einstellung in der Allianz oder der Gilde gesetzt wird, eins von beidem soll es aber werden. So kann man sich die Sprachregion aussuchen, in der man spielen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Gaile Gray.6029" schrieb:Da die Granularität der Welten-Verbindung nicht ausreicht, haben wir keine ideale Verbindung, um in der Kristallwüste eine ähnlich hohe Spielerpräsenz wie die von Schwarztor zu ermöglichen.

Ich war erst etwas irritiert, da ich das Wort "Granularität" eher aus der Fotographie kenne und es da mit der Körnung von Bildern zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt, ich glaube nicht, dass Kommunikation ein Problem wird. Ein Discord ist in einer Minute erstellt und in Map Chat geschrieben. Außerdem bilden sich die Allianzen der Gilden schon jetzt, die Leute ohne Gilde wissen auch schon mit wem sie spielen wollen, viele werden dann zusammenbleiben und die Gruppierungen werden sich schnell festigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich (irgendwo weiter vorne) Kommunikation ansprach ging es mir um die Kommunikation ausserhalb von Gilden/Gruppen/Bekannten.Um die die sich jetzt schon in Allianzen und Gilden zusammenfinden mache ich mir wenige Sorgen.

@"Vivi.3804" schrieb:

... viele werden dann zusammenbleiben und die Gruppierungen werden sich schnell festigen.DAS ist genau das Problem. Viele werden geschlossene Gruppen bilden deren Durchlässigkeit wesentlich schlechter sein wird als dies heute auf einem Server-TS der Fall ist. Ich denke nicht das sich (genügend) Leute finden die bereit sind alle 8 Wochen eine neue Kommunikationsinfrastruktur für "Neulinge" aufzubauen.Aktuell ist es im Großen und Ganzen so das sich die Servercommunity bemüht Neueinsteiger mit einzubeziehen und auszubilden und dafür ist die einwandfreie Kommunikation via des Server-TS von Nöten.Im Allianzsystem gibt es dann 1. Überhaupt keinen Grund irgendwem irgendwas beizubringen der dann, im Schlimmsten Fall in 8 Wochen beim Gegner mitspielt und "dein Wissen" gegen dich verwendet. Und 2. gibt es für Neulinge auch keinen Anlaufpunkt mehr.Bisher wurde dir die Server-TS-Werbung regelmäßig um die Ohren geschlagen und permanent angeprießen bis die Leute dann halt mal rein kamen (und in den meisten Fällen positiv Überrascht waren) und von da an lief es dann.

Ich glaube nicht dass,angesprochene geschlossene Gruppen auch nur ansatzweiße Neulinge mitnehmen werden. Und selbst wenn kannst du halt ordentlich in die Körperausscheidung langen wenn du an Leute kommst die sich für die größten halten aber eigentlich keinen Plan haben (solche solls ja geben munkelt man)

Edit: auch für die gefestigten Gruppen birgt dieses System Nachteile denn Leute hören manchmal auf mit dem Spiel und dann wird die Gruppe kleiner aber es kommt keiner mehr nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Genitor.1970" schrieb:

Im Allianzsystem gibt es dann 1. Überhaupt keinen Grund irgendwem irgendwas beizubringen der dann, im Schlimmsten Fall in 8 Wochen beim Gegner mitspielt und "dein Wissen" gegen dich verwendet. Und 2. gibt es für Neulinge auch keinen Anlaufpunkt mehr.

Ist doch jetzt auch schon so mit den Links. Wenn jemand um Hilfe bittet, schaust du ob er auf dem Linkserver ist? Und wenn ja gewährst du ihm keine Hilfe, nur weil er bald gegen dich spielen könnte? Oder warum jemanden überhaupt helfen? Auch wenn er auf deinem Server spielt, muss das nicht so bleiben. Er könnte einfach wegtransen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Garrus.7403"Natürlich nicht. Und so meinte ich das auch nicht. Ich meinte dass man sich überlegen wird überhaupt die entsprechende Kommunikation aufzubauen das gefragt werden kann und glaube dass es da harpern wird.Wenn einen Jemand was fragt wird wohl kaum Jemand sagen: "Nein, du könntest zum Gegner überlaufen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich finde das neue System sehr vielversprechend. Man kann natürlich viel falsch machen, aber das System an sich bietet ein rießiges Potential und ich setze darin große Hoffnungen.

Zum Thema Serveridentifikation:Da dies ja viele bemängeln, was durchaus im ersten Moment verständlich ist, muss man sagen, dass nun eine Identifikation mit der Gilde und der Allianz statt finden muss. Somit bildet eine Allianz in Zukunft einen Server ab, dies bietet dem Spieler die Möglichkeit sich seinen Server quasi selbst zu erschaffen. Er bestimmt mit wer auf seinem Server mitspielen kann, und kann natürlich auch die Allianz wechseln und damit einen evlt. einen anderen Spielstil wählen.

An die Leute die aufgrund der fehlenden Serveridentifikation rumweinen: Sucht euch eine Allianz die euch entspricht, in der ihr euch wohlfühlt und die euren Spielstil teilt und ihr werdet kein Problem bekommen. In einen Zusammenschluss aus vielen PPT orientierten Spieler die das ganze etwas entspannter sehen wird man wohl kaum eine hardcore Fight Gilde hineinwerfen.

Zum Thema Spielstil:Für die Identifikation mit einem gewissen Spielstil, sei es PPT, Fighting oder Karma Train, sehe ich einen großen Fortschritt in diesem System. Gerade die Fight-Fanatiker und PPT-Extremisten dürften feststellen, dass ihnen das neue System mehr zusagen dürfte. Macht es doch einem PPT'ler deutlich mehr spaß mit und gegen Leute zu spielen die auch für Punkte spielen. Fightern dürfte es äquivalent dazu wohl kaum Spaß machen andauern Festungen einreißen zu müssen nur um einen Fight zu bekommen.

Allgemein kann man sagen, dass das Spiel hier einen großen Schritt in die Richtung des eigentlichen Namens macht nämlich Guild Wars! Es sollen und werden Allianzen entstehen, die einem Server sehr nahe kommen. Die meisten Leute kennen sich und bleiben auch zusammen, mit der Allianz der man beitritt sucht man sich seine Art zu Spielen und auch die zugehörigen Leute aus. Man kann mitentscheiden wie die Allianz sich entwickeln und funktionieren soll.Als kleines Beispiel: Eine relativ Fight orientierte Gilde tut sich mit 2 anderen Gilden zusammen die das selbe Ziel verfolgen. Da alleine Fights die Allianz nicht weiter bringen entschließt man sich eine 4. Gilde in die Bund mit einzubeziehen die etwas PPT orientierter arbeitet. Somit findet durch die aktive Zusammenarbeit eine Ergänzung statt, dies begrüße ich sehr. Ich hoffe hier sehr auf aktive Zusammenarbeit der Gilden in Form von Gildenraids über mehrere Maps, Nachtschichten und vieles mehr!

An dieser Stelle muss ich auf berechtigte Kritik der schwierigen Kommunikation eingehen. Bei festen größeren Allianzen mag dies noch im Rahmen bleiben, aber bei Gilden die keiner oder nur einer kleineren Allianz angehören wird dies schon schwieriger. Vielleicht wäre das die richtige Gelegenheit einen Voice Chat einzuführen so wie man ihn inzwischen aus vielen anderen beliebten Spielen kennt.Eine Option wäre zum einen die Option eines Einsatztrupps Voice Chats in dem erst einmal nur der Kommander reden kann, und bei Bedarf eine Sprachberechtigung an andere Spieler erteilen kann.

Da Absprachen natürlich sein müssen, wäre eine Art Konferenzraum in der Gilden- (oder vielleicht Allianzhalle?) ganz nice. In diesem könnten die Besprechungen auch über den Voice Chat statt finden. Mein Vorschlag wäre z.B. das jeder Spieler der Allianz bzw der aktuellen Welt zuhören kann und nur die Gildenleiter und Stellvertreter sprechen können. Für andere Spieler können natürlich Redeanträge gestellt werden.

Ein weiterer Kritikpunkt ist in meinen Augen … bzw weniger Kritik als vielmehr Frage: Wie werden Entscheidungen die alle Gilden betreffen gefällt? Beispielsweise kann Gilde XY beitreten, soll Gilde YZ gekickt werden etc. ? Ein Abstimmungssystem, sowohl für alle als auch nur für die Gildenleitungen wäre in diesem Rahmen sicherlich sinnvoller als den Leiter der Allianz einer einzigen Person wie dem Gildenleiter anzuvertrauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bombastix.5871 schrieb:

Ein weiterer Kritikpunkt ist in meinen Augen … bzw weniger Kritik als vielmehr Frage: Wie werden Entscheidungen die alle Gilden betreffen gefällt? Beispielsweise kann Gilde XY beitreten, soll Gilde YZ gekickt werden etc. ? Ein Abstimmungssystem, sowohl für alle als auch nur für die Gildenleitungen wäre in diesem Rahmen sicherlich sinnvoller als den Leiter der Allianz einer einzigen Person wie dem Gildenleiter anzuvertrauen.

Vermutlich wird das ganze ähnlich wie in GW1Gilde A gründet eine Allianz indem sie die Gilden B und C einlädt. Gildenleiter A wird somit Leiter der Allianz und hat somit auch die Befugnisse die Gilden innerhalb der Allianz zu verwalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...