Zum Inhalt springen

Welten-Umstrukturierung


Gaile Gray.6029

Empfohlene Beiträge

@Catleesi.8610 schrieb:Stimme dir völlig zu, Macci, bin jedoch der Meinung, dass die Entwickler bzw. die, die unsere Beiträge weiterleiten, die Vorschläge im deutschen Forum genauso beachten sollten wie im englischen. Sonst hätte man hier die Bitte ums Feedback in eine Bitte ums Feedback im englischen Forum umformulieren sollen.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob sie es hier auch lesen. Sinnvoll wäre es, klar.Im Englischen Forum kann man sich zumindest sicher sein, weil da in laufenden Diskussionen auch Entwickler-Antworten kommen. :D

@"Ele From Cantha.3027" schrieb:Werte Mitspieler im WvW, diese ganze Änderung ist rein Mathematisch zu betrachten. Es gibt eine Anzahl X an deutschen Spielern auf den rein deutschen Servern. Diese Anzahl X wird beim release auf die neuen Welten (gem. der von ihnen eingestellten Präferenzen) verteilt, keiner mehr keiner weniger. (Später kommen mit Sicherheit wieder neue dazu). Derzeit gibt es insgesamt 15 Europäische Serverlinks. Die gleiche Anzahl gibt es später auch. Wo bitte sollen dann Eurer Meinung nach die Spieler für eine von Euch anvisierte besserere Spielerverteilung herkommen?? Aus dem Nichts?Wie gesagt, wir reden hier über von A-Net angekündigte sprachlich bevorzugte Zuteilung der Spieler zu einem Matchup. Hier ändert sich also im europäischen Raum gar nichts. Die betrifft Gilden, Allianzen und auch Einzelspieler.Wenn ich 100 Euro auf dem Küchentisch rumliegen habe, kann ich mir soviele Geldbeutel zulegen wie ich will. Die 100 Euro werden definitiv NICHT mehr. Wieso glaubt ihr dass das bei Spielern anders ist?

Lies mal folgende Aussage von McKenna Berdrow:The number of worlds can change every season. The number will always be divisible by 3, but one season could have 12 world and the next could have 15. The goal is to have worlds be balanced at the same level. That way we can create great matches.

Quelle: https://en-forum.guildwars2.com/discussion/comment/379498/#Comment_379498

Wenn deine 100 Euro auf 5 Geldbörsen aufgeteilt ist, und du es aber auf nur noch 2 Geldbörsen umverteilst, dann hast du weniger Geldbörsen mit (jeweils!) mehr Geld.Geldbörse=WeltGeld=Spieler (bzw. Einheit, die zur Abdeckung beiträgt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 286
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich begrüße es, das sich Arenanet mit dem wvw beschäftigt und dies weiterentwickeln will. Die hier vorgestellten Ideen sind auch nur erste Entwürfe zu ausgewählten Problemen, wie z.B. der unterschiedlichen Bevölkerungsdiche der Server im 24h Betrieb. Hierzu können ja auch andere Ideen geprüft werden, wie z.B. Abschalten von 01.00-8.00 Ortszeit (oder was halt die übliche Zeitz mit der dünnsten Abdeckung ist) oder vielleiche Server verschiedener Zeitzonen zusammenlegen. Anyway, das ist nicht mein Punkt!

Ich möchte vielmehr Arenanet folgende Überlegung mit auf den Weg geben, die man berücksichtigen sollte:

  1. Ein Server ist Heimat für viele (wvw-) Spieler. Heimat ist auch ein Gefühl und eine Motivation. Hier können neue Spieler Gilden beitreten, langsam lernen und sich verbessern. Wird das klappen wenn die Welten aus geschlossenen Communities bestehen? Vielleicht. Eine Server-Community hat oft ein ausgefeiltes, seit Jahren verbessertes TS (Drakkar-See ist hier z.B. vorbildlich) Denn
  2. Das Rückrat des wvw-Spieles ist ein moderiertes community TS. Wie soll/kann das organisiert werden wenn Serverpopulationen ausgelost werden?

Ich denke da bleibt noch viel zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Macci.1907" schrieb:

Lies mal folgende Aussage von McKenna Berdrow:The number of worlds can change every season. The number will always be divisible by 3, but one season could have 12 world and the next could have 15. The goal is to have worlds be balanced at the same level. That way we can create great matches.

Quelle: https://en-forum.guildwars2.com/discussion/comment/379498/#Comment_379498

Hab ich gelesen, wie wahrscheinlic tausend andere auch. Da ist erst mal die Rede von 12 und später dann 15 möglicherweise. Damit möchte sich A-Net eine Möglichkeit der Erhöhung oder Abstufung der Weltenanzahl offen halten. Das ändert aber nichts an der Anzahl X von deutschen Spielern auf derzeitigen deutschen Servern. Dies bedeutet aber nicht zwangsläufig das der rechnerische Wegfall von drei Servern nur die deutschen betrifft. Warum denkt man immer das es zu einer definitiven Verbesserung kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es, aber kommt auch noch das Problem der Stückelung hinzu. Wenn du nur nen 100derter und nen 50ziger hast, hast du probleme es gleichmässig auf 2 Geldbörsen aufzuteilen. Mit 50,50,20,20,5,5 dagegen geht es.

Und genau das ist das Problem der D-Server beim linking. Und genau das ist es was das neue ANet proposal verbessert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Ele From Cantha.3027" schrieb:Warum denkt man immer das es zu einer definitiven Verbesserung kommt?

Weil wir hier (hoffentlich) die Chance haben, genau dafür zu sorgen. Statt "Aber das und das wird passieren" kann man ja sagen "Hey Anet guck mal: Du musst dann wirklich jedes Mal 12 und dann wieder 15 und dann wieder 9 Match-Ups generieren, damit es ausgeglichen bleibt, sonst bestehen dieselben Probleme."Ich bin echt auf Seiten der Kritiker, aber zu sagen, wie schrecklich das alles sicher wird, bringt niemanden weiter. Ganz besonders nicht die Spieler. Das ist ein Versuch und da die internationale Community sehr angetan davon zu sein scheint, sollten wir jede Chance nutzen, diesen Versuch und diese mögliche Zukunft für unsere deutsche(n) Community(/ies) so gut wie möglich zu gestalten.

Hört doch endlich mal auf, euch hier die Köpfe einzuschlagen, weil der eine so sehr dagegen und der andere so sehr dafür ist, keiner ist deswegen "blöd" oder ein "Lemming" oder was auch immer.Wenn ein Problem auffällt, sollten wir es benennen und auch gleich überlegen, was man tun kann. Zu sagen, ob man dafür oder dagegen ist, sollte hier auch zu keiner persönlichen Diskussion führen, jeder hat das Recht darauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Macci.1907 schrieb:

Wenn deine 100 Euro auf 5 Geldbörsen aufgeteilt ist, und du es aber auf nur noch 2 Geldbörsen umverteilst, dann hast du weniger Geldbörsen mit (jeweils!) mehr Geld.Geldbörse=WeltGeld=Spieler (bzw. Einheit, die zur Abdeckung beiträgt)

Ähem, mal sorry, woher bitte kommt denn jatzt das mehr an Geld?? Es sind immer noch 100 Euro, nur anders verteilt.Wenn dem nicht so ist, komme ich liebend gern bei Dir vorbei und lege nen Hunni auf den Küchentisch und stecke mir hinterher merh in die 2 besagten Geldbörsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spieler sind keine konstante Grösse, die Gesamtsumme Ihrer Spielstunden noch viel weniger. Es kommen neue hinzu, es bleiben welche weg, manche spielen plötzlich mehr, andere plötzlich weniger.

Und wir alle kennen den Schönwetter effekt, desto besser es läuft desto mehr Spieler (wahrscheinlicher Spielstunden) scheint der Server zu haben.Und Ferien oder Neuerungen (Pip-einführung) haben auch starken Einfluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ele From Cantha.3027 schrieb:

@Macci.1907 schrieb:

Wenn deine 100 Euro auf 5 Geldbörsen aufgeteilt ist, und du es aber auf nur noch 2 Geldbörsen umverteilst, dann hast du weniger Geldbörsen mit (jeweils!) mehr Geld.Geldbörse=WeltGeld=Spieler (bzw. Einheit, die zur Abdeckung beiträgt)

Ähem, mal sorry, woher bitte kommt denn jatzt das mehr an Geld?? Es sind immer noch 100 Euro, nur anders verteilt.Wenn dem nicht so ist, komme ich liebend gern bei Dir vorbei und lege nen Hunni auf den Küchentisch und stecke mir hinterher merh in die 2 besagten Geldbörsen.

JEWEILS.Einfach mal richtig lesen.Es sollen gar nicht mehr Spieler werden. Es soll nur auf allen Servern genug Spieler geben. (← Bessere Verteilung)Das Geld wird nicht mehr. Aber der Anteil an Geld pro Geldbörse wird höher.Ich kann's dir nicht anders erklären, wenn du dein eigenes Beispiel nicht verstehst oder Wörter überliest, sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Einführen des Linkingsystem wurde auch erstmal groß Weltuntergangsstimmung verbreitet. Und heute gibt es die Server immer noch. Abwarten und Tee trinken.....Im Moment wird auch alle 8 Wochen neu verlinkt und es gibt immer Teamspeak/Discordserver die man nutzen kann. Also warum sich über sowas wie TS sich aufregen. Lieber so ein neues System, das wieder ein bisschen Schwung in die ganze Sache bringt anstatt dieses langsame sterben von WvW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

ich war jetzt ca. 4 Jahre GW2-offline. Vor allem aus privaten Gründen war es mir nicht möglich, Zeit in diesem tollen Spiel zu verbringen.

Nun bin ich seit 6 Wochen wieder ziemlich aktiv, sicher eher als casual zu betrachten, weil ich ein ausfüllendes Privatleben habe.

Ich habe außerdem angefangen, sehr regelmäßig nur im deutschen Forum mitzulesen (ist ja täglich nicht so viel), um wieder ein bisschen im Bilde zu sein, mich aber nicht gleich wieder mit Infos zu überfrachten.

In den sonstigen Beiträgen war ich schon verwundert, wie manche Mitspieler so agieren und argumentieren. Aber das hier haut einem echt die Zacken aus der Krone.

Haben sich die "Hauptwortführer" hier überhaupt den Eingangspost von Anet durchgelesen, also mit durchgelesen meine ich KOMPLETT?

Ja, Ihr habt alle ganz tolle und wichtige und langjährige Erfahrung mit Anet und deren Versprechen und Beteiligungen, aber ehrlich, geht's noch? So wie Ihr hier miteinander umspringt, wundert mich Garnichts.

Allein das Argument, dass Beleidigungen, Geflame usw. in Chats und TS an der Tagesordnung sind. Ja, mag sein, aber es ist doch an Euch, dem Einhalt zu gebieten, ein ordentliches Miteinander zu pflegen. Wahnsinn alles.

Es gibt derzeit viele "Rückkehrer", die werden durch so was ja gleich wieder vergrault.

Als Tip: Lest Euch Eure Beiträge vor dem Absenden mehrmals durch, man kann zuvor gefasste Gedanken entschärfen und auch noch einmal ändern.

Ich weiß, wie es in Foren usw. abgehen kann, aber reisst Euch doch mal zusammen.

Anet hat um Vorschläge und Beteiligung und Kommentierung der Änderung gebeten, davon hab ich bisher nur wenig gelesen. Lasst die Änderungen doch mal sacken und macht konstruktive Vorschläge oder wenigstens Kritik.

Wahnsinn.

Orso Ipato

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt endlich Änderungen im WvW, lange hats gedauert. Ich werde es mir mit Genuss ansehen, es kommt alles Häppchenweise, hoffentlich langsam und stetig.No net huddle^^Bin aber mal sehr gespannt wie es mich trift, keine Gilde, wenige Freunde die WvW spielen.Vermisse die Verrückten jetzt schon. Güße gehen raus an Trollinski, Süßes Bärchen, Tigu, Malfador [PVP-Matchrunierer ;-)], Cran K und alle die mich so kennen.

Für die Horde!!!!!!

Beste GrüßeReißzahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was trägt jetzt dein Beitrag hier zum Thema bei Orso.8074 außer schlechte Stimmung, Bashing und Spam? Wenn die Leute flamen wollen lass sie flamen, wenn die Leute loben wollen lass sie loben. Kann dir doch vollkommen egal sein. Schreib lieber was du von dem neuen System hälst... in der jetzigen Form ist dein Beitrag auch nicht mehr als Müll den keiner braucht.

.........................................

Das WvW war schon immer in große und kleine Server aufgesplittet. Auf den großen Servern spielen die Hardcore Spieler die auch oben im Ranking spielen wollen und auf den kleineren Servern spielen halt die Casuals denen Ranking etc. egal sind. Deshalb gab es auch öfter mal Reibereien wenn Spieler die was erreichen wollen und Spieler denen das egal ist aufeinandertreffen. Beim neuen Serversystem wird es nicht anders laufen. Die Casuals werden irgendwo auf leere Server einsortiert während die Aktivsten irgendwo auf vollen Servern landen. Dazu kann man mit einer WvW Gilde noch nachhelfen. Und es ist ja nicht so das die Änderungen morgen kommen sondern frühestens in ein paar Monaten. Da kann man sich als Server auch schon jetzt mal überlegen wie man zukünftig alle zusammenhält. Die, die ihre Gemeinschaft mochten werden bleiben und die denen es egal ist oder eh die Nase voll haben werden wechseln. Und Anet hat ja auch klar geschrieben das man sich vorher sortieren kann bevor die Änderungen im WvW aktiv werden. Somit ist man von Anfang an da wo man sein will.

Fakt ist, dass das WvW ganz dringend eine Überarbeitung braucht und das aktuelle System einfach nur schlecht ist, meiner Meinung nach sogar schlechter als vorher weil einzig und allein die Verlinkungen entscheiden welche Server oben stehen. Die ganzen ranked Spieler sind mittlerweile alle auf internationalen Servern verschwunden, ich kenne mittlerweile sehr viele Deutsche die nur noch dort spielen weil ihnen die deutschen Server einfach zu schlecht sind. Und recht haben sie damit wenn man sich mal anschaut wie qualitativ schlecht das WvW auf diversen deutschen Servern geworden ist. Es wird absolut Zeit für Veränderungen besser heute als morgen und ich möchte auch noch ein paar Worte an Spieler auf deutschen Servern richten: Wenn ihr denkt ihr spielt dort ganz tolles WvW dann solltet ihr euch mal Videos von früher anschauen oder mal selbst für ein paar Wochen woanders spielen und ihr werdet merken das es auf euren Servern nur noch minderwertiges Gefarme ist. WvW ist das schon lange nicht mehr. Nehmt eure Freunde mit ins neue WvW freundet euch mit neuen Spielern an und kämpft dann mal wieder das WvW aus, was es mal vor ein paar Jahren war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es ist mir eben NICHT egal, deshalb schreibe ich ja auch was dazu. Genau diese Kommentare meine ich....

Natürlich habe ich meine Meinung zu dem System, aber ich bin erst 6 Wochen wieder da, muss mir also erst mal eine umfassende Meinung bilden, daher lese ich auch JEDEN Beitrag durch. Klar, bei einigen überfliegt man dann schneller, aber ich versuche mir aus Euren Erfahrungen und Kommentaren natürlich ein Bild zu machen, daher auch mein obiger Beitrag.

Und auch in Deinem Beitrag: mind. 3 x das Wort "schlecht". Das schreibt sich zwar schnell, aber ich weiß jetzt gar nicht wie ich das "schlecht" einzuschätzen habe. Für Dich ist es einfach nur schlecht, es muss doch auch Dinge geben, die gut oder besser sind.

Ich stelle mir gerade einen Anet-Mitarbeiter vor, der Deinen Artikel lesen soll, diesem ist rein Garnichts zu entnehmen, wie man es besser machen könnte oder sollte, es ist halt einfach nur alles schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rima.5314 schrieb:@ Chetumal:

Es geht immer um Profit. ANet macht das doch nicht weil sie Philanthropen sind. Ohne Profit kein GW2, kein WvW.
Es gibt einen Unterschied zwischen Gewinnerzielungsabsicht und Gewinnmaximierungsabsicht.Gewinnmaximierung ist nicht immer, aber meistens auf Kurzfristigkeit angelegt und zeichnet sich dann dadurch aus, dass man vom Firmenseite nicht auf Nachhaltigkeit setzt, sondern eher auf eine Kannibalisierung der Grundsubstanz.Sie ist bei BWLern momentan so beliebt, weil alle daran partizipierender Parteien ein Interesse an einem kurzfristigen moeglichst hohen Gewinn haben - der BWLer selbst bekommt seinen Bonus und ist weg, wenn die Folgen dieses Kurzfristdenkens zum Tragen kommen - der Firmenchef und der Vorstand genauso - und der Anleger denkt sowieso nur von zwoelf bis Mittag bzw einzig und allein an seine naechste Rendite, die moeglichst hoch sein soll.Uns Spielern kann aber nicht an kurzfristiger Gewinnmaximierung gelegen sein, weil sie das Spiel mittel- bis langfristig ruiniert.Uns muss es vor allen Dingen um Nachhaltigkeit gehen - Gewinnerzielung ja, aber eben nachhaltig.

Von Nachhaltigkeit kann ich bei der aktuell geplanten Aenderung aber nichts erkennen.

Alles richtig, nur Du entscheidest das nicht.Und schreib nicht immer "schrob". Nachher denken noch einige das ist richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wofür kämpfe ich dann in Zukunft? Sicher nicht mehr für meinen Server, für meine Heimat, sondern für einen zusammengewürfelten Haufen. Wie soll den die über Jahre aufgebaute Kommunikation mit TS, Webseiten etc laufen? Das führt doch nur dazu, dass es nur noch Gilden-Raids gibt, Public passiert nicht mehr viel. Diese Änderung wäre der größte Schwachsinn. Stellt sich in Zahlen auf dem Papier ganz toll dar, für den Spieler, der sich mit seinem Server identifiziert ist das zum weglaufen. Sorry, aber wenn das wirklich kommt wäre das vermutlich ein Grund WvW zu quitten, und letztlich damit vielleicht sogar GW2, da WvW bislang eine Hauptmotivation für mich war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Triggerboy.5481 schrieb:Und wofür kämpfe ich dann in Zukunft? Sicher nicht mehr für meinen Server, für meine Heimat, sondern für einen zusammengewürfelten Haufen. Wie soll den die über Jahre aufgebaute Kommunikation mit TS, Webseiten etc laufen? Das führt doch nur dazu, dass es nur noch Gilden-Raids gibt, Public passiert nicht mehr viel. Diese Änderung wäre der größte Schwachsinn. Stellt sich in Zahlen auf dem Papier ganz toll dar, für den Spieler, der sich mit seinem Server identifiziert ist das zum weglaufen. Sorry, aber wenn das wirklich kommt wäre das vermutlich ein Grund WvW zu quitten, und letztlich damit vielleicht sogar GW2, da WvW bislang eine Hauptmotivation für mich war.Anet hat das seltsame Talent, mit jedem Overhaul (Generalüberholung wenn man so will. z.B: Desert BL, die 2 Addons, etc.) einen anständigen Stamm WvW-Spieler zu vergraueln. Das darfst du nicht persönlich nehmen. Einfach aufs Beste hoffen und solange weiterspielen, bis dir die Lust vergangen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Orso.8074" schrieb:In den sonstigen Beiträgen war ich schon verwundert, wie manche Mitspieler so agieren und argumentieren. Aber das hier haut einem echt die Zacken aus der Krone.

Haben sich die "Hauptwortführer" hier überhaupt den Eingangspost von Anet durchgelesen, also mit durchgelesen meine ich KOMPLETT?

Joa, diese Frage stelle ich mir auch bei jedem zweiten Post. Wer sich dahingehend selbst noch nicht ganz sicher ist, kann ja nochmal zurück zum Anfang der 1. Seite springen.

Nun gut, ich versuche jetzt einfach mal zu skizzieren, wie der Ablauf bis zum neuen System denn wirklich vonstatten gehen könnte:

1. VorbereitungDie aktuellen Server haben jahrelang zusammen gespielt und es haben sich daraus starke Communitys gebildet. Dabei sollte man aber nicht vergessen, dass es schon immer eine z. T. starke Fluktuation von Spielern und Gilden zwischen den einzelnen Servern gegeben hat. Diese wird in Zukunft vielleicht zunehmen, aber im Grunde ist das nichts Neues, was verteufelt werden muss.

Was kann eine bestehende Server-Community nun tun, um auch in Zukunft zusammen spielen zu können?Wer sich das Bild mit dem Aufbau der neuen "Instanzen" (ich nenne die temporär gebildeten Server mal so) im Anfangsposting ansieht, wird sehen, dass die einzelnen Allianzen den größten (zusammenhängenden) Teil der neuen Spielergemeinschaft ausmachen. Eine solche Allianz kann also schon in einem gewissen Grad die "Identität" der neuen Instanz ausmachen. Um nun die Community eines bestehenden Servers in eine neu gebildete Instanz zu bekommen, bietet es sich an, einfach im vorhinein ein paar Communitygilden zu gründen, die sich dann zu einer Allianz formieren. Dort können dann alle Spieler, die wollen, eintreten und so die Community des alten Servers bewahren.Das könnte so aussehen, dass die Server-Community des erdachten Servers "Löwenstein" die neuen Communitygilden "Löwensteincommunity l-lll" gründet und daraus eine Allianz bildet. Sind die neuen Gilden voll ausgebaut, wird dieser Platz für 1500 Spieler des Löwenstein-Servers reichen. Jeder Spieler hat fünf verfügbare Slots für Gilden, es sollte für jeden möglich sein, sich einen Platz für eine Communitygilde freizuschaufeln. Diese noch als WvW-Gilde deklarieren und es kommen alle mit.Wer nicht mitziehen möchte, tut es eben nicht.Aber Anet hat doch gesagt, dass eine Allianz maximal 1000 Spieler beinhalten darf!-> Ja, dass stimmt, diese Zahl ist aber noch nicht endgültig, vielleicht wird sie ja noch erhöht. Falls nicht, reichen zwei Communitygilden aus. (Ob 1000 Spieler jetzt genug sind, um die gesamte bestehende Community mitzunehmen, klammere ich hier mal aus.)

Und wie wird das mit der Kommunikation funktionieren?Ich geh mal davon aus, dass sich da nicht großartig was ändern wird: Die Allianzen stellen ein TS, gibt es mehrere größere Allianzen in der neuen Instanz, wird es halt mehrere parallel nutzbare Teamspeak-Server geben. Das ist ja mit den Verlinkungen aktuell ja ungefähr genau so! Wenn nun die beispielhafte "Löwenstein-Allianz" weiterhin ein Forum nutzen will, kann sie das ja auch tun.

Nach der Einführung des neuen SystemsDie Spieler werden nun abhängig von den eigenen "Einstellungen" auf die neu entstehenden Instanzen verteilt. Dabei wird die Sprache berücksichtigt! (Wie kommen bloß mache auf die Idee, dass dies nicht so sein wird?)Man trifft nun die neuen Leute auf der Map und die Leiter der Allianz[en] können sich über den Teamchat über die verfügbaren TS-Server absprechen.

Und ab da, sollte es dann keine großen Unterschiede zwischen dem neuen System, und dem bisherigen Verlinkungs-System, geben.Klärt mich auf, wenn ich mit meinem Gedankengang grundlegend falsch liegen sollte. Ich sehe auf jeden Fall keinen Grund, den Teufel an die Wand zu malen und zu behaupten Anet habe sich dieses Konzept nicht gut durchdacht. Im Gegenteil, dass Konzept ist wirklich gut und ich hoffe sehr, dass es so seinen Weg ins Spiel finden wird!

Cya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich Mega Server fürs WvW!

Mal ernsthaft: Beneidenswert, was hier schon wieder alle aus ein paar Zeilen Ankündigungstext herauszulesen meinen. Das System ist noch gar nicht da und es wird - mit wenigen Ausnahmen - nur gemotzt und gleich der Untergang des gesamten Abendlandes prognostiziert.Sicher ist das alles noch nicht bis ins letzte Detail durchdacht und wird auch in der Form nicht umgesetzt werden. Aber das Geschrei nach Veränderung war doch immer so groß: Nun gehen sie die Sache an, aber das ist selbstverständlich auch nicht richtig.

Wartet doch erst mal ab, was da kommt. Diskutiert das Ganze, macht konstruktive Vorschläge - aber lasst bis dahin doch die Kirche im Dorf.Ich jedenfalls bin gespannt darauf, was sich bis zur finalen Implementierung noch so tun wird. Das WvW braucht dringend eine Generalüberholung, und der Ansatz des neuen Systems ist auf jeden Fall einen Versuch wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Phoenixfighter.9058 schrieb:Und was trägt jetzt dein Beitrag hier zum Thema bei Orso.8074 außer schlechte Stimmung, Bashing und Spam? Wenn die Leute flamen wollen lass sie flamen, wenn die Leute loben wollen lass sie loben. Kann dir doch vollkommen egal sein. Schreib lieber was du von dem neuen System hälst... in der jetzigen Form ist dein Beitrag auch nicht mehr als Müll den keiner braucht.

.........................................

Es wird absolut Zeit für Veränderungen besser heute als morgen und ich möchte auch noch ein paar Worte an Spieler auf deutschen Servern richten: Wenn ihr denkt ihr spielt dort ganz tolles WvW dann solltet ihr euch mal Videos von früher anschauen oder mal selbst für ein paar Wochen woanders spielen und ihr werdet merken das es auf euren Servern nur noch minderwertiges Gefarme ist. WvW ist das schon lange nicht mehr. Nehmt eure Freunde mit ins neue WvW freundet euch mit neuen Spielern an und kämpft dann mal wieder das WvW aus, was es mal vor ein paar Jahren war.

Ach, wie herrlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...