Zum Inhalt springen

Welten-Umstrukturierung


Gaile Gray.6029

Empfohlene Beiträge

Im Moment wird das WTJ-transen ja durch die billigen Transfergebüren auf die Link-Server angeheitzt. Wenn das genausoviel kosten würde wie auf einen "Sehr Hohen" server zu transen, gäbe es das sicher viel seltener. Und bei den Allianzwelten wird genau das wegfallen, insofern halte ich deine Transfer-Befürchtungen für übertrieben. Aber die neuen Transfergebühren sind ja noch nicht festgelegt, je nach Höhe wird das natürlich anders aussehen.

Allgemein denke ich aber, das eher weniger teuer getranst wird als heute, wenn man umsonst durch Allianzbildung mit denen spielen kann mit denen man spielen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 286
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@"Rima.5314" schrieb:

Und wie sollen die Transfers zunehmen, wenn mit dem neuen System nahezu alle Server auf 90-100% Fülle kommen? Viel im Nachhinein verschieben wird nicht möglich sein. Bitte lies doch nochmal das Anfangsposting.Bei vier Allies a 1k pro Server, bedeutet das, das alleine die Allies 4k Spieler auf die Server bringen werden.Nimmt man jetzt noch die Einzelspieler und Einzelgilden mit hinzu, die ja auch noch irgendwie verteilt werden wollen, sprechen wir pro Server von 5 bis 6k Spielern.Bei 90% Fuelle, bedeutet das, dass ca 550 bis 650 Spieler auf den Server transen koennen, bevor er dicht geht.Nimmt man nun den Extremfall, dass pro MatchUp ein "winning server" auserkoren wuerde, wuerde das bei 5 MatchUps 2,8 bis 3,3k Trans-Moeglichkeiten liefern.Selbst wenn man von 95% Anfangsfuelle ausgeht, blieben immer noch 1,3 bis 1,6k.Und selbst im "unguenstigsten Fall", bei Anfangsfuelle von 95% und nur drei "winning servern", waeren das immer noch 0,8 bis 1k.Ich hab natuerlich keine aktuellen Vergleichszahlen, aber ich wage dennoch mal zu bezweifeln, dass momentan innerhalb von acht Wochen 80o Spieler transen - geschweige denn 3,3k.

Deine Rechnung hier schieben wir mal zur Seite und fangen neu an:World Restructuring FAQ im Englischen Forum

500 players is around 20-25% of WvW world sizes currently (this is only using players we consider active WvW players). Therefore, a single alliance can be a significant size of a world population but not the majority.Daraus schließt sich, dass wir aktuell Welten mit ca. 2000-2500 aktiven Spielern haben.Bei 90% Fülle wären es dann 200-250 Spieler, die zusätzlich auf einen Server wechseln könnten, bevor er voll ist.Hab gerade, wie von dir vorgeschlagen, den Anfangspost nochmal gelesen.Dann ist dir doch wohl hoffentlich das große Bild aufgefallen, dass dich darauf hinweist, dass Server, die eine Population von über 91% haben, nur noch von Mitgliedern der Allianzen dort betreten werden können.Nimmt man nun den Extremfall, dass pro MatchUp ein "winning server" auserkoren wuerde, wuerde das bei 5 MatchUps 2,8 bis 3,3k Trans-Moeglichkeiten liefern.Ich bezweifle, dass es viele Spieler gibt, die jede Woche transen wollen.Danach stellt sich mir jetzt die Frage: wie um alles in der Welt kommst du auf das schmale Brett, dass

mit dem neuen System nahezu alle Server auf 90-100% Fülle kommenwerden?Dazu steht dort nicht ein Wort.Denkbar waere auch, dass alle neuen Server zu Saisonbeginn auf zB 75% gesetzt werden.Ja, da hast du recht, das steht so nicht im Post und da hab ich wohl ein bisschen zu viel in die Entwickler-Aussagen interpretiert. Ich gehe aber weiterhin davon aus, dass es Anets Ziel ist,
nahezu volle
Welten bereitzustellen, sodass es zu deutlich weniger Transfers kommen wird als bisher.Wie es am Ende wirklich wird, wissen wir (und Anet) tatsächlich noch nicht, da muss ich dir zustimmen.

Raymond Lukes

Transfers are something we can monitor better with this system and respond to more quickly. Since worlds should be relatively even the amount of transferring to the higher population worlds before they become full will be less. This should prevent guilds and alliances trying to use transferring to stack servers more difficult. We're open to discussion about this though and the "fullness %s" are things be looking at and adjusting if needed until we find a good spot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daraus schließt sich, dass wir aktuell Welten mit ca. 2000-2500 aktiven Spielern haben.Bei 90% Fülle wären es dann 200-250 Spieler, die zusätzlich auf einen Server wechseln könnten, bevor er voll ist.
Ok, das hatte ich dann falsch verstanden mit den 2-2,5k.Macht aber bei 90% Startfuelle und 5 "winning servern" immer noch 1000 bis 1250 Transplaetze, bei dreien 600 - 750 was immer noch weit jenseits dessen liegen duerfte, was zur Zeit getranst wird.Mag sein, dass im T1 die Startfuelle eher ueber 90% gehen wird, aber das duerfte durch ne unter 90%iger Startfuelle im T5 ausgeglichen werden.

Edit:Den Bezugspunkt 99% wird im Uebrigen Baruch setzen, der der einzige spanische Server ist, deshalb nie 100% erreichen kann, sondern immer offen sein muss.100% voll kann also nur bedeuten: mehr Spieler als Baruch.Die Grenze 90% muss dann uebrigens bedeuten: "etwas weniger als 90% von Baruch".Allerdings nur dann, wenn sie die 91-99% Regel bei Baruch nicht anwenden - ansonsten wuerde Baruch sogar den 90%-Bezugspunkt definieren.Zumindestens solange sie im 5-Tier-System bleiben - wuerden sie irgendwann zu nem 4-Tier-System wechseln, waere das natuerlich was anderes.

Dann ist dir doch wohl hoffentlich das große Bild aufgefallen, dass dich darauf hinweist, dass Server, die eine Population von über 91% haben, nur noch von Mitgliedern der Allianzen dort betreten werden können.
Hmmm...Ich kann mich an ein Tool erinnern, das mal dazu gedacht war, 5er Spielergruppen ingame zusammen finden zu lassen.Genutzt wurde es dann als Taxi, indem die Leute nur kurz jointen um auf den Ueberlauf zu kommen und dann den Platz in der Gruppe fuer Nachfolgende wieder frei machten.Mit anderen Worten: unterschaetze doch bitte nicht den Einfallsreichtum der Spieler.Man muss Mitglied einer der dortigen WvW-GILDEN (nicht Allianzen, wie du schreibst) sein, um auf dem Server joinen zu koennen? - Kein Problem: man joint ner dortigen Gilde und schwupps kann man auf den Server drauf - ne Gilde zu finden, die einen zumindestens kurzfristig zum Transen aufnimmt sollte in etwa genauso schwer sein, wie seinerzeit nen Taxi.Klar werden sie solche Schlupfloecher irgendwann schliessen, aber ich bin da sehr "zuversichtlich", dass den Spielern irgendwas dazu einfallen wird, dies zu kontern.
Ich bezweifle, dass es viele Spieler gibt, die jede Woche transen wollen.
Nicht jede Woche, aber alle acht Wochen.Da das OneUp-OneDown beibehalten wird, kann man sich dann aussuchen: will man im T1 nen "winning server" joinen - hat den Vorteil, dass man die ganze Zeit oben spielt und dort dominiert und sich so in dem Gefuehl sonnen kann, was "Besonderes" zu sein, oder will man lieber im T5 mit nem "winning server" starten, um auf dem Weg nach oben dann erstmal vier Wochen lang alles mit purer Masse ueberrollen zu koennen.Im T5 ist zudem zu erwarten, dass dort am Meisten Platz ist zum Transen (irgendwie muessen sie ja beim Relinking der Allianzen ja die Einordnung in T1 bis T5 vornehmen und da ist zu erwarten, dass die Server, die am leersten sind - 100% gleichwertige Verteilung ist halt nicht wirklich machbar - sie sprechen ja selber auch von "relativly even" - nach unten eingeordnet werden).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das neue System legt mehr wert auf die Allianzen, als auf die Server, beziehungsweise auf die Aktivität der Spieler!Zum Beispiel könnten Abaddon, Elona, Flussufer und Kodasch je eine Community Allianz gründen die für ihren Heimatserver steht, acht Wochen gemeinsam auf einem Gast Server mit dem Namen "die Vollstrecker" spielen und ihr Match zusammen gewinnen. Und trotzdem in den darauf folgenden acht Wochen mit anderen Allianzen, anderer deutsch sprachiger Communitys verbunden werden, oder sogar gegeneinander antreten. Weswegen der letzte gemeinsame Sieg unter der Flagge der Durchbrenner allein nur für sich steht, ähnlich wie im PvP

Daher kann ich mir auch nicht vorstellen, das der Server die Durchbrenner für den Sieg am Ende Punkte in einer Tabelle sammelt. Außer natürlich jeder auf dem Server muss Punkte dafür machen um bleiben zu dürfen, wenn man nach acht Wochen nicht wegen Inaktivität vom Server gekickt werden möchte, beziehungsweise nicht genug Punkte für den Gastserver gesammelt hat. Ansonsten macht eine Serverrangliste keinen Sinn mehr und es geht nur noch in drei annährend gleichgroßen Fraktionen darum erster, zweiter, oder dritter zu werden. Bevor jeder einzelne Spieler auf seine Aktivität beziehungsweise Inaktivität geprüft und bewertet wird, um sie der neuen Situation entsprechen anzupassen, mit der sie dann neue auf die Server verteilt werden.

Denn am Ende sollen doch immer die aktiven gegen ähnlich aktive Spieler in gleichen Zahlen spielen. Womit wtj, auch wenn es Arena Net entgegen kommt das es dieses Spielprinzip gibt, selbstverständlich von einem nahezu vollen Server auf einen kleineren, oder schwächeren Server wechseln müssen, um auf einen Bandwagon aufzusteigen. Wo sie aktiv dazu beitragen ihr Match gegen einen nicht ganz so aktiven Server zu gewinnen, aktiv sind und nach acht Wochen wahrscheinlich als aktiv gelten und wieder auf einen kleinen, oder schwachen Server wechseln müssen, weil sie das System ihrer Aktivität nach erst einen aktiveren Server zuweist^^

WTJ sucht den Weg des geringsten Wiederstands, aber ohne Serverrangliste gibt es auch keinen Platz von dem man von unten nach oben kämpfen kann. Und bei drei gleichstarken Fraktionen mit über 4000 Spielern, gibt es auch kein Server der overpowert ist, selbst dann wenn eine der drei Seiten eine Gilde ab 91% dazu bekommt, die alle acht Wochen tief in ihre mit Edelsteinen vollgestopften Taschen greifen müssen :persevere:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja und ganz kurz, ihr könnt einer Gilde auf eurem Server beitreten. Eure Gilde kann einer Allianz bestehend aus Gilden von euren Server beitreten in die 1000 Spieler passen und wenn ihr aktiv wvw spielt, postet doch ganz einfach Mal einen Screenshot von einem WvW teamspeak mit 1000 Leuten aus eurer Community, die Aktiv WvW spielen. Wenn ihr das nicht könnt, weil ihr zu wenige in eurer WvW Community seid, dann dürft ihr euch im Grunde nicht darüber beschweren das eure wvw Community auseinander gerissen wird. Denn diese Option wird jede WvW Community bekommen und nur Communitys über 1000 Spieler werden auseinander gerissen! Ansonsten sind solche Aussagen von wegen mein Server, meine Heimatliebe einfach nur Ausreden dafür Angst vor Veränderungen zu haben, die absolut nichts an der Tatsache ändern, das eure Community es überhaupt nicht schafft 1000 Spieler zu organisieren um gleichzeitig ins Community Team Speak zu kommen.

Tausend Spieler, das darf eigentlich nicht schwer sein und ist im Vergleich zu den Spielerzahlen die ihr aktuell habt ein Witz und dennoch wette ich mit euch um das Recht, das nur die wenigsten von euch 1000 aktive wvw Spieler in euer Community Team Speak bekommen, wenn es denn überhaupt einer von euch schafft. Erschwerend hinzu kommt die Tatsache, das man im Regelfall etwas über 70 Spieler auf eine Karte bekommt. Also 280 Spieler auf vier karten verteilt die zur Primetime an reset mit euch gemeinsam spielen und in eurem Team Speak sitzen müssen, um wirklich als Teil eurer Community zu gelten. Und da könnt ihr euren Kommandeur des Vertrauens ruhig drauf ansprechen, wenn ihr nicht einmal regelmäßig im Community Team Speak seid, zählen die euch nicht mit dazu!Aber ich wette direkt noch Mal mit euch um das Recht, das ihr noch nicht einmal gestern zum Reset 280 Spieler im TS3 hattet. Also erzählt nicht das eure Community auseinander gerissen wird, oder Freundschaften zu bruch gehen die ihr in den letzten 5 Jahren zu euren 1000 Leuten aufgebaut habt, wenn ihr das noch nicht einmal beweisen könnt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freundschaften und Spielgemeinschaften im WvW bestehen aber aus mehr als Gilden oder TS-Nutzern, die einem Kommi hinterherrennen. Ich kann dir eine ganze Menge Screenshots von Leuten machen, die nie im TS sind und keiner Gilde angehören, aber trotzdem dazugehören, @Grinz.4560.Außerdem werden die Leute zufällig zusammengewürfelt, d.h.: Allianz von Server A + Gilde von Server B + Allianz von Server C + Einzelspieler von allen Servern D-H wäre eine mögliche Konstellation. Allianzen dürfen nicht so groß sein, wie die gesamte Zusammenstellung am Ende sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@benny.1796 schrieb:Und was soll WTJ sein?Winning Team Joiner@benny.1796 schrieb:Versteht jemand was Grinz uns sagen will?Im ersten Beitrag, das er Rima's Befürchtungen bezgl . transen (WTJ) für falsch hält.Im zweiten das er viele Befürchtungen bezgl. Communities auseinanderreissen für übertriebene Schwarzseherei hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Dayra.7405" schrieb:Im E-Forum läuft nen Poll zur Änderung: https://en-forum.guildwars2.com/discussion/28047/how-do-you-feel-about-the-world-restructuring-ideaUnd whow, zur Zeit sehen es 79% positiv!

Die Amis finden generell ALLES positiv. Die waren doch auch deutlich für die Verlinkungen und waren dann die, die am meisten gemotzt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thea Cherry.6327 schrieb:

@"Dayra.7405" schrieb:Im E-Forum läuft nen Poll zur Änderung:
Und whow, zur Zeit sehen es 79% positiv!

Die Amis finden generell ALLES positiv. Die waren doch auch deutlich für die Verlinkungen und waren dann die, die am meisten gemotzt haben.

Sind ja auch sicher nur Amis die da abstimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thea Cherry.6327 schrieb:

@"Dayra.7405" schrieb:Im E-Forum läuft nen Poll zur Änderung:
Und whow, zur Zeit sehen es 79% positiv!

Die Amis finden generell ALLES positiv. Die waren doch auch deutlich für die Verlinkungen und waren dann die, die am meisten gemotzt haben.

War die Fragestellung "Make WvW great again!" ? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Thea Cherry.6327" schrieb:Die Amis finden generell ALLES positiv. Die waren doch auch deutlich für die Verlinkungen und waren dann die, die am meisten gemotzt haben.Ohne das jetzt bewerten zu wollen: Dafür sind Deutsche so bekannt dafür, Neues erst einmal abzulehnen, dass sogar ein engl. Begriff dafür existiert... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Catleesi.8610

WvW ist ähnlich wie PvP, mit dem Unterschied das man viel mehr Spieler organisieren muss. Nun erzähl mir doch Mal wie eure Kommandeure Spieler in einer Schlacht kommandieren / organisieren sollen, die ihre Ansagen nicht hören? Überhaupt gar nicht! Ich habe da ein gutes Beispiel für dich. Egal wo du Arbeitest gibt es Mitarbeiter mit denen du nicht so viel zu tun hast. Euer Arbeitgeber hat dir deinen Arbeitsauftrag gegeben und ihm einen anderen. Ihr arbeitet also unabhängig von einander im selben Betrieb und seid daher in einer Arbeitsgemeinschaft die gemeinsam auf ein Ziel zu arbeitet. Unter Umständen könntet ihr sogar eine Fahrgemeinschaft gründen und euch anfreunden! Aber wie würde wohl dein Chef mit einem Mitarbeiter in seiner Firma umgehen, der sich von ihm nichts sagen lassen will und seinem Arbeitsauftrag nicht nach kommt? Würde der den dann nicht irgendwann entlassen um Platz für jemanden zu schaffen der seinen Anweisungen folgt...Tja und genau so sind die Leute in eurer Community die dem Team Speak warum auch immer fern bleiben, einfach nur Randoms. Und von diesen Randoms wird es auch nach der WvW Umstellung mehr als genug geben. Also verlieren sie im Grunde nichts, sondern tauschen einfach nur eine bekannte Gemeinschaft, von der sie sich nichts sagen lassen wollen, gegen eine ein die sie noch nicht kennen, allerdings sich wahrscheinlich eben so wenig sagen lassen werden.

Aber eigentlich ist das schon Haarspalterei, denn wie gut kann man schon jemanden kennen lernen mit dem man sich nie wirklich unterhalten hat. Und wie, das musst du mir irgendwann einmal erklären, können auf diese Weise Freundschaften entstehen die mehr Wert besitzen, als eine die solche Leute auch auf einem x beliebigen Server mit x beliebigen Spielern, mit denen sie sich auch nicht unterhalten werden zustande kommen?

Die Leute die du versuchst zu verteidigen sind PuG´s und vielleicht ist ja wieder jemand so freundlich und übersetzt so schwerer Fachbegriffe aus der Gaming Welt für dich. Oder du setzt dich einfach Mal mit dem Spiel auseinander das du spielst. Denn es kommt eigentlich immer ganz gut als Verteidiger, der etwas bewahren will, wenn er sich ein bisschen mit dem auskennt was er versucht zu beschützen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke A-Net das ihr nach 5 jahren!EEEENNDLICH #PartyKonfetty..RegentanzEin Schritt in richtung GUILD-WARS wird gemacht!Denn dank diesen System wird, meiner Meinung nach, den Spielern die Bedeutung ihrer Gilden verdeutlicht.Und wir distanzieren uns mehr von Einzelspielern, erhalten somit eine gefestigtere soziale Gildenstruktur ingame. Auch wenn es wohl kaum merkbar sein wird, werden wir ein Zuwachs an Gildenrepräsentanten verbuchen können.
Vorallem der ALIANZENASPEKT gefällt mir über alle Maßen! .. (wo haben wir das nur schon mal gesehen... gw1?)da fällt mir ein....WO BLEIBT MEIN GILDENUMHANG !! >.<

jetzt no hate. Gz! zu dem schlau modernisierten Konzept! <3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merkwürdig, ich spiele weder viel in PuGs (jeder PvE-Raider liegt jetzt vor Lachen, google mal pug für den Raid), noch laufe ich besonders oft bei einem Kommandeur mit. Und habe trotzdem feste Kontakte außerhalb der Gilde. Smallscale nennt man das, aber ich habe ja keine Ahnung, wie ich dank dir jetzt weiß.Ironischerweise kennen die Kommis die meisten Leute auch nicht, weil diese im Grunde nur 3-4 Leuten zuhören und sich idR. gemutet haben. Ich kenne sogar Kommis, die ohne TS-Ansagen fighten können, irre. "Fighten" ist nämlich das, was du da blumig umschrieben hast. Schrecklich, diese Sache mit den Begriffen...

Schade, dass deine Beiträge so vor Unsachlichkeit strotzen, @"Grinz.4560". Das nimmt einem direkt die Lust, den Troll zu füttern.Nebenbei "verteidige" ich nichts (dafür hab ich ja das WvW), ich begrüße die Welten-Umstrukturierung und weise lediglich auf Probleme hin, die mir auffallen. Es gibt mehr als schwarz und weiß, ich glaube daran, dass auch dir das eines Tages klar wird! :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pff, da 80 % der ersten Beiträge nur wieder nur QQ sind -> tl, dr.

Passt doch. Gut wir Deutschen haben mangels Weltmachtambitionen und Drang zur Ausdehnung ;) eben 'ne sehr klar umrissene Zeitzone (und damit: Aktivitätszone), aber wofür gibt's Englisch und Kartenmalerei. Schlimmer als das aktuelle System - Wo man entweder gegen halbleere Server spielen muss oder gegen deutlich vollere, die dann auch noch gepaired werden. - geht's eh kaum.

Das mit der Sprache ist am Ende auch egal, da man gildenintern meist dieselbe spricht. Im Mapchat wird entweder eh nur geflamet, QQt oder er wird (deswegen) ignoriert, also auch da kein Manko. Zerglurchen, Toxics und Schönwetterspielern ist's im Grunde auch egal hinter welcher Lampe sie hinterherrennen und in welcher Sprache PvD gemacht wird. Dank des PvP Gemurkses dürfte ja langsam eine ausreichende Datenbasis für 'ne halbwegs optimale Zusammenstellung vorhanden sein bzw. was man vielleicht von Anfang an sein lassen sollte.

Solange es keine Zwangstransfers in die USA gibt (durch Einstufung XYZ) - da hat NCSoft ja schon bei anderen Games sauber die Pings verkackt - fallen mir persönlich keine gravierenden Nachteile für WvW-Spieler auf. Und für alle anderen ist's egal wo und mit wem. Vielleicht schafft Ihr es ja mal so von den vielen Frustelementen ein paar abzubauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kommandeure aus einer Community, die den öffentlichen Zerg leiten, kommen in der Regel aus einer x beliebigen WvW Gilde. Es gibt in solchen WvW Gilden oft mehr als nur einen Kommandeur, auch wenn sie der Öffentlichkeit nicht immer bekannt sind. Das hängt damit zusammen das nicht jeder Kommandeur den öffentlichen Zerg leiten möchte. Denn dieser verliert im Schnitt häufiger als die eigene Gilde. Wo man ganz genau weiß das die Leute im Team Speak sitzen und die richtige Ausrüstung tragen! Aber davon noch einmal abgesehen kennt man dort auch wie das in einer Gilde so ist, so gut wie alle Spieler aus der Gilde mit der man regelmäßig raidet. Wenn also einer dieser Kommandeure den öffentlichen Zerg leiten möchte, sind in diesem immer auch Leute aus der eigenen Gilde dabei und das sind in WvW Gilden, wo die meisten Spieler lieber WvW, als alles andere Spielen mehr als vier Spieler, die der Kommandeur kennt!

Viele Gilden die auf einem Server ihre Heimat haben, spielen dort schon seit Jahren zusammen. Daher kennen die Kommandeure die willens sind den öffentlichen Zerg zu leiten nicht nur die Spieler aus der eigenen Gilde, die zufällig auch mitlaufen weil sie WvW spielen, sondern auch solche Spieler die keiner WvW Gilde angehöhren und einfach nur regelmäßig im Team Speak sitzen. Das macht schnell aus deinen vier Spielern die du kennst über 100 Spieler die manch ein Kommandeur kennt. Da kennt man die Kommandeure andere Gilden, die den öffentlichen Zerg selbst gelegentlich leiten. Oder die Kommandeure die früher, aber heute nicht mehr den öffentlichen Zerg leiten. Also die Leute, denen man unter umständen selbst hinterhergelaufen ist, bis sie darauf keine Lust mehr hatten. Dann kennen sie oft die Scouts, was im Fall eines Springer Zerg unter umständen für jede Festung die man gerade mit dem Anbruch der Nacht hält auch oft mehr als viel Leute macht. Dann kommen dazu noch die Leute die einfach so rein reden, obwohl sie nichts zu sagen haben, aber es dennoch immer wieder tun, so wie du... Obwohl nein eben genau so nicht, weil dafür müsstest du ja in das Team Speak kommen^^ Wo viel mehr Leute rein reden als du glaubst und mit fester Bestandteil der Community sind

Wie bekannt bist du also deiner Community? Du bist ein Random den jeder Random ersetzen kann. Deine Bedenken eure Community würde auseinander gerissen werden besteht darin, das du die Community um dich herum verlierst, für die du selber aber nicht viel mehr als nur eine Randerscheinung bist. Du spielst keine wichtig Rolle für sie, die nicht auch irgend ein anderer Random übernehmen könnte. Wenn du ein echter WvWler wärst, was du aber nicht bist, würde dich das Wort Random echt stören, ohne das ich dich darauf aufmerksam machen muss, das es in der Welt des WvW einem Schimpfwort gleichgesetzt ist, das so viel bedeutet wie, du gehörst trotz all deiner Bemühungen einfach nicht mit dazu! Du bist für eine WvW Community entbehrlich und deswegen darf und sollte man auf dich und deine Meinung nicht so viel Rücksicht nehmen. Aber ich bin so freundlich und tue es dennoch, obwohl du aus mir einen Troll machen möchtest, über den du und deine Random Freunde, oder Pug Gilde lachen können, obwohl ihr überhaupt keine Ahnung davon habt, was es bedeutet WvWler zu sein!

Ihr lacht, ich weine weil es so traurig ist ein Einzelschicksaal zu erleben das im Grunde überhaupt nichts mit der Umstellung verliert und es noch nicht einmal selbst versteht. Weil er nicht nur keine Ahnung hat, sondern das was er jetzt hat, überall genau so finden wird. Denn auf allen Server kann er als Random neben einer Community herlaufen und mit anderen Randoms ein Kleingruppenkampf betreiben, ohne einem Kommandeur zu folgen. Absolut gar nicht wird ihn nach einer Umstellung davon abhalten nicht mit der neuen Community in Kontakt zu treten, wenn er das nicht will! Und dennoch kann er Leute, andere Randoms die so denken wie er und ohne es auszusprechen eine Gemeinschaft von Außenseitern gründen, die ab und zu gemeinsam glauben "WvW" zu spielen (auch wenn sie es eigentlich nicht tun)

Aber ok, der Irrglaube hilft den Randoms nun schon seit über fünf Jahren daran zu glauben das sie ein wichtiger Bestandteil einer Community sind, mit der sie nur am Rand etwas gemeinsam haben. Sie sind im WvW. Und während die Randoms sich darüber sorgen machen das ihre Verbindung zu einer bestehenden Community zerstört wird, freut sich diese Community auf neue Randoms, die lieber ihr eigenes Ding machen als sich ihrer Gemeinschaft anzuschließen und wirklich Teil einer Community zu werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Grinz.4560" schrieb:Die Kommandeure aus einer Community, die den öffentlichen Zerg leiten, kommen in der Regel aus einer x beliebigen WvW Gilde. Es gibt in solchen WvW Gilden oft mehr als nur einen Kommandeur, auch wenn sie der Öffentlichkeit nicht immer bekannt sind. Das hängt damit zusammen das nicht jeder Kommandeur den öffentlichen Zerg leiten möchte. Denn dieser verliert im Schnitt häufiger als die eigene Gilde. Wo man ganz genau weiß das die Leute im Team Speak sitzen und die richtige Ausrüstung tragen! Aber davon noch einmal abgesehen kennt man dort auch wie das in einer Gilde so ist, so gut wie alle Spieler aus der Gilde mit der man regelmäßig raidet. Wenn also einer dieser Kommandeure den öffentlichen Zerg leiten möchte, sind in diesem immer auch Leute aus der eigenen Gilde dabei und das sind in WvW Gilden, wo die meisten Spieler lieber WvW, als alles andere Spielen mehr als vier Spieler, die der Kommandeur kennt!

Viele Gilden die auf einem Server ihre Heimat haben, spielen dort schon seit Jahren zusammen. Daher kennen die Kommandeure die willens sind den öffentlichen Zerg zu leiten nicht nur die Spieler aus der eigenen Gilde, die zufällig auch mitlaufen weil sie WvW spielen, sondern auch solche Spieler die keiner WvW Gilde angehöhren und einfach nur regelmäßig im Team Speak sitzen. Das macht schnell aus deinen vier Spielern die du kennst über 100 Spieler die manch ein Kommandeur kennt. Da kennt man die Kommandeure andere Gilden, die den öffentlichen Zerg selbst gelegentlich leiten. Oder die Kommandeure die früher, aber heute nicht mehr den öffentlichen Zerg leiten. Also die Leute, denen man unter umständen selbst hinterhergelaufen ist, bis sie darauf keine Lust mehr hatten. Dann kennen sie oft die Scouts, was im Fall eines Springer Zerg unter umständen für jede Festung die man gerade mit dem Anbruch der Nacht hält auch oft mehr als viel Leute macht. Dann kommen dazu noch die Leute die einfach so rein reden, obwohl sie nichts zu sagen haben, aber es dennoch immer wieder tun, so wie du... Obwohl nein eben genau so nicht, weil dafür müsstest du ja in das Team Speak kommen^^ Wo viel mehr Leute rein reden als du glaubst und mit fester Bestandteil der Community sind

Wie bekannt bist du also deiner Community? Du bist ein Random den jeder Random ersetzen kann. Deine Bedenken eure Community würde auseinander gerissen werden besteht darin, das du die Community um dich herum verlierst, für die du selber aber nicht viel mehr als nur eine Randerscheinung bist. Du spielst keine wichtig Rolle für sie, die nicht auch irgend ein anderer Random übernehmen könnte. Wenn du ein echter WvWler wärst, was du aber nicht bist, würde dich das Wort Random echt stören, ohne das ich dich darauf aufmerksam machen muss, das es in der Welt des WvW einem Schimpfwort gleichgesetzt ist, das so viel bedeutet wie, du gehörst trotz all deiner Bemühungen einfach nicht mit dazu! Du bist für eine WvW Community entbehrlich und deswegen darf und sollte man auf dich und deine Meinung nicht so viel Rücksicht nehmen. Aber ich bin so freundlich und tue es dennoch, obwohl du aus mir einen Troll machen möchtest, über den du und deine Random Freunde, oder Pug Gilde lachen können, obwohl ihr überhaupt keine Ahnung davon habt, was es bedeutet WvWler zu sein!

Ihr lacht, ich weine weil es so traurig ist ein Einzelschicksaal zu erleben das im Grunde überhaupt nichts mit der Umstellung verliert und es noch nicht einmal selbst versteht. Weil er nicht nur keine Ahnung hat, sondern das was er jetzt hat, überall genau so finden wird. Denn auf allen Server kann er als Random neben einer Community herlaufen und mit anderen Randoms ein Kleingruppenkampf betreiben, ohne einem Kommandeur zu folgen. Absolut gar nicht wird ihn nach einer Umstellung davon abhalten nicht mit der neuen Community in Kontakt zu treten, wenn er das nicht will! Und dennoch kann er Leute, andere Randoms die so denken wie er und ohne es auszusprechen eine Gemeinschaft von Außenseitern gründen, die ab und zu gemeinsam glauben "WvW" zu spielen (auch wenn sie es eigentlich nicht tun)

Aber ok, der Irrglaube hilft den Randoms nun schon seit über fünf Jahren daran zu glauben das sie ein wichtiger Bestandteil einer Community sind, mit der sie nur am Rand etwas gemeinsam haben. Sie sind im WvW. Und während die Randoms sich darüber sorgen machen das ihre Verbindung zu einer bestehenden Community zerstört wird, freut sich diese Community auf neue Randoms, die lieber ihr eigenes Ding machen als sich ihrer Gemeinschaft anzuschließen und wirklich Teil einer Community zu werden...

Ich finde es langsam wirklich mühsam, dass es Gamer gibt, die ernsthaft sich das Recht anmassen Andere in Kategorien einzuteilen; nach dem Motto nur sie hätten das alleinige Recht geerbt im WvWvW spielen zu dürfen. Es gibt da draussen einsame Wölfe die haben mehr für ihre Communitys geleistet als so manche Wannabee YT Krass Gilde. Das sagt dir jemand der in einer Raid Gilde war! Für dein Alter wirkt dein Beitrag richtig grotesk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@syntohras.1064 schrieb:Ich finde es langsam wirklich mühsam, dass es Gamer gibt, die ernsthaft sich das Recht anmassen Andere in Kategorien einzuteilen; nach dem Motto nur sie hätten das alleinige Recht geerbt im WvWvW spielen zu dürfen. Es gibt da draussen einsame Wölfe die haben mehr für ihre Communitys geleistet als so manche Wannabee YT Krass Gilde. [...] Für dein Alter wirkt dein Beitrag richtig grotesk.

This.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...