Zum Inhalt springen

Lemoncurry.2345

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    110
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Lemoncurry.2345

  1. Es scheint oft vergessen zu werden, aber Spielen kommt von Spaß haben. Wenn sich also nur noch die Frage der Motivation stellt - mach was anderes.
  2. Ein System, was Balance herzustellen versucht, welche wenige Tage nach dem Eingriff (-> Relinking) durch Transfers aber in großen Teilen wieder an die Wand gefahren wird, funktioniert nicht richtig. Klar, vor der Einführung der Links gab es in der EU auch immer mal Probleme (SFR, Vizu etc.). Ich lehne mich jetzt aber mal aus dem Fenster und behaupte im Grunde genommen lief es für die meisten Spieler/Server durch die Selbstverwaltung vor den Links besser als heute. Und die Wurzel des Übels? Das GW2 WvW extrem von Abdeckung abhängig ist, im Spiel viel viel hilft und es kaum Mechanismen gibt, die der zahlenmässig/abdeckungsmässig unterlegenen Partei helfen, wird in der Lebenszeit des Spieles wohl nicht mehr repariert werden bzw. ist eine gewollte Designentscheidung.
  3. Gerade auf den deutschen Servern gibt es viele Leute, die nach Jahren sehr an ihrem Heimatserver hängen. Man kann aber doch auch die Spieler verstehen, die sich mindestens 2 Monate Tristesse im T5 sowie ständige Abdeckungs-Probleme und Unterzahl-Situationen nicht geben wollen. Die Beibehaltung von 5 Tiers in der EU auch nach der "Internationalisierung" der Linkings ist ein Fehler, den jetzt halt vor allem die drei ungelinkten Server ausbaden müssen. Wahrscheinlich wird sich an diesem Zustand auch mittelfristig nichts ändern, wie lange es noch bis zum Rollout des Allianzsystems dauert, ist nach nunmehr 2 (?) Jahren Warten doch völlig ungewiss. Meiner Meinung ist die Fixierung auf Abdeckung und Populationsgrößen des Spielmodus ein Geburtsfehler von GW2-WvW. Maßnahmen wie Verlinkungen waren da immer nur Flickschusterei um an Symptomen herum zu doktern. Und gerade bei sinkenden Spielerzahlen, die ein solch altes Game natürlich hat, kommen die Probleme dann verstärkt zum Tragen. Natürlich haben/hatten auch andere MMOs Probleme mit unterschiedlichen Populationsgrößen und das lässt sich wahrscheinlich auch schwer komplett vermeiden, egal wie gut designed der Spielmodus ist. Trotzdem hoffe ich für ein GW3 auf eine WvW-Mechanik, die (nicht nur in diesem Punkt) ihre Lehren aus der Vergangenheit zieht.
  4. Ob das bei den Allianzen auch so sein wird mit der Identifikation? Wage ich für viele deutsche Spieler ein bisschen zu bezweifeln. Zumindest werden bei Niederlagen/schlechter KD/schlechtem PPT immer die anderen Allianzen und die doofen Randoms auf dem momentanen Server schuld sein, so viel ist sicher... :p
  5. Disclaimer: Nicht-Fußball-Interessierte diesen Post bitte ignorieren. Eine Fußball-Analogie! Als Fan spinne ich den Gedanken mal weiter. Wenn Fußball wie GW2 WvW wäre: Erste Halbzeit: Die spielerisch schwächere Mannschaft macht hinten zu, steht mit 11 Mann im eigenen Strafraum und lässt dem Gegner den Ball. Sie lässt sich nicht auf Zweikämpfe ein, sondern ist auf Spielzerstörung (Räume zustellen etc.) aus. Dem eigentlich spielerisch besseren Team gelingen so kaum bis gar keine Tore. In der zweiten Halbzeit bleiben diesem Team jedoch nur noch zwei Spieler, der Rest (inkl. Reserve) muss das Stadion aufgrund anderweitiger Verpflichtungen (Beruf / Ausbildung / Schlaf etc.) verlassen. Resultat: die schwächere Mannschaft schießt in der Zeit mühelos drölf Tore und gewinnt haushoch. In der Bundesliga: Der DFB setzt alle 2 Monate aus verschiedenen Mannschaften "Supermannschaften" zusammen. Einige Mannschaften müssen jedoch alleine bleiben, damit auch im Keller der Tabelle "ausgeglichene" Spiele zustande kommen. Nach jeder Zusammensetzungsphase können Spieler trotzdem noch zu den gerade guten/ angesagten Teams wechseln und kippen somit jegliche erstrebte Balance. Da die Größe einer Mannschaft bestimmt, wie viele Spieler sie aufs Feld schicken kann, finden auch Spiele mit z.B. 11 gegen 8 Spielern oder ähnlichen Ungleichgewichten statt. Wäre der Fußball so immer noch der beliebteste Breitensport der Welt? Viele Spieler haben darum mit dem System abgeschlossen, sprich entweder aufgehört oder versuchen einfach nur noch Spaß zu haben. Wenn der Spaß dann im Dribbeln und nicht im Tore schießen liegt - dann ist das halt so.
×
×
  • Neu erstellen...