Zum Inhalt springen

Welten-Umstrukturierung


Gaile Gray.6029

Empfohlene Beiträge

Hallo Marc,24/7 prügeln die Gegner auf euch ein, auch noch permanent 80+ Stück. Also auch gerade eben, wo der DL EBG Zerg sicherlich über 50+ Spieler hat? Oder morgens, wenn euer Karmatrain mindestens 35-40, wenn nicht mehr Spieler hat? Die Gegner haben immer 80 Spieler? Vielleicht auch noch auf allen Karten verteilt? Dann muss sich Anet ja nicht sorgen, wenn dieses und nächstes Jahr neue RvR Spiele rauskommen. Scheinen ja genug Leute im WvW zu sein.Vielleicht sind es auch immer die gleichen 80 Spieler. Rentner, Studenten, Arbeitslose, Schüler [...] Wer weiß das schon.Und da wir auf allen Karten 24/7 eine 50er Warteschlange haben, frage ich mich, wieso wir nicht viel höher ticken? Oder defft Gandara auch das Drakkar Zeug und andersrum Deso auch das Drakkarzeug gegen Gandara? Was ist dann mit den jeweiligen Homelands von Gandi und Deso? Tobt da 24/7 eine erbitterte Schlacht? Klingt eigentlich gar nicht so übel. Oder verwechselst du Roamer, kleinere Gildengruppen, Einzelspieler, kleinere Publics während der Offtime und zur Primetime größere Gildenzergs und Publiczergs, mit einer 24/7 Abdeckung?Jetzt mal ehrlich. Schaltest du dein Hirn ein, bevor du so etwas schreibst oder bist du einfach nur ein schlechter Troll?

Totale Übermacht und überall 50+ Warteschlange. Samstag, 16:30, Primetime wuhu.VgYaHKb.jpg

80 Spieler greifen Mendons an. Alltag auf Deso. Alle Karten haben 50+ Warteschlange. Wird zwar nicht angezeigt, aber gibt ja viele Bugs in gw2.EZJ8HOy.jpg

Drakkar hat nur 15 - 30 Spieler. Wehren sich aber tapfer.kzZqHNT.jpg

Auf anderen Karten haben wir überall Warteschlange und riesige Zergs.WoVWl1r.jpg

Zum Thema Hacken:Jeder Server hat seine schwarzen Schafe. Sei es Deso, Gandara, Vaabi, aber auch Drakkar, Elo und sonst wer. Deswegen gleich den gesamten Server abzustempeln ist wirklich klug und du hast vollkommen recht. Es gibt nicht nur EINEN Deso Spieler der mit mehreren Accounts gleichzeitig spielt. Woher denkst du kommen die 24/7 80 Spieler Zergs her? Da muss man schon kreativ sein und ohne Krieger, die in Stealth gehen, würden wir auch niemals eine Bubble in euch legen können.Es gibt bestimmt Spieler die hacken/cheaten. Aber nicht der ganze Server und jeder Server, wie bereits erwähnt, solche schwarzen Schafe. Ich spiele seit der Beta gw2 und auch größtenteils nur WvW. Ich habe in all den Jahren vielleicht eine handvoll hacker/cheater gesehen. Vielleicht brauch ich eine bessere Brille, vielleicht sollte ich auch aufhören Gegner anzuflüstern und nachzufragen, wenn ich beim Roamen oder im 1vs1 gegen jemanden sterbe. Vielleicht sollte ich jeden besseren Spieler einfach blocken und melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 286
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@"HoodyMoody.6584" schrieb:Hallo Marc,24/7 prügeln die Gegner auf euch ein, auch noch permanent 80+ Stück. Also auch gerade eben, wo der DL EBG Zerg sicherlich über 50+ Spieler hat? Oder morgens, wenn euer Karmatrain mindestens 35-40, wenn nicht mehr Spieler hat? Die Gegner haben immer 80 Spieler? Vielleicht auch noch auf allen Karten verteilt? Dann muss sich Anet ja nicht sorgen, wenn dieses und nächstes Jahr neue RvR Spiele rauskommen. Scheinen ja genug Leute im WvW zu sein.Vielleicht sind es auch immer die gleichen 80 Spieler. Rentner, Studenten, Arbeitslose, Schüler [...] Wer weiß das schon.Und da wir auf allen Karten 24/7 eine 50er Warteschlange haben, frage ich mich, wieso wir nicht viel höher ticken? Oder defft Gandara auch das Drakkar Zeug und andersrum Deso auch das Drakkarzeug gegen Gandara? Was ist dann mit den jeweiligen Homelands von Gandi und Deso? Tobt da 24/7 eine erbitterte Schlacht? Klingt eigentlich gar nicht so übel. Oder verwechselst du Roamer, kleinere Gildengruppen, Einzelspieler, kleinere Publics während der Offtime und zur Primetime größere Gildenzergs und Publiczergs, mit einer 24/7 Abdeckung?Jetzt mal ehrlich. Schaltest du dein Hirn ein, bevor du so etwas schreibst oder bist du einfach nur ein schlechter Troll?

Totale Übermacht und überall 50+ Warteschlange. Samstag, 16:30, Primetime wuhu.VgYaHKb.jpg

80 Spieler greifen Mendons an. Alltag auf Deso. Alle Karten haben 50+ Warteschlange. Wird zwar nicht angezeigt, aber gibt ja viele Bugs in gw2.EZJ8HOy.jpg

Drakkar hat nur 15 - 30 Spieler. Wehren sich aber tapfer.kzZqHNT.jpg

Auf anderen Karten haben wir überall Warteschlange und riesige Zergs.WoVWl1r.jpg

Zum Thema Hacken:Jeder Server hat seine schwarzen Schafe. Sei es Deso, Gandara, Vaabi, aber auch Drakkar, Elo und sonst wer. Deswegen gleich den gesamten Server abzustempeln ist wirklich klug und du hast vollkommen recht. Es gibt nicht nur EINEN Deso Spieler der mit mehreren Accounts gleichzeitig spielt. Woher denkst du kommen die 24/7 80 Spieler Zergs her? Da muss man schon kreativ sein und ohne Krieger, die in Stealth gehen, würden wir auch niemals eine Bubble in euch legen können.Es gibt bestimmt Spieler die hacken/cheaten. Aber nicht der ganze Server und jeder Server, wie bereits erwähnt, solche schwarzen Schafe. Ich spiele seit der Beta gw2 und auch größtenteils nur WvW. Ich habe in all den Jahren vielleicht eine handvoll hacker/cheater gesehen. Vielleicht brauch ich eine bessere Brille, vielleicht sollte ich auch aufhören Gegner anzuflüstern und nachzufragen, wenn ich beim Roamen oder im 1vs1 gegen jemanden sterbe. Vielleicht sollte ich jeden besseren Spieler einfach blocken und melden.

Poste von mir aus was Du willst. Wir hatten zumindest U-Buff mehrere Stunden. Und was die Hacker an geht. Kannst von mir aus schreiben was Du willst. Mich interessiert Euer liebsche Blobserver und Hack Server nicht mehr.

Nur eben die neue Maus ausgetestet. Den Rest der Woche könnt Ihr blobben wie Ihr wollt. Wen ich jetzt gewusst hätte das Du Screens machst hätte ich das auch gemacht mit den U-Buff. Aber fuck off sucht Euch mal andere Deppen die das mit machen. Solang A Net hier volle Server verlinkt werde ich definitiv mir den Mist nicht antun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marc.5382 schrieb:

@"HoodyMoody.6584" schrieb:Hallo Marc,24/7 prügeln die Gegner auf euch ein, auch noch permanent 80+ Stück. Also auch gerade eben, wo der DL EBG Zerg sicherlich über 50+ Spieler hat? Oder morgens, wenn euer Karmatrain mindestens 35-40, wenn nicht mehr Spieler hat? Die Gegner haben immer 80 Spieler? Vielleicht auch noch auf allen Karten verteilt? Dann muss sich Anet ja nicht sorgen, wenn dieses und nächstes Jahr neue RvR Spiele rauskommen. Scheinen ja genug Leute im WvW zu sein.Vielleicht sind es auch immer die gleichen 80 Spieler. Rentner, Studenten, Arbeitslose, Schüler [...] Wer weiß das schon.Und da wir auf allen Karten 24/7 eine 50er Warteschlange haben, frage ich mich, wieso wir nicht viel höher ticken? Oder defft Gandara auch das Drakkar Zeug und andersrum Deso auch das Drakkarzeug gegen Gandara? Was ist dann mit den jeweiligen Homelands von Gandi und Deso? Tobt da 24/7 eine erbitterte Schlacht? Klingt eigentlich gar nicht so übel. Oder verwechselst du Roamer, kleinere Gildengruppen, Einzelspieler, kleinere Publics während der Offtime und zur Primetime größere Gildenzergs und Publiczergs, mit einer 24/7 Abdeckung?Jetzt mal ehrlich. Schaltest du dein Hirn ein, bevor du so etwas schreibst oder bist du einfach nur ein schlechter Troll?

Totale Übermacht und überall 50+ Warteschlange. Samstag, 16:30, Primetime wuhu.
VgYaHKb.jpg

80 Spieler greifen Mendons an. Alltag auf Deso. Alle Karten haben 50+ Warteschlange. Wird zwar nicht angezeigt, aber gibt ja viele Bugs in gw2.
EZJ8HOy.jpg

Drakkar hat nur 15 - 30 Spieler. Wehren sich aber tapfer.
kzZqHNT.jpg

Auf anderen Karten haben wir überall Warteschlange und riesige Zergs.
WoVWl1r.jpg

Zum Thema Hacken:Jeder Server hat seine schwarzen Schafe. Sei es Deso, Gandara, Vaabi, aber auch Drakkar, Elo und sonst wer. Deswegen gleich den gesamten Server abzustempeln ist wirklich klug und du hast vollkommen recht. Es gibt nicht nur EINEN Deso Spieler der mit mehreren Accounts gleichzeitig spielt. Woher denkst du kommen die 24/7 80 Spieler Zergs her? Da muss man schon kreativ sein und ohne Krieger, die in Stealth gehen, würden wir auch niemals eine Bubble in euch legen können.Es gibt bestimmt Spieler die hacken/cheaten. Aber nicht der ganze Server und jeder Server, wie bereits erwähnt, solche schwarzen Schafe. Ich spiele seit der Beta gw2 und auch größtenteils nur WvW. Ich habe in all den Jahren vielleicht eine handvoll hacker/cheater gesehen. Vielleicht brauch ich eine bessere Brille, vielleicht sollte ich auch aufhören Gegner anzuflüstern und nachzufragen, wenn ich beim Roamen oder im 1vs1 gegen jemanden sterbe. Vielleicht sollte ich jeden besseren Spieler einfach blocken und melden.

Poste von mir aus was Du willst. Wir hatten zumindest U-Buff mehrere Stunden. Und was die Hacker an geht. Kannst von mir aus schreiben was Du willst. Mich interessiert Euer liebsche Blobserver und Hack Server nicht mehr.

Nur eben die neue Maus ausgetestet. Den Rest der Woche könnt Ihr blobben wie Ihr wollt. Wen ich jetzt gewusst hätte das Du Screens machst hätte ich das auch gemacht mit den U-Buff. Aber Liebsche off sucht Euch mal andere Deppen die das mit machen. Solang A Net hier volle Server verlinkt werde ich definitiv mir den Mist nicht antun.

Wenn du irgendwelche Screen oder Videos mit den Hackern hast, kannst du sie ja linken. Aber davon geh ich jetzt nicht aus. Wer braucht schon Beweise? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) blablablab

mal so nebenbei

Drakkar=Sehr hochMillersund= Mittel UPS wir blobben Euch hart

Deso=VollWeissflankgrat=Hoch deswegen haben die auch viel weniger Spieler :)

Gandara=VollRiss des Kummers=Mittel

Wenn man es jetzt vergleicht sind wir wohl weniger. Aber hey ich blobbe Euch hart mit 5 Leuten ^^

Deswegen weil wir so hart blobben steht es aktuell

392 Deso300 Gandara281 Drakkar

Aber wir schaffen das ^^ grööhhlll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marc.5382 schrieb:jaja weil wir so hart blobben, konnte ich mit 5 Leuten gerade den Turm nicht halten gegen 40 Deso. Bild kann ich hier irgendwie nicht hochladen.

Es ist Freitag. Was erwartest du bitte, als ob irgendwer da noch im WvW ist vorm Reset auf Drakkar. Viele andere Server nutzen die Zeit zum entspannten Fighten, da die Punkte eh feststehen. Fighten mit Drakkar ist ja oft leider schwierig, daher gibts so etwas nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marc.5382 schrieb::) blablablab

mal so nebenbei

Drakkar=Sehr hochMillersund= Mittel UPS wir blobben Euch hart

Deso=VollWeissflankgrat=Hoch deswegen haben die auch viel weniger Spieler :)

Gandara=VollRiss des Kummers=Mittel

Wenn man es jetzt vergleicht sind wir wohl weniger. Aber hey ich blobbe Euch hart mit 5 Leuten ^^

Deswegen weil wir so hart blobben steht es aktuell

392 Deso300 Gandara281 Drakkar

Aber wir schaffen das ^^ grööhhlll

Kopf hoch! Nächste Woche gehts ja wieder runter, dann kannst du Abaddon und BB wegblobben. Ich hatte ja auf ein Vabbi+Drakkar+Aba Matchup gehofft, nur damit Marc uns mit aba double teamen kann. Naja wird wohl nix drauß. :) Ich werd dir beim hochrauschen zuwinken Marc. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die Aufregung nicht. Es sollte doch inzwischen klar sein, dass sich Anets Klassifizierung ("voll" / "hoch" etc.) nur sehr bedingt für tatsächliche Vergleiche zwischen Servern und ihren Links heranziehen lässt.

@"Pauline.3879" schrieb:Damals und heute fehlt es Drakkar+Link nicht an der Spielermasse, zur Primetime hat jede Karte WS und auch zu den Randzeiten haben wir eine sehr gute Abdeckung, der es wir mit zu verdanken haben ganz oben spielen zu dürfen.Ich bin mir sicher, dass ein "volles", (zugegeben ungelinktes) Elona sehr überrascht wäre, wenn es mal abseits vom Reset Warteschlange auf allen Maps hätte. Und auch auf Kodash und Flussufer gibt es abseits des Freitags nur selten mal mehr als eine WS (wenn überhaupt).

Hier mal ein Screenshot von gw2stat.com von Freitag 18:30:yJAKnOO.jpg

Was fällt auf? Von 5 Tiers sind 3 total unbalanciert (und ich spreche jetzt nicht von der K/D). ANets Versuche mit den Links für Gleichgewicht zu sorgen, sind doch krachend gescheitert (der Grund warum sie zum Allianz-System wechseln wollen). Desolation ist da nur ein besonders krasses Beispiel - vor ein paar Monaten ohne Link noch im T4 am rumdümpeln, jetzt wird mit Link alles plattgewalzt. In einem der letzten MUs haben sie das Kunsstück fertig gebraucht nicht ein einziges Skirmish zu verlieren, eine Dominanz die es selbst zu seeligen SFR bzw. Vizu an #1 Zeiten nur selten gab (kann man mangels Siegpunkten damals natürlich nicht direkt vergleichen).

Warum ist das nun aber so? Weil viele Spieler eben immer noch munter rumtransen um auf einen Server zu kommen der der Hype des Monats ist und besonders sichere Punkte und Siege verheißt. Und genau davon hat auch Drakkar enorm profitiert, sonst würdet ihr jetzt nicht im T1 - T2 stehen. Oder sollten es die bekannten Fight-Coms sein, die die Leute auf den Server gezogen haben? Ein Vorposter erwähnte bereits, dass Drakkar vor nicht allzu langer Zeit ebenfalls "voll" + Link war. Sich da jetzt hinzustellen und das ganze zu kritisieren finde ich ein bisschen schwach. Genieße das Spiel im T2 wo ihr ja ganz gut gegen Jade und BB abgeschnitten habt und in ein paar Monaten gibt es die alten Server eh nicht mehr. Nur das Rumgetranse (dann zum angesagten Allianz-Server des Monats), das wird wahrscheinlich bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Winning Team Joiner wird es immer geben und die Neigung dazu hat sich im Laufe der letzten Jahre nicht nur in Guild Wars enorm gesteigert..

Hauptsache man kann von sich sagen, man sei der King! schließlich ist man auf dem ganz großen Superserver der aktuell die Nummer 1 ist, weshalb man selbst schließlich auch Nummer 1 ist. Ist doch klar!

dem ganzen mehr als nur ein müdes Kopfschütteln zu schenken ist doch absolut unnötig. Es lässt sich nicht ändern und von überzogenem Patriotismus halte ich genauso wenig wie von oben genanntem Verhalten.

Ja es wäre schon ganz nett wenn die deutschen Server mal etwas mehr Einigkeit an den Tag legen aber scheinbar gibt es ja durch die Bank weg das große Verlangen zu bestehen, dass man sich Hauptsächlich mit Leuten prügelt, die demselben Sprachraum angehören. Immerhin ist das von dir beschriebene Verhalten auf allen Servern zu beobachten. Zumindest hatte ich diesen Eindruck gewinnen können. und solange alle im Großteil damit zufrieden sind bzw. so verfahren wollen.. Wunderbar Hauptsache es macht Glücklich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@norbes.3620 schrieb:Immerhin ist das von dir beschriebene Verhalten auf allen Servern zu beobachten.Auch die französischen Server waren sich zumindest zu Beginn spinnefeind (wie es inzwischen ausschaut kann ich nicht beurteilen, die sind ja auch härter verlinkt als die deutschsprachigen). Und trotzdem kommt im englischen Forum immer mal wieder ein Post, dass die deutschen Server ja alle unter einer Decke stecken würden - ne is klar.. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung:Spekulationen hin oder her.
Schön wäre es vielleicht wenn man selber die Situation beurteilen kann.Ich schätze Arena kommt schlecht hinter den Arbeitsaufwand, der Beschwerden hinterher.Bzw. man kennt den Etat für die Verbesserungen nicht oder wann eine WvW-Umstellung kommt.

Ich würde an Arena vorschlagen, dass jeder Spieler es ansatzweise nach einer Beschuldigung nachvollziehen kann.

-History des Accounts-Ort per IP-An und Abmeldung-.. und vielleicht sogar eine Kill/D Statistik einführen

-Abstimmung über ein Rauswurf in einem Forum/ Mitteilung per E-Mail/SMS - sich daran zu beteildigen/je nach Aktivität des Beschuldigten-am Ende der Entscheidung Arena per Button, über die Überprüfung informieren

Oder vielleicht sogar Fakebook einschalten. -"Spass"

Ich freue mich auf Kritik, denn dafür hab ich es geschrieben. Werde es aber nicht sofort lesen können.

Ein schönes Wochenende :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,mir ist der Server auf dem ich spiel ziemlich egal, was mir aber net wurst ist man spielt immer gegendie selben Server, deswegen finde ich dies Änderung interessant.

Was aber aktuel viel mehr nerft ist der Kontent an sich, und eine Überarbeitung dessen wasman hier bekommt:

  • Festungen
  • Türme
  • Schreine und deren Bonialles das ist eigenlich nicht existent, und macht eigenlich auch keinen Sinn es zu verteidigen.Warum fragt man sich, denn aktuell bist du als Verteidiger der mit dem "Nachteil" im Gepäck.Jeder "kleine" Furz auf der Maujer blockiert deine Sicht, aber von unten können die Spieler munterauf die Mauer casten und dich auch ohne eine "LINE OF SIGHT" sogar runterziehen.ALSO warum sollte ich etwas verteidigen, ich habe nichts davon ausser das "mein" Server ein paarPunkte mehr bekommt.DESWEGEN MEINE BITTE überarbeitet endlich mal die Thematik WVW und deren "tolle" Festungenbzw. Türme, jeder der sich mit Geschichte beschäftigt hat weis das, das was hier in Guilldwars anFestungs oder Turmkampf geboten wird, sagen wir mal "nett" nicht sinnvoll und unterirdisch ist.Aktuell sind Türme oder Festungen nur zum Karmafarmen gut aber sorry für sonst eigenlich garnichts.Wäre auch dafür sie komplett zu entfernen, durch Schreine zu ersetzten wo man "Artefakte"abholen kann die man in einer "HOME" Festung bunktert, und diese bringen auf der jeweiligenKarte dann dementsprechende Boni, usw, usw.Sorry aber aktuell bin ich kein Freund von "netten" Vormulierungen, und sag was ich mir denke.Weiters sollten endlich die Patches getrennt gemacht werden denn aktuell wird alles über einenKamm geschoren, was im PVE nicht funktioniert kann bei einer Masse an Spielern perfektfunktionieren und muss in dem jeweiligen Kontent dann generfed werden (AE, Condis, usw.)Bye
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"wdivoky.6893" schrieb:Hallo,mir ist der Server auf dem ich spiel ziemlich egal, was mir aber net wurst ist man spielt immer gegendie selben Server, deswegen finde ich dies Änderung interessant.

Was aber aktuel viel mehr nerft ist der Kontent an sich, und eine Überarbeitung dessen wasman hier bekommt:

  • Festungen
  • Türme
  • Schreine und deren Bonialles das ist eigenlich nicht existent, und macht eigenlich auch keinen Sinn es zu verteidigen.Warum fragt man sich, denn aktuell bist du als Verteidiger der mit dem "Nachteil" im Gepäck.Jeder "kleine" Liebsche auf der Maujer blockiert deine Sicht, aber von unten können die Spieler munterauf die Mauer casten und dich auch ohne eine "LINE OF SIGHT" sogar runterziehen.ALSO warum sollte ich etwas verteidigen, ich habe nichts davon ausser das "mein" Server ein paarPunkte mehr bekommt.DESWEGEN MEINE BITTE überarbeitet endlich mal die Thematik WVW und deren "tolle" Festungenbzw. Türme, jeder der sich mit Geschichte beschäftigt hat weis das, das was hier in Guilldwars anFestungs oder Turmkampf geboten wird, sagen wir mal "nett" nicht sinnvoll und unterirdisch ist.Aktuell sind Türme oder Festungen nur zum Karmafarmen gut aber sorry für sonst eigenlich garnichts.Wäre auch dafür sie komplett zu entfernen, durch Schreine zu ersetzten wo man "Artefakte"abholen kann die man in einer "HOME" Festung bunktert, und diese bringen auf der jeweiligenKarte dann dementsprechende Boni, usw, usw.Sorry aber aktuell bin ich kein Freund von "netten" Vormulierungen, und sag was ich mir denke.Weiters sollten endlich die Patches getrennt gemacht werden denn aktuell wird alles über einenKamm geschoren, was im PVE nicht funktioniert kann bei einer Masse an Spielern perfektfunktionieren und muss in dem jeweiligen Kontent dann generfed werden (AE, Condis, usw.)Bye

Sry wenn ich da mal meine Freundschaft zu "netten Formulierungen" verliere aber ich glaube das du nicht ansatzweiße kapiert hast wie das WvW funktioniert.Ich erkläre es dir kurz in einem Wort: Wegmarken

Die Mechanik zu ändern hatten sie schon einmal probiert (mit HoT-Release) als sie die Wegmarkenmechanik geändert haben (da war es erst so das Festen generell Wegmarken hatten diese aber nur für eine festgelegte Farbe nutzbar waren). Das Resultat war ne absolute Vollkatastrophe weil Anet nicht begriffen hatte dass Punkte für den Großteil der Spieler nicht das Entscheidende sind. Festen (und auch Türme die dann zumindest als Brückenkopf für Angriffe auf Festen dienen) werden verteidigt wegen der WEgmarken; ich würde sogar sagen fast ausschließlich deshalb.=> Deine Idee ist dumm weil sie dem Spielmodus sein Herz herausreißen würde und da wären viele garnicht begeistert von. Wenn man sowas machen möchte mit Artefakten etc. dann wäre mein Vorschlag entweder einen neuen Spielmodus zu kreieren oder es in Form einer PvP-Map einzubauen denn mit WvW hat das garnix am Hut.

Edit: Worüber man allerdings reden könnte wäre auf der Wüstenkarte die Defftürme auch so zu positionieren das man damit die Feste angreifen kann. Aktuell erfüllen NO- und NW-Turm nämlich keine strategische Aufgabe außer als Materialdepot; aber Materialdepot ist, für meinen Geschmack zu wenig stategische Bedeutung für einen Turm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich halte diesen Ansatz für genau richtig. Ich spiele Guild wars 2 seit der frühen Beta. Ich muss leider sagen, dass ich nie wirklich warm geworden bin mit WvW. Obwohl es Phasenweise sehr viel Spaß gemacht hat. Aber nur dann, wenn ich das Gefühl hatte, das es ein faires matchup war. Dieses Gefühl hatte ich jetzt seit geraumer Zeit nicht mehr, wenn ich mal wieder in WvW gesprungen bin. Dieses neue System bereitet mir große Vorfreude, falls es tatsächlich eingeführt wird. Ich lese hier leider viele Beschwerden darüber , dass die Leute sich dann nicht mehr mit Ihren Welten identifizieren können. Ich sehe das anders. Mir geht es in erster Linie um den Spielspaß. Und dafür muss es fair sein. Zu jeder Tageszeit. Nicht so wie bei meiner Welt auf Abbadons Mund. Ich spiele zu Zeiten, in denen kaum jemand da ist in meiner Welt. In den gegenerischen Welten wimmelt es dagegen schon von Spielern. Mann ist jedes mal in der Unterzahl und die Motivation am Ball zu bleiben ist schnell wieder verflogen.Ich denke der größte Teil der Community erlebt es genau so, oder ähnliches. Also hoffe ich wirklich sehr , dass dieses System so umgesetzt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sushi.8617 schrieb:[...] Aber nur dann, wenn ich das Gefühl hatte, das es ein faires matchup war. Dieses Gefühl hatte ich jetzt seit geraumer Zeit nicht mehr, wenn ich mal wieder in WvW gesprungen bin. Dieses neue System bereitet mir große Vorfreude, falls es tatsächlich eingeführt wird. Ich lese hier leider viele Beschwerden darüber , dass die Leute sich dann nicht mehr mit Ihren Welten identifizieren können. Ich sehe das anders. Mir geht es in erster Linie um den Spielspaß. Und dafür muss es fair sein. Zu jeder Tageszeit. [...]

Wenn du dir von dem neuen System wirklich erhoffst, dass sich die Spieleraktivitäten der einzelnen Server zu jeder Tageszeit ähneln, dann solltest du dich auf eine äußerst herbe Enttäuschung gefasst machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Sushi.8617" schrieb:Ich halte diesen Ansatz für genau richtig. Ich spiele Guild wars 2 seit der frühen Beta. Ich muss leider sagen, dass ich nie wirklich warm geworden bin mit WvW. Obwohl es Phasenweise sehr viel Spaß gemacht hat. Aber nur dann, wenn ich das Gefühl hatte, das es ein faires matchup war. Dieses Gefühl hatte ich jetzt seit geraumer Zeit nicht mehr, wenn ich mal wieder in WvW gesprungen bin. Dieses neue System bereitet mir große Vorfreude, falls es tatsächlich eingeführt wird. Ich lese hier leider viele Beschwerden darüber , dass die Leute sich dann nicht mehr mit Ihren Welten identifizieren können. Ich sehe das anders. Mir geht es in erster Linie um den Spielspaß. Und dafür muss es fair sein. Zu jeder Tageszeit. Nicht so wie bei meiner Welt auf Abbadons Mund. Ich spiele zu Zeiten, in denen kaum jemand da ist in meiner Welt. In den gegenerischen Welten wimmelt es dagegen schon von Spielern. Mann ist jedes mal in der Unterzahl und die Motivation am Ball zu bleiben ist schnell wieder verflogen.Ich denke der größte Teil der Community erlebt es genau so, oder ähnliches. Also hoffe ich wirklich sehr , dass dieses System so umgesetzt wird.

Ich will dir einen Ratschlag mitgeben. Den wichtigsten Ratschlag für das WvW überhaupt.Verabschiede dich von dem Gedanken das es fair ist/sein muss.

Kein System kann einen Serverkrieg wie das WvW fair gestalten. Selbst wenn man zu absolut überzogenen und extremen Maßnahmen greifen würde wie etwa Spieler aus Maps zu kicken wenn der entsprechende Server zu viele Spieler hat (was zu ner Tonne an anderen Problemen führen würde aber die Ausführung hat hier definitiv keinen Platz) hättest du nach wie vor "unfaire" Situationen:

  1. Ein server hat ne Gilde am Start der andere nur Randoms und Deffer
  2. du magst noch so ein starker Spieler sein wenn deine Mitspieler schwach sind und du deshalb geonepushed wirst fühlt sich das auch bei gleicher Spielerzahl nicht wirklich fair an und, meines Erachtens nach ist es das auch nicht. (15 Gildenspieler mit abgestimmten builds und bufffood + schlüssel gegen nen 15-Mann public mit mischbuilds/gear etc.; wer würde behaupten dass das fair ist?)
  3. Wenn ein Server Roamingruppen hat und der andere nen fullblobb kannst du auch nicht mit selber Spielerstärke gegeneinander kämpfen
  4. Die homemap (Wüste leider nicht) ist und sollte, meiner Meinung nach auch leichter zu verteidigen sein und dem Verteidiger einen Vorteil verschaffen. Ergo wäre es aufgrund der map schon unfair genug.
  5. Unzählige taktische Gegebenheiten wie Terrain, Lager (zumindest bei smallscale), Türme, Festen und nicht zuletzt Flugzonen kreieren schon Vor- und Nachteile womit Kämpfe bei gleicher Spielerzahl mit gleichem können und gleich effektiven builds (was NIEMALS passiert) alleine schon deshalb nie fair sind.
  6. Wenn du alleine unterwegs bist oder in kleiner Gruppe kann dich immernoch ein Zerg ganken oder du spielst ein 1v1 und ein 3ter springt hinzu. Das ist sowieso nicht zu vermeiden.

Kurz: Das WvW war nie fair, ist nicht fair und wird niemals fair sein können. Es geht einfach nicht.

Deshalb eben mein Ratschlag: Verabschiede dich von der Idee der Fairness in dem Spielmodus (falls du das nicht kannst würde ich empfehlen WvW einfach zu lassen, um deinetwillen). Versuch es eher wie einen dreckigen Krieg zu sehen und deine Erwartungshaltung dementsprechend auszulegen bzw. es generell locker zu sehen. Als ich anfing mit WvW hab ich auch noch was drauf gegeben wer das Matchup gewinnt und hab mich gefreut wenn ich ne Nacht lang durch was gedefft habe und meinem Server zum Sieg verhalf dadurch. Schert mich heute alles 0 und mein Spielspaß wird davon nicht getrübt. Ich deffe immer noch manchmal was nachts durch oder so ne Aktion aber einfach nur weil ich Bock drauf hab und wegen sonst garnix. Traditionell ist das Ding sowieso weg 15min nachdem ich ausgeloggt habe und das weiß ich auch bevor ich mich dazu entschließe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...