Zum Inhalt springen

Himmelsschuppe- ist das für normale Spieler machbar?


Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten schrieb dathelmut.1053:

Schuppe ist Top so wie sie jetzt ist. Das sollte so bleiben weil es ganz einfach Spaß macht, und genau das sollte es! Schreibt doch nicht immer alles schlecht bloß  weil ihr kein Spaß mehr haben könnt! 

 

Keep calm play the Game!

wer sagt den das es kein spass macht aber es macht das eigendliche konzept hinter den mounts kaputt wo jedes ein bereich hat wo es gut ist und die schuppe kann jetzt mit soto einfach noch mehr was die anderen mounts überflüssig macht die schuppe hat es selbst geschaft die schildkröte in den schatten zu stellen womit man als zweiter spieler rumballern konnte nur macht man es einfach solo mit der schuppe. spass ist wichtig aber wozu 9 mounts raushauen wenn man am ende eines davon so stark macht das es die anderen 8 bzw 7 nutzloser werden. kriegklaue ist das einzige der derzeitigen mounts das die schuppe nicht verdrängt da man die schuppe noch nicht im wvw nutzen kann

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man gibt den neuen Spieler die Chance Content in einem anderen Zeitfenster zu schaffe. Da heute alles schnell gehen muss war das die Konsequenz. Wer will den heute noch alle Mount freischalten und die fertigkeiten leveln? Ich finde es OK ich hatte meinen Spaß an vergangenen Content, neue Spieler wollen einsteigen und ansatzweise mithalten ohne 2-x Jahre zu Spielen für all das was wir haben. Ja die alten Mounts sind ggf. Obsolet, aber ich Spiel sie bei bestimmten Content noch gern. Lass laufen genieße das Spiel und lass ANet machen.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb dathelmut.1053:

Man gibt den neuen Spieler die Chance Content in einem anderen Zeitfenster zu schaffe. Da heute alles schnell gehen muss war das die Konsequenz. Wer will den heute noch alle Mount freischalten und die fertigkeiten leveln? Ich finde es OK ich hatte meinen Spaß an vergangenen Content, neue Spieler wollen einsteigen und ansatzweise mithalten ohne 2-x Jahre zu Spielen für all das was wir haben. Ja die alten Mounts sind ggf. Obsolet, aber ich Spiel sie bei bestimmten Content noch gern. Lass laufen genieße das Spiel und lass ANet machen.

und genau die die schnell alles haben wollen und schnell auf dem selben stand sein wollen wie jemand der schon x jahre spielt ist der erste der rumbrüllt es gibt kein content mehr und genau das sind die leute die anderen interessieren leuten das zeichen geben gw2 hätte kein content und spielen es erst garnicht glückwunsch so bleibt ein spiel am leben.

 

PS: und so macht man das viel gelobte mount system auch kaputt dauert nicht lange und man kann perma fliegen und das selbst mit raptor, hase und co

Bearbeitet von Jak.8756
  • Confused 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jak.8756:

wer sagt den das es kein spass macht

Ich erzähl es jedem, die alte Schuppequest war furchtbar.

Die hatte nichts mit Spielspaß zu tun. Vielleicht war es am Anfang ja mal lustig, als (fast) alle auf der gleichen Stufe waren und damit beschäftigt, keine Ahnung. Hab erst vor 3 Jahren wieder angefangen zu spielen. Und da war es nicht spaßig. Es war das Gegenteil. Spielspaßverderbend.

Die neue Questreihe war spaßig. Habs jetzt in 2 Tagen durchgezogenen. Aber das ging nur weil ich die Mats und das Geld schon hatte und die nicht farmen musste. Außer Teile von den neuen Mats, da musste mir welche erarbeiten.

 

vor 2 Stunden schrieb Jak.8756:

was die anderen mounts überflüssig macht

Wie meinst das? Was für ein anderes Mount soll das jetzt ersetzen? Ich hab vorher nur Schuppe und Raptor genutzt (die anderen waren Zwangsmounts, keine Wahlmounts)

Und jetzt hab ich noch nie so oft den Greif benutzt wie in SotO. Das macht mir richtig Spaß, weil man auch einfach genug Platz nach unten hat um richtig Speed zu machen und das zu genießen.
Den hab ich vorher so selten genutzt, dass ich ihn mir auf Acc2 und 3 nicht mal geholt habe (den Käfer auch nicht). Obwohl der einfach zu bekommen ist. Reines Geldmount.

Ich finde die Schuppe hat sich verschlechtert. Wenn ich jetzt Wände hochspringe dann springt sie nach hinten ab. Es braucht jetzt noch mehr Zeit um wieder an die Wand zu kommen. Wie beknackt ist das denn? Richtig zum Liebsche wird das wenn die Wand n Baum ist welcher nach vorne geneigt wächst und man so nun extra weit davon weg springt.

Dass die Mounts von der Ley Line gegrapscht werden find ich auch kacke. Ist mir schon 2x passiert dass ich die nicht gesehen habe und mit dem Greif volle Kanne in eine rein bin welche mich dann zurück riss, in die entgegensetzte Richtung.

Ich würde das beides gerne wieder deaktivieren.

Was geil ist, ist das auf die Schuppe gehen im Kampfmodus.

Was hätte geil sein können, ist das automatische Elan (wann das triggert weiß ich nicht) wenn die Flugleiste leer ist. Das triggert so verspätet (und auch nicht immer), dass ich damit nicht rechnen kann und derweil schon Gegenmaßnahmen ergriffen habe (z.B. irgendwo zwsichenhopsen) und das Elan dann verpufft.

Bearbeitet von Lucy.3728
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo liegen die Probleme, das Spiel ist über 10 Jahre Alt. Das sich die ge ändern ist vollkommen normal. Ich erkenne keine negative Tendenz, naja ausser das man sagt das egal was ANet macht alles schlecht wäre. Ist irgend wie so eine Forum Krankheit: alles war früher besser, bitte macht alles rückgängig weil alles schlecht ist. Aber es gibt etwas gutes die den es Spaß macht schreiben hier normal gar nicht. GW2 wird es weiterhin geben auch mit der neuen Schuppe. Es wird weiterhin die schnellen und die ausdauernde geben, und auch diejenigen die so ziemlich alles madig reden. Ich mag das Spiel und ich mag die Neuerungen. Es gibt nur einwas negatives, recht viele Bugs, aber auch da bin ich aus erfahrung heraus zuversichtlich. In diesem sinne viel Spaß  ich geh dann mal Zocken gibt noch viel zu tun! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb dathelmut.1053:

Wo liegen die Probleme, das Spiel ist über 10 Jahre Alt. Das sich die ge ändern ist vollkommen normal. Ich erkenne keine negative Tendenz, naja ausser das man sagt das egal was ANet macht alles schlecht wäre. Ist irgend wie so eine Forum Krankheit: alles war früher besser, bitte macht alles rückgängig weil alles schlecht ist. Aber es gibt etwas gutes die den es Spaß macht schreiben hier normal gar nicht. GW2 wird es weiterhin geben auch mit der neuen Schuppe. Es wird weiterhin die schnellen und die ausdauernde geben, und auch diejenigen die so ziemlich alles madig reden. Ich mag das Spiel und ich mag die Neuerungen. Es gibt nur einwas negatives, recht viele Bugs, aber auch da bin ich aus erfahrung heraus zuversichtlich. In diesem sinne viel Spaß  ich geh dann mal Zocken gibt noch viel zu tun! 

ich rede ausschliesslich von der schuppe. soto macht seit hot mir soviel spass das ich seit staffel 2 auch aktiv mal wieder erfolge mache. 

 

vor 17 Minuten schrieb Lucy.3728:

Ich erzähl es jedem, die alte Schuppequest war furchtbar.

Die hatte nichts mit Spielspaß zu tun. Vielleicht war es am Anfang ja mal lustig, als (fast) alle auf der gleichen Stufe waren und damit beschäftigt, keine Ahnung. Hab erst vor 3 Jahren wieder angefangen zu spielen. Und da war es nicht spaßig.

in einer sache stimme ich zu der spielspass geht in dem moment etwas verloren wenn im erfolg steht geh auf map x und wenn man drauf ist egal wo wird einem angezeigt wo man hin muss und selbst damit waren so viele überfordert das sie guides brauchten mit bildchen oder gar videos um zu sehen wo sie hin müssen. in soto geht mir es auch auf die nerven allerdings wurde es immerhin etwas runtergefahren das man es nichtmehr direkt sieht wo man hin muss sondern das symbol kommt erst wenn man in einer gewissen distanz dazu ist die auch etwas gefühlt je nach erfolg etwas unterschiedlich zu sein scheint.

  • Like 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jak.8756:

wurde der bau einer legy waffe so vereinfacht das es dem bau einer exo waffe gleich kommt dennoch genauso stark ist wie eine aufgestiegenen waffe bzw stärker durch die anderen vorteile der legy sachen

Das mit den leggy Waffenset ist schon heftig.

Die Waffen die es aktuell enthält sind voll eingebrochen im Handelsposten. Ist fast billiger sich eine zu kaufen als sie zu craften (hätte man kein Starterkit).

Also Blitz hatte mich mal so 1300 Gold in der Herstellung gekostet, jetzt die Woche hätte ich es dafür bestellen und kaufen können. Und da hat man nicht die Nevereien mit der Welterkundung, den Verliesmarken, WvW.

 

Aber so billig wie ne exo Waffe? Nope. Mit dem Kit ist die Hälfte der Kosten abgedeckt. Was denkst du denn was da drin ist? Dass du das alles nur noch in die mystische Toilette werfen musst und fertig? xD

 

The player will still have to make:

  • Gift of Mastery ( Gift of Exploration, Gift of Battle, Bloodstone Shard, 250 Obsidian Shards)
  • Gift of Magic or Gift of Might (depending on which one wasn't received) - 220 Gold eins davon
  • 77 Mystic Clovers - 350 Gold
  • 250 Glob of Ectoplasm - 60 Gold

Also 630 Gold für ne legendäre Waffe, aus dem Starterkit, mit Eigenarbeit (man braucht immer noch die Arbeits-Gaben)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Jak.8756:

es macht das eigendliche konzept hinter den mounts kaputt wo jedes ein bereich hat wo es gut ist und die schuppe kann jetzt mit soto einfach noch mehr was die anderen mounts überflüssig

Ist das so?
Also den Raptor benutze ich jetzt nach SoTo kein Stück weniger, wenn ich auf dem Boden unterwegs bin.
Den Schakal benutze ich noch immer für engere Bereiche und Steigungen.
Den Schweberochen benutze ich auch genau so wie vorher für Reisen auf und Unterwasser.
Der Rollkäfer wird noch immer für längere Bodenstrecken benutzt, da änderte sich mit SoTo jetzt auch nichts.
Und auch der Greif hat noch immer seinen alten Platz bei mir -> für längere Luftstrecken.
Der Springer, naja der ist schon seit PoF von der Schuppe abgelöst wurden und dient seither als CC zum Kampfstart. Da hat sich seit SoTo nichts geändert.
Und die Schildkröte ist weiterhin das einzige Mount, mit dem man eine zweite Person mitnehmen kann.

Ich kann nicht feststellen, dass sich an der Wahl meiner Mounts seit SoTo etwas geändert hat.
Magst Du vielleicht erläutern wie genau die anderen Mounts jetzt ihren Nutzen oder ihre Nische verloren haben?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde schon, dass die Himmelsschuppe alleine wegen dem im Kampf aufmounten einen unverhältnismäßig großen Vorteil gegenüber allen anderen Mounts hat und ich merke auch, dass die anderen Mounts für mich einiges an Attraktivität abseits ihrer Niesche verloren haben seit SotO. Es ist einfach zu angenehm, jederzeit von den Gegnern wegzukommen ohne 10 Sekunden mit geringerer Geschwindigkeit wegzustolpern oder in irgendwelche Abgründe springen zu müssen um davon zu gleiten.

Vorallem weil auch der Gleiter nahezu jegliche Daseinsberechtigung verloren hat. Im Kampf davon fliegen, Aufwinde, LeyLinien, all das kann jetzt die Himmelsschuppe besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Lucy.3728:

Das mit den leggy Waffenset ist schon heftig.

Die Waffen die es aktuell enthält sind voll eingebrochen im Handelsposten. Ist fast billiger sich eine zu kaufen als sie zu craften (hätte man kein Starterkit).

Also Blitz hatte mich mal so 1300 Gold in der Herstellung gekostet, jetzt die Woche hätte ich es dafür bestellen und kaufen können. Und da hat man nicht die Nevereien mit der Welterkundung, den Verliesmarken, WvW.

 

Aber so billig wie ne exo Waffe? Nope. Mit dem Kit ist die Hälfte der Kosten abgedeckt. Was denkst du denn was da drin ist? Dass du das alles nur noch in die mystische Toilette werfen musst und fertig? xD

 

The player will still have to make:

  • Gift of Mastery ( Gift of Exploration, Gift of Battle, Bloodstone Shard, 250 Obsidian Shards)
  • Gift of Magic or Gift of Might (depending on which one wasn't received) - 220 Gold eins davon
  • 77 Mystic Clovers - 350 Gold
  • 250 Glob of Ectoplasm - 60 Gold

Also 630 Gold für ne legendäre Waffe, aus dem Starterkit, mit Eigenarbeit (man braucht immer noch die Arbeits-Gaben)

da hast du mich falsch verstanden ich wollte damit nicht sagen das die legy herstellung leichter gemacht wurde sondern das soll ein vergleich der staffel 4 freischaltung und der soto freischaltung der schuppe sein wenn man es auf andere dinge beziehen würde und da legy waffen und die herstellung den meisten bekannt ist hab ich das als ersatz genommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das zum Beispiel recht gut. Wie oft hat man es das man bei einer Eventketten hetzerei infight war. Dadurch hat man den Anschluss verloren und ggf. den wichtigen Hit nicht machen können. Jetzt hat man die Dynamic sofort mit starten zu können. Auch hier ist mein Glas eher halb voll! Ja andere Mount können das nicht ist aber auch ok. Den das animiert die Schuppe zu bekommen, sich PoF oder SotO zu kaufen. Und das sollte es den ANet lebt nicht von Luft und guter Laune, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Dayra.7405:

Ist definitiv das beste Feature an der neuen Schuppe. Und ley-Linien sind wie befürchtet nerviger als nützlich, ärgerlich das man das für die Sammlung mastern musste 

Du musst das positiv sehen... ich habe es vorgestern irgendwie geschafft mit dem Greif in eine Ley-Linie zu fliegen und bin dann aus ihr raus und mein Greif meinte plötzlich "Ich nehm dann mal das ganze Momentum mit" und war unterwegs als wenn sein Hintern brennt 😁

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand es nervig schon 2 mal mich mühsam nach oben gearbeitet zu haben nur um in eine runtergehende ley liie zu geraten. Komplett überflüssiges feature, wenn ich ley linien will nehm ich lieber den gleiter. Aber leider keine Mastery die man einfach ignorieren kann. siehe auch mein vote dazu https://en-forum.guildwars2.com/topic/137391-let-me-switch-off-ley-line-acclimation/

vor 29 Minuten schrieb Tiscan.8345:

mein Greif meinte plötzlich "Ich nehm dann mal das ganze Momentum mit" und war unterwegs als wenn sein Hintern brennt 😁

Hab immer nur das Gegenteil gelesen, Leute rasten mit High-Speed Greif (mit tauchen beschleunigt) in eine viel zu spät sichtbare ley-linie und haben alles Momentum verloren.

Bearbeitet von Dayra.7405
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Dayra.7405:

Hab immer nur das Gegenteil gelesen, Leute rasten mit High-Speed Greif (mit tauchen beschleunigt) in eine viel zu spät sichtbare ley-linie und haben alles Momentum verloren.

Die Mount-Physik in GW2 ist.... seltsam. Ich schaffe es z.B. auch regelmäßig mit dem Rollkäfer in irgendwelches Wasser zu fallen und genau in dem Augenblick abzusteigen wo er verschwindet.... um dann gefühlte 50m in die Luft geschleudert zu werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Keymaster.7362:

Ich finde schon, dass die Himmelsschuppe alleine wegen dem im Kampf aufmounten einen unverhältnismäßig großen Vorteil gegenüber allen anderen Mounts hat und ich merke auch, dass die anderen Mounts für mich einiges an Attraktivität abseits ihrer Niesche verloren haben seit SotO. Es ist einfach zu angenehm, jederzeit von den Gegnern wegzukommen ohne 10 Sekunden mit geringerer Geschwindigkeit wegzustolpern oder in irgendwelche Abgründe springen zu müssen um davon zu gleiten.

Naja, jederzeit stimmt nicht ganz. Das Aufmounten im Kampf hat immerhin einen Cooldown von 3 Minuten.
(Was ich absolut in Ordnung finde. Ohne Cooldown wäre es zu OP.)

Dass durch die Verbesserung eines Mounts andere Mounts außerhalb ihrer Nische unattraktiver werden, halte ich jetzt nicht für ein Problem. Ich meine genau dafür gibt es die jeweiligen Nischen immerhin.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Am 27.6.2023 um 22:09 schrieb Mortiferus.6074:

in Guild Wars 2: Secrets of the Obscure könnt ihr über eine entschlackte Sammlung eure eigene Himmelsschuppe freischalten

Hachja, ...

und mal wieder haben die Leute gewonnen, die lang genug rumheulen, dass es zu schwer (bzw. zu aufwendig) ist ...

Moin mein Bester,

wenn man aber für dieses Ei wochenlang (und damit meine ich wochenlang !!!) rumeiern muss, macht es einfach keinen Spaß mehr und verliert die Lust am Spiel. Versteh mich nicht falsch, ein bisschen was tun ist ja ganz ok, aber zu viel ist einfach zu viel!

Ich hab das Projekt jetzt aufgegeben, dass ist mir wirklich zu blöd ...

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb I Seven Of Nine I I.5319:

Moin mein Bester,

wenn man aber für dieses Ei wochenlang (und damit meine ich wochenlang !!!) rumeiern muss, macht es einfach keinen Spaß mehr und verliert die Lust am Spiel. Versteh mich nicht falsch, ein bisschen was tun ist ja ganz ok, aber zu viel ist einfach zu viel!

Ich hab das Projekt jetzt aufgegeben, dass ist mir wirklich zu blöd ...

warum wochenlang es gibt doch nur 16 nester oder so und in eines ist das ei 100%ig drin immerhin spawnen die ja nicht neu

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb I Seven Of Nine I I.5319:

Moin mein Bester,

wenn man aber für dieses Ei wochenlang (und damit meine ich wochenlang !!!) rumeiern muss, macht es einfach keinen Spaß mehr und verliert die Lust am Spiel. Versteh mich nicht falsch, ein bisschen was tun ist ja ganz ok, aber zu viel ist einfach zu viel!

Ich hab das Projekt jetzt aufgegeben, dass ist mir wirklich zu blöd ...

Dann weiß ich nicht, was du "wochenlang" machst. Ich hab schon für die Staffel 4 Sammlung nicht viel mehr als EINE Woche benötigt und da war der Fütterungs-Cooldown noch einen REALEN Tag und kein Ingame-Tag!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb I Seven Of Nine I I.5319:

Hälst du mich für so blöd? Danke auch ...

Naja, Wochenlang ist extrem lange für diese Aufgabe. Wie andere schon schreiben, ein ôder zwei Stunden ist da eher die Regel.

Es ist nur logisch davon auszugehen, dass Du womöglich etwas an der Aufgabe falsch verstanden hast.
Zumal Du Dir nie die Mühe gemacht hast zu erklären wieso Du so lange dafür gebraucht hast.

 

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...