Zum Inhalt springen

Himmelsschuppe- ist das für normale Spieler machbar?


Empfohlene Beiträge

Am 22.6.2023 um 23:15 schrieb zapatak.3958:

Ich habe das Spiel nun für ein paar Monate abgeschaltet, weil ich mich am Ende der "Lebendigen Welt", als ich mich auf die Himmelsschuppe freute, mit einer total unerreichbaren "Sammlung" konfrontiert sah, die kein Mensch mit normalem Zeitfenster leisten kann.

Ich denke bei der Himmelsschuppe sollte man sich ersteinmal bewusst machen, dass sie praktisch ein Reittier Äquivalent zu einer legendären Reise ist.
Es ist für "normale" Spieler an Langzeitprojekt, nichts was man sich mal eben holt.
Die Vorteile, die man durch die Schuppe bekommt, sprechen dafür für sich.

Ich denke wenn man mit diesem Gedanken and ie Sache heran geht, schreckt die Sammlung weniger ab.

 

Am 22.6.2023 um 23:15 schrieb zapatak.3958:

Nachdem gw2 jetzt mit neuen Updates wirbt, habe ich mich doch wieder eingeloggt, stehe mit meinem Char in Drachenende, an derselben Stelle, und soll jetzt diese Eier sammeln.

Es ist definitiv unmöglich.

Man braucht den Flieger, um den Flieger zu bekommen.

An sich kann man alle Eier ohne Himmelsschuppe erreichen.
Mit ist es natürlich einfacher, aber ohne ist es keineswegs unmöglich.

 

Am 22.6.2023 um 23:15 schrieb zapatak.3958:

Diese genannten Miet-Tiere gibt es nicht, man sieht sie nicht auf der Karte. 

Die Miet Tiere schaltet man über die Story frei.
Man braucht sie ja sogar, um in der Story weiter zu kommen.
Da man die Sammlung erst starten kann, wenn die Story abgeschlossen ist, müssen entsprechend auch die Miet Tiere vorhanden sein.

Ich vermute aber, dass die Miet Tiere nicht für den Account sondern - wie andere Story Elemente - pro Charakter freigeschaltet werden.
Die Sammlung hingegen ist accountweit.
Hast Du versucht mit den Charakter(en) zu den Miet Tieren zu gehen, der die Story fertig hat?

 

Am 22.6.2023 um 23:15 schrieb zapatak.3958:

Meine Frage an die Community, weil ich das Spiel, welches ansonsten ja auch mal schön sein kann, doch noch retten möchte: wie um alles in der Welt macht man das? Gibt es jemanden hier, der dieses Mount bekommen hat und welche Tricks/ YT Videos / geheime Kniffe muss man dafür kennen??

Ein guter Teil der Spieler haben die Himmelsschuppe.
Was "Tricks" angeht, ich persönlich habe mir eine Karte genommen, wo alle Eier markiert sind. Einfach damit es schneller geht.
Auch hatte ich bereits den Greifen, der das ganze ein wenig vereinfacht.
Ansonsten, wenn man Freunde oder nette Gildenmitglieder/Mitspieler mit der Schuppe hat, kann man auch fragen, ob sie mit Portalen aushelfen.
Habe gehört das haben manche auch gemacht.

 

Bearbeitet von kiroho.4738
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Mortiferus.6074:

in Guild Wars 2: Secrets of the Obscure könnt ihr über eine entschlackte Sammlung eure eigene Himmelsschuppe freischalten

Hachja, ...

und mal wieder haben die Leute gewonnen, die lang genug rumheulen, dass es zu schwer (bzw. zu aufwendig) ist ...

Ich glaub das hat eher damit zu tun, dass die scheinbar zu einem der Kern-Gameplay-Elemente wird. Zumindest liest es sich so als wenn sich viel von der Erweiterung im Himmel abspielt. Vermutlich werden wir einen Haufen schwebender Inseln bekommen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe das Topic nicht. Die Himmelsschuppe hatte ich nach wenigen Tagen. Die "miet-Schuppen" findet man überall dort, wo man auch hin muss. Hatte damit Null Probleme. Jeden Tag ca. 1 Std. und fertig war das. Ich fand das auch sehr gut gemacht. Ich verstehe nicht, wieso die Leute heute alles geschenkt haben wollen. Die Art und Weise die Himmelsschuppe zu bekommen ist wenigstens kein "mache 1000 mal das selbe", wie beim völlig langweiligen grinden der Legendären Rüstungen, wo man immer wieder die selben Bosse machen muss, 

  • Thanks 2
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Mortiferus.6074:

in Guild Wars 2: Secrets of the Obscure könnt ihr über eine entschlackte Sammlung eure eigene Himmelsschuppe freischalten

Hachja, ...

und mal wieder haben die Leute gewonnen, die lang genug rumheulen, dass es zu schwer (bzw. zu aufwendig) ist ...

 

Ich vermute mal eher, dass man genau weiß wie viele Spieler KEINE Himmelsschuppe haben und die infolgedessen auch keine hübsche Skins dafür kaufen.

Den Rollkäfer zu bekommen fand ich schon ziemlich unlustig. Die Himmelsschuppe hat aber bewiesen, dass ich doch weitaus mehr an Leid ertragen kann als ich dachte. In einem Spiel seine nicht gerade übermäßige Freizeit mit extrem unlustigen Inhalten füllen zu dürfen ist schon ziemlich krank. Und ja, man kommt ohne die Himmelsschuppe nur schwer Leuten hinterher, die eine haben. Das ist wie der Führerschein. Verdammt teuer, verlängern darf man ihn ab und zu auch und wer keinen hat, darf öffentliche Verkehrsmittel nutzen.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Grund ist viel einfacher: Du wirst die Schuppe brauchen um Teile der neuen Expansion zu spielen, dementsprechend musste es einen Weg geben die Schuppe auch zu bekommen, wenn man nur die neue Expansion kauft auch ohne PoF+LS4 zu besitzen. In EoD haben sie ja Mounts+Gleiten einfach so freigeschaltet, in der neuen Expansion muss man für die Schuppe wohl weiterhin etwas tun.

Bearbeitet von Dayra.7405
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand Himmelsschuppe absolut nicht zu schwer zu bekommen und es hat mir von allem Content des Spiels am Meisten Spaß gemacht.

Hab aber auch Guides/Wiki verwendet.

 

Gerade dieses Erspielen von Dingen durch viele Orte besuchen und Sammlungen vervollständigen macht viel Spaß. Es ist weniger ein Grind als eine Reise die man planen kann.

Dabei hab ich auch Drachensturz lieb gewonnen.

 

Dass die Expansion den Content raus nimmt ist ein großer Verlust. So bleibt nur der Greif, der viel zu viel Gold kostet (>1000G?). Himmelsschuppe war vielleicht 40-60G. Für Normalos durchaus zu schaffen.

 

PS: Das Mount im WvW ist eher ein Unding der übelsten Sorte. Hab deshalb gleich WvW liegen lassen, da die viel Spieler so bevorzugt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls wird endlich ein Problem gelöst, dass ich von Anfang an mit dem Greifen und später auch mit der Himmelsschuppe hatte. 

Ich zitiere mal den Vergangenheits-Morti:

"Warum zur Hölle können Flugmounts keine Aufwinde nutzen? Sie haben doch Flügel,  die dazu geeignet sein sollten!"

Damals war die Argumentation der Gegenstimmen, dass es den Gleiter nutzlos machen würde. Ich war hingegen der Meinung, dass der Gleitschirm immer noch den riesen Vorteil hat, im Kampf nutzbar zu sein. 

Nun werden gleich beide Vorteile des Gleitschirms aufgehoben. 

Dafür hat der Gleitschirm natürlich inzwischen den Jade-Bot.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb kiroho.4738:

Ist doch etwas gutes, wenn Anet auf Feedback eingeht.

 

Joar, manchmal leider an falscher Stelle. Die Sammlung ist meiner Meinung nach so, wie sie jetzt ist, gemessen an dem, was sie kann, mehr als angemessen.

Außerdem mag ich die Geschichte, dass man sie praktisch selbst aufziehen muss. 

  • Like 4
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb kiroho.4738:

Ist doch etwas gutes, wenn Anet auf Feedback eingeht.

 

ansichtssache ich mein anet hat damals auf das hot feedback reagiert wie doof doch meta event sind was kam pof ohne meta events folge maps sind tot ausser es sind mal kopfgeld dailys diese nachgereichten bzw im nachhinein angepassten events die zu "meta" events wurden werden doch auch kaum bis garnicht gemacht ausser pinata. community beschwerd sich über zu kurze laufwege auf den wvw grenzländern und wollten generell abwechselung haben anet hört auf das feedback es kam die wüstengrenzländern und der großteil finde die doof. das sind nur 2 beispiele von vielen wo anet auf feedback reagiert es der com dann aber nicht gefällt oder dinge einfach erleichtert das es von kaum eine herausforderung zu keiner herausforderung wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Mortiferus.6074:

Joar, manchmal leider an falscher Stelle. Die Sammlung ist meiner Meinung nach so, wie sie jetzt ist, gemessen an dem, was sie kann, mehr als angemessen.

Naja gut, Meinungen gehen auseinander.
Und wenn viele der Meinung sind, dass die Sammlungen zu viel sind (gerade für Neulinge, die noch nicht die ganze LS4 + entsprechende Erfolge gespielt haben), dann tut Anet nichts falsches daran eine einfachere Alternative abzubieten.

vor 13 Stunden schrieb Mortiferus.6074:

Außerdem mag ich die Geschichte, dass man sie praktisch selbst aufziehen muss. 

Die Geschichte verschwindet ja nicht. Die bleibt so wie sie ist.
Und es lohnt sich auch immernoch sie zu machen, selbst wenn man die Schuppe bereits durch SotO besitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Kisala.9561:

ansichtssache ich mein anet hat damals auf das hot feedback reagiert wie doof doch meta event sind was kam pof ohne meta events folge maps sind tot ausser es sind mal kopfgeld dailys diese nachgereichten bzw im nachhinein angepassten events die zu "meta" events wurden werden doch auch kaum bis garnicht gemacht ausser pinata.

Das stimmt nicht.
Pinata, Schlünde der Qual, Aufstand der Junundu, Pfad des Aufstiegs + Doppelgänger,  Im Feuer Geschmiedet und Zorn der Schlangen, waren alle seit Release von PoF im Spiel.
Zorn der Schlangen wurde zwischenzeitlich sogar generft und es wurden Belohnungen hinzuefügt. Beides übrigens gute Änderungen und ausgelöst durch Spielerfeedback.

PoF maps wurde durch das HoT Feedback keine Meta-only maps und das ist durchaus gut angekommen.
In Sachen Heldenpunkte z.B. sind die PoF Maps weitaus beliebter als die HoT Maps.


Hauptunterschied zu HoT bei den Metas ist, dass man die PoF Metas nicht mal eben in 3 Minuten erledigt hat.
3 der 4 HoT Metas sind nämlich genau das. Hingehen, Matriarchin/Chak/Rankenzorn umhauen, looten und weiter.

Wenn wir über die Kompletten Meta Events reden, also Tag-Zyklus + Nacht Verteidigung aufbauen und alle Bosse in der Grasgrüne Schwellen, die Pylone in Tarir aktivieren oder das Ausbauen der Lager in den Verschlungenen Tiefen, die werden noch weniger gemacht als die Metas in PoF.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb kiroho.4738:

Naja gut, Meinungen gehen auseinander.
Und wenn viele der Meinung sind, dass die Sammlungen zu viel sind (gerade für Neulinge, die noch nicht die ganze LS4 + entsprechende Erfolge gespielt haben), dann tut Anet nichts falsches daran eine einfachere Alternative abzubieten.

Genau hier sind wir doch schon wieder am Punkt!

Die Himmelsschuppe ist nix für Neulinge. Ich würde sie eher als ENDGAME oder maximal, wenn man GAAAAAAANZ großzügig ist, SPÄTES Midgame bezeichnen!!!

Ein Neuling hat damit eigentlich kaum was am Hut. 

Und da sind wir wieder bei dem Konflikt Veterane vs. Neulinge. Warum muss für Neulinge immer alles vercasualisiert, vereinfacht oder billiger gemacht werden, wofür wir noch richtig kämpfen mussten?

Die haben es doch eh schon deutlich einfacher als wir damals. Wir hatten GAR KEINE Mounts! Wir mussten 5 Jahre LAUFEN!!!

Die sollen mal froh sein, dass sie jetzt ab Level 10 den Raptor geschenkt kriegen, wofür wir noch bis Path of Fire warten und dann sogar noch die erste Mission spielen mussten!

Stattdessen kommen die in ein 10 Jahre altes MMO und sehen plötzlich "OH Liebsche, Ich muss Content spielen!" aber statt diesen dann auch zu spielen wird erstmal im Forum geflamed, dass alles zu schwer, zu kompliziert und zu aufwendig ist und plötzlich kriegt man die ganzen aufwendigen Belohnungen von früher in den Hintern geschoben.

Danke für's Gespräch!

  • Like 3
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Mortiferus.6074:

Die Himmelsschuppe ist nix für Neulinge. Ich würde sie eher als ENDGAME oder maximal, wenn man GAAAAAAANZ großzügig ist, SPÄTES Midgame bezeichnen!!!

Ein Neuling hat damit eigentlich kaum was am Hut. 

Du missinterpretierst meine Aussage.
Ich rede doch überhaupt nicht von Neulingen, die das Spiel gerade erst angefangen haben.
Ich rede von Spielern, die bloß nicht alle LS4 meta erfolge gemacht haben.

Ist für diese Spiele eben doof, wenn sie von einem super guten Mount erfahren und dann merken "Hey, dafür musst Du aber 6 Story Episoden, deren komplette Meta erfolge und noch zig weitere Sammlungen machen".
 

vor 12 Minuten schrieb Mortiferus.6074:

Und da sind wir wieder bei dem Konflikt Veterane vs. Neulinge. Warum muss für Neulinge immer alles vercasualisiert, vereinfacht oder billiger gemacht werden, wofür wir noch richtig kämpfen mussten?

Weil es neuen Content gibt, für den man "richtig kämpfen muss", ganz einfach.
Belohnungen zu haben, für die man viel tun muss, ist etwas gutes. Es kann aber schnell etwas schlechtes werden, wenn es zu viel davon gibt.
Vorallem wenn es noch mehr für diejenigen ist, die nicht seit Anfang an dabei sind.
Für die Veteranen hatte sich die Hälfte der Himmelsschuppen Sammlung bereits erledigt, weil man das bereits gemacht hat. Neuere Spieler haben diesen "Luxus" nicht.

Zumal ist solch ein Fortschritt eine natürliche Entwicklung. Es ist 4 Jahre her, seitdem die Himmelsschuppe erschienen ist. Da ändern sich auch in Tyria die Dinge.
 

vor 19 Minuten schrieb Mortiferus.6074:

Die haben es doch eh schon deutlich einfacher als wir damals. Wir hatten GAR KEINE Mounts! Wir mussten 5 Jahre LAUFEN!!!

Bleib mal ruhig...
Dann mussten wir eben 5 Jahre laufen, und? Die Spielwelt war auch komplett darauf ausgelegt.
Du tust gerade so als wäre das Spiel damal eine Qual deswegen gewesen. War es nicht.
Vorallem nicht mit den Wegmarken alle paar Meter.

Aber das Argument ist super. "Wir mussten damals auch 10 Jahre auf unser Auto warten! Solange mussten wir LAUFEN!!! Unerhört diese Leute heutzutage!!" 😄
 

vor 24 Minuten schrieb Mortiferus.6074:

Die sollen mal froh sein, dass sie jetzt ab Level 10 den Raptor geschenkt kriegen, wofür wir noch bis Path of Fire warten und dann sogar noch die erste Mission spielen mussten!

Besitzern einer Expansion ein wichtiges Feature frühzeitig zugänglich zu machen und es nicht an das - wie nanntest Du es gleich? - "SPÄTES Midgame" zu binden, ist völlig in Ordnung.

Aber "die sollen mal froh sein" ist mal eine drollige Aussage.
Als wäre es eine "außerordentliche Großzügigkeit", wenn Anet die Erweiterung freundlicher für Neueinsteiger macht. 😄

 

vor 28 Minuten schrieb Mortiferus.6074:

Stattdessen kommen die in ein 10 Jahre altes MMO und sehen plötzlich "OH Liebsche, Ich muss Content spielen!" aber statt diesen dann auch zu spielen wird erstmal im Forum geflamed, dass alles zu schwer, zu kompliziert und zu aufwendig ist und plötzlich kriegt man die ganzen aufwendigen Belohnungen von früher in den Hintern geschoben.

Falsches Thema und dazu auch noch falsch, aber es müssen wohl die Argumente herhalten, die man findet, nicht wahr?

Und hey, jetzt bist Du derjenige der herum flamed. Und das bei einem Thema, das Dich noch nichteinmal betrifft. 😉

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mortiferus.6074:

Die haben es doch eh schon deutlich einfacher als wir damals. Wir hatten GAR KEINE Mounts! Wir mussten 5 Jahre LAUFEN!!!

Aber wir mussten alle lauifen, es ist niemand an uns vorbeigeflogen oder -gerollt (gerast), Das ist ein sehr gtosser Unterschied.

Das passiert einem heute ständig ab Startergebiert. Und dann ein "ne ne, das bekommste erst in nem halben Jahr, frühestens" ist schon deutlich frustierend.

Und wenn du nur EoD besitzt: Kaineng und Echovald sind ohne Mount-Masteries (d.h. Hase & Raptor nur auf 1, nicht auf 3) und ohne Himmelschuppe deutlich mühsamer.

Bearbeitet von Dayra.7405
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.7.2023 um 19:29 schrieb kiroho.4738:

Das stimmt nicht.
Pinata, Schlünde der Qual, Aufstand der Junundu, Pfad des Aufstiegs + Doppelgänger,  Im Feuer Geschmiedet und Zorn der Schlangen, waren alle seit Release von PoF im Spiel.
Zorn der Schlangen wurde zwischenzeitlich sogar generft und es wurden Belohnungen hinzuefügt. Beides übrigens gute Änderungen und ausgelöst durch Spielerfeedback.

PoF maps wurde durch das HoT Feedback keine Meta-only maps und das ist durchaus gut angekommen.
In Sachen Heldenpunkte z.B. sind die PoF Maps weitaus beliebter als die HoT Maps.


Hauptunterschied zu HoT bei den Metas ist, dass man die PoF Metas nicht mal eben in 3 Minuten erledigt hat.
3 der 4 HoT Metas sind nämlich genau das. Hingehen, Matriarchin/Chak/Rankenzorn umhauen, looten und weiter.

Wenn wir über die Kompletten Meta Events reden, also Tag-Zyklus + Nacht Verteidigung aufbauen und alle Bosse in der Grasgrüne Schwellen, die Pylone in Tarir aktivieren oder das Ausbauen der Lager in den Verschlungenen Tiefen, die werden noch weniger gemacht als die Metas in PoF.

ja ich weiss dennoch waren die nicht als meta events vorgesehen sonder er als normale events ähnlich der orr tempel events. die typische meta event belohnung in form der heldentruhe und ich mein auch der infusion bei der pinata kam erst später als sich alle drüber aufgeregt haben das pof kaum wiederspielwert hat. aber wie dem auch sei du gibst selbst das beste beispiel dafür das es nicht immer gut ist auf feedback zu hören ja es war gut das "bessere" belohnungen gekommen sind aber im selben zug hat anet auch wieder einmal mehr auf das mimimi gehört das alles zu schwer ist und man es nicht schafft in dem man nur 1 spammt.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.7.2023 um 22:27 schrieb Dayra.7405:

Aber wir mussten alle lauifen, es ist niemand an uns vorbeigeflogen oder -gerollt (gerast), Das ist ein sehr gtosser Unterschied.

Das passiert einem heute ständig ab Startergebiert. Und dann ein "ne ne, das bekommste erst in nem halben Jahr, frühestens" ist schon deutlich frustierend.

Und wenn du nur EoD besitzt: Kaineng und Echovald sind ohne Mount-Masteries (d.h. Hase & Raptor nur auf 1, nicht auf 3) und ohne Himmelschuppe deutlich mühsamer.

im grunde ja richtig aber das trifft doch immer zu egal wielang ein spiel draussen ist ein neuling muss immer erst spielen bis man auf den stand eines spielers ist der schon jahre spielt nach der logik das ein neuling frustiert aufhört weil er in wenigen tagen/wochen nicht dinge erreicht die ein lang jähriger spieler erreicht hat dürft kein online spiel egal welches genre lange leben. im gegenteil warum müssen sie spieler die ein spiel zu release von etwas spielen abmühen um was zu bekommen wenn man doch nur etwas warten muss bis man es anpasst das man leichter ran kommt den genau das hat gleich 2 folgen zum einen frustiert man so alte spieler und zum anderen gibt man so neulingen das bild alles ist easy zu erreichen da sie ja nicht wissen können das wenn wir bei der schuppe mal bleiben der timegate höher war, die mats teuerer (wobei man davon mal absehen kann) und die währung zb etwas schwer zu bekommen war als mal eben fix ein paar sachen auf der map zusammeln und man bekommt 250 mapwährung freihaus. krasses beispiel würdest du dir nicht verarscht vorkommen wenn du dir den greif für 250g geholt hast und später dann ein patch kommt ach um neulinge es zu erleichtern kostet der keine 250g mehr sondern nur noch 2,5g. ich find das gleich gewicht muss stimmen zum einen darf man veteranen nicht das gefühl geben du trottel warum machst das zu release wenn es später leichter geht und zum anderen darf man neulingen nicht durch sowas das gefühl vermitteln das veteranen nix dafür machen mussten. der raptor zb ist der gute mittelweg ja neulinge bekommen den mit lvl 10 aber er war ja sowieso recht leicht und schnell zu haben wenn man es wollte. und was das mit eod angeht man kann nicht erwarten das wenn man nur eod kauft das man alles was ein das leben erleichtert bekommt was es aber nur in den content davor gab auch das find ich ist ein perfektes beispiel dafür einen mittel weg zu schaffen der neuling nicht bevorzug aber auch veteranen nicht missachtet. wobei ich mich grade frage muss man den hase eigendlich kaufen in eod?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kisala.9561:

ja ich weiss dennoch waren die nicht als meta events vorgesehen sonder er als normale events ähnlich der orr tempel events.

Auch die Orr Tempel Events sind Meta Events...
Sie waren sogar äußerst beliebt, als das Spiel heraus kam.
 

 

vor 3 Stunden schrieb Kisala.9561:

die typische meta event belohnung in form der heldentruhe

Das waren keine "typsichen Meta Event Belohnungen", das waren typischen HoT Belohnungen.
Die Heldentruhen gab es nirgendwo anders als in HoT Gebieten. Kein anderes Meta Event hatte solche Heldentruhen.
 

vor 3 Stunden schrieb Kisala.9561:

und ich mein auch der infusion bei der pinata kam erst später als sich alle drüber aufgeregt haben das pof kaum wiederspielwert hat.

Da irrst Du Dich. Die Konfetti Infusion gibt es sei Release von PoF.
 

vor 3 Stunden schrieb Kisala.9561:

aber wie dem auch sei du gibst selbst das beste beispiel dafür das es nicht immer gut ist auf feedback zu hören ja es war gut das "bessere" belohnungen gekommen sind aber im selben zug hat anet auch wieder einmal mehr auf das mimimi gehört das alles zu schwer ist und man es nicht schafft in dem man nur 1 spammt.

Ganz im Gegenteil.
Es waren nicht die "1 Spammer", die sich über die Zorn der Schlange Meta beschwert haben.
Es waren die organisierten Communitys und Gilden.
Die Breakbars in einer Phase des Events waren schlichtweg zu hoch. Selbst wenn die gesamte Map mit CC Skills und Verbrauchsgütern auf die Breakbars einschlug, kam es nur äußerst selten vor, dass die Phase erfolgreich war.
Die Phase war nicht gut balanciert. Dass Anet da auf das Feedback gehört hat, war das einzig richtige, was sie hätten tun können.

Du hast zu dieser Zeit offenbar (noch) nicht gespielt. Daher finde ich es äußerst fragwürdig, dass Du daraus direkt ein "die 1 spammer haben mimimi gemacht" drehst, obwohl Dir die Umstände überhaupt nicht bekannt sind.
Welchen Nutzen erhoffst Du Dir davon in dieser Diskussion?
Konstruktive Argumente wären weitaus zielführender.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragt sich bloß für wen.
Die Veteranen haben diesen Content bereits fertig. Da kann man nichts kaputt machen.
Und neuere Spieler freuen sich, wenn sie nicht Monatelang spielen müssen, bevor sie überhaupt Zugang zu Mounts o.Ä. bekommen.
Da wird Content auch nicht kaputt gemacht, sondern zugänglicher.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb kiroho.4738:

Fragt sich bloß für wen.
Die Veteranen haben diesen Content bereits fertig. Da kann man nichts kaputt machen.
Und neuere Spieler freuen sich, wenn sie nicht Monatelang spielen müssen, bevor sie überhaupt Zugang zu Mounts o.Ä. bekommen.
Da wird Content auch nicht kaputt gemacht, sondern zugänglicher.

Sehe ich Anders. ArenaNet entwertet damit in gewisser Weise die "Errungenschaften" der alten Spieler. Und das machen sie schon lange. Nimm in der Silberwüste die Verlorenen Goldenen Abzeichen - die ohne Mounts und Gleiten zu holen war damals echt hart. Heute ist es an einem Nachmittag erledigt und die einzige Schwierigkeit ist es, dabei nicht vor Langeweile einzuschlafen weil es halt einfach nur stupides rumrennen ist ohne irgendeine Herausforderung. Das JP in Löwenstein wäre ein weiterer Punkt - vor den Mounts war das herausfordernd und durchaus eines der schwierigeren JPs - jetzt machste das in 2 Minuten weil man halt per Mount an alle 3 Kisten problemlos rankommt. Und die Liste kann man ziemlich lang fortsetzen.

Ich persönlich bin jetzt nicht der Typ der sich irgendwo mit seinem Raid-Stuhl und seiner leuchtenden Legy vor die Bank setzt und bewundert werden muss - finde es aber trotzdem irgendwo sehr Schade, dass ArenaNet soviel Content der mal herausfordernd war und wo man hinterher vielleicht auch mal gesagt hat "Hui, geil das ich das hinbekommen hab" komplett trivial gemacht hat. 

Klar kann man auch heute noch z.B. das JP ohne Mounts und gleiten machen - aber wer macht das schon wenn er die Möglichkeit hat ohne viel Aufwand an die Belohnung zu kommen?

  • Like 1
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Tiscan.8345:

finde es aber trotzdem irgendwo sehr Schade, dass ArenaNet soviel Content der mal herausfordernd war und wo man hinterher vielleicht auch mal gesagt hat "Hui, geil das ich das hinbekommen hab" komplett trivial gemacht hat. 

Als0 ich persönlich mache solche Sachen für mich. Und wenn ich etwas herausforderndes geschafft habe, dann habe ich es auch dann noch geschafft, wenn es nach 5 Jahren vereinfacht wird. Es ändert ja nichts daran, dass ich es geschafft habe, als es noch schwieriger war.

Und in Hinsicht auf die Himmelsschuppe, geht die erste Möglichkeit ja nicht verloren oder wird trivialisiert.
Wenn jemand mit beiden Masteries herumläuft, weiss man immernoch, der hat auch die "schwierigere" Sammlung gemacht.

Weiss nicht, für mich hört sich das ganze eher nach ein Ego Ding an und weniger auf das Spiel selbst bezogen.
Wenn gewisse Inhalte für neuere Spieler besser zugänglich werden, dann ist das gut für das Spiel.
Wenn sie jedoch weiter schlecht zugänglich bleiben, nur damit Spieler XY sein "Prestige" behält, dann nützt das dem Spiel gar nichts.

Bearbeitet von kiroho.4738
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...