Zum Inhalt springen

Angekündigtes Balance-Update macht mal wieder alles falsch...


Zelda.1524

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb Zelda.1524:

 c. Jede Klasse hat eine Rota für Condi und eine für Power, die komplizierter ist, aber für jede Klasse gleich koompliziert z:b. in dem die selbe Menge Knöpfe zu drücken ist (zb ist es mit 

    Granaten und anderen "Kreisen" die man legen muss, schwerer, da man doppelt klicken muss). Diese Rota ist dann für Profis die Raids Speedclear und CMs machen wollen.

 

Diese Aussage allein zeigt übrigens bereits, wie wenig du dich mit soetwas auseinandersetzt. Es gibt eine simple Einstellung, mit der du nicht doppelt klicken musst, sondern diese Skills instantan dorthin gecastet werden, wo dein Mauszeiger halt gerade ist.

Alle anderen Aussagen von dir sind btw ebenfalls absolut unsinnig. Du schreibst mehrfach, dass du der Meinung bist, es werden Klassen in Raids nicht mitgenommen oder andere zu 90% gespielt, und das ist einfach nicht wahr. Selbst auf core Klassen habe ich kein Problem, im LFG Gruppen zu joinen und mitzulaufen. Die aktuelle Meta hat mehr Builddiversität denn je, wenn du seit der Beta spielst, sollte dir das eigentlich aufgefallen sein xD

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Presq.4391:

Das kann so halt einfach nicht stimmen. Du unterstellst, dass all die Leute, die sich ihren allerwertesten aufreißen, um der Community zu zeigen, was möglich ist, entweder Dinge aufhübschen oder straight up cheaten. Das ist eine Unterstellung, die absolut haltlos ist. Ich kenne viele der Leute, die diese Benches erstellen, und keiner davon würde je an's Cheaten denken. Ich habe selbst einige der Benches erreicht, und das ohne cheaten zu müssen. Wenn dir die Wahrheit so lieb ist, dann bleib bitte auch dabei. Die Wahrheit ist: Du bist nicht in der Lage, deine Fehler in der Rota zu erkennen oder willst sie nicht wahrhaben, und bist nicht in der Lage sie ansatzweise korrekt zu reproduzieren.

 

Ich bleibe IMMER bei der Wahrheit. Und wenn ich in Videos sehe, dass ein Skill noch auf CD ist, der aber trotzdem gecastet werden kann und derjenige mir vehement nicth erklären will wie er das macht, dann muss ich von Cheaten ausgehen. Komisch das keiner der Leute die du hier beschreibst diese Dinge erklären kann oder will....

 

vor 26 Minuten schrieb Presq.4391:

Naja, es ist einfach Fakt, dass jeder halbwegs kompetente Spieler dir sofort erzählen kann, wo deine Probleme liegen. Wenn du sagst, dass mehrere LN member da rüber schauen und NICHTS auszusetzen haben, dann mag das vielleicht in deiner Wahrnehmung so sein, die Leute MÜSSEN dir aber etwas gesagt haben (oder sie hatten keine Lust, mit dir zu diskutieren, das ist auch möglich). Die andere Möglichkeit ist, dass du dich nie mit jemandem aus LN hingesetzt hast, und das ist auch okay, das machen die wenigsten. Aber es bleibt ja dabei: Entweder, du hast dich nie mit wem auseinandergesetzt, oder aber die Person hat dir Tipps und Kommentare gegeben, die du nicht annehmen möchtest. Dass man dir sagt "Ja, ich sehe keine Fehler, keine Ahnung, was da los ist..." kann halt nicht sein. Seit dem Neubau von LN bin ich nicht mehr sonderlich viel mit den neuen Membern in Kontakt, aber zumindest zu den damaligen Leuten kann ich dir sagen: Das hätten die NIE gemacht.

 

Nein, alles falsch. Ich hatte auch länger Kontakt mit Flaschor, der mir keine der Fragen beantworten konnte, warum bei mir etwas anders ist als bei ihm. Beispiel Low-APM Build, wo er nur S1 genutzt hat, ich ebenso, und er hat 20% mehr dmg gemacht, obwohl alle Bediungen absolut identisch waren. 

Und wenn mir jeder halbwegs kompetente Spieler sagen könnte was ich falsch mache und wieso bei mir wesentlich mehr auf CD ist und nicht genutzt werden kann, dann müssen alle die mir das gesagt und mit mir am Golem standen Noobs gewesen sein, Flaschor inklusive. 

Wenn mir jemand Tipps geben würde, die helfen, würde ich diese auch annehmen. Aber bis heute ist das nicht der Fall. Wenn man schon bei sehr einfachen Kombos, die man absolut identisch macht, deutliche Unterschiede hat und dir 50 Leute sagen: "Komisch, bei mir geht das" dann gibt man irgendwann aber auch auf. 

 

vor 26 Minuten schrieb Presq.4391:

Ähm, bitte was? Was hat denn ein hochkomplexes Klavierstück mit dem Spielen einer Rota in gw2 zu tun, für die man literally nur eine Hand bewegen muss, wenn man die Tasten sinnvoll legt und diese Hand auch nicht über die halbe Tastatur wandert, sondern an Ort und Stelle bleibt?

Sehr viel! Klavierstücke sind sehr komplex und man muss sich die Reihenfolge der Tasten merken und wenn man Mehrstimmig spielen will, muss man vieles parallel machen. Bei den Rotas muss man sich auch Tastenreihenfolge merken, nur mit dem Unterschied, dass die kein direktes Feedback geben, wie es das Klavier in Form eines Tons macht. 

Ich schreibe sehr schnell auf der Tastatur und beim Spielen habe ich alle Tasten so gelegt, dass ich kaum die Finger bewegen muss. Daher kann ich auch bei ausreichend üben eine Rota lernen. Aber das dauert. Vor allem weil man das Timing lernen muss und nicht nur die Reihenfolge. Und bei den meisten Rotas muss man den Blick auf der Skillleiste haben, um rechtzeitig zu drücken, da manche Skill auch längere Zeit brauchen. Dieses Timing dann im Kampf im Kopf zu haben ist sehr aufwendig und erfordert viel Übung. Ausser man hat sonst nichts im Kopf 😄

Wie gesagt, ich lerne ein Klavierstück, mehrstimmig, schneller als eine Rota in GW. 

 

vor 26 Minuten schrieb Presq.4391:

Ja, einige Rotas sind mal ein bisschen schneller, aber selbst die apm intensivste Rota aktuell kommt auf etwa 130 apm, was für einen halbwegs erfahrenen Computerspieler nicht unfassbar viel ist (2 Tastenanschläge die Sekunde, wenn man genau weiß, was man machen muss, kriegt man durchaus hin). Alle anderen Builds liegen weit darunter. "Einfach mal die Infos von LN dazu lesen" -> Du meinst wirklich, ich versuche mich stetig in diesem Spiel zu verbessern und habe nie einen Blick auf die LN Seite geworfen? Zugegeben, ich persönlich präferiere SC, aber ich habe genug Erfahrung um zu wissen, was so möglich ist und was nicht. Es mag sein, dass ich schneller lerne als andere, es gibt aber auch Leute, die schneller lernen als ich. Dass man für einen 100% Bench mal ne Woche oder länger an den Golem muss, weil der wirklich bis auf (fast) das letzte Bisschen gegrinded ist, ist richtig. 95% kann aber jeder Spieler erreichen, der den richtigen build hat und die Rota sehr sehr anständig (nicht perfekt, aber sehr gut) spielt.

Lächerlich. Wenn das so wäre, würde ja jeder ohne Probleme im Raid 30k haben. Komisch das die meisten aber eher bei 20 und drunter liegen. 

vor 26 Minuten schrieb Presq.4391:

Du haust alle Skills so schnell wie möglich raus, da haben wir doch schon einen Punkt: Das tut man auf eigentlich keiner einzigen Klasse. Wenn du Zeit für mehrere Autoattacks hast, dann ist einfach vorher schon etwas schief gegangen.

Nein, da haben wir keinen Punkt, weil du es wieder falsch liest/interpretierst. Echt schwierig hier. Jedes Wort muss man kleinlichts genau erklären, weil jeder sofort was völlig falsche hineininterpretiert.

Es ist nichts vorher schief gegangen! Wenn ich nur 10 Skills nutzen muss und alles "so schnell wie möglich", also so das es hintereinander auch direkt gecastet wird, ohne Autoattack anfangen zu lassen, und dann mehrere Skills auf CD sind, die bei einem anderen da sind, dann muss man mir mal sagen wie man es schafft die CDs zu verkürzen, wenn alle Bedinungen identisch sind. Aber das tut niemand. 

vor 26 Minuten schrieb Presq.4391:

Und was Lifeforce Probleme am Golem angeht: Dazu kann ich dir zwar nichts sagen, weil ich keinen Harbinger spiele, aber die Leute, die es tun, können dir auch da sagen, was du falsch gemacht hast.

Tja, tun sie aber nicht. Sie sagen nur: "Komisch, du machst das in der selben Reihenfolge wie ich und bei mir ist der Balken voll. Keine Ahnung wieso der bei dir nur halb voll ist" (Ausssage LN)

vor 26 Minuten schrieb Presq.4391:

Kein LN, SC, MCA, Wipe, Win, CnD und wie sie alle heißen-Member würde dir je sagen, dass du alles richtig machst und es einfach Pech ist, dass deine Rota nicht funktioniert. Niemand. Und deswegen bleibe ich bei meiner Meinung: Du hast entweder nie Tipps erhalten, oder aber du hast welche bekommen und bist der Meinung sie seien irrelevant, zu schwer oder in sonstiger Weise wert, verdrängt zu werden.

Du kannst gern bei deiner Meinung bleiben, bist dann aber halt nicht in der Realität. Ich kann nur sagen wie es ist und wie es war. Und ich habe Zeugen dafür, die live dabei waren, per Discord, TS und direkt neben mir am Bildschirm. 

vor 26 Minuten schrieb Presq.4391:

Du schreibst, dass dein dps in den Keller geht, wenn du ein paar mal die pistol 4 drückst. Das ist nicht der Fall, ganz einfach. Du verwendest darauf etwa 3-4 Sekunden, wenn überhaupt. Danach kannst du wieder in deine Rota finden, oder was auch immer du sonst so machst. Ja, ein bisschen was an Schaden wirst du opfern müssen. Aber "in den Keller" gehen, das ist ein bisschen übertrieben und zeigt, dass du dich nicht im Detail damit auseinander gesetzt hast, wie viel Schaden du wirklich dadurch verlierst.

Nein, das ist nicht übertrieben, da ich meine ganze Energie benötigt um die CC leiste alleine zu brechen.

Doch, ich habe mich sehr damit befasst, sehr zum Leidwesen meiner Freundin, weil ich Wochenlang im Spiel sind nichts gemacht habe und mir Tagsüber im Büro etliches durchgelesen habe. 

Wenn ich mit dem Pistolen-Dieb vor HoT genug Schaden gemacht habe, um mich über ausgeteilten Schaden zu heilen und jeder Champ nach ein paar mal S3 tot war und ich jetzt doppelt so lange brauche.... wenn ich mit dem Build vorher einen Haufen kleiner Gegner ohne merklichen HP Verlust tot hatte, bevor die großartig zum Angriff kamen und das heute aufgrund fehlendem Durchschuß nicht mehr geht.... Wenn ich heute zB den Vamp HP in Grasgrüner Schwelle nicht solo töten kann, weil ich entweder genug CC habe und mir dann der Schaden fehlt oder ich genug DMG mache, aber dafür keinen CC, dann kannst du nicht behaupten das ich Lüge oder keine Ahnung hätte. (Und bitte: Wer jetzt ankommt mit "Dann bist du schlecht wenn du den HP nicht solo schaffst": Es geht hier um ein altes Build, dass heute nicht mehr funktioniert, weil es totgenerft wurde). Und damit ist meine Aussage immer noch korrekt: "Man kann nicht mit jeder Klasse gleichermaßen einfach im Open World spielen". 

Bearbeitet von Zelda.1524
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Presq.4391:

Diese Aussage allein zeigt übrigens bereits, wie wenig du dich mit soetwas auseinandersetzt. Es gibt eine simple Einstellung, mit der du nicht doppelt klicken musst, sondern diese Skills instantan dorthin gecastet werden, wo dein Mauszeiger halt gerade ist.

Alle anderen Aussagen von dir sind btw ebenfalls absolut unsinnig. Du schreibst mehrfach, dass du der Meinung bist, es werden Klassen in Raids nicht mitgenommen oder andere zu 90% gespielt, und das ist einfach nicht wahr. Selbst auf core Klassen habe ich kein Problem, im LFG Gruppen zu joinen und mitzulaufen. Die aktuelle Meta hat mehr Builddiversität denn je, wenn du seit der Beta spielst, sollte dir das eigentlich aufgefallen sein xD

 

Ich kenne diese Einstellung, aber die birgt viele Probleme in vielen Situationen. Z.B. bei Cairn wo man den Special Action Key nutzen muss. Da muss ich den Kreis frei bewegen und können. Habe ich die Option an und den Mauszeiger nicht an der richtigen Stelle, kann mich das töten. 

 

Ich bin nicht der Meinung, ich sehe die Tatsachen. Das letzte mal das ich eine Core Klasse ausserhalb Open World gesehen habe ist bestimmt 5 Jahre her. Ich sehe seit es Raids gibt immer die selben Builds im Raid. Es gibt immer die selben Aufrufe. Nach jedem Patch ändert sich diese Meta Aufstellung. Hat man lange Zeit immer einen Krieger als BS dabei gehabt, immer einen Druiden als Heiler, immer einen Widergänger als Alac hat man heute immer einen HAM und einen qhFB dabei. Ich weiss nicht wo ihr euch so herumtreibt, aber wenn ich ins LFG oder ins Forum schaue, dann gibt es mit jeder neuen Meta immer nur einen kleinen Teil an Builds die gespielt werden. Sicherlich gibt es auch Ausnahmen, aber die sind sehr selten. Ich habe aus Spaß mal versucht mit Stab-Tempest, DH, Scourge und Power Alaac Widergänger  mitzualufen letzte Woche. Ich habe nur schwer eine Gruppe gefunden. Entweder wurde ich aufgefordert was anders zu spielen oder ich wurde nach kurzer Zeit gekickt obwohl ich sauber Mechaniken gespielt habe 

 

Manchmal denke ich, dass einige ein anderes Spiel spielen oder eine Testversion, denn meine Beobachtungen und die aller die ich sonst kenne, sind immer komplett anders. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Zelda.1524:

Sehr viel! Klavierstücke sind sehr komplex und man muss sich die Reihenfolge der Tasten merken und wenn man Mehrstimmig spielen will, muss man vieles parallel machen. Bei den Rotas muss man sich auch Tastenreihenfolge merken, nur mit dem Unterschied, dass die kein direktes Feedback geben, wie es das Klavier in Form eines Tons macht. 

Ich schreibe sehr schnell auf der Tastatur und beim Spielen habe ich alle Tasten so gelegt, dass ich kaum die Finger bewegen muss. Daher kann ich auch bei ausreichend üben eine Rota lernen. Aber das dauert. Vor allem weil man das Timing lernen muss und nicht nur die Reihenfolge. Und bei den meisten Rotas muss man den Blick auf der Skillleiste haben, um rechtzeitig zu drücken, da manche Skill auch längere Zeit brauchen. Dieses Timing dann im Kampf im Kopf zu haben ist sehr aufwendig und erfordert viel Übung. Ausser man hat sonst nichts im Kopf 😄

So, mein letzter Beitrag, weil mir das mit dir echt ein bisschen zu doof wird auf Dauer:
1.) Das ungefähre Timing von Skills wird man nach einigen dutzend Wiederholungen der Rota durchaus intus haben.
2.) Wieso sollte ich das Timing exakt im Kopf haben müssen im Kampf? Ich persönlich schaue auch im Fight immer auf meine Skillleiste, die Bosse (Für open world braucht man keine Rota) verhalten sich deterministisch, ich kann also den Fight im Augenwinkel mit verfolgen und entsprechend reagieren, falls es nötig sein sollte.

 

Du sagst, du hast genügend Leute, die dir Recht geben, bleib bitte bei denen und hab deinen Spaß. Da du weitergehend auch sagst, dass du weißt, dass du Recht hättest, ist ja alles klar und niemand muss diskutieren. Ich klinke mich hier aus und cheate weiter, um meine Rotationen spielen zu können 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War klar. Typisch für Trolle. Erst laut behautpen andere würden lügen, dann selbst haufenweise Falschaussagen machen, aus dem Zusammenhang ziehen und beleidigen, und dann die Diskussion verlassen, indem man so tut als wäre der andere doof und nicht würdig mit ihm zu schreiben. Dabei ist es genau umgekehrt: Ich bleibe weiterhin bei der Wahrheit und andere können es nicht widerlegen, sondern geben alle nur das selbe leere Blabla von sich... nervig sowas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Zelda.1524:

Davon ist rein gar nichts Schwachsinn

doch, absolut alles 

 

vor 31 Minuten schrieb Zelda.1524:

Ich zeige nur auf wie es in der Realität ist. Aber Leute wie du leben in ihrer Seifenblase und schließen von sich auf andere

guck mal bitte in den spiegel, wenn alle anderen falsch liegen, könnte es an einem selbst liegen 😉

 

vor 31 Minuten schrieb Zelda.1524:

Übrigens: Andersprachige Foren machen keinen Unterschied

übtigens, doch. Im englischen forum und reddit sind häufig mal devs unterwegs, im deutschen nicht.

 

vor 33 Minuten schrieb Zelda.1524:

Ich weiß das ich recht habe und habe etliche Leute die das bestätigen

ist ja toll, aber so wie es hier aussieht bist du so ziemlich der einzige der das so sieht....weigerst dich ja auch wehement ein video oder log zu teilen.

 

vor 34 Minuten schrieb Zelda.1524:

Würde man hier eine Umfrage draus machen, würdet ihr sehen das der Großteil der Spieler genauso denkt

noch mehr wilde behauptungen.

 

vor 35 Minuten schrieb Zelda.1524:

der versteht halt normale Leute, die das Spiel als das nutzen was es ist

und du schreibst anderen vor wie man sich mit dem spiel befassen muss? good to know.

vor 35 Minuten schrieb Zelda.1524:

Niemand hier hat bisher auch nur ein sinnvolles Argument gebracht. Jede Aussage ist die selbe: "Du bist dumm, du kannst nix, du verstehst nix, du lügst". Mehr ist in den Aussagen nicht zu lesen.

doch gab sogar ne gauze menge argumente, aber wie gesagt du ignorierst halt alles Weil du selbst meinst 100% recht zu haben, du bist hier eh nur um zustimmung zu suchen.

 

vor 37 Minuten schrieb Zelda.1524:

Ich habe einen völlig sachlichen und neutralen Beitrag verfasst, der zu 100% die aktuelle Situation beschreibt. Das konnte hier niemand widerlegen

doch, absolut jeder hat es widerlegt....mit begründungen, beispielen und zahlen....aber du hast dich halt entschieden ein bockiges Kind zu sein...

 

vor 38 Minuten schrieb Zelda.1524:

Am schlimmsten sind die Leute die ständig alle Skill etc. auf Englisch nutzen und überall Englische Wörter einbauen, um sich damit wichtig zu machen. Und dann so tun als wäre es in englischsprachigen Foren besser oder man würde alles im englischen Original besser verstehen

ja sorry das der großteil der community englisch spricht und daher viele abkürzungen und häufig verwendete begriffe auf englisxh benutzt werden, ist aber auch nichts neues im Internet.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Ich ignoriere keine Argumente. Dazu müssten welche kommen. 

2. Es liegt de facto nicht an mir, da ich die Realität sehen kann. Ich kann von nichts berichten was nicht so ist und ich habe es nicht nötig zu lügen. Wären meine Aussagen falsch, wäre mein Beitrag nicht nötig gewesen. 

3. Hier hat niemand was widerlegt, sondern nur Falschaussagen gemacht. Hier sind weder Zahlen noch Beispiele noch Begründungen gekommen, die auch nur im Ansatz mit dem Beitrag oder Nebenbemerkungen zu tun hätten. Bockig reagierst nur du und andere, die nicht mal verstehen worum es geht und statt dessen alles aus dem zusammenhang ziehen, von ihrer eigenen Seifenblase ausgehen und alles um sie herum ignorieren. 

4. Wo weigere ich mich ein Log zu teilen? es gab dazu keine Aufforderung. Zudem sehe ich da keinen Sinn drin, denn wie bereits gesagt: Ich spiele schon lange nicht mehr mit Rotas und es gab bereits ausreichend Leute, die sich das angesehen haben und es dann zu keinem anderen Ergebnis kam. Aber hauptsache man tut hier so als wäre man der Pro und ich der Dumme, indem man einfach Sachen fordert, von denen man weiß das sie gar nicht möglich sind. Typisch für Trolle. 

5. ich habe nirgends jemandem etwas vorgeschrieben, schon gar nicht wie man sich damit befassen sollte. Da muss schon einiges falsch sein im Kopf um so etwas herauszulesen. 

6. Ich habe es nicht nötig Aufmerksamkeit zu suchen, ich sage hier nur wie es ist, in der Hoffnung, dass Anet mal auf normale Spieler reagiert und nicht immer nur auf die Möchtegern-Pros die laut schreien alles wäre zu einfach, weil SIE dann nicht mehr prollen können wie toll sie doch sind weil sie etwas können was andere nicht können. Es geht genau darum, dass es endlich aufhören sollte, dass Leute sich mit sowas profilieren können und dem Großteil der spieler damit der Spaß und die Möglichkeiten genommen werden. 

7. Mir egal was der Großteil spricht. Wenn ich auf einer Deutschen Seite, einem deutschen Sprachchat etc. unterwegs bin und das Spiel auf Deutsch spiele, dann kenne ich die Englischen Begriffe nicht. Beruflich halte ich es genauso. Wenn mich jemand zu einem "Meeting" einläd komme ich nicht. Ich komme nur zu Besprechungen. Dieses "ich nutze oft englische Begriffe um wichtig zu erscheinen" mache ich nicht mit. 

  • Haha 2
  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Und wenn ich in Videos sehe, dass ein Skill noch auf CD ist, der aber trotzdem gecastet werden kann und derjenige mir vehement nicth erklären will wie er das macht, dann muss ich von Cheaten ausgehen.

Dann hätte ich von dir gerne einen Link zu dem Video und den Zeitstempel wo das angeblich passiert. Wenn das so oft vorkommt, sollte das doch nicht so schwierig sein. Ein Youtube Video anschauen und sich die Zeit aufschreiben kann jeder mit Internetzugriff.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Tornupto.2304:

 

Dann hätte ich von dir gerne einen Link zu dem Video und den Zeitstempel wo das angeblich passiert. Wenn das so oft vorkommt, sollte das doch nicht so schwierig sein. Ein Youtube Video anschauen und sich die Zeit aufschreiben kann jeder mit Internetzugriff.

Das wirst du nicht bekommen, da das nirgends passiert, wie wir beide wissen.
Vllt nochmal @Zelda: Magic hat ein fast einstündiges Video gemacht, in dem er die Rotation Stück für Stück erklärt. Meinst du wirklich, das macht er, um zu zeigen, wie geil er cheaten kann?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

4. Wo weigere ich mich ein Log zu teilen? es gab dazu keine Aufforderung.

Wenn du die letzten 5 verpasst hast, gibt es die jetzt.
Zeig ein Log her bei dem du deiner Meinung nach keine Fehler gemacht hast und dir kann geholfen werden. Oder zumindest bestätigt, dass du alles richtig machst, wenn das der Fall sein sollte.

 

Zitat

Dann schau dir einfach die Videos auf LN an. Da siehst du das mehrfach. 

 

Das habe ich bereits und konnte keine Unstimmigkeiten sehen. Zeitstempel oder es ist schlicht nicht passiert. Bei schweren Anschuldigungen wie diesen ist es die Pflicht des Anklagenden Beweise vorzulegen.

Bearbeitet von Tornupto.2304
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Zelda.1524:

Es liegt de facto nicht an mir, da ich die Realität sehen kann. Ich kann von nichts berichten was nicht so ist und ich habe es nicht nötig zu lügen. Wären meine Aussagen falsch, wäre mein Beitrag nicht nötig gewesen. 

3. Hier hat niemand was widerlegt, sondern nur Falschaussagen

Mann oh Mann....denke zu dir kommt echo niemand durch....wer so von seinem punkt übrrzeugt ist solute diskussionsforen vielleicht eher meiden und ein Tagebuch schreiben.

 

vor 13 Minuten schrieb Zelda.1524:

Wo weigere ich mich ein Log zu teilen

geh am besten nochmal die Kommentare durch, Nightara hat es mehrmals gefragt...

 

vor 14 Minuten schrieb Zelda.1524:

ich habe nirgends jemandem etwas vorgeschrieben, schon gar nicht wie man sich damit befassen sollte. Da muss schon einiges falsch sein im Kopf um so etwas herauszulesen. 

die aussage das du das Spiel so behandelst wie es richtig ist und andere bekloppt sind?

 

vor 16 Minuten schrieb Zelda.1524:

Ich habe es nicht nötig Aufmerksamkeit zu suchen, ich sage hier nur wie es ist, in der Hoffnung, dass Anet mal auf normale Spieler reagiert

dann schreib im englischen forum ide reddit, hier sind nur spieler...

 

vor 16 Minuten schrieb Zelda.1524:

Wenn mich jemand zu einem "Meeting" einläd komme ich nicht.

klingt rational und sehr erwachsen, absolut vernünftig 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Zelda.1524:

Dann schau dir einfach die Videos auf LN an. Da siehst du das mehrfach. 

Habe ich, und ich habe auch gerade nochmal mit einem der LN member geredet: In den letzten zwei Jahren kann sich niemand an einen Spieler erinnern, der perfekt gespielt hat und der trotzdem nicht annähernd auf gute Zahlen kam. Merkwürdig, wo du das doch so sehr beteuerst...
Und ich habe in den LN Videos ehrlich gesagt keine Fälle von "Hat Skills gedrückt, die noch auf cd sind" gefunden, bitte erhelle uns doch dahingehend nocheinmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zelda hat eindeutig recht und die Tatsache, dass es keine Gegenargumente gibt und hier nur trolls schreiben beweist das!

 

Die Aufforderung, dass doch bitte ein Protokoll erbracht werden soll ist auch so typisch für die Schummler, die über 90% des Höhenfestpunkts erreichen.
Wahrscheinlich würdet ihr einfach nur etwas suchen wie "deine 89. Fähigkeit hast du 0,2ms langsamer eingesetzt, dadurch hast du 10.000 Schaden pro Sekunde verloren"

 

Er sagt doch, dass er die Drehung perfekt umgesetzt hat und niemand von Glückliche Anfänger etwas auszusetzen hatte, also wird das stimmen.

 

Alle Klassen, Waffen und Fähigkeiten sollten das gleiche können, nur dann ist es gut abgestimmt. 
Es kann doch nicht sein, dass man ein Massen Mehrspieler Online Rollenspiel mit 9 verschiedenen Klassen hat, die alle anders effektiv sind und eventuell andere Aufgaben erfüllen können, warum soll man dazu gezwungen werden seine Klasse richtig zu wählen. Es ist einfach ungerecht, dass ich mit dem Heilungsdruiden nicht auf die Schummlerzahlen von über 30.000 komme, während ich nichts drücke und dabei nahezu unsterblich bin.


Sehr auffällig ist aber, dass man im suche nach Gruppe Werkzeug oft etwas sieht wie "Flügel 1 20 KP" . Ich denke dieses KP ist die Geheimschrift von Schummlern um sich einheitlich verständigen zu können. Ich gehe nur noch in Ausbildungsgruppen und wenn da jemand hohen schaden macht wird dieser direkt aus der Gruppe entfernt, da diese Gruppen keine Betrüger unterstützen.
 

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Sarius.9285:

Mann oh Mann....denke zu dir kommt echo niemand durch....wer so von seinem punkt übrrzeugt ist solute diskussionsforen vielleicht eher meiden und ein Tagebuch schreiben.

Aha. Wenn man die Wahrheit sagt, nur von Dingen berichtet die man eindeutig und mehrfach beobachtet, die man mit eltichen bereits geteilt hat und dafür dann von ein paar Leuten dumm angemacht wird, dann sollte man gehen, weil in Foren sowas nicht gern gesehen wird? Scheinbar wollen Trolle gern unter sich bleiben. Interessant...

 

vor 14 Minuten schrieb Sarius.9285:

 

geh am besten nochmal die Kommentare durch, Nightara hat es mehrmals gefragt...

 

die aussage das du das Spiel so behandelst wie es richtig ist und andere bekloppt sind?

Habe ich defintiv nirgends auch nur im Ansatz getan

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Zelda.1524:

 

Würde man jeder Klasse den selben DMG geben für Open World, würden alle Klassen gleichermaßen vertreten sein.

 

sowas von falsch du denkst nur weil alle klassen den selben schaden machen open world sind alle gleichermaßen vertreten? dein ernst es werden immer klassen dominieren  aus irgendwelchen gründen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Tornupto.2304:

Wenn du die letzten 5 verpasst hast, gibt es die jetzt.
Zeig ein Log her bei dem du deiner Meinung nach keine Fehler gemacht hast und dir kann geholfen werden. Oder zumindest bestätigt, dass du alles richtig machst, wenn das der Fall sein sollte.

Ich kann nichts verpassen was nicht exisitert.

Und ich habe bereits mehrfach gesagt, dass ich schon lange keine Rotas mehr übe und nutze und das es dazu keine Videos oder Logs gibt. Aber klar, dann werden solche Sachen gefordert und es wird so gedreht, dass man ein Lügner ist, weil man keine Videos/logs hat. Typisch für Trolle. Da es hier auch gar nicht Thema ist, sondern ihr immer weiter abweicht, weil ihr zu dem eigentlichen Thema absolut keine Gegenargumente habt, führe ich das auch nciht weiter aus und werde auch definitiv nicht weiter meine Zeit verschwenden indem ich am Golem wieder Wochen brauchen im erine Rota zu lernen, wobei die aktuellen noch viel schwieriger sind als die die ich damals noch mit gelernt habe. Schon gar nicht für so unverschämte Leute, die nicht wissen wie man schlich argumentiert. 

 

vor 19 Minuten schrieb Tornupto.2304:

Das habe ich bereits und konnte keine Unstimmigkeiten sehen. Zeitstempel oder es ist schlicht nicht passiert. Bei schweren Anschuldigungen wie diesen ist es die Pflicht des Anklagenden Beweise vorzulegen.

 

Es ist de facto passiert und tut es ständig. Nur weil ich jetzt gerade keinen Link parat habe, heisst es nicht das es nicht so ist. So zu argumentieren zeigt die geistige Reife: Die ist Negativ bei euch. Immer erst andere angreifen, beleidigen, schlecht reden und diskreditieren, themen wechseln, ausweichen, Worte umdrehen, um ja nicht in Verlegenheit zu kommen Argumente liefern zu müssen. Lächerlich sowas. Aber leider geht es immer weiter in diese RIchtung, weil solche im Internet wohnenden Leute keinen Bezug mehr zur Realität haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Jak.8756:

sowas von falsch du denkst nur weil alle klassen den selben schaden machen open world sind alle gleichermaßen vertreten? dein ernst es werden immer klassen dominieren  aus irgendwelchen gründen

 

Ja, mein absoluter Ernst, denn das ist absolut logisch und realistisch. Wenn alle die selben Chancen haben, dann geht es nur um die persönlichen Vorlieben aus RPG Sicht, Stil, Geschmack etc. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Zelda hat eindeutig recht und die Tatsache, dass es keine Gegenargumente gibt und hier nur trolls schreiben beweist das!

Entschuldige meine Neugier, aber wie kommt es dass dein Account ganze 20 Minuten alt ist? Werden hier jetzt zweitaccounts als zweite Stimme generiert? Es war vorher schon seltsam dass Zelda.1524 die gleichen Argumente, Probleme, Einstellung und Verweigerung der Kooperation wie der Threadersteller dieses Threads vorweist. Wobei der TE vom anderen Thread sich seitdem nicht mehr gemeldet hat.
Es kann zwar sein, dass du einfach sehr lange passiv mitgelesen hast, aber es erschien mir dann doch sehr seltsam.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Zelda.1524:

Aha. Wenn man die Wahrheit sagt, nur von Dingen berichtet die man eindeutig und mehrfach beobachtet, die man mit eltichen bereits geteilt hat und dafür dann von ein paar Leuten dumm angemacht wird, dann sollte man gehen, weil in Foren sowas nicht gern gesehen wird? Scheinbar wollen Trolle gern unter sich bleiben. Interessant...

 

Habe ich defintiv nirgends auch nur im Ansatz getan

 

 

und schon wieder den Großteil ignoriert, langsam verliert das hier den Unterhaltungswert 😕 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Zelda.1524:

 Nur weil ich jetzt gerade keinen Link parat habe, heisst es nicht das es nicht so ist. So zu argumentieren zeigt die geistige Reife: Die ist Negativ bei euch.

Ähm, dir ist aber bewusst, wie unter adnerem das deutsche Rechtssystem funktioniert, oder? Dass du der Meinung bist, dass du Leuten einfach alles vorwerfen kannst, und das dann stimmt, zeigt doch eher, dass du nicht in der Lage wärst, Wasser aus deinem Schuh zu kippen, wenn die Anleitung dafür auf der Sohle eingraviert wäre.

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Zelda.1524:

Da es hier auch gar nicht Thema ist, sondern ihr immer weiter abweicht, weil ihr zu dem eigentlichen Thema absolut keine Gegenargumente habt, führe ich das auch nciht weiter aus und werde auch definitiv nicht weiter meine Zeit verschwenden indem ich am Golem wieder Wochen brauchen im erine Rota zu lernen, wobei die aktuellen noch viel schwieriger sind als die die ich damals noch mit gelernt habe. Schon gar nicht für so unverschämte Leute, die nicht wissen wie man schlich argumentiert. 

Okay, mir reicht's.

Wenn du Argumente hören willst, dann kriegst du Argumente. Gibt mir eine Liste deiner Punkte, sauber durchnummeriert, damit ich mich einzeln und eindeutig darauf beziehen kann, und immer klar ist, welche Aussagen sich auf welchen Punkt beziehen. So lässt sich sehr einfach nachvollziehen, ob irgendwelche Punkte ignoriert, beiseitegeschoben, oder was auch immer werden.

Im Gegenzug erwarte ich aber von dir, dass du bei einer Antwort auf meine Argumente auch auf diese Argumente eingehst, das hast du nämlich bisher nur sehr selektiv getan. Kleines Beispiel: Als es um das DPS-Cap ging, hab ich drei mögliche Szenarien vorgestellt, wie ein DPS-Cap liegen könnte, und alle drei Szenarien einzeln abgehandelt, damit immer klar ist, was sich auf welches Szenario bezieht. Du hast daraufhin eins der drei möglichen Szenarien genommen, so getan, als wäre dieses angenommene Szenario meine Aussage, und dich dann darauf versteift, und gesagt, dass das ja so nicht passieren würde. Das war aber nicht mein Punkt. Mein Punkt war, dass eins der drei genannten Szenarien eintreten muss, und ich hab gezeigt, dass die Einführung eines DPS-Caps in allen drei Fällen dazu führen würde, dass nur bestimmte Builds gespielt werden.

Damit du nicht zurückscrollen musst, die Kurzfassung:

Szenario 1: Ein DPS-Cap ist entweder so hoch, dass es niemand erreichen kann, dann ändert sich absolut nix.

Szenario 2: Ein DPS-Cap ist so hoch, dass jede Klasse am Golem an das Cap kommt, aber im Raid nur sehr schwer. Dann würden alle das einfachste Build spielen, weil das einfachste Build auch im Raid in der Lage ist, relativ nah an das Cap zu kommen. In der aktuellen Meta wäre das Mechanist.

Szenario 3: Ein DPS-Cap ist so niedrig, dass es extrem einfach ist, im Raid an das Cap zu kommen. Das Szenario ist etwas komplizierter, deshalb unterteile ich es der Klarheit halber nochmal in zwei (Übrigens nicht vollständig exklusive) Unterszenarien:

Szenario 3.1: Das Cap ist so gesetzt, dass man mit Heilern und Supportern nicht an das Cap kommt, es rentiert sich also, einen reinen DPS zu spielen. Dann machen alle DPSler genau gleich viel Schaden, allerdings haben manche bessere Utility als andere (Wächter kann zum Beispiel Stabi und Aegis mitbringen). Dann würde es wenig Sinn machen, einen DPS ohne Utility zu spielen, also würden sehr viele Raidleads Wächter verlangen, wodurch sich viele Spieler gezwungen sehen, Wächter zu spielen, und die Meta verschiebt sich auf Wächter-DPS.

Szenario 3.2: Das Cap ist so gesetzt, dass Supporter und Hybridbuilds problemlos an das Cap kommen. D.h. es macht absolut keinen Sinn, Berserker-Gear zu spielen, wenn Soldaten-Gear genau den selben Damage macht, man aber mehr Hits aushält, falls irgendwas schief läuft. Jetzt kann man natürlich einen Schritt weitergehen und überlegen, ob es nicht Sinn macht, wenn alle Leute mit verheerender Rüstung spielen - man kommt immernoch an das Cap, aber alle Leute haben plötzlich deutlich mehr Heilung, und man kann den Heiler rauswerfen. Dann würden auf Dauer sowohl DPS- als auch Heal-Builds komplett rausfliegen, und alle Leute würden nur noch Hybrid spielen, weil es macht ja keinen Sinn, mehr Damage reinzunehmen (Man kann ja eh nicht mehr Schaden machen), oder mehr Support (Weil es gibt ja schon genug Support von allen anderen).

Auf dieses Argument bist du eingegangen indem du

Zitat

Das Cap ist so gesetzt, dass Supporter und Hybridbuilds problemlos an das Cap kommen.

(Bzw. die Formulierung aus dem anderen Post, aber diesen Teil) zitiert hast, und darauf geantwortet hast mit

Zitat

Und das Cap erreicht man nicht auf jeden Fall. Ist ja jetzt auch nicht so. Wenn es theoretisch möglich ist 42k zu machen dann heisst das nicht das das jeder kann. 

Du hast also gegen ein hypothetisches Szenario, in dem wir annehmen, dass das Cap so niedrig gesetzt ist, argumentiert, dass das Cap ja nicht so niedrig gesetzt werden würde, was komplett an dem vorbeigeredet ist, was ich gesagt habe.

Ich hab angefangen mit "Es ist entweder A, B, oder C. Wenn es A ist, dann ist das schlecht weil X. Wenn es B ist, dann ist das schlecht weil Y. Wenn es C ist, dann ist das schlecht weil Z."

Und deine Antwort darauf war "Aber B tritt nicht ein!", ohne Begründung, wieso.

"Ist ja jetzt auch nicht so" ist nämlich kein sinnvolles Argument, wenn es darum geht, wie das Spiel geändert werden soll / kann.

Wenn du eine Diskussion willst, dann geh bitte auch auf Gegenargumente ein und entkräfte sie, statt einfach nur zu behaupten, dass sie falsch sind - daher meine Bitte mit den durchnummerierten Stichpunkten, dann kann nämlich klar nachvollzogen werden, wer was wieso auf was geantwortet hat.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Nightara.1804:

Ich hab angefangen mit "Es ist entweder A, B, oder C. Wenn es A ist, dann ist das schlecht weil X. Wenn es B ist, dann ist das schlecht weil Y. Wenn es C ist, dann ist das schlecht weil Z."

Und deine Antwort darauf war "Aber B tritt nicht ein!", ohne Begründung, wieso.

Klarstellung: "B tritt nicht ein" oder "D gibt es aber auch noch" wären tatsächlich valide Gegenargument, allerdings nur dann, wenn sie sinnvoll begründet sind. Und im Fall von "B tritt nicht ein" stehen A und C immernoch im Raum, und mindestens eins der beiden muss vollständig entkräftet werden, damit mein Argument zumindest hinterfragt (Und potenziell entkräftet) ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...