Zum Inhalt springen

ponx.7268

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    69
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von ponx.7268

  1. Wobei die neue Strikemission im CM momentan als generell unmöglich einzustufen sein dürfte. 🤣
  2. Komplett nutzlos würde ich jetzt nicht sagen, es gibt durchaus Encounter im pve, wo Fernkampf nötig bzw. hilfreich ist.
  3. Ich kann mich heute Abend mal schlau machen, wie es bei Spielern ausschaut, die Alles haben und pve only Aufgaben machen.
  4. Hmmm, so wie ich es verstanden hatte, wurden einige unbeliebte bzw verbuggte Sachen raus genommen. Einige Aufgaben wurden erweitert. Z.B. töte 100 von x, würde zu töte 100 x und/oder y.
  5. Hast Recht. Hatte total ausgeblendet, dass ja der char skaliert. 😂
  6. Meinem Empfinden nach wird die Story nicht schwerer, wenn ihr schon Level 80 seid. In Low Level Gebieten (core tyria) skalieren die Mobs zwar nach oben, was aber kein Problem darstellen sollte. Alles andere ist eh ab L80.
  7. Dass du am Sonntag länger für eine komplette Gruppe brauchst ist, denke ich, völlig normal. Die meisten haben ihre weekly Strike schon gemacht. Und sind wir ehrlich. Shiver ist jetzt keine Strike, die du häufiger machst als unbedingt nötig. Da gibt es interessantere Sachen. Ich lass mich jetzt mal nicht von dieser Li/Kp ist gemein Diskussion triggern. XD
  8. Am Sichersten geht das im Sumpfland auf t1 mit einem chrono indem der dich bis zum Ausgang der Höhle portet. Voraussetzung ist, dass du dich unter keinen Umständen bewegst. 😁 Bei Subjekt wird's schwierig, da der Schleim mit exakt 19 stacks umgehauen werden muss. Das klappt mit Randoms vermutlich schlecht, da hier meist gebursted wird.
  9. Danke für deine Aufklärung. Dass es um die AR ging war mir nicht klar. Dann hätte ich dich auch nicht "falsch Interpretiert" und müsste deine "Worte zerlegen". Um "diskreditieren" ging's mir nicht. Ich glaub, da ist das Kind schon in den Brunnen gefallen.
  10. Belächelst du nicht auch Spieler, die eine andere Herangehensweise haben, wenn du sagst, dass "unter T4 nur Leute unterwegs sind, die gar keine Ahnung haben was zu tun ist"? 🤔 Vielleicht ist das ihre Art das Spiel zu erleben. Ganz ab von Meta, Dps und Mechaniken.
  11. Je weniger die Rüstung bedeckt, desto höher die Rüstungsklasse bzw. das Level des Charakters. Ist das nicht ein ungeschriebenes Gesetz in mmos? 😝 Aber ja, ich finde das neue Set auch nicht toll.
  12. Ich bin etwas verwirrt. Für die legendären Accessoires (abgesehen von Rücken und Amulett) musstest du doch auch in wvw/Raids gegangen sein, oder nimmst du die aufgestiegenen Sachen, die man zurücksetzen kann? Generell finde ich die Hürden für die Rüstung angemessen und durchaus mit etwas "Arbeit" zu schaffen Ist halt ein Highend Item. Ich habe zum Beispiel keine legy Runen und Sigille, weil mir zu aufwendig. Dein Build anpassen geht zum Glück auch mit dem aufgestiegenen Zeug, kostet halt nur Zeit und Gold. Zum Thema "ich finde keine Raidgruppen ohne Li/Kp" kann ich nur sagen, dass es genug Möglichkeiten gibt. Z.B. läuft die deutsche Community Dienstags Raids für Anfänger. Zu Raidlerngilden habe ich keine Erfahrung. Nur dass es in Gilden, die versuchen mit unerfahrenen Spielern eine feste Gruppe zu etablieren, es nicht selten schwer haben. Oft geht einigen Spielern die Motivation über kurz oder lang aus, was dazu führt, dass sich die Gruppen auflösen oder länger pausieren. Darüber hinaus gibt es immer wieder Trainingsruns und Gruppen ohne Li im Lfg. Bei letzteren kommt es auch mal häufiger zu einem Wipe und es gibt keine Garantie auf den kill oder gar den Full Clear. Aber man will sich ja auch nicht durchziehen lassen. 😜
  13. Ich persönlich habe beim Gear relativ wenig Anpassungen wahrgenommen. Klar muss manchmal das eine oder andere Teil umgeschmiedet werden, was nicht so teuer kommt. Aber im großen und ganzen ist die Meta gefühlt recht stabil. Und nein, ich habe nicht alles in legy. "Unbrauchbar" würde ich die Gear builds auch nicht einstufen. Spielbar sind viele trotzdem, obwohl sie nicht mehr in der Meta sind. Anders ist es bei den Skillanpassungen. Das geht mir manchmal gehörig auf den Keks. Bin halt ein Gewohnheitstier. 😁
  14. Danke! Ich dachte schon, ich hätte ein Hardwareproblem. Sieht bei mir in den genannten Gebieten auch so aus.
  15. Bis vor kurzem konnte der chrono den alac/quick für 5ppl bzw. quick für 10ppl noch. Wurde genervt. 😭 Make Support chrono OP again.😜
  16. Aber diese Varianz hat das Spiel doch schon. Nutze ich die AA, dann liege ich im unteren Bereich. Drücke ich mehr steigt mein DPS bis hin zur perfekten Rota. 😁
  17. Also empfehlen würde ich DPS Raidbuilds auch nicht in der openworld. Aber sie sind dort durchaus spielbar. Nur darum ging es mir.🙂
  18. Mit diesem Vorschlag, fürchte ich, würde ein Support raus fallen aus der Meta, da eine Klasse quick und alac kann. Dafür könnte bei einer 5er Gruppe ein DPS mehr mit. Noch härter wäre es, wenn der Heiler diese Rolle übernehmen könnte. Damit wären es sogar 4 dpsler und ein healsupport. Damit hättest du im Grunde einen OP Support/Heal.🤔
  19. Naja, dass die Raidbuilds außerhalb "nicht gut" sind, würde ich persönlich jetzt nicht behaupten. Zumindest was die DPS builds angeht. Mit meinem Tankchrono kriege ich einfach nichts down. Also nicht in einer angemessenen Zeit.😜 Wir gesagt, ich renne eigentlich immer so rum und habe nur gelegentlich echte Probleme mit Content. Würde sie eher als nicht optimal für die openworld bezeichnen.
  20. Ich habe nicht das Gefühl, dass sich die Rota nach jedem Patch komplett ändert. Sicher, manchmal muss man traits anpassen, einen Skill austauschen oder an einer anderen Stelle der rota drücken. Aber in groben bleibt alles beim Alten. Den Eindruck habe ich zumindest bei den Klassen, die ich spiele. Vielleicht sind ältere rotas nicht optimal aber im Grunde funktionieren sie immer noch ganz gut. Im lfg habe ich noch nie gesehen, dass nach Benchmark gefragt wird. Li/kp ja. Aber noch nie 90% Bench oder ähnliches. Ich weiß nicht, ob man geflamed wird, wenn man in einer 300li Gruppe nicht 20k plus fährt, da ich solchen Gruppen nicht beitreten. Generell muss ich aber sagen, wenn ich wesentlich schlechter performe als die anderen in der Gruppe bin ich wohl falsch. Da verstehe ich durchaus den Unmut darüber, dass ich mich durchschleppen lasse. Ich stimme dir (Zelda) zu. Raids sind nicht schwer, wenn man erstmal etwas Übung hat. Das Problem liegt eher darin, zu Beginn passende Leute zu finden mit denen man regelmäßig und ohne Druck spielen kann. Dass ich mein build in der openworld immer wieder komplett umwerfen muss, sehe ich auch nicht. Vielleicht sollte ich das manchmal machen, da ich in der Regel immer mit Raidmeta herum laufe. Ich bin halt einfach zu faul. Trotzdem komme ich gefühlt ohne größere Probleme durch. Mit dem Mech mache ich das auch. Allerdings ist hier mein Eindruck, dass alles sehr einfach wird. Ich stehe in sicherer Entfernung und lasse mich nicht treffen und der Mech macht den Rest. Abgesehen von cc. Dass Meta in der openworld gefordert wird ist mir auch noch nicht untergekommen. Abgesehen von der letzten EoD Meta.
×
×
  • Neu erstellen...