Zum Inhalt springen

Angekündigtes Balance-Update macht mal wieder alles falsch...


Zelda.1524

Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb Zelda.1524:

. Definitiv doch

bin selbst weit Davon entfernt als "Pro Gamer" zu gelten.

 

vor 22 Minuten schrieb Zelda.1524:

Falsch, Ich nutzte zu 100% das selbe Build, selbe Gear inkl. Infus und drücke die selben Knöpfe in richtiger Reihenfolge. Die Leute von LN haben das Live gesehen und dennoch kam ich mit keiner Klasse auf 80%. 

tja, aber Weil nicht was ich sagen soll, das ist halt nicht möglich außer du stellst die buffs und conditions im golem falsch ein

 

vor 23 Minuten schrieb Zelda.1524:

Da ist nichts objektiv falsch,

doch. Sogar im Ausgangspost schon. Mechanist ist momentan ein Problem, die Elite Spec hat eine Pickrate von über 20% laut internen zahlen, was bei der anzahl an Klassen/Elite specs einfach sehr ungesund für die Balance des spiels ist 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Zelda.1524:

Stimmt fast. Nach oben gebalanced wurde nichts, es wurde nur der Mech richtig stark gemacht. 

Krieger, Mechanist, Herald, Druid, Mesmer, nur um ein paar Beispiele zu nennen, die deutlich besser geworden sind durch die Post-EoD-Patches - ich red nicht nur vom letzten, auch von denen davor.

vor 21 Minuten schrieb Zelda.1524:

Um nun zu vermeiden, dass nun alle im Fernkampf stehen und dann auf höheren dmg kommen, macht man einfach nur die Autoattacks so, dass diese nie durch boons gepusht werden können. Somit hat man den von mir gewünschten S1 Multihit auf jeder Fernkampfwaffe, der 10k macht und im Raid Useless ist. 

Dir ist bewusst, dass es um Änderungen in einem existierenden Spiel geht? Das komplette Spiel müsste in seinem innersten komplett umgekrempelt werden, um sowas auch nur ansatzweise zu ermöglichen. Boons ändern deine Charakterstats, man müsste also die Autoattack so umbauen, dass sie nicht mit Stats skaliert - und dann machen plötzlich Heiler im Raid 10k+ durch Autoattack (Oder potenziell mehr auf Distanz), das ist auch nicht wirklich ideal.

vor 35 Minuten schrieb Zelda.1524:

Na und? Wieder die Frage: Warum nicht bei allen anderen auch so machen und dann ein generelles CAP von 30k machen? Viel bessere Lösung.

Ich hab literally erklärt, wieso ein Damage Cap, das jede Klasse erreichen kann, keine gute Idee ist.

vor 36 Minuten schrieb Zelda.1524:

Und das Cap erreicht man nicht auf jeden Fall. Ist ja jetzt auch nicht so. Wenn es theoretisch möglich ist 42k zu machen dann heisst das nicht das das jeder kann. 

Das hab ich auch nicht gesagt. Das war "Möglichkeit 1: Alle erreichen das Cap auf jeden Fall." Du würdest es im Moment übrigens absolut nicht merken, wenn das Spiel ein Cap von 42k hätte, weil kein DPS-Build im Moment 42k schafft. Außerdem ist dann die Frage: Wie würde man so ein DPS-Cap implementieren? Auf was wird der DPS gerechnet? Pro Sekunde? Pro 10 Sekunden? Auf den gesamten Boss? Wie "cappt" man den Damage technisch?

Beispiel: Ich mache in Sekunde 1 20k Damage, in Sekunde 2 50k Damage, in Sekunde 3 20k Damage. Durchschnitt über 3 Sekunden: 30k. Soll der Damage jetzt angepasst werden? Weil man kommt in Sekunde 2 auf 50k, das ist mehr als 30k. Wenn man den Damage nicht anpasst, wie soll er sonst gecappt werden?

Anderes Beispiel: Ich mache in Sekunde 1 20k Damage, in Sekunde 2 50k Damage, in Sekunde 3 50k Damage. Durchschnitt ist 40k Damage, soll das jetzt angepasst werden? Wenn ja, wann? Wie? Weil die ersten zwei Sekunden sind identisch zu dem anderen Beispiel, aber danach in Sekunde 3 hab ich mehr. Soll jetzt der DPS in Sekunde 3 auf 20k gecappt werden?

Wieder anderes Beispiel: Ich mach in Sekunde 1 80k Damage, und dann in Sekunde 2 und 3 jeweils 5k. Soll das gecappt werden? Weil ich bin über 3 Sekunden bei 30 DPS. Aber wenn der Boss nach Sekunde 2 stirbt, dann hab ich 42.5k. Wie soll das funktionieren?

TL;DR: Ein Damagecap technisch umzusetzen ist extrem schwierig, ich würde sogar behaupten unmöglich, wenn der DPS bei einigen Klassen konstant ist, aber bei anderen rauf und runter geht.

vor 44 Minuten schrieb Zelda.1524:

Ja, genau das wäre SUPER! Warum nicht reine DDs, reine Supporter, reine Heiler? Warum Hybrid? Macht alles komplizierter. Genau das ist ja auch eines der großen Probleme. Die Leute sollen dann Quick, Alac, Macht aufrecht erhalten und gleichzeitig Mega Dmg raushauen. Warum nicht den Heiler dafür nutzen?

Es geht hier nicht um Hybrid. Es geht darum, wieso ich einen reinen DD mitnehmen sollte, wenn ich auch einen reinen DD mitnehmen könnte, der zusätzlich Stabi macht, ohne irgendwas dafür zu opfern. Oder Angriffe reflektieren kann. Wieso soll ich einen Krieger mitnehmen, wenn Guardian genauso viel Damage macht, aber halt passiv Aegis verteilt?

Sind wir uns einig, dass DD + Aegis faktisch besser ist als DD? Und damit vermutlich eher gefragt wird als ein reiner DD? Vor allem, wenn jeder DD genau den selben Schaden macht?

vor 48 Minuten schrieb Zelda.1524:

Auch irrelevant. Es geht ja um HEUTE. HEUTE könnte man das ganze so umbauen.

Du hast behauptet, damals hätten alle nur Power gespielt, du hast behauptet, damals gab es keinen Heal und Support, und das ist falsch. Ich hab dir nur ein Gegenbeispiel zu der Aussage genannt, dass damals alle Power gespielt haben und es keine Supports gab. Also nein, es geht nicht um heute, weil du damals in's Gespräch gebracht hast.

vor 48 Minuten schrieb Zelda.1524:

wvW und PvP ist mir völlig Wurst.

Schön, dass das deine Meinung ist. Ist auch meine Meinung, aber damit sind wir zu zweit. Die anderen keine Ahnung wie viele Millionen Spieler, die GW2 gekauft haben, haben vielleicht ne andere Meinung. Oder auch nicht. Aber projizier nicht deine Meinung auf andere. Deine Meinung ist deine Meinung, die darfst du gerne haben, aber geh nicht davon aus, dass alle Leute deine Meinung teilen, weil das meistens nicht der Fall. Punkt ist: WvW ist beliebt, WvW wird gespielt, und Anet muss auch an WvW denken, weil halt nicht jeder nur Open World und Raids macht.

vor 51 Minuten schrieb Zelda.1524:

Nonsens. Das zeigt da du dir dazu keine GEdanken gemacht hast. Jede Klasse spielt sich anders, jeder Spieler kommt mti einer anderen Spielweise besser oder schlechter klar. Also sucht man sich die Klasse aus, mit der man selbst am besten klarkommt. 

Das war aus der Sicht des Raidleads argumentiert. Wieso sollte ich eine Klasse mitnehmen, die schlechter ist als eine andere? Und das Argument mit dem Gear funktioniert unabhängig von der Klasse - wenn mehr Power nix bringt, wieso sollte ich mehr Power mitnehmen? Wäre dann mehr Vita nicht sinnvoller? Damit es einfacher wird? Wenn der Damage eh der selbe ist, weil gecappt?

 

Übrigens - wenn ich ein hypothetisches Szenario mit "Wenn das Cap einfach zu erreichen ist" anfange (Was ein Vorschlag von mir war, wie das Cap gelegt sein könnte), dann bringt es nix, dagegen mit "Aber es könnte auch sein, dass man das Cap nicht erreichen kann" zu argumentieren. Und um auf "Vielleicht erreicht nicht jeder das Cap" einzugehen: Wenn wir jetzt, im aktuellen Zustand des Spiels, ein Cap auf 42k einführen, dann hättest du dein Cap, das man nicht erreichen kann. Würde sich IRGENDWAS ändern? Nein. Absolut nix. Also wenn du durch ein Cap etwas ändern willst, dann muss es so liegen, dass man es zumindest in der Theorie auf jeder Klasse erreichen kann. Weil sonst sind Klassen, die es nicht erreichen können, faktisch schlechter, und es gibt keinen Grund, sie zu spielen (Also genauso wie jetzt, angeblich).

vor 56 Minuten schrieb Zelda.1524:

Vor allem weil die Leute immer unentspannter werden - entgegen deiner Aussage beobachte ich nämlich eine immer toxischer werdende Community - und 10000 KP fordern und die Gruppe sofort verlassen wenn nicht direkt alles sauber läuft. Erst gestern wieder in T4 Sumpfland ist einer eine Sekunde zu spät vorne gewesen, so dass nochmal die Lichter geholt werden mussten, zack ist eeiner raus weil es ihm nicht schnell genug ging. Also warum nicht danach gehen, dass die meisten Spieler alles Zack zack wollen? Was ist daran schlimm? Will man was komplexeres mit längeren Kämpfen haben, kann man ja was anderes spielen. Allgemein finde ich übrigens das vieles zu lange dauert, wie zb die EoD Metas, insbesondere Jade, wo man 2 Std. aufwenden muss. 

Weißt du, was anekdotische Evidenz ist? Genau das. Du nennst einen Einzelfall, den du erlebt hast, in dem jemand toxic war. Ich kann dir für jeden Einzelfall ein Gegenbeispiel aus meiner Erfahrung zeigen, in dem niemand toxic war. Was gewinnen wir dadurch? Nix. Ich hab nie behauptet, dass niemand toxic ist. Es gab immer und wird immer toxic Leute geben. Aber es gibt auch mehr als genug Leute, die nicht toxic sind - Spieler aus anderen MMOs kommen regelmäßig mit "Die Community is so super nett und hilfreich", das war schon immer so und wird immer so sein, also würde ich vermuten, dass GW2 zumindest besser ist als andere MMOs, was Toxicity angeht. Ja, es gibt toxic Leute, und vermehrt im High End Content, aber das bedeutet nicht, dass der gesamte Raidcontent toxic af ist.

Und um auf deinen eigentlichen Punkt einzugehen: Ich hab die gegenteilige Erfahrung gemacht, die Leute sind deutlich hilfreicher geworden imo. Was machen wir jetzt? Wir haben zwei Aussagen, die sich widersprechen.

vor einer Stunde schrieb Zelda.1524:

Blödsinn. Ich habe Wochenlang mehrere Stunden täglich am Golem verbracht. Queuing hat nie etwas bewirkt, ausser das es noch schwerer bis unmöglich wird eine Rota zu machen. Wenn ich jetzt weiss z.B.: S2,S4,F1;S7....... und dann aber drücken muss S2 S2 S2 S4 S4 S4 F1 F1 S7 S7.... dann kann ich das gar nicht mehr timen. Und bei den Tests dich dazu gemacht habe, konnte ich NIE irgendwas damit beschleunigen. Die Skills wurden dennch zur gleichen Zeit aktiviert. Es funktioniert nicht. Drücke ich zb 2 und hämmere dann auf die 3 unerbreche ich entwerde die 2 (je nach Skill) oder brauche genauso lange als wenn ich 2 und dann 3 drücke.  

Zeig doch mal ein Golem-Log her. Ich schau es mir gern an, vielleicht find ich was. Dich zu beschweren bringt weder dich noch mich weiter. Und Queueing ist nicht schneller als hämmern (Wenn dein Ping niedrig genug ist), aber es hilft, um kleine Millisekundenlöcher zu verhindern oder Lags auszugleichen, damit macht Queueing es prinzipiell einfacher (Weil man eben nicht hämmern muss).

vor einer Stunde schrieb Zelda.1524:

Uff. also zunächst mal ist das falsch. Als Nahkämpfer hab ich bei RIBA Null Beteiligung. Ich kriege da von den Events nichts ab, weil die ganzen Fernkämpfer im Vorbeirennen alles killen bevor ich ankomme. Man muss einen bestimmten DMG machen um Beteiligung zu kriegen. 

Für Eventbeteiligung musst du einen Mob einmal hitten. Wenn du Gold willst, brauchste mehr, aber konkret bei RIBA brauchst du eigentlich nur Beteiligung, weil du den Stack willst. Der meiste Loot kommt aus Kisten, und beim Kisten ablaufen muss man literally nur laufen. Ich bezweifle stark, dass es unmöglich ist, bei RIBA als Nahkämpfer irgendwas zu hitten, vor allem, da ich lang genug als Schwert-Schwert-Mesmer dort unterwegs war, und es problemlos geschafft habe, Dinge zu hitten.

vor einer Stunde schrieb Zelda.1524:

Ich bleibe dabei, und habe dazu auch genügend die mir zustimmen, dass der Mecha Nerf die falsche Richtung ist und man statt dessen alle anderen Klassen so gestalten sollte, dass sie den gleichen DPS machen können. 

Ich stimme dir zu, dass konkret der angekündigte Mecha-Nerf ziemlich sinnlos ist, weil das einzige, was sich ändern wird, ws -2k DPS ist. Wie gesagt, der DPS ist nicht das Problem.

Mein Vorschlag für einen Mecha-"Nerf": AAR wird rausgeworfen, und die Granate am Ende der Rifle-1 wird entfernt. Dadurch verliert man vermutlich ~9k DPS.
Aber: Durch das Wegfallen der Granate wird die Rifle-1 schneller, man kann also mehr Angriffe in der selben Zeit machen, was - keine Ahnung, sagen wir mal ~2k wieder zurückgibt.
Dann wären wir also ungefähr bei 30k DPS Maximum. Jetzt ist die Sache, dass AAR ja nicht komplett wegfällt, sondern man würde dann Explosive Temper spielen, das sind - sagen wir mal nochmal ~5k DPS, aber nur, wenn man das Granatenkit richtig nutzt.

Mit dem Vorschlag würde es ungefähr so aussehen: AFK Mechanist dürfte bei 23k DPS sein (-7k durch AAR und die schneller Rifle-1. Imo immernoch zu viel, aber zumindest akzeptabel), und wenn man den Mechanist perfekt spielt, landet man bei ~35k DPS (-7k wie oben, aber durch das Nutzen vom Granade Kit und Explosive Temper kriegt man ~5k zurück). Das wären 2k DPS Loss im Vergleich zu jetzt, wenn man sich anstrengt, das finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht soo problematisch.

Keine Ahnung, ob die Zahlen so stimmen, aber von der Idee her wäre das ein deutlich besserer Fix - das Benchmark vom pMech wird kaum angefasst (Klar, es wäre etwas niedriger als jetzt, und niedriger als andere, kompliziertere Builds, aber das ist absolut fair - mehr Anstrengung sollte mehr DPS heißen), aber das große Problem (30k AFK Mechanist) wäre gefixt.

Und ja, 30k DPS am Golem, mit einer einzigen Taste:

Das ist literally eine einzige Taste, mehr nicht. Die Rifle-1 castet sich selber, Mech Skills casten sich selber, er platziert nur am Anfang Rifle Turret, und macht sonst nix.

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hier von vielen schon geschrieben wurde: Das Problem am Mechanist ist, dass der dps einfach zu erreichen ist und quasi nicht droppt, wenn man Mechaniken spielen muss, weil knapp 20% (bei "schlechter" gespielten Rotas auch mehr) deine Schadens einfach durch den Mech an sich zu Stande kommen.
Ich möchte aber nochmal darauf eingehen, dass hier behauptet wird, man könne einem nicht helfen, drücke alle Tasten korrekt und komme trotzdem nichtmal auf 50% des Benchmarks. Auf jeder Klasse, jeder Elitespezialisierung, kommt man auf über 25k indem man einfach nur autoattacks macht, sofern man das richtige gear anhat. Jeder einzelne Raidencounter ist RELATIV KOMFORTABEL spielbar, wenn alle beteiligten NUR autohits machen.
Wenn man auf Teufel komm raus nicht über 50, 60 und selbst 70% am Golem kommt, dann MUSS etwas am Setup oder dem Gear falsch sein. Wenn behauptet wird, man könne einem nicht helfen, und selbst die LN Spieler (welche btw auch nur Menschen sind, und keinesfalls irgendwelche "Helden", deren dps man niemals erreichen kann) wüssten nicht, was man falsch macht, dann ist das einfach schlichtweg gelogen. Ja, ich habe die entsprechenden Personen als Lügner dargestellt. Wieso? Weil dir jeder Spieler, der ein bisschen Ahnung von der Rota hat, sagen kann, was du falsch machst, wenn du ihm/ihr ein Video/Stream/Log gibst.
Außerdem möchte ich nochmal kurz anmerken, dass Raids soetwas wie "endgame" content darstellen sollen. Dieser ist einfach nicht für jedermann, und benötigt ein gewisses Maß an Fähigkeit. Wie ich bereits sagte, kann man alle raidencounter mittlerweile auch einfach ohne irgendwelche Tasten zu drücken, nur mit autoattacks clearen, und das ohne in Bedrängnis zu geraten. So sonderlich hoch sind die Anforderungen also nicht. Dennoch muss man sich klar darüber sein, dass "alle Specs auf das Niveau dse pMechs bringen, damit neue/unerfahrene Spieler einfachen Zugang zu Raids haben" einfach nicht das Ziel ist.

Für Rotationen muss niemand millisekundengenau arbeiten, das muss man nur, wenn man wirklich versucht, den Bench zu erreichen oder zu übertreffen (ja, auch das ist durchaus möglich). 85% sind auf jeder Klasse, außer eventuell dem dps Mirage (der hat so seine ganz eigenen Probleme und Eigenheiten), keine größere Herausforderung. Wenn man sich wirklich an die Rotation hält und versucht, diese nachzuspielen, dann kommt man da sehr schnell an. Wichtig ist dabei, und das ist die häufigste Fehlerquelle, die ich so sehe: Tasten in der richtigen Reihenfolge drücken bedeutet auch, dass dazwischen dann keine Autohits liegen. Es ist ja wunderbar, dass man es auf dem Bladesworn schafft, Pistol 5, Axt 2 und Pistol 4 zu drücken, wenn dazwischen aber jeweils zwei autohits liegen, kann man das ganze direkt knicken. Nur so als Beispiel.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Zelda.1524:

Balancing in die Falsche Richtung. Man verwehrt damit einem Großteil der Spieler den Zugang zu Raids, denn die wenigsten kommen mit irgendwelchen Rotas klar. 

Tja, dann muss ich Dir leider mitteilen, dass Du eine völlig unrealistische und schlichtweg falsche Vorstellung von Raids hast.
Raids sind herausfordernder Endcontent. Sie sind nicht darauf ausgelegt, dass man da mal eben durchläuft wie durch Dungeons.

Dass Raids den Spielern verwehrt bleiben, die nicht gewillt sind sich mit ihrer Klasse und den Mechaniken des Bosses auseinanderzusetzen,
ist absolut gewollt.
 

vor 16 Stunden schrieb Zelda.1524:

Das ist Unsinn! Bitte mal richtig lesen was ich geschrieben habe. Dann zeig du mir mal, wie du mit dem Krieger den selben Loot in Nieselwald bekommt wie ich mit dem Mech. Unmöglich. Denn während ich schon 20 gegner erschossen habe, bist du noch auf dem Weg zum ersten. Solo ist das Wurst, aber sobald du Gruppencontent machst, ist Mech und Mesmer in enormem Vorteil. 

Meine Fähigkeit zu Lesen ist gut genug, um Deinen Unfug zu verstehen.
Dass es bei dem Teil, den Du zitiert hast, überhaupt nicht um "wer bekommt mehr Loot" ging, sondern darum, dass jede Klasse absolut fein in der Open World spielbar ist,
lässt allerdings an Deiner Lesefähigkeit zweifeln.

Davon ab kann man sehrwohl mit einem Krieger in der Nieselwaldküste und überall sonst genauso viel Loot bekommen wie mit dem Mech oder Mesmer.
Wenn Du nicht weisst wie oder die falschen Builds spielst, ist das Dein Problem und keines vom Balancing.

vor 16 Stunden schrieb Zelda.1524:

der Mech ist nicht AFK, du musst mit ihm genauso raumrennen und Knöpfe drücken, nur nicht so viele.

Namentlich keinen einzigen...
Richtiges Build, Autoattack an und der Mech macht 30k dps, während Du keinen einzigen Knopf drückst.
Bei statischen Bossen kann man da wortwörtlich AFK gehen.
Bei anderen braucht man lediglich die Bewegungstasten, was lächerlich für Raids ist.
 

vor 16 Stunden schrieb Zelda.1524:

Die meisten anderen Klassen sind aktuell unspielbar, weil man ohne richtig gute Rota nichts hinkriegt.

So ist das auch gedacht....
Je besser Du Deine Klasse beherrscht, desto mehr "kriegst Du hin" -> Schaden machst Du.
Das ist eines der Grundprinzipien des Spiels -> Der Charakter verbessert sich nicht mit Ausrüstung, sondern mit den Fähigkeiten des Spielers.
Das ist seit Release so und hat sich nie geändert.

Wenn Du das als "unspielbar" empfindest, bzw. nicht magst, dann ist GW2 eindeutig das falsche Spiel für Dich.

 

vor 16 Stunden schrieb Zelda.1524:

Mit dem Waldi z.B. brauche ich locker 4x so lange um einen Champ zu töten wie mit dem Mech. Mit dem Krieger locker 5x so lange. Beim Widergänger schlafe ich ein, weil der selbst Veteranen mühsam platt kriegt. Egal welche Builds ich da probiere, ich lande immer bei Mech und Mesmer, weil alles andere extrem Mühselig zu spielen ist. Und das sage nicht nur ich, sondern so gut wie jeder den ich kenne und treffe. 

Dann spielst Du diese Klassen ziemlich falsch.
Oder Du erwartest ein AFK/Idle Gameplay, wie das aktuell beim Mech ist.

 

vor 16 Stunden schrieb Zelda.1524:

Was den Spielspaß extrem kaputt macht ist viel mehr das alles immer komplizierter und aufwendiger wird und immer mehr auf perfektes Gruppenspiel aus ist.

Tja, dann ist der herausfordernde Gruppencontent wie Raids ganz offensichtlich nichts für Dich.
Denn der ist genau darauf ausgelegt Herausfordernd zu sein und ein gutes Gruppenspiel zu erfordern.

Solch ein Content ist nuneinmal nichts für jeden.
Genau genommen ist er sogar nur für sehr wenige Spieler etwas.
Wenn Du nicht zur Zielgruppe gehörst, solltest Du das akzeptieren.
Das Spiel hat diversen anderen Content, der weniger herausfordernd ist und weniger Gruppenspiel erfordert.

Anstatt zu fordern, dass alle auf Dein Skillniveau gesenkt wird, spiel doch lieber den Content, der zu Dir passt.
Für Gruppencontent die nicht so viel Schaden und Gruppenspiel benötigen und weniger herausfordernd sind, sind die Angriffsmissionen der IBS und von EoD perfekt.

 

vor 16 Stunden schrieb Zelda.1524:

Größter Quatsch überhaupt. Diese Aussage macht absolut keinen Sinn. Erstens habe ich sowas nie gesagt und zweitens würde es nichts kaputt machen, wenn alle Klassen die gleichen Chancen hätten, sondern DAS WÄRE BALANCING! 

Falsch.
Wenn alle Klassen OP sind, haben alle die gleichen Chancen.
Gebalanced wären sie noch lange nicht.

Das Spiel soll eine gewisse Herausforderung bieten (gerade Raids) und dem Spieler etwas abverlangen.
Wenn Dir das nicht gefällt, solltest Du Dir ggf. ein anderes Spiel suchen, aber Du solltest akzeptieren, dass das Spiel seine eigene Vorstellung von Schwierigkeit und Herausforderung hat.
Eine, die der überwiegende Großteil der Spielerschaft teilt und sich ganz offensichtlich von Deiner Vorstellung unterscheidet.

 

vor 16 Stunden schrieb Zelda.1524:

Die ganzen Builds mit denen man angeblich +30k machen kann sind viel zu schwierig. Das können nur 1% aller Spieler erreichen.

Das ist Blödsinn und das weisst Du selbst.
Mal ganz davon abgesehen, dass man 30k+ überhaupt nicht braucht! sofern man nicht irgendeinen Speedrun Rekord aufstellen will.

vor 16 Stunden schrieb Zelda.1524:

Mein Anliegen ist es, dass JEDE Klasse EIN EINFACHES Build hat, mit dem man so 10-15k machen kann und dabei mehrere Gegner aus der Ferne trifft. Das soll für jeden im Open World verfügbar sein, ohne Rotas zu machen.

Aber das gibt es bereits...
Vielleicht machst Du Dich mal über "Low Intensity Builds" schlau. Die haben genau dieses Ziel -> guten Schaden mit möglichst einfachen oder garkeinen Rotationen.

Erst gestern habe ich mir ein Low Intensity Build für den Ele angeschaut, weil ich den gerne wieder spielen möchte, er mir mit den Meta Builds aber viel zu aufwendig ist.
Ich habe ein wunderbares Build Condi Tempest Build gefunden, das mit gerade mal 4 Tasten am Golem auf 24k kommt. 26k, wenn man einfach alle Skills drückt, sobald sie verfügbar sind.
Ausserhalb des Golem Testbereichs, also ohne die ganzen Segen etc. kommt das Build auf ~15k.

Das ist absolut fein. Habe damit auch gleich den Daily Strike in EoD (Ankka) gemacht und war am Ende Top2 DPS.
 

vor 16 Stunden schrieb Zelda.1524:

Und für Gruppencontent einfach für jede Klasse ein Melee Build mit dem man ohne Waffenwechsel 15-20k machen kann damit jeder raiden kann.

Auch das gibt es bereits, sogar mit Fernkampf.
Fällt auch in den bereich low Intensity Build.

vor 16 Stunden schrieb Zelda.1524:

Und dann Builds mit denen jeder 30k machen kann, dazu aber aufwendige Rotas machen muss. DAS wäre FAIR. 

Auch das ist bereits der Fall.
Kurzum willst Du alles so, wie es jetzt gerade ist.
Das ist doch Tippy Toppy.

Wobei, einen Ausreisser gibt es da.
Richtig, der Mech.
Bei dem passt der letzte Teil "30k, aber aufwendige Rota" nicht.
Der Mech kann 30k rein mit Autoattacks machen, ganz ohne Rota.

Stellt sich also heraus:
Für Dein Wunschergebnis eines gebalancten Spiels muss der Mech generft werden.
Was für eine Überraschung. 😉

 

vor 16 Stunden schrieb Zelda.1524:

Früher war jede Klasse gleichwertig, heute sind sie das nicht mehr.

Das ist Blödsinn.

vor 16 Stunden schrieb Zelda.1524:

Für GRUPPEN-Open Wolrd sind die meisten klassen heute kaum spielbar. 

Auch das ist Blödsinn.

Unfähigkeit des Spielers =/= Unbrauchbare Klasse.

 

vor 16 Stunden schrieb Zelda.1524:

Doch, das haben sie mehrfach. Mein Pistolen Dieb zb funktioniert nicht mehr. 

Und was haben CC Mechaniken damit zu tun?
In einem anderen Beitrag schreibst Du irgendwas, dass das Durchbohren von den Pistolen entfernt wurde.

Das hat doch überhaupt nichts mit CC Mechaniken zu tun.

Wieso antwortest Du andauernd mit irgendwas, das absolut nichts mit dem zu tun hat, was Du zitierst?!?.....

 

vor 16 Stunden schrieb Zelda.1524:

sag ich auch nicht. Balancing soll eigentlich heissen, dass jede Klasse gleichwertig ist vom Nutzen. Ist es aber nicht. 

Richtig.
Der Mech ist viel zu OP momentan.
Das muss generft werden.
Schön, dass Du das endlich erkennst.

 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber den Kompletter Beitrag ist Nonsens. Denn zum einem verstehst du meine Aussagen nicht, zum anderen unterstellst du mir falsche Dinge und du erzählst Dinge die komplett falsch sind. 

Ich Antworte IMMER mit etwas was auch passt. Wenn du die Zusammenhänge nicht erkennst und einfach nur einzelne Worte und Sätze rauspickst ohne den Kontext zu beachten, ist das nicht mein Fehler. Nicht ich habe den Kontext vergessen,sondern deutlich du. 

 

- Früher war jede Klasse gleichwertig, heute sind sie das nicht mehr. -->  Das ist Blödsinn. --> Ist es nicht. Ich konnte mit jeder Klasse alles gleichermaßen machen. Niemand hat irgendwelche Rotas benutzt, und wenn, dann war das nirgends Thema. Es gab nirgends Leute die ständig auf Rotas und DMG aus waren. Wenn, dann waren das geschlossene Gruppen. Heute wird aber NUR noch davon geredet und wenn man nicht mithalten kann, wird man - so wie ich jetzt von dir - dumm angemacht, beleidigt und als schlechter Spieler bezeichnet. 

 

- Doch, das haben sie mehrfach. Mein Pistolen Dieb zb funktioniert nicht mehr. --> Und was haben CC Mechaniken damit zu tun? --> Richtig Lesen bitte. Soll ich für dich jetzt 100% aller Mechaniken erklären, weil dir Beispiele nicht reichen? Der Pistolen Dieb, der damals super funktioniert hat, ist heute nicht mehr zu gebrauchen, weil er kein CC macht, was man aber nun mal benötigt.

 

- Für GRUPPEN-Open Wolrd sind die meisten klassen heute kaum spielbar. --> Auch das ist Blödsinn. Unfähigkeit des Spielers =/= Unbrauchbare Klasse. --> Nein, das ist kein Blödsinn sondern Fakt. Wo ist es denn bitte Unfähigkeit des Spielers, wenn ein Haufen Fernkämpfer z.B. an einer Stelle stehen bleiben kann, nach rechts auf die Gegner schießt und dann Blitzschnell nach links auf die Gegner schießen kann, während ein Krieger zb zwischen beiden Punkten hin und her rennen muss und daher nur die Hälfte der Gegner anhitten kann? Und jetzt bezieh noch Skills ein bei denen der Nahkämpfer still stehen muss. 

 

-- Und dann Builds mit denen jeder 30k machen kann, dazu aber aufwendige Rotas machen muss. DAS wäre FAIR.  --> Für Dein Wunschergebnis eines gebalancten Spiels muss der Mech generft werden. --> Kompletter Unsinn. Schön das du nicht eins meiner WOrte verstanden hast. Ich fasse es am Ende noch mal in einfachen Worten für dich zusammen, vielleicht verstehst du es dann.

 

Wenn alle Klassen OP sind, haben alle die gleichen Chancen. Gebalanced wären sie noch lange nicht. Das Spiel soll eine gewisse Herausforderung bieten (gerade Raids) und dem Spieler etwas abverlangen. Wenn Dir das nicht gefällt, solltest Du Dir ggf. ein anderes Spiel suchen, aber Du solltest akzeptieren, dass das Spiel seine eigene Vorstellung von Schwierigkeit und Herausforderung hat. Eine, die der überwiegende Großteil der Spielerschaft teilt und sich ganz offensichtlich von Deiner Vorstellung unterscheidet. -->

Doch, das wäre Balancing: Jede Klasse hat die gleichen Vorraussetzungen, kann überall gleichermaßen genutzt werden und nicht so wie es jetzt ist: Ständig ändert sich das Meta und andere klassen werden bevorzugt oder gar nicht mitgenommen. Und es ist exakt anders herum: Wenn man große bis unmögliche Herausforderungen sucht sollte man woanders hingehen und nicht durch ständiges gejammer, das Spiel sei zu einfach, Anet dazu zu bewegen es immer schwerer zu machen. Denn damit vergrault Anet den Großteil der Spieler, da die meisten Spieler GW2 GENAU DESHALB GEWÄHLT HABEN, weil es ein SPIEL und keine ARBEIT ist. GW2 hob sich immer schon von anderen Spielen ab, indem man entspannt alles spielen konnte, mit kleineren Schwierigkeitsspitzen, aber im Allgemeinen alles machbar. Es ist exakt umgekehrt wie du es behauptest. Nur weil diese Leute, die sich hier profilieren wollen und sich toll finden das sie so gut spielen können, am lautesten schreien, haben sie noch lange nicht recht. Ich weiß das das folgende Vergleich wieder Geschrei auslösen wird, aber er ist zu 100% passend: Diese Pro-Gamer (teilweise auch nur Möchtegerns, die in anderen Spielen keine Schnitte haben und sich daher hier profilieren wollen) sind wie die Querdenker. Sie gehen auf die Straße und schreien laut, die Regierung beachtet sie und reagiert ständig, statt sie zu ignorieren und sich um den Großteil der Menschen zu kümmern, die komplett anders denken und andere Bedürfnisse haben. 

 

- Die ganzen Builds mit denen man angeblich +30k machen kann sind viel zu schwierig. Das können nur 1% aller Spieler erreichen. --> Das ist Blödsinn und das weisst Du selbst.
Mal ganz davon abgesehen, dass man 30k+ überhaupt nicht braucht! sofern man nicht irgendeinen Speedrun Rekord aufstellen will. --> Das ist absolut kein Blödsinn sondern Fakt. Wenn alle soviel erreichen könnten, dann wäre GW2 voller Genies die auf höchster Ebene im ORchester spielen könnten. Tatsächlich finde ich es viel leichter ein Klavierstück zu lernen als eine Rota. Denn beim Klavier hat man eine Rückmeldung und hört sofort wo was schief ist. Bei den Rotas sieht man erst mal gar nichts. Das muss man später auswerten und auch dann ist es schwer Fehler zu finden. Klar benötigt man keine 30k, sag ich die ganze Zeit, aber das wird halt verlangt. Im LFG suchen die Leute nach horrenden Anforderungen und kicken einen, wenn man unter 20k ist. 

 

-  Tja, dann ist der herausfordernde Gruppencontent wie Raids ganz offensichtlich nichts für Dich.
Denn der ist genau darauf ausgelegt Herausfordernd zu sein und ein gutes Gruppenspiel zu erfordern.

Solch ein Content ist nuneinmal nichts für jeden.
Genau genommen ist er sogar nur für sehr wenige Spieler etwas.
Wenn Du nicht zur Zielgruppe gehörst, solltest Du das akzeptieren.
Das Spiel hat diversen anderen Content, der weniger herausfordernd ist und weniger Gruppenspiel erfordert.

Anstatt zu fordern, dass alle auf Dein Skillniveau gesenkt wird, spiel doch lieber den Content, der zu Dir passt.

--> DANKE für diese Aussage. Die beweist, dass du NULL verstanden hat. 

1. Ich spiele Raids weil sie mir Spaß machen und ich komme mit einer Gruppe sehr gut durch jede Woche, wo im Schnitt alle nur 12k machen. (Außer Dhuum und Q1)

2. Raids sind nicht schwer, sofern man die Mechaniken versteht und richtig spielt. Deswegen ist das ganze generfe unsinn. Es kommt nicht auf dem DMG an. Aber im OPEN WORLD zerstört das Pseudo-Baöancing ständig was.

3. Genau das ist ein Problem, dass in einem sehr leichten Spiel, dessen Schweirigkeitsgrad der Grund für viele ist es zu spielen, Content am wichtigsten genommen wird, vor dem viele Angst haben, eben weil so viel darüber geredet wird und sich alles nur darum dreht. Jegliches Balancing dreht sich um Raid und damit werden andere (die Mehrheit) ausgeschlossen und ziehen sich immer mehr zurück. Ich erlebe das seit HoT, dass immer mehr Gilden kaputt gehen, weil alle nur noch diesem elitären Gehabe hinterherrennen, davon eingeschüchtert sind und sich übrfordert fühlen.

 

DAHER: LASST DEN MECH SO WIE ER IST! Damit nimmt man vielen Die Angst vor Raids. Also noch mal aufpassen und richtig lesen, dann verstehst du vielleicht meine Aussage:

 

Was ist denn so schlimm am Mech?

Das Leute, die in Raids aufgrund mangelnden Schadens jetzt eine Chance haben mitgenommen zu werden, die Mechaniken zu lernen und dann auf den Geschmack kommen können

und sich dann auch für andere Builds interessieren?

Das man im Open World alles safe, easy und schnell mit erledigen kann, um sich dann auf Endcontent bzw. Gruppencontent mehr konzentrieren zu können?

Für Herausforderungen gibt es die CMs. Und wem der MEch zu stark ist, der nimmt halt was anderes. Fertig. 

Warum so vielen Leuten den Spaß verderben, weil irgendwelche Möchtegern-Pros jammern, weil sie dann nicht mehr so toll aussehen und sich als starke Helden der Nation präsentieren können? Ist euer Selbstwertgefühl so schlecht, dass ihr euch an anderen Messen müsst? Kann es euch nicht egal sein was andere machen? 

Und warum spielen so viele trotzdem den Mech? Ich wette alle die hier jammern nutzen ihn auch und finden es toll. Habe ich schon etliche Male jetzt gesehen, dass Leute über den Mech jammern, gleichzeitig aber mit ihm rumrennen und sagen: "Heute bin ich bisserl unkonzentriert, ich nehm mal den Mech". ist doch SUPER, wenn man eine Chill--Klasse im Spiel hat und dann nicht absagen muss, sondern trotzdem mitrennt und einen Nutzen für die Gruppe bringt. 

Dieses ständige "balancing" aufgrund des Jammerns und Meckerns von Leuten, die so tun als wären sie so mega toll, weil sie Wochenlang am Golem LERNEN, statt ein Spiel zu SPIELEN, nerven einfach nur. Ständig müssen dann die NORMALEN Spieler im open World alles neu machen. Und da sie keine Legy Rüstung haben, müssen sie ständig neues Gear bauen. Ich habe schon hunderte Spieler gesehen, die das Spiel in die Ecke geschmissen haben, weil sie kein Bock haben ständig neues Gear zu farmen. Denn genau das unterschied GW immer von anderen Spielen. Man konnte alles machen, wann man wollte, ohne Druck, ohne Termine, ohne Rotas, ohne Metas, ohne Streß, ohne ewig zu grinden. Aber diese ständigen Änderungen hebeln genau das aus. Wie oft ich Rüstungen gebaut/gekauft habe, weil wieder was neues kam. 

 

Und ich denke da auch noch an den Scourge. JEDER hat ihn genutzt, JEDER hat damit easy T4 etc. gemacht. Open World haben sich alle gefreut das sie alles solo töten konnten. Die Leute die vorher gecsheitert sind bzw. heute noch an HPs scheitern, haben sich gefreut das sie das jetzt alleine machen konnten. Jetzt gibt es den Mech, jeder baut ihn sich. Viele machen nichts anderes um sich das zeug zusammenzufarmen und neue Rüstung zu bauen und dann wird das wieder generft und man muss wieder eine andere Klasse bauen. Dazu haben aber viele keine Zeit und Lust. Somit vergrault Anet hier die ganzen Gelegenheitsspieler und alle die keine 12 Std. am Tag im Spiel hocken können um zu farmen. Aber genau das ist der Großteil aller Spieler. Leider entwickelt es sich immer mehr zu einem elitären Spiel, bei dem diese Leute keine Chance haben. 

 

Wer behauptet, das würde nicht stimme, der leidet unter akutem Realitätsverlust. Es sind aber auch immer die selben wenigen Leute, die das alles leugnen, denn sie selbst bewegen sich in einer Seifenblase unter Gleichgesinnten und viele davon belächeln dann andere und fühlen sich als etwas besseres.

 

Fakt ist, dass der Großteil der Spieler eben nicht "ganz easy Rotas lernen kann". Aber die ganzen Jammernden Leute sind wie E-Sport-Freaks. Und keiner kann mir sagen, dass man die Meta Builds in Kürze lernen kann. Jeder der wirklich sehr gute Werte im Raid hinkriegt, der hat etliche Stunden/Tage/Wochen geübt. Selbst LN sagt das deutlich: Die Benchmarks sind REKORD Werte, die nach Wochenlangem Üben aufgezeichnet wurden. Trotzdem tun viele so, als wären das normale Werte. Und das nervt und macht vieles kaputt. 

 

Also bitte lasst uns den Mech und lasst den "Profis" ihre übermäßig komplizierten Rotas. Soll jeder spielen was er will, indem die Auswahlmöglichkeiten bleiben. Das ist der einzige Weg um es allen recht zu machen. Wenn ihr so toll "Klavier" spielen könnt, dann bleibt in eurem Orchester und lasst die anderen in Ruhe "CDs spielen". 

 

 

  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mal nur auf ein paar Dinge von dir ein: Wir "Profis" (lies: alle, die über 70% benchen, weil sie das Golemsetup hinbekommen und mal kurz über die Rota geschaut haben) wollen auch keine übermäßig komplizierten Rotas. Es gibt einen Grund, wieso man auch von den Top 1% der Spielern selten richtig gute Axt-Mirages sieht. Aber "übermäßig kompliziert" und "Die Klasse benötigt ein gewisses Grundverständnis" liegen sehr weit auseinander. Von den aktuellen Metabuilds, die man so auf SC und LN findet, haben meines erachtens maximal drei eine "übermäßig schwierige" (man beachte schwierig, nicht zwingend komplex) Rota: Der Axtmirage, der cUntamed und der cWeaver. Alle anderen builds sind absolut auch für Anfänger geeignet, man wird eine Weile brauchen, bis man verstanden hat, wieso sie funktionieren und was die wichtigen Aspekte sind, aber das ist ja auch in Ordnung, immerhin will man ja endgame content spielen.

Benchmarks seien Rekordwerte, die nach wochenlangem Üben aufgestellt wurden? Nein, Rekordwerte sind das nicht. Das sind Werte, bei denen die Spieler sagen: Jetzt noch mehr rauszuholen ist unverhältnismäßig viel Arbeit, hier habe ich sehr sauber gespielt, das kann als guter Vergleichswert dienen. Die allermeisten Spieler, die solche Benchmarks erstellen, landen innerhalb der ersten Stunde bereits bei über 95% des am Ende resultierenden Benches.

Und der Grund, weswegen auch "Profis" den Mech nutzen, und dabei sagen "Ach, heute mal ein bisschen brain afk rumhängen" ist der, dass es sich kaum lohnt, etwas anderes zu spielen. Ja, ein guter Spieler wird einen Mech in den richtigen Gruppenkonstellationen immer mindestens racen können, meist auch outperformen, aber zu welchem Preis? Der Mechspieler muss nichts bzw. nicht viel für seinen Schaden tun, die anderen Klassen durchaus. Und das sollte so nicht sein. Wie ich bereits sagte: Die allermeisten Klassen können mit autoattack only irgendwo zwischne 20 und 25k liegen, und das reicht DICKE aus, um Raids zu clearen. Wenn dann ein Mech vorbei kommt, der mal eben 30k raushaut, und kaum Schaden aufgrund von Mechaniken verliert, ist das einfach nicht balanced. Und wenn du jetzt nochmal sagst "Dann hebt doch alle auf das Mindestniveau vom Mech!": Ja, dann haben aber all die Leute, die ihre Klassen ein bisschen spielen können, keinen Content mehr. Sobald aufwändige Rotas mit 44k belohnt werden, schmelzen Bosse noch schneller als sie es ohnehin schon tun. Das kann nicht der Weg sein.

Angst vor Raids muss niemand haben. Ich bin selbst in einer Trainingscommunity als "Trainer" aktiv und helfe jedem, der sich verbessern will, sehr sehr gern. Die überwältigende Mehrheit der Leute, die neu anfangen, spricht nach dem ersten Raid davon, dass sie es sich viel schlimmer vorgestellt haben. Und das ohne, dass sie Mech spielen.

An der Stelle auch an dich nochmal das Angebot: Wenn du mich online siehst, schreib mir, wir gehen an den Golem, ich sage dir sehr gern, was da falsch läuft.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zelda.1524:

Ich Antworte IMMER mit etwas was auch passt.

Ich schreibe: "CC Mechaniken haben keine Builds kaputt gemacht"
Du schreibst: "Doch, mein Pistolen Dieb funktioniert nicht mehr. Die haben das Durchbohren entfernt"

Sehr passend. 😉
Aber wenn "ich das bloß nicht verstehe" udn Du Dir unbedingt etwas vormachen willst, kannst Du es gerne einmal erläutern.
Bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, du verstehst es nicht und ich mache mir definitiv nichts vor. Du versuchst hier nur mich ad hominem anzugreifen, damit du nicht auf die eigentlichen Aussagen eingehen musst, die du nicht widerlegen kannst. 

 

Das sind ZWEI Dinge, die du einfach zusammengezimmert hast.

Das Durchbohren entfernt wurde, ist der eine Part, der bereits vor langem das Build kaputt gemacht hat.

Wenn man dann doch mit Pistolen spielen will, geht das auch nicht, weil man mit einigermaßen brauchbaren Builds kein CC macht. Das benötigt man aber, auch im Open World. 

Und selbst wenn Durchbohren noch vorhanden wäre, wäre das Build unbrauchbar, weil man damit immer noch kein CC hat.

Das selbe gilt übrigens auch für den Tempest, den ich sehr gern gespielt habe. Da gab es auch einige Änderungen, so dass man nur sehr schwer CC machen kann, wenn man Open World ein Build nutzt, mit dem man gut überlebt und gleichzeitig ausreichend Schaden macht - ohne für jeden Popel Mob eine Rota nutzen zu müssen. 

 

Da fällt mir noch was ein, was ich noch gesagt haben wollte:

Die meisten Raid Builds sind so ausgelegt, dass man damit EINEN Gegner mit viel HP angreift. Möchte man nun im Open World gegen viele kleine Gegner kämpfen, benötigt man ein anderes Build. Dazu findet man online kaum brauchbares und muss sich selbst was basteln. Hier hat man entweder die Möglichkeit viel zu testen, was aufgrund vieler Synergien und Skills und Traits recht kompliziert ist, oder man nutzt theory crafting. Beides erfordert sehr viel Zeit. Und es gibt viele Synergien, die sich nicht sofort darstellen oder manchmal sogar gar nicht, weil in den Beschreibungen nichts davon steht. Ich habe grad kein Beispiel parat, aber das hatte ich schon sehr oft, dass in Builds Sachen nicht ersichtlich waren. Beim Scourge oder Harbinger gab es zb einen Effekt, der in LN Videos immer kam, aber bei mir nie. Müsste ich noch mal anschauen. Der Punkt ist, dass e sehr aufwendig ist seine Builds wieder anzupassen, weil durch einen Patch im Open Wolrd enorme Änderungen kamen. Beim Scourge war es z.B. ein sehr harter Nerf, so dass man nicht mehr so gut überlebt hat und das Build jetzt kaum noch Sinn ergibt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zelda.1524:

DANKE für diese Aussage. Die beweist, dass du NULL verstanden hat. 

Na, Dein "Du hast Null verstanden" scheint wohl Deine Lieblingsantwort geworden zu sein, was?
Eine einfache Antwort/Ausrede, bei der man nicht auf das Geschriebene des Gegenüber eingehen muss.

Das Missverständniss aus dem Weg zu räumen und Deine falsch verstandene Aussage genauer zu erläutern, ist wohl auch keine Option für Dich.
Naja gut, dann würde diese Standardausrede auch nichts mehr bringen.

Dass Du Dich hier darüber beschwerst, dass diverse Klassen ach so schwer sind und viel zu schwierige Rotationen benötigen, ist schwer misszuverstehen.
Ebenso dass Du eine romatisierte und realitätsfremde Vorstellung hast, wie das Spiel / das Balancing "Früher" war.
Interessant übrigens, dass Du "Früher" nie genauer definiert hast, obgleich Du so viel davon schreibst.
Ich spiele seit Release, ich kann also durchaus mitreden, wenn es um vergangene Stadien des Spiels geht.
Wann genau war denn Dein "Früher"? Das wäre schon wichtig zu wissen, wenn man darüber diskutieren will, meinst Du nicht?
Bin gespannt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Zelda.1524:

Wenn man dann doch mit Pistolen spielen will, geht das auch nicht, weil man mit einigermaßen brauchbaren Builds kein CC macht. Das benötigt man aber, auch im Open World. 

Aha, endlich mal was nützliches zum entsprechenden Thema von Dir.

Und was bitte sind "einigermaßen nützliche Builds im (Open World)"?

Das Basiliskengift ist ein extrem starker CC, sogar noch stärker wenn andere Spieler dabei sind.
Die anderen Elite Skills sind nicht sonderlich stark/wichtig, sprich man kann in jedem Build das Gift mitnehmen, ohne dem Build zu schaden.
Weiter macht die Pistole 4 zwei Sekunden Betäuben. Dank der Klassenmechanik des Diebes kann der Skill durchgehend gespamt werden, wenn CC benötigt wird.
Damit kann man guten CC machen, völlig unabhängig vom Build.
Von den Utility Skills, die neben guten Schaden auch gut CC machen mal ganz zu schweigen.

Wenn Du behauptest der Dieb mit doppel Pistole macht keinen CC, ohne sich das Build kaputt zu machen,
dann kennst Du den Dieb schlichtweg nicht, sorry.

 

vor 21 Minuten schrieb Zelda.1524:

Die meisten Raid Builds sind so ausgelegt, dass man damit EINEN Gegner mit viel HP angreift. Möchte man nun im Open World gegen viele kleine Gegner kämpfen, benötigt man ein anderes Build. Dazu findet man online kaum brauchbares und muss sich selbst was basteln.

Online findet man dazu sogar sehr viel....

https://metabattle.com/wiki/Open_World

https://guildjen.com/open-world-builds/

https://fast.farming-community.eu/farming/builds

https://www.youtube.com/results?search_query=gw2+open+world+builds

Einfach mal tatsächlich googeln. Dann findest Du dutzende von Open World builds.

 

vor 21 Minuten schrieb Zelda.1524:

Hier hat man entweder die Möglichkeit viel zu testen, was aufgrund vieler Synergien und Skills und Traits recht kompliziert ist, oder man nutzt theory crafting. Beides erfordert sehr viel Zeit.

Dein Problem ist also ernsthaft, dass Du beim Erstellen von Builds etwas nachdenken musst.
Dein Ernst?...

Davon ab bezweifle ich bei der Aussage, dass Du das überhaupt mal ausprobiert hast.
Gib mir eine neue Klasse/Spezialisierung und 10 Minuten, um die Traits und Skills durchzulesen, dann gebe ich Dir ein Build, dass in der Open World wunderbar funktioniert.
Genau so habe ich es mit 8 von 9 Klassen gemacht.

Und was Synergien angeht, die sind in der Open World zu 90% völlig egal.
Ob Deine Waffe oder eine Skillkategorie 20% weniger CD hat oder nicht, macht ind er Open World keinen Unterschied.

vor 21 Minuten schrieb Zelda.1524:

Der Punkt ist, dass e sehr aufwendig ist seine Builds wieder anzupassen, weil durch einen Patch im Open Wolrd enorme Änderungen kamen.

Nein, aufwendig ist es ein Build zu perfektionieren (z.B. für top DPS in Raids).
Für die Open World kannst Du buchstäblich das zusammenwerfen, was Du als erstes siehst und Du hast ein brauchbares Build.
Eine Zeitinvestition von 5-10 Minuten und Du hast ein Build, mit dem Du alles in der Open World wunderbar spielen kannst.

Bearbeitet von kiroho.4738
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Presq.4391:

Ich gehe mal nur auf ein paar Dinge von dir ein: Wir "Profis" (lies: alle, die über 70% benchen, weil sie das Golemsetup hinbekommen und mal kurz über die Rota geschaut haben) wollen auch keine übermäßig komplizierten Rotas. Es gibt einen Grund, wieso man auch von den Top 1% der Spielern selten richtig gute Axt-Mirages sieht. Aber "übermäßig kompliziert" und "Die Klasse benötigt ein gewisses Grundverständnis" liegen sehr weit auseinander. Von den aktuellen Metabuilds, die man so auf SC und LN findet, haben meines erachtens maximal drei eine "übermäßig schwierige" (man beachte schwierig, nicht zwingend komplex) Rota: Der Axtmirage, der cUntamed und der cWeaver. Alle anderen builds sind absolut auch für Anfänger geeignet, man wird eine Weile brauchen, bis man verstanden hat, wieso sie funktionieren und was die wichtigen Aspekte sind, aber das ist ja auch in Ordnung, immerhin will man ja endgame content spielen.

 

 

Das muss ich dir konsequent widersprechen. Ich habe mich mit den Klassen die ich spielen wollte SEHR INTENSIV befasst. Die Builds komplett verstanden und auch verstanden, dass man nie eine richtige Rota spielt, sondern das diese Rotas sozusagen der Grund sind und man immer mal etwas variieren muss, weil zb Alac fehlt, man unterbrechen musste, einen Skill für CC aufheben musste etc. 

Am Golem macht man dann die Standard-Rota. Die einzige die ich wirklich gut hinkriege ist die vom Condi Virtuosen. Die ist relativ leicht. Aber auch dort komme ich immer wieder im Raid und auch mal beim Golem durcheinander mit dem Waffewechsel, weil das nicht immer passt. In den Videos ist das immer bereit wo bei mir noch 3-4 Autoattacks zwischen passen. Und für dieses Build habe ich 3 Wochen lang täglich 2 Std. geübt. Das ist extrem öde und kein Spielen mehr, sondern Arbeit. Aber ich wollte es zumindest mal mit einer Klasse hinkriegen. Dennoch komme ich nur auf 75% Benchmark am Golem und liege im Raid bei ca. 20k. Dazu war ich dann wieder bei LN und ein Mädel von denen hat sich das angeschaut. Sie konnte keine Fehler in der Rota feststellen. 

 

Um das zu bestätigen: Die Low-APM Builds bringen bei mir NIE den Dmg, der dort gezeigt wird. Mir fehlen immer locker 20% Schaden bei EXAKT IDENTISCHEM Equip, Food, Traits etc. Alles 100% richtig. 

 

Um eine der LN Rotas zu beherrschen, muss man WOCHEN lernen und üben. Mir kann niemand erzählen, dass man "mal eben kurz am Golem drüber schaut" und schon hohe Werte bekommt. Mit den ersten Anläufen jeder Rota die ich probiert habe und die "einfach" sein soll, komme ich grad mal auf 18-20k am Golem. Dabei muss ich mich 100% konzentrieren, schaue nur auf Tasten und Skills. Ich habe mir auch Videos in SloMo angeschaut, 1zu1 die Skills genommen, und es passte NIE. Zum einen waren Skills nicht bereit, wo es im Video so war und zum anderen tricksen die Videoersteller gern. Habe damals mit Flaschor einen Disput gehabt, wo ich ihn derart erwischt hatte. Er hatte ein einem Video zum Wächter erst sehr ausgiebig die Rota erklärt und dann langsam vorgeführt. Dann zum DPS Test in richtiger Geschwindigkeit gemacht. Im SloMo sah ich dann, dass er da eine ganz andere Rota gemacht hat. 

 

Wie gesagt, ich spiele Klavier und lerne recht schnell neue Stücke. Aber Rotas kriege ich nur schwer hin. Und ich kenne auch niemanden, der so mal eben eine Rota kann. Alle sagen, sie üben da etliche Stunden um es halbwegs hinzukriegen und im Raid selbst passiert zu viel, man muss auf zu viel achten, um dann 50% hinzukriegen. 

 

Und nochmal der Hinweis: All das ist nicht erforderlich, weil man auch mit "Kopf auf Tastatur" ohne Quick und Alac schon viel in Raids machen kann, wenn man Machaniken sauber spielt. Das Problem ist, dass das niemand will. Alle wollen nur DPS DPS DPS um Mechaniken auszuhebeln und möglichst schnell durch zu kommen. So nach dem Motto "In den Rekord Videos sieht man das, es ist möglich, ich will das auch". Spielt man ganz entspannt und ist bei 10-15k wird man fast immer gekickt. Ich war bereits in etlichen Gilden und Raidgruppen die mich gekickt haben, weil mir DMG fehlt. Und diese Erfahrungen höre ich ständig auch von anderen. 

 

 

 

vor einer Stunde schrieb Presq.4391:

 



Benchmarks seien Rekordwerte, die nach wochenlangem Üben aufgestellt wurden? Nein, Rekordwerte sind das nicht. Das sind Werte, bei denen die Spieler sagen: Jetzt noch mehr rauszuholen ist unverhältnismäßig viel Arbeit, hier habe ich sehr sauber gespielt, das kann als guter Vergleichswert dienen. Die allermeisten Spieler, die solche Benchmarks erstellen, landen innerhalb der ersten Stunde bereits bei über 95% des am Ende resultierenden Benches.

 

Laut LN ist das aber so. Steht sogar auf deren Website. 

 

vor einer Stunde schrieb Presq.4391:

Und der Grund, weswegen auch "Profis" den Mech nutzen, und dabei sagen "Ach, heute mal ein bisschen brain afk rumhängen" ist der, dass es sich kaum lohnt, etwas anderes zu spielen. Ja, ein guter Spieler wird einen Mech in den richtigen Gruppenkonstellationen immer mindestens racen können, meist auch outperformen, aber zu welchem Preis? Der Mechspieler muss nichts bzw. nicht viel für seinen Schaden tun, die anderen Klassen durchaus. Und das sollte so nicht sein. Wie ich bereits sagte: Die allermeisten Klassen können mit autoattack only irgendwo zwischne 20 und 25k liegen, und das reicht DICKE aus, um Raids zu clearen. Wenn dann ein Mech vorbei kommt, der mal eben 30k raushaut, und kaum Schaden aufgrund von Mechaniken verliert, ist das einfach nicht balanced. Und wenn du jetzt nochmal sagst "Dann hebt doch alle auf das Mindestniveau vom Mech!": Ja, dann haben aber all die Leute, die ihre Klassen ein bisschen spielen können, keinen Content mehr. Sobald aufwändige Rotas mit 44k belohnt werden, schmelzen Bosse noch schneller als sie es ohnehin schon tun. Das kann nicht der Weg sein.

Angst vor Raids muss niemand haben. Ich bin selbst in einer Trainingscommunity als "Trainer" aktiv und helfe jedem, der sich verbessern will, sehr sehr gern. Die überwältigende Mehrheit der Leute, die neu anfangen, spricht nach dem ersten Raid davon, dass sie es sich viel schlimmer vorgestellt haben. Und das ohne, dass sie Mech spielen.

An der Stelle auch an dich nochmal das Angebot: Wenn du mich online siehst, schreib mir, wir gehen an den Golem, ich sage dir sehr gern, was da falsch läuft.

 

Das Angebot nehme ich nicht an, weil ich derartige Angebote bereits mehrfach wahrgenommen habe. Immer das selbe Ergebnis: Ich steh am Golem, hau eine Rota raus, der andere macht es nach, schafft 10-20k mehr, vergleicht, sagt ich mache alle Skills richtig, Timing wäre etwas verbesserungswürdig, sonst alles solide. Das Timing kann aber nicht verbessert werden, weil die Skill nicht bereit sind, CDs noch laufen, Castezeit nicht umgangen werden kann etc. Dann sagt derjenige immer: "Keine Ahnung woran es liegt."

Aktuell macht es auch keinen Sinn, da ich schon lange keine Rota mehr geübt habe und auch nicht mehr tun werde, weil es Zeitverschwendung ist. Niemand ist bereit mit die Tricks zu nennen, mit denen man CDs, Castzeit etc. aushebeln kann. Und das ist das einzige was falsch sein kann. 

Ebenso kann mir niemand sagen, wieso ich mit den Low-APM Builds deutlich weniger DMG mache, obwohl man nichts falsch machen kann und alles korrekt eingestellt ist. Oft habe ich sogar noch Food drin und Infusionen, was in den Videos nicht der Fall ist und dennoch liege ich weit unter dem DMG. Mit dem Mech mache ich am Golem 32k und im Raid 22-28k und da kann man eigentlich auch nichts falsch machen, aber es reden alle immer von mehr als 30k AFK. 

 

Jetzt noch ein Gimmick dazu: Sowohl mein Bruder, meine Freundin als auch ein befreundetes Pärchen hat haben sich das angesehen und können das nicht nur bestätigen, sondern haben EXAKT die selben Erfahrungen gemacht. 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Der Pistolen Dieb, der damals super funktioniert hat, ist heute nicht mehr zu gebrauchen, weil er kein CC macht, was man aber nun mal benötigt.

Offhand Pistol ist eine der besseren CC Waffen im Spiel mein lieber. Und wenn du dann immernoch Probleme mit Breakbars hast gibt es immernoch entweder Basilisken Gift auf der Elite oder nen Skorpiondraht.

Aber drück bei der nächsten CC Bar einfach mal Pistole 4. Vertrau mir, der Skill hilft.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Zelda.1524:

Ebenso kann mir niemand sagen, wieso ich mit den Low-APM Builds deutlich weniger DMG mache, obwohl man nichts falsch machen kann und alles korrekt eingestellt ist.

Da wäre es interessant mal ein Video von zu sehen.
Ein Treffen Ingame - wie Du angeboten hast - wäre natürlich auch möglich, wäre aber schlechter zu analysieren
und da ich bis Ende des Jahres im Ausland mit einer Zeitverschiebung von 7 Stunden bin, wäre das eventuell schlecht umzusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mal nicht zitieren, weil mir das ein bisschen zu doof wird. Wenn bei dir noch Autoattacks zwischen passen, dann hast du dein timing nicht drauf, und dann kannst du mir nicht sagen, du hättest den build 100% verstanden, denn das hast du nicht. Auf dem cVirtu kommt es darauf an, dass du möglichs viele Dagger 2 in den 5% buff bekommst, das schaffst du aber nicht ansatzweise mit der Geschwindigkeit. So langsam, wie du es darstellst, kannst du eigentlich nur sein, wenn du die skills nicht über hotkeys, sondern durchs Klicken nutzt, und dann erübrigt sich jedwede Diskussion, damit kann man keine gute Rota spielen, bzw. benötigt in der Tat Wochen, um diese hinzubekommen.

"Ein Mädel von LN" hat also keine Fehler feststellen können? Ich habe gerade nicht im Kopf, welche Frauen bei LN mal gespielt haben/aktuell spielen, aber alle von denen sind ziemlich fähig und hätten jegliche Fehler in deiner Rota sofort erkannt. Dass du weiterhin behauptest, man hätte keinerlei Fehler bei dir gefunden und niemand weiß, wieso du so wenig Schaden hast, kann schlichtweg nur gelogen sein.

Dass man wochenlang üben muss, um eine LN Rota hinzukriegen, ist übrigens quatsch. Ich schaue mir oft neue builds an, jeden Balancepatch gibt es was neues, was es wert ist, gelernt zu werden, und ich investiere selten mehr als 3h, um auf 95%+ zu kommen.

Abschließend noch einmal: Wenn du dich mit deinen Klassen "SEHR INTENSIV" beschäftigt hättest, wüsstest du selbst, wo die Probleme liegen. Das, was du am cVirt beschreibst, hätte dir 100%ig auffallen MÜSSEN, wenn du die Klasse verstanden hast. Dass du möglichst viele Dagger 2 und 3 hits unter deadly blades und fencer's finesse unterbringen solltest, müsste dir klar sein. Dann sollte dir auch sofort auffallen, dass, bei dem Tempo, das du beschreibst, du keine gute deadly blades uptime hast. Zu sagen "es geht nicht schneller, weil Abklingzeit" ist absoluter Humbug, wenn du noch ABklingzeit auf nem Skill hast, obwohl du ihn schon wieder drücken sollst, dann hast du ihn davor viel zu spät gedrückt, ganz einfach.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also fassen wir zusammen zelda.1524 möchte das alle klassen den selben schaden machen egal wie sie geskillt sind welche waffen, skills und werte man benutzt also im prinzip die perfekte balance zwischen klassen und ja zelda nix anderes wäre eine gute balance. wozu dann überhaupt verschiedene klassen, waffen, skills und co dann würde es ja reichen wenn es nur eine klasse mit einer waffe gibt die alle spieler spielen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Zelda.1524:

Früher war jede Klasse gleichwertig, heute sind sie das nicht mehr. -->  Das ist Blödsinn. --> Ist es nicht. Ich konnte mit jeder Klasse alles gleichermaßen machen. Niemand hat irgendwelche Rotas benutzt, und wenn, dann war das nirgends Thema. Es gab nirgends Leute die ständig auf Rotas und DMG aus waren. Wenn, dann waren das geschlossene Gruppen. Heute wird aber NUR noch davon geredet und wenn man nicht mithalten kann, wird man - so wie ich jetzt von dir - dumm angemacht, beleidigt und als schlechter Spieler bezeichnet. 

absolutely schwachsinn....früher wurden refelmäßig nekros aus dungeon gruppen gekickt, bevor die condition änderung kam 

 

aber ist ja auch egal, so Lange du diesen stuss nur hier im deutschen forum schreibst liest das eh kein dev....und selbst wenn es einer lesen würde, würde er merken wie schwachsinnig das alles hier ist

Bearbeitet von Sarius.9285
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb kiroho.4738:

Na, Dein "Du hast Null verstanden" scheint wohl Deine Lieblingsantwort geworden zu sein, was?
Eine einfache Antwort/Ausrede, bei der man nicht auf das Geschriebene des Gegenüber eingehen muss.

Das Missverständniss aus dem Weg zu räumen und Deine falsch verstandene Aussage genauer zu erläutern, ist wohl auch keine Option für Dich.
Naja gut, dann würde diese Standardausrede auch nichts mehr bringen.

Dass Du Dich hier darüber beschwerst, dass diverse Klassen ach so schwer sind und viel zu schwierige Rotationen benötigen, ist schwer misszuverstehen.
Ebenso dass Du eine romatisierte und realitätsfremde Vorstellung hast, wie das Spiel / das Balancing "Früher" war.
Interessant übrigens, dass Du "Früher" nie genauer definiert hast, obgleich Du so viel davon schreibst.
Ich spiele seit Release, ich kann also durchaus mitreden, wenn es um vergangene Stadien des Spiels geht.
Wann genau war denn Dein "Früher"? Das wäre schon wichtig zu wissen, wenn man darüber diskutieren will, meinst Du nicht?
Bin gespannt.

 

Blödsinn. Du drehst hier einfach nur alles um. Ich bin immer auf das Geschrieben eingegangen, nur ging es dann denerseits immer wieder in andere Richtungen, eben weil du einzelne Sätze rauspickst und nicht das eigentliche verstehen willst. .

 

Weder beschwere ich mich (ich zeige nur die IST Situation auf), noch bin ich realitäsfern, das bist du ganz offensichtlich aber. 

Lustig ist, dass du auf Worten herumreitest, die gar nicht relevant sind. Willst du jetzt Tageszeit und Datum haben, an dem gepatched wurde? Ich spiele seit der Beta und da du das angeblich auch tust, und dich ja so gut auskennst, solltest du eigentlich wissen worum es jeweils geht. 

Ich gehe jetzt nicht noch darauf ein, wann genau etwas war. Warum auch? Es ist irrlevant wann genau das war, denn dass z.B. bei Dieb früher Durchbohren auf Skill 1 war, und das vor HoT jede Klasse gleichermaßen spielbar war und noch niemand auf Rotas etc. gekommen ist, ist nunmal Fakt. 

  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Tornupto.2304:

Offhand Pistol ist eine der besseren CC Waffen im Spiel mein lieber. Und wenn du dann immernoch Probleme mit Breakbars hast gibt es immernoch entweder Basilisken Gift auf der Elite oder nen Skorpiondraht.

Aber drück bei der nächsten CC Bar einfach mal Pistole 4. Vertrau mir, der Skill hilft.

Epic Fail. Noch jemand der nur halbe Sätze liest und dann kommentiert. 

Wenn ich CC mit Pistole 4 mache, geht mein DPS in den Keller. Ich habe mehrfach deutlich gesagt, dass die Builds die früher, also vor Hot, prima funktioniert haben, jetzt keinen DMG mehr machen, weil man sie anders nutzen muss, u.a. aufgrund von CC Mechaniken. 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Presq.4391:

Ich werde mal nicht zitieren, weil mir das ein bisschen zu doof wird. Wenn bei dir noch Autoattacks zwischen passen, dann hast du dein timing nicht drauf, und dann kannst du mir nicht sagen, du hättest den build 100% verstanden, denn das hast du nicht. Auf dem cVirtu kommt es darauf an, dass du möglichs viele Dagger 2 in den 5% buff bekommst, das schaffst du aber nicht ansatzweise mit der Geschwindigkeit. So langsam, wie du es darstellst, kannst du eigentlich nur sein, wenn du die skills nicht über hotkeys, sondern durchs Klicken nutzt, und dann erübrigt sich jedwede Diskussion, damit kann man keine gute Rota spielen, bzw. benötigt in der Tat Wochen, um diese hinzubekommen.

 

Alles falsch. Ich nutze kaum die Maus, nur fürs Movement. Ich nutze alle Skills über Tasten, die ich mir so zurecht gelegt habe, das sich sie mit einer Hand erreichen kann. 

Und mein Timing kann nichts daran ändern, dass CDs, Castzeit etc. immer noch vorhanden sind. Wo in den LN Videos zB Skill 2 + 3 direkt hintereinander gedrückt wird und dann wieder die 2 innerhalb einer sekunde, wo alle drei Skills 2 Sek CD haben, kann das nicht sein. Bei mir läut es exakt wie die Skills beschrieben sind und der CD ist aktiv, wo es bei den Videos nicht der Fall ist oder sie den Skill aktivieren können übwohl man deutlich sieht das er auf CD ist gerade.

Ich habe das entsprechende Builds absolut verstanden. Unterstelel mir bitte nicht ich sei dumm oder würde lügen. Dafür gibt es keinen Grund. Ich sage nur wie es ist. 

 

vor einer Stunde schrieb Presq.4391:

.

 


"Ein Mädel von LN" hat also keine Fehler feststellen können? Ich habe gerade nicht im Kopf, welche Frauen bei LN mal gespielt haben/aktuell spielen, aber alle von denen sind ziemlich fähig und hätten jegliche Fehler in deiner Rota sofort erkannt. Dass du weiterhin behauptest, man hätte keinerlei Fehler bei dir gefunden und niemand weiß, wieso du so wenig Schaden hast, kann schlichtweg nur gelogen sein.

 

 

Ich lüge niemals. Ich hasse Lügner und ich hasse Leute die mich als Lügner darstellen, nur weil sie in ihrer eigenen Seifenblase leben und entweder selbst nicht wissen wo das Problem liegt oder sie es sind die Lügen. Es ist und bleibt Fakt, dass alles was ich gesagt habe stimmt. Ich zeige nur die Realität auf. Es gibt keinen Grund dazu was zu erfinden. Warum sollte ich so etwas tun? Wo ist da der Sinn? Warum Energie verschwenden über Dinge die man erfunden hat? 

 

vor einer Stunde schrieb Presq.4391:


Dass man wochenlang üben muss, um eine LN Rota hinzukriegen, ist übrigens quatsch. Ich schaue mir oft neue builds an, jeden Balancepatch gibt es was neues, was es wert ist, gelernt zu werden, und ich investiere selten mehr als 3h, um auf 95%+ zu kommen.

 

DAS ist mal eine Glatte Lüge. Wenn das stimmen würde, dann könntest du ja jeden Tag ein neues Stück in der Elbphilharmonie vortragen. 95% Bench ist in der Zeit unmöglich, denn die Bench sind Rekordwerte. Einfach mal die Infos von LN dazu lesen. Die Leute von LN sagen selbst, dass diese Werte WOCHEN der Übung bedürfen und nur unter perfekten Bedingungen funktionieren. 

 

vor einer Stunde schrieb Presq.4391:

Abschließend noch einmal: Wenn du dich mit deinen Klassen "SEHR INTENSIV" beschäftigt hättest, wüsstest du selbst, wo die Probleme liegen. Das, was du am cVirt beschreibst, hätte dir 100%ig auffallen MÜSSEN, wenn du die Klasse verstanden hast. Dass du möglichst viele Dagger 2 und 3 hits unter deadly blades und fencer's finesse unterbringen solltest, müsste dir klar sein. Dann sollte dir auch sofort auffallen, dass, bei dem Tempo, das du beschreibst, du keine gute deadly blades uptime hast. Zu sagen "es geht nicht schneller, weil Abklingzeit" ist absoluter Humbug, wenn du noch ABklingzeit auf nem Skill hast, obwohl du ihn schon wieder drücken sollst, dann hast du ihn davor viel zu spät gedrückt, ganz einfach.

 

FALSCH FALSCH UND FALSCH: Das ist kompletter Blödsinn. Ich haue alles Skills so schnell es möglich ist raus. Und bei jedem Build kommt immer ein Punkt in der Rota, wo es nicht mehr aufgeht. Dann ist immer Zeit für mehrere Autoattacks, die aber in den Videos nicht zu sehen sind. Dort sind Skills ready, die bei mir noch lange nicht ready sind. Beispiel Harbinger, wo im Video der Schleier wieder komplett aufgeladen ist nach jedem Wafenwechsel und bei mir nur 50%, obwohl ich EXAKT das selbe mache. Auch dazu hat mir die von LN über die Schulter geschaut, gesagt das ich alles richtig mache, und nicht verstanden warum das bei mir so ist. 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jak.8756:

also fassen wir zusammen zelda.1524 möchte das alle klassen den selben schaden machen egal wie sie geskillt sind welche waffen, skills und werte man benutzt also im prinzip die perfekte balance zwischen klassen und ja zelda nix anderes wäre eine gute balance. wozu dann überhaupt verschiedene klassen, waffen, skills und co dann würde es ja reichen wenn es nur eine klasse mit einer waffe gibt die alle spieler spielen müssen.

 

EPIC FAIL. Das habe ich so nie geschrieben und auch nicht gemeint. Einfach mal richtig lesen bitte. Und dein Fazit dazu ist auch extrem dumm. 

 

Ich habe gesagt:

1. Um im OPEN WORLD alle Klassen für alles gleichermaßen nutzbar zu machen:

 a. Jeder hat eine Fernkampfwaffe mit 1200 Reichweite, die 5 Gegner trifft mit S1 und ca. 10k macht (oder was auch immer, hauptsache identisch)

 b. Jede Klasse kann mit einer einfachen Nutzung, Waffenskills 1-5 auf CD genug dmg machen, um Fraktale und Raid zu spielen

 c. Jede Klasse hat eine Rota für Condi und eine für Power, die komplizierter ist, aber für jede Klasse gleich koompliziert z:b. in dem die selbe Menge Knöpfe zu drücken ist (zb ist es mit 

    Granaten und anderen "Kreisen" die man legen muss, schwerer, da man doppelt klicken muss). Diese Rota ist dann für Profis die Raids Speedclear und CMs machen wollen. 

d. Es müsste ein Cap geben (was einfach umsetzbar ist) bei dem jede Klasse den selben DMG mit Autoattacks und Rotas macht. 

 e. Alle Klassen haben unterschiedliche Utilities, aber jeder hat brauchbare, wobei man diese mit anderen Klassen aber immer ersetzen kann, so dass keine Klasse einzigartig und somit Pflicht ist in einer Gruppe. 

 

Da jede Klasse aber anders gespielt wird, eine andere Reihenfolge in den Rotas hat, andere Utilities, anderes Movement, andere Waffen etc. nutzt, ist die Idee das man nur noch eine Klasse bräuchte falsch. 


Denk mal bitte über den Unterschied nach: Ob nun jeder die selbe Klasse nutzt, weil sie die "beste" ist (so ist es aktuell) oder es nur eine Klasse gäbe, macht keinen Unterschied. Also beklagst du (bzw einige hier) dich über eine Sache und und bejubelst dann genau das selbe? Macht keinen Sinn. 

Es ist seit Einführung der Raids so, dass es immer 1-2 Klassen gab, die zu 90% genommen wurden und 1-2 die gar nicht genommen wurden. Ich erinnere mich an ein Video von Flaschor: "Wenn du Condi spielen willst, nimm den Wächter, wenn du Power spielen willst, nimm den Wächter, wenn du Heiler spielen willst, nimm den Wächter, wenn du nekro/Dieb/Krieger.. spielen willst, nimm den Wächter" 😄

Dann kam der Scourge, jetzt der Mech. 

 

Würde man jeder Klasse den selben DMG geben für Open World, würden alle Klassen gleichermaßen vertreten sein. Für Raid gäbe es 2 Möglichkeiten: Entweder jede Klasse kann den selben DMG mit identischem Aufwand erreichen (es wäre immer noch gegeben, dass der eine beim niedrigsten und der andere beim höchsten DMG landet) und hat eine identische Menge an Utilities die auch gebraucht werden, oder man splittet wie in anderen Spielen: Schwere Rüstung = Tank oder langsamer, dafür großer dmg, Leicht = Heiler oder Glaskanone, Mittel = schneller Schaden

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Zelda.1524:

 

Alles falsch. Ich nutze kaum die Maus, nur fürs Movement. Ich nutze alle Skills über Tasten, die ich mir so zurecht gelegt habe, das sich sie mit einer Hand erreichen kann. 

Und mein Timing kann nichts daran ändern, dass CDs, Castzeit etc. immer noch vorhanden sind. Wo in den LN Videos zB Skill 2 + 3 direkt hintereinander gedrückt wird und dann wieder die 2 innerhalb einer sekunde, wo alle drei Skills 2 Sek CD haben, kann das nicht sein. Bei mir läut es exakt wie die Skills beschrieben sind und der CD ist aktiv, wo es bei den Videos nicht der Fall ist oder sie den Skill aktivieren können übwohl man deutlich sieht das er auf CD ist gerade.

Ich habe das entsprechende Builds absolut verstanden. Unterstelel mir bitte nicht ich sei dumm oder würde lügen. Dafür gibt es keinen Grund. Ich sage nur wie es ist. 

 

Das kann so halt einfach nicht stimmen. Du unterstellst, dass all die Leute, die sich ihren allerwertesten aufreißen, um der Community zu zeigen, was möglich ist, entweder Dinge aufhübschen oder straight up cheaten. Das ist eine Unterstellung, die absolut haltlos ist. Ich kenne viele der Leute, die diese Benches erstellen, und keiner davon würde je an's Cheaten denken. Ich habe selbst einige der Benches erreicht, und das ohne cheaten zu müssen. Wenn dir die Wahrheit so lieb ist, dann bleib bitte auch dabei. Die Wahrheit ist: Du bist nicht in der Lage, deine Fehler in der Rota zu erkennen oder willst sie nicht wahrhaben, und bist nicht in der Lage sie ansatzweise korrekt zu reproduzieren.
 

vor 5 Minuten schrieb Zelda.1524:

 

Ich lüge niemals. Ich hasse Lügner und ich hasse Leute die mich als Lügner darstellen, nur weil sie in ihrer eigenen Seifenblase leben und entweder selbst nicht wissen wo das Problem liegt oder sie es sind die Lügen. Es ist und bleibt Fakt, dass alles was ich gesagt habe stimmt. Ich zeige nur die Realität auf. Es gibt keinen Grund dazu was zu erfinden. Warum sollte ich so etwas tun? Wo ist da der Sinn? Warum Energie verschwenden über Dinge die man erfunden hat? 

 

Naja, es ist einfach Fakt, dass jeder halbwegs kompetente Spieler dir sofort erzählen kann, wo deine Probleme liegen. Wenn du sagst, dass mehrere LN member da rüber schauen und NICHTS auszusetzen haben, dann mag das vielleicht in deiner Wahrnehmung so sein, die Leute MÜSSEN dir aber etwas gesagt haben (oder sie hatten keine Lust, mit dir zu diskutieren, das ist auch möglich). Die andere Möglichkeit ist, dass du dich nie mit jemandem aus LN hingesetzt hast, und das ist auch okay, das machen die wenigsten. Aber es bleibt ja dabei: Entweder, du hast dich nie mit wem auseinandergesetzt, oder aber die Person hat dir Tipps und Kommentare gegeben, die du nicht annehmen möchtest. Dass man dir sagt "Ja, ich sehe keine Fehler, keine Ahnung, was da los ist..." kann halt nicht sein. Seit dem Neubau von LN bin ich nicht mehr sonderlich viel mit den neuen Membern in Kontakt, aber zumindest zu den damaligen Leuten kann ich dir sagen: Das hätten die NIE gemacht.
 

 

vor 11 Minuten schrieb Zelda.1524:

 

DAS ist mal eine Glatte Lüge. Wenn das stimmen würde, dann könntest du ja jeden Tag ein neues Stück in der Elbphilharmonie vortragen. 95% Bench ist in der Zeit unmöglich, denn die Bench sind Rekordwerte. Einfach mal die Infos von LN dazu lesen. Die Leute von LN sagen selbst, dass diese Werte WOCHEN der Übung bedürfen und nur unter perfekten Bedingungen funktionieren. 

 

Ähm, bitte was? Was hat denn ein hochkomplexes Klavierstück mit dem Spielen einer Rota in gw2 zu tun, für die man literally nur eine Hand bewegen muss, wenn man die Tasten sinnvoll legt und diese Hand auch nicht über die halbe Tastatur wandert, sondern an Ort und Stelle bleibt? Ja, einige Rotas sind mal ein bisschen schneller, aber selbst die apm intensivste Rota aktuell kommt auf etwa 130 apm, was für einen halbwegs erfahrenen Computerspieler nicht unfassbar viel ist (2 Tastenanschläge die Sekunde, wenn man genau weiß, was man machen muss, kriegt man durchaus hin). Alle anderen Builds liegen weit darunter. "Einfach mal die Infos von LN dazu lesen" -> Du meinst wirklich, ich versuche mich stetig in diesem Spiel zu verbessern und habe nie einen Blick auf die LN Seite geworfen? Zugegeben, ich persönlich präferiere SC, aber ich habe genug Erfahrung um zu wissen, was so möglich ist und was nicht. Es mag sein, dass ich schneller lerne als andere, es gibt aber auch Leute, die schneller lernen als ich. Dass man für einen 100% Bench mal ne Woche oder länger an den Golem muss, weil der wirklich bis auf (fast) das letzte Bisschen gegrinded ist, ist richtig. 95% kann aber jeder Spieler erreichen, der den richtigen build hat und die Rota sehr sehr anständig (nicht perfekt, aber sehr gut) spielt.

 

vor 17 Minuten schrieb Zelda.1524:

FALSCH FALSCH UND FALSCH: Das ist kompletter Blödsinn. Ich haue alles Skills so schnell es möglich ist raus. Und bei jedem Build kommt immer ein Punkt in der Rota, wo es nicht mehr aufgeht. Dann ist immer Zeit für mehrere Autoattacks, die aber in den Videos nicht zu sehen sind. Dort sind Skills ready, die bei mir noch lange nicht ready sind. Beispiel Harbinger, wo im Video der Schleier wieder komplett aufgeladen ist nach jedem Wafenwechsel und bei mir nur 50%, obwohl ich EXAKT das selbe mache. Auch dazu hat mir die von LN über die Schulter geschaut, gesagt das ich alles richtig mache, und nicht verstanden warum das bei mir so ist. 

Du haust alle Skills so schnell wie möglich raus, da haben wir doch schon einen Punkt: Das tut man auf eigentlich keiner einzigen Klasse. Wenn du Zeit für mehrere Autoattacks hast, dann ist einfach vorher schon etwas schief gegangen. Und was Lifeforce Probleme am Golem angeht: Dazu kann ich dir zwar nichts sagen, weil ich keinen Harbinger spiele, aber die Leute, die es tun, können dir auch da sagen, was du falsch gemacht hast. Kein LN, SC, MCA, Wipe, Win, CnD und wie sie alle heißen-Member würde dir je sagen, dass du alles richtig machst und es einfach Pech ist, dass deine Rota nicht funktioniert. Niemand. Und deswegen bleibe ich bei meiner Meinung: Du hast entweder nie Tipps erhalten, oder aber du hast welche bekommen und bist der Meinung sie seien irrelevant, zu schwer oder in sonstiger Weise wert, verdrängt zu werden.

Du schreibst, dass dein dps in den Keller geht, wenn du ein paar mal die pistol 4 drückst. Das ist nicht der Fall, ganz einfach. Du verwendest darauf etwa 3-4 Sekunden, wenn überhaupt. Danach kannst du wieder in deine Rota finden, oder was auch immer du sonst so machst. Ja, ein bisschen was an Schaden wirst du opfern müssen. Aber "in den Keller" gehen, das ist ein bisschen übertrieben und zeigt, dass du dich nicht im Detail damit auseinander gesetzt hast, wie viel Schaden du wirklich dadurch verlierst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sarius.9285:

absolutely schwachsinn....früher wurden refelmäßig nekros aus dungeon gruppen gekickt, bevor die condition änderung kam 

 

aber ist ja auch egal, so Lange du diesen stuss nur hier im deutschen forum schreibst liest das eh kein dev....und selbst wenn es einer lesen würde, würde er merken wie schwachsinnig das alles hier ist

 

Davon ist rein gar nichts Schwachsinn. Ich zeige nur auf wie es in der Realität ist. Aber Leute wie du leben in ihrer Seifenblase und schließen von sich auf andere. Wobei die meisten solcher Leute sich hinterher als Noobs herausstellen, die selbst nichts können. 

 

Übrigens: Andersprachige Foren machen keinen Unterschied. Da sind genau die selben Pseud-Pros wie du unterwegs, die sich gegenseitig mit Fachbegriffen zuschmeissen und denken sie könnten was oder wären was besseres. So viele von euch die ich schon im Spiel gesehen hab, die groß labern, es dann aber selbst nicht hinkriegen oder nur einen sehr begrenzten Teil des Spiels kennen und verstehen indem sie nur Raiden und sonst kaum was machen oder nur im WvW unterwegs sind, scheitern dann an den einfachsten Sachen weil sie 90% ihrer Zeit am Golem ihr Hirn zerdeppern. Sorry, aber solche Aussagen regen mich einfach nur auf. Keine Ahnung haben, einfach mal reintrollen und andere niedermachen, die nichts weiter machen als mal die Wahrheit zu sagen. Ich weiß das ich recht habe und habe etliche Leute die das bestätigen und noch viel mehr denen es genauso geht. Würde man hier eine Umfrage draus machen, würdet ihr sehen das der Großteil der Spieler genauso denkt und die selben Erfahrungen macht wie ich. Aber wer sich so intensiv mit einem Spiel befasst, als wäre es ein Diplom für Atomphysik, der versteht halt normale Leute, die das Spiel als das nutzen was es ist, nicht. Ist völlig normal. Leider sind es aber immer nur die, die dann laut zu Wort melden und von ANet gehört werden. 

 

Niemand hier hat bisher auch nur ein sinnvolles Argument gebracht. Jede Aussage ist die selbe: "Du bist dumm, du kannst nix, du verstehst nix, du lügst". Mehr ist in den Aussagen nicht zu lesen. Und dabei wird freudig aus dem Kontext gerissen, fleissig geprollt und getrollt, gelogen und aus einer eingeschränkten Sichtweise erzählt. 

 

Sorry, aber das nervt. Ich habe einen völlig sachlichen und neutralen Beitrag verfasst, der zu 100% die aktuelle Situation beschreibt. Das konnte hier niemand widerlegen. Aber weil es manchen nicht passt, weil man damit enttarnt das sie selbst nur prollen, müssen sie direkt beleidigen, alles zerreden und versuchen den Autor zu diskreditieren. Typisch Internettrolle. Schade das es scheinbar nur noch solche Leute im Net gibt. Macht keinen Sinn mehr hier zu schreiben, wenn 100% der Antwortenden nicht verstehen worum es geht. 

 

Ach ja, eines noch: Am schlimmsten sind die Leute die ständig alle Skill etc. auf Englisch nutzen und überall Englische Wörter einbauen, um sich damit wichtig zu machen. Und dann so tun als wäre es in englischsprachigen Foren besser oder man würde alles im englischen Original besser verstehen. Solche Leute hatte ich immer mal wieder in Raidgruppen und war froh wenn die weg waren. Denn meist sind das nur Labertaschen die sich wichtig machen wollen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...