Zum Inhalt springen

DPS-Meter......Nervt!


Empfohlene Beiträge

@Waywolf.9357 schrieb:Fakt ist das jedes Game mit einem DMG Meter in Qualität stark nachlässt. Hier ist damit gemeint, die Qualität der Spieler dieses Spieles.Man sieht doch schon wohin das alles geführt hat. Streit und Unzufriedenheit macht sich breit weil Spieler diese Funktion nutzen um ihre Dominanz gegenüber anderen Spielern zu verherrlichen. Das sieht man doch schon allein auch in erschreckend vielen Forenposts hier im Thema...

Guild Wars 2 ist kein Spiel das einen solchen DmG Meter benötigt aber irgendwann knickt wohl jeder Entwickler ein bei dem gejammere und geheule nach XY Features

Vuver bitte geh nicht weiter auf Azaras Posts ein, er hat doch mittlerweile bewiesen das man nicht vernünftig mit ihm diskutieren kann denn Trollen sollte man halt auch gar nicht erst füttern!

ach nach dem du mich erwähnt hast und mir langweilig ist schreib ich doch auch was da zu :D

fakt ist das nun mal gar nicht das ist immer nur so ein Gefühl von den dps Gegner ... oder hast du was handfestes ?und warum es ihr so viele post gibt ist der Grund weil viele Leute wohl einfach nicht gerne die igno oder kick Funktion nutzen um Idioten los zu werden die meine ihr Dominanz mit den dps meter zu zeigen ;)

vllt liegt es auch daran das es einigen dps meter Gegnern der schaden doch nicht so egal ist und sich deswegen mehr Angegriefen fühlen als wie bei einen rnd kick wie es früher oft vor kamm :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 432
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@Azaras.9713 schrieb:vllt liegt es auch daran das es einigen dps meter Gegnern der schaden doch nicht so egal ist und sich deswegen mehr Angegriefen fühlen als wie bei einen rnd kick wie es früher oft vor kamm :)

Und schön weiter auf K.O. Argumente setzen. Egal was man darauf erwidert, man kann nur verlieren. Sagt man, dass einem der DPS-Unterschied und jegliche Vorwürfe in diese Richtung nicht kümmern, kann man kein Teamplayer sein und sollte sich am besten keinen Gruppen anschließen. Würde man dir zustimmen, wusstest Du schon immer, dass Du Recht hast. ;)Die Option, dass es ohne DPS-Meter erst gar nicht zu dieser Diskussion kommen würde, negierst Du mit der Argumentation, dass dann eben wieder wahllos aus anderen Gründen gekickt wird , was wiederum nicht in unserem Sinne sein kann.Damit bist Du letztendlich immer fein raus und fühlst dich grundlegend in deiner Argumentaion bestätigt. Du bedenkst aber nicht, dass man dich bei einer solchen Argumentation nicht wirklich ernst nehmen kann.

@Gajex.2386 schrieb:Seltsam, dass das von der Person kommt, die es jedes Mal erneut zurecht dreht oder einfach ein Argument aufgreift, dass schon vor X Seiten abgehakt wurde.Falls es Dir bisher entgangen sein sollte, antworte ich lediglich zeitnah auf neue Kommentare. Wenn dabei Themen von dir oder anderen aufgegriffen werden, die schon vor X Seiten abgehakt wurden, wo ist der Fehler dann wohl zu suchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sigur.9453 schrieb:

@Cavalondos.1680 schrieb:Dabei ist es so einfach, DPS Meter Sperren und schon herrscht Ruhe. Gut dann müssen Gruppen und deren Leiter nehmen was kommt und hoffen das man gut durchläuft. Das würde endlich wieder etwas Spannung ins Spiel bringen und DPS Geil-heit minimieren.

mhm, dann läuft man nur mehr mit leuten die man kennt und von denen man weis das die guten dmg fahren können. Und wenns mal scheitert wird einfach derjenige gekickt dessen klasse gerade nicht platz 1 vom benchmark her ist.Bissl weiterdenken.

JUP, woher soll der Gruppenersteller wissen wer guten Schaden fährt, weil es ebend keine Zugriffe auf irgend ein Spielerinterna geben würde.

@SunTzu.4513 schrieb:

@Cavalondos.1680 schrieb:Dabei ist es so einfach, DPS Meter Sperren und schon herrscht Ruhe. Gut dann müssen Gruppen und deren Leiter nehmen was kommt und hoffen das man gut durchläuft. Das würde endlich wieder etwas Spannung ins Spiel bringen und DPS Geil-heit minimieren.

Würde ich nicht so sagen. Dann wird man halt von Anfang an gleich gekickt oder es werden horrenden Vorraussetzungen verlangt um mitgenommen zu werden. Chronodps oder Chronosupport mit Zepter? Raus. Unter 10000 Erfolgspunkte? Raus. Oder wenn es nicht so läuft wie es soll wird halt irgend jemand der schwarze Peter zugeschoben. Boss nicht gelegt, der Trash dauert zu lange? Lasst uns den Nekro kicken und lieber ne andere Klasse mitnehmen. Ich spiel MMOs seit ich zocke. Das Verhalten der Leute an sich hat sich nicht wirklich geändert. Früher gabs halt die Klassen- Metakeule. Auch damals gabs schon Idioten die selbst für einfachen Gruppencontent nur die momentan besten Klassen mit optimaler Skillung mitgenommen haben, was total unnötig war (Ich erinnere mich mit grauen an WoW und den stoffi Buffpala den ich spielen musste um überhaupt ne Chance zu haben wo mitzukommen). Die gleiche Sorte Spieler reibt einem heute halt in einem T1 Fraktal unter die Nase das man ''zu wenig'' DPS fährt. Hätten sie das DPS Meter nicht würden sie halt nen Flamevote starten aller ''kick pls noobspec l2p''. Die DPS Geilheit gabs immer genauso wie die Selektion die halt dann über andere Aspekte wie das DPS Meter ausgelebt wird.

Ich kann beide seiten gut verstehen mich nervt das optimieren/Meta/DPS Rotagehabe im Standart/Leichten Content auch mega und ich verlasse Gruppen wo schon bei T1 Fraktalen ''gogogo get DMG on'' an erster Stelle steht. Anderseits nutze ich selber für mich auch hin und wieder DPS Meter einfach um zu schauen wo ich mich noch verbessern kann wenn ich das Gefühl habe es läuft nicht so wie ich es mir vorstelle. ich finde auch das es für Stamm- und evtl. auch PUG Endagmecontent sehr nützlich sein kann nachzuvollziehen warum man scheitert. Ist es wirklich der Schaden oder doch eher die Boonuptime, oder was ganz anderes. Was hier im Faden halt echt mal wieder krass ist, sind die total festgefahrenen Positionen, aber gut ist wohl doch eins eher kontroverses Thema.

Wenn man mit einer Gruppe etwas nicht schafft, ist es eigendlich normal diese umzustellen, dann sollte man auch andere Spieler oder andere Klassen zusammenstellen, aber nicht anhand von irgendwelchen "MESSUNGEN". Kann ja durchaus sein das sie DPS fahren können aber noch nicht mit der Mechanik klarkommen. Dann heist es ebend üben. Habe ich früher auch nicht anders bei Gruppen in einem Einzelspieler RPG gehandhabt. Nur muss man hier in einem MMO daran denken, nicht alles auf Zahlen zu reduzieren, weil ebend Menschen hinter den Avataren stecken, die auch mal nicht in Form sind.

Deshalb sollte ein Zugriff auf Spiel/er/daten, DPS, Erfolge oder Skillung völlig gesperrt werden. Wenn man gut ist, kann man auch erkennen wer seine Aufgabe erfüllt oder dumm rumsteht.

Und ja, wenn Jemand in einer Gruppe rummault, meckert oder beleidigt bin ich auch weg, und wenn es vor einem Boss ist.DPS Meter kommt mir nicht auf den Rechner. Wenn etwas nicht so richtig klappt, versuche ich es nochmal, klappt es immer noch nicht, suche ich mir einen Gegner und niete ihn um. Dann stelle ich die Skills um oder nutze andere Fähigkeiten, schnapp ich mir den selben Gegner und schaue ob es besser klappt. Dazu brauch man Kein DPSMeter. Sollte es trotz mehrfacher Umstellung der Eigenschaften nicht funktionieren, tja entweder kann ich dann nicht spielen, die Taktik stimmt nicht oder die Ausrüstung ist nicht optimal.Letzten hatte ich genau so ein Problem, es war die Ausrüstung/Taktik. Mit einer wesentlich besseren kam ich auch weiter, leider hat dann ein Bug zugeschlagen. Also werde ich wohl nochmal ran müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man mit einer Gruppe etwas nicht schafft, ist es eigendlich normal diese umzustellen, dann sollte man auch andere Spieler oder andere Klassen zusammenstellen, aber nicht anhand von irgendwelchen "MESSUNGEN". Kann ja durchaus sein das sie DPS fahren können aber noch nicht mit der Mechanik klarkommen. Dann heist es ebend üben. Habe ich früher auch nicht anders bei Gruppen in einem Einzelspieler RPG gehandhabt. Nur muss man hier in einem

Dann sollte man aber nicht in Gruppen im LFG reingehen wo darauf aus ist diesen in einem Try zu killen, sondern in einen Trainingsrun gehen. Wieder liegt das hier nicht am Meter sondern an den Spielern beider Seiten.

Und schön weiter auf K.O. Argumente setzen. Egal was man darauf erwidert, man kann nur verlieren. Sagt man, dass einem der DPS-Unterschied und jegliche Vorwürfe in diese Richtung nicht kümmern, kann man kein Teamplayer sein und sollte sich am besten keinen Gruppen anschließen. Würde man dir zustimmen, wusstest Du schon immer, dass Du Recht hast. ;)Die Option, dass es ohne DPS-Meter erst gar nicht zu dieser Diskussion kommen würde, negierst Du mit der Argumentation, dass dann eben wieder wahllos aus anderen Gründen gekickt wird , was wiederum nicht in unserem Sinne sein kann.Damit bist Du letztendlich immer fein raus und fühlst dich grundlegend in deiner Argumentaion bestätigt. Du bedenkst aber nicht, dass man dich bei einer solchen Argumentation nicht wirklich ernst nehmen kann.

Wenn seine Argumentation falsch ist könnte man sie mit Gegenargumenten wiederlegen. Zu seinem ersten Punkt kann ich sagen man kann dennoch ein Teamspieler sein selbst wenn man erstmal keinen Schaden macht(weil Anfänger zb), nur dann sollte man halt drauf achten das man keiner Cleargruppe joined sondern Trainingsrunsgruppen oder man sucht sich halt Rat bei Leuten die das öfters machen.Zu seinem zweiten Punkt muss ich dir leider sagen hat er Recht. Ich hab damals täglich Dungeons abgelaufen, danach Fraks nachdem Dungeons generft wurden und jetzt Raids. Auch ohne Meter werden die Leute dann gekickt, sei es weil sie ne Klasse spielen die die Gruppe nicht mag, zu wenig AP hat, vom 100cm keinen KP usw usw usw. Das DPS-Meter hat im Prinzip für solche Leute noch eine weiter Funktion hinzugefügt. Wenn man es nun enfernt wird das kicken halt mit den anderen Punkten weitergehen, gewonnen haben davon die Gegner des Meters eigentlich nix während dann die Gruppen, also Stamm- und Gildengruppen, die das Meter für den Zweck nutzen für den es entwickelt wurde, nämlich in seinem Team festzustellen wo man sich verbessern kann, die haben halt damit verloren obwohl sie gar nichts an zu dem Problem beigetragen haben.

worauf wir uns hier vllt mal einigen können damit wir nicht noch 10 Seiten im Kreis schreiben:-Dps-Meter an sich sind nicht das Problem, sondern Spieler die das Missbrauchen-eine Möglichkeit wäre die Funktion hinzuzufügen womit man sich selber daraus verbergen kann-wenn man von Leuten dumm angmacht wird sollte man sie Blocken/aus der Gruppe kicken/selber aus der Gruppe gehen um weiterhin seinen Spaß beim Spiel zu haben-als Gruppe mehr darauf achten was man ins LFG schreibt um Missverständnisse zu vermeiden-als Spieler das LFG vorher genau ansehen aus dem selben Grund wie eins obendrüber-in Open World als auch Fraks(wobei man hier die CM nicht einrechnen sollte, aber das ist ein anderes Thema^^) hat ein DPS-Meter nix verloren wenn man mit dem LFG läuft

man kann mir hier gerne widersprechen/wir können darüber gerne diskutieren, nur sollten wir auf beiden Seiten vllt mal dieses du hast das gesagt, du aber das einstellen denn damit drehen wir uns im Kreis. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Xantaria.8726 schrieb:worauf wir uns hier vllt mal einigen können damit wir nicht noch 10 Seiten im Kreis schreiben:-Dps-Meter an sich sind nicht das Problem, sondern Spieler die das Missbrauchen-eine Möglichkeit wäre die Funktion hinzuzufügen womit man sich selber daraus verbergen kann-wenn man von Leuten dumm angmacht wird sollte man sie Blocken/aus der Gruppe kicken/selber aus der Gruppe gehen um weiterhin seinen Spaß beim Spiel zu haben-als Gruppe mehr darauf achten was man ins LFG schreibt um Missverständnisse zu vermeiden-als Spieler das LFG vorher genau ansehen aus dem selben Grund wie eins obendrüber-in Open World als auch Fraks(wobei man hier die CM nicht einrechnen sollte, aber das ist ein anderes Thema^^) hat ein DPS-Meter nix verloren wenn man mit dem LFG läuft

man kann mir hier gerne widersprechen/wir können darüber gerne diskutieren, nur sollten wir auf beiden Seiten vllt mal dieses du hast das gesagt, du aber das einstellen denn damit drehen wir uns im Kreis. ;)

  • DPS-Meter sind ein Teil des Problems. Wären sie nicht vorhanden, könnte sie niemand mißbrauchen
  • Verbergen funktioniert nicht, weil man dann aufgrund des Verbergens nicht mitgenommen oder gekickt wird. Man wird dann Pauschal vorverurteilt, weil es doch einen Grund haben muss, warum man sich verbirgt.
  • Blocken und Kicken mag für dich eine Option sein, aus meiner Sicht ist es schlichtweg nur asozial. Da muss schon ein richtig driftiger und schwerwiegender Grund dafür vorliegen. Wegen irgendwelcher Kindereien Halbpubertärer verwende ich das nicht.
  • Das LFG noch mehr spezialisieren auf die Wünsche Einzelner ist keine Lösung. Mehr Toleranz und Zusammenspiel ohne das ganze Birmborium. Sich darauf besinnen, dass es ein Spiel ist und kein stetiger Wettbewerb.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MyrddinEmbais.4689 schrieb:

  • DPS-Meter sind ein Teil des Problems. Wären sie nicht vorhanden, könnte sie niemand mißbrauchen

Das liest sich ja fast wie "Autos sind ein Problem. Wären sie nicht vorhanden, gäbe es auch keine Geisterfahrer."Buchstäblich alles lässt sich in irgendeiner Art und Weise missbrauchen. Es deshalb zu verteufeln ist nicht der Weg, um ein Problem zu lösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, wenn ich dir in den Rücken fallen sollte, Myrddin.Aber es bringt überhaupt nichts, wenn du hier einen Strohmann nach dem anderen aufstellst.Ich mag dieses Tracking-Gedöns auch nicht und halte es für überflüssig.Aber ich sehe es realistisch, das es nun mal da ist und auch bleiben wird.Die Verbergen-Funktion wäre sogar eine sehr angenehme Möglichkeit, sich die übermotivierten "Controletties" von der Pelle zuhalten.Schon möglich, dass diese Spieler dich eventuell nicht einladen werden, na und ?Mach ne No-Tracking-Gruppe auf und du wirst sehen, sie füllt sich genau so schnell wie die der " Mess-und Regeltechniker ".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Tornupto.2304" schrieb:Das liest sich ja fast wie "Autos sind ein Problem. Wären sie nicht vorhanden, gäbe es auch keine Geisterfahrer."Buchstäblich alles lässt sich in irgendeiner Art und Weise missbrauchen. Es deshalb zu verteufeln ist nicht der Weg, um ein Problem zu lösen.

Das ist wieder nur teilweise richtig. Um eine Auto fahren zu dürfen, musst Du erst den Führerschein machen und verplichtest Dich an geltende Gesetze zu halten. Aber auch abseits von Autos, ist sehr vieles gesetzlich reglmentiert. Handelst Du gegen das Gesetz, bezahlst Du Strafe oder sitzt ein.Damit lässt sich das mit DPS-Metern nur bedingt vergleichen. Um es annähernd vergleichen zu können, müsste die Verwendung eines DPS-Meter klar reglementiert sein und das bedingt, dass es Anet selbst entwickelt und ins Spielt integriert.Ein Beispiel mit klarer Reglementierung im Sinne des Entwicklers. hatte ich bereits gebracht. Verstanden wurde es erwartungsgemäß nicht. Es wurde mir sofort wieder ein Strick gedreht.

@"Tero.7358"Du fällst mir damit nicht in den Rücken. Ich weiß, dass wir beide das eher "oldschool" bewerten und wahrscheinlich beide angefangen haben zu raiden, wo es derartige Tools noch gar nicht gab. Die Befürchtung, dass ich nicht eingeladen werden könnte, ist gar nicht der Punkt. Aber das habe ich zuvor bereits alles erläutert. Ich soll mich ja nicht wiederholen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MyrddinEmbais.4689 schrieb:Das ist wieder nur teilweise richtig. Um eine Auto fahren zu dürfen, musst Du erst den Führerschein machen und verplichtest Dich an geltende Gesetze zu halten.

Und was genau hindert Leute daran auch ohne einen Führerschein ein Auto in den Gegenverkehr zu lenken? Genau: Nichts. Das sowas passiert ist ein Problem, aber durch das Abschaffen aller Autos lässt sich das Problem mit solchen Leuten auch nicht vermeiden. Die finden auch andere weniger freundliche Wege das zu tun was sie vorhaben.Selbiges gilt für die DPS Meter. Ein paar Leute missbrauchen sie dazu dich anzuflamen. Und? Wenn sie kein DPS Meter hätten, würden sie sich einen beliebigen anderen Grund suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tornupto.2304 schrieb:Und was genau hindert Leute daran auch ohne einen Führerschein ein Auto in den Gegenverkehr zu lenken? Genau: Nichts. Das sowas passiert ist ein Problem, aber durch das Abschaffen aller Autos lässt sich das Problem mit solchen Leuten auch nicht vermeiden. Die finden auch andere weniger freundliche Wege das zu tun was sie vorhaben.

Mit deiner Erkenntnisresistenz trägst Du nichts zum Thema bei, hindert Dich das am Kommentieren?Nur weil sie es auch ohne Führerschein können oder trotzdem tun, sind Sie von der Strafverfolgung nicht befreit. Ganz im Gegenteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MyrddinEmbais.4689 schrieb:

@Tornupto.2304 schrieb:Und was genau hindert Leute daran auch ohne einen Führerschein ein Auto in den Gegenverkehr zu lenken? Genau: Nichts. Das sowas passiert ist ein Problem, aber durch das Abschaffen aller Autos lässt sich das Problem mit solchen Leuten auch nicht vermeiden. Die finden auch andere weniger freundliche Wege das zu tun was sie vorhaben.

Mit deiner Erkenntnisresistenz trägst Du nichts zum Thema bei, hindert Dich das am Kommentieren?Nur weil sie es auch ohne Führerschein können oder trotzdem tun, sind Sie von der Strafverfolgung nicht befreit. Ganz im Gegenteil.

Strafverfolgung wäre in unserem beispiel aber dann denjenigen die das DPS-Meter missbrauchen den zugang dazu zu verwehren, nicht das DPS-Meter abzuschaffen. Schließlich nimmt man auch net allen Menschen auf der Erde das Auto weg weil einer damit in ne Menschenmenge fährt. Oder mit 200km/h geblitzt wurde. Und lasst doch mal bitte dieses Beleidigen weg, meine Fresse, es nervt so langsam und ihr machts damit net besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wirds hier aber wirklich lächerlich.

@MyrddinEmbais.4689 schrieb:

@Tornupto.2304 schrieb:Und was genau hindert Leute daran auch ohne einen Führerschein ein Auto in den Gegenverkehr zu lenken? Genau: Nichts. Das sowas passiert ist ein Problem, aber durch das Abschaffen aller Autos lässt sich das Problem mit solchen Leuten auch nicht vermeiden. Die finden auch andere weniger freundliche Wege das zu tun was sie vorhaben.

Mit deiner Erkenntnisresistenz trägst Du nichts zum Thema bei, hindert Dich das am Kommentieren?Nur weil sie es auch ohne Führerschein können oder trotzdem tun, sind Sie von der Strafverfolgung nicht befreit. Ganz im Gegenteil.

Du hast das Zwinckersmile vergessen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Xantaria.8726 schrieb:Strafverfolgung wäre in unserem beispiel aber dann denjenigen die das DPS-Meter missbrauchen den zugang dazu zu verwehren, nicht das DPS-Meter abzuschaffen. Schließlich nimmt man auch net allen Menschen auf der Erde das Auto weg weil einer damit in ne Menschenmenge fährt. Oder mit 200km/h geblitzt wurde. Und lasst doch mal bitte dieses Beleidigen weg, meine Fresse, es nervt so langsam und ihr machts damit net besser.

Du selbst verurteilst, dass sich der Thread nur im Kreis dreht. Immer wieder die selben fadenscheinigen Argumente vorzubringen zeugt eben nicht von Erkenntnis. Damit ist es keine Beleidigung sondern eine Tatsache.Solange ein DPS-Meter nur als 3rd Party Tool verfügbar ist, lässt sich der Mißbrauch entwicklungstechnisch betrachtet nur mit einem erneuten Verbot von 3rd Party Tools, einer entsprechenden API für Addons oder der fixen Integration ins Spiel verhindern. Nur über die beiden zuletzt genannten Optionen, lässt sich die Verwendung klar reglmentieren. Da aber eine klare Reglementierung für einige Kommentatoren hier im Thread nicht in Frage komm, Anet Addons ganz klar ablehnt und eine fixe Integration nicht im Interesse von Anet wäre, drehen wir uns doch wieder nur im Kreis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt, man wurde teils schon früher gekickt nur weil man nicht meta war.Heute wird man gekickt weil man "zu wenig dps" macht.

Das Problem ist immernoch unverändert da, und das wahre Problem sind nur die Spieler, die das eben so handhaben. Nicht das Tool.

Mit einem DPS meter kann sich ein Spieler, nur für sich, eben auch verbessern und optimieren. Ich finde das ist ein gutes Tool.

Das Problem ist das Elitearschloch das dich früher gekickt hat weil "nicht meta". Dieses blöde Kind kickt dich heute wegen low dps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MyrddinEmbais.4689 schrieb:

@Gajex.2386 schrieb:Seltsam, dass das von der Person kommt, die es jedes Mal erneut zurecht dreht oder einfach ein Argument aufgreift, dass schon vor X Seiten abgehakt wurde.Falls es Dir bisher entgangen sein sollte, antworte ich lediglich zeitnah auf neue Kommentare. Wenn dabei Themen von dir oder anderen aufgegriffen werden, die schon vor X Seiten abgehakt wurden, wo ist der Fehler dann wohl zu suchen?

Lass mich überlegen...Ja, doch, bei dir. Schließlich sind diese Themen schon von dir in irgendeiner Weise aufgegriffen worden in der Vergangenheit.Der Thread hier ist kein Weidevieh, dass alles 4 bis 5 mal hervor würgen muss damit es etwas verdauen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Xantaria.8726 schrieb:-eine Möglichkeit wäre die Funktion hinzuzufügen womit man sich selber daraus verbergen kannIch glaube, du hast eine falsche Vorstellung davon, wie arcdps die dps der Mitspieler ermittelt. Der Server übermittelt nämlich keine dps-Zahlen der Mitspieler. Auch keine Schadenspunkte. Er übermittelt nicht einmal, wieviele Lebenspunkte ein Gegner hat. Vom Server übermittelt und dem Client bekannt sind nur die Schadenszahlen, die man persönlich verursacht.

Arcdps tut nichts anderes, als was jeder Mensch auch tun könnte: es analysiert, was die Mitspieler für Fertigkeiten ausführen (das wird übermittelt, damit der Client die dazugehörige Animation anzeigen kann), und es analysiert, um wieviel % der Lebensbalken des Gegners heruntergeht, nachdem jemand ihn getroffen hat (das wird auch übermittelt, damit der Client den Lebenspunktebalken des Gegners anzeigen kann). Daraus rechnet arcdps den Schaden hoch.

Die Lebenspunkte des Gegners kann man per Dreisatz berechnen, indem man nach einem eigenen Treffer schaut, um wieviel % der Lebensbalken des Gegners runtergegangen ist, da man bei eigenen Treffern den Schaden angezeigt bekommt. Geht der Balken um 5% runter, und habe ich 5000 Punkte Schaden gemacht, dann hat der Gegner 5000/5*100=100000 Lebenspunkte.Geht danach bei dem Treffer eines Mitspielers der Lebenspunktebalken um 10% runter, dann hat dieser Mitspieler laut Dreisatz 10000 Punkte Schaden gemacht.Außerdem weiß man aufgrund der Fertigkeitenbeschreibungen, welche Fertigkeiten Zustände auflegen, und wie lange die laufen. Wirkt ein Mitspieler also eine Fertigkeit mit einem Zustand, kann man auch daraus den Schaden berechnen, den dieser Zustand im Zeitverlauf macht. Ebenso bei Bodenzielfertigkeiten: der Client weiß, wo die Fertigkeit hingelegt wurde, er weiß wo der Gegner steht und damit ob er im Wirkungsbereich steht, also kann man den Schaden durch diese Fertigkeit dem Verursacher zuordnen. Und so weiter, und so fort. Der Programmierer von arcdps hat sich richtig Mühe gegeben, aus den sichtbaren Informationen den Schaden hochzurechnen.

Von daher ist es nicht möglich, die dps-relevanten Information vor arcdps zu verbergen. Es sind die allen sichtbaren Anzeigen im Kampf. Würde man sich davor verbergen können, hieße das, man würde von diesem Spieler überhaupt nicht sehen können, was er im Kampf macht. Es würde aussehen, als würde er tatenlos herumstehen. Eine ziemlich komische Vorstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silmar Alech.4305 schrieb:

@Xantaria.8726 schrieb:-eine Möglichkeit wäre die Funktion hinzuzufügen womit man sich selber daraus verbergen kannIch glaube, du hast eine falsche Vorstellung davon, wie arcdps die dps der Mitspieler ermittelt.

Sorry, du hast die Aussage nicht verstanden - die steht im Kojunktiv und bezieht sich nicht explizit auf Arc. Und es gab ein Tool, dass das konnte: BGDM. Nur ist das Projekt eben tot.Nur weil es ein Tool gibt, dass dieses Feature nicht unterstützt, heißt das noch lange nicht, dass es nicht so ein Tool geben wird oder dieses Feature nachgezogen wird.

Arcdps tut nichts anderes, als was jeder Mensch auch tun könnte:Theoretisch ja, praktisch nein. Somit stimmt diese Aussage nicht. Denn: Das menschliche Leistungsvermögen ist zu limitiert. Berechne doch mal die Zustandsdauer über die Zeit eines Gruppenmitgliedes X, wenn der Boss schon 60 Stacks Blutung drauf hat? - Und das im Boss-Kampf. Je Sekunde. Und dann noch über alle 10 Gruppenmitglieder. Viel Spaß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cavalondos.1680 schrieb:Wenn man mit einer Gruppe etwas nicht schafft, ist es eigendlich normal diese umzustellen, dann sollte man auch andere Spieler oder andere Klassen zusammenstellen, aber nicht anhand von irgendwelchen "MESSUNGEN".

Nach was dann, wenn nicht nach messbaren, objektiven Fakten? Nach LIs, AP, Gefühl? Ersteres wäre gerecht, letzteres nennt man Willkür.

Kann ja durchaus sein das sie DPS fahren können aber noch nicht mit der Mechanik klarkommen. Dann heist es ebend üben.Genau, deshalb sollte man auch mit der Gruppe kommunizieren. Man muss ja nicht sofort die DPS-Meter-Keule auspacken, es soll ja Spieler geben, die sich auch richtig einschätzen können. Aber DPS-Meter können helfen, weil diese objektivieren (z.B. gibt es ja mal gerne Differenzen zwischen Innen- und Außenwahrnehmung).

Nur muss man hier in einem MMO daran denken, nicht alles auf Zahlen zu reduzieren, weil ebend Menschen hinter den Avataren stecken, die auch mal nicht in Form sind.Sehe ich so nicht. Schlussendlich ist alles Mathematik hier und Zahlen sind dementsprechend das wichtigste. Demnach: Ja, man kann und muss sogar alles auf Zahlen reduzieren. Der Unterschied liegt im Umgang mit anderen Mitspielern: Diese sind keine NPC, sondern - wie du richtig sagst - Menschen. Und dazu gehört ein angemessener Umgang.

Deshalb sollte ein Zugriff auf Spiel/er/daten, DPS, Erfolge oder Skillung völlig gesperrt werden. Wenn man gut ist, kann man auch erkennen wer seine Aufgabe erfüllt oder dumm rumsteht.

Du bist neu in GW2, richtig? Vor nicht allzu langer Zeit waren DPS-Meter nicht erlaubt. Und du magst es nicht glauben: Es hat so nicht funktioniert. Kick durch Vermutung war da der häufigste Kick-Grund. Da sind wir wieder bei Willkür. Der Rest zu diesem Thema findest du in diesem Thread.

Und mit DPS-Meter hast du dich auch nicht richtig auseinander gesetzt, richtig (z.B. aufmerksam in diesem Thread gelesen)? Sonst wüsstest du, was solche Tools überhaupt erfassen (und was nicht).

Und ja, wenn Jemand in einer Gruppe rummault, meckert oder beleidigt bin ich auch weg, und wenn es vor einem Boss ist.Ist ja in Ordnung

DPS Meter kommt mir nicht auf den Rechner. Wenn etwas nicht so richtig klappt, versuche ich es nochmal, klappt es immer noch nicht, suche ich mir einen Gegner und niete ihn um. Dann stelle ich die Skills um oder nutze andere Fähigkeiten, schnapp ich mir den selben Gegner und schaue ob es besser klappt.

Deine freie Entscheidung und natürlich dein gutes Recht. Da wird dir auch keiner was anderes sagen.

Dazu brauch man Kein DPSMeter. Sollte es trotz mehrfacher Umstellung der Eigenschaften nicht funktionieren, tja entweder kann ich dann nicht spielen, die Taktik stimmt nicht oder die Ausrüstung ist nicht optimal.Ist doch alles legitim. Und wenn es dir freude bereitet, dann mach das doch weiter so. Ist doch toll. Aber bitte zwinge nicht deine Spielweise anderen auf. Du willst du auch nicht, dass Leute dich zwingen einen DPS-Meter zu installieren (jetzt mal abgesehen davon, ob das technisch und rechtlich möglich ist...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz ehrlich wir dps gegner können noch so laut brüllen anet wird es nicht verbieten ist leider so. man kann aber selber gegen schwarze schafe vorgehen. hat zb meine freundin letztens in fraktal gemacht dort hat einer sich beschwerd das ein wächter zuwenig dmg macht und das in ein ton der unter aller sau war da hat sie den einfach zum kicken freigegeben und schups war er aus der gruppe. ich hab mich halb tot gelacht das es geklappt hat fand ich super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gajex.2386 schrieb:Lass mich überlegen...Ja, doch, bei dir. Schließlich sind diese Themen schon von dir in irgendeiner Weise aufgegriffen worden in der Vergangenheit.Der Thread hier ist kein Weidevieh, dass alles 4 bis 5 mal hervor würgen muss damit es etwas verdauen kann.

Lass es einfach gut sein. In den meisten Fällen kommt nichts bei rum, was nicht widerlegbar wäre. Du magst mich nicht und gut ist es

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SithFire.6193 schrieb:

Ist doch alles legitim. Und wenn es dir freude bereitet, dann mach das doch weiter so. Ist doch toll. Aber bitte zwinge nicht deine Spielweise anderen auf. Du willst du auch nicht, dass Leute dich zwingen einen DPS-Meter zu installieren (jetzt mal abgesehen davon, ob das technisch und rechtlich möglich ist...).

Genau das ist das Problem! Ich bin der Meinung DPS Meter ist Müll braucht man nicht. Du bist Einer der das DPS Ding für unverzichtbar hält. Also bitte zwinge DPSMeterGegner nicht damit zu Spielen, bzw, sich ÜBERWACHEN ZU LASSEN.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cavalondos.1680 schrieb:

@SithFire.6193 schrieb:

Ist doch alles legitim. Und wenn es dir freude bereitet, dann mach das doch weiter so. Ist doch toll.
Aber bitte zwinge nicht deine Spielweise anderen auf
. Du willst du auch nicht, dass Leute dich zwingen einen DPS-Meter zu installieren (jetzt mal abgesehen davon, ob das technisch und rechtlich möglich ist...).

Genau das ist das Problem! Ich bin der Meinung DPS Meter ist Müll braucht man nicht. Du bist Einer der das DPS Ding für unverzichtbar hält. Also bitte zwinge DPSMeterGegner nicht damit zu Spielen, bzw, sich ÜBERWACHEN ZU LASSEN.!

Gezwungen wird hier keiner. Keine Ahnung wie du auf sowas kommst?LFG T4 No Dps Meter, kann ja nicht so schwer sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese hier so häufig „Gruppencontent“ aber viele sind nicht bereit ihre Spielweise an die Situation anzupassen. Bedeutet "Gruppencontent" nicht auch in einer Gruppe koordiniert zu agieren, sich anzupassen um einen smoothen run zu gewährleisten und ein Ziel zu erreichen? Wenn sich nun Spieler gegen die Koordination innerhalb der Gruppe sträuben, stellt das dann nicht die Definition einer "Gruppe" in Frage? So viel Egoismus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@genesis.7251 schrieb:Ich lese hier so häufig „Gruppencontent“ aber viele sind nicht bereit ihre Spielweise an die Situation anzupassen. Bedeutet "Gruppencontent" nicht auch in einer Gruppe koordiniert zu agieren, sich anzupassen um einen smoothen run zu gewährleisten und ein Ziel zu erreichen? Wenn sich nun Spieler gegen die Koordination innerhalb der Gruppe sträuben, stellt das dann nicht die Definition einer "Gruppe" in Frage? So viel Egoismus...

Hier streiten sich Leute 10 Seiten über einen Ausgangspost, wo jemand innerhalb von zwei Jahren, vielleicht 2-3 Negative Erfahrungen mit dem DPS-Meter gemacht haben.Sie schieben sich immer weider den Ball zu, dass der andere doch nicht verbieten soll wie man gerne spielt, hin und her, hin und her und scheinen nicht zu checken, oder wollen es nicht, dass beide Seiten nicht in ihrem Spielerlebnis begrenzt werden wollen.

Also ... dein Post war nicht der erste mit solchen, oder ähnlichen Inhalt der gekonnt ignoriert wurde oder in all seiner Facette umgedreht wurde. Also, genieße es popcorn rüberschieb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...