Zum Inhalt springen

DPS-Meter......Nervt!


Empfohlene Beiträge

Erwartunggemäß ist die Denkweise der Pro-DPS-Meter Fraktion sehr einseitig gelagert. Keinem einzigen von euch ist aufgefallen, dass das kleine Beispiel die Meinungen aller hier im Thread berücksichtigt und eben eine Lösung darstellen würde, die alle zufriedenstellen könnte. Befürworter und Gegner. Damit muss man mit euch erst gar nicht weiter diskutierenl. Euch geht es eben nur darum, dass eure Wünsche im Spiel Berücksichtigung finden. Mir wurde Intoleranz vorgeworfen, nehmt euch den Spiegel und betrachtet eure eigene intolerante Fratze. Mehr muss man dazu nicht mehr sagen. Man kann nur hoffen, dass Anet standhaft bleibt und ein DPS-Meter nie als Eigenentwicklung umsetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 432
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@Gajex.2386 schrieb:

@MyrddinEmbais.4689 schrieb:Euch geht es eben nur darum, dass eure Wünsche im Spiel Berücksichtigung finden.

Lies den Satz nochmal. Ganz langsam.Hatte ich mir auch gerade gedacht :smiley: Was möchten wir denn ansonsten
gerne
umgesetzt haben? - Unsere Ängste, Albträume, Befürchtungen,...? :smiley:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss da nichts langsam lesen. So wie mir Fundamental-Opposition vorgeworfen wird, ist es eben auf der Gegenseite genauso. Sie verteidigen das Recht auf ihre eigene Spielweise ebnso mit irgendwelchen Scheinargumenten und Fundamentalismus, wie sie das anderen vorwerfen. Genauso wie sie behaupte ich jetzt einfach mal, dass es keinen einzigen gut argumentierbaren Grund gibt, warum ein DPS-Meter global im ganzen PVE-Bereich zur Verfügung stehen muss. Ich kann bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen, warum man in seiner Raid-Stammgruppe die Möglichkeit haben möchte, sich zu verbessern, Fehler auszumerzen usw... Damit hat ein derartiges Tool dort eventuell noch seine Daseinsberechtigung. Aber doch nicht bei irgendwelchen Meta-Events oder Weltbossen. Dort zählt doch ohnehin nur die Masse an Spielern. Die wenigen echten Mechaniken, die man da zu beachten hat sind es nicht wert, dass man sich großartig den Kopf über sie zerbricht. Das kann man mit einer halbwegs gut organisierten Gruppe jederzeit bewältigen. Selbst in Fraktalen ist der Einsatz solcher Tools mehr als zweifelhaft. So fordernd sind die nicht. Es soll Gruppen geben, die 100 CM mal eben ohne (Druiden)Heiler spielen und in annehmbarer Zeit schaffen. Damit, dass arcDPS nun global zur Verfügung steht und von Anet legalisiert wurde, sind weitere Konflikte schon vorprogrammiert.

Anet hatte in weiser Voraussicht, wissend, dass dieses Thema großes Konfliktpotenzial besitzt, eine gute Lösung gefunden. Sie haben für alle jene, die sich verbessern wollen, in Löwenstein den "Dps-Golem" hin gebastelt. Dort kann jeder seinen eigenen DPS einsehen und an seiner Rota bis zum umfallen üben. Stundenlang, wenn er das möchte. Warum man jetzt ein 3rd Party Tool entgegen der eigenen TOS doch legalisiert hat, ist für mich nur bedingt nachvollziehbar.

Aber letzendlich geht es doch in Wirklichkeit nur um eines: "Leben und Leben lassen. Jede Medaille hat 2 Seiten!" Jeder soll spielen, wie es ihm gefällt. Und auch, wenn es einige Individien hier nicht verstehen, sie können ihren Leistungsdruck und ihre Spielweise eben niemanden aufzwingen. Es ist die freie Entscheidung jedes einzelnen, ob er sich dem unterwirft oder nicht. Ich persönlich, mache es schon lange nicht mehr. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lies deinen Satz ruhig nochmal, nur so zum Spaß von mir aus.

Aber mal was Ernstes:Deine Argumentation fußt sich auf der Kernaussage, die du am Ende getroffen hast, dass ...

@MyrddinEmbais.4689 schrieb:Jeder soll spielen, wie es ihm gefällt.... oder?Würde das nicht auch einschließen, dass man Spielern die einen Erfolg wollen die Möglichkeit eröffnet herauszufinden woran es scheitert um dieses Hindernis zu beheben?Ich beziehe mich auf die soziale Variante von 'beheben', über assoziale Spieler muss man garnicht diskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MyrddinEmbais.4689in wie fern wird dir Leistungs druck auf gezwungen wen die Leute ein dps meter verwenden ? selbst wen die Leute kommentare über den dps der grp abgeben also auch beleidigent werden warum juckt dich das ?

das versteh ich die ganz zeit schon nicht man kann solche leute blocken/kicken fertig aus

warum sollte man es den so komplezirt machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gajex.2386 schrieb:Würde das nicht auch einschließen, dass man Spielern die einen Erfolg wollen die Möglichkeit eröffnet herauszufinden woran es scheitert um dieses Hindernis zu beheben?Ich beziehe mich auf die soziale Variante von 'beheben', über assoziale Spieler muss man garnicht diskutieren.

Klar würde es das. Aber nicht, wenn damit all jene benachteiligt werden, die nicht mehr so spielen können wie sie es wollen. Es wird eben immer wieder Leute geben , die Tools wie diese mißbräuchlich einsetzen und andere in ihrer Spielweise "stören". Deren Anzahl ist nunmal nicht so gering, wie einige hier uns glauben machen wollen. Es würde für jeden einzelnen reichen, wenn er seinen eigenen DPS optional sehen kann. Dann vergleicht man sich mit den Benchmarks und omg wir sehen dann plötzlich, dass der eigene DPS im Vergleich unterirdisch ist. Problem gefunden. Auf auf und ne Lösung finden ;)

@Azaras.9713Offensichtlich bist Du auch einer jener, der es nicht schafft, sinnerfassend zu lesen. Mir persönlich zwingt niemand Leistungsdruck auf, wenn ich das nicht möchte. Ich spiele jetzt schon ganz so wie es mir gefällt ;)Mich persönlich jucken auch Beleidigungen jeglicher Art nicht. Dafür gibt es, zumindest in der Theorie, eine praktikable Lösung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MyrddinEmbais.4689 schrieb:

@Gajex.2386 schrieb:Würde das nicht auch einschließen, dass man Spielern die einen Erfolg wollen die Möglichkeit eröffnet herauszufinden woran es scheitert um dieses Hindernis zu beheben?Ich beziehe mich auf die soziale Variante von 'beheben', über assoziale Spieler muss man garnicht diskutieren.

Klar würde es das. Aber nicht, wenn damit all jene benachteiligt werden, die nicht mehr so spielen können wie sie es wollen. Es wird eben immer wieder Leute geben , die Tools wie diese mißbräuchlich einsetzen und andere in ihrer Spielweise "stören". Deren Anzahl ist nunmal nicht so gering, wie einige hier uns glauben machen wollen. Es würde für jeden einzelnen reichen, wenn er seinen eigenen DPS optional sehen kann. Dann vergleicht man sich mit den Benchmarks und omg wir sehen dann plötzlich, dass der eigene DPS im Vergleich unterirdisch ist. Problem gefunden. Auf auf und ne Lösung finden ;)

@Azaras.9713Offensichtlich bist Du auch einer jener, der es nicht schafft, sinnerfassend zu lesen. Mir persönlich zwingt niemand Leistungsdruck auf, wenn ich das nicht möchte. Ich spiele jetzt schon ganz so wie es mir gefällt ;)Mich persönlich jucken auch Beleidigungen jeglicher Art nicht. Dafür gibt es, zumindest in der Theorie, eine praktikable Lösung

wie du schon gesagt hast am anfang wollen die meisten das aber nicht wissen das Ihr verrückt hoher DMG eigendlich richtig schlecht ist.Da gibs leider zu wenige die in der hinsicht Kritikfähig sind.

Leider gibts auch einige die das DPS Meter zu ernst nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yuri.8192 schrieb:wie du schon gesagt hast am anfang wollen die meisten das aber nicht wissen das Ihr verrückt hoher DMG eigendlich richtig schlecht ist.Da gibs leider zu wenige die in der hinsicht Kritikfähig sind.

Leider gibts auch einige die das DPS Meter zu ernst nehmen.Wenn sie mit ihrem DPS ihre Ziele erreichen und damit niemanden schaden, ist das ihre Sache. Jegliche Kritik ist dann unangebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MyrddinEmbais.4689 schrieb:Keinem einzigen von euch ist aufgefallen, dass das kleine Beispiel die Meinungen aller hier im Thread berücksichtigt und eben eine Lösung darstellen würde, die alle zufriedenstellen könnte. Befürworter und Gegner.

Ähm... Wenn keinem "auffällt", dass dein Vorschlag seine Meinung berücksichtigen soll, ist dir dann schonmal der Gedanke gekommen, dass das evtl daran liegt, dass der Vorschlag das eben nicht tut? Du willst nicht, dass andere dir deine Spielweise vorgeben oder einschränken, aber was genau schlägst du da gerade nochmal vor? Einschränkungen für die Spielweise anderer! Die Doppelmoral, die du hier im Thread zeigst, zeigt mir, dass es für dich nur eine Wahrheit gibt und zwar deine eigene. Für dich ist deine Ansicht die einzig richtige und jeder, der anders denkt hat unrecht. Denk mal über deine Ausdrucksweise nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MyrddinEmbais.4689 schrieb:Klar würde es das. Aber nicht, wenn damit all jene benachteiligt werden, die nicht mehr so spielen können wie sie es wollen.

Nun, es ist ein MMO und für gewöhnlich gilt, dass man sich der Masse unterordnet. Wenn also 4 von 5 Spielern das Fraktal oder Dungeon oder eben 9 von 10 Spielern den Raid schaffen wollen, dann spielt man so wie es allen nutzt.Deckt sich das mit der üblichen persönlichen Spielweise? SuperDeckt es sich nicht und behindert sogar den Fortschritt? Zeit was zu ändern oder Platz zu machen für Teamplayer.

Warum ein DPS-Tool eben nichts nützt wenn es nur "zensierte" Daten erhält wurde hier schon ausführlich erklärt, so dass sogar ich als Nicht-Nutzer es verstanden habe.

Edit:Verstehe, 'Liebsche' ist also das Zensurwort von ArenaNet. Ich lass es mal so, weise aber darauf hin, dass ich ein Wort geschrieben habe, das "den Fortschritt von etwas sehr stark ausbremsen oder sogar aufhalten" zusammenfasst. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MyrddinEmbais.4689 schrieb:

@Yuri.8192 schrieb:wie du schon gesagt hast am anfang wollen die meisten das aber nicht wissen das Ihr verrückt hoher DMG eigendlich richtig schlecht ist.Da gibs leider zu wenige die in der hinsicht Kritikfähig sind.

Leider gibts auch einige die das DPS Meter zu ernst nehmen.Wenn sie mit ihrem DPS ihre Ziele erreichen und damit niemanden schaden, ist das ihre Sache. Jegliche Kritik ist dann unangebracht.

ja aber manche leute können es halt net lassen die kann man nur ignorieren oder Blocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tornupto.2304Wer bist Du nochmal genau? Ich bin nicht dein Kind, dass Du maßregeln kannst!Wenn Du und andere aus meinen Kommentaren nur Doppelmoral raus lesen, dann ist das halt so. Ich kanns nicht ändern ;)Juckt es mich? Ganz genau, tut es nicht.

@Gajex.2386Wenn sich alle immer der grauen Masse unterordnen würden, hätten wir keine Vielfalt und würden wahrscheinlich immer noch in der Steinzeit leben. Ihr fordert weiterhin Verständnis für eure Spielweise und gesteht anderen das selbe Recht nicht zu. Das ist schon mehr als nur heuchlerisch. Wenn ihr GW2 nicht als das sehen könnt, was es ist, seid ihr die, die absolut fehl am Platz sind. Es ist ein Spiel und wofür spielt man nochmal in den allermeisten Fällen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MyrddinEmbais.4689 schrieb:@Azaras.9713Offensichtlich bist Du auch einer jener, der es nicht schafft, sinnerfassend zu lesen. Mir persönlich zwingt niemand Leistungsdruck auf, wenn ich das nicht möchte. Ich spiele jetzt schon ganz so wie es mir gefällt ;)Mich persönlich jucken auch Beleidigungen jeglicher Art nicht. Dafür gibt es, zumindest in der Theorie, eine praktikable Lösung

ach das klappt schon ganz gut den ich wollte ja von dir die Antwort hören den nun kannst du mir noch mal erklären warum ein dps meter schlecht sein soll den jeder hat die selbern Möglichkeiten das Problem mit flamer zu lösen ;) auch mit Leute die eine bestimmte Leistung fordern kann man so für einen persönlich abstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tornupto.2304 schrieb:

@MyrddinEmbais.4689 schrieb:Wer bist Du nochmal genau?

Luke, ich bin dein Vater!Scherz beiseite: Natürlich habe ich dir nichts vorzuschreiben, aber ich kann dich doch sehr wohl darauf hinweisen, dass deine Ausdrucksweise nicht gerade dazu beiträgt, dass man dir zustimmt.

Hast Du Dich schon mal gefragt, ob ich auf Zustimmung überhaupt aus bin? Es geht doch nicht darum, dass mir alle hier zustimmen sollen. Wozu auch? Das wäre für die Diskussion nicht förderlich. Die Beteiligung am Thema ist leider ohnehin viel zu gering und spiegelt nicht die komplette Masse an Spielern und Meinungen wieder. Ob ich für einen Kommentar einen "Daumen hoch" oder "Hilfreich" bekomme, wen interessiert das schon. Mich bestimmt nicht. Ich lasse es mir seit geraumer Zeit nicht mehr anzeigen. Und was einige meinen von mir denken zu müssen, kann mir egal sein. Sie kennen mich nicht, können maximal an Hand des geschriebenen Wortes irgendetwas interpretieren und das tun sie sowieso mit akribischer Vorliebe. Bleibt noch meine Ausdrucksweise. Wäre sie tatsächlich so grenzwertig, hätte man das schon längst von offizieller Seite unterbunden.Worum es mir also geht ist ganz einfach erklärt: Den Leuten zu zeigen, dass es verschiedene Standpunkte und Meinungen gibt. Dass es die eine, universalgültige Wahrheit zu einem Thema nicht gibt. Daher spielt doch einfach und nehmt nicht alles ernster als es sein muss. Das Leben ist hart genug! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Große Schluss-Szene.Der Tread ist gestorben und unter den Hinterbliebenen ist ein nicht enden wollender Streit ausgebrochen.Der Vorhang fällt, jedoch der Applaus bleibt aus denn das Publikum hat sich schon längst mit Grausen abgewandt.Nur aus den Kulissen hört man noch ein langsam leiser werdendes " Ihr.....nein du....ihr.....aber du......"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cavalondos.1680 schrieb:Dabei ist es so einfach, DPS Meter Sperren und schon herrscht Ruhe. Gut dann müssen Gruppen und deren Leiter nehmen was kommt und hoffen das man gut durchläuft. Das würde endlich wieder etwas Spannung ins Spiel bringen und DPS Geil-heit minimieren.

mhm, dann läuft man nur mehr mit leuten die man kennt und von denen man weis das die guten dmg fahren können. Und wenns mal scheitert wird einfach derjenige gekickt dessen klasse gerade nicht platz 1 vom benchmark her ist.Bissl weiterdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tero.7358 schrieb:Große Schluss-Szene.Der Tread ist gestorben und unter den Hinterbliebenen ist ein nicht enden wollender Streit ausgebrochen.Der Vorhang fällt, jedoch der Applaus bleibt aus denn das Publikum hat sich schon längst mit Grausen abgewandt.Nur aus den Kulissen hört man noch ein langsam leiser werdendes " Ihr.....nein du....ihr.....aber du......"

Wohl wahr.. einen sinnloseren Thread hat es nie gegeben, seit sich beide Seiten mit immer wieder den gleichen Argumenten und schnippischen Antworten beschießen. :persevere:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MyrddinEmbais.4689 schrieb:Ihr fordert weiterhin Verständnis für eure Spielweise und gesteht anderen das selbe Recht nicht zu.

Ich gestehe dir das Recht ein, zu spielen was du willst. Dann aber doch bitte nicht in meiner Gruppe oder in meinem Squad.Wenn du den Schaden nicht bringst, fliegst du raus. So einfach ist das. Ich erwarte von einem Random nicht, dass er an die qT Benchmarks rankommt. Das erwarte ich nur von meinen Gildenmitgliedern. Wenn nun allerdings ein Random der Gruppe beitritt und weniger Schaden als der Chrono macht, dann fliegt dieser nach dem Boss oder einem fehlgeschlagenen Versuch raus. Wir werden ihn nicht carrien. Das ist bisher übrigens nur einmal vorgekommen. Ich bin was niedrigen Schaden angeht vermutlich einfach nur zu tolerant. ¯_(ツ)_/¯

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist keine Speedcleargilde. Es ist eine Progress Gilde. Die Leite sind mit dem Ergebnis allesamt zufrieden. Niemand wird gezwungen eine bestimmte DPS-Klasse zu spielen.Wenn du also keinen Weaver spielen möchtest, ist das okay. Es gibt noch andere DPS Klassen. Chrono Druiden und cPS werden bei uns rotiert, wenn jemand absolut keine Lust drauf hat. Wir haben auch Mains für die 3 Klassen, manchmal wollen die aber auch was anderes Spielen.Wir verlangen "nur" 95% der qT Benchmarks für unsere Mitglieder. Die meisten Klassen haben zudem eine sehr sehr leichte DPS Rotation, wodurch man pro Klasse maximal 30 Minuten am Golem steht.

Es ist halt schon schön, für einen Wing maximal ein Bufffood zu verbrauchen. Solange die Mitglieder mit den Vorgaben zufrieden sind, gibt es auch keinen Grund für mich das alles zu ändern. Die Leute brauchen dir daher auch nicht Leid tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cavalondos.1680 schrieb:Dabei ist es so einfach, DPS Meter Sperren und schon herrscht Ruhe. Gut dann müssen Gruppen und deren Leiter nehmen was kommt und hoffen das man gut durchläuft. Das würde endlich wieder etwas Spannung ins Spiel bringen und DPS Geil-heit minimieren.

Würde ich nicht so sagen. Dann wird man halt von Anfang an gleich gekickt oder es werden horrenden Vorraussetzungen verlangt um mitgenommen zu werden. Chronodps oder Chronosupport mit Zepter? Raus. Unter 10000 Erfolgspunkte? Raus. Oder wenn es nicht so läuft wie es soll wird halt irgend jemand der schwarze Peter zugeschoben. Boss nicht gelegt, der Trash dauert zu lange? Lasst uns den Nekro kicken und lieber ne andere Klasse mitnehmen. Ich spiel MMOs seit ich zocke. Das Verhalten der Leute an sich hat sich nicht wirklich geändert. Früher gabs halt die Klassen- Metakeule. Auch damals gabs schon Idioten die selbst für einfachen Gruppencontent nur die momentan besten Klassen mit optimaler Skillung mitgenommen haben, was total unnötig war (Ich erinnere mich mit grauen an WoW und den stoffi Buffpala den ich spielen musste um überhaupt ne Chance zu haben wo mitzukommen). Die gleiche Sorte Spieler reibt einem heute halt in einem T1 Fraktal unter die Nase das man ''zu wenig'' DPS fährt. Hätten sie das DPS Meter nicht würden sie halt nen Flamevote starten aller ''kick pls noobspec l2p''. Die DPS Geilheit gabs immer genauso wie die Selektion die halt dann über andere Aspekte wie das DPS Meter ausgelebt wird.

Ich kann beide seiten gut verstehen mich nervt das optimieren/Meta/DPS Rotagehabe im Standart/Leichten Content auch mega und ich verlasse Gruppen wo schon bei T1 Fraktalen ''gogogo get DMG on'' an erster Stelle steht. Anderseits nutze ich selber für mich auch hin und wieder DPS Meter einfach um zu schauen wo ich mich noch verbessern kann wenn ich das Gefühl habe es läuft nicht so wie ich es mir vorstelle. ich finde auch das es für Stamm- und evtl. auch PUG Endagmecontent sehr nützlich sein kann nachzuvollziehen warum man scheitert. Ist es wirklich der Schaden oder doch eher die Boonuptime, oder was ganz anderes. Was hier im Faden halt echt mal wieder krass ist, sind die total festgefahrenen Positionen, aber gut ist wohl doch eins eher kontroverses Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RaidsAreEasyAF.8652 schrieb:

@MyrddinEmbais.4689 schrieb:Ihr fordert weiterhin Verständnis für eure Spielweise und gesteht anderen das selbe Recht nicht zu.

Ich gestehe dir das Recht ein, zu spielen was du willst. Dann aber doch bitte nicht in meiner Gruppe oder in meinem Squad.Wenn du den Schaden nicht bringst, fliegst du raus. So einfach ist das. Ich erwarte von einem Random nicht, dass er an die qT Benchmarks rankommt. Das erwarte ich nur von meinen Gildenmitgliedern. Wenn nun allerdings ein Random der Gruppe beitritt und weniger Schaden als der Chrono macht, dann fliegt dieser nach dem Boss oder einem fehlgeschlagenen Versuch raus. Wir werden ihn nicht carrien. Das ist bisher übrigens nur einmal vorgekommen. Ich bin was niedrigen Schaden angeht vermutlich einfach nur zu tolerant. ¯_(ツ)_/¯

Was bist denn Du jetzt für ein Lustiger? Wenn ich nicht gerade soviel lachen müsste, würde ich dich vielleicht noch ernst nehmen. Reißt einen einzigen Satz aus den Zusammenhang und meint er wäre der ganz große Macker. Vielleicht solltest Du mal alles lesen, bevor Du dich hier wichtig machst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...