Zum Inhalt springen

DPS-Meter......Nervt!


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 432
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@CafPow.1542 schrieb:nein es gehört nicht dir. Das ist falsch.Das ist nun echt in jedem MMO so. Alles was von dem Spiel kommt und in dem Spiel erarbeitet wird gehört dem Spielehersteller. Anet erlaubt dir jetzt z.B. Screenshots zu nutzen und diese irgendwo zu posten aber das macht durchaus nicht jeder so.

Glaub es oder nicht, aber du hast definitiv kein Recht darauf dass man deine DPS Daten nur für dich einsehbar sind. Wo kämen wir denn da hin? Dann würde man ja jeden Lebensbalken in der Welt zensieren müssen. xDdas ist so dermassen lächerlich das man über sowas diskutiert, kaum zu fassen.

achja ... und wie viele Erfahrung hat man bei neuen Skillungen? Ein DPS Meter ist nun erlaubt, es ist ein Tool, und es darf genutzt werden.ich komm damit klar, dass Leute es benutzenich komm damit klar, das Leute es nicht benutzen

Leute die gegen das Tool sind, kommen damit nicht klar. Die haben ein Problem.nicht ich. Ich versuch nur euch klar zu machen wie lächerlich das ist ^^

Ähm? Muss ich jetzt darauf wirklich eingehen...? Ok...

  1. Was haben zensierte Lebensbalken mit herausgefilterten Daten von irgendwelchen Spielweisen der Spieler zu tun, was untereinander ohne Erlaubnis verteilt wird? Ein Lebensbalken sagt dir nicht ,von wem der Debuff kam, wer nun soviel Schaden verursacht hat und wer nun die Barriere o.Ä. ausgelöst hat.
  2. Und doch, meine persönliche Spielweise gehört MIR, nicht ArenaNet, nicht dir, noch sonst jemandem, da kannst du gerne weiter behaupten was du möchtest, ich bleibe dabei. ^^ Es gibt auch im Internet eine gewisse Art von Privatsphäre und wenn ein Spieler für SEINE Zugangsdaten bezahlt hat,hat er das nicht für andere, sondern für sich selbst. Ein Anrecht darauf, zu erfahren welcher Spieler welche Fertigkeit einsetzt, hätte theoretisch keiner von uns. Das ist wohl eher ein Feature, wobei keiner hier um Erlaubnis gefragt wurde.

Es wäre lächerlich, ja und es ist auch völlig übertrieben, aber mir ging es halt nur um die Aussage, vonwegen alles würde ArenaNet gehören.Ich glaube aber eher, dass hier die Leute, die in ihrem DPS-Wahn sind, ein Problem damit haben. So wie ich das aus allen Beiträgen bisher mitbekommen habe, war kein Argument wirklich schlagkräftig, allerdings hört man von der Fraktion "DPS-Meter ist toll", auch nur das Selbe. Es kommt also von beiden Seiten aus nur Müll.

Und ne, du musst mit mir nicht in Mehrzahl schreiben, denn ich zähle mich zu keiner Fraktion. Ich vertrete meine eigene Meinung, unabhängig ob es einen DPS-Meter im Spiel gibt, oder nicht. Wie gesagt, mir ist das eigentlich Latte, denn ich muss ihn nicht nutzen um in eine Gruppe zu kommen um Erfolg zu haben und ebenfalls kann ich ihn nutzen, wenn mir danach ist. Beides macht für mich also keinen Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MyrddinEmbais.4689 schrieb:@CafPow.1542Dummerle, Ich bin weder dein Liebchen noch dein Schätzele. Dass es diese Kicks schon immer gab, wissen wir gefühlt seit 10 Seiten. Aber unnütz weitere Ausführungen in deine Richtung zu machen, sie würden nicht ankommen.

ja weil ihr immer noch denkt dass das Tool die Wurzel des Problems ist Schnukileinchen xD

@Soranu.2713 schrieb:

  1. Was haben zensierte Lebensbalken mit herausgefilterten Daten von irgendwelchen Spielweisen der Spieler zu tun, was untereinander ohne Erlaubnis verteilt wird? Ein Lebensbalken sagt dir nicht ,von wem der Debuff kam, wer nun soviel Schaden verursacht hat und wer nun die Barriere o.Ä. ausgelöst hat.

genau so arbeitet das Tool und genau so kann theoretisch jeder mit nem Taschenrechner deine DPS raus rechnen, das hat es damit zu tun.und ich kann dich ja auch allein ein wenig drauf prügeln lassen, dann weiss ich wieviel schaden du machst^^sehe ich ob du was onehitten kannst während ich dich beobachte oder nicht? ja. Sehe ich dadurch dass du viel oder wenig schaden machst? ja.der DPS meter auch.

  1. Und doch, meine persönliche Spielweise gehört MIR, nicht ArenaNet, nicht dir, noch sonst jemandem, da kannst du gerne weiter behaupten was du möchtest, ich bleibe dabei. ^^ Es gibt auch im Internet eine gewisse Art von Privatsphäre und wenn ein Spieler für SEINE Zugangsdaten bezahlt hat,hat er das nicht für andere, sondern für sich selbst. Ein Anrecht darauf, zu erfahren welcher Spieler welche Fertigkeit einsetzt, hätte theoretisch keiner von uns. Das ist wohl eher ein Feature, wobei keiner hier um Erlaubnis gefragt wurde.

wenn ich jetzt rein zufällig dieselbe Spielweise habe wie du, wem gehört sie dann?Dir, falls dein Acc älter ist als meiner? Solltest du dann eine Urheberrechtsverletzungsklage erwägen?glaub was du willst.

Es wäre lächerlich, ja und es ist auch völlig übertrieben, aber mir ging es halt nur um die Aussage, vonwegen alles würde ArenaNet gehören.Ich glaube aber eher, dass hier die Leute, die in ihrem DPS-Wahn sind, ein Problem damit haben. So wie ich das aus allen Beiträgen bisher mitbekommen habe, war kein Argument wirklich schlagkräftig, allerdings hört man von der Fraktion "DPS-Meter ist toll", auch nur das Selbe. Es kommt also von beiden Seiten aus nur Müll.

Ich weiss nich ob das DPS Meter toll ist. Ich brauchs nicht. Ich spiel hier nur des Teufels Advokat und versuche, die andere Seite zu beleuchten und das Tool nicht einfach per se zu verteufeln sondern die Chancen auf zu zeigen, die es bringen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MyrddinEmbais.4689 schrieb:@"Gajex.2386"Die Aussage sich "schleifen lassen" beruht selbst mit den Daten eines DPS-Meter auf was genau? Subjektive Einschätzung ohne gesicherte Fakten?

Selbst als Nicht-Nutzer habe ich mittlerweile verstanden, dass ein gutes DPS-Meter genaue Daten liefert was wie getan wurde. Also könnte man es eine subjektive Einschätzung MIT gesicherten Fakten nennen.Wobei der subjektive Teil natürlich der wäre, ob man, als Beispiel, jemandem "sich schleifen lassen" vorwirft wenn raus kommt, dass 99-100% des Schadens dieses Spieler automatische Angriffe waren... :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CafPow.1542 schrieb:

@Soranu.2713 schrieb:genau so arbeitet das Tool und genau so kann theoretisch jeder mit nem Taschenrechner deine DPS raus rechnen, das hat es damit zu tun.und ich kann dich ja auch allein ein wenig drauf prügeln lassen, dann weiss ich wieviel schaden du machst^^sehe ich ob du was onehitten kannst während ich dich beobachte oder nicht? ja. Sehe ich dadurch dass du viel oder wenig schaden machst? ja.der DPS meter auch.

Ohje, dass will ich sehen. ^^ Bitte einmal später kurz in eine Gruppe einladen, ich möchte sehen, wie du von jedem Einzelnen aktiven Teilnehmer mit deinem Taschenrechner seine DPS-Werte ausmisst. Bitte einen Screen davon.

Ich stelle mir das gerade bildlich vor... 50 Spieler hauen aktiv auf eine Legende ein und er sitzt auf seinem Stuhl, mit seinem Taschenrechner und versucht verzweifelt die DPS-Werte seiner Mitspieler auszuwerten.... :D

Und überhaupt, wenn ein Boss 10.000 LP hat und darauf 50 Spieler hauen, siehst du also automatisch, wer wieviel DPS gefahren hat... ^^ Ok... Das musst du mir zeigen, ehrlich jetzt.Man bleibt ja auch mit Absicht stehen um zu schauen, wieviel Schaden das Teammitglied macht.

Wenn du die selbe Spielweise hast wie ich, ist das weder dein, noch mein Problem, sondern unsere Privatsphäre. Das eine hat doch mit dem anderen überhaupt nichts zu tun und darum ging es nicht wirklich. Denn nur weil 2 Spieler die selbe Spielweise besitzen, teilt man noch lange keine Daten mit anderen.

Aber bitte, zeig mir doch mal, wie du mit deinem Taschenrechner meine DPS-Werte ermittelst, während eines aktiven kampfes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du missverstehst mich.

ich sehe wie du zu einem Sandaal rennst.ich sehe wie du den Sandaal mit 2 Hieben platt machst.dann rennst du weiter.

ich sehe einen anderen Spielerder rennt zu einem Sandaal und braucht 5 Hiebe, 3 Sekunden mehr als du.dann rennt er weiter.

so: wer macht wohl mehr schaden? Du oder der andere Spieler?Voila. Darum gehts, und das macht grundsätzlich der DPS Meter auch. Natürlich ist bei 50 Spielern auf einer Legende die Menge an Daten die verarbeitet werden wesentlich grösser, für ein Computertool allerdings ist das Pipifax.

worauf ich hinaus will?du sagst, die Daten die du erzeugst mit dienem Spiel gehören dir.dann müsste man doch aber, rein theoretisch, zensieren wie lang du für den Sandaal brauchst, denn ich kann ja sehen wie effektiv deine Spielweise ist. Mit oder ohne Tool, aye?okay, nehmen wir mal an dieses "in die Daten gucken" wäre etwa so als würde ich nem Mädel unter den Rock schmulen.Dann wär der sandaal der Rock und deine Hits wären das Höschen und ich würd drunter gucken.

Dieser Vergleich ist natürlich Blödsinn denn der Rock und alles darunter gehören dem Mädel, während der sandaal und die schadenszahlen NICHT dir gehören und deshalb das Auslesen dieser Daten nicht nur auch ohne Tool durchaus möglich wären (theoretisch) sondern auch in der Praxis Rückschlüsse zulassen, immer schon zugelassen haben--> ergo auch schon vor dem Toolund auf die Gefahr hin mich zu wiederholen auch vor dem Tool schon mit ein Grund waren für (teils ungerechtfertigte) Kicks weshalb es immer noch (ich wiederhole mich gern nochmal) Blödsinnig ist, dem Tool die Schuld zu geben für das Fehlverhalten von Spielern.

und auch wenn du mit deinem Post humoristisch meinen Standpunkt veruchtest ausser Kraft zu setzen, ich hoffe mit meiner Erklärung hast du vielleicht jetzt begriffen worauf ich zumindest betreffend dem Tool und der HP und dem ausrechnen mit Taschenrechner hinaus wollte...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CafPow.1542 schrieb:ja weil ihr immer noch denkt dass das Tool die Wurzel des Problems ist Schnukileinchen xDDas beruht jetzt worauf? Deine Interpretation, nicht mehr und nicht weniger. Ich für meinen Teil habe nie behauptet, dass DPS-Meter die Wurzel des Problems sind. Sehr wohl aber ein Teil des Problems. Wenn du meinst, du könntest mich mit deinen abwertend gebrauchten Kosewörtern irgendwie aus der Reserver locken, dann bist Du falsch gewickelt :)

@Gajex.2386 schrieb:Selbst als Nicht-Nutzer habe ich mittlerweile verstanden, dass ein gutes DPS-Meter genaue Daten liefert was wie getan wurde. Also könnte man es eine subjektive Einschätzung MIT gesicherten Fakten nennen.Sagt dir das DPS-Meter auch, ob der Spieler nicht nach seinem besten Wissen und Gewissen versucht hat die Gruppe zu unterstützen? Wohl eher nicht. Das Beispiel mit Autoattacks ist genauso unnütz wie blöd. Wir hatten uns schon darauf geeinigt, dass das nicht im Sinne des Gruppenspiels ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CafPow.1542 schrieb:und auch wenn du mit deinem Post humoristisch meinen Standpunkt veruchtest ausser Kraft zu setzen, ich hoffe mit meiner Erklärung hast du vielleicht jetzt begriffen worauf ich zumindest betreffend dem Tool und der HP und dem ausrechnen mit Taschenrechner hinaus wollte...?

Humoristisch im positiven Sinne und nicht, weil ich mich darüber lustig mache.Aber nein, ich verstehe noch immer nicht ,was das nun mit den Werten eines DPS-Meters zu tun haben soll.Du hast in einem Gruppenkampf (worum es hier geht), trotzdem keine genauen Angaben, welche Fertigkeiten ich einsetze, wieviel Schaden ich nun genau gemacht habe und welche Fertigkeit ich nun hätte ,statt der einen, drücken sollen.

Und um dies ging es doch, um genaue Daten. Ich glaube ebenfalls nicht ,dass man die Zeit dafür hätte, in einem aktiven Gruppenkampf den Taschenrechner zu bedienen und dadurch ebenfalls, wieder nicht an genannte Werte kommen würde.

Ich weiss zwar was du meinst, ja, aber in diesem Fall zieht halt dein Beispiel nicht, da es sich ja um Gruppeninhalte dreht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Soranu.2713 schrieb:

okiaber eben, das kann man sehrwohl recht genau berechnen. Es gibt Animationen zu Fertigkeiten, es gibt Werte zu Fähigkeiten ...ich mein ... ich weiss zum Beispiel wie ne Autoattack aussieht. Dann kann ich erkennen wenn du die machst.

Anhand von der gegnerischen HP Leiste (wenn nur du drauf haust) seh ich dann zum Beispiel sehr sehr einfach, ob du Berserkergear oder Soldatengear anhast.Trägst du Soldatengear, kick ich dich, weil ich will ne Metazerk-Gruppe. (würd ich jetzt nicht tun, aber nehmen wir mal an ich wär so ein Arschlochkind das Leute wegen sowas kickt okay?)

Darum gehts mir, wenn du behauptest dass deine Daten Privat sind, dann müsstest du sehr viel mehr verstecken bzw. unterbinden als das Nutzen eines DPS-Meters. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MyrddinEmbais.4689 schrieb:

@Gajex.2386 schrieb:Selbst als Nicht-Nutzer habe ich mittlerweile verstanden, dass ein gutes DPS-Meter genaue Daten liefert was wie getan wurde. Also könnte man es eine subjektive Einschätzung MIT gesicherten Fakten nennen.Sagt dir das DPS-Meter auch, ob der Spieler nicht nach seinem besten Wissen und Gewissen versucht hat die Gruppe zu unterstützen? Wohl eher nicht. Das Beispiel mit Autoattacks ist genauso unnütz wie blöd. Wir hatten uns schon darauf geeinigt, dass das nicht im Sinne des Gruppenspiels ist.

Das Beispiel ist zweckdienlich um als Erklärung für "sich schleifen lassen" zu dienen. Wenn du ein Beispiel für "blöd" möchtest, dann verweise ich darauf bei einem Beispiel das besagte Rücksichtslosigkeit erklärt, davon zu reden, die Gruppe nach bestem Wissen und Gewissen zu unterstützen.Und wieso hüpfst du plötzlich, wo es deinem Zweck dient, auf das Gruppenspiel? Hattest du nicht vor kurzem nicht noch darauf gepocht, dass jeder tun soll wie er will usw.?Bitte entscheide dich mal, ich hab mich schon mit Trumpets unterhalten die mehr Integrität hatten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MyrddinEmbais.4689 schrieb:Lies nach! Ein Pfarrer predigt auch nur einmal

also ich seh dich die ganze Zeit nur gegen diese DPS Tools predigen. schulterzuckda du aber ganz offensichtlich nach deiner letzten Aussage zu schliessen genau so wenig glaubst, das DPS meter der Grund allen Bösens sind wie ich, sind wir uns ja einig. DPS Meter können ein nützliches Tool sein.

schön das wir das geklärt haben ^.^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gajex.2386 schrieb:Das Beispiel ist zweckdienlich um als Erklärung für "sich schleifen lassen" zu dienen. Wenn du ein Beispiel für "blöd" möchtest, dann verweise ich darauf bei einem Beispiel das besagte Rücksichtslosigkeit erklärt, davon zu reden, die Gruppe nach bestem Wissen und Gewissen zu unterstützen.Und wieso hüpfst du plötzlich, wo es deinem Zweck dient, auf das Gruppenspiel? Hattest du nicht vor kurzem nicht noch darauf gepocht, dass jeder tun soll wie er will usw.?Bitte entscheide dich mal, ich hab mich schon mit Trumpets unterhalten die mehr Integrität hatten...

Irgendwie habe ich gerade den Eindruck, du liest in diesem Thread nur das, was du lesen möchtest. Ich hab nie etwas anderes behauptet. Für die Interpretationskünste einiger weniger, kannst Du mich nicht veranwortlich machen. Oh warte, das entsprang ja deiner eigenen Interpretation. Sorry, mein Fehler :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MyrddinEmbais.4689 schrieb:Irgendwie habe ich gerade den Eindruck, du liest in diesem Thread nur das, was du lesen möchtest.

@Gajex.2386 schrieb:Selbst als Nicht-Nutzer habe ich mittlerweile verstanden, dass
ein gutes DPS-Meter genaue Daten liefert was wie getan wurde
. Also könnte man es eine subjektive Einschätzung MIT gesicherten Fakten nennen.
Sagt dir das DPS-Meter auch, ob der Spieler nicht nach seinem besten Wissen und Gewissen versucht hat die Gruppe zu unterstützen? Wohl eher nicht.

Kein weiterer Kommentar, euer Ehren.Zum leichteren Verständnis hab ich es mal fett markiert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CafPow.1542 schrieb:Anhand von der gegnerischen HP Leiste (wenn nur du drauf haust) seh ich dann zum Beispiel sehr sehr einfach, ob du Berserkergear oder Soldatengear anhast.Trägst du Soldatengear, kick ich dich, weil ich will ne Metazerk-Gruppe. (würd ich jetzt nicht tun, aber nehmen wir mal an ich wär so ein Arschlochkind das Leute wegen sowas kickt okay?)

Wie gesagt, dass wäre wohl so, wenn man vom Standard ausgehen würde und man voraussetzt, dass nur 2 Leute sich in der Gruppe befinden.Du wirst natürlich erkennen können was für ein Gear ich trage (was ja auch ein offizielles Feature ist durch das Linken der Ausrüstung im Chat), auch meinetwegen wie eine Autoattack aussieht, dass würde ich auch nie abstreiten. Jedoch gibt es halt einen Unterschied zwischen "genaue" Daten und "Handgelenk mal pie" Daten in meinen Augen.Ich hätte während eines aktiven Raids z.B. keine Gelegenheit mich auf andere zu konzentrieren und mir deren Spielweise anzuschauen. Da es schon in Massenevents ziemlich schwer ist zu erkennen, wer denn nun derjenige war, der zu wenig CC mitgebracht hat usw.

Aber es ging ja sowieso nicht darum, WIE man an diese Daten kommt, sondern DAS andere SPIELER an diese Daten kommen und das ohne Erlaubnis einholen zu müssen. Ich denke, solange jemand nach den Regeln von ArenaNet spielt, geht es sie nichts an, was Spieler während ihrer Spielzeit treiben/während eines Kampfes machen.Zumindest während sie verpflichtet solche Dinge ausschliesslich für IHRE Dienste zu nutzen, sofern keine Erlaubnis eingeholt wurde, der betroffenen Spieler. Und das war mein Standpunkt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Soranu.2713 schrieb:Wie gesagt, dass wäre wohl so, wenn man vom Standard ausgehen würde und man voraussetzt, dass nur 2 Leute sich in der Gruppe befinden.Du wirst natürlich erkennen können was für ein Gear ich trage (was ja auch ein offizielles Feature ist durch das Linken der Ausrüstung im Chat), auch meinetwegen wie eine Autoattack aussieht, dass würde ich auch nie abstreiten. Jedoch gibt es halt einen Unterschied zwischen "genaue" Daten und "Handgelenk mal pie" Daten in meinen Augen.Ich hätte während eines aktiven Raids z.B. keine Gelegenheit mich auf andere zu konzentrieren und mir deren Spielweise anzuschauen. Da es schon in Massenevents ziemlich schwer ist zu erkennen, wer denn nun derjenige war, der zu wenig CC mitgebracht hat usw.

Aber es ging ja sowieso nicht darum, WIE man an diese Daten kommt, sondern DAS andere SPIELER an diese Daten kommen und das ohne Erlaubnis einholen zu müssen. Ich denke, solange jemand nach den Regeln von ArenaNet spielt, geht es sie nichts an, was Spieler während ihrer Spielzeit treiben/während eines Kampfes machen.Zumindest während sie verpflichtet solche Dinge ausschliesslich für IHRE Dienste zu nutzen, sofern keine Erlaubnis eingeholt wurde, der betroffenen Spieler. Und das war mein Standpunkt. :)

öhm...ich kann anhand des Lebensbalkens vor und nach dem schlag durchaus auf den Punkt genau ausrechnen wieviel Schaden dein Autohit gemacht hat an einem Sandaal an dem du grade vorbeigelaufen bist.Oder ich nehm die Zeit die du brauchst als Nenner, und die maximale HP des Sandaals als Zähler, kürze, und hab deine DPS.

So oder so erreiche ich höchstgenaue Daten wenn ichs drauf anlege (ja, im Raid wirds schwer, daher ja das Tool).

Es geht ja generell um die Diskussion OB jemand deine Daten rausfinden darf oder nicht. Es ist aus einer moralehtischen Sicht irrelevant ob du einen Sandaal killst oder einen Raidboss. Die Frage ist, darf ich, oder darf ich nicht deine Daten auslesen?

wenn du diese Frage mit "nein" beantwortest dann muss man wie gesagt noch sehr viel mehr verstecken verbergen und zensieren, das wäre in einem MMO gar nicht möglich.Denn das DPS Tool tut genau das.

Du beantwortest die Frage aber mit "nein, nur im Raid / wo es zu komplex ist für Kopfrechnen" aber das ist eine unglaublich willkürliche Festlegung. Wieso da? Wieso nicht auch in Dungeons? Oder etwa in Dungeons auch? Nagut, wie siehts dann im Open PvE aus? Oder im WvW gegen ... NPCs?

du siehst, jetzt wirds knifflig.und deswegen macht man Regeln und erlaubt etwas, oder eben nicht.würde mans verbieten wollen, aufgrund des Datenschutzes, dann müsste man eben viel mehr verbieten und wir müssten alle ein Solospiel spielen.daher zieht das mitm Datenschutz mal so überhaupt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...