Zum Inhalt springen

DPS-Meter......Nervt!


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 432
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@CafPow.1542 schrieb:ich kapier immer noch nicht was jetzt so anders ist als vorher.mit oder ohne DPS Meter werden Leute gekickt ^^deal with it

Ich glaube das verstehen die schreibenden hier selber nicht, was man ja daran sieht das sich die Diskussion seid nun mehr 11 Seiten im Kreis dreht.Wie diese Dramen die es früher im Fernsehen gab."Ich muss Umziehen""Was du verlässt mich?""Ähm ... nein, ich muss mir nur eine andere Wohnung suchen, in der Stadt bleibe ich noch""ich hab schon verstanden. Du magst mich nicht mehr und verlässt mich deshalb""Wer mag denn hier wen nicht und stellt solche Behauptungen auf?""Siehst du, jetzt schreist du mich auch noch an!"ect ect ect.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gekickt zu werden ist eine Sache, die allgemeine Datenerfassung eine ganz andere. Die Beweggründe, warum einige davon ausgenommen werden wollen, hat im Grunde niemanden zu interessieren. Keine wie auch immer geartete Argumentation kann die Erfassung der Daten gegen ihren Willen rechtfertigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Datenerfassung ... kichertman tut fast so als ob die NSA dahintersteckt und eure Spuren im darkweb aufzeichnet um dann mit euren Fingerabdrücken die sie von Smartphones haben euch zu finden und 20 jahre in ein Arbeitslager in Sibiren zu stecken.

Es interessiert gelinde gesagt keine Sau was eure Daten sind. Nichtmal der, der euch kickt ^^ den interessiert das genau so lange wie er braucht um euch zu kicken. So wichtig seid weder ihr noch eure GW2-DPS-Daten. ^^und wie gesagt.... wenn nich wegen DPS dann eben wegen was anderem. Es wurden und werden immer schon Leute aus Gruppen gekickt. Also macht kein Fass auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MyrddinEmbais.4689 schrieb:Gekickt zu werden ist eine Sache, die allgemeine Datenerfassung eine ganz andere. Die Beweggründe, warum einige davon ausgenommen werden wollen, hat im Grunde niemanden zu interessieren. Keine wie auch immer geartete Argumentation kann die Erfassung der Daten gegen ihren Willen rechtfertigen.

ich wollte ja nix mehr schreiben weil du trotzdem meines K.O argumentes mich nicht ernst nehmen konntest aber das ...

vor paar seiten war es noch wegen Beleidigung dann wegen der Stabilität und nun das :Des würde schon oft genug gesagt die Daten die in einen grp Kampf hervorgebracht werden gehören der grp und nicht einer person ;)

und nein ich wäre nicht dagegen wen es so eine Funktion geben würde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blutengel.8932 schrieb:...Und Gruppen-/Teamarbeit ist überall gleich, vollkommen gleich wo. Du willst ein Ziel erreichen? Dann tu auch was dafür. Teamleistung heißt alle, nicht ein paar.Im übrigen auch für dich nochmal zum mitschreiben.. es geht nicht darum das ich oder irgendjemand in der Gruppe zufrieden ist, sondern es geht darum das TEAMZIEL zu erreichen.. das kann doch jetzt nicht so schwer sein, das zu verstehen....Mit Verlaub, aber das ist ausgemachter Schmarrn. Du sprichst den DPS-Nieten ja mal eben den Willen ab das "Ziel" erreichen zu wollen. Ja was glaubst Du denn, weswegen die in ein Fraktal oder Dungeon gehen? Um die bekennenden Profikiller zu mobben? Lächerlich."Teamziel" oder "jeder muss seinen Beitrag leisten", da muss ich fast weinen, wenn es nicht so lustig wäre.Die gehen doch lieber mit 4 anderen Schwächlingen die nächsten 2 Stunden verrecken, wie sich 5 Minuten von so einem Zahlenterrorist traktieren zu lassen.Die begreifen das Machwerk noch als SPIEL und wollen einfach nur mit ihren Klamotten, ihrer Skillung, quasi nach ihrer Facon, selig werden, ohne das ihnen ein kleiner Stoppuhr-Diktator auf die Nüsse geht.Damit haben wohl genug Leute schon im RL zu kämpfen, nicht alle brauchen so etwas auch noch in ihrer freien Zeit.Muss man ja nicht unbedingt verstehen, aber versuchen kann man es zumindest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Azaras.9713 schrieb:es würde schon oft genug gesagt die Daten die in einen grp Kampf hervorgebracht werden gehören der grp und nicht einer person ;)

Sagt wer? Hast du innerhalb der Gruppe für meine Datenanteile bezahlt, oder hab ich was verpasst, hinter meinem Rücken?

Ich wollte zwar mit dem Thema nichts mehr zu tun haben, weils im Grunde lächerlich ist. Aber wenn die "Ich mag DPS-Meter und deswegen müsst ihr es auch mögen"-User hier solche Aussagen verbreiten, kann ich nicht mehr anders als ebenfalls meinen Senf dazu geben.

Das Argument, vonwegen, es würde sowieso gekickt werden, mit oder ohne DPS-Meter, kann man auch umkehren: Wenn ja sowieso gekickt wird und es keine Rolle spielt, würde es also auch keine Rolle spielen, wenn die DPS-Meter wegfallen würden.Egal ob Zahlen, Buchstaben oder anderweitiges Zeug was MEINER Spielweise entstammt, solcherlei Daten gehen KEINEN etwas an, ohne das ICH als Nutzer eines kostenpflichtigen Spieles um Erlaubnis gefragt werde. Ob er nun dadurch meinen Wohnort ausfindig machen könnte, oder eben rein gar nix damit anfangen kann, ist mir eigentlich egal, es geht ums Prinzip. Nur weil ein Hanswurst daher kommt und denkt er hätte das Anrecht auf alles, heisst das noch lange nicht ,dass man es so hinnehmen muss.

Oben hiess es ja auch, dass weder ein Spieler, noch ihre DPS-Werte wen interessieren, also kann man ja auch getrost darauf verzichten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vino.5967 schrieb:

@Blutengel.8932 schrieb:...Und Gruppen-/Teamarbeit ist überall gleich, vollkommen gleich wo. Du willst ein Ziel erreichen? Dann tu auch was dafür. Teamleistung heißt alle, nicht ein paar.Im übrigen auch für dich nochmal zum mitschreiben.. es geht nicht darum das ich oder irgendjemand in der Gruppe zufrieden ist, sondern es geht darum das TEAMZIEL zu erreichen.. das kann doch jetzt nicht so schwer sein, das zu verstehen....Mit Verlaub, aber das ist ausgemachter Schmarrn. Du sprichst den DPS-Nieten ja mal eben den Willen ab das "Ziel" erreichen zu wollen. Ja was glaubst Du denn, weswegen die in ein Fraktal oder Dungeon gehen? Um die bekennenden Profikiller zu mobben? Lächerlich."Teamziel" oder "jeder muss seinen Beitrag leisten", da muss ich fast weinen, wenn es nicht so lustig wäre.Die gehen doch lieber mit 4 anderen Schwächlingen die nächsten 2 Stunden verrecken, wie sich 5 Minuten von so einem Zahlenterrorist traktieren zu lassen.Die begreifen das Machwerk noch als SPIEL und wollen einfach nur mit ihren Klamotten, ihrer Skillung, quasi nach ihrer Facon, selig werden, ohne das ihnen ein kleiner Stoppuhr-Diktator auf die Nüsse geht.Damit haben wohl genug Leute schon im RL zu kämpfen, nicht alle brauchen so etwas auch noch in ihrer freien Zeit.Muss man ja nicht unbedingt verstehen, aber versuchen kann man es zumindest...

Das muss man aber schon sehr übelwollend sein um es so zu interpretieren wie du es getan hast, wenn jemand im Zusammenhang mit dem DPS-Meter darauf hinweist, dass man ein gemeinsames Ziel erreichen will.Zumal ich nicht erkennen kann wo den 'DPS-Nieten' der Wille abgesprochen wird das Ziel erreichen zu wollen. Es wird nur angemerkt, dass es auch Spieler gibt die sich eben schleifen lassen, sozusagen. Sich also auf den Leistungen der anderen Spieler ausruhen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du verwechselst da was.du denkst, das irgendwas in diesem Spiel dir gehört. Dein Char, deine Zahlen, irgendwas?falsch.gehört Anet und wenn die sagen man darfs angucken darf mans. That's life.

und klar kann man das Argument umdrehen.Aber es wird dadurch nicht anders, besser oder schlechter. Man wurde vorher gekickt, man wird jetzt gekickt. Der Grund ist derselbe. Arschlochspieler.

kein Tool

aber nun hat man ein Tool welches viele einfach benutzen für sich, und um sich zu verbessern. Und nur weil du deine Meinung sagen darfst, heisst das noch lange nicht dass dua) recht hastb) andere deswegen jetzt wieder darauf verzichten sollen.

ergo nochmallebt halt damit oder ertrinkt in euren Tränen mir wayne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte zwar mit dem Thema nichts mehr zu tun haben, weils im Grunde lächerlich ist. Aber wenn die "Ich mag DPS-Meter und deswegen müsst ihr es auch mögen"-User hier solche Aussagen verbreiten, kann ich nicht mehr anders als ebenfalls meinen Senf dazu geben.

Das Argument, vonwegen, es würde sowieso gekickt werden, mit oder ohne DPS-Meter, kann man auch umkehren: Wenn ja sowieso gekickt wird und es keine Rolle spielt, würde es also auch keine Rolle spielen, wenn die DPS-Meter wegfallen würden.Egal ob Zahlen, Buchstaben oder anderweitiges Zeug was MEINER Spielweise entstammt, solcherlei Daten gehen KEINEN etwas an, ohne das ICH als Nutzer eines kostenpflichtigen Spieles um Erlaubnis gefragt werde. Ob er nun dadurch meinen Wohnort ausfindig machen könnte, oder eben rein gar nix damit anfangen kann, ist mir eigentlich egal, es geht ums Prinzip. Nur weil ein Hanswurst daher kommt und denkt er hätte das Anrecht auf alles, heisst das noch lange nicht ,dass man es so hinnehmen muss.

Oben hiess es ja auch, dass weder ein Spieler, noch ihre DPS-Werte wen interessieren, also kann man ja auch getrost darauf verzichten?

Es sagt keiner das du es auch mögen musst, das einzige was gesagt wird ist wenn wir damit spielen wollen dann las uns damit spielen, denn so wie andere das recht haben es nicht nutzen zu wollen haben die wo es für sich nutzen wollen(also ohne spieler damit zu flamen) genauso das recht es für sich(zum verbessern) zu nutzen.

Und schön wärs wenn du die worte eines einzelnen nicht allen in den mund legst, danke.

Zu deinen daten die gehören weder mir, dir noch sonst wem, nur anet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Gajex.2386"Die Aussage sich "schleifen lassen" beruht selbst mit den Daten eines DPS-Meter auf was genau? Subjektive Einschätzung ohne gesicherte Fakten?

@"CafPow.1542"Auch wenn Du dich weiterhin der Erkenntnis verweigerst, dass das Tool diese spezielle Gruppe der "Arschlochspieler" hervorbringt, ändert das nichts an dieser Tatsache. Der Unterschied zu willkürlichen Kicks aus anderen Gründen ist einfach, dass dabei Daten gegen den Willen Einzelner erhoben werden können. Wem die Daten gehören lassen wir dahin gestellt. Du hast auf jedenfall kein verbrieftes Recht darauf sie zu erheben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CafPow.1542 schrieb:du verwechselst da was.du denkst, das irgendwas in diesem Spiel dir gehört. Dein Char, deine Zahlen, irgendwas?falsch.gehört Anet und wenn die sagen man darfs angucken darf mans. That's life.

Nein denke ich nicht ,aber ich weiss, dass MEINE Spielweise mir gehört und ich als Internetnutzer ein Anrecht darauf habe zu erfahren, WER irgendwelche Daten von mir aus sammeln/ansehen darf.Würde es sich in diesem Fall um ein "offizieller" DPS-Meter handeln, würde ich zustimmen, da dies aber nicht der Fall ist, widerspreche ich dir einfach.

Da wäre ich also vorsichtig mit solchen Aussagen.

Und ne, bei mir ist keine Träne zu erkennen, wieso auch? Kam bisher auf meine Leistung ohne mir DPS-Zahlen anderer Mitspieler anzuschauen, werde es auch weiterhin tun können. Oder denkst du nun, ich müsste mir Gedanken machen, keine Gruppe zu finden, weil ich keinen DPS-Meter mehr benutze? ^^ Ich denke eher, dass wertvolle und erfahrene Spieler auch ohne DPS-Meter erkennen können, woran es gescheitert ist, beziehungsweise, welcher Mitspieler Hinweise auf seine Spielweise benötigt. Ein DPS-Meter macht es zwar einfacher, aber garantiert halt noch lange kein Erfolg.

In diesem Sinne: Leb halt auch damit, oder geh nicht mehr mit Leuten mit ,die keinen Meter benutzen, wenns ohne nicht mehr zu gehen scheint. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein es gehört nicht dir. Das ist falsch.Das ist nun echt in jedem MMO so. Alles was von dem Spiel kommt und in dem Spiel erarbeitet wird gehört dem Spielehersteller. Anet erlaubt dir jetzt z.B. Screenshots zu nutzen und diese irgendwo zu posten aber das macht durchaus nicht jeder so.

Glaub es oder nicht, aber du hast definitiv kein Recht darauf dass man deine DPS Daten nur für dich einsehbar sind. Wo kämen wir denn da hin? Dann würde man ja jeden Lebensbalken in der Welt zensieren müssen. xDdas ist so dermassen lächerlich das man über sowas diskutiert, kaum zu fassen.

achja ... und wie viele Erfahrung hat man bei neuen Skillungen? Ein DPS Meter ist nun erlaubt, es ist ein Tool, und es darf genutzt werden.ich komm damit klar, dass Leute es benutzenich komm damit klar, das Leute es nicht benutzen

Leute die gegen das Tool sind, kommen damit nicht klar. Die haben ein Problem.nicht ich. Ich versuch nur euch klar zu machen wie lächerlich das ist ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Sinne: Leb halt auch damit, oder geh nicht mehr mit Leuten mit ,die keinen Meter benutzen, wenns ohne nicht mehr zu gehen scheint. ;)

Genau das ist es ja was manche hier schon mehrfach sagen, aber keiner aktzeptieren will: wenn ihr mit den jeweiligen Leuten nicht spielen wollt geht halt einfach nicht in die jeweiligen Gruppen. Ich versteh nicht was daran so schwer sein soll. Und zwar für beide Seiten. Ich will einen schnellen und effektiven Kill, dann join ich halt einer Gruppe mit passendem LFg. Ich will einen entspannten, dafür halt etwas längeren run haben(heißt ja net das es dann 2 Stunden länger dauert) dann geh ich halt in eine Gruppe mit diesem passenden LFG. Jetzt mal völlig außer Acht ob mans brauch oder net. Dafür gibt es die LFG beschreibung, damit jeder den Content so spielen will wie man selber es haben will. Und da is es egal ob man das Tool mag oder net, wenn ich nen LFg sehe mit T4 fraks und sonst nix denk ich mir wird das eine entspannte gruppe sein wo keinen Zeitdruck hat. Bei ner T4+CMs Food+Pots denk ich mir ok das wird ne Gruppe sein die net ganz so die Zeit hat un schnell durch will. Dann joined mann eifnach der Gruppe wo einem gerade eher zusagt und damit ist die Sache vom Tisch, die wo meinen sie müssen anderen ihren dps ins Gesicht klatschen sind halt Idioten, die man einfach per Blocken ignorieren kann (und nein das ist kein asoziales Verhalten, wenn man mit wem nicht spielen/reden will ist das jedem sein gutes Recht. Dafür gibt es die Funktion.)Und ich versteh auch noch wie manche auf die Idee kommen das man wenn man ständig umfällt guten Schaden macht aber die Mechaniken nicht kann. Wenn man ständig umfällt kann man die Mechaniken nicht UND macht keinen Schaden, sonst wäre Downstead DPS Meta wenns net so wäre. Dann kann man halt noch keinen Schaden machen(weil man die Rota noch nicht so kann) aber die Mechaniken beherrschen und man kann Schaden und Mechaniken beherrschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"CafPow.1542"Auch wenn Du dich weiterhin der Erkenntnis verweigerst, dass das Tool diese spezielle Gruppe der "Arschlochspieler" hervorbringt, ändert das nichts an dieser Tatsache. Der Unterschied zu willkürlichen Kicks aus anderen Gründen ist einfach, dass dabei Daten gegen den Willen Einzelner erhoben werden können. Wem die Daten gehören lassen wir dahin gestellt. Du hast auf jedenfall kein verbrieftes Recht darauf sie zu erheben.

Liebes ...ICH verweigere mich gar nichts.es gab schon immer willkürliche Kicks aus Gruppen. Das musst du begreifen mein Schätzchen.Soll ich es wiederholen?Es gab schon immer willkürliche Kicks aus Gruppen.vor dem Tool, während des Tools, nach dem Tooldas liegt an den Arschlochspielern.Diese Beweisführung nennt man quod erat demonstrandum.Es wurden Leute gekickt, die zu wenig AP hatten, die die falsche Waffe hatten, die falsche traits benutzten was man teilweise an Boons erkennen kann etc etc. Sprich, leute die nicht in der Meta waren.

das einzige das sich hier irgend einer Erkenntnis verweigert bist nunmal du, indem du die Kausalität umkehrst und denkst, dass solche asozialen Typen erst durch das DPS Tool gekommen sind.

Das Recht wer die Daten hat, ist bei mir, bei dir und bei jedem anderen gleich gross, nämlich 0. Ich hab nicht mehr und nocht weniger Recht deine Daten aus zu lesen solange Anet mir das gestattet denn DIE haben das einzige Recht darauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CafPow.1542 schrieb:

ich komm damit klar, dass Leute es benutzenich komm damit klar, das Leute es nicht benutzen

Leute die gegen das Tool sind, kommen damit nicht klar. Die haben ein Problem.nicht ich. Ich versuch nur euch klar zu machen wie lächerlich das ist ^^

Udn gleich nach der Werbepause geht es weiter, mit den Dramen der 1000 Wortdrehereien.Wer wird wohl als nächstes dieses Statement so umschreiben dass es mal wieder gegen non-dpsmeter-nutzer geht?

Wir werden es erfahren, bleiben sie dran!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...