Zum Inhalt springen

DPS-Meter......Nervt!


Empfohlene Beiträge

@Silmar Alech.4305 schrieb:

Dabei gibt es eine super Abhilfe: anstatt meckern die Zeit nutzen, um besseres Build ausrüsten und Spielmechaniken besser zu berücksichtigen.

Ohne spezifische Spieler zu meinen: Das würde beinhalten, dass die, die sich lieber UNGERECHTFERTIGT (also wegen tatsächlich schlechtem Schaden und Unbelehrbarkeit gekickt) aufregen mal einen Moment inne halten und sich überlegen, ob nicht tatsächlich an dem eigenen Build was nicht stimmt. Zb ein Condi-Build während man mit dem Großschwert rumfuchtelt. Oder ob man doch auf die Tips der anderen Spieler hätte hören sollen, statt sich zum x-ten Mal die Beschaffenheit des Fußbodens vor Augen zu führen.Zugegebenermaßen, es gibt natürlich auch Gruppen in denen keiner die Geduld hat irgendwas zu erklären. Kann nur persönlich von überwiegend freundlichen und angenehmen Gruppen berichten die sich auch mal 5 Minuten hinstellen und theory-crafting betreiben für Frischfleisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 432
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Schon mal vorweg: Ich bin nicht bereit auf alle mir geltenden Antworten im Detail einzugehen. Dazu ist mir meine Zeit dann doch zu wertvoll. Daher werde ich mich kurz fassen.

@"timson.4356 "Mein "Quatsch" ist nicht intoleranter als der Deine.Die "Endgame" Inhalte in GW2 sind nicht fordernder als in anderen Spielen. Fordernden Inhalten habe ich mich in der Vergangenheit zu genüge gestellt. Das muss ich Moment nicht mehr haben. Und sorry wenn ich dir jetzt deine Illusionen raube, aber T4 Fraktale sind kein wirklich fodernder Inhalt. Wie Du also siehst, stellt es für mich tatsächlich kein Problem dar, in GW 2 darauf zu verzichten. Sollte ich doch wieder den Wunsch verspüren mich dem zu stellen, dann bestimmt zu meinen Bedingungen und nicht denen, die mir jemand aufzwingen will. Woher Du Deine Aussage mit den Verboten nimmst, ist mir ein wenig schleierhaft. Ich habe nie geschrieben, dass DPS-Meter verboten werden sollen. Aus meiner Sicht für die erfolgreiche Bewältigung der Inhalte nicht erforderlich. Der Tatsache, dass die Gruppensuche für Spieler gemacht wurde, die keiner Gilde oder Stammgruppe angehören, kann man sich natürlich bewusst verschließen, ändert aber nichts daran. Daher muss man damit rechnen, dass man über die Gruppensuche nicht immer das bekommt, was man eigentlich möchte und sich entsprechend darauf einstellen. Was Aufälle in Stammgruppen anbelangt bleibe ich bei meiner ursprünglichen Aussage, dass eine gut geführte Gruppe diese locker ohne LFG kompensieren kann. Ich hatte zumindest nie Probleme meine Raids mit Ersatzspielern voll zu bekommen. Da ich Fraktal- oder Verliesgruppen entsprechend wähle oder eigene aufmache, werde ich mich im LFG auch weiterhin nicht anpassen.Wie zugänglich ihr für andersartige Meinungen seid, haben eure letzten Kommentare wieder ausführlich gezeigt. Darüber muss man nicht weiter diskutieren.

@Vinceman.4572 und @SithFire.6193Da die Stabilität des Spiels durch die im Moment verfügbaren Tools teilweise erheblich beeinträchtigt wird, sollte entweder eine entsprechende API für Addons geschaffen werden oder Tools dieser Art eben weiterhin von Anet nicht geduldet werden. Diese Aussage und die entsprechende Suche nach Fakten, lässt sich mit ein bisschen gutem Willen von jedem selbst überprüfen. Auch das anerkannte und beliebte Overlay-Programm Overwolf ist in dieser Hinsicht nicht ganz unproblematisch.

Zu allem Anderen habe ich nichts zu sagen. War nicht wichtig genug ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silmar Alech.4305 schrieb:

@Lanhelin.3480 schrieb:Ohne ein DPS-Meter gäbe es diese "bestimmte Sorte von Spielern" gar nicht, bzw. wären sie nicht bemerkbar, weil sie sich auch nicht bemerkbar machen könnten.

Doch, ohne ein dps-Meter kickt diese Sorte von Spielern aus anderen Gründen. Diese Sorte von Spielern gibt es nämlich schon immer und in jedem Spiel. Die Foren sind seit Release voll mit Aufregerthreads a la "Hilfe, ich wurde gekickt und weiß nicht wieso". Früher wurde willkürlich gekickt, aus Vorurteilen gegen Klassen oder niedrige AP (vor Instanzbeginn) oder um einen Sündenbock zu haben (nach einem wipe). Heute haben diese Spieler wenigstens einen Grund, der nicht ganz so absurd ist wie Vorurteil oder Sündenbock. Aber gekickt haben sie schon immer. Da gibt es keine Änderung.

Es geht nicht ums Kicken, sondern darum, dass mit dem DPS Meter, wie du schon richtig erkannt hast, ein nicht ganz so absurder Grund dafür geliefert wird. Das Kicken wird damit legitimiert. Übers Kicken selber braucht man sich also gar keine Gedanken mehr zu machen. Aber ANet hat auch den Daumen-runter Button aus dem neuen Forum entfernt. Weil er einer bestimmten Sorte Spielern als Werkzeug für missbräuchliche Verwendung gedient hat. Bis auch das DPS Meter wieder verbannt wird ist es nur noch eine Frage der Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach @MyrddinEmbais.4689

mit wen diskutierst du den bitte immer ? wer fällt den auf solch alten tricks noch rein :D klar die leute werden antworten aber bitte das ist wirklich....ich mein echt jetzt du versuchst das thema zu wechsel damit du auf nix eingehen musst ...

@Lanhelin.3480

na wen der dps meter weg ist wird die geringe AP wieder also legitimer Grund her halten müssen um wen zu kicken :D und ist das besser ?

ich bezweifel das der dps meter so schnell wieder verschwinden

und was die daumen runter angeht da haben sie in den punkt eh gefailt aber das ist ein anders Thema :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Azaras.9713 schrieb:ach @MyrddinEmbais.4689

mit wen diskutierst du den bitte immer ? wer fällt den auf solch alten tricks noch rein :D klar die leute werden antworten aber bitte das ist wirklich....ich mein echt jetzt du versuchst das thema zu wechsel damit du auf nix eingehen musst ...Auf was ich eingehe und was nicht ist doch wohl noch immer meine Sache. Wenn ich unbedingt auf deine Kommantere reagieren soll, dann musst Du Dich halt mehr bemühen und mein Interesse wecken. Wo siehst Du einen Themenwechsel?

@Gajex.2386Das was Du als fahrlässig bezeichnest, war vielleicht ein Spieler, der im Rahmen seiner Möglichkeiten agiert hat und es nicht besser wusste oder konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lanhelin.3480 schrieb:

@Lanhelin.3480 schrieb:Ohne ein DPS-Meter gäbe es diese "bestimmte Sorte von Spielern" gar nicht, bzw. wären sie nicht bemerkbar, weil sie sich auch nicht bemerkbar machen könnten.

Doch, ohne ein dps-Meter kickt diese Sorte von Spielern aus anderen Gründen. Diese Sorte von Spielern gibt es nämlich schon immer und in jedem Spiel. Die Foren sind seit Release voll mit Aufregerthreads a la "Hilfe, ich wurde gekickt und weiß nicht wieso". Früher wurde willkürlich gekickt, aus Vorurteilen gegen Klassen oder niedrige AP (vor Instanzbeginn) oder um einen Sündenbock zu haben (nach einem wipe). Heute haben diese Spieler wenigstens einen Grund, der nicht ganz so absurd ist wie Vorurteil oder Sündenbock. Aber gekickt haben sie schon immer. Da gibt es keine Änderung.

Es geht nicht ums Kicken, sondern darum, dass mit dem DPS Meter, wie du schon richtig erkannt hast, ein nicht ganz so absurder Grund dafür geliefert wird. Das Kicken wird damit legitimiert. Übers Kicken selber braucht man sich also gar keine Gedanken mehr zu machen. Aber ANet hat auch den Daumen-runter Button aus dem neuen Forum entfernt. Weil er einer bestimmten Sorte Spielern als Werkzeug für missbräuchliche Verwendung gedient hat. Bis auch das DPS Meter wieder verbannt wird ist es nur noch eine Frage der Zeit.

Und da sehnst du dich nach den guten alten Zeiten, als noch aufgrund absurder Gründe gekickt wurde statt aufgrund nachvollziehbarer / nachprüfbarer Gründe? Verstehe ich gut :p

Glaube kaum, dass DPS-Meter wieder verbannt werden. Anet hat sich Gedanken gemacht, bevor sie sie zugelassen haben. Mittlerweile arbeitet einer von ihnen mit einem der DPS-Meter Betreiber zusammen. Und bis auf eine recht lautstarke Minderheit die unbegründet Angst hat "ausspioniert" zu werden, nicht mehr mitgenommen zu werden oder sich gleich aufs Füßchen getreten fühlt wenn irgendein Hans-Wurst sich an unangemessener Stelle über deren DPS beschwert, sind die allermeisten Spieler entweder sehr dankbar für deren Existenz oder lassen sie links liegen und stehen drüber, wenn sie mal von den üblichen Verdächtigen blöd angemacht werden.

DPS-Meter sind längst im Spiel angekommen und würden von sehr vielen Spielern extrem vermisst werden, wenn sie fehlen. Ich halte es im Zweifel für wahrscheinlicher, dass Anet irgendwann ein eigenes Tool bringt, als dass sie DPS-Meter verbieten.

Wenn irgendwelche Neuerungen eingeführt werden, gibt es immer Bedenkenträger, die lieber den Status quo beibehalten wollen. Die misstrauisch sind, die Angst haben abgehängt zu werden oder jedenfalls nicht partizipieren zu können. Und klar, Neuerungen und Tools jeglicher Art bringen auch bis zu einem gewissen Grad auch immer Missbrauchspotenzial mit, abhängig vom Verwender. Die Frage ist nur, ob das Positive überwiegt. Und hier spricht vieles für die DPS-Meter, die das Gruppenspiel richtig genutzt auf eine ganz andere Ebene heben können, die die Zugangsschwelle für ambitionierte Neulinge bei schwierigerem Content senken und die dazu geführt haben, dass Spieler weniger aufgrund von Verdacht oder irrationalen Gründen gekickt werden.

Irgendjemand hatte es in diesem Thread schon ganz treffend angedeutet: Wenn sich beim KFZ damals die Bedenkenträger, die nach einem Verbot geschrien haben durchgesetzt hätten und nicht diejenigen, die die Chance gesehen haben, wäre die Welt heute nicht so wie sie ist. Rückwärtsgewandtheit und Argumente à la "früher gings doch auch ohne" sind eben nicht wirklich tragende Argumente.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MyrddinEmbais.4689 schrieb:

@Azaras.9713 schrieb:ach @MyrddinEmbais.4689

mit wen diskutierst du den bitte immer ? wer fällt den auf solch alten tricks noch rein :D klar die leute werden antworten aber bitte das ist wirklich....ich mein echt jetzt du versuchst das thema zu wechsel damit du auf nix eingehen musst ...Auf was ich eingehe und was nicht ist doch wohl noch immer meine Sache. Wenn ich unbedingt auf deine Kommantere reagieren soll, dann musst Du Dich halt mehr bemühen und mein Interesse wecken. Wo siehst Du einen Themenwechsel?

oO mir ist es gleich ob ich deine intersse wecke :D wobei ich das ja gerade habe :D

na mit den pkt stabilität wechsel du das thema den hier geht es darum das der dps meter von idoten genutz wird um andere menschen zu beleidigen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MyrddinEmbais.4689 schrieb:

@Vinceman.4572 und @SithFire.6193Da die Stabilität des Spiels durch die im Moment verfügbaren Tools teilweise erheblich beeinträchtigt wird, sollte entweder eine entsprechende API für Addons geschaffen werden oder Tools dieser Art eben weiterhin von Anet nicht geduldet werden. Diese Aussage und die entsprechende Suche nach Fakten, lässt sich mit ein bisschen gutem Willen von jedem selbst überprüfen. Auch das anerkannte und beliebte Overlay-Programm Overwolf ist in dieser Hinsicht nicht ganz unproblematisch.

Zu allem Anderen habe ich nichts zu sagen. War nicht wichtig genug ;)

Keine Ahnung, warum du jetzt auf ein völlig anderes Gebiet ausweichst. Aber ich kann dich beruhigen, die Stabilität des Spiels leidet in keiner Weise. Einzig allein die Spielclients funktionieren manchmal nicht, nachdem es einen tiefer ins System eingreifenden Patch gab. Der Entwickler des DPS-Tools rüstet dann aber eig. innerhalb von weniger als 24h nach.

@Lanhelin.3480 schrieb:Bis auch das DPS Meter wieder verbannt wird ist es nur noch eine Frage der Zeit.

Im Gegenteil, es sieht eher danach aus, dass Anet ein eigenes DPS-Meter entwickelt oder zumindest die Funktionsweise des aktuell angewendeten in den eigenen Bestand kopiert/integriert.S. timson, Chris Cleary steht aktuell in regem Austausch mit dem DPS-Meter-Entwickler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hervorgerufenen Instabilitäten des Spiel-Clients im Zusammenhang mit der Verwendung von den angebotenen Tools, ist nur ein weiterer Aspekt der Diskussion. Dass Probleme bestehen, lässt sich nicht leugnen. Sollten sich diese mit zunehmenden Anstieg der Installationen häufen, wird man sehr schnell die Reißleine ziehen. Ob euch das nun gefällt oder nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MyrddinEmbais.4689 schrieb:

@Gajex.2386Das was Du als fahrlässig bezeichnest, war vielleicht ein Spieler, der im Rahmen seiner Möglichkeiten agiert hat und es nicht besser wusste oder konnte.

Also...kann man nicht von Fahrlässigkeit reden wenn man es nicht besser weiß oder, vermutlich mangels ersterem Wissen, nicht konnte obwohl das hochheilige Internet Guides jeder Couleur bietet?Gut, ich gebe zu, dass es ziemlich hart klingt. Andererseits gebe ich auch zu, dass ich mich schon selbst ein paar Mal solcher Fahrlässigkeit schuldig gemacht habe. Mal kam ich damit durch, mal nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Gajex.2368"Was, wenn der Spieler einen Guide benutzt hat und nicht damit zurecht kam? Es ist eine Sache sich selbst etwas zu überlegen und damit 100%ig klar zu kommen, eine ganz andere vorgegebene Builds zu kopieren, bei denen man nicht nachvollziehen kann, was sich der Ersteller dabei dachte.

@Vinceman.4572Und ich kann Dir versichern, dass Probleme nicht nur nach einem Patch bestehen. Diverse Anfragen an mich mit der Bitte um Unterstützung im Zusammenhang mit arcDPS bestätigen das. Um das Problem nachvollziehen zu können, habe auch ich es bei mir installiert. Ich war damit im Widerstand des Drachen alles hat wunderbar funktioniert. Am nächsten Tag als ich GW2 starten wollte, hat sich der Client immer selbst beendet. Erst das vollständige Entfernen der DLL und zugehöriger INI-Datei hat wieder zum erfolgreichen Start des Spiels geführt. Bevor Du mir jetzt wieder mit superschlauen Sprüchen kommst, ich selbst bin beruflich Systemadmin und weiß was ich am Pc/Server tue, wann ich es tue und warum ich es tue und wie ich Troubleshooting effizient und richtig betreibe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es funktioniert sich etwas selbst zu überlegen, dann ist das doch kein Problem und hat mit kritisierter Fahrlässigkeit nichts mehr zu tun, oder?Aber mal die kurze Frage: Worauf genau willst du hinaus?Dass ich das Wort 'fahrlässig' benutzt habe und dies zu hart war oder dass, vollkommen unabhängig von der Schwierigkeit des Contents, jeder machen sollte wie er will und damit im Zweifelsfall auch riskiert die gesamte Gruppe runter zu ziehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MyrddinEmbais.4689 schrieb:Der Tatsache, dass die Gruppensuche für Spieler gemacht wurde, die keiner Gilde oder Stammgruppe angehören, kann man sich natürlich bewusst verschließen, ändert aber nichts daran.Stetige Wiederholung macht deine Aussage nicht wahrer. Es ist schlichtweg eine Lüge deinerseits, das weiter zu behaupten - außer du kannst dafür eine Primärquelle nennen. Dann nehme ich alle meine Aussagen diesbezüglich zurück.

Daher muss man damit rechnen, dass man über die Gruppensuche nicht immer das bekommt, was man eigentlich möchte und sich entsprechend darauf einstellen.Rechnen: Ja. Sich damit abfinden: Nein. Dafür bietet das Spiel entsprechende Möglichkeiten an.

Ich hatte zumindest nie Probleme meine Raids mit Ersatzspielern voll zu bekommen. Da ich Fraktal- oder Verliesgruppen entsprechend wähle oder eigene aufmache, werde ich mich im LFG auch weiterhin nicht anpassen.Wenn du eigene Gruppen aufmachst oder selbst sorgfältig deine Gruppe wählst, ist doch alles gut....

Wie zugänglich ihr für andersartige Meinungen seid, haben eure letzten Kommentare wieder ausführlich gezeigt. Darüber muss man nicht weiter diskutieren.Wieso zugänglich? Ich nehme andere Meinungen zu Kenntnis und würdige sie, aber ich muss sich doch nicht teilen. Das erwarte ich von anderen auch nicht. Du hast aber auch nicht gerade ein Feuerwerk von Argumenten abgefeuert, die mich (und wohl auch andere) überzeugen konnten.

Da die Stabilität des Spiels durch die im Moment verfügbaren Tools teilweise erheblich beeinträchtigt wird,"Erheblich"? Und darauf kommst du jetzt wie? Warte gespannt auf die Fakten...

sollte entweder eine entsprechende API für Addons geschaffen werdenJa, da sind wir einer Meinung.

oder Tools dieser Art eben weiterhin von Anet nicht geduldet werden."Weiterhin"? Habe ich was verpasst? Die Tools sind von Anet nicht nur geduldet, sondern legalisiert. Das heißt: Nach der Aussage von Anet verstoßen diese Tools - wenn sie gewisse Voraussetzungen erfüllen - nicht gegen die TOS und dürfen somit verwendet werden. Eine Duldung dagegen wäre, wenn diese zwar gegen die TOS verstoßen würden, aber Anet (aus welchen Gründen auch immer) von Strafmaßnahmen vorerst absieht.

Diese Aussage und die entsprechende Suche nach Fakten, lässt sich mit ein bisschen gutem Willen von jedem selbst überprüfen.Ich habe sogar die ganze Diskussion um die Legalisierung von DPS-Metern aufmerksam auf Reddit verfolgt. Oder meinst du was anderes?Aber wenn die Aussagen und Fakten so schnell zu finden seien, wieso verlinkst du die nicht hier? Ist doch ganz einfach...oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MyrddinEmbais.4689 schrieb:Die hervorgerufenen Instabilitäten des Spiel-Clients im Zusammenhang mit der Verwendung von den angebotenen Tools, ist nur ein weiterer Aspekt der Diskussion. Dass Probleme bestehen, lässt sich nicht leugnen.Also mal ehrlich: Lieferst du Fakten oder bleibst du in deiner wagen Behauptungswolke? Oder willst du nur trollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MyrddinEmbais.4689 schrieb:Diverse Anfragen an mich mit der Bitte um Unterstützung im Zusammenhang mit arcDPS bestätigen das.Von welcher Zahl sprechen wir? 2, 3, 4? Und um welche Anfrage ging es? - Wie installiere ich arc? :smiley:

Und aus "deiner Erfahrung" schließt du jetzt, dass das System instabil wird? Wirklich? Wenn ich dann hier im Forum schau unter "Bugs: Spiel, Forum, Webseite" oder "Technische und account-spezifische Fragen", dann müsstest du ja sofort GW2 deinstallieren. Mal Client Crash hier, mal Netzwerkfehler dort. Sogar mal ein PC-Crash...

ich selbst bin beruflich Systemadmin und weiß was ich am Pc/Server tue,Dann bin ich ja beruhigt. :smiley:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MyrddinEmbais.4689 schrieb:Die hervorgerufenen Instabilitäten des Spiel-Clients im Zusammenhang mit der Verwendung von den angebotenen Tools, ist nur ein weiterer Aspekt der Diskussion. Dass Probleme bestehen, lässt sich nicht leugnen. Sollten sich diese mit zunehmenden Anstieg der Installationen häufen, wird man sehr schnell die Reißleine ziehen. Ob euch das nun gefällt oder nicht ;)

Es bestehen aber keine Probleme hinsichtlich der Stabilität des Spiels. Das wüsstest du, wenn du dich mit arc richtig auseinandergesetzt hättest und verstehen würdest wie es funktioniert. Demnach hast du dir obiges an den Haaren herbeigezogen, auf Reddit gibt es keine einzige Quelle, in der mannigfaltig Probleme mit arcDPS geschildert werden. Rest s. letzter Post von SithFire. Wie gesagt, kein Plan, warum du jetzt so fern ausweichst auf Dinge, die hier bisher gar nicht zur Diskussion standen.Jetzt mal Butter bei die Fische: Dir gefällt das mit dem DPS-Meter nicht. Haben wir alle verstanden. Jetzt krampfhaft irgendwo noch Scheinargumente, die du nichtmal mit Quellen belegst, hervorzukramen, verschafft dir keine Vorteile. Im Gegenteil, rein in der Argumentation schwächt es deine Position enorm. Du musst hier keine Diskussion gewinnen, zumal beide Seiten nach nun jetzt 7 Seiten Thread und derzeitiger Lage die jeweils andere mit ihren Argumenten definitiv nicht überzeugen wird.

Zu Problemen mit arcDPS selber: Zum einen kann man die dll mit einem Klick entfernen und die aktuellste laden. Bei weiteren Problemen kann man den Entwickler auch persönlich kontaktieren. Der guckt sich Fehlermeldungen gerne an. Die meisten entstammen übrigens der Tatsache, dass Leute seit Jahren mit zigfach repariertem Client rumlaufen, anstatt GW2 zu de- und anschließend mal sauber neu zu installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tero.7358 schrieb:Sollen sie doch bei den künftigen Arena-DPS-Tools die Sichtbarkeit optional machen,bzw. nur den Schaden derer anzeigen, die es nutzen.Dann sollte doch jeder zufrieden sein.Die Konsequenzen des opt in/opt out zu tragen, liegt dann im eigenen Ermessen.

Es gab mal ein DPS-Meter Tool, dass dies unterstützt hat (BGDM). Das lief dann über Server und nur die Leute, die das auch installiert (und freigegeben) haben, konnten den Schaden der anderen sehen. Problem: Der Entwickler hat es übertrieben (Features, die weit über einen "DPS-Meter" hinausgehen) und einen Lifetime-Ban kassiert. Das Projekt ist tot.

Und ob der Entwickler von arcDPS das so einrichtet, weiß ich nicht. Liegt immerhin in seinem Verantwortungsbereich. Aber jeder kann ihn natürlich anschreiben und Vorschläge unterbreiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gajex.2386Ich will darauf hinaus, dass man sehr schnell pauschalisiert Urteile abgibt, ohne die Hintergründe im Detail zu kennen. Man sagt eben sehr schnell, dass jemand fahrlässig gehandelt habe, wenn man nicht alle Fakten kennt.

@SithFire.6193Da Du hier im Forum als fleißiges Bienchen zu Werke gehst, muss man davon ausgehen, dass Du sowohl Internet als auch die nötige Intelligenz besitzt, nach entsprechender Suche selbst fündig zu werden. Wie ich deiner Antwort entnehmen kann, kennst Du zumindest eine Quelle für Informationen bereits. Weitere zu finden, sollte für dich also kein Problem darstellen. Ich bin nicht dein Buttler der dir alle Information frei Haus liefert.Aber so am Rande. Es gab ein weiteres DPS-Meter, was aus diversen Gründen nicht mehr geduldet wird und zum Bann des Entwicklers geführt hat oder hatte. Ich muss zugeben, ich hab das nicht weiter verfolgt. Meine eigene Erfahrung mit 2 von den Tools haben meine Einstellung zu 3rd Party Tools bestätigt. Entweder Anet integriert entsprechende Möglichkeiten direkt ins Spiel oder ich lasse die Finger davon. Ein stabil laufendes System wird bei mir immer den Vorrang haben. Einer der Gründe warum ich auch beim Windows Insider Programm nicht mehr partizipiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich kann die Leute die sich manchmal beschweren schon verstehen! Es ist halt etwas nervig, wenn 10 Leute bei einem Event sind und mit 1- 1,5k Dps rum hampeln und nur zwei Leute dabei sind die zwischen 6-15k dps fahren... Man braucht halt viel länger, weil auch die Lebenspunkte des Bosses mit der Anzahl der Spieler skaliert.

mfg

Ps.: Man sollte der Meinung sein, dass der Einsatz von Fertigkeiten nicht zu viel verlangt ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MyrddinEmbais.4689 schrieb:Weitere zu finden, sollte für dich also kein Problem darstellen. Ich bin nicht dein Buttler der dir alle Information frei Haus liefert.Es ist nicht meine Aufgabe, zu deinen Behauptungen die Fakten zu suchen. Wer Behauptungen in den Raum wirft, hat diese zu beweisen bzw. zu untermauern. Und da du das nicht machst, gehe ich davon aus, dass es die nicht gibt. Und wie beweist man die Nicht-Existenz von irgendwas? - Na, kommste drauf?

Es gab ein weiteres DPS-Meter, was aus diversen Gründen nicht mehr geduldet wird und zum Bann des Entwicklers geführt hat oder hatte.Diverse Gründe? - Naja, war nur ein Grund...

Ich muss zugeben, ich hab das nicht weiter verfolgt.Dann ist ja alles klar. Mal ein Satz aufgeschnappt und sich hier als großen Zampano darstellen, der weiß, wie die Welt funktioniert. Aber wie ich hier sehe: Mit Genauigkeit und Recherche hast du es nicht so.Der Ban hatte nichts mit Instabilitäten zu tun, siehe mein Post oben.

Meine eigene Erfahrung mit 2 von den Tools haben meine Einstellung zu 3rd Party Tools bestätigt.Dein gutes Recht.

Entweder Anet integriert entsprechende Möglichkeiten direkt ins Spiel oder ich lasse die Finger davon. Ein stabil laufendes System wird bei mir immer den Vorrang haben. Einer der Gründe warum ich auch beim Windows Insider Programm nicht mehr partizipiere.Ebenfalls dein gutes Recht. Und was du auf deinen Rechner hast, ist allein deine Entscheidung. Aber behaupte nicht irgendwas, wofür du überhaupt keine qualifizierte Datenbasis hast. Oder vertraust du bei Serverproblemen auch nur allein auf die Aussagen der Anwender, ohne in die Logfiles zu schauen? :astonished:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MyrddinEmbais.4689 schrieb:@Gajex.2386Ich will darauf hinaus, dass man sehr schnell pauschalisiert Urteile abgibt, ohne die Hintergründe im Detail zu kennen. Man sagt eben sehr schnell, dass jemand fahrlässig gehandelt habe, wenn man nicht alle Fakten kennt.

Dafür gibt es ja die Kommunikation.Ich will garnicht erst leugnen, dass es auch Gruppen aus, ähm, weniger sozialen Spielern gibt bei denen mangelnde Leistung gleichbedeutend mit einem kommentarlosen Rauswurf ist. Es wäre lächerlich zu sagen, dass es die nicht gibt.

Aber, von selektiver Wahrnehmung abgesehen, sind solche Gruppen relativ selten, da die GW2-Community vergleichsweise in Ordnung ist.Wenn man also, aus welchen Gründen auch immer, zu oft versagt und besonders wenn dies auch andere Spieler runter gezogen hat, zum Beispiel einen Wipe verursacht, dann entschuldigt man sich oder erklärt sich gegebenenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nethan.9560 schrieb:Naja, ich kann die Leute die sich manchmal beschweren schon verstehen! Es ist halt etwas nervig, wenn 10 Leute bei einem Event sind und mit 1- 1,5k Dps rum hampeln und nur zwei Leute dabei sind die zwischen 6-15k dps fahren... Man braucht halt viel länger, weil auch die Lebenspunkte des Bosses mit der Anzahl der Spieler skaliert.

mfg

Ps.: Man sollte der Meinung sein, dass der Einsatz von Fertigkeiten nicht zu viel verlangt ist...

Ich wusste das sich noch so jemand in den Thread verirren wird... ^^ Naja, die Widersprüche sollten klar erkennbar sein, da muss man nicht mehr tiefer drauf eingehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SithFire.6193 schrieb:Es ist nicht meine Aufgabe, zu deinen Behauptungen die Fakten zu suchen. Wer Behauptungen in den Raum wirft, hat diese zu beweisen bzw. zu untermauern. Und da du das nicht machst, gehe ich davon aus, dass es die nicht gibt. Und wie beweist man die Nicht-Existenz von irgendwas? - Na, kommste drauf?

Lesen kannst Du oder? Ich habe meine eigene Erfahrung(en) zu arcDPs kommentiert. Ein Spiel-Client der sich selbst immer wieder beendet und nicht startbar ist, stellt für mich nun mal eine beträchtliche Instabilität dar. Es ist nicht meine Aufgabe als Anwender die Gründe dafür entsprechend zu anylisieren und in weiterer Folge an den Entwickler zu kommunzieren. Klar, könnte ich das System jetzt debuggen und mir ansehen warum der Client immer wieder beendet wird. Aber nochmal es ist nicht meine Aufgabe. Schon gar nicht, wenn ich den Einsatz eines derartigen Tools nicht gut heiße. Würde dieses und weitere Probleme nur bei mir auftreten würde ich sagen Schwamm drüber, ist halt so. Aber wenn in meinem Umfeld mehrere Leute von ähnlichen Probleme berichten und viele weitere Berichte dazu im Netz zu finden sind, dann kann man von einem größeren Problem ausgehen. Was auch kein Wunder ist. Selbst große Firmen wie Anet und Ms können im Vorfeld nicht alle möglichen Systemkonfigurationen berücksichtigen. Wie will das ein einzelner kleiner Entwickler dann schaffen?

@SithFire.6193 schrieb:Diverse Gründe? - Naja, war nur ein Grund...Ob ein Grund oder zehn ist letztendlich unerheblich. Gebannt ist gebannt und das Tool nicht mehr verwendbar.

@SithFire.6193 schrieb:Dann ist ja alles klar. Mal ein Satz aufgeschnappt und sich hier als großen Zampano darstellen, der weiß, wie die Welt funktioniert. Aber wie ich hier sehe: Mit Genauigkeit und Recherche hast du es nicht so.Der Ban hatte nichts mit Instabilitäten zu tun, siehe mein Post oben.Ich kann mich nicht erinnern das behauptet zu haben.

@SithFire.6193 schrieb:Ebenfalls dein gutes Recht. Und was du auf deinen Rechner hast, ist allein deine Entscheidung. Aber behaupte nicht irgendwas, wofür du überhaupt keine qualifizierte Datenbasis hast. Oder vertraust du bei Serverproblemen auch nur allein auf die Aussagen der Anwender, ohne in die Logfiles zu schauen? :astonished:

Was für eine qualifizierte Datenbasis? Mein Spiel startet mit installierten Tools nicht oder macht sonst irgendwelche nicht gewünschten Dinge. Das reicht mir bereits, um mir ein Bild von der Qualität der Software machen zu können. Ich verschwende doch nicht unnötig meine Zeit damit. ein Tool zum laufen zu bringen, was mich letztendlich eigentlich nicht die Bohne interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MyrddinEmbais.4689 schrieb:

Lesen kannst Du oder? Ich habe meine eigene Erfahrung(en) zu arcDPs kommentiert.Wie war das noch mal mit den Beleidigungen und keine Argumente haben??

Aber zur Sache: Nein, du hast nicht deine eigene Erfahrung kommentiert, sondern hast es verallgemeinert. Ich zitiere dich da sehr gerne:

@MyrddinEmbais.4689 schrieb:Da die Stabilität des Spiels durch die im Moment verfügbaren Tools teilweise erheblich beeinträchtigt wird, sollte entweder eine entsprechende API für Addons geschaffen werden oder Tools dieser Art eben weiterhin von Anet nicht geduldet werden. Diese Aussage und die entsprechende Suche nach Fakten, lässt sich mit ein bisschen gutem Willen von jedem selbst überprüfen.Da steht nichts von "eigenen Erfahrungen". Im Gegenteil: Es liest sich so, dass das ein generelles Problem wäre und das es eine bestimmte "Aussage" (von wem? Anet?) gäbe. Und das stimmt nicht - außer du lieferst die Fakten, auf die du hier ansprichst. Und arcDPS war im Verlauf nur ein Beispiel aus dieser Klasse von Tools.

Ein Spiel-Client der sich selbst immer wieder beendet und nicht startbar ist, stellt für mich nun mal eine beträchtliche Instabilität dar.Gerade als Systemadmin solltest du wissen, dass du das nicht verallgemeinern kannst. Zu unterschiedlich können die Ursachen sein.

Es ist nicht meine Aufgabe als Anwender die Gründe dafür entsprechend zu anylisieren und in weiterer Folge an den Entwickler zu kommunzieren.Als Anwender: Analysieren nicht. Ein gewissenhafter Anwender meldet doch Probleme an den Entwickler, da er normalerweise ein Interesse an der Behebung hat. Aber verpflichtet bist du natürlich dazu nicht.

Aber wenn in meinem Umfeld mehrere Leute von ähnlichen Probleme berichten und viele weitere Berichte dazu im Netz zu finden sind, dann kann man von einem größeren Problem ausgehen.Erstens musst du ein sehr, sehr großes Umfeld haben. Zweitens: Wo sind die Berichte im Netz? Und nur weil Leute Probleme mit dem GW2-Client haben (s. hier das Forum), ist GW2 nicht instabil. Gerade du als IT-affiner Mensch solltest wissen, dass Software nie fehlerfrei läuft. Und davon sind selbstverständlich auch DPS-Meter nicht ausgenommen.

Was auch kein Wunder ist. Selbst große Firmen wie Anet und Ms können im Vorfeld nicht alle möglichen Systemkonfigurationen berücksichtigen. Wie will das ein einzelner kleiner Entwickler dann schaffen?Achso, dann laufen alle Programme, die Windows benutzen, instabil? - Auch die Programme von kleinen Entwicklern? Lächerlich diese Aussage und ohne jedes Fundament (wieder einmal). Pauschalisierung hoch Zehn. Und du kennst weder den Entwickler und noch weißt du, wie er arbeitet und was er kann. Stell dir mal vor: Linus Torvalds hat Linux damals ganz allein entwickelt...

Aber hey, du bist ja Systemadmin und hast von Softwareentwicklung...scheinbar nicht viel Ahnung (soll keine Pauschalkritik an die Systemadmins darstellen). :smile:

Ob ein Grund oder zehn ist letztendlich unerheblich. Gebannt ist gebannt und das Tool nicht mehr verwendbar.Du hast "diverse Gründe" in den Raum geworfen, nicht ich... . Aber mich wundert es nicht, dass dir die Gründe egal sind. Wir wissen es mittlerweile: Du hasst DPS-Meter. :smiley:

@SithFire.6193 schrieb:Dann ist ja alles klar. Mal ein Satz aufgeschnappt und sich hier als großen Zampano darstellen, der weiß, wie die Welt funktioniert. Aber wie ich hier sehe: Mit Genauigkeit und Recherche hast du es nicht so.Der Ban hatte nichts mit Instabilitäten zu tun, siehe mein Post oben.Ich kann mich nicht erinnern das behauptet zu haben.Naja, du hast folgendes geschrieben:@MyrddinEmbais.4689 schrieb:Es gab ein weiteres DPS-Meter, was aus diversen Gründen nicht mehr geduldet wird und zum Bann des Entwicklers geführt hat oder hatte. Ich muss zugeben, ich hab das nicht weiter verfolgt. Meine eigene Erfahrung mit 2 von den Tools haben meine Einstellung zu 3rd Party Tools bestätigt.[...] Ein stabil laufendes System wird bei mir immer den Vorrang haben."Diverse Gründe", "Bann", "Instabilitäten". Und du redest ja die ganze Zeit über Instabilitäten. Wie soll man den Kontext sonst verstehen (und die "Instabilität" wäre wohl eines dieser ominösen "diversen" Gründe gewesen)?

Was für eine qualifizierte Datenbasis? Mein Spiel startet mit installierten Tools nicht oder macht sonst irgendwelche nicht gewünschten Dinge. Das reicht mir bereits, um mir ein Bild von der Qualität der Software machen zu können. Ich verschwende doch nicht unnötig meine Zeit damit. ein Tool zum laufen zu bringen, was mich letztendlich eigentlich nicht die Bohne interessiert.Auch wenn ich mich wiederhole: Was du machst, ist allein deine Entscheidung. Aber du stellst hier Behauptungen im verallgemeinerte Form auf, die so nicht stimmen bzw. für die du keine Fakten lieferst.Wenn es "deine Erfahrung" ist, dann sag das. Denn dann brauchen wir nicht weiter diskutieren. Was du erlebst, kann man ja nicht widersprechen. Aber ein generelles Problem heraufzubeschwören, dass es nicht gibt, ist unfug und manipulativ.

Edit: Typos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...