Zum Inhalt springen

DPS-Meter......Nervt!


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 432
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@Soranu.2713 schrieb:

@Xantaria.8726 schrieb:timson.4356 hat mit seinem Statement alles schön zusammengefasst was man denk ich zu dem Thema sagen kann und daher sollten weitere Ausführungen in dieser Richtung nun endlich mal gut sein.

Basierend auf rechtliche Fragen wurde diesbezüglich wohl alles geklärt und aufgelistet, sollte also dementsprechend wirklich das Thema beendet haben,ja.Allerdings wurden halt moralische Bedenken noch immer nicht entkräftet und die Argumente beruhen nach wie vor auf subjektiver Ebene.Ich finde es schon richtig, dass jeder die Chance haben sollte, seiner persönlichen Meinung freien Lauf lassen zu können.

Klar kann man moralisch da weiterhin Ausführungen machen, nur wird das Forum hier dann weiterhin Seiten füllen ohne das es zu einem Ende kommt^^. Vom Ersteller des Threads wars das Problem in einem low Frak mit passendem LFG von einem moralisch sehr fragwürdigen Spieler basierend aus dessen Beobachtung des DPS-Meters doof angemacht zu werden. Von mehreren und letztlich von timson zusammengefasst kam dann eine mögliche Lösung (jedenfalls eine wo wir als Spieler Einfluss drauf haben) um solche Probleme aus dem Weg zu gehen. Ich denke das schließt auch die Moralische Ebene ein, denn du wirst egal was man macht nie alle glücklich machen können. Wir als Spieler können aber hingehen und dafür sorgen das wir durch kleine Dinge (aufs LFG achten, genaue Beschreibungen machen, andere normal Ansprechen etc) dennoch alle unseren Spaß am Spiel haben. Dafür muss man nicht ein Thema aufrollen was hier im Thread schon andere gesagt haben und auch mehrfach im Kreis gefahren wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mortiferus.6074 schrieb:Wie hier bereits festgestellt wurde, alles hat seinen Platz!

In Kill-Raids, hochstufigen Fraktalen und CM sowie jeder Art von Speedclear hat ein DPS-Meter durchaus seine Daseinsberechtigung.

Ebenso in Übungs-Gruppen für Raids, um die einzelnen Versuche zu analysieren, was der eine oder andere besser machen kann.

In einer entspannten Runde Dungeons/Fraktale ohne Druck hats jedoch nichts zu suchen außer, dass man vielleicht neugierig ist, wie sich die anderen anstellen aber dann hat man seine Klappe zu halten ...

Von Arenanet gibt es hier zumindest kein Verbot außer diesen einen bekannten Fall, wo das Programm die Ausrüstung der Spieler auslesen konnte.

Und das hat jetzt was, mit mir zu tun, wenn ich fragen darf? ^^Das sind Infos, die waren mir schon längst bekannt, bevor dieses Thema aufploppte. Hat jedoch nichts damit zu tun, dass hier einfach jeder seinem Unmut, Frust oder was auch immer ,freien Lauf lassen kann.Der TE hat dieses Thema wohl auch nur erstellt, weil er in seiner Situation frustriert/verärgert war. Und wie man sieht, hat es geholfen, seine Situation hier kund zu tun. Es tut schon gut ,wenn man von der jeweiligen Fraktion selbst zu lesen kriegt, dass es eben nicht immer so ist. Erspart einem so manchen Ärger. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@timson.4356 schrieb:Eigentlich konnte sich, wenn ich das recht überblicke, nur MyrddinEmbais.4689 (ironischer Weise nach umfänglichen Ausführungen, wie solch ein Anet-eigenes Tool nach seinen Vorstellungen aussehen müsste) nicht damit abfinden, was dann natürlich auch sogleich mit zarten Worten kundgetan werden musste:

@MyrddinEmbais.4689 schrieb:Euch geht es eben nur darum, dass eure Wünsche im Spiel Berücksichtigung finden. Mir wurde Intoleranz vorgeworfen, nehmt euch den Spiegel und betrachtet eure eigene intolerante Fratze. Mehr muss man dazu nicht mehr sagen. Man kann nur hoffen, dass Anet standhaft bleibt und ein DPS-Meter nie als Eigenentwicklung umsetzt.Woraufhin die ganze Diskussion seit mittlerweile wieder einigen Seiten von vorne los ging. Und immer nach dem gleichen Schema: Scheinargument --> Gegenrede, Scheinargument --> Gegenrede.

Ganz ehrlich? Was an Inhalten zu dem Thema gesagt werden konnte, wurde gesagt. Sollte doch noch mal was Neues eingebracht werden, gut. Aber lasst euch doch nicht von der immer selben Person zu sich im Kreis drehenden Nonsense-Diskussionen hinreißen. Ich habs auch aufgegeben - wer mit vorgeschobenen Scheinargumenten eine unverrückbare Meinung kaschiert, wird sich auch durch vernünftige Gegenargumente nicht überzeugen lassen. Dabei gehen im Zweifel lediglich die konstruktiven Beiträge zum Thema unter.Schön, dass Du mein Beispiel, noch dazu mit einem falschen Argument dazu verwendest, um mich und meine Meinung an den Pranger zu stellen. Es war aber trotzdem nur ein Beispiel, wie eine Umsetzung aussehen könnte und nicht wie sie auszusehen hat. Zur wie du es nennst Nonsense-Diskussion wurde der Thread nicht allein durch mich. Die Argumentation der Befürworter ist nunmal auch nicht vernünftiger aufgestellt, als die jener die es eben kritisch sehen. Meine Motivation warum ich kommentiere habe ich ausreichend erläutert. Das kann man wie du gekonnt ignorieren, muss man aber nicht. Nur weil du glaubst wissend zu sein, bist du es nun mal nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuuuuunnnnndddd... weiter gehts...Totgesagte leben länger!Im übrigen hat Anet nach eigener Aussage das Klassenforum im deutschen Forum gekürzt, um mal bissl Leben ins Forum zu bringen. (Dreimal "Forum" in einem Satz klingt übel, mir fiel nur grad keine Alternative ein)Gilt das auch für die anderen Forenbereiche?Tja, die Geister die ich rief...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vino.5967 schrieb:Uuuuuunnnnndddd... weiter gehts...Totgesagte leben länger!Im übrigen hat Anet nach eigener Aussage das Klassenforum im deutschen Forum gekürzt, um mal bissl Leben ins Forum zu bringen. (Dreimal "Forum" in einem Satz klingt übel, mir fiel nur grad keine Alternative ein)Hmm, wie wärs mit 'Im Übrigen hat Anet nach eigener Aussage das Klassenforum in der deutschen Entsprechung gekürzt, um mal bissl Leben rein zu bringen."Wenns hier eh im Kreis geht, dann können wir auch über Satzbau fachsimpeln ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...