Zum Inhalt springen

MyrddinEmbais.46891619471961

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    104
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

MyrddinEmbais.46891619471961's Achievements

  1. Ich hab deinen Gedanken nur weiter gesponnen und dargelegt, warum er für gewisse Spieler relativ sinn frei wäre. Ungeachtet dessen, dass viele Spieler ohnehin mehrere Chars für eine Klasse erstellt haben, um eine gewisse Flexibilität zu erreichen. Für eben jene Spieler, die in zusätzliche Taschenplätze und Charakter-Slots in der Vergangenheit investiert haben, ist die Umsetzung der Anet-Build-Templates ein Schlag mitten ins Gesicht. Sie hatten bereits investiert und sollen jetzt weiter geschröpft werden. Ganz egal, was an der derzeitigen Implementierung noch verändert wird, man hat offensichtlich nicht vor, von der aktuellen Monetarisierung abzuweichen. Im Grunde sollte die Implementierung der Build-Templates eine QoL-Verbesserung sein. Anfühlen tut sich das ganze aber eher wie ein Klotz am Bein den man schnell wieder loswerden möchte. Man muss schon ziemlich Dumm oder Dreist sein, wenn man erwartet, dass Spieler bereit sind für einen Klotz am Bein recht viel Kohle locker zu machen (Ausnahmen bestätigen die Regel :smile:).
  2. Natürlich kein Wort zum Thema Preisgestaltung. Das sagt schon einiges aus. Ab Januar erhältlich: Accountweiter Rüstungsslot für 2000 Gems! ?Oh ja, das würde es total raus reißen. Danke auch! Ich bin da jetzt mal fair und rechne das nur für die 5 Hauptchars. Davon hat jeder mindestens 2 Rüstungen, 3 aber auch bedeutend mehr. Mit 15 Slots dürfte es ungefähr hinkommen. Das wären dann eben mal 30.000 Gems. Über instant gaming bezogen aufgerundet gerade mal läppische € 320. Das ist doch gar nix :D Ein zusätzlicher Taschenplatz kostet 1/5 bietet aber im Idealfall knapp doppelt soviel Platz.
  3. Wie nicht anders zu erwarten war, sitzt man den Shit-Storm einfach aus und denkt nicht daran auch nur irgend etwas zu ändern. Nevermind, man hat zwar eine Bindung zu dem Spiel und seinen Charakteren aufgebaut, das reicht aus meiner Sicht in diesem Fall aber nicht aus, um es auch weiterhin zu zocken. Dann halt auf zu anderen Ufern. Auch die schönste Zeit geht mal vorüber.
  4. Allein in meinem Freundes- und Bekanntenkreis haben mindestens 10 Spieler wegen dieser Sache aufgehört GW 2 zu zocken. Einige davon haben das Spiel sogar deinstalliert. Allesamt haben jeden Monat im Shop für einen gewissen Betrag eingekauft. Einer mehr der andere weniger. Wäre interessant zu wissen, wie viele es im internationalen Mittel sind. Ich könnte mir zumindest vorstellen, dass es schmerzliche Einbußen verursacht.
  5. Omg, die Hardcore-Fan-Boys sterben hier wohl nie aus. Hier wurde eine Funktion nach 7 Jahren nachgereicht die es in Guild Wars 1 kostenlos gab. Obendrein in der Funktionalität weit intuitiver und nicht derart unnötig komplex. Mag wohl sein, dass auch arcDPS Buildtemplates ihre Schwächen hatten. Dennoch waren die imho um Ecken besser als die Anet Umsetzung. Hier hat man not gezwungen das Gefühl, dass die Cash-Cow bei der Entwicklung immer im Hinterkopf war und auch noch in Richtung maximal möglichen Profit optimiert wurde. Das hinterlässt bei vielen Spielern völlig zu Recht einen fahlen Beigeschmack.
  6. Ich hatte mich auf die Implementierung dieses Features wahnsinnig gefreut. Umso ernüchternder ist die Erkenntnis, dass es eine gute Vorlage dafür gab, die Umsetzung von anet aber eher mau ausfällt. Für mich ein weiterer Grund dem Spiel endgültig den Rücken zu kehren.
×
×
  • Neu erstellen...