Zum Inhalt springen

DPS-Meter......Nervt!


Empfohlene Beiträge

@MyrddinEmbais.4689 schrieb:

@Xantaria.8726 schrieb:Das kommt von demjenigen der selber keine Agumente rüberbringt? Du selber urteilst über andere ohne sie zu kennen.Zu erkennen wann Argumente sinnvoll sind und wann nicht, macht den Unterschied. Ich habe auch deine Beiträge zum Thema gelesen und Wunder oh Wunder wenig überraschend wäre auch bei Dir jegliche Argumentation, die gegen deine eigene Meinung geht, schlicht weg für die Katz.

Meine Agumente sind: wenn dir es nicht passt mit Leuten die so spielen zusammen zu spielen: geh aus deren gruppe und block sie.Diejenigen die mit Leuten nicht spielen wollen die nicht auf ihren Schaden achten: selbe methode wie oben.

Deine Agumente bislang basieren darauf einer der beiden komplett aus dem LFG auszuschließen: mit welchem Recht?Und wenn man dich darauf anspricht kommt bislang nicht als Beleidigungen und " bei Dir jegliche Argumentation, die gegen deine eigene Meinung geht, schlicht weg für die Katz. " du hast bislang kein einzig agument gegen mich gebracht? Man könnte eher meinen das du keine Agumente dagegen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 432
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@MyrddinEmbais.4689 schrieb:

@Xantaria.8726 schrieb:Das kommt von demjenigen der selber keine Agumente rüberbringt? Du selber urteilst über andere ohne sie zu kennen.Zu erkennen wann Argumente sinnvoll sind und wann nicht, macht den Unterschied. Ich habe auch deine Beiträge zum Thema gelesen und Wunder oh Wunder wenig überraschend wäre auch bei Dir jegliche Argumentation, die gegen deine eigene Meinung geht, schlicht weg für die Katz.

Da spricht die große Weisheit. Auch in deinem Originalpost hast du kein einziges Argument gebracht, nur:

  1. Stammgruppen haben nichts im LFG verloren (Wieso, Warum? Argument sucht man vergeblich - außer die Falschbehauptung, dass diese nur für Nicht-Stammgruppen-Spieler konzipiert wurden)
  2. Will kein Leistungsdruck haben im LFG (auf das Argument, dass man sich dafür passende Gruppen suchen oder eigene Gruppen erstellen kann, biste nicht eingegangen).

Aber nun gut:Du hast halt eine andere Vorstellung vom Spielen als ich. Ist ok. Trotzdem lasse ich mir Features wie das LFG von dir nicht verbieten. Egal, wie groß deine Flaming-Keule hier im Forum sein mag. :tongue:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder beweist ihr beide, dass eine gute und schlüssige Argumentation vergebene Mühe wäre. Über 6 Seiten hinweg verteidigen die Pro DPS-Meter Spieler nun ihren Standpunkt als den einzig richtigen. Egal welche Argumente man euch gebracht hat. Da soll ich mich nun mit weiteren Argumenten einreihen, obwohl offensichtlich ist, dass sie doch nicht wahr genommen werden? Das finde ich nun sehr erheiternd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MyrddinEmbais.4689 schrieb:Und wieder beweist ihr beide, dass eine gute und schlüssige Argumentation vergebene Mühe wäre. Über 6 Seiten hinweg verteidigt ihr nun schon Euren Standpunkt als den einzig richtigen. Egal welche Argumente man euch gebracht hat. Da soll ich mich nun mit weiteren Argumenten einreihen, obwohl offensichtlich ist, dass sie doch nicht wahr genommen werden? Das finde ich nun sehr erheiternd.

6 Seiten? scheinbar hast du nicht alle gelesen da ich erst ab seite 4 überhaupt eingestiegen bin :D und SithFire sogar erst nach mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MyrddinEmbais.4689 schrieb:Wenn Du genau von dieser Sorte Menschen ausgehst, benötigt es keine Statistik. Dazu muss man nur den Chat in Städten und im spzeziellen das Verhalten besagter Gattung in Instanzen verfolgen. WoW ist nur ein MMO von vielen und für mich bestimmt nicht der Standard. Als Vergleich völlig unzureichend. Aber stimmt schon, aufkommen ist der Mist eben mit WoW. Genauso wie Gearscore und andere nur bedingt aussagekräftige Werte. Was bringt einem schon ein Movement-Krüppel mit hohem DMG Outpunt, wenn dieser dann doch wieder den ganzen Raid "wiped". Dann lieber moderater Schaden und sicherer Boss kill.

Viel wichtiger ist aber, das was ich vorhin schon angesprochen habe. Leistungsdruck im RL reicht vollkommen. Dem unterwerfe ich mich in einem Spiel bestimmt nicht auch noch. Spielen richtet sich nach meinem RL und nicht umgekehrt.

welche sorte mensch meinst du denn nun ? die dummen oder die dps nutzer ? sry aber wen du behauptes das 70% aller dps nutze das tool als schw**** vergleich benutzen hätte ich dafür gern etwas handfestet du weiß doch nicht mal wer alles das tool nutz...

nun ich hab WoW genannt weil es da eben sehr sehr verbreitet war zu meiner zeit (wie es jetzt ist ka )

na es gibt auch viel spieler die haben ein hohen dmg output und können sich bewegegen ;)

und du musst dich ja auch nicht den druck unterwerfen du kannst ja so spielen wie du willst aber du sollte dann auch damit leben können das du bei andern mitspielern aneckst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Xantaria.8726 schrieb:

Du und ich kommen nicht zusammen, weil ich mein DPS verstecke und du geil darauf bist, es zu sehen.das hat nicht mit DPS-Geilheit zu tun wie viele einfach hier drin behaupten....Raid ist ein gruppencontent: aka jeder sollte seinen teil dazu beitragen[...]

Ich gehe sogar weiter: Der DPS, den man macht, gehört einem nicht. Er gehört der Gruppe, weil die Gruppe als ganzes gegen einen Boss kämpft. Und der Schaden wirkt auf einen Boss, somit verlässt es ja die persönliche Sphäre und ist - theoretisch - für jeden beobachtbar (theoretisch deshalb, weil alles sehr schnell abläuft und man ja auch selbst beschäftigt ist). Im Gegensatz zu den eingestellten Traits, dem Gear, den Trinkets etc., die bleiben weiterhin in der persönlichne Sphäre, die "verlassen" den Charakter ja nicht.Zumal: Die Gruppe als ganzes auch nur den Loot bekommt, wenn der Boss liegt. Somit hat die Gruppe ein Anrecht zu erfahren, wie die Kampfdaten (Segen, Condis, DPS) der anderen Spieler sind. Es ist ein Gruppenspiel. Das mag jetzt einigen Ego-Spielern nicht passen, ändert aber daran nichts.Wenn z.B. ein PS-Krieger keine Macht verteilt, weiß ich auch ohne DPS-Meter, dass er seine Rolle nicht erfüllt (die Macht sehe ich ja in meiner Buff-Leiste). Also wieso soll der PS-Krieger nicht im Umkehrschluss das Recht haben zu erfahren, ob die Spieler, die die DPS-Rolle ausfüllen, auch ihre Rolle gerecht werden?

Und ob hier oder im RL z.B. beim Sport:Sobald es um Gruppenspiel geht, hat die Gruppe ein Anrecht zu erfahren, wer welche Leistung bringt bzw. zu was er fähig ist zu leisten. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Zum Beispiel beim Fußball interessiert mich weder Name, Religion, Alter, irgendwelche Vorlieben etc., aber ich kann sehen und erfahren, wie gut jemand einen Pass spielt, wie Fit jemand ist etc. Dies zur "Privatsache" zu erklären, wäre lächerlich. Egal ob Hobby oder Profibereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MyrddinEmbais.4689 schrieb:Doch ist mir aufgefallen, aber ich bezog mich auf alle Pro DPS Meter Kommentare und habe das auch nachträglich geändert ;)

Dann nochmal: Warum wirfst du die Leute die nachträglich was geschrieben habent in den selben topf und behauptest wir wären nicht empfänglich für Gegenargumente? Wir haben bislang kaum welche bekommen und wenn dann haben wir wie für eine Diskussion üblich nun mal mit Gegenagumenten geantwortet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Azaras.9713 schrieb:und du musst dich ja auch nicht den druck unterwerfen du kannst ja so spielen wie du willst aber du sollte dann auch damit leben können das du bei andern mitspielern aneckst

Genau so ist es. GW2 ist groß genug für alle von uns. Ich kann mir aussuchen, mit wem ich spiele und umgekehrt, auch die anderen, ob sie mit mir oder wen auch immer spielen möchten. Den Leuten vorschreiben, dass diese keinen DPS-Meter benutzen dürfen, nur weil man es selbst doof findet, ist heuchlerisch. Immer die "anderen" sollen sich ändern, ich aber nicht - zumal, wie gerade erwähnt, dazu überhaupt keine Veranlassung besteht (außer man möchte von "guten" Gruppen gecarryt werden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Xantaria.8726 schrieb:

Du und ich kommen nicht zusammen, weil ich mein DPS verstecke und du geil darauf bist, es zu sehen.das hat nicht mit DPS-Geilheit zu tun wie viele einfach hier drin behaupten....Raid ist ein gruppencontent: aka jeder sollte seinen teil dazu beitragen. Wenn jetzt jemand als DPSler rein kommt und 3k dps fährt (weniger als ein Chrono der als support drin ist) nur weil er gerne einen gechillten run haben will und nix machen muss ist das nun mal unfair den Spielern gegenüber die wirklich was dazu beitragen. Wenn du nicht so einer bist hast du auch nix zu befürchten/nix zu verstecken, also es auch nicht nötig dein DPS zu verstecken (das jeder die wahl dazu haben sollte ok gut, könnte man machen) nur rückt es jemanden halt in ein schlechtes Licht wenn man das machen will, denn wenn du kein schlechter Spieler bist, wozu das ganze verschleiern?

Schon wieder das Raid-Phantom, ich dreh noch ab....Es geht hier nicht um Raids und dass sich die Tool-Hasser unerkannt und unkontrolliert in Raidgruppen einschleichen wollen.Der TE schrieb eindeutig, dass er DPS-Meter in Raids okay findet.Es geht um den übrigen Gruppen-Inhalt, in dem man blöd angemacht werden könnte dank Tool.Ja, es gibt Spieler, denen so ein Erlebnis den ganzen Spielabend versauen kann, warum also nicht die Möglichkeit anbieten, das auszuschliessen.Woher kommt diese bornierte Auffassung, dass jeder, der sich gegen das Ausspionieren sperrt, ein unfähiger Spieler mit unterirdischer Ausrüstung ist, der sich nurauf Kosten anderer durchziehen lassen will ?Wir reden immer noch nicht über Raids, sondern Gruppen im LFG.Selbst wenn mal ne taube Nuss dabei sein sollte, jo mei, da dauerts mal länger.Es wird ja auch gerne mal das Lernpotenzial des DMG-Tools als positives Argument angebracht.Ja, klar in einer LFG-Truppe sitzt nach dem Run noch gemütlich beim Bembel Äppelwoi zamm und analysiert Schwachstellen und Optimierungsbedarf.Entspannt euch mal, habt mehr Vertrauen und gönnt den Empfindsamen ihre Privacy.Und es geht immer noch nicht um Raids.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Diskussion immer wieder mehr als amüsant.

Die Seiten bzw. die Fronten sind dermaßen verhärtet für das Pro und Contra dass man eine offene Diskussion eigentlich gar nicht mehr über dieses Thema führen kann.

Ich lade Dich gerne einmal einen bei der wilden Wolke teilzunehmen so heißt unsere Formation.

Jeder spielt was er kann womit er will wir haben Erfolg wir sind schnell und das ganze ohne DPS Meter.

Natürlich haben auch die Leute recht die sagen such dir die Gruppe ordentlich aus beschäftige dich nicht mit den Leuten die dich ärgern, die spielen mit ihren und du spielst mit deinen Sorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Argumente gab es genug. Eure Gegenargumente sind aber eben auch nur das Verteidigen eurer eigenen Meinung und keine Argumente. Wenn ich dann noch so einen Blödsinn wie oberhalb von Sith lesen muss, könnt ich mich kringeln vor lachen. Er scheint nicht wirklich viele Raids und Raidleiter ausserhalb seiner Stammraids zu kennen. GW2 mit Profisport zu vergleichen, ist dann das Tüpfelchen auf dem "i". Profi-Sportler werden nach ihrer Leistung bezahlt. Ergo hab ich eine entsprechende Leistung zu erbringen. Bezahlt ihr in Zukunft die Mitglieder eurer Raids, dafür dass sie ihre Freizeit der Gruppe zur Verfügung stellen? Ich denke eher nicht.

Was ihr aber scheinbar bei all eurer tollen Argumentation komplett ausser Acht lässt ist, dass viele Spieler im Rahmen ihrer Möglichkeiten das Beste geben und trotzdem nicht an die Top-Performer der Gruppe heran kommen. Warum und weshalb ist spätestens dann unerheblich, wenn die Bosse trotzdem problemlos gelegt werden. Ihr geht dann aber lieber her und analysiert die Daten eurer Kampflogs und fordert unbegründet noch mehr Leistung. Weil es ja unfair gegenüber den Top-Performern ist, die natürlich von allen dieselbe Leistung erwarten dürfen. Diese Einstellung ist schon mehr als nur ein wenig lächerlich und im Grund verwerflich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MyrddinEmbais.4689 schrieb:

@SithFire.6193 schrieb:Doch, haben sie. Wie kommst du drauf, denen das Benutzungsrecht abzusprechen? Und wie sollen "organisierte" Gruppen ihre Lücken bei Ausfällen auffüllen?Wenn sie vernünftig geleitet sind, hat man solche Ausfälle sorgsam eingeplant und muss nicht auf die Gruppensuche ausweichen.

@SithFire.6193 schrieb:Ehrlich, dann halte dich von diesen Gruppen fern. Ich kann mir als Gruppenersteller aussuchen, mit wem ich spiele. Und es hat sich nicht die Gruppe dem gejointen Einzelspieler anzupassen sondern umgekehrt. Ansonsten passen wir nicht zusammen - dann wird halt gekickt. Relativ simpel.Nichts verstanden haben, aber einen auf dicke Hose machen. Solche Leute sind mir die Liebsten!

@SithFire.6193 schrieb:Und für dich kann gechillt eine andere Bedeutung haben als für mich. Für mich heißt gechillt: Ich bin in ca. 30 Minuten mit meinen T4-Fraks durch (dann hab ich Zeit für andere Sachen), für dich heißt es vermutlich: Jeden Mob in T4-Fraks machen und wenn man nach 2 Stunden durch ist, ist auch ok.Deine Vermutung kannst Du gerne nehmen und in die Tonne kloppen. Im Trüben frischen hat noch nie zu sinnvollen Aussagen geführt.

@SithFire.6193 schrieb:Schließe also nicht von dir auf andere. Andere Spieler haben andere Vorstellungen von Spielspaß und was "gechilled" heißt. Und wenn du zu faul oder schüchtern bist, eine eigene Gruppe zu erstellen, dann passe dich entweder an oder such dir die Gruppe raus, die zu dir passt.Ich schließe aus Erfahrung und vielen Gesprächen mit ähnlich denkenden Spielern darauf. Ich bin nicht der Einzige dem dieses Elitisten-Gehabe kräftig auf den Geist geht. All zu oft sind es Spieler mit einer Einstellung wie der Deinen, die man mehr als einmal von Boden des Fraktals aufkratzt und die im Endeffekt bei einfachsten Mechaniken kläglich versagen. Wie ich schon sagte, wenn Du möchtest, dass es nach deinem Willen läuft, mach eine Stammgruppe auf. Da kannst Du verlangen und Voraussetzen was Du willst. Im LFG habt ihr Typen einfach nichts verloren.

Sorry, aber lange nicht mehr so viel intoleranten Quatsch gelesen ^^

Du hast uns ja nun zu genüge deutlich gemacht, dass du dich aufgrund deines dich auslastenden RL im Spiel keinem Leistungsdruck unterwerfen sondern "chillen" willst.So what? Das ist dein gutes Recht, also spiel ganz ohne Leistungsdruck gechillten Content und falls du dich doch mal an etwas fordernderem Content versuchen möchtest, such dir dazu Leute die es ähnlich locker angehen lassen möchten. Da laut deiner Aussage den meisten Spielern "Elitisten-Gehabe" ziemlich auf den Geist geht, solltest du ohne Weiteres genug Gleichgesinnte finden können. Falls nicht, wird es wohl so sein, dass die Spieler an den jeweiligen Content etwas ambitionierter rangehen möchten als du. Dann solltest du das akzeptieren und dich entweder anpassen oder auf den Content verzichten, was für einen gechillten, vom RL erfüllten Menschen nun auch ganz sicher kein Problem darstellen sollte.

Was dir aber stattdessen vorschwebt ist, "Typen wie uns" (= Leute die DPS-Meter nutzen? Leute die auf vernünftige Gruppenzusammenstellungen achten? Leute, denen ein gewisses spielerisches Niveau wichtig ist? Definierst du nicht näher) vom LFG-Tool ausschließen zu wollen.Das ist also deine Vorstellung von gedeihlichem, freien Spielgefühl? Die aus deiner Sicht "guten" (= "gechillten") Spieler dürfen das LFG-Tool benutzen und die von dir nicht näher beschriebene Gruppe der "Elitisten" soll bitte unter sich bleiben und sich im Zweifel ihre Ziele "an den Hut stecken" weil "wir Typen im LFG nichts verloren haben"? Man, auf einen so toleranten, gechillten Geist bin ich schon lange nicht mehr getroffen, haut mich glatt aus den Latschen!

Wenn man sich auf der Seite der "Guten" wähnt, insbesondere im gerechten Kampf gegen eine böse Elite, ruft es sich immer recht leicht nach Verboten und Ausgrenzung, ich weiß. Dient ja der gerechten Sache.Aber soll ich dir mal was sagen, was dich sicher überraschen wird? Wir sind hier alle freie Spieler in einem freien Spiel. Das bedeutet, wir dürfen Gruppen nach unseren Vorstellungen formen und dafür sogar dann das LFG-Tool nutzen, wenn wir organisiert & ambitioniert spielen möchten. Selbst für Rekordversuche, wenn wir das denn gerne möchten.In der Realität fällt übrigens auch in den best-geleiteten Stammgruppen mal ein Spieler aus. Wegen RL zum Beispiel. Und man hat dann nicht unbedingt immer einen Ersatz zur Hand, weil andere Spieler besseres zu tun haben als sich 24/7 als Backup bereit zu halten. Wegen RL zum Beispiel. Und in solchen fällen - oh Wunder - nutzen auch organisierte Gruppen das Organisations-Tool LFG bisweilen sehr erfolgreich, weswegen deine Ansichten hier völlig realitätsfern sind.

Bevor du also von anderen Spielern Toleranz bzgl. Performance einforderst, kehre bitte einmal vor der eigenen Haustüre. Nur fürchte ich, dass könnte schwierig werden, wenn du dich auf Versuche hin dir einen Spiegel vorzuhalten darauf zurückziehst, dass wir "nur auf dicke Hose machen" und bei "derart unqualifizierten Wortmeldungen" der Meinung bist, es sei "absolut sinnfrei eine schlüssige Argumentation zu liefern".Bis dahin möchte ich dich auf einen Geistesblitz aus einem deiner Kommentare verweisen:

@MyrddinEmbais.4689 schrieb:Wenn Du im LFG ein Gruppe beitrittst solltest Du der sein, der sich anpasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum kann man es nicht einfach dabei belassen, dass es einfach ein "Leben und leben lassen" sein sollte?

Es gibt unter den DPS-Meter-Nutzern irgendwelche Dödels, die denken, sie seien toll mit ihren Beleidigungen und Erniedrigungen gegenüber anderen.Aber es gibt halt auch ebenfalls genug Dödels in der Fraktion "Ich mag keine DPS-Meter".

Es wird sich nie ändern und man sollte lernen über solche sturen und dummen Aussagen zu stehen. Man kann auch ohne DPS-Meter beleidigt, erniedrigt oder sonst was werden. Gleichzeitig haben schon viele Spieler gezeigt, dass ein schneller und optimaler Erfolg ohne DPS-Meter möglich ist.

Was heisst das also? Beides ist möglich, keines ist schlecht. Wer es nutzen möchte, soll es doch nutzen, solange er mich mit seinem Halbwissen verschont, bezüglich Schaden, wenn es sich um eine "All welcome" Gruppe handelt, ist doch alles gut und man schadet weder mir noch anderen damit.Wenn es halt Spieler gibt die gerne andere Spieler anhand von Zahlen beurteilen, bitteschön, sollen sie soch. Solange man mich nicht damit nervt in einer solchen Gruppe, ist alles gut.Gleichzeitig würde ich den DPS-Meter-Nutzern, die solche Zahlen nutzen um andere spieler zu erniedrigen, raten, sich mal etwas Menschlichkeit zu zulegen und lieber auf normalem Wege versuchen in Kontakt zu treten mit den betroffenen Spielern. Meistens entsteht gerade durch solch dumme Vorgehensweise die blöde Resignation/dicht macherei.

Hier wird man auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MyrddinEmbais.4689
ok das eins sind argument das andere nur meinung ? ( du sollte bei den pkt vorsichtig sein den bis jetzt hast du einfach nur viele behauptungen aufgestellt ;) )

und ja für einige sind fraktel/raid ein wettkampf

ja klar die leute die ein dps meter nutzen werden nach jeder rnd grp da sitzen und erst mal die daten auswerten ...ich hab langsam das gefühl du hast nur irgent welche horror geschichte gehört über denn dps meter aber noch nie ein spiel gespielt wo er schon standert war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lanhelin.3480 schrieb:

@Vinceman.4572 schrieb:Es sind nicht die oder das DPS-Meter - es ist eine bestimmte Sorte von Spielern!

Falsch. Ein Tool ist nur theoretisch moralisch neutral, praktisch aber immer eingebunden in Kontexte und Zwecke, das heißt jedes Tool / jede Technologie ist bereits seine / ihre Verwendung. Ohne ein DPS-Meter gäbe es diese "bestimmte Sorte von Spielern" gar nicht, bzw. wären sie nicht bemerkbar, weil sie sich auch nicht bemerkbar machen könnten.

Nope, Irrtum. Diese Spieler haben vor den DPS-Metern exakt so schon gespielt und agiert. Es ging in GW2 durch diese außerdem sehr viel toxischer zur Sache als heute; in Form von "1 Fail = Kick" in Dungeons (nicht nur in Raids, wo das Ausmaß eines Fehlers eigentlich immer sehr viel krasser ist.), völlig schwachsinnigen AP-Anforderungen ("P1 - 10k AP+" für Ascalon), extrem hohen LI-Gesuchen (momentan ist es extrem moderat, vor den DPS-Metern war 250LI+ für Billo-Bosse an der Tagesordnung) und Anfeindungen sowie Beleidigungen, obwohl man so gut wie keine Anhaltspunkte hatte, warum etwas jetzt nicht klappte, wenn es nicht offensichtlich war. Keiner der obigen Spieler wird aktuell bei 2k-DPS-Unterschied (roundabout Differenz in Fraktalen) den Mund aufmachen, weil man dann relativ nah beieinander ist. Macht aber jemand 12k (selten mehr in ner "all welcome"-Gruppe gesehen) und ein anderer viermal so wenig, wie beim TE, also im Beispiel 3k und das als DPSler, wird relativ sicher Kritik kommen. Vor allem auch deshalb, weil ein Druide im Bereich von 2-3k DPS ist und das mit vollem Heilgear, ohne jede Offensive. Wie die Kritik dann angebracht wird, liegt an dem Spieler, nicht an dem Tool.Aber ich wiederhole mich bzw. andere...

@MyrddinEmbais.4689 schrieb:Und wieder beweist ihr beide, dass eine gute und schlüssige Argumentation vergebene Mühe wäre. Über 6 Seiten hinweg verteidigen die Pro DPS-Meter Spieler nun ihren Standpunkt als den einzig richtigen. Egal welche Argumente man euch gebracht hat. Da soll ich mich nun mit weiteren Argumenten einreihen, obwohl offensichtlich ist, dass sie doch nicht wahr genommen werden? Das finde ich nun sehr erheiternd.

Hehe, es ist mitnichten so, dass die DPS-Meter-Fraktion die Argumente nicht verstehen, nicht akzeptieren oder gar ablehnen. Ich für meinen Teil nehme jegliche Sorgen, Ärger und Frust selbstverständlich wahr, dennoch erachte ich diese als nicht dermaßen schwerwiegend an, dass eine Änderung seitens Anet von Nöten wäre, weil Probleme erstens nicht inflationär auftreten, was einige hier unterschwellig versuchen weiszumachen, und zudem ohne Mühen aus der Welt geschaffen werden können. Das wurde hier jetzt auch schon mehrmals besprochen a.k.a. eigene Gruppe mit eigenem Label erstellen. Kommen Spieler diesem Label nicht nach oder werden abfällig (so wie beim TE geschehen), nutzt man die von Anet gegebenen Möglichkeiten, nämlich den Mute-Button und/oder Kick. Jeder der zur Selbstreflexion fähig ist, wird als Gekickter zu dem Schluss kommen: "Oh man, da habe ich es wohl übertrieben." Aber glaub mir, auf die Sorte von Spielern, von der du und auch ich sprechen, trifft das mit der Reflexion eben nicht zu.

Von der Anti-Seite wird ja so getan, als ob man in dem Spiel hilflos allen DPS-Elitisten ausgeliefert wäre und sich nicht zur Wehr setzen könnte + dass ein überdimensional großes Problem vorläge, da an jeder Ecke der nächste Spieler mit dem DPS-Tool auf sie warte und am Flamen wäre. I don't like to repeat myself, aber den überwiegenden Anteil an Spielern mit DPS-Tool in euren Gruppen, und dazu zähle ich jetzt vorrangig die Fraktale, nehmt ihr gar nicht wahr, weil sie es zwar nebenher laufen haben, aber in einer Zufallsgruppe einen feuchten Furz drauf geben. Die große Masse der Nutzer weiß zum Beispiel, dass es komplett irrsinnig ist den DPS zu vergleichen, wenn Buffer wie PS-Krieger, Chronos oder Druiden mit Metabuild in der Gruppe fehlen und Buffs hier und da oder überhaupt nicht vorhanden sind, daher machen sie sich gar nicht die Mühe das Maul aufzureißen. Wenn es doch getan wird: "Herzlichen Glühstrumpf, du hast den Vollpfosten gefunden!", dann trennt man sich am besten von diesem Individuum (Gruppe verlassen oder Kick).

@Soranu.2713 schrieb:Gleichzeitig würde ich den DPS-Meter-Nutzern, die solche Zahlen nutzen um andere spieler zu erniedrigen, raten, sich mal etwas Menschlichkeit zu zulegen und lieber auf normalem Wege versuchen in Kontakt zu treten mit den betroffenen Spielern. Meistens entsteht gerade durch solch dumme Vorgehensweise die blöde Resignation/dicht macherei.

Klingt gut.Und naja, könnte ich wetten, würde ich alles darauf setzen, dass keiner der von dir erwähnten Nutzern hier im Forum bzw. in diesem Thread mitpostet oder gar liest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Azaras.9173" Auf deinen Kommentar bin ich aus Desinteresse am Inhalt bewusst nich eingangen. Welche Gefühle du bezüglich meiner Meinung hast, könnte mich interessieren, tut es aber nicht. Standard sind DPS-Meter in einem Spiel erst dann, wenn sie vom Entwickler des Spiels direkt ins Spiel implementiert wurden. Frag dich mal warum das meines Wissens noch keiner gemacht hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MyrddinEmbais.4689 schrieb:Argumente gab es genug. Eure Gegenargumente sind aber eben auch nur das Verteidigen eurer eigenen Meinung und keine Argumente.Hä, was ist das für ein Schwachsinn. Selbstverständlich sind "Gegenargumente" die Verteidigung der eigenen Meinung, was sollen sie sonst sein? Und Gegenargumente sind natürlich Argumente - das sagt ja schon der Wortlaut. Aber da sie anscheinend nicht in dein Weltbild passen, sind das aus deiner Sicht wohl keine "Argumente".

Er scheint nicht wirklich viele Raids und Raidleiter ausserhalb seiner Stammraids zu kennen.Und wieso kommst du jetzt auf Raids? Ich dachte, wir reden hier nicht über Raids... :dizzy:

GW2 mit Profisport zu vergleichen, ist dann das Tüpfelchen auf dem "i". Profi-Sportler werden nach ihrer Leistung bezahlt.Du liest auch nur das, was du lesen möchtest, richtig? Für dich zur Wiederholung, was ich geschrieben habe: " Egal ob Hobby oder Profibereich." Und das im Bezug zum Fußball und zu wissen, wer, welche Leistung bringt.Und wo vergleiche GW2 mit dem Profisport? Dass ich "Hobby" und "Profibereich" erwähne, sollte eben verdeutlichen, dass man nicht nur im Profisport ein Anrecht hat zu wissen, wer, welche Leistung bringt, sondern eben auch im Hobbybereich, wenn es um Gruppencontent/Gruppenspiel geht und die Gruppe als Ganzes somit was erreichen möchte oder muss.

Was ihr aber scheinbar bei all eurer tollen Argumentation komplett ausser Acht lässt ist, dass viele Spieler im Rahmen ihrer Möglichkeiten das Beste geben und trotzdem nicht an die Top-Performer der Gruppe heran kommen.Wieso die Verallgemeinerung? Die Gruppe besteht nur aus 5 bzw. 10 Leuten. Und es kommt auf vieles an: Was ist das für eine Gruppe ("All Welcome", "Relax", "Meta", etc.), welche Rolle hat man inne (DPS, PS, Healer, Chrono, "Play what you want"), wie "schlecht" ist tatsächlich der DPS, usw. usf.

Ihr geht dann aber lieber her und analysiert die Daten eurer Kampflogs und fordert unbegründet noch mehr Leistung. Weil es ja unfair gegenüber den Top-Performern ist, die natürlich von allen dieselbe Leistung erwarten dürfen.Quelle? Oder nur "eigenes" Weltbild bzw. "eigene Erfahrung"? Aber ich sehe schon: Verallgemeinerung und Pauschalisierung liegen dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MyrddinEmbais.4689 schrieb:@"Azaras.9173" Auf deinen Kommentar bin ich aus Desinteresse am Inhalt bewusst nich eingangen. Welche Gefühle du bezüglich meiner Meinung hast, könnte mich interessieren, tut es aber nicht. Standard sind DPS-Meter in einem Spiel erst dann, wenn sie vom Entwickler des Spiels direkt ins Spiel implementiert wurden. Frag dich mal warum das meines Wissens noch keiner gemacht hat ;)

ok dein verhalten kenne ich nur von SJW oder 3 wave femisten :D alles ignorieren wen man nicht mehr weiß was man da zu sagen soll :D

warum sollte ich mich das fragen? ich kenne den grund :D es würde Arbeitzeit kosten für etwas das sie umsonst von den community bekommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MyrddinEmbais.4689 schrieb:Was ihr aber scheinbar bei all eurer tollen Argumentation komplett ausser Acht lässt ist, dass viele Spieler im Rahmen ihrer Möglichkeiten das Beste geben und trotzdem nicht an die Top-Performer der Gruppe heran kommen. Warum und weshalb ist spätestens dann unerheblich, wenn die Bosse trotzdem problemlos gelegt werden. Ihr geht dann aber lieber her und analysiert die Daten eurer Kampflogs und fordert unbegründet noch mehr Leistung. Weil es ja unfair gegenüber den Top-Performern ist, die natürlich von allen dieselbe Leistung erwarten dürfen. Diese Einstellung ist schon mehr als nur ein wenig lächerlich und im Grund verwerflich.

  1. Große DPS-Meter-Analysen in Pugs habe ich noch nie erlebt. Ich glaube kaum, dass das überhaupt gemacht wird. Man schafft den Kill oder auch nicht und dann beschenkt man sich bestenfalls gegenseitig mit einem "ty, bb, have a nice day" o.ä., irgendeiner anderen Formel, wenns schlecht lief oder verlässt wortlos die Gruppe.

  2. In einer Stamgruppe ist es zumindest ok von Mitgliedern zu erwarten, dass sie sich verbessern, wenn es gerade so klappt oder immer knapp scheitert. Außerhalb von Speedruntruppen oder Fullcleargruppen, die alle Raids innerhalb von 2,5h abschließen wollen, bestreite ich jedoch, dass Leistungsoptimierung derart gefordert wird, wie du es hier angibst. Ich bin bei etlichen Casualraidgruppen mitgelaufen und wenn diese ihren Kill bekommen hat, war das Ziel erreicht.

  3. Logisch, treffen unterschiedliche Erwartungen aufeinander, kann es Zoff geben, dann muss man halt in Erwägung ziehen sich zu trennen. Ich wüsste nicht, warum die eine Seite der anderen nachgeben sollte, wenn die Differenzen zu sehr auseinanderliegen. Es macht weder dem einen Spaß sich unter Druck gesetzt zu fühlen besser zu werden, noch dem anderen, dass er sich stunden-, tage- oder wochenlang mit Bossen rumschlagen muss, die er mit Spielern von gleichem Format first try schafft. Das Prinzip der Gleichmacherei funktioniert nicht, bestes Beispiel ist die Schulentwicklung in diesem unseren Lande!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Soranu.2713 schrieb:Es wird sich nie ändern und man sollte lernen über solche sturen und dummen Aussagen zu stehen. Man kann auch ohne DPS-Meter beleidigt, erniedrigt oder sonst was werden. Gleichzeitig haben schon viele Spieler gezeigt, dass ein schneller und optimaler Erfolg ohne DPS-Meter möglich ist.Beides ist korrekt. Es ist nur ein "Tool", da eben keine Voraussetzung ist, um zum Erfolg zu kommen. Es ist halt nur eine Zeitfrage, d.h. wie viel Zeit will man investieren.

Was heisst das also? Beides ist möglich, keines ist schlecht. Wer es nutzen möchte, soll es doch nutzen, solange er mich mit seinem Halbwissen verschont, bezüglich Schaden, wenn es sich um eine "All welcome" Gruppe handelt, ist doch alles gut und man schadet weder mir noch anderen damit.Gleicher Meinung. :smile:

Gleichzeitig würde ich den DPS-Meter-Nutzern, die solche Zahlen nutzen um andere spieler zu erniedrigen, raten, sich mal etwas Menschlichkeit zu zulegen und lieber auf normalem Wege versuchen in Kontakt zu treten mit den betroffenen Spielern. Meistens entsteht gerade durch solch dumme Vorgehensweise die blöde Resignation/dicht macherei.Wer zu sowas neigt, hat das auch schon vorher gemacht. Dafür haben die kein DPS-Meter gebraucht. Wenn der Boss nicht liegt, war es auch vorher schon einfach, z.B. einen DPSer oder Chrono zu flamen. Da aber solche Leute jetzt damit rechnen müssen, dass auch andere Gruppenmitglieder die Daten haben, denke ich sogar, dass es für solche Leute schwieriger geworden ist, andere zu erniedrigen. Aber passiert leider immer noch zu häufig - wie der Thread hier zeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MyrddinEmbais.4689 schrieb:In jedem anderem Fall geh anderen bitte nicht mit derart unqualifizierten Wortmeldungen auf den Geist. Niemand geht in ein Fraktal, um eine Gruppe wissentlich und vorsetzlich zu boykottieren.

Zum Thema unqualifiziert:Ich selber benutze KEIN DPS-Meter, bin aber trotzdem in der Lage mein möglichstes zu tun um mit der Gruppe an einem Erfolg zu arbeiten. Hat was mit sozialer Kompetenz zu tun wenn die Gruppe auch einen Erfolg erarbeiten will. Für alles andere gibts ja die, ebenfalls von mir erwähnten, "Just4Fun"-Gruppen.Also tu mir doch einen Gefallen, lies und verarbeite alles geschriebene bevor du jemandem mangelnde Qualifizierung vorwirfst.

Zum Thema vorsätzlich boykottieren:Was meinst du, warum ich sowohl vorsätzlich als auch fahrlässig geschrieben habe, mh? Davon ab gibts immer mal wieder welche die dann semi-afk ihre automatischen Angriffe laufen lassen.

Und vielleicht magst du mir aufzeigen wo ich von "Top-Niveau" gesprochen habe oder gesagt habe, dass sich die Gruppe MIR anpassen muss und nicht umgekehrt. Schließlich hast du mir in dem Punkt ja auch widersprochen obwohl ich mich entsinnen kann sogar angedeutet zu haben, dass man FÜR die Gruppe spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lanhelin.3480 schrieb:Ohne ein DPS-Meter gäbe es diese "bestimmte Sorte von Spielern" gar nicht, bzw. wären sie nicht bemerkbar, weil sie sich auch nicht bemerkbar machen könnten.

Doch, ohne ein dps-Meter kickt diese Sorte von Spielern aus anderen Gründen. Diese Sorte von Spielern gibt es nämlich schon immer und in jedem Spiel. Die Foren sind seit Release voll mit Aufregerthreads a la "Hilfe, ich wurde gekickt und weiß nicht wieso". Früher wurde willkürlich gekickt, aus Vorurteilen gegen Klassen oder niedrige AP (vor Instanzbeginn) oder um einen Sündenbock zu haben (nach einem wipe). Heute haben diese Spieler wenigstens einen Grund, der nicht ganz so absurd ist wie Vorurteil oder Sündenbock. Aber gekickt haben sie schon immer. Da gibt es keine Änderung.

Was sich geändert hat, das ist dass die Leute, die Angst haben gekickt zu haben, ihrerseits einen Sündenbock gefunden haben: das dps-Meter. Früher gab es die Beschwerden im Forum "Hilfe, ich wurde gekickt, stellt das ab dass das geht!" heute heißt es "wtf? wegen dps gekickt? Verbietet dps-Meter!"

Dabei gibt es eine super Abhilfe: anstatt meckern die Zeit nutzen, um besseres Build ausrüsten und Spielmechaniken besser zu berücksichtigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...