Zum Inhalt springen

Feedback: Neue Foren


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 302
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@Nalani.7413 schrieb:@Roxane die Tapfere.7941 , der Beitrag war ja da, hab ihn editiert und dann kam die Meldung das er nach Freigabe erscheint und seit dem ist er weg.

Das hatte ich vorhin auch.Scheinbar möchten die Mods tatsächlich editierte Beiträge alle anschauen und händisch freischalten :oEr wird also wieder auftauchen wenn sie das Knöpfchen gedrückt haben^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Roxane die Tapfere.7941 schrieb:

@Nalani.7413 schrieb:@Roxane die Tapfere.7941 , der Beitrag war ja da, hab ihn editiert und dann kam die Meldung das er nach Freigabe erscheint und seit dem ist er weg.

Das ist spuki, ich hoffe das legt sich.... sicher ärgerlich wenn man da viel Text verschwinden sieht.

Ist mir heute auch 2 Mal passiert. Eine Weile später waren meine Beiträge dann inkl. der inzwischen neu erstellten Versionen wieder da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bella.1640 schrieb:

@Nalani.7413 schrieb:@Roxane die Tapfere.7941 , der Beitrag war ja da, hab ihn editiert und dann kam die Meldung das er nach Freigabe erscheint und seit dem ist er weg.

Das hatte ich vorhin auch.Scheinbar möchten die Mods tatsächlich editierte Beiträge alle anschauen und händisch freischalten :oEr wird also wieder auftauchen wenn sie das Knöpfchen gedrückt haben^^

Ramon hat glaub ich irgendwo weiter oben geschrieben, dass sie das Feature eigentlich nicht nutzen wollen. Wird also wohl hoffentlich abgeschaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar möchten die Mods tatsächlich editierte Beiträge alle anschauen und händisch freischalten
Alle definitiv nicht.Hab schon mehrere Beitraege von mir nochmal editiert und bei keinem laenger als ne Sekunde auf die Veroeffendlichung warten muessen.Wirklich etwas spuki.

Hingegen die Rangfreischaltung scheint nur per Hand zu erfolgen.Hab jetzt sechs Posts und stehe weiterhin auf Rekrut.Also entweder erfolgt da die Freischaltung per Hand, oder das ist buggy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Forum sieht jetzt moderner und übersichtlicher aus. Zudem wirkt es auch Erwachsener ohne die Symbole vor den Threads im Haupmenü. Einige Symbole wie zum Beispiel die Klassensymbole waren auch nicht identisch zu denen im Spiel. Da vermisste man etwas die Verbundenheit. Außerdem ist es auch breiter und leichter unterschiedliche Posts zu lesen und zu verfolgen.

Was die Ränge betrifft, da bin ich zwiegespalten: einerseits weiß man dadurch, wer sich im Forum beschäftigt und auch außerhalb des Spiels aktiv ist, anderseits, gibt es auch bestimmt viele, die nur (sinnlose) Inhalte posten um schnell einen hohen Rang zu bekommen.

Was allerdings noch fehlt, aber angesprochen wurde, sind eigene Avatare, um die Individualität im Forum zu steigern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir gefällt (falls sie es denn drin lassen) sind die Möglichkeiten externe Sachen einzubinden... z.B. Soundcloud:

https://soundcloud.com/arenanet/gw2-heart-of-thorns-tarir-the-forgotten-city

oder YouTube:

oder Instagram:

https://www.instagram.com/p/BY8_yTZl8pg/

Twitter sollte eigentlich auch funktionieren, ist aber scheinbar deaktiviert (klappt doch) :

https://twitter.com/GuildWars2/status/907689942675083265

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Eindruck ist schon mal sehr positiv!

Weitere Wünsche meinerseits: Mehr Avatare zur Auswahl, Unterteilung der Klassenforen (da wie oben schon jemand schrieb, es sehr unübersichtlich wird, wenn man etwas zu einer ganz bestimmten Klasse sucht, besonders bei den nun ja bald vermehrten Elite-Spezialisierungen) und eine Unterteilung zwischen Grundspiel und beiden Addons (ebenfalls hilfreich für die Übersichtlichkeit).

Das es keine Möglichkeit mehr gibt, Bilder direkt im Forum zu posten, kann ich einerseits nachvollziehen andererseits finde ich es extrem schade. Das ist auch was ich persönlich sehr vermissen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier nochmal nen Custom CSS, um die Lesbarkeit zu erhöhen:

  • Reaktions-Avatare entfernen
  • Reaktions-Buttons nach rechts verschieben und grau färben, so wie die Zeit
  • Benutzernamen rot färben
.RecordReactions {  display: none;}.Reactions {  text-align: right;}.ReactButton, .ReactSprite, .ReactButton > span:not(.Count) {  color: #b3b3b3 !important;}.ReactButton.HasCount {  margin-right: 0 !important;}.Item:not(.arenanet-tracker) .Username, .ItemComment:not(.arenanet-tracker) .Username {  color: #e1261c !important;}

Das kann man mit einer Erweiterung wie z.B. User CSS automatisch anwenden lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan habe ich auch eher das Gefühl, dass es eine Verschlimmbesserung ist. Ich fand das alte Forum total okay. Ich denke nicht, dass ich hier jetzt aktiver sein werde als vorher. Wenn ich mir z. B. meine alten Bugreports anschaue, halbes Jahr und länger keine Veränderung und kein Statement. Also dass ist wichtiger als irgendwelche Ränge und Forenabzeichen oder sonstiger optischer Schnickschnack so far. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kriegsfalke.7562 schrieb:Momentan habe ich auch eher das Gefühl, dass es eine Verschlimmbesserung ist. Ich fand das alte Forum total okay. Ich denke nicht, dass ich hier jetzt aktiver sein werde als vorher. Wenn ich mir z. B. meine alten Bugreports anschaue, halbes Jahr und länger keine Veränderung und kein Statement. Also dass ist wichtiger als irgendwelche Ränge und Forenabzeichen oder sonstiger optischer Schnickschnack so far. ;)

Also das alte Forum war schon extrem grottig. Die Performanceprobleme, die unzähligen Bugs, die (quasi seit Release) nicht funktionierende Suchfunktion, die miese Benutzeroberfläche an vielen Stellen, etc. - mit dem Umstieg auf Vanilla Forums als Forensoftware könnten viele der Probleme verschwinden. Schliesslich wird die Software aktiv weiterentwickelt und ist auf unzähligen Websites (Age of Empires, Total War, Oculus, Zynga, usw.) im Einsatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht gut ist, dass man weder Anhänge/Bilder im Forum hochladen und damit anzeigen kann, noch extern verfügbare Bilder. Sowas geht nicht:testbild

https://www.wombaz.de/waeh.jpg

Wenn man externe Bilderseiten verwenden muss, und dann auch noch diese externe-Link-Warnung dazwischengeschaltet wird, die keinerlei Sinn hat und die man einfach immer nur wegklickt, führt das dazu, dass man kaum noch Screenshots z.B. bei technischen Anfragen erhält, und wenn die jemand mal doch verlinkt, dann schaut man sie sich nicht an. Jeder Click ist eine Barrikade. Im alten Forum hat man immerhin wenigstens Thumbnails direkt gesehen, das hat für 90% aller Fälle gereicht.Ich jedenfalls werde weder so umständlich Bilder einbinden, noch sie von anderen Posts anschauen. Wieso gibt es so wunderbare multimediale Forensoftware, wenn man dann ausschließlich Text erlaubt? Das ist wie die BBS-Systeme der 90er Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut, vielen Dank für die mobile Ansicht - bisher wars grausam über das Handy zu lesen/schreiben.

Was mir bisher aufgefallen ist:

  • Wenn man in einem Thread ist, kann man oben links über die zwei Pfeile in das Unterforum zurück ohne die "zurück"-taste des Handys nutzen zu müssen. Allerdings muss man dann, um aus dem Unterforum noch einen Schritt weiter turück zu gehen, über das Menü auf Startseite klicken - da wäre mir die Moglichkeit mit den zwei Pfeilen noch einen schritr zuru2ck ehrlich gesagt lieber.

  • Der Hinweis "wurde um xx:xx als Entwurf gespeichert" wäre irgendwo oben rechts angenehmer als direkt mitten im Bildschirm - oder generell weglassen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...