Zum Inhalt springen

Feedback: Neue Foren

Empfohlene Beiträge

Das neue Design ist sehr gewöhnungsbedürftig und mag meinem Auge nicht so recht gefallen. Besonders diese gelben Makierungen im Text (z.B. in Bellas Post), warum gelb? Bzw. gibt es dafür eine Einstellungsmöglichkeit?Avatare finde ich toll, haben aber noch viel Ausbaupotential, wenns um Individualisierung geht. Das Entwurf gespeichert Pop-Up-Fenster genau über meinem Geschriebenen gefühlt alle 5s finde ich gerade sehr unnötig. Evtl. könnte man es zumindest so programmieren, dass es nicht über/auf dem Textfeld hängt, sondern da wo kein Text steht. Ebenso das "Befördern", die Abzeichen und die Daumen hoch/runter finde ich unnötig. "Hilfreich" finde ich ok, wenn dann hilfreiche Beiträge besonders hervorgehoben werden.

• Antworten 302
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Edit: hat sich erledigt. Gibt die Funktion "neue Diskussionen". Das sollte mir glaub genügen.
Also mir genuegt es nicht.Im alten Forum hab ich auf einen Blick gesehen, in welchen Subforum seit meinem letzten Besuch, was neues gepostet worden ist.Die fuer mich uninteressanten Subforen konnte ich dann ausklammern und nur die interessanten aufrufen.In den Subforen hab ich dann auch sofort gesehen, wo neue Beitraege auf mich warteten.Hier muss ich mir jetzt die Uhrzeit merken, wann ich das letzte mal hier reingeschaut hab, da es keine farbliche Unterscheidungsmoeglichkeit mehr gibt, und dann muehsam alle neuen Beitraege durchforsten, die seitdem angefallen sind.Auf jeden Fall eine Verschlechterung gegenueber vorher.

Hy, ich bin blind oder einfach nur zu Müde aber wo finde ich bitte eine Erklärung wie das mit den (es waren ja mal BB.codes)Markdown funktioniert?! Eine die ich hier finden kann mit allen Funktionen und nicht auf ein WIKI.

Eine Spoiler Funktion wäre schön...

Und ein Button... nach oben wäre auch toll!

@Rima.5314 schrieb:

Edit: hat sich erledigt. Gibt die Funktion "neue Diskussionen". Das sollte mir glaub genügen.
Also mir genuegt es nicht.Im alten Forum hab ich auf einen Blick gesehen, in welchen Subforum seit meinem letzten Besuch, was neues gepostet worden ist.Die fuer mich uninteressanten Subforen konnte ich dann ausklammern und nur die interessanten aufrufen.In den Subforen hab ich dann auch sofort gesehen, wo neue Beitraege auf mich warteten.Hier muss ich mir jetzt die Uhrzeit merken, wann ich das letzte mal hier reingeschaut hab, da es keine farbliche Unterscheidungsmoeglichkeit mehr gibt, und dann muehsam alle neuen Beitraege durchforsten, die seitdem angefallen sind.Auf jeden Fall eine Verschlechterung gegenueber vorher.

Deswegen hab ich glaub geschrieben. Bin mir noch nicht sicher, wie ich das finde. Mit den unwichtigen Foren ausklammern hast du recht. Pvp und Wvw waren bei mir immer nicht ausgegraut, weil die mich nicht interessieren. :smile: Denk auch das es schlechter geworden ist. (Sprech aber noch immer über die mobile Seite, war noch nicht am Laptop um es mir da anzuschauen)

@Zeth.9314 schrieb:Bin kein Fan davon, nach 15 MInuten nichts mehr am Beitrag ändern zu können. Ist für viele Leute die Guides o.ä. schreiben ziemlich doof.

Accounts mit dem Rang „Mitglied" und höher haben ein vierstündiges Zeitfenster für die Bearbeitung.

Das finde ich blöde, dann kann ich unser Gesuch nicht mehr bearbeiten oder verstehe ich da was falsch?Da ändert sich immer mal was in der Gilde und die Beschreibung muss angepasst werden, das wäre ja dann nicht mehr möglich.

@Tiscan.8345 schrieb:

@Roxane die Tapfere.7941 schrieb:Eine Spoiler Funktion wäre schön...

Die [ spoiler ] Tags funktionieren genauso wie früher :)

Ah BOME... lieben Dank. Das Markdown macht mich ganz wuschig <3Blöd halt nur, das die Beiträge ja nicht mehr bearbeiten kann.... vollkommen unnütz

@Roxane die Tapfere.7941 schrieb:

@Tiscan.8345 schrieb:

Ah BOME... lieben Dank. Das Markdown macht mich ganz wuschig <3Blöd halt nur, das die Beiträge ja nicht mehr bearbeiten kann.... vollkommen unnütz

Nicht mehr bearbeiten können, stimmt halt nun auch nicht. 15 Minuten und ab höherem Rang 4 Stunden.

@mightychaz.2839 schrieb:

@Tiscan.8345 schrieb:

Nicht mehr bearbeiten können, stimmt halt nun auch nicht. 15 Minuten und ab höherem Rang 4 Stunden.

Das reicht aber nicht.... habe ich schon woanders geschrieben. Beiträge zur Gilde kann ich dann nach vier Stunden (wenn man mal Member Rang erreicht hat)nicht mehr ändern. Das meinte ich damit... vollkommen daneben.

@Roxane die Tapfere.7941 schrieb:

@mightychaz.2839 schrieb:Einen Extra-Bereich für Gildenwerbung fände ich noch ganz nett. Das dafür nun das neue "Spieler helfen Spieler"-Forum herhalten muss, find ich unglücklich. Zumindest wird es im Moment dafür genutzt.

Ist schon unter
Suche nach …

Ah ok. Stimmt, bis auf die zwei Spezis, die es nicht kapiert haben. Ok, dann ist ja gut. :)

Ich fände es schön wenn man unter Entwickler-Tracker wieder gleich die Beiträge von Anet angezeigt bekommt und nicht mehr nur die Threads in denen sie zuletzt gepostet haben.Das Feature von einem Anet-Post zum nächsten zu springen fehlt auch, aber das wird wohl kaum einfügbar sein, habe zumindest noch kein anderes Forum damit gesehen.Ansonsten würde ich gerne einschalten können das die Schriftfarbe schwarz ist und nicht hellgrau.Und das "Randbild" sehe ich nur wenn ich extrem stark herauszoome, weiß nicht ob das so beabsichtigt ist, finde es ganz gut das bei meiner Bildschirmauflösung der Text über die ganze Zeile geht, aber evtl. ist es doch nicht beabsichtigt?

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Forum, aber:

• Warum werden die alten Forenbeiträge nicht übernommen?
  • Das Design ist zu hell, die Linien zu schwach
  • Eigene Avatare wären wünschenwert
  • Bearbeitungszeit zu kurz
  • Ränge erzeugen Spam
  • Popups bleiben auf der Oberfläche hängen

Da ist noch viel zu tun .....Aber, wir werden versuchen, uns daran zu gewöhnen :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...