Zum Inhalt springen

Ehnradun.8026

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ehnradun.8026's Achievements

  1. Wenn ich aber einen einstündigen Schmaus einnehme, kann ich danach ruhig Geburtstagskuchen konsumieren - das bessere Essen behält seine Wirkung.
  2. Bei General Ignaxius hat es wohl wer beim Patch zu gut gemeint - heute lief der Timer aus und er hatte noch gut zehn Prozent seiner Lebenspunkte. Ohne ersichtlichen Grund .. Es waren >30 Spieler da, es lag niemand afk auf dem Boden - bereits bei seiner "tollen" Mechanik merkte man, das diese wesentlich häufiger kam, als vor dem Patch. Im Mapchat rumgehört - bei anderen war dies zu anderen Zeiten auf anderen Maps ebenfalls der Fall. Langer Kampf -> Fail. Wenn man diese ganzen Metas schon hundert Mal für ein Rüstungsset "farmen" muss (gähn!), sollten man nicht noch Hürden a la "Wenn weniger als 70 Prozent ein 20k dps Build fahren, scheitert es" einbauen.
  3. Wiedergänger mit Zepter hat auch problemlos geklappt.
  4. Nachdem ich im Chat las, dass die 1000 Chilis im Grothmar-Tal das schwerste Hindernis wären, habe ich mich bläuäugig daran begeben, diese über die Wochen zusammenzukratzen. Heute wollte ich dann mal schauen, wie weit ich mit dem Drachenschuppen-Umhang denn bin - mittlerweile glaube ich, dass der Chat-Eintrag Ironie war und die Chilis das leichteste waren .. Drachen-Augen-Infusionskiste? Meta-Erfolg - muss man wohl eine gescheite Gruppe für manchen Erfolg finden, aber alles machbar. - Phiole mit uneinfrierbarem Leinenöl? Gut, die 1000 Chilis waren schon eine Strapaze. Aber 20x Trank der Eisbrut-Verderbnis? Sand und Ektoplasma ist noch gut machbar - denke ich. 1000 Scherben kristallisierten Blutes Jormags - okay ... wie oft muss man dafür die Klaue klatschen? Oder habe ich meinen Scherben-Vorrat plus auf einem Neben-Charakter geparkt und finde sie nicht wieder? - Eitrit-Kettenglieder? 15.000 Kriegsvorräte .. machbar, kein Ding. Aber wie soll man an 1.000 Eitrit-Barren herankommen? 25.000 Ewige Eisscherben, 2000 Orichalcum, 1000 Gletscher/Verdorbenen Magnetsteine. Aber wie soll man überhaupt erst einmal an das Rezept für Eitrit-Barren herankommen? Das ist die Belohnung für 7 Erleuchtete Boreal-Waffen - 35 Eitrit-Barren kostet eine Waffe mindestens. 250 Barren gibt die Story nicht her, muss man wirklich das Refugium "farmen" (2 Barren pro Abschluss)? (und noch einmal 325 Ewige Eisscherben pro Waffe ..) - Prismatizit-Klammer? Die ist ohne Probleme machbar. - Drakonischer Äther-Säuberer? Kein Problem, 5 Verschmolzene Drakonische Magnetsteine und 5 Sturmrufer-Kerne kann man sich über die Mystische Schmiede gut zusammenbasteln. Vielleicht übersehe ich ja etwas. Ich hätte gedacht und gewünscht, dass der Umhang das Spielen jeder Karte erfordert .. gerne auch jede Karte etwas intensiver. Aber alles in allem scheint das für mich der größte Grind-Content zu sein, den es je in GW2 gab. Hat jemand mal die Gesamtkosten für den Umhang ausgerechnet? Finde ich ziemlich peinlichen "Staffelende-Content" ..
  5. Ankündigungen heißen nichts. Sonst hätten wir ja auch eine Smartphone/Tablet-App, mit der man die Karte im Blick halten könnte (warum auch immer damals das überhaupt geplant wurde). An GW2 hält mich nur noch die Story. So neuartig die Spielelemente damals zu Release waren, desto mehr wünsche ich mir das schlichte GW1-Gerüst zurück. Aufgrund der niedrigen Levelgrenze und der damit einhergehenden wenig "Möglichkeiten", hatte man im PvP deutlich geringere Abweichungen .. da konnte gerade bei den Bündniskämpfen auch ein "Low-Level-Spieler" seine virtuellen Möhren abholen. Dazu die Kämpfe, die weniger, aber dafür intensiver stattfanden. Das brauchte auch bei weitem nicht so viel Pflege wie das WvWvW .. oder die haben es einfach besser gewuppt. ;-)Die gute alte Zeit. Ich sollte mal wieder reinschauen.
  6. Nöö, die ist immer offen. Nö. Wenn er nicht besiegt wurde, ist da eine kristalline Wand.
  7. Ich würde gerne während den Himmelsschuppen-Sammlungen den legendären PvP Rücken tragen und die hochgestufte WvW-Rüstung, für die man Rang tausendunddrölf haben muss. Oh Moment, mache ich ja, weil ich diese Inhalte extra für den Erhalt der Gegenstände gespielt habe.
  8. Danke Nawarana. Ich konnte am Mittwoch einfach nicht "nichts" dazu sagen. Dein Abschnitt hätte wohl gereicht. ;-)
  9. Sieht Siver ja genau so. Kralki ersetzt nicht die Funktion des Kriegsgottes. Dass er Balthasar als Magiegefäß ersetzt, stellt niemand außer Frage. Hat er nicht. Anders als die Altdrachen müssen Götter nicht "ersetzt" werden, da es die Welt nicht vernichten würde, wenn einer von ihnen nicht mehr da ist. Die Lebensenergie der Drachen hingegen ist eng mit der Tyrias verbunden - stirbt einer, bringt es das Gleichgewicht durcheinander und die Welt kommt der Zerstörung näher. Kralkatorrik hat lediglich die Magie Balthazars absorbiert. Das hat null Einfluss auf die Götter oder Tyria (abgesehen davon, dass es ihn mächtiger gemacht hat). Total unsachlicher Beitrag. Vor allem mit dem Duden kommen, wenn man sich vorher selber des Vokabulars bedient hat, und im Prinzip das selbe meint. Siver hat vor seinem nun diskutierten Satz "Fazit: götter müssen nicht ersetzt werden aber es muss ein anderes gefäß für die macht gefunden werden!" im Text ganz richtig gesagt: "Hierbei ist zu beachten dass ein gott nicht zwangsweise durch einen anderen gott ersetzt werden muss." Und damit wird sein Satz aus dem Zusammenhang gerissen um eine sinnlose Diskussion anzufangen. Der Hinweis "In deinem Fazit solltest du dann auch von 'Die Funktionen der Götter müssen nicht ersetzt werden' sprechen" hätte vollkommen genügt. Ein Fluss speist ein Mühlenrad und fließt anschließend in den Fluss. Mühlenrad wird abgerissen, Freibad wird dahin gebaut. Das Freibad ersetzt das Mühlenrad. Das Freibad ersetzt aber nicht das Mühlenrad für die Menschen, die mit dem Mühlenrad inform von "Kornmahlen" in Beziehung standen. Oder mahlt das Freibad nun das Korn? Gleicher Fall hier mit Balthasar: Kralkatorrik ersetzt das "Ziel" der Magie des Kriegsgottes. Seine Funktion als Schlachtenherr ersetzt der Drache nicht. Nichts anderes ist die ganze Zeit die Kernaussage gewesen. (Siehe im Duden Bedeutung 1.b für "ersetzen" und beachte die verschiedenen Aspekte.)
  10. Wie war es denn bei Harry Potter? Er musste sterben, weil ein Teil von LV in ihm war. Vielleicht bedienen sie sich dessen hier. Oder Jesus Christus. Er musste sterben, um sein Leben für andere hinzugeben (ob passiert oder nicht muss ja nicht erörtert werden - so steht es in der Bibel und kann ja als Vorlage hier gedient haben). Oder Obi Wan. Einzig bei Harry als Vorlage würde Aurene aber wirklich fleischlich nochmal wiederkommen. ;-)
  11. ID #6534954 .. erst zwei Wochen keine Reaktion, dann unverständliche google-Übersetzung, jetzt erneut keine Reaktion mehr seit 8 Tagen ...
  12. Sehe ich genauso. Hätte auch gerne wieder die Trophäen in der Übersicht.
  13. Ich hatte letztens 20 Tage .. und bekam dann eine Google Translator Antwort. Wünsche dir viel Erfolg es besser zu treffen!
×
×
  • Neu erstellen...