Zum Inhalt springen

Feedback: Neue Foren


Empfohlene Beiträge

@"Ramon Domke.6857" schrieb:Wenn ihr Felermeldungen erhaltet, könntet ihr bitte den Code oder Wortlaut der Fehlermeldung hier in den Thread schreiben? Oder auch wenn ihr manchmal auf einer "weißen Seite" landet. Danke.

Beim "Daumenhoch" Geben für einen Post bekomme ich diese Fehlermeldung:

Column 'UserID' cannot be null|Gdn_Database|Query|insert GDN_UserTag (RecordType, RecordID, TagID, UserID, DateInserted, Total) values (:RecordType, :RecordID, :TagID, :UserID, :DateInserted, :Total) on duplicate key update Total = Total + :Total2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 302
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@Col Pain.4198 schrieb:

@"Ramon Domke.6857" schrieb:Wenn ihr Felermeldungen erhaltet, könntet ihr bitte den Code oder Wortlaut der Fehlermeldung hier in den Thread schreiben? Oder auch wenn ihr manchmal auf einer "weißen Seite" landet. Danke.

Beim "Daumenhoch" Geben für einen Post bekomme ich diese Fehlermeldung:
Column 'UserID' cannot be null|Gdn_Database|Query|insert GDN_UserTag (RecordType, RecordID, TagID, UserID, DateInserted, Total) values (:RecordType, :RecordID, :TagID, :UserID, :DateInserted, :Total) on duplicate key update Total = Total + :Total2

Kannst du mir sagen bei welchem Beitrag du das versucht hast und der Fehler aufgetreten ist? Das wäre sehr hilfreich zu wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens wollte ich noch sagen. Abgesehen davon wie sinnlos ich die Ränge finde, ich dieses Daumen Hoch, Daumen Runter system wirklich ätzend finde.Allein in dem ersten Thread wos ums Raiden geht, merkt man schon wer da gewisse Leute disliked und geliked hat.Jeder sollte seine Meinung äußern können, ohne dabei wie bei Facebook abgestempelt zu werden nur weil man eine andere Meinung hat.Fand das schon im alten Forum furchtbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Grisu.6401 schrieb:

Was heißt eigentlich beim bearbeiten "Bearbeiten 15 Minuten"? Kann ich nur 15 Minuten nach dem posten einen Beitrag nachbearbeiten? Mann, das wird hart. Manchmal editiere ich noch eine Stunde lang an einem geposteten Beitrag herum.

Das ist die Zeitmarke vom original Post bis zu Deiner Bearbeitung.

Nein, nach 15 Minuten kann man Beiträge nicht mehr editieren und auch nicht mehr löschen. Meiner Meinung nach ein absolutes No-Go. Wenn das so bleibt werde ich in Zukunft definitiv keine Guides mehr hier posten weil ich keinerlei Möglichkeit habe später Sachen hinzuzufügen oder korrigieren.

Und auch sonst halte ich das für ein sehr kontraproduktives Feature weil es dazu führt, dass Leute jetzt für jede kleine Korrektur(Klarstellung/etc. neue Beiträge schreiben müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss ehrlich sagen ist wirklich gelungen. Gefällt mir, grade auch, dass ich es jetzt mit meinem alten Handy, dass noch nicht die Größe eines Bravoposters hat gut lesen kann. Zustimmen kann ich nur Finnkitkit wegen dem Bewertungsdaumen. Braucht man nicht. Niemand schreibt in ein Forum ohne Grund. Also fast niemand. Und ich bin der Meinung man sollte nicht noch mehr die Möglichkeit eines Anonymen Mobbings liefern in dem man solch eine Funktion hat. Hilfreich ja. Daumen hoch runter Nein. Melden na gut ;-)

Grüße David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Ar Zanitthon.8793" schrieb:Also ich muss ehrlich sagen ist wirklich gelungen. Gefällt mir, grade auch, dass ich es jetzt mit meinem alten Handy, dass noch nicht die Größe eines Bravoposters hat gut lesen kann. Zustimmen kann ich nur Finnkitkit wegen dem Bewertungsdaumen. Braucht man nicht. Niemand schreibt in ein Forum ohne Grund. Also fast niemand. Und ich bin der Meinung man sollte nicht noch mehr die Möglichkeit eines Anonymen Mobbings liefern in dem man solch eine Funktion hat. Hilfreich ja. Daumen hoch runter Nein. Melden na gut ;-)

Grüße David

Wer sich durch virtuelle "Daumen runter" gemobbt fühlt, hat glaube ich, ganz andere Probleme. Man muss sich nicht von allem und jedem angegriffen fühlen, auch wenn es heutzutage im Trend liegt.

Und ich schließe mich bei den "Entwurf gespeichert"-Beiträgen an. Jede Minute in der Mitte des Screens ist ein wenig übertrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefällt das neue Aussehen der Foren wirklich sehr gut. Das fehlende Responsive Design ist mir in den letzten Wochen doch hin und wieder negativ aufgefallen.Habe aber einfach mal die Daumen gedrückt, dass es "in Arbeit" ist... und schwupp.. jabb sehr nett ;)

Was mir bisher aufgefallen ist:

Ich wurde auf eine leere/weiße Seite weitergeleitet in folgenden Fällen >

  • Als ich direkt vom News-Eintrag auf der HP über die Navigation ins Forum wollte. Der Link in der News selbst hat funktioniert.
  • Beim bestätigen eines neuen Profil-Bildes (das liess sich anschliessend jedoch nicht nochmal bewusst hervorrufen)

#######################################################################

  • Im footerTop-Bereich: Medien >>> der Link Asset-Kit für Guild Wars 2Bis zu einer Bildschirmbreite von 1200 rutscht wenigstens das "Wars" noch mit herunter zu der 2. Ab da steht diese jedoch recht alleine auf der Zeile. Ich kann leider nicht sagen, bis wohin das so aussieht ehe sie mit hoch zu dem Rest des Links hüpft. Kann derzeit leider nur mit einem 1280 x 1024 Monitor testen^^'Ist nichts dramatisches. ;)

  • Was mir gerade auffällt, vielleicht könnte man das noch einmal überdenken die Buttons "Vorschau", "Bearbeiten", "Entwurf speichern" beim Verfassen einer Antwort so derb auszugrauen. Ich dachte gerade im ersten Moment, dass diese Punkte beim Antworten gerade nicht verfügbar sind (warum auch immer^^)

  • Gerade ist mir ein weiterer Punkt aufgefallen. Wenn man gerade einen Beitrag schreibt >> auf Vorschau klick >> und anschliessend wieder auf Bearbeiten geht, ist die Textbox der man den Beitrag schreibt für einen Moment ziemlich groß. Das waren eben sicher 1000 Px Höhe. Sobald man in das Feld hineinklickt verkleinert sich das Feld wieder auf die gewohnte Größe.

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen. :blush:

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tiscan.8345 schrieb:

@Grisu.6401 schrieb:

Was heißt eigentlich beim bearbeiten "Bearbeiten 15 Minuten"? Kann ich nur 15 Minuten nach dem posten einen Beitrag nachbearbeiten? Mann, das wird hart. Manchmal editiere ich noch eine Stunde lang an einem geposteten Beitrag herum.

Das ist die Zeitmarke vom original Post bis zu Deiner Bearbeitung.

Nein, nach 15 Minuten kann man Beiträge nicht mehr editieren und auch nicht mehr löschen. Meiner Meinung nach ein
absolutes
No-Go. Wenn das so bleibt werde ich in Zukunft definitiv keine Guides mehr hier posten weil ich keinerlei Möglichkeit habe später Sachen hinzuzufügen oder korrigieren.

Laut der Foren-Doku kann man als Neuling nur innerhalb 15 Minuten editieren, danach ist der Beitrag fix. Als "Mitglied", also wohl ab einer bestimmten Anzahl von Posts, wird das Zeitfenster immerhin auf 4 Stunden erweitert. Ich muss aber sagen, dass das zwar für gewöhnliche posts ausreicht, aber wie du schon gesagt hast nicht für sowas wie Guides oder andere Themen, die man eröffnet, und bei denen man im Laufe der Zeit immer mal wieder was erweitert. Da hat man auch keine Chance, nach Tagen oder Wochen im Eröffnungspost einen Hinweis auf weiter unten einzutragen, oder auch anzugeben, dass das Thema obsolet geworden ist. Sowas kommt sporadisch vor, aber es kommt vor.Oder nehmen wir das "Suche..." Forum. Besonders bei Gildenwerbungstexten möchte man über einen langen Zeitraum immer wieder aktualisieren können, und zwar den Eröffnungspost. Der muss immer sauber und aktuell sein. Hinten dran die Änderungen eintragen ist nicht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt eigentlich beim bearbeiten "Bearbeiten 15 Minuten"? Kann ich nur 15 Minuten nach dem posten einen Beitrag nachbearbeiten? Mann, das wird hart. Manchmal editiere ich noch eine Stunde lang an einem geposteten Beitrag herum.
Aus dem Forenhilfe-Leitfaden:
Hinweis: Rekruten (neue Accounts bzw. Accounts mit höchstens fünf Beiträgen) haben ein 15-minütiges Zeitfenster für die Bearbeitung. Accounts mit dem Rang „Mitglied" und höher haben ein vierstündiges Zeitfenster für die Bearbeitung.
Also alles nicht so schlimm.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Anhieb macht das neue Forum einen durchaus positiven Eindruck.

Lediglich die vielen Striche (einmal unter dem Accountnamen und dann nochmal unter dem Beitrag) machen das Ganze eher unübersichtlich als übersichtlicher. Gerade bei vielen kurzen Kommentaren sieht man gefühlt mehr Gestrichel als Text. Da fand ich das alte System deutlich ansprechender - also einen Strich als Abgrenzung unter dem jeweiligen Beitrag und den Text jeweils rechts vom Accountnamen (+ Avatar) auf gleicher Höhe beginnen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Silmar Alech.4305" schrieb:Laut der Foren-Doku kann man als Neuling nur innerhalb 15 Minuten editieren, danach ist der Beitrag fix. Als Veteran, also wohl ab einer bestimmten Anzahl von Posts, wird das Zeitfenster immerhin auf 4 Stunden erweitert. Ich muss aber sagen, dass das zwar für gewöhnliche posts ausreicht, aber wie du schon gesagt hast nicht für sowas wie Guides oder andere Themen, die man eröffnet, und bei denen man im Laufe der Zeit immer mal wieder was erweitert. Da hat man auch keine Chance, nach Tagen oder Wochen im Eröffnungspost einen Hinweis auf weiter unten einzutragen, oder auch anzugeben, dass das Thema obsolet geworden ist. Sowas kommt sporadisch vor, aber es kommt vor.Oder nehmen wir das "Suche..." Forum. Besonders bei Gildenwerbungstexten möchte man über einen langen Zeitraum immer wieder aktualisieren können, und zwar den Eröffnungspost. Der muss immer sauber und aktuell sein. Hinten dran die Änderungen eintragen ist nicht gut.

Das ist halt der Punkt. Ob ich nun 15 Minuten, 4 Stunden oder auch 30 Tage habe - es gibt halt Inhalte wo so eine Regelung kontraproduktiv ist. Wobei ich den Zweck dieser Beschränkung noch in keiner Forensoftware verstanden habe die sie anbietet weil sie halt rein garnichts zur Qualität der Inhalte beiträgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huh...ich hatte gerade einen Beitrag geschrieben, wollte ihn gerade nochmal bearbeiten und jetzt ist er verschwunden oO Hier im Thread. Hm na ob der wieder auftaucht.

Jedenfalls gefällt mir das Forum ganz gut so. Es passt zum restlichen Aussehen der Hompage und passt sich nun auch endlich den verschiedenen Bildschirmgrößen an. :)

Ein paar kleine Dinge sind mir jedoch aufgefallen:

Ich wurde zwei mal auf eine leere / weiße Seite weitergeleitet und zwar:einmal als ich direkt von der entsprechenden News auf der HP über die Navigation zum Forum wollte. Dabei funktionierte der Link direkt im Text ohne Probleme.als ich gerade mein Profilbild bestätigt habe. Dabei liess sich dieses jedoch nicht wiederholen.

Dann ist mir ein Schönheitsfehler aufgefallen im Bezug auf den unteren Bereich:

  • im footerTop-Bereich bei dem Unterpunkt Medien>> Asset-Kit für Guild Wars 2:Ich arbeite derzeit mit einer Bildschürmgröße von 1280x1024 und bei mir steht die "2" ganz alleine und verloren auf einer Zeile. Unter einer Breite von 1200 rutscht wenigstens das "Wars" noch mit herunter.

Der Bereich Beiträge schreiben:

  • Evtl. könnte man noch einmal darüber nachdenken, ob man die Buttons "Vorschau", "Bearbeiten", "Entwurf speichern" tatsächlich in diesem stark ausgegrauten Ton lässt. Für mich machte es im ersten Moment den Eindruck, dass diese Funktionen gerade/ oder hier nicht verfügbar sind.
  • Wenn ich auf Vorschau klicke >> anschliessend wieder auf bearbeiten, ist das Beitragsfeld sehr groß. Es hatte sicher eine Höhe von 1000px. Klickt man nun in das Textfeld hinein, wird es wieder normal groß. Dieser Fehler lässt sich ohne Probleme reproduzieren.
  • Wie oben schon erwähnt ist gerade etwas mit dem Bearbeiten eines vorhandenen Beitrags schief gegangen. Scheinbar müssen diese anschliessend noch freigeschaltet werden? Ist das tatsächlich so gewollt? :o

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen,

Liebe Grüße ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Col Pain.4198" schrieb:Das war bei dem Beitrag in diesem Thread, den Melbarion eben erwähnt hat. Der ist jetzt leider verschwunden.

Ok, danke für eure beiden Meldungen, die hatten in der Tat miteinander zu tun. Es hat im Hintergrund noch ein automatischer Spam-Filter gearbeitet, den wir nicht einsetzen möchten, der ein paar Beiträge geschluckt hat. Wir haben den Filter nun abgeschaltet und die Beiträge wiederhergestellt. Es sollten nun also alle Beiträge da sein, und auch mit einem Daumen nach oben versehen werden könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Melbarion.7156 schrieb:

@"Col Pain.4198" schrieb:Das war bei dem Beitrag
, den Melbarion eben erwähnt hat. Der ist jetzt leider verschwunden.

Der Beitrag ist auch nicht mehr aufgetaucht. Ich hab ihn soeben neu erstellt und fasse den jetzt nicht mehr an. Nicht, das der noch mal verschwindet. B)

Lag nicht an dir, da ist eine automatisierte Funktion vom Forum angesprungen, die wir nicht einsetzen wollen. Der Beitrag ist jetzt wieder da...vielleicht jetzt auch doppelt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ramon Domke.6857 schrieb:

@"Col Pain.4198" schrieb:Das war bei dem Beitrag
, den Melbarion eben erwähnt hat. Der ist jetzt leider verschwunden.

Ok, danke für eure beiden Meldungen, die hatten in der Tat miteinander zu tun. Es hat im Hintergrund noch ein automatischer Spam-Filter gearbeitet, den wir nicht einsetzen möchten, der ein paar Beiträge geschluckt hat. Wir haben den Filter nun abgeschaltet und die Beiträge wiederhergestellt. Es sollten nun also alle Beiträge da sein, und auch mit einem Daumen nach oben versehen werden könnten.

Danke fürs Nachschauen, Ramon. Nun ist mein Beitrag aber insgesamt 3 Mal vorhanden. Ihr dürft die beiden Doppeleinträge gerne eliminieren. :)(sofern noch möglich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...