Gaile Gray.6029 Geschrieben am 7. September 2017 Teilen Geschrieben am 7. September 2017 Willkommen in unseren neuen offiziellen Foren! Wir freuen uns, dass ihr hier seid und hoffen, dass euch die Neuerungen in den Foren gefallen.Bitte postet hier euer Feedback zu den Foren.Falls ihr einen Forenfehler entdeckt, teilt uns bitte in diesem Thread die Einzelheiten mit. Wenn ihr auf einen Grafikfehler stoßt, ladet bitte einen Screenshot auf einer Foto-Sharing-Webseite hoch und postet den entsprechenden Link.Wir werden euer Feedback sammeln, Anpassungen vornehmen und uns Problemen widmen, sobald es uns möglich ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grisu.9427 Geschrieben am 12. September 2017 Teilen Geschrieben am 12. September 2017 Das deutsche Forum war in letzter Zeit eh sagen wir mal spärlich mit neuen Beiträgen gesegnet. Daher finde ich die Reduzierung der Themen Gebiete sehr gut.Die Zusatzfunktionen zur Textbearbeitung sind ein dickes Plus.Was ich weg lassen würde sind die Foren Ränge der Nutzer. Das kann bei einigen Usern bewirken Themen oder Texte zu posten die sie ohne die Ränge nicht schreiben würden.Mir fehlt im Forum ein klarer Bereich " Mitteilungen der Entwickler" wo die Patchnotes, Serverprobleme etc gepostet werden, direkt oben als erstes im neuen Forum.Eigene Avatare fände ich gut ;)An das neue Design wird man sich wohl auf Dauer gewöhnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vinceman.4572 Geschrieben am 12. September 2017 Teilen Geschrieben am 12. September 2017 Schaun mer mal!Auf jeden Fall ist jetzt mehr möglich und man kann hier längere Texte schreiben, ohne dass der eigene lange Post zu unübersichtlich wird bezüglich Zitierens oder Fehlerkorrrigierens. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
murasaki.9473 Geschrieben am 12. September 2017 Teilen Geschrieben am 12. September 2017 Mich verwirren diese vielen getrichelten Trennlinien noch etwas (aber vllt gewöhne ich mich dran)Avatare sind toll aber ich wünsche mir mehr Avatargrafiken zur Auswahl :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alceleniel.3697 Geschrieben am 12. September 2017 Teilen Geschrieben am 12. September 2017 Auf den ersten Blick sehr ordentlich geworden. Was mich allerdings gleich gestört hat ist, dass man die einzelnen Beiträge in einem Thread nicht so gut unterscheiden kann. Evtl. könnte man die Leiste mit dem Usernamen noch etwas farblich hervorheben (ähnlich wie bei den Entwickler-Beiträgen, nur etwas dezenter).Bei der Auswahl der Avatare im Profil sind diese doch sehr verschwommen und durch den Grauschleier kaum sichtbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Durzan.4603 Geschrieben am 12. September 2017 Teilen Geschrieben am 12. September 2017 Mir gefällt das Design sehr. Was mir allerdings gerade auffällt ist, dass man keine Bilder mehr hochladen kann. Ist das Absicht oder wurde das einfach nur vergessen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zlick.8253 Geschrieben am 12. September 2017 Teilen Geschrieben am 12. September 2017 Das neue Forum gefällt mir auf dem ersten Blick sehr gut.Einen Schönheitsfehler habe ich schon entdeckt. Im Footer unter Medien ist der Link "Asset-Kit für Guild Wars 2" der nach Guild Wars einen Umbruch hat (https://imgur.com/c6I8PN7). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Smoky.3125 Geschrieben am 12. September 2017 Teilen Geschrieben am 12. September 2017 Es sieht zumindest ansprechbarer aus allerdings wird das Forum immer weiter abgelöst von Reddit.Aber wir schauen ob dies dem deutschen Forum gut tuen wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mightychaz.2839 Geschrieben am 12. September 2017 Teilen Geschrieben am 12. September 2017 @Durzan.4603 schrieb:Mir gefällt das Design sehr. Was mir allerdings gerade auffällt ist, dass man keine Bilder mehr hochladen kann. Ist das Absicht oder wurde das einfach nur vergessen?Wurde nicht vergessen. Ist beabsichtigt und in der Foren-FAQ hinterlegt. Man soll Imageupload-Seiten nutzen und den Link posten.Schön ist, dass das Forum nun endlich eine mobile Seite hat. Da ich oft am Handy reingeschaut hab, war das oftmals sehr sehr suboptimal im alten. Freut mich.(Erster Beitrag, yay) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aquilius.9153 Geschrieben am 12. September 2017 Teilen Geschrieben am 12. September 2017 Bin ich einfach nur blind, oder besteht keine Möglichkeit ein eigens Profilbild hochzuladen? Oder hat das etwas mit den Rängen zu tun, dass man das erst ab x Beiträgen kann?Edit Vllt wäre eine Verbindung mit einem gravatar-account möglich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Finnkitkit.8304 Geschrieben am 12. September 2017 Teilen Geschrieben am 12. September 2017 Ich selbst habe leider noch ziemlich viele Errors bis zu diesem ersten Post gehabt.Aber vom Aussehen und den Möglichkeiten her, schon mal echt gut ^^. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SunTzu.4513 Geschrieben am 12. September 2017 Teilen Geschrieben am 12. September 2017 Mal schauen ob dadurch das deutsche Forum etwas belebter wird. Finde es etwas schade das man nicht noch in Grundspiel/HoT/PoF unterteilt hat wäre meiner Meinung nach etwas übersichtlicher. Ansonsten gefällt mir das Design ganz gut muss mich aber ersteinmal dran gewöhnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Col Pain.4198 Geschrieben am 12. September 2017 Teilen Geschrieben am 12. September 2017 Gefällt mir auf den ersten Blick recht gut. Nur Benutzerränge wollen mir nicht so recht gefallen. So etwas bringt immer Spammer hervor, die nur für höhere Ränge posten und sonst nichts sinnvolles zu sagen haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LunasaPrismriver.4321 Geschrieben am 12. September 2017 Teilen Geschrieben am 12. September 2017 Auf Anhieb gefällt es mir besser als das alte. Allerdings bekomme ich aktuell noch sehr viele Fehlermeldungen, wenn ich eine beliebige Seite laden will. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Melbarion.7156 Geschrieben am 12. September 2017 Teilen Geschrieben am 12. September 2017 Ich lasse mich mal überraschen. Was ich bis jetzt gesehen habe, gefällt mir ganz gut.Was ich mir wünschen würde: Eine Unterteilung in den Klassenforen, wie bisher auch. Ich vermute, dass es arg unübersichtlich wird, wenn Da alle Nekros, Waldis und Ingenieure durcheinander posten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scorrow.4760 Geschrieben am 12. September 2017 Teilen Geschrieben am 12. September 2017 Durch die neuen Foren merkt man einmal mehr, dass die Devs das Spiel eben nicht vergessen haben. Auch das jeder es benutzen kann finde ich sehr gut! Im Gegensatz zum SWTOR- Forum ist das hier echt ein Traum. Vllt bin ich jetzt ja öfter mal im Forum :P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Azaras.9713 Geschrieben am 12. September 2017 Teilen Geschrieben am 12. September 2017 hm ein nacht modus wer cool :D ist einfach zu hell :D also alles helle schwarz und alles dunkle heller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ramon Domke.6857 Geschrieben am 12. September 2017 Teilen Geschrieben am 12. September 2017 Wenn ihr Felermeldungen erhaltet, könntet ihr bitte den Code oder Wortlaut der Fehlermeldung hier in den Thread schreiben? Oder auch wenn ihr manchmal auf einer "weißen Seite" landet. Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jack.8251 Geschrieben am 12. September 2017 Teilen Geschrieben am 12. September 2017 Also bis jetzt bin ich zufrieden da ich alles schön übersichtlich finde. Ich bekomme nur manchmal Fehlermeldungen wenn ich eine Seite lade.Wie ändere ich mein Profilbild am Handy ich weiß nicht aber bis jetzt habe ich es nicht gefunden. Vielleicht bin ich auch einfach nur blind^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sun Mix.4659 Geschrieben am 12. September 2017 Teilen Geschrieben am 12. September 2017 Auf denn ersten Blick gefällt es mir aber ich finde das Rang System brauch man nicht wirklich. Ich hoffe mal das das Deutsche Forum vlt. mal wieder etwas aktiver wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mightychaz.2839 Geschrieben am 12. September 2017 Teilen Geschrieben am 12. September 2017 Am Handy im mobilen Forum ist es nicht möglich sein Avatar zu ändern. Zumindest habe ich es nicht hinbekommen und musste die Desktopseite anfordern dafür. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ludger.7253 Geschrieben am 12. September 2017 Teilen Geschrieben am 12. September 2017 .....schnüffelt in den Ecken und versucht seine alte Duftmarke zu finden.Findet nichts, weil alles nach frischer Farbe riecht, setzt die Marke und geht erst mal wieder.Aber hübsch geworden , fürwahr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiscan.8345 Geschrieben am 12. September 2017 Teilen Geschrieben am 12. September 2017 Mal sehen wie das Forum sich so entwickelt. Was mich im Moment stört sind drei Sachen:die Beiträge sind optisch nur sehr schlecht getrennt - ich finde die Linien etwas sehr dezentdas "Entwurf wurde gespeichert" PopUp wäre wesentlich dezenter wenn es einfach oben rechts als "Toast" erscheinen würde (also als kleines Fenster das schnell wieder verschwindet) und nicht mitten auf dem Screenkeine Attachment-Funktion mehr?Positiv ist zumindest schonmal, dass man Postings aus dem alten Forum relativ leicht übernehmen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Finnkitkit.8304 Geschrieben am 12. September 2017 Teilen Geschrieben am 12. September 2017 Das Englische Forum ist im übrigen noch mal extra unterteilt wurden. Auch wenn ich es an sich etwas zu glatt finde und daher teilweise schwer zu erkennen. Aber ich hoffe das das noch fürs deutsche Forum kommt ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silmar Alech.4305 Geschrieben am 12. September 2017 Teilen Geschrieben am 12. September 2017 Endlich ein neues Forum mit zeitgemäßer Funktionalität, und das vor allem hoffentlich bei den verfügbaren Features auch funktioniert! Vielen Dank dafür und meinen Glückwunsch, dass ihr das doch endlich in Angriff genommen habt.Ein Wermutstropfen ist natürlich, dass die alten Posts nicht übernommen werden. Da geht viel know-how verloren, was sich da innen drin angesammelt hat. Ich werde da wohl den einen oder anderen post archivieren. Schade, dass ihr keine statische archivierte Version der Foren bereitstellt.Auch muss man sich am Anfang erstmal an die neue Optik gewöhnen (nichts ist schlimmer als sich umzugewöhnen), aber man wird sich dran gewöhnen.Feedback konkret:ich finde die Leiste mit dem "Melden/Zitat/Hilfreich/(usw.)" etwas zu präsent und penetrant. Irgendwo rechts oder links am Rand, nur Icons, deren Funktion man mit einem Hilfetext bei mouseover ersehen kann, fände ich funktionaler.den ständig auftauchenden popup "Entwurf um xxx gespeichert" finde ich überflüssig, und er stört auch manchmal. Vor allem weil er vor dem Fenster klebt, manchmal auch über dem Beitrag, den man gerade schreibt, und nicht mitscrollt. Wegklicken ist doof, und manchmal geht er nicht weg.Was heißt eigentlich beim bearbeiten "Bearbeiten 15 Minuten"? Kann ich nur 15 Minuten nach dem posten einen Beitrag nachbearbeiten? Mann, das wird hart. Manchmal editiere ich noch eine Stunde lang an einem geposteten Beitrag herum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.