Zum Inhalt springen

Guild Wars 1 HD Remake


Empfohlene Beiträge

Hier ist ein denk nach an einem Juli morgen: Wärest du interessiert und/oder bereit, ein High-Definition-Remake der ursprünglichen Guild Wars zu spielen? Einige Fans bitten Arena Net, genau das zu machen, nachdem sie vom Studio ermutigt wurden, die Community zu befragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt wäre der "HD"-Teil für mich der uninteressanteste Teil an einem "Remake". Die ganze GUI müsste meiner Meinung nach überarbeitet werden wenn man ein Remake macht. Und auch einige der Gameplay-Mechaniken wären heutzutage problematisch. Z.B. das man nicht einfach irgendwo einen sanften Hügel herunterspringen kann, dass es quasi null "Führung" gibt und man schonmal Ewigkeiten umherstolpert weil man nicht weiss wo es weitergeht, etc. würden vermutlich nicht gut ankommen.

Würde man das ganze modernisieren wäre ich vermutlich dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nie GW1 gespielt und würde es mir wahrscheinlich auch net holen wenn es verbessert wird oder sonstiges.Würde mir auch lieber wünschen wenn sie die Zeit dafür in GW2 stecken.Kann verstehen das einige Fans das richtig geil finden würden ihr altes Spiel in neuen Glanz zus ehen aber denke es würde sich für Anet einfach auch net lohnen da Ressourcen reinzustecken.Aber vielleicht kümmert sich ja ein Entwickler privat als Hobby darum.Keine ahnung wie viel aufwand das wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"jens.7543" schrieb:Hier ist ein denk nach an einem Juli morgen: Wärest du interessiert und/oder bereit, ein High-Definition-Remake der ursprünglichen Guild Wars zu spielen? Einige Fans bitten Arena Net, genau das zu machen, nachdem sie vom Studio ermutigt wurden, die Community zu befragen.

Ist das diese Standardantwort, die man (ihr?) erhalten hat, als die Idee an den Support geschickt wurde? Das passiert nämlich, wenn man Vorschläge und Wünsche etc. an die offizielle Mailadresse (möglicherweise auch andere Kanäle) schickt. Dann klingelts zurück; Marke "Hey User XYZ, schreib das doch ins Forum, um die Community dran teilhaben zu lassen." Oder so ähnlich. Letztlich ist das nur eine automatische Antwort und hat nichts mit Ermutigung zu tun die Community zu fragen. Ansonsten wäre ich für ne Quelle dankbar, da es höchst unwahrscheinlich ist, dass sie GW1 überhaupt nochmal anfassen. Sie haben ja nicht einmal für ihr aktuelles Spiel ausreichende Ressourcen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würd es insofern nicht interessieren, als dass ich sowieso noch gelegentlich in Guild Wars 1 unterwegs bin, weil ich endlich mal den Überlebendentitel maximieren möchte und zudem find ich es oft ganz unterhaltsam, dort wieder einige Missionen zu machen. Brauche somit kein Remake.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GW1 war schön aber bitte lasst es so wie es ist. Wenn irgend jemandem langweilig ist das schön, aber kein Grund für solche Ideen. Was soll der ganze Remake Blödsinn kostet nur Geld und Ressourcen. GW2 hat noch so viele Fehler und Probleme die es zu lösen gilt. Ich bin dagegen wie klar zu erkennen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Ich würde es nochmal kaufen wenn es auf dem iPad spielbar wäre. Auch ohne HD Remake. Mit 8 Skills auf der Leiste sollte das prima auf Touch Steuerung adaptierbar sein. Da man damals noch in C++ programmierte, sollte sich der Client relativ einfach für iOS kompilieren lassen. Bissl Tuning an der Touch UI. Server kann unverändert weiter laufen. Denke das sollte in ein paar Wochen umsetzbar sein. Fans gibt es jedenfalls genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dablading.9716 schrieb:Ich würde es nochmal kaufen wenn es auf dem iPad spielbar wäre. Auch ohne HD Remake. Mit 8 Skills auf der Leiste sollte das prima auf Touch Steuerung adaptierbar sein.

Vorallem, da man sich beim aktivieren der meisten Skills sowieso nicht bewegen kann, bzw. der Char automatisch aufs Ziel zu läuft.Man muss also entweder nur Laufen oder nur Skills benutzen, aber nie (bzw. sehr selten) beides.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe "IPad" jetzt als Synonym für "Tablet" gesehen.Wenn jemand schreibt "das Spiel ist für PC", dann heisst das ja auch nur "Laptops sind ausgeschlossen".

Davon ab: Er hat geschrieben "ich würde es nochmal kaufen, wenn..."Und wenn er nun halt ein IPad hat und kein Android Tablet, ist es wohl logisch, dass er das Spiel (nur) kaufen würde,wenn es auf dem IPad -> einer Plattform, die er besitzt - verfügbar ist.Er würde es wohl kaum kaufen, wenn es auf einem System rauskommt, das er nicht besitzt.

Also mal weniger auf den KonsolenTabletkrieg-Zug aufspringen, es ist doch klar, was generell gemeint ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht falsch verstehen, aber mit welchen Ressourcen soll Arena Net das denn noch machen? Auch wenn Sie immer wieder das Gegenteil behaupten, aber Arena Net hat kaum genügend Leute um Guild Wars 2 am leben zu halten. Sind wir doch mal ehrlich. Man verschiebt den Steam Release um sich voll auf End of Dragons zu konzentrieren? Heißt für mich doch, dass man überhaupt nicht die Ressourcen mehr hat um beides zu realisieren und mit seiner Belegschaft haushalten muss. Des Weiteren warten wir seid über zwei Jahren auf das große WvW Update was man auch nicht fertig bekommt. Die Baustelle Raids wäre da auch noch zu nennen, auch hier hat sich seid fast zwei Jahren nix mehr getan.

Ich bin auch davon überzeugt, dass Guild Wars 2 diese Erweiterung nur noch bekommt, weil die ganzen anderen Projekte bei Arena Net gescheitert sind. Ohne die kommende Erweiterung für Guild Wars 2, hätte man schlicht zu wenig einkommen auf Dauer.

Wenn wir jetzt nochmal die Kurve zu Guild Wars 1 nehmen, da muss die Frage erlaubt sein, wer soll das denn Entwickeln? Nicht falsch verstehen, ich bin ein großer Fan von Guild Wars 1 und auch Guild Wars 2, aber GW 2 hat einfach so viele Baustellen da wäre es Irre die wenigen Ressourcen die man noch hat auf Guild Wars 1 zu verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@torli.5219 Da bin ich vollkommen bei Dir. Ich bin auch der Meinung das wenn ANet mit den Resourcen die sie haben nicht etwas für GW2 tut, verliert das Spiel eine Menge Spieler! Daher nicht falsch verstehen aber wenn Du ein Paar Millionen überhast beauftrage doch ANet mit den Remake (@jens.7543)! Sonst empfinde ich diese verträumten Forderungen und wünsche als reichlich unrealistisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass zum aktuellen Zeitpunkt so ein Projekt nicht einmal im Ansatz machbar ist.

So traurig es mich stimmt aber ich denke sogar, dass Arenanet mit End of Dragons schon was ziemlich großes und spektakuläres raushauen muss, um noch dauerhaft Spieler anzuziehen und zu halten.

Ich spiele seit der Beta von GW2 und das, bis auf wenige Wochen, wo ich mal pause gemacht habe, so ziemlich durchgängig und selbst ich kann mich nur noch selten aufraffen, in GW2 noch irgendwelche großen Events zu machen, weil man alles schon mal gesehen und/oder gemacht hat.

Meist stehe ich nur im Startgebiet herum und helfe Neulingen und/oder beantworte Fragen zum Spiel.

End of Dragons muss meiner Meinung nach folgende Dinge bieten:

  1. Die langsam ziemlich angestaubte Alt-Drachen Story endlich abschließen (was bei dem Titel wohl eh geplant ist), dabei aber gleichzeitig den Grundstein legen für eine neue Storyline, fernab der Altdrachen.
  2. Allgemein bessere Systeme zur Langzeit-Motivation.
  3. Mehr GILDEN-Content und allgemein eine deutliche Verbesserung des Gilden-Systems.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber das mit Langzeit Motivation ist auch in GW2 sehr schwer weil es allgemein nur zwei Gründe gibt warum man etwas öfter macht einmal wegen skins oder Gold. Skins über Erfolge sind schnell gemacht weil die Spieler auch kein timegate oder Farmen wie Währung oder x Mal das Event machen nicht mögen . In andere Spiele wird das ja durch Level und Ausrüstung Erhöhung umgehen und sowas würde auch jetzt nicht mehr gut bei denn Spieler ankommen aber was soll denn arenanet machen für Langzeit Motivation ohne zu extrem denn ah zu beeinflussen, time Gate oder extrem Farmen, die können ja nicht immer auf jeder neuen karte die gold Menge erhöhen die man pro Stunde bekommt um die Spieler an der Karte zu binden. Ich sage es ganz ehrlich ich wüsste es nicht was die machen müssten für die Langzeit Motivation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mortiferus.6074 schrieb:Ich denke auch, dass zum aktuellen Zeitpunkt so ein Projekt nicht einmal im Ansatz machbar ist.

So traurig es mich stimmt aber ich denke sogar, dass Arenanet mit End of Dragons schon was ziemlich großes und spektakuläres raushauen muss, um noch dauerhaft Spieler anzuziehen und zu halten.

Ich spiele seit der Beta von GW2 und das, bis auf wenige Wochen, wo ich mal pause gemacht habe, so ziemlich durchgängig und selbst ich kann mich nur noch selten aufraffen, in GW2 noch irgendwelche großen Events zu machen, weil man alles schon mal gesehen und/oder gemacht hat.

Meist stehe ich nur im Startgebiet herum und helfe Neulingen und/oder beantworte Fragen zum Spiel.

End of Dragons muss meiner Meinung nach folgende Dinge bieten:

  1. Die langsam ziemlich angestaubte Alt-Drachen Story endlich abschließen (was bei dem Titel wohl eh geplant ist), dabei aber gleichzeitig den Grundstein legen für eine neue Storyline, fernab der Altdrachen.
  2. Allgemein bessere Systeme zur Langzeit-Motivation.
  3. Mehr GILDEN-Content und allgemein eine deutliche Verbesserung des Gilden-Systems.

Du sprichst da was ganz wichtiges an. Guild Wars 2 muss mit End of Dragons einfach was bieten was die Leute auch auf Dauer beschäftigt. Ein guter Freund von mir und eine Freundin sagte mir erst vor kurzem wieder, dass Guild Wars 2 einfach nix für Sie ist. Guild Wars 2 hat zwar viel PVE Content aber nur für Skins oder Erfolge haben Sie einfach kein Interesse daran dieses Spiel zu spielen. Ich kann darauf leider nicht viel erwidern, da Sie irgendwie dabei ja auch recht haben. Selbst ich erwische mich immer häufiger dabei, dass ich kurz nach den Einloggen, einfach nicht weiß was ich machen soll.

Ich verstehe natürlich, dass man kein Item System aller WOW oder Final Fantasy XIV möchte, aber gar kein System außer die Beherrschungspunkte Grinden ist auch keine Lösung. Ich würde mir zum Beispiel wünschen, dass man folgendes integriert ohne dabei auf klassische Item Spiralen zu setzen.

Schicksalsbrett ( Ein Brett ähnlich wie bei Path of Exile wo man mit jedem Level Punkte verteilen kann die einen dann passive Boni geben und so den Charakter verbessern )Housing ( Die Möglichkeit sich ein Haus zu kaufen gegen Gold und dieses zu gestalten. Gerne auch wie bei ESO, dass man bestimmte Häuser nur im Shop erwerben kann. So kann man auch noch zusätzliche Einnahmen erzielen )Beruf Zimmermann ( Der passende Beruf zum Housing )Elite Fähigkeiten ( Diese Fertigkeiten sollte man an Boss Gegner, Verlies Gegner oder Fraktale knüpfen und diese mit einer gewissen Prozent Chance dann droppen lassen als Buch. Natürlich sollte es mehrere solcher Fähigkeiten geben um den Charakter zu Spezialisieren. So könnte man aber gewissen Bossen etc einen widerspielwert geben )Seasons ( So ziemlich jedes Spiel setzt aktuell auf Seasons. Warum kein Seasons Pass wo Spieler Pets, Skins, Schwarzlöwenschlüssel etc rausbekommen können wie Destiny, WOT und andere es auch machen? Für 10 € alle drei Monate solch einen Pass, da würde sich mit Sicherheit keiner daran stören weil es ja nicht verpflichtend ist solch einen Pass zu kaufen. Die Spieler die den Pass gekauft haben, haben aber was zu tun in dem Sie zusätzlich den pass Leveln )

Das sind nur ein paar Ideen. Zusätzlich wäre es sehr wichtig, dass man den Spielern einen Grund gibt einer Gilde beizuwohnen und vor allem, dass man das WVW wieder auf die Beine bringt. Sollte ein End of Dragons wieder nur ein weiter so sein, dann sehe ich leider keine große Zukunft mehr. Es braucht Veränderungen um das Spiel interessant zu gestalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...