Zum Inhalt springen

ARC DPS Segen oder Fluch, gar gefährliche Datenschleuder?


Empfohlene Beiträge

Um das Thema nicht zu verfehlen, hier nun ein Passender Thread zum Thema! Fortsetzung im richtigen Kontext zu:

Bedingungen zum Erhalt der Belagerungsschildkröte ändern https://de-forum.guildwars2.com/topic/9686-bedingungen-zum-erhalt-der-belagerungsschildkröte-ändern/

Bearbeitet von dathelmut.1053
  • Haha 2
  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • dathelmut.1053 änderte den Titel in ARC DPS Segen oder Fluch, gar gefährliche Datenschleuder?

Ohne mir jetzt alles durchgelesen zu haben.

 

Mich persönlich interessiert ARC nicht die Bohne. Wenn ich eine Strike Gruppe auf normal eröffne, bin ich froh, wenn ich innerhalb von 15-30 Minuten neun andere gefunden habe.

Und wen interessiert es, ob 1-2 Spieler schlechter sind als der Durchschnitt, den Event schafft man auch mit nicht so gut performenten Spielern.

 

Hizen spielt die alle Solo durch. Wer bin ich, dass ich Spieler die ein bisschen weniger als ich schaffen, außer acht lasse? Klar mag es diese Spieler geben, aber diese halten Commander, welche auf diversen Map das Spiel am laufen halten. Und ich habe lieber einen Leader der weiß was er will, als überhaupt keine. Diese Spieler sind enorm wichtig für GW2.

 

Edit: Ach ja, zwecks Datenschutz. Keine Sau interessiert es, ob "bummeliges Bubärchen" nur 10k DPS in XYZ geschafft hat.

Bearbeitet von Aliase.4609
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kenn ich wenn meine Frau derartigen Content Spielen möchte, als selten Spielender Casual ist sie oft Opfer von pseudo Pros! Wie sch erwähnt ARC für die Gruppe mit Absprache oder zur reinen Solo Selbstoptimierung ja. Der rest geht gar nicht, ich kenne das aus dem WvW wenn die Lichtgestalt von Kommi Leute ansaugt und verkrätzt mit sein Optimierungszwang! 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fluch-Segen-Datenschleuder ?

 

Für mich ist das Erheben von "Leistungsparametern" in Freizeitvergnügen in etwa so infantil, wie die Bezeichnung "Onkel, Tante usw." für Menschen, mit denen man nicht verwandt ist- oder die Auswertung einer Fitness-Uhr beim Spazierengehen.

Sind halt kindliche Freuden, aber harmlos.

Aber Spaß endet, wo Vergleiche gezogen und damit Sensibelchen gedemütigt werden können.

Wenn das Studio es nicht für nötig hält, solche Spieler zu schützen, indem sie das DPS-Meter entschärfen, ist das für mich nachlässig.

 

Datenschutz ist mir egal, da ich das Tool nicht nutze und keine gruppeninstanzierten Inhalte spiele.

 

 

 

  • Like 3
  • Thanks 2
  • Haha 1
  • Confused 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im grunde bin ich ein großer Fan, für mich ist beschriebenes Freizeitvergnügen an Erfolg geknüpft, welcher wiedderum einfacher zu erreichen ist wenn alle auf ähnlicher Wellenlänge sind.

Leute in ner low Killproof, bzw no Killproof Gruppe zu flamen weil sie casual sind find ich wiederrum komplett daneben.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Datenschutz lass ich jetzt mal komplett außen vor, weil wie bereits erwähnt, solange kein Hack der Arenanet Server erfolgt, kann man aus den Daten, die ArcDPS ausliest, keine persönlichen Daten herausfiltern. Und Hacks haben mit ArcDPS nichts zu tun. 

Ich möchte eher kurz auf die spielerischen sowie menschlichen Vor und Nachteile des Programmes eingehen. 

Die Vorteile sehe ich klar im gezielten Training der Fähigkeiten. Die Gruppe kann sehen, wo jeder Spieler wann und in welcher Situation wo gestanden hat und welche Skills er benutzt hat und kann eben das nach dem Raid analysieren und besprechen, wo man sich noch verbessern und optimieren kann. Es kann hier also extrem hilfreich sein. 

Der Nachteil ist natürlich, dass genau das eben auch genutzt werden kann, um schwache Spieler herauszufiltern und zu kicken. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es geht meist schon so weit das auch im WvW arc benutzt wird und dann hört man nur xy hat nur so viel heal gemacht und xz hat um so viel mehr gemacht ich will nur mehr den in meiner gruppe haben, oder der sup macht sowenig cleans. Ich spiele schon seit anfang an und hab mich imner dagegen entschieden arc zu nutzen und bin bis jetzt  froh darüber, weil man muss fast schon froh sein das man für die Eisbrut Strikes überhaubt Leute findet. Letztens erst fast nur anfänger aber trotzdem sind wir da ohne Probleme durch. Ob wir da jetzt 5 Minuten länger gebraucht haben ist da egal. Nur für raids ist es halt blöd weil die meisten auch von Neulingen nen dps test beim golem verlangen.

  • Confused 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Oraisen.4150:

man muss fast schon froh sein das man für die Eisbrut Strikes überhaubt Leute findet. Letztens erst fast nur anfänger aber trotzdem sind wir da ohne Probleme durch. Ob wir da jetzt 5 Minuten länger gebraucht haben ist da egal. Nur für raids ist es halt blöd weil die meisten auch von Neulingen nen dps test beim golem verlangen.

Die Eisbrut Strikes sind doch am wenigsten von Killproofs, DPS checks usw. betroffen.
Der überwiegende Großteil der LFGs hat da keine Vorraussetzungen. Und Leute die innerhalb der Strikes anmerken, dass XY zu wenig Schaden macht, sind eher eine Seltenheit.
Wenn Du da keine Leute findest, wird das eher an etwas anderem liegen. Eventuell lag es an der Zeit oder es war einfach Pech in dem Moment.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb kiroho.4738:

Du kannst Dich gerne selbst überzeugen, indem Du Dir das LFG einfach mal anschaust.

mach ich jeden tag und jeden tag das gleiche bild im lfg entweder kaum gruppen oder recht viele aber immer das selbe jede menge LI/KP gruppen und die 1 oder 2 gruppe wo nix verlangt wird sind ewigkeiten drin da niemand joint für ibs wartet man locker 20min+ für eod braucht man erst garnicht aufmachen die werden zu 90% nie voll 

 

PS: aber ist ja auch egal jeder macht seine erfahrungen mein sind halt das es in gw2 extrem schwer ist in gruppencontent zu kommen was sehr schade ist 

Bearbeitet von Kisala.9561
  • Like 1
  • Confused 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kisala.9561:

PS: aber ist ja auch egal jeder macht seine erfahrungen mein sind halt das es in gw2 extrem schwer ist in gruppencontent zu kommen was sehr schade ist 

Nur, wenn man sich vehement weigert, sich eine Lern-Gruppe oder Gilde zu suchen. Das Angebot hier ist nicht klein und die Erfolgsaussichten gar nicht schlecht.

Hätte mir vor 2 oder 3 Jahren jemand gesagt, dass ich heute hier mit 3 vollen legendären Rüstungen, Ad Infinitum und bald auch Koaleszenz stehe ... ich hätte ihm nen Vogel gezeigt aber es ist eingetreten.

Zu dem Zeitpunkt hatte ich auch aus den selben Gründen keine Lust auf Raids bis ich eine Lern-Gruppe gefunden habe.

Und nun? Die Rüstungen sowie Ad Infinitum sind fertig und für Koaleszenz fehlen nur noch ne Hand voll LI, die ich vermutlich in 2, maximal 3 Wochen zusammen haben werde. 

Natürlich läuft nicht von Anfang an alles rund und der eine oder andere wird auch bei den ersten Versuchen einen Wipe verursachen aber dazu gibt's diese Gruppen.

Es bringt einfach nichts, gegen die LI/KP Gruppen zu wettern. Die wollen sich einfach nicht mehr lange mit Erklärungen der Mechaniken aufhalten, sondern so schnell wie möglich den Boss killen und deshalb werden diese Anforderungen gestellt. 

Lern-Gruppen wollen auch nicht, dass die erfahrenen zu ihnen kommen und sie erstmal anflamen, wie schlecht sie doch sind. 

Leben und leben lassen und jeder sollte seine eigenen Fähigkeiten einschätzen können und sich dementsprechend Gruppen oder Gilden anschließen. 

Bearbeitet von Mortiferus.6074
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Mortiferus.6074:

Nur, wenn man sich vehement weigert, sich eine Lern-Gruppe oder Gilde zu suchen. Das Angebot hier ist nicht klein und die Erfolgsaussichten gar nicht schlecht.

ich kann da kisala schon verstehen ich selbst bin 2016 der raidlerngilde beigetreten hab dort etwa 5 mal talwächter raids mitgemacht davon 2 kills. wurde nach einiger zeit gekickt mit der begründung das ich zuwenig an raids teilgenommen hätte das problem war nur das zumindest damals (ka wie es dort mittlerweile läuft) er stammgruppen ihre gruppen gefühlt haben oder wenn man lernraids angesetzt waren leute ausgewählt wurde und nicht nach dem prinzip wer zu erst kommt malt zu erst.

wie dem auch sei da nach hab ich es bis 2020 etwa versucht wieder in eine gilde zukommen keine chance von den paar wo eine rückmeldung kam hiess es sind voll andere hab einfach nix geschrieben. hab mehrmals sogar versucht selbst gruppen aufzumachen was bedingt auch geklappt hat nur sind oft leute wieder raus nach wipes. ergo neu suchen was am ende bedeutet hat das man 90% der zeit leute sucht aber am ende nix bei rumkommt selbst wenn es dann gegen ende gut klappte beim nächsten mal ging das spiel von vorn los. man selbst wusste dann zwar irgendwann wie der hase läuft was aber nix gebracht hat da man solo den talwächter nunmal nicht legen kann ausser man ist ein absoluter profi. im endeffekt heisst es dann mit diesen gruppen kam man nicht weiter aber in gruppen wo man es hätte schaffen können kam man dank des LI blödsinns nicht rein man hat also genau dazwischen festgesteckt. 

mittlerweile hab ich es kompeltt aufgegeben in irgendein gruppencontent nochmals aktiv reinzukommen. strikes egal ob ibs oder eod nur mit sehr viel glück die eod CMs keine chance und löwenstein strike war ich bis heute nicht einmal drin. fraktal bin ich bis anfang letztes jahr sogut wie jeden tag t4 gelaufen durch viel viel glück hatte ich es vor jahren mal geschafft 2 mal 99 und 3 mal 98 auf CM zulaufen heute kann man T4 vergessen da 99% der gruppen CMs laufen wollen und man dort keine chance hat reinzukommen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bei den IBS Easy 3 (Zittergipfel Pass, Stimme & Klaue, Franier), Cold War und Stahlschmiede hab ich noch nie KP/LI gesehen die kann eigentlich auch jeder sofort spielen. Bei allen sollte man beim Kommie (und damit bei Heilung & Bufs) stehen, bei Stimme & Klaue sollte man wissen das die möglichst gleichzeitig sterben sollen, aber das ist es auch schon.

Beim Geflüster hat halt jeder die Möglichkeit mit ner Kette die ganze Gruppe umzunieten, deshalb sind Anfänger da nicht so gern gesehen, aber trotzdem sieht man da nicht oft KP/LI Anforderungen. Allerdings sieht man auch nicht oft Gruppen, eigentlich nur wenn es daily ist.

Beim Knochenhäuter (und bei IBS5 also Easy3 + Geflüster + Knochenhäuter) dagegen sehe ich recht oft KP/LI, wahrscheinlich auch weil die Knochenhäuter-Ritual-Phiole dazu gut geeignet sind.

Bei den EoD Strikes sehe ich eigentlich nur bei HT & OLA (nicht nur aber durchaus oft) und bei dem CMs (fast immer) KP/LI Anforderungen. und teilweise sehe ich das mit der Anforderung nach Erfahrung auch ein, den solche Sachen im text channel zu erklären ist schon sehr mühsam.

Aber ich bin ein Gegner externer Tools und ich sammele keine KP's und die meisten meiner LI's sind im Wallet nicht in der Bank, deshalb spiele ich Strikes (regelmässig) nur in meiner Gilde, was auch gut geht, jeden Samstag sind Gildenstrikes  auch für Anfänger, die Gilde ist halt mit ca 450 Mitgliedern gross genug um zuverlässig 1-2 Gruppen mit Erfolgreicher Mischung von Anfängern, Erfahrenen und auch Profis die das gut Erklären können zusammenzubekommen. Meist schaffen wir in den 2h IBS-5+CW und alle 5 EoD-Strikes

Jeden Freitag sind auch noch Gildenraids auch für Anfänger (2 mal hab ich da just for fun (hab Ringe + Rüssi komplett aus dem WvW) schon teilgenommen und jeweils ca 10 Bosse in ca 3h gelegt, aber meist bin ich lieber beim WvW-Reset) und das klappt auch recht Problemlos.

Aber in kleineren Gilden stelle ich mir das durchaus schwierig vor, in der 50-60 Mitglieder Gilde in der ich davor war, war es meist schwierig 10 Leute zu finden.

Bearbeitet von Dayra.7405
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Thema kommt seit Release 2012 regelmäßig immer wieder. Und meiner Meinung wird dieser Streit von beiden Seiten gleichermaßen befeuert. Ich denke viele Spieler vergessen, dass sobald man sich mit fremden Spielern zusammenschließt, für Strikes, Raids, Fraktale etc., ist die einzige Orientierung an die Erwartungen an mich und mein Team durch die Beschreibungen im LFG definiert. Angenommen ich stelle ein LFG ohne kp Anforderungen oder nehme daran teil, dann muss ich davon ausgehen, dass meine Teammitglieder noch nie diesen Content gemeistert haben. Wenn ich dann kritisiere, dass jemand anderes seine Rolle nicht erfüllt oder Mechaniken nicht sauber spielt, dann ist das MEIN PROBLEM, denn ich habe dieses „Risiko“ in Kauf genommen. Dass Beleidigungen hierbei nur toxisch sind, ist klar, aber wenn man dann als erfahrener Spieler versucht konstruktiv zu unterstützen, nehmen meiner Erfahrung nach viele Anfänger das als persönlichen Angriff wahr. Kein besonders spaßiges Erlebnis für beide Seiten.

Dass man nach Killproofs fragt ist völlig legitim und hat nichts mit Toxizität zutun, denn jeder hat das Recht selbst zu entscheiden, wieviel Zeit und Mühe man in seine Freizeitgestaltung legt. Viele Spieler machen jeden Tag Fraktal CMs. Wenn man selbst den Content in und auswendig kennt, kann das vielen den Spaß verderben, wenn man jeden Tag jemanden dabeihat, dem man alles von 0 an zeigen muss und dabei 3x länger braucht als eigentlich notwendig. Ich denke Vielen Anfängern, die schwierigeren Content die ersten Male meistern, ist nicht bewusst, wie sehr sie eigentlich von den stärkeren Spielern in der Gruppe mitgetragen werden. Sei es weil durch deren hoher DPS output schwierige Situationen übersprungen oder verkürzt werden oder weil sie Aufgaben dieser Spieler mit übernehmen. Meiner Meinung ist es respektlos von diesen Leuten zu verlangen, dass die eigenen Aufgaben mit übernommen werden. Soviel mal zum Toxischen Verhalten von „Elitisten“ und „Anfängern“

Übrigens gab es diese Verhaltensweisen schon seit Release. Da wurden für Dungeons und Fraktale ganz konkrete Klassen gesucht. Da konnte man als Nekro noch so gut sein. Ohne Krieger/Mesmer/Ele hatte man wenig Chancen.

 

Zu Arcdps: 

Dieses Tool macht es Spielern sehr schnell möglich die Erwartungen an sich und den Gruppenmitgliedern mit der tatsächlichen Performance abzugleichen. Die entscheidende Frage ist aber welche Schlüsse man daraus zieht. Wenn man häufig aus Gruppen geworfen wird oder blöd angemacht wird, weil man seine Rolle nicht angemessen erfüllt, dann hat man mit ArcDPS und Boontable die Möglichkeit das selbst zu beurteilen. Und in Raids kann man durch die 2. Subgruppe einen direkten Vergleich zu anderen Supportern ziehen.

Bei Unklarheiten gibt es zahllose Möglichkeiten diese zu beseitigen, sei es Hilfsbereite Gilden, Foren, YouTube etc. Ich hab durchaus Verständnis, wenn einem dieser Weg zu aufwändig ist. Wie schon gesagt respektiere ich wieviel Zeit und Mühe jeder individuell in dieses Hobby steckt, aber dann muss man die Erwartungshaltung herunterschrauben.

ArcDPS selbst ist nicht das Problem. Das Problem ist, wie man damit umgeht und in welchen Spielerkreisen man sich aufhält. Gilden mit verschiedensten Wertvorstellungen und Zielsetzungen gibt es genug. Gw2 ist halt kein Singleplayer-Spiel

 

Edit: Mir ist klar, dass ich mich immer mal wieder von Topic wegbewegt habe, aber da ArcDPS für organisierten Gruppencontent gedacht ist, hängt das alles meiner Meinung nach sehr eng miteinander zusammen.

Die konkreten Änderungen zur Freischaltung der Schildkröte find ich gut, weil Mounts ein erster Linie die Offene Welt betreffen und bereichern und Leuten Content aufzunötigen ist nie eine gute Idee.

Bearbeitet von Kenzo.6124
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.6.2023 um 02:43 schrieb Kenzo.6124:

Dass man nach Killproofs fragt ist völlig legitim und hat nichts mit Toxizität zutun, denn jeder hat das Recht selbst zu entscheiden, wieviel Zeit und Mühe man in seine Freizeitgestaltung legt. Viele Spieler machen jeden Tag Fraktal CMs. Wenn man selbst den Content in und auswendig kennt, kann das vielen den Spaß verderben, wenn man jeden Tag jemanden dabeihat, dem man alles von 0 an zeigen muss und dabei 3x länger braucht als eigentlich notwendig. Ich denke Vielen Anfängern, die schwierigeren Content die ersten Male meistern, ist nicht bewusst, wie sehr sie eigentlich von den stärkeren Spielern in der Gruppe mitgetragen werden. Sei es weil durch deren hoher DPS output schwierige Situationen übersprungen oder verkürzt werden oder weil sie Aufgaben dieser Spieler mit übernehmen. Meiner Meinung ist es respektlos von diesen Leuten zu verlangen, dass die eigenen Aufgaben mit übernommen werden. Soviel mal zum Toxischen Verhalten von „Elitisten“ und „Anfängern“

 

ach und du meinst das es einem nicht den spielspass nimmt IMMER ausgeschlossen zu werden nur weil man diesen content nicht laufen darf. und komm mir jetzt nicht damit ich darf den laufen das problem an der aussage ist ja eben das keiner einer zb fraktal cm gruppe joint wo keine kp anforderung ist (oft genug versucht) also wie soll man als anfänger an kp kommen wenn man von diesen content ausgeschlossen wird von den möchtegern profis. in den "profi" gruppen darf man nicht, in anfänger gruppen kommt niemand rein und in anfänger gilden (für raids für fraktal cms gibts ja keine) reinzukommen ist auch zwecklos wenn man welche anschreibt kommt nix zurück und das trifft auch auf raids zu. also wenn du sagst wir die gerne raids/fraktal CMs lernen wollen sind respektlos sorry was bist dann du und alle anderen die andere ausschliessen von solch content? meiner meinung ist das noch viel respektloser anderen von vornherein dazu abzustempeln das man zu dumm ist für solch ein content.

  • Like 1
  • Confused 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleib mal bitte etwas sachlicher. Ich kann mir zwar vorstellen, dass du frustriert bist, aber es nimmt einer  Argumentation einiges an Glaubwürdigkeit, wenn man so emotional schreibt. Das LFG ist immer ein Glückspiel für sich. Ich empfehle dir mal ArcDPS und boontable zu installieren und bei einer Fraktal CM Gruppe ohne kp-Ansprüche zu vergleichen, wieviel du als tatsächlich fürs Team beiträgst und deine Rolle adäquat erfüllst. Im 100CM Fraktal zum Beispiel wird der Kampf deutlich schwieriger, wenn die DPSler unter 20k/s bis zur 66% Phase liefern. Gilt aber genauso für Segen und Heilung.  Bezüglich Gilden war ich im Laufe des letzten Jahres in einigen PvE-fokussierten casual geführten Gilden und keine einzige hat Anfänger von ihren Fraktal und Raidaktivitäten ausgeschlossen. Im Gegenteil. Allerdings gehört, wie schon beschrieben, etwas Eigeninitiative dazu. 
 

Edit: konkrete Hilfestellung eingefügt

Bearbeitet von Kenzo.6124
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Kenzo.6124:

Bleib mal bitte etwas sachlicher. Ich kann mir zwar vorstellen, dass du frustriert bist, aber es nimmt einer  Argumentation einiges an Glaubwürdigkeit, wenn man so emotional schreibt. Das LFG ist immer ein Glückspiel für sich. Ich empfehle dir mal ArcDPS und boontable zu installieren und bei einer Fraktal CM Gruppe ohne kp-Ansprüche zu vergleichen, wieviel du als tatsächlich fürs Team beiträgst und deine Rolle adäquat erfüllst. Im 100CM Fraktal zum Beispiel wird der Kampf deutlich schwieriger, wenn die DPSler unter 20k/s bis zur 66% Phase liefern. Gilt aber genauso für Segen und Heilung.  Bezüglich Gilden war ich im Laufe des letzten Jahres in einigen PvE-fokussierten casual geführten Gilden und keine einzige hat Anfänger von ihren Fraktal und Raidaktivitäten ausgeschlossen. Im Gegenteil. Allerdings gehört, wie schon beschrieben, etwas Eigeninitiative dazu. 
 

Edit: konkrete Hilfestellung eingefügt

erstens ich habe arcdps an aber nur selfstats was interesiert mich was andere für dmg machen ausserdem gehen mir diese daten nix an ohne das einverständnis aller in der gruppe. 

du bist echt ein witzbold wie bitte soll ich vergleiche ziehen wenn man mal davon ausgeht das ich die daten der anderen ausspioniere ohne ihr wissen in einer fraktal cm gruppe wenn ich weder in einer mit kp reinkomme und wenn ich eine ohne mache niemand reinkommt? und wieviel eigeninitative soll man machen ausser eigene gruppen im lfg machen und gilden anzuschreiben ob man bei ihnen mitmachen darf um raids/strikes/fraktale dort machen zu können wenn aber beides nicht klappt bleibt nur noch solo runs und das schaff ich nicht ich weiss ihr profis macht bestimmt auch alle CMs solo ihr macht nur gruppen damit es schneller geht. ich kann es auch gern nochmal sagen bis vor rund 1,5 jahren bin ich sogut wie täglich t4 fraktal gelaufen als dps, heiler oder support es wurde in laufe der jahre immer schlimmer mit kp gruppen doch seit die eod strikes ihre CMs bekommen haben war es mit fraktal auch vorbei in all der zeit war ich 4-5 mal t4 fraktal weil ich das glück hatte das eine gruppe auf war oder meine nach über 30 min mal voll wurde.

  • Like 1
  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kisala.9561:

und wieviel eigeninitative soll man machen ausser eigene gruppen im lfg machen und gilden anzuschreiben ob man bei ihnen mitmachen darf um raids/strikes/fraktale dort machen zu können

Wo genau ist denn das Problem dabei? Wieso klappt das denn nicht?
Ich meine, ich habe auch irgendwann mal mit Fraktal CMs angefangen und mit einem eigenen lfg hatte ich da nie Probleme die Gruppe voll zu bekommen.
Gerade bei Fraktalen ist das mMn. einfacher, weil man nicht direkt der Anführer der Gruppe ist.
Oder man tritt einer Gruppe bei, die keine KP verlangen. Davon gibt es auch immer wieder welche. Ohne CM sogar mehr als mit.

Bei Strikes werden grundsätzlich überhaupt keine KP/LI verlangt, abgesehen von den EoD CM Strikes und vielleicht mal Löwenhof.
Da gibt es also eher keine Probleme in der Hinsicht.
Was ich auch öfter gesehen habe sind Leute, die ihre eigene Gruppe, aber ohne Kommandeur geöffnet haben. Da macht dann idR. jemand die Lampe an, der der Gruppe beitritt.

Zu Gilden kann ich nicht viel sagen, aber was es auch noch gibt sind Communities.
Mindestens eine deutschsprachige Community bietet regelmäßig Raids, Strikes und Fraktale an. Dort wird stets jeder mitgenommen, völlig egal wie viel KP/LI er hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Kisala.9561:

genau das ist ja das problem ohne feedback von einer gilde kann man das schlecht sagen

Das mein ich jetzt ganz unironisch: Super, damit hast du doch schon den ersten Schritt zur Lösung des Problems gefunden. Such dir ne nette Gilde, mach mit denen Fraktale/ Raids etc und bitte sie um Feedback und Hilfestellung und mit ArcDPS und boontable kannst du im Kontext zur Gruppe bewerten, ob sich deine Performance verbessert. Thema ist durch, alles andere dreht sich jetzt nur noch im Kreis

Bearbeitet von Kenzo.6124
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Kisala.9561:

genau das ist ja das problem ohne feedback von einer gilde kann man das schlecht sagen

Kannst Du das erläutern?
Wie genau ist fehlendes Feedback von einer Gilde ein Problem dafür ein eigenes LFG aufzumachen?
Oder dabei Gruppen ohne KP Anforderung beizutreten. Oder bei Communitys mitzulaufen.
Ich sehe da keinen Zusammenhang.

Bearbeitet von kiroho.4738
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es wirklich erstaunlich, wieviele Leute sich hier Gedanken um Datenschutz machen, wenn es um die reinen Kampfdaten geht.

Arenanet hat es schon vor Jahren klargestellt:

DPS, Boon-Uptime und Positionierung im Boss-Fight sind im Gegensatz zur Ausrüstung und Inventar, KEINE persönlichen Daten!

Jegliches Datenschutzgesülze ist hier also eigentlich fehl am Platz.

Sie sind sogar zur Fehleranalyse (für einen selbst oder in der Gruppe), bei schweren Content, unverzichtbar.

Das eigentliche Problem ist, wie damit umgegangen wird. Statt sachlich MITEINANDER zu analysieren und zu verbessern, werden direkt Leute gekickt, beleidigt oder ausgegrenzt.

Bearbeitet von Mortiferus.6074
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...