Zum Inhalt springen

WvW - Trashtalk


Ponny.9864

Empfohlene Beiträge

Ok beispiel einer Allianz: zwei Alli Gilden A-250 Spieler. Gilde eins hat den Focus auf ein Zeitfenster von 10 Uhr - 15 Uhr was Aktivität angeht. Gilde zwei hat den Focus auf die Prime 18 - 23 Uhr. 400 Spieler werden so dazugewürfelt. In der Session merken die Gilden, die aus guten WvW erfahrenen Spielern bestehen, das klappt super. Dann treffen sie ein Absprache und sagen wir machen ein Alli Gilde aus 500 Spielern. Als reines Sammelbecken um die Abdeckung so zu erhalten. Diese Allianz würde in verbindung mit zufallig zusamnengewürfelten Gilden schon recht Dominierend agieren können.  Erklärt mir wie man das auf dauer verhindert? 

 

60×4=240 Spieler auf vier Maps vormittags und 240 Spieler Abends. Ich weiß das ist Recht theoretisch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb dathelmut.1053:

Ich weiß das ist Recht theoretisch....

Genau. Insbesondere weil Allianzen viel kleiner sind als volle Welten. Alle deine konstruktionen würdn heute wo man nur auf 2 welten transen muss und das sogar noch nach dem Linking kann,viel einfacher gehen als mit mind. 3 Allianzen die verlinkt werden sollen und wo das transen eingeschränkt sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut also kommt es wirklich darauf an wie groß eine Allianz sein darf,  wie viele Gilden ihr angehören dürfen und wie groß diese sein dürfen. Ich sehe dennoch ggf die Gilden als Kritischen Punkt wenn diese zu groß sein dürfen, könnte man damit Easy manipulativ einer ausgeglichenen Session entgegenwirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es könnte eventuell ein bisschen schwieriger werden Server/Teams zu overstacken. Vorhin gab es ja einen neuen Artikel in dem das hier steht:

 

Zitat

Vor dem Beginn einer Saison können die Spieler auswählen, mit welcher ihrer aktuellen Gilden (und damit auch mit welcher Allianz) sie in dieser Saison spielen möchten. Sobald das Matchmaking stattfindet, werden Änderungen an der von einem Spieler gewählten Gilde erst in der folgenden Saison wirksam.

 

Man kann also nach Beginn einer Saison nicht auf einen schwachen Server wechseln (außer man nutzt mehrere Accounts - aber selbst da kannst Du nicht vorhersagen wie sie verlinkt werden und musst damit leben wo sie gerade sind).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja ganz einfach ich spreche mit den Fight stärksten Gilden ab das man sich in einer Alli Gilde Stackt, hacken davor, fertig. Klappt das gut lass ich den hacken da, und schon hab ich das gleiche wie jetzt nur in Bunt. ANet will die Möglichkeit geben das Spieler mit ihren Freunden weiter Spielen können. Mit diesem Bestreben wird wieder alles möglich sein. Es kommt halt nur auf eine gute Absprache an. Und für Beutel wird man sich mit Sicherheit absprechen und um es den ein oder anderen Kommi / Spielergruppe zu ärgern!

 

Und zum wechseln, wenn ich eine Gute Alli Gilde konstruiert habe brauch ich das nicht mehr. Und wenn ich das mit zwei Accounts mache, habe ich schon zwei Möglichkeiten schwächere zu Farmen. Also den jetzt T1 Zustand nur das ich mit nicht mehr groß die Mühe machen muss nach jeder Seson zu Transen, hab ja den Haken gesetzt. Aber gut abwarten evtl. Schafft ANet ja die Eierlegende Wollmilchgwick

Bearbeitet von dathelmut.1053
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.9.2021 um 20:02 schrieb dathelmut.1053:

Gut also kommt es wirklich darauf an wie groß eine Allianz sein darf,  wie viele Gilden ihr angehören dürfen und wie groß diese sein dürfen. Ich sehe dennoch ggf die Gilden als Kritischen Punkt wenn diese zu groß sein dürfen, könnte man damit Easy manipulativ einer ausgeglichenen Session entgegenwirken.

Da angekündigt wurde, dass zum einen die Server mindestens 3fach so groß wie 1 Alli sein sollen und nach den ersten Betas nach WvW-Stunden nicht Membern allein zusammen gesetzt wird, sehe ich da eher weniger das Problem... und die Anzahl der Gilden hat genau welchen Einfluss? denn wenn Allianz max. 500 Member haben darf is doch völlig irrelevant ob 10 Gilden mit insg. 500 oder 1 Gilde mit 500... und wenn man vorher angeben muss für welche Gilde/Alli man die nächsten 8 Wochen antritt reicht es wenn Anet auch bei Gildenwechsel in der Zeit denjenigen weiterhin da linkt wo er zu Beginn den Haken gesetzt hat. Ich weiß, dass einige Sorge haben wie das wird und bis Anet nach den Betas ansagt wie genau sie es umsetzen bleiben Fragen offen, aber wieso soviele hier davon ausgehn, dass alle Server zusammen nicht genug gute Spieler haben um zumindest eine große Alli pro Server zusammen zu bekommen ist mir unklar. Und das Problem der 2. und 3. Accounts haben wir doch jetzt auch... wenn Anet klug ist setzen sie für F2P fest, dass sie eben solo verlinkt werden auch wenn sie mit Lvl60 ins WvW dürfen... und dass sich wer 20 F2P macht um ins WvW zu gehen wo er verlinkt sein möchte ist theoretisch möglich, aber ich hab für ein Event genau das getan F2P in 1 Woche auf Lvl 60... wer nicht völlig grenzdebil ist macht nicht freiwillig mit so vielen Accounts min 8h täglich dieselben Inis zum Leveln... selbst betrunken war das eine echte Qual, die weder ich noch meine Mates nochmal erleiden wollen^^

Ich finde einfach trotz aller offenen Fragen, dass es ein gutes Zeichen ist, dass wir es in einer Beta testen und nicht ein halbgares Friss-oder-stirb-System kommt wo unsere Meinung mal wieder nicht zählt  🙂 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Misstrauen kommt von Erfahrung, es gab schon genug geplante manipulationen um dann Farmen zu können. Und ich kenn alleine zwei Personen die absolut keinen Wert auf eine ausgeglichenes System legen. Und sich jetzt schon Gedanken machen wie sie ihre Schäfchen (die Fanboys in ihren Gilden) + ggf. noch ein paar Gleichgesinnte so zu vereinen das sie zwei Gegner locker farmen können. Aber ich gebe Dir rechte die Beta wird uns ja die Augen öffnen, und einigen die Möglichkeit geben still die schwächen zu analysieren.

Bearbeitet von dathelmut.1053
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb dathelmut.1053:

Elo war schon immer anders, das sind die Pseudo Bad Boys des WvWs. Da zeigt sich der Nachteil von Free to play Accounts im WVW. Keine Gedanken machen anders bekommen die kein Bein auf den Boden, eigentlich sollte man sie Bedauern.

die machen das aber jeden Tag schon. die drehen den ostturm und gleichzeitig werden alle Taktiken in der mf gezogen. aber was will man von elo erwarten wo sie der Gw2 abschaum trifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wenn ihr nicht so Overstackt gewesen währt, und euer Link noch dazu dann müsstet ihr das nicht. Und Miko ist bestimmt auch nicht glücklich mit einem leeren, fast inaktiven Server verlinkt worden zu sein. Diesmal haben halt zwei deutsche Server die A-Karte. Aber ein Tipp, mal nicht nur auf den In Unterzal Server Pushen sondern auf den anderen, dann kommt ihr raus aus dem T5. Für alle beteiligten ist das grade sehr sehr langweilig. 

 

Ich Spiel schon seit vier Wochen gar nicht mehr, weil es einfach nur langweilig ist.

Bearbeitet von dathelmut.1053
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.9.2021 um 00:46 schrieb phreeak.1023:

bin auf Allianz gespannt. Vorallem mal ne Woche nicht gegen Aba und Miko an der Ramme im Hügel....

 

Also ich bitte schon um die Wahrheit!

Schließlich bauen wir Rammen auch in der Bucht, der Garni, dem Westturm, dem Ostturm, den Spawntürmen, dem Palast, allen 12 Türmen auf den Ewigen und ggf. auch noch ein paar anderen Orten!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.9.2021 um 09:23 schrieb dathelmut.1053:

Ja wenn ihr nicht so Overstackt gewesen währt, und euer Link noch dazu dann müsstet ihr das nicht. Und Miko ist bestimmt auch nicht glücklich mit einem leeren, fast inaktiven Server verlinkt worden zu sein. Diesmal haben halt zwei deutsche Server die A-Karte. Aber ein Tipp, mal nicht nur auf den In Unterzal Server Pushen sondern auf den anderen, dann kommt ihr raus aus dem T5. Für alle beteiligten ist das grade sehr sehr langweilig. 

 

Ich Spiel schon seit vier Wochen gar nicht mehr, weil es einfach nur langweilig ist.

 

Ach T5 ist garnicht so schlimm. Nun, Aba läuft halt unterm Radar aber je nachdem wer kommt, wie zurzeit FSP gibts halt nette fights.

Im Grunde ist es schon seit langem Liebsche egal welches Tier man ist. Ob link oder nicht...  immer das selbe gedöns, aber umso höher das Tier um so mehr cloudy wirds.

 

find uns nicht wirklich so overstacked, vorm relink waren wir sogar nur Very High. Unser Server meinte aber am letzten WE vorm relink nen 48std lead Event zu machen mit mehreren Komis, die bis Sonntag 23uhr durchgeleaded haben (auch mit meheren blobs gleichzeitig). Dienstag waren wir dann auf Voll und hatten kein link xD

 

vor einer Stunde schrieb Nauda.3678:

 

Also ich bitte schon um die Wahrheit!

Schließlich bauen wir Rammen auch in der Bucht, der Garni, dem Westturm, dem Ostturm, den Spawntürmen, dem Palast, allen 12 Türmen auf den Ewigen und ggf. auch noch ein paar anderen Orten!

 

 jetzt scheint er es glaub ja nicht mehr zu machen, nachdem wir nen Weg gefunden haben und ihn dann ausm Hügel verjagt haben xD

Man muss ja auch zugeben, taktisch wars halt 1A und wir sind da sicherlich 10-15 mal dran gescheitert.

 

Bearbeitet von phreeak.1023
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb phreeak.1023:

 jetzt scheint er es glaub ja nicht mehr zu machen, nachdem wir nen Weg gefunden haben und ihn dann ausm Hügel verjagt haben xD

Man muss ja auch zugeben, taktisch wars halt 1A und wir sind da sicherlich 10-15 mal dran gescheitert.


Der Nauda kennt sich mit den Taktiken von Miko halt einfach nicht so genau aus. Das musst du ihm schon nachsehen!

  • Like 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.9.2021 um 23:49 schrieb phreeak.1023:

Nun, Aba läuft halt unterm Radar aber je nachdem wer kommt, wie zurzeit FSP gibts halt nette fights.

Das tut mir aber sehr leid, dass ihr euch gestern auch gelangweilt habt, als ihr sowohl mit Ramme (übrigens dieses Mal im SO-Lager, wir müssen also die Liste der Plätze, wo wir Rammen bauen, erweitern - nachdem ihr uns quasi durch Rammenwerfen auf uns dazu aufgefordert habt) als auch ohne Ramme gestorben seid.

Ich fands lustig. 🙂

Ist wie beim Essen, wo die Augen nicht größer sein sollten als der Magen: Das Ego sollte nicht größer sein, als das, was man dann auch sicher nachher reißen kann. 😉

Oder auch: Hochmut kommt vor dem Fall. Dem buchstäblichen gestern.

Bearbeitet von bluewing.1564
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.9.2021 um 09:29 schrieb bluewing.1564:

Das tut mir aber sehr leid, dass ihr euch gestern auch gelangweilt habt, als ihr sowohl mit Ramme (übrigens dieses Mal im SO-Lager, wir müssen also die Liste der Plätze, wo wir Rammen bauen, erweitern - nachdem ihr uns quasi durch Rammenwerfen auf uns dazu aufgefordert habt) als auch ohne Ramme gestorben seid.

Ich fands lustig. 🙂

Ist wie beim Essen, wo die Augen nicht größer sein sollten als der Magen: Das Ego sollte nicht größer sein, als das, was man dann auch sicher nachher reißen kann. 😉

Oder auch: Hochmut kommt vor dem Fall. Dem buchstäblichen gestern.

 

Mal gewinnt man, mal verliert man.

Wahrscheinlich war es einer eurer triumphalen Schlachten, die ihr euren Kindern noch erzählt, als ihr euch den Gegner 3:1 ohne furcht in Überzahl entgegen gestellt habt.  😊🙀

 

 

Weiß aber auch nicht, was für Probleme du zu haben scheinst. Ich dem Zitat Von Montag bezog ich mich aufs WE, wo ihr nicht so aktiv gewesen seid und es war nichtmals böse gemeint. 😅

 

Vielleicht solltest mal dein Ego checken lassen. Dieses unterschwellige herablassende art merkt man bei dir öfters. 

Bearbeitet von phreeak.1023
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...