Zum Inhalt springen

Lohnt sich der Greif?


Empfohlene Beiträge

Hey spiele jetzt seit ca 2 Monaten gw2 und habe alle Reittiere bis auf Himmelsschuppe und Greif.

Aktuell kümmer ich mich um eine aufgestiegene Rüstung und bin am überlegen ob ich mir danach den Greifen holen soll.

 

FIndet ihr es lohnt sich noch den Greifen zu holen obwohl es die Himmelsschuppe gibt?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist einfach so, dass jedes Mount seine ganz speziellen Fähigkeiten und Anwendungsgebiete hat.

 

Auch wenn 250g im ersten Moment viel Geld ist (vor allem für einen relativ neuen Spieler wie dich), habe ich noch keinen getroffen, der im Nachhinein eher dem Geld hinterher geweint hat, statt sich über den Greifen zu freuen. 

 

Gilt im Prinzip für jedes Mount, denn du musst bedenken, dass jedes Mount die Fortbewegung in bestimmten Gegenden auf seine ganz eigene Weise erleichtert und keins die anderen überflüssig macht.

Bearbeitet von Mortiferus.6074
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, im WvWvW kann man teilweise den Greif benutzen.

Verzichtest du auf ihn, musst du halt rennen.

Im PvE hingegen ist er mMn verzichtbar, da die Himmelsschuppe eigentlich alles und mehr abdeckt, was der Greif kann.

Allerdings gibt es auch einige Erfolge über Abenteuer, welche mit dem Greifen zu absolvieren sind.

Für mich ist es Content, den man mitnehmen kann aber nicht muss.

Deine Entscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Ludger.7253:

Ich glaube, im WvWvW kann man teilweise den Greif benutzen.

Verzichtest du auf ihn, musst du halt rennen.

Im PvE hingegen ist er mMn verzichtbar, da die Himmelsschuppe eigentlich alles und mehr abdeckt, was der Greif kann.

Allerdings gibt es auch einige Erfolge über Abenteuer, welche mit dem Greifen zu absolvieren sind.

Für mich ist es Content, den man mitnehmen kann aber nicht muss.

Deine Entscheidung.

Den Greif benötigt man nicht für das WvW, das einzige Mount das dort verwendet werden kann ist die Kriegsklaue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb DaDave.1425:

FIndet ihr es lohnt sich noch den Greifen zu holen obwohl es die Himmelsschuppe gibt?

 

 

Nein. Der Greif kam zu einem Zeitpunkt raus, als es die Himmelsschuppe noch nicht gab. Im Vergleich zur Himmelsschuppe ist er nutzlos, abgesehen von ein paar Greifenrennen. Die macht man dann einmal und dann benutzt man den so gut wie nie wieder.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Reztek.7805:

 

Nein. Der Greif kam zu einem Zeitpunkt raus, als es die Himmelsschuppe noch nicht gab. Im Vergleich zur Himmelsschuppe ist er nutzlos, abgesehen von ein paar Greifenrennen. Die macht man dann einmal und dann benutzt man den so gut wie nie wieder.

 

Da bin ich anderer Meinung. Der Verwendungsbereich ist kleiner geworden, ja aber es gibt trotzdem noch genug Situationen, wo ich lieber zum Greifen greife, da er einfach schneller ist!

Bearbeitet von Mortiferus.6074
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Mortiferus.6074:

Der Greif, den du beim Greifenhorst ausleihen kannst, ist auch Stufe 0. Nur mal so als Hinweis.

 

Das ist mir klar.

Als ich zum ersten mal auf den Leih-Raptor saß, dachte ich "Cool was der kann! Den will ich haben!"  Auch da wußte ich, das der später noch viel mehr kann. Er hatte mich aber schon sofort überzeugt. Mit den anderen Mounts ging es mir genau so. Nur mit dem Greif nicht. Da dachte ich nur "Ernsthaft? Ist das ein Witz?" Man riet mir ein bißchen damit zu üben, dann würde ich ihn schon schätzen. Aber es blieb dabei. Nicht überzeugend, nicht motivierend. Dafür lohnt sich Aufwand und Gold nicht. 

 

Ps: Ich habe das Video in deinem Beitrag gesehen. Ich finde immer noch, das es sich nicht lohnt.

Bearbeitet von Ssianha.2716
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ihn mir geholt. Auch wenn ich eine arme Socke war (habe zudem noch zeitgleich die Himmelsschuppe gefarmt). Hatte aber auch das Glück, dass Mithril und Prismatium nach Ostern richtig gefragt waren und ich mein Erz und paar Sachen gut loswerden konnte. Jetzt habe ich den Dunkeldunst-Würger Skin drauf und finde die Streifen (oder wie manche sagen wurden: Chemtrails 😆), die der Greif hinterlässt, richtig toll 😄

 

Link zu meinem Dunkeldunst-Würgergreif ist: https://www.bilder-upload.eu/bild-007182-1620165425.jpg.html (Upload von Bildern klappt ja leider nicht)

Bearbeitet von Cindaria.6379
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit ich die Himmelsschuppe habe benutze ich den Greif nicht mehr. Ich würde also auf jeden Fall erst die Himmelsschuppe holen. Wenn einem aber so etwas wie Rollkäferrennen Spaß machen, dann ist ein Greif sicher auch nicht verkehrt. Die Greifenrennen machen wirklich Spaß und auch die Questreihe, um den Greifen zu bekommen, war eine schöne Abwechslung. Aber das sollte man vielleicht erst angehen, wenn man genug Gold auf der hohen Kante  hat. Dazu bietet er gegenüber der Himmelsschuppe einfach zu wenig Vorteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich sehe halt denn Vorteil genauso wie beim Rollkäfer der lohnt sich halt auch im Grunde nicht weiter sein Vorteil ist halt der selbe wie beim greifen das die zwei Reittiere sehr schnell sind, nur der eine an Land und der andere in der Luft. Aber ein Speed Reittier fehlt noch unter Wasser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Schweberochen kann tauchen hatt aber nicht das mit dem dem Greif und Rollkäfer gemeinsam im Grunde müsste es ein Reittier sein das entweder tauchen kann oder komplett unter Wasser ist der auch speed aufbauen kann solange der nirgendwo Gegenstößt sonst verliert er sein speed und das fehlt halt noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Foxy.5319

 

Naja, Wasser hat aber nen höheren Widerstand. Fände es schon recht merkwürdig, wenn da ein Mount so schnell wäre wie Greif und Käfer. 

 

Und der Rochen ist über und unter Wasser doch schon ganz schön fix.

 

Was mich aber mal interessieren würde, wer ist mit Höchstgeschwindigkeit eigentlich schneller? Greif oder Käfer?

Bearbeitet von Mortiferus.6074
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Mortiferus.6074:

@Foxy.5319

 

Naja, Wasser hat aber nen höheren Widerstand. Fände es schon recht merkwürdig, wenn da ein Mount so schnell wäre wie Greif und Käfer. 

 

Und der Rochen ist über und unter Wasser doch schon ganz schön fix.

 

Was mich aber mal interessieren würde, wer ist mit Höchstgeschwindigkeit eigentlich schneller? Greif oder Käfer?

 

Im englischen Forum gibt es dazu was:

 

https://en-forum.guildwars2.com/topic/49053-griffon-vs-beetle/?do=findComment&comment=780485

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.5.2021 um 13:00 schrieb Mortiferus.6074:

Was mich aber mal interessieren würde, wer ist mit Höchstgeschwindigkeit eigentlich schneller? Greif oder Käfer?

Greif und Käfer haben beide die gleiche maximale Reisegeschwindigkeit. So Anets Aussage.
Während des Sturzfluges mit Boost ist der Greif noch etwas schneller, aber eben nur nach Unten.

Weiterhin kommt hinzu (was auch viele Messungen von Spielern verfälscht), dass der Käfer auf dem Boden rollt, welche eigentlich immer uneben ist,
während sich der Greif im Flug stets auf einer ebenen Fläche bewegt.
Das sorgt dafür, dass der Käfer bei eigentlich der selben Strecke mehr Weg zurücklegt -> jedes kleine (oder große) auf und ab ist mehr Weg zu rollen;
und dass durch Erhöhungen die Geschwindigkeit abnehmen kann, wenn auch nur etwas.

 

Dadurch ist der Greif letztendlich etwas schneller, obwohl beide die gleiche Maximalgeschwindigkeit haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...