Zum Inhalt springen

Xevius.6174

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    121
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Xevius.6174

  1. Die deutsche Bezeichnung des "Mechanist" ist mit Mech-Mech-Lenker irgendwie sehr interessant übersetzt. Eine Anpassung zu Mechaniker oder nur Mech-Lenker würde deutlich besser passen
  2. Zufällig Arc installiert und "Supress Combat floating Text" aktiviert? Oder hattest du vorher "Einfache Zustandsmarkierungen" angestellt und vermisst nun die weißen Condi Zahlen?
  3. Hmm. Hinterlässt dann doch eher gemischte Gefühle.
  4. Ich finde das von Anet versprochene Abenteuer auf den Spuren des Altdrachen ist ziemlich langweilig umgesetzt. Benötigte Mats pro Zaithan Skin: - 10.000 Forschungsnotizen (~100 Gold) - 10 Stück von antikem Ambra (~24 Gold) - 100 Geisterscherben - 350.000 Karma - 200 Jade-Runenseine (~100 Gold) - 250 Erinnerungen an Aurene (~50 Gold) - 5 Mystischer Glücksklee (~15 Gold) *Stand 25.05.2022 also ~290 Gold pro Waffenskin. Sind erstmal ein kleiner Goldsink aber mit sowas hatte ich irgendwie gerechnet wenn auch nicht in dem Ausmaß. Am schlimmsten finde ich den Eventgrind der damit einher kommt. Die Vorstellung hat sich gelesen als würde eine Sammlung wie Gen1 und Gen2 Precursor kommen um zu lernen die Drachenmagie zu "bändigen" um dann jede Waffe einzeln damit anzureichern. Davon ist leider absolut nichts im Spiel. Ein Tempel, c.a 50 random Events farmen, 1x Tegi und 1x das Arah Tor Event. Unterm Strich habe ich gestern alleine für die Reserchnotes 1,5 Stunden gebraucht um 9.200 Tränke herzustellen und zu zerlegen nur um dann festzustellen, dass ich 50 Min in Orr auf das erste Event warten darf. Wenn ich überlege das für JEDE Waffe von vorn machen zu dürfen nimmt mir das gerade etwas die Motivation. Aktuell habe ich "nur" 2 davon aber der Langzeitplan sieht eig vor, dass ich gerne mehr von dem Set hätte und auch die anderen Drachenvarianten. Aber hier darf ich mich zu nem großen Teil zwischen einem neuen Legy und den Skins entscheiden und das finde ich schlecht umgesetzt. Der Satz "Ihr müsst keine Angst haben ihr werdet nicht unmengen an Materialien brauchen sondern auf ein Abenteuer gehen" ist sehr schlecht gealtert. 0% Lore über Altdrachen 50% Grind 50% Goldsink auf die nervige Art und Weise 😕 Bin gespannt ob das so bleibt aber die Hoffnung auf eine Sammlung in der etwas Lore zu den Altdrachen kommt kann ich wohl vergessen.
  5. Wenn ich das richtig im Engl. Forum und Reddit mitbekommen habe ist das Spielerlimit auf den Maps momentan noch limitiert. Glaube Map 1-3 wurden schon um 30% erhöht. karte 4 hingegen noch nicht. Kann ich bisher nicht bestätigen. Karte übers LFG suchen und paar mal versuchen die Map zu wechseln falls voll und das läuft eigentlich gut. Die Wegmarkendichte ist durch die Mounts in Ordnung. Ich komme eigentlich überall binnen 30 Sek hin was im Vergleich mit anderen Spielen absoluter Luxus ist. Versuchs mal mit der Himmelsschuppe, dem Greifen und/oder dem Gleiten Boost auf Stufe 2-3 im Bot. Kombiniert man die 3 zusammen hat man echt viele Möglichkeiten von A nach B zu kommen 😄 Da hoffe ich in Zukunft auf weitere Verbesserungen. Das lag wohl zugunsten von EoD zuletzt ziemlich brach. Abgesehen vom Schräg stehen an wenigen Kanten ist mir bisher nichts dergleichen aufgefallen.
  6. Rein vom Design her ein wirklich gelungenes Meta und es soll wohl Leute geben die bisher Glück gehabt haben und es nach 4-5 Versuchen geschafft haben. Alleine heute hab ich es 5x Versucht und im laufe der Woche c.a 12-13x... jedes mal wenn Soowon auf den Boden schlägt liegen 15 Leute im Downstate. Jedes mal sind etliche Leute dabei die unter 6-7k DPS fahren. Ich kann bisher keine Lernkurve bei den Leuten feststellen. Man erklärt den Boss jedes mal 30 Minuten aufs neue und bittet die Subgroups sich entsprechend der Gruppe aufzuteilen... alleine da sieht man dann, dass nur max. 50% überhaupt lesen was man als Kommi schreibt. Bufffood wird gestellt und nur etwa 1/4 vom Einsatztrupp nimmt überhaupt welches OBWOHL ES GENAU VOR IHNEN STEHT. Das Event macht unglaublich Spaß und ist wirklich schon gemacht aber es ist nichts für die breite Community und den Anspruch den eben diese an das Spiel hat. Eine bessere Wahl wäre ähnlich dem Drachensturm ein Public mit weniger Anspruch und Loot und dann ein Private mit schwererem Kampf und mehr Loot. Aktuell bin ich kein Fan von der Umsetzung und nach wohl um die 20-25 Std verbrannter Lebenszeit durch Leute die den Chat nicht lesen oder kein Food nehmen ist der Addon Hype auch weitestgehend verflogen 😕 Es kann gut sein, dass es in 4-5 Wochen besser läuft aber aktuell zieht es mMn zu sehr an den Nerven. Und ich will meine Schildkröte haben <.< Leute zu sehen die es wohl geschafft haben macht einen nur um so mehr fertig. Allerdings sehe ich es auch nicht ein für ein MetaEvent ne Pre-Orga mit LI Abfrage zu machen, da das in der OpenWorld nichts zu suchen hat...
  7. Es gibt "Gamemaster" im Spiel allerdings keine Kontaktmöglichkeit um diese direkt InGame zu erreichen. Auch Blizzard hat dieses System leider mittlerweile abgeschafft. Für eine Kontaktaufnahme bleibt einem nur die Ticketfunktion auf der HP.
  8. Wurde bereits einen Tag später behoben und der Effekt wieder freigegeben.
  9. Das steht glaube ich in keinem Verhältnis und ich glaube nicht, dass bei Anet das Know How noch vorhanden ist. QoL Updates kommen schon so gut wie keine mehr verglichen mit 2013-2015 und Content allgemein... da werden auch keine Ressourcen für da sein. (Würde mir z.b auch mal Änderungen am mittlerweile unübersichtlich und stellenweise leeren (Bestimmte LS Maps/Verliese etz) LFG wünschen. Da müssen mMn die Untergruppen nicht mehr sein. Ein Dropdown Menü wie für die Sprache sollte doch reichen und alles in eine Übersicht) Es wird schon länger gefordert aber entweder von ArenaNet nicht als Problem erkannt oder eben oben genannter Punkt.
  10. Servus, Rein von den Zahlen her ist es sogar ein kleiner Buff für die Mantras und macht sie einfacher in der Nutzung. Auch wenn die "Mantra" Mechanik des Aufladens dafür weichen musste. HFB ist immer noch extrem gut, Quickbrand weiterhin sehr einfach und der DPS vom Condi Firebrand liegt nach dem Update bei 40k wo ist er bitte zerstört worden? Das lässt mich einfach allgemein an den 11,8k Spielzeit zweifeln... Winke Winke o/
  11. Und das Problem liegt jetzt wo genau? 😄 Die Wiki´s werden zwar von ArenaNet gehostet aber von der Community gepflegt und wie bei einem internationalen Spiel üblich wird halt mehr im Englischen gepflegt? Durch die sprachliche Vermischung auf den Servern und im LFG ist auch als Spielsprache mittlerweile Englisch weit vertreten. Da kann ArenaNet und vor allem das Lokalisierungsteam nicht viel machen ^^ Ja für Anfänger die evtl ihre Probleme mit Englisch haben ist es nicht einfach aber es laufen genug Leute auf den Maps rum die auch im Kartenchat ihre Hilfe auf Deutsch, Französisch etz anbieten und wie in jedem Spiel auch muss ja zumindest etwas Eigeninitiative vorhanden sein. Das vermute ich eher nicht, da es bei den meisten Alternativen ja nicht anders aussieht. Ich glaube Blizzard sind die einzigen die mit WoW noch auf einen Internationalen Megaserver außerhalb vom LFG verzichten aber beim Rest ist das schon der Standard. 🙂 (Wenn etwas für den Spielerschwund verantwortlich ist, dann eher die Content Dürre die immer wieder kommt und zumindest in meinem Bekanntenkreis fehlende neue Verließe, Fraktale oder Raids <.< damit sind wir aber wohl eher ne Randgruppe in der Community)
  12. Es sind halt 2 komplett verschiedene Reittiere. Lohnt sich der Rollkäfer obwohl man den Raptor hat? Oder der Schakal obwohl man den Raptor hat? Für mich haben sich die 250 Gold definitiv gelohnt und ich würde sie wieder ausgeben 😄
  13. So wie ich das verstanden habe wird immer wenn eine Episode im Spotlight steht diese auch für alle Spieler verfügbar. Das würde bedeuten jede Woche nur 1 Episode und dass es nur LS2 und 3 betrifft.
  14. Das fällt wieder einmal unter die Aktionen die Anet besser komplett weg gelassen hätte. 4 Tage Sale Ankündigen und nach einem Tag aufgrund fehlendem Kontingent oder aus finanziellen Gründen wieder zu beenden wirft einmal wieder nicht das beste Licht auf das Studio.
  15. Servus, was würdest du denn allgemein von einer Gilde erwarten bzw welche Inhalte interessieren dich eher?
  16. Ich hatte auf mehr gehofft aber weniger erwartet. Einige Änderungen machen für mich momentan wenig Sinn aber da das Update schon mit EoD im Hinterkopf gemacht wurde bin ich mal gespannt ob es mit den ersten Infos am 27.07 mehr Sinn ergibt. Die Condi Änderungen erscheinen mir aber allgemein (bezogen auf PvE) und speziell in Raids und Fraktalen sehr stark und ich frage mich ob das nicht etwas zu viel des Guten ist?
  17. Holt mich jetzt leider nicht wirklich ab. Ich hoffe auf interessante Ankündigungen am 27.07 bzgl. EoD und auf einen Release um September rum. Bis dahin ist für mich wohl nichts interessantes dabei. Freue mich aber für die Leute die LS2 und 3 noch nicht gespielt haben oder die Marionette damals nicht erleben konnten.
  18. Also ich spiele momentan mit einem i5 10600k und gtx 1070.Der Umstieg von meinem alten i7 4770k und der damit eingehende Wechsel vom MB und Ram haben fast keinen Unterschied gemacht. (In Gw2 wohlgemerkt andere Spiele wie WoW, Bl3 etz profitieren da eher von) Die Engine gibt in vielen Situationen leider nicht mehr her auch wenn die Hardware eigentlich deutlich mehr Leisten könnte. Allgemein würde ich entweder den aktuellen Ryzen 5 (Budget) empfehlen oder einen I5 oder I7 der 10th Gen. (I9 ist ein kompletter Overkill zum zocken mMn)bei der Graka könnte man mal warten wo sich die RTX3060 im November preislich ansetzt da diese wahrscheinlich deutlich mehr Power bietet als die 1080 für einen interessanteren Preis. (Fürs reine GW2 Spielen aber wahrscheinlich eher uninteressant) AMD CPUs hatten mal Performance Probleme mit GW2 ich weiß nicht ob sie diese mittlerweile Restlos beseitigt haben...
  19. Der Support gibt sich (manchmal) wirklich viel Mühe aber ich denke mal die sind gnadenlos Unterbesetzt.Aber denen ihr Bansystem ist manchmal wirklich verwirrend. Ich hatte mal zwischen meinem Haupt und Trade Acc einiges an Gold und Items hin und her geschoben und hab damit wohl auch das Ding getriggert. Beide Accounts wurden für 72 Std gesperrt. Damit konnte ich noch leben aber permanent ist echt hart vorallem beim ersten mal <.<
  20. Will man zusammen als Gruppe anmelden (unranked) ja. Aber das Matchmaking brint dann doch manchmal sonderbare Zusammenstellungen hervor
  21. Servus, Cantha (Sorry aber als GW1 Spieler musste das sein <.<)Es war auch in GW1 nie ein unterirdischer Weg. Sowohl von LA als auch von Kamadan aus war nur der Seeweg nach Cantha möglich.Es würde viele GW1 Spieler freuen wenn Cantha kommen würde aber ich gehe nicht davon aus, dass es bald kommt.Wir sind von der Story her momentan vermutlich in eine andere Richtung unterwegs auch wenn der Weg des Fanservice den Anet bzgl. der neuen Karten seit PoF einschlägt immer noch Hoffnung gibt. Ich glaube auch mal mitbekommen zu haben, dass Cantha im östlichen Raum nicht so gut angekommen ist wie bei uns und daher bleibt es Fraglich ob Anet dieses Risiko eingehen wird. Zumindest ein oder zwei Fraktale im Cantha Stil bzw. mit Bezug auf die Story könnte ich mir früher oder später durchaus vorstellen. (Wobei es momentan eher den Anschein macht als würden Fraktale für die Strikes hinten angestellt werden... ich warte seit 2 Monaten auf mein Fraktal welches vom Zyklus her mit dem letzten Update hätte kommen müssen :disappointed: ) Über die Weltkarte von That_Shaman lässt sich ganz gut erahnen warum ein Tunnel selbst wenn Zwerge oder Schaufler ( :sunglasses: ) ihn errichten sehr unwahrscheinlich wäre.Ich setze eher auf die Asura und ihr Portalnetzwerk :smile:
  22. Irgendwie finde ich es sehr komisch, dass selbst er jetzt seine Koffer packt und geht. Ich bin mal sehr gespannt wie sich die Sache weiter entwickelt. Momentan hört man immer nur, dass Entwickler und Mitarbeiter gehen aber Positives kommt kaum rüber. Ähnlich wie im Spiel selbst gefühlt sterben immer mehr Gilden aus oder haben Probleme mit starker Inaktivität der Vereranen ;/
  23. Es gibt viele Zonen die ich gerne in GW2 in größerem Stil sehen würde. UW, Riss, Echowald, Jademeer etzGerade bei UW und Riss haben Sie auf den Bruchstücken und im W5 gezeigt, dass das Richtig gut aussehen kann und gerade vom Lore Hintergrund haben alle dieseGebiete noch einiges zu bieten. Über Bubbles würde ich mich wohl auch freuen... ich will zumindest endlich mal den Namen wissen <.< Ich hoffe nur, dass endlich auch mal intensiver an Inhalten mit Wiederspielwert gearbeitet wird. Die Story Instanzen etz sind immer Toll in Szene gesetzt aber die Arbeit die da drin Steckt für 5 min durchrennen (Ohne Erfolge was wohl 90% aller Spieler betrifft) ist verschwendet. Dann sollen Sie sich doch bitte ne Möglichkeit überlegen alte Story Inhalte als Fraktal zu bringen. Inhalte die ich mir abgeändert gut als Fraktal vorstellen kann:-Schlacht um Löwenstein.-Kampf gegen Kral-Angriff Nr. XYZ auf die Klaueninsel Gerade aktuell da ich im Spiel alle meine Ziele erreicht habe und nur noch sehr Goldintensive Sachen auf der Liste haben wie nen Perma Bankzugriff etz merke ich, dass die einzigen Endgame-Aktivitäten für Gruppen mit Anspruch die Fraktale und Raids sind. Neue Karten zum stumpfen Währung Grinden sind schön und gut und auch immer mal nen Meta Event ist vllt ganz nett aber gerade Baustellen wie der 5 Mann Content müssen dringender angegangen werden. Es kommt alle 6 Monate ein neues Fraktal mit einer Spieldauer von 15-20 min... das reicht einfach nicht für 6 Monate. (Vorallem da man trotzdem die ganze Zeit 90% der alten Fraks läuft die man seit 5 Jahren in und auswendig kennt...) Gerade bei den Dungeons ist soviel Potenzial da mit vorhandenen Inhalten wieder mehr Interesse rein zu bringen (Stichwort: Der lange von vielen geforderte Hardmode. Mob HP erhöhen, Mob Lauftempo erhöhen, Skillcooldown der Mobs reduzieren etz). (Ich laufe doch ganz gerne mal Verließe da diese mitlerweile nicht mehr so ausgelutscht sind wie die Fraktale aber man findet kaum noch Gruppen da die Dinger A: zu einfach sind und B: die Belohnung halt nicht passt für erfahrenere Spieler.) Statt so endlos gezogene Sammlungen rein zu bringen für Waffenskins, eine Himmelsschuppe etz wäre es doch mal was Inhalte mit wiederspielwert zu bringen außer Meta Events auf neuen Karten. Ich bin mal sehr gespannt ob mit der LS5 in dieser Richtung etwas kommt oder ob man das alte System stumpf weiterfährt.Falls letzteres Eintritt muss ich mir tatsächlich überlegen ob ich GW weiterspiele... außer Fraktale geht bei mir momentan nichts und sämtliche Gilden in denen ich bin sterben aus den oben genannten Gründen gerade auch aus.
  24. Nein es ist nicht wie in WoW z.b dass alte Erweiterungen zum Grundspiel wandern. Willst du die Inhalte und Boni der Addons musst du beide kaufen.
  25. Definiere den Aussetzer genauer. Hat sich dein System von selbst wieder gefangen? Hat nur GW gehangen? Ging garnichts mehr? Meistens(!) haben solche Probleme etwas mit dem Arbeitsspeicher und dessen Auslastung zu tun. Wann im Spiel waren diese Aussetzer? Lassen sich bestimmte Situationen eingrenzen z.b hohes Spieleraufkommen, Karte gewechselt etz
×
×
  • Neu erstellen...