Zum Inhalt springen

richtig fetter unmut gegenüber arenanet


Empfohlene Beiträge

ja ich weiß wir befinden uns hier im deutschen forum und ich gehe auch gar nicht davon aus dass sich irgendwer der höher ist als ein zwerg vom rang das hier lesen wird, und trozdem - mein unmut -

es ist echt frech arenanet wirklich frech, ihr schert euch nicht um bugs die seid JAHREN hier sind und reportet werden, ihr seid strickt FAUL was content wie events angeht,, seid JAHREN haben wir die gleichen events mit KAUM neuen dingen, aber hey man beschwert sich ja in grenzen, in grenzen, aber wenn man das pulverfass dann zum überlaufen bringt dann explodierts aber ordentlich, ein fehler tritt auf und ihr tut NICHTEINMAL DANN einen finger und SAGT den leuten bsp dass sie sich erstmal nich einloggen sollen dass IHR an dem problem arbeitet dass ihr BESCHEID wisst, NICHTS GAR NICHTS SCHREIBT IHR, ihr kriegt SO VIEL KNETE in den A geschoben, und trozdem seid ihr zu unfähig personal zu organisieren, leute einzustellen die an sowas arbeiten, einfach nichts, und ganz ehrlich als langjähriger spieler wird man langsam müde zuzusehen wie ihr nichts auf die reihe kriegt troz der ganzen knete verdienerei

ist das unsere belohnung für den support den wir euch geben? bug report? edelstein kauferei? und den ganzen bug und ping scheiß zu akzeptieren ohne viel mimimi zu machen? echt mal FIXT das scheiß game bevor ihr an immer neueren dlcs usw arbeitet - und klärt die leute gefälligst auf das werdet ihr ja wohl noch hin kriegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@"xxphillxx.9413" schrieb:wie gut dass meine beschwerde auch voll übertrieben ist und kein bisschen begründete wahrheiten in den raum werfen wa?

Yup, in weiten Teilen fasst "übertrieben und unbegründet" Deinen Beitrag ganz gut zusammen.

manche haben 50k gold verloren manche haben ECHTGELD rein gepfeffert und das dadurch verloren, findeste das auch noch geil wenn dir sowas passiert?

Wie kann man bittesehr ECHTGELD verlieren wenn Gems & Co eh wiederhergestellt werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui da muss ich mich tatsächlich doch mal wieder nach langer Zeit hier einloggen.Unglaublich dass so ein Text einen so triggern kann. xDJa übertrieben und unbegründet passt leider gut.Wie wäre es einfach abzuwarten was passiert? Meckern und Forderungen stellen kann man danach immernoch, wenn von Anet etwas kommt das einem nicht passt oder ausreicht. Wie süchtig muss man in einem Spiel sein um nach knapp 8h schon so zu reagieren....Woher willst du wissen was für ein Problem das ist, wie lange evtl schon Mitarbeiter daran arbeiten usw? Aber Unterstellungen sind ja immer schnell geschrieben. Da muss man weniger denken für. ^^Ich verstehe echt nicht wie man bei einem Spiel das keine monatliche Kosten aufruft immer direkt drohen und seine Erwartungen in den Himmel heben muss.Aber an sich wäre das eine gute Idee. Zahl doch monatlich Anet die überlichen Beträge aus anderen Spielen. Dann wäre dein Text und deine Forderungen vll begründet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@xxphillxx.9413 schrieb:wie gut dass meine beschwerde auch voll übertrieben ist und kein bisschen begründete wahrheiten in den raum werfen wa?

manche haben 50k gold verloren manche haben ECHTGELD rein gepfeffert und das dadurch verloren, findeste das auch noch geil wenn dir sowas passiert?

Zeig mir mal, wie man in 3 Tagen 50k Gold macht. Ich hab vorhin irgendwo was von 5000 Gold gelesen und selbst diesen Betrag halte ich schon für fragwürdig und vermute, dass der Typ einfach nur eine 0 zuviel drangehängt hat.

Ok, das mit den Echtgeld-Einkäufen ist ärgerlich aber wie Tiscan schon sagte, es ist davon auszugehen, dass diese wieder hergestellt werden.

Und die, die sich grade am Wochenende das Spiel gekauft haben und deren Account dadurch wieder gelöscht wurde, die haben per Mail einen Code bekommen, mit dem sie den Account neu erstellen können.

Ich selbst habe mir am Wochenende einen Charakterslot gegönnt. Allerdings war der vorhin, als ich mich gegen 17 Uhr, also noch vor dem Shutdown, eingeloggt habe, noch da. Nur der Charakter, den ich erstellt hatte, war weg. ö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"BlackMeheme.3576" schrieb:Wie die Personen, die hier rummeckern, sich wohl fühlen, wen ihnen auf der Arbeit / Schule oder sonstwo mal ein Fehler passiert und sofort einer daneben steht und sie anmeckert....

ich gratulliere dir du hast es NICHT verstanden worums in dem thread geht sehr gut gemacht

wenn jemand JAHRE lang fehler macht dann darf man auch sich beschweren so dass der für seine unntätigkeit dementsprechend zu ernten hat wenn du das als "sofort einer daneben steht und sie anmeckert" verstehst dann gg dann hast du scheinbar nichts kapiert oder gelesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BlackMeheme.3576 schrieb:Wie die Personen, die hier rummeckern, sich wohl fühlen, wen ihnen auf der Arbeit / Schule oder sonstwo mal ein Fehler passiert und sofort einer daneben steht und sie anmeckert....

Ich bin jetzt nicht in allen punkten derselben meinung wie xxphillxx aber wenn ich auf der arbeit etwas tue wodurch so ein wirtschaftlicher schaden entsteht, bekomm ich duchaus auf die finger :D ich würd gern wissen in welchen job das anders ist. was glaubst du welche verluste ANET dadurch fährt.. nicht nur weil jetzt potentielle edelsteinkäufe nicht stattfanden, nein auch der ruf, image und spielerverlust usw usw....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, jetzt denkt aber bitte mal die letzten 7 Jahre zurück und zählt mal durch, wie "oft" es solche krassen Serverdowns oder Rollbacks gab. Ich glaube, das kannst du an einer, maximal 2 Händen abzählen.

Es sind genug Spiele auf dem Markt, wo die Server deutlich öfter, häufig alle paar Monate oder sogar einmal im Monat heruntergefahren werden zur Wartung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@xxphillxx.9413 schrieb:

@"BlackMeheme.3576" schrieb:Wie die Personen, die hier rummeckern, sich wohl fühlen, wen ihnen auf der Arbeit / Schule oder sonstwo mal ein Fehler passiert und sofort einer daneben steht und sie anmeckert....

ich gratulliere dir du hast es NICHT verstanden worums in dem thread geht sehr gut gemacht

wenn jemand JAHRE lang fehler macht dann darf man auch sich beschweren so dass der für seine unntätigkeit dementsprechend zu ernten hat wenn du das als "sofort einer daneben steht und sie anmeckert" verstehst dann gg dann hast du scheinbar nichts kapiert oder gelesen

Einfach mal etwas anderes zocken oder ganz was anderes machen. Von Anet liest das hier eh keiner und keiner der Leute aus dem Forum - mich inklusive - wird dir irgendwie helfen können. Zum Beschweren und Luft ablassen ist das natürlich, so wie jedes andere Internetforum auch, eine legitime Sache, es bringt einem persönlich trotzdem nichts. Anet wird auch aufgrund so einer Sache kaum etwas ändern bzw. dir/uns mitteilen; maximal, dass in Zukunft zusätzliche Server mit eingebunden werden.Daher: Lös dich ein wenig mehr vom Spiel. Ist grundsätzlich auch gesünder und dir bleibt mehr Zeit für anderes.

@Leorus.2075 schrieb:Ich bin jetzt nicht in allen punkten derselben meinung wie xxphillxx aber wenn ich auf der arbeit etwas tue wodurch so ein wirtschaftlicher schaden entsteht, bekomm ich duchaus auf die finger :D ich würd gern wissen in welchen job das anders ist. was glaubst du welche verluste ANET dadurch fährt.. nicht nur weil jetzt potentielle edelsteinkäufe nicht stattfanden, nein auch der ruf, image und spielerverlust usw usw....

Sei froh, dass du nicht in den US und A wohnst. Für Fehler, die nicht in den Bereich Superkleinigkeiten fallen, wirst du da einfach mal gekündigt. Zack und raus. Wir können uns hier glücklich schätzen, dass das in den allermeisten normalen Berufen nicht einfach so möglich ist. Andererseits, sollte da ein Server kaputt sein o.ä., kann auch einfach ein technischer Defekt Grund für den Rollback sein. Es muss nicht unbedingt menschliches Versagen vorliegen. Dann würde es vll. Entschädigung für Anet geben, wenn Verträge etc. bestehen, jedoch nichts was dich irgendwie tangieren wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann legt man das Spiel zur Seite und dann ist eh alles futsch, was man die ganze Zeit hinein „investiert“ hat.Zocken ist so sinnlos wie Fernsehen glotzen oder Eis lecken, man zahlt und steht am Ende mit leeren Händen da.Ja, es ist nicht schön, wenn man Verluste erleidet, kennt jeder.Aber.....weder Gesundheit, noch sozialer Status sind gefährdet, was hier eventuell übern Jordan geht ist pillepalle.Mal ne Runde Tretboot fahren und gut is.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ludger.7253 schrieb:Mal ne Runde Tretboot fahren und gut is.....

Einer bestimmten Person würden wahrscheinlich 2-3 Runden mehr auf dem Tretboot nicht schaden. Ich meine wir reden hier immer hin von richtig fetten Unmut, nicht dass das Fass noch wirklich explodiert. Dat könnte knallen hab ich gehört.

Ansonsten kann ich hier den meisten nur zustimmen. Abwarten, Tee trinken und erst einmal schauen wie Anet das Problem in den Griff bekommt. Danach kann man immer noch sachlich drauf eingehen und nach seinen... wie viel waren es? 50k Gold (hust) nachjammern. Die glücklichen, bei mir waren es 100k Gold. (Vorsicht, Ironie).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Mortiferus.6074" schrieb:Ok, jetzt denkt aber bitte mal die letzten 7 Jahre zurück und zählt mal durch, wie "oft" es solche krassen Serverdowns oder Rollbacks gab. Ich glaube, das kannst du an einer, maximal 2 Händen abzählen.

Es sind genug Spiele auf dem Markt, wo die Server deutlich öfter, häufig alle paar Monate oder sogar einmal im Monat heruntergefahren werden zur Wartung.

Dürften etwa 2, vielleicht 3 mal gewesen sein. Eine Hand reicht da völlig. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Karaha.3290 schrieb:

Dürften etwa 2, vielleicht 3 mal gewesen sein. Eine Hand reicht da völlig. :PBin ich ganz deiner Meinung. Ich halte mich wirklich nicht zurück mit Kritik und bin nicht von allem begeistert was Anet so treibt. Aber technische Fehler passieren nunmal und sollte es an den Servern liegen: die sind doch gar nicht mehr von Anet, wenn ich mich recht erinnere. Abgesehen davon sind Server mechanische Geräte, die auch mal kaputt gehen können. Dafür gibt es zum Glück Backups, damit nicht alles verloren ist. Ist euch noch nie eine Festplatte bzw der ganze PC kaputt gegangen?Sollte das ein Softwarefehler sein: auch das kann mal passieren. Wer kennt eine Software die absolut fehlerfrei ist?Letztlich entsteht hier nur ein virtueller Schaden und kein materieller. Wenn jemand in der Lage ist an 2 Tagen 50k Gold zu machen, dann wird er es sicher wieder schaffen. Was will man überhaupt mit 50k Gold? Ich weiß noch nichtmal für was ich meine 1,5k ausgeben soll....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Melisendre.4390 schrieb:

@Karaha.3290 schrieb:

Dürften etwa 2, vielleicht 3 mal gewesen sein. Eine Hand reicht da völlig. :PBin ich ganz deiner Meinung. Ich halte mich wirklich nicht zurück mit Kritik und bin nicht von allem begeistert was Anet so treibt. Aber technische Fehler passieren nunmal und sollte es an den Servern liegen: die sind doch gar nicht mehr von Anet, wenn ich mich recht erinnere. Abgesehen davon sind Server mechanische Geräte, die auch mal kaputt gehen können. Dafür gibt es zum Glück Backups, damit nicht alles verloren ist. Ist euch noch nie eine Festplatte bzw der ganze PC kaputt gegangen?Sollte das ein Softwarefehler sein: auch das kann mal passieren. Wer kennt eine Software die absolut fehlerfrei ist?Letztlich entsteht hier nur ein virtueller Schaden und kein materieller. Wenn jemand in der Lage ist an 2 Tagen 50k Gold zu machen, dann wird er es sicher wieder schaffen. Was will man überhaupt mit 50k Gold? Ich weiß noch nichtmal für was ich meine 1,5k ausgeben soll....

stimmt, fehler passieren und daran ist auch nichts schlimm, weißt du aber was schlimm ist? dass arenanet durch jahre langes nichts tun faul geworden ist dinge zu beheben die andere spieler posten, es bestehen bugs seid 7 jahren, sie wurden nie gefixt obwohl sie oft rein geschreben werden, ja es ist scheiße dass dieser rollback gekommen ist so wie er kam, aber BESONDERS scheiße wars dass sie sich bis 17 fucking uhr nicht gemeldet haben, keine mitteilung keine info NICHTS und wenn die nicht genug knete haben dass sie sich personal leisten können - das sie aber haben auch im deutschen forum, dann sollen sie den laden zu machen nach so ner scheiße muss arenanet sowieso sehr stark überdenken was sie JETZT tun werden, ansonsten wird s nichts mehr mit einem 3. dlc so viel ist klar

würden die mal ihren A hochkriegen und mal mehr absprache mit der community machen dann wäre alles halb so wild aber arenanet ist dafür bekannt dass wie man hier bei diversen antworten ja schon lesen kann, es ihnen nen sch interessiert und auf eigene faust dinge tun ohne groß auf die com einzugehen, und je nach dem was sie jetzt tun werden, wird es auch anzeigen regnen da ihr fehler selbst echtgeld käufe betrifft

und was die andern betrifft - ihr könnt ruhig mimimi über meinen post machen, mit dem kopf wackeln und denken es sei blödsinn, ich spiel seid 7 jahren und jeder der das auch tut oder sich mit der problematik der letzten 5 jahre beschäftigt sollte es wissen das arenanet sich ganz viel zukommen lassen hat, denen spielern muss ich nichts vor machen die sollten ganz genau wissen was los ist und dass dieser fehler lang nicht alles war weshalb nun alle so angefressen sind, macht euch nur lustig in dem post, aber das was ich hier schreib habe ich ganz sicher nicht aus n hirngespinst gepflückt, da ist einiges wahres dran, wer das bestreitet hat wohl keine ahnung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jung, atme mal en bisschen in ne Tüte, du kollabierst ja gleich...

Wenn dich das Spiel und dessen Betreiber so aufregen, spiel halt was anderes... Solitär oder so. Geht sogar mit echten Karten. Da kann nur der Wind und ein umkippender Tisch Ärger verursachen.Mal im Ernst, es wird schon wieder gerichtet werden.... Ansonsten kannst du dich immernoch bei Arenanet bewerben und denen helfen :wink:

https://www.arena.net/de/careers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm.. ich weiss das es mal ein Rollback gegeben hat, da war ich aber gerade in einer inaktiven Phase. Und sonst hab ich bei GW jetzt noch nie so erlebt das die Server Down waren.Und ja man zahlt hier nicht monatlich also seh ich das gechillt. Denke ich an das Geld/Zeit Verhältniss was ich für GW gezahlt hab und wieviele Stunden ich damit verblödeln konnte ist jeder Kinofilm den ich je sah reinster Wucher. Oder auch das Eis das mit Zeitlich gesehen nur sehr kurze Ablenkung gebracht hat bzw höchstens ein bisschen mehr Fettgewebe beschehrt hat.Und gibt andere Spiele wie schon erwähnt.Zum Thema Fehler.. wir sind Menschen, also wenn du mal ein Fehler machst steht auch nicht immer jemand neben dir und faltet dich zusammen. Bei Spielen wird meist wegen jedem Fehler ein riesen Ding gemacht. Na was solls. Ich starte mal meine PS und schaue was ich da noch auf der Festplatte habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@xxphillxx.9413 schrieb:und was die andern betrifft - ihr könnt ruhig mimimi über meinen post machen, mit dem kopf wackeln und denken es sei blödsinn, ich spiel seid 7 jahren und jeder der das auch tut oder sich mit der problematik der letzten 5 jahre beschäftigt sollte es wissen das arenanet sich ganz viel zukommen lassen hat, denen spielern muss ich nichts vor machen die sollten ganz genau wissen was los ist und dass dieser fehler lang nicht alles war weshalb nun alle so angefressen sind, macht euch nur lustig in dem post, aber das was ich hier schreib habe ich ganz sicher nicht aus n hirngespinst gepflückt, da ist einiges wahres dran, wer das bestreitet hat wohl keine ahnung

Bleib ruhig, keiner will dir was Böses.Die Leute wollen doch nur klarmachen, dass der Vorfall zwar unangenehm, aber völlig ungefährlich ist.Also entspann dich bitte und habe Vertrauen. Die anderen Spieler sind auch nicht dumm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@xxphillxx.9413 schrieb:und was die andern betrifft - ihr könnt ruhig mimimi über meinen post machen, mit dem kopf wackeln und denken es sei blödsinn, ich spiel seid 7 jahren und jeder der das auch tut oder sich mit der problematik der letzten 5 jahre beschäftigt sollte es wissen das arenanet sich ganz viel zukommen lassen hat, denen spielern muss ich nichts vor machen die sollten ganz genau wissen was los ist und dass dieser fehler lang nicht alles war weshalb nun alle so angefressen sind, macht euch nur lustig in dem post, aber das was ich hier schreib habe ich ganz sicher nicht aus n hirngespinst gepflückt, da ist einiges wahres dran, wer das bestreitet hat wohl keine ahnung

Siehste, ich habe - nicht nur deshalb, aber definitiv auch - aufgehört regelmäßig zu zocken. Davor war ich jahrelang hier und im engl. Forum aktiv. Da kann man eig. ganz gut einschätzen was geht und was nicht. Das mit den Bugs besteht seit Jahren und wenn es dich wirklich so triggert, dann spiel einfach das Spiel nicht oder lass die Dinge, wie z.B. bestimmte Precursorevents eben aus. Es bringt echt 0 im Forum zu posten, vor allem nicht zu meckern, denn du hast es selbst gemerkt: Es ändert sich nix. Vor allem jetzt nicht mehr. Früher waren noch viel mehr in den Foren unterwegs und schon dort passierte nüschts.Bemerkt man bei einem Spiel, dass man viel mehr Ärger als Spaß empfindet, sollte man definitiv aufhören. Ich bin froh, dass ich es dazu nicht habe kommen lassen und mittlerweile Prioritäten berufsbedingt habe ändern können & müssen, aber darüber hinaus etliche andere coole Spiele ausprobiert habe, die ich nie versucht hätte, wenn ich weiterhin starr auf GW2 fixiert geblieben wäre.Aus deinen Posts kann man durchaus entnehmen, dass du da in etwas hineingeraten bist, dass nach Abwechslung schreit. Einfach, um dir selbst was Gutes zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...