Zum Inhalt springen

richtig fetter unmut gegenüber arenanet


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@"Tawalesh.4856" schrieb:Ich muss zugeben die jetzt angekündigte Entschädigung ist doch bissel entäuschend. Reittierlizenz für alle die sich zwischen 11.40 und 16.10 Uhr angemeldet haben am Montag...joa war ich arbeiten, hab da schon erfahren das es Probleme gibt und mich sicherheitshalber nicht eingeloggt. Blöd, werde ich jetzt für bestraft.Ansonsten Gemeindschaftsverstärkungslagerfeuer. Dafür, dass ich dann Montag Abend leider nicht spielen konnte und gestern auch raus geflogen bin (Dienstag hab ichs garnicht erst versucht) hätte ich mir ein bissel was handfesteres gewünscht. Solche Sachen haut A-Net ja gerne auch mal so kostenlos raus. Einfach ein paar Gems wären da z.B. schön gewesen, dann hätte sich jeder seine Lieblingsbelohnung aussuchen können.

Du wirst nicht "bestraft" und du hast nichts verloren. Du konntest nur ein paar Stunden nicht spielen und dafür ist eine Reittierlizenz nun wirklich nicht gerechtfertigt.

Wenn Anet jedem die Reittierlizenz gäbe, bekämen die, die tatsächlich Spielfortschritt verloren haben, ja keine Entschädigung, sondern nur eine Geschenk wie alle anderen. Das wäre nicht gerecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht doch nicht um Gerechtigkeit, sondern um Beruhigung.Gib jeden das Gleiche und gut is....Spieler sind nun mal wie Kita-Insassen.Die Paula ist von der Schaukel gefallen und bekommt deshalb ein Eis als TrösterliKannste nicht machen, 16 Augenpaare von bezopften und rotzverschmierten kleinen Monstern mit Schaufeln in den Händen fixieren die Paula und sind sehrsehr angefressen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Rhiannon.1726" schrieb:Wenn Anet jedem die Reittierlizenz gäbe, bekämen die, die tatsächlich Spielfortschritt verloren haben, ja keine Entschädigung, sondern nur eine Geschenk wie alle anderen. Das wäre nicht gerecht.

Du übersiehst dabei etwas:

Es gibt viele Spieler die jetzt angefressen sind, weil sie Montag bewusst nicht eingeloggt haben um einerseits ihre Accounts nicht zusätzlich zu gefährden und es andererseits ArenaNet ggf. leichter zu machen die Situation in den Griff zu bekommen indem sie nicht noch mehr kaputte Accounts haben.

Was meinst du was viele Spieler nun denken wenn das nächste mal sowas passiert?

a) "Oh, ich logg dann besser mal nicht ein"b) "Oh, schnell einloggen damit ich eine geilere Belohnung bekomme"

ArenaNet hätte einfach allen das Gleiche geben sollen (z.B. 400 Gems damit jeder selber Entscheiden kann was er damit anfängt) und gut ist. So haben sie nur einen Präzedenzfall dafür geschaffen, es ANet bei einem Serverproblem möglichst schwer zu machen.

Von daher: ein ganz typischer ANet Fail beim Umgang mit der Community wie schon x mal vorher.

Btw. was ist eigentlich mit Accounts die kein PoF haben und eh keine Mounts nutzen können? :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rhiannon.1726 schrieb:

@"Tawalesh.4856" schrieb:Ich muss zugeben die jetzt angekündigte Entschädigung ist doch bissel entäuschend. Reittierlizenz für alle die sich zwischen 11.40 und 16.10 Uhr angemeldet haben am Montag...joa war ich arbeiten, hab da schon erfahren das es Probleme gibt und mich sicherheitshalber nicht eingeloggt. Blöd, werde ich jetzt für bestraft.Ansonsten Gemeindschaftsverstärkungslagerfeuer. Dafür, dass ich dann Montag Abend leider nicht spielen konnte und gestern auch raus geflogen bin (Dienstag hab ichs garnicht erst versucht) hätte ich mir ein bissel was handfesteres gewünscht. Solche Sachen haut A-Net ja gerne auch mal so kostenlos raus. Einfach ein paar Gems wären da z.B. schön gewesen, dann hätte sich jeder seine Lieblingsbelohnung aussuchen können.

Du wirst nicht "bestraft" und du hast nichts verloren. Du konntest nur ein paar Stunden nicht spielen und dafür ist eine Reittierlizenz nun wirklich nicht gerechtfertigt.

Wenn Anet jedem die Reittierlizenz gäbe, bekämen die, die tatsächlich Spielfortschritt verloren haben, ja keine Entschädigung, sondern nur eine Geschenk wie alle anderen. Das wäre nicht gerecht.

Ja ist schon klar das es keine "Strafe" ist. Aber meine Denkweise war genau die von Tiscan. Ich will auch nicht heulen weil ich keine Lizenz bekomme, die fand ich noch nie sonderlich interessant. Die Reittiere sind für mich ein Mittel zum Zweck. Aber ich kann auch mit dem Lagerfeuer nix anfangen.Und ja ich lerne aus sowas, dass nächste mal log ich mich ein, spiele ganz normal und schreibt dann Tickekts weil ich irgendwas bekommen habe in der Zeit was jetzt weg ist. mehr Arbeit für Mich (inkluisve Frust) mehr Arbeit für den Anet-Support, mehr Störung für die Server.

Oder um mal einen Vergleich zu nehmen, ich spiel Siedler Online, wenn da der Server weg ist und das manchmal nur für Minuten oder eine Wartung länger dauerd als geplant, dann bekommst du da einen ganzen Sack nützlicher Items binnen Stunden.

Ich weis, dass Anet mir nichts schuldet, ich weis auch, dass in den AGB sicher irgendwo steht das ich Pech habe und ich ich weis auch das mir Anet gar nix wiederherstellen muss. Die hätten auch sagen können "tja Rollback, blöd, haste Pech spiel halt nochmal".Nur empfinde ich das halt nicht als guten Kundensupport. Es gibt genug Leute die vermutlich alle Reitierskins haben oder einfach alle die sie brauchen und wollen. Mit einer neutralen Belohnung für alle wäre allen mehr geholfen.

Und ja meine GW-Motivation hat einen dämpfer bekommen und auch meine Motivation im Shop Geld zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tiscan.8345 schrieb:

@"Rhiannon.1726" schrieb:Wenn Anet jedem die Reittierlizenz gäbe, bekämen die, die tatsächlich Spielfortschritt verloren haben, ja keine Entschädigung, sondern nur eine Geschenk wie alle anderen. Das wäre nicht gerecht.

Du übersiehst dabei etwas:

Es gibt viele Spieler die jetzt angefressen sind, weil sie Montag bewusst nicht eingeloggt haben um einerseits ihre Accounts nicht zusätzlich zu gefährden und es andererseits ArenaNet ggf. leichter zu machen die Situation in den Griff zu bekommen indem sie nicht noch mehr kaputte Accounts haben.

Was meinst du was viele Spieler nun denken wenn das nächste mal sowas passiert?

a) "Oh, ich logg dann besser mal nicht ein"b) "Oh, schnell einloggen damit ich eine geilere Belohnung bekomme"

ArenaNet hätte einfach allen das Gleiche geben sollen (z.B. 400 Gems damit jeder selber Entscheiden kann was er damit anfängt) und gut ist. So haben sie nur einen Präzedenzfall dafür geschaffen, es ANet bei einem Serverproblem möglichst schwer zu machen.

Von daher: ein ganz typischer ANet Fail beim Umgang mit der Community wie schon x mal vorher.

Btw. was ist eigentlich mit Accounts die kein PoF haben und eh keine Mounts nutzen können? :wink:

In der Hinsicht hast du natürlich recht. Ich werde mich das nächste Mal auch einloggen, wenn so was wieder passieren sollte :smile:Hoffen wir mal, dass so was nicht noch mal vorkommt (war in dem Ausmaß ja auch das erste Mal) und das Anet es beim nächsten Mal besser macht (die Hoffnung stirbt zuletzt...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rhiannon.1726 schrieb:

@Tiscan.8345 schrieb:

@Rhiannon.1726 schrieb:Wenn Anet jedem die Reittierlizenz gäbe, bekämen die, die tatsächlich Spielfortschritt verloren haben, ja keine Entschädigung, sondern nur eine Geschenk wie alle anderen. Das wäre nicht gerecht.

Du übersiehst dabei etwas:

Es gibt viele Spieler die jetzt angefressen sind, weil sie Montag bewusst nicht eingeloggt haben um einerseits ihre Accounts nicht zusätzlich zu gefährden und es andererseits ArenaNet ggf. leichter zu machen die Situation in den Griff zu bekommen indem sie nicht noch mehr kaputte Accounts haben.

Was meinst du was viele Spieler nun denken wenn das nächste mal sowas passiert?

a) "Oh, ich logg dann besser mal nicht ein"b) "Oh, schnell einloggen damit ich eine geilere Belohnung bekomme"

ArenaNet hätte einfach allen das Gleiche geben sollen (z.B. 400 Gems damit jeder selber Entscheiden kann was er damit anfängt) und gut ist. So haben sie nur einen Präzedenzfall dafür geschaffen, es ANet bei einem Serverproblem möglichst schwer zu machen.

Von daher: ein ganz typischer ANet Fail beim Umgang mit der Community wie schon x mal vorher.

Btw. was ist eigentlich mit Accounts die kein PoF haben und eh keine Mounts nutzen können? :wink:

In der Hinsicht hast du natürlich recht. Ich werde mich das nächste Mal auch einloggen, wenn so was wieder passieren sollte :smile:Hoffen wir mal, dass so was nicht noch mal vorkommt (war in dem Ausmaß ja auch das erste Mal) und das Anet es beim nächsten Mal besser macht (die Hoffnung stirbt zuletzt...).

Hätte den Leuten, die zum Beispiel erst 16:30 Feierabend hatten, so wie ich aber auch nix genützt.

Ich hatte mich zwischen 17 und 18 Uhr kurz eingeloggt um zu schauen, ob mein Charakterplatz, den ich am Wochenende gekauft hatte noch da ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...