Zum Inhalt springen

Welten-Umstrukturierung


Gaile Gray.6029

Empfohlene Beiträge

Ein Entsatztruppe voice wird dann wohl unumgänglich für publics der voice muss mute kick und anzeige wer voice aus hat beinhalten sonst wird das ganze denke ich den zusammenhalt schädigen was die publics angeht. Des weiteren werden sich dann wahrscheinlich krasse blobs bilden das muss das wvw auch schaffen nicht so wie zur zeit das man teils server Probleme hat wen sich mal 60 prügeln und das liegt nicht an meinem Anbieter.(sonst wäre pve auch laggy) .Des weiteren muss dann langsam ein buff für kleine teams eingeführt werden ka wen 10 aufeinander stehen oder so dann 100 % dmg und wen ein gegner zerg kommt mit 50 spieler bekommen die einen debuff das sie 50% weniger dmg machen oder so in die richtung sonst wird das roamen in 5er gruppen sehr öde werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 286
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Es ist natürlich erstmal ein dicker Brocken, den man schlucken muss.

Ich muss allerdings sagen, dass ich auch neugierig auf das neue System bin und ihm eine Chance geben möchte.Ich sehe darin vor allem eine Lösung für das Problem mit den unterschiedlichen Stoßzeiten der Server. Wenn beim Merging dann die Spieler nach ihren Aktivitätszeiten so aufgeilt werden, dass überall zu jeder Zeit etwas los ist, dann finde ich das klasse.

Ein Problem sehe ich in der Organisation der WvW-Community. Ein Server-TS und eine Server-Website alle 8 Wochen neu aufzusetzen dürfte ziemlich viel Aufwand sein, sodass ich vermute, dass alle sich in ihre Allianzen zurückziehen müssen. Wenn die neuen Server dann entstehen, wird es schwierig, Dinge wie Events mit seinen Mitspielern zu koordinieren und wenn die meisten Allianzen in ihrem eigenen TS hocken geht so ein wenig der Server (und sein TS, seine Homepage) als neutraler, sozialer Schnittpunkt und Ort der Begegnung verloren.

Wenn man dann noch an Community-Krisen denkt, wie jeder von uns sie kennt, vermag ich mir nicht auszumalen, wie manche Allianzen aneinander geraten werden.

Ich vermute,dass sie die Anzahl der Welten reduzieren werden, damit es keine zu leeren Welten mehr gibt. Das würde dann auch das Bandwagoning erheblich einschränken, weil auf allen Welten insgesamt weniger Platz für große Transfers zur Verfügung stehen wird.

Verlierer dieses Systems sind ganz klar die nur sehr sporadisch aktiven Spieler, wie wir auch gestern in der Diskussion über das neue System in der Nachtschicht festgestellt haben. Wenn jemand beispielsweise ein RL-Kumpel von einem Gildenleiter ist, der aber nur jedes halbe Jahr mal ein paar Tage spielt, müssen sich einige Gilden Gedanken machen, ob sie es sich leisten können, so selten aktive Member zu behalten (Stichwort: Memberlimit in Allianzen).

@Curly Cosmos.1270 schrieb:Das Spiel nennt sich aber nicht umsonst GUILD WARS.Der Name hat nichts mit dem WvW zu tun sondern bezieht sich auf die Hintergrundgeschichte Tyrias.

@Curly Cosmos.1270 schrieb:Ich habe mein Spiel z.B. auf Englisch, weil die deutsche Sprachausgabe einfach ***** ist, somit zähle ich als internationaler Spieler. In meiner Gilde sind aber viele deutschsprachige Spieler die ihr Spiel nicht auf Englisch haben, diese zählen dann als National. Nur mal so als Anmerkung für dann das Zusammenwerfen der "Welten"

Du kannst weiterhin dein Spiel auf Englisch spielen und trotzdem auf einem deutschen Server landen, wenn du in einer WvW-Gilde bist. Denn wie im Startpost erklärt geben Gilden eine Sprache an, die dann für die Zuteilung relevant ist. Die Spracheinstellungen einzelner Spieler ist nicht von Relevanz (oder nur, wenn sie in keiner WvW-Gilde sind).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Curly Cosmos.1270" schrieb:Das Spiel nennt sich aber nicht umsonst GUILD WARS.

Nein, tut es nicht. Es heisst so weil es auf die GILDENKRIEGE in der Geschichte Tyrias anspielt. Das "Guild" im Titel hat wenig bis nichts mit Spielergilden zu tun.

Ich habe mein Spiel z.B. auf Englisch, weil die deutsche Sprachausgabe einfach ***** ist, somit zähle ich als internationaler Spieler.

Hast Du das gesamte Spiel auf englisch umgestellt oder nur die Audiospur? Soweit ich weiss ist die Sprache der Oberfläche für die Zuordnung relevant, nicht die der Audio-Spur (sprich: spielst du mit französischen Texten und deutscher Audio-Spur bist Du für ArenaNet ein Franzose).

In meiner Gilde sind aber viele deutschsprachige Spieler die ihr Spiel nicht auf Englisch haben, diese zählen dann als National. Nur mal so als Anmerkung für dann das Zusammenwerfen der "Welten"

Gilden können die Sprache der sie zugeordnet werden wollen selber festlegen. Eine deutsche Gilde kann also genauso englisch oder spanisch als bevorzugte Sprache bei der Zuordnung setzen wenn sie das wollen. Allianzen werden über die Sprache zugeordnet die die Gilde gesetzt hat die die Allianz gegründet hat.

Nur wenn du keiner Gilde zugeordnet bist wird die Sprache des Clients genutzt um Dich einer Sprache zuzuordnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Rima.5314" schrieb:Da wird euer Vorschlag, viele kleine Mini-"Soeldner"-Welten zu bilden, von der Comm in der Luft zerrissen, ua eben wegen fehlender Serveridentitaet.Und was faellt euch dazu ein?Ihr schafft die Welten einfach ganz ab...

made my dayapropos tolle Features: könnt ihr bitte eine "Drucken" - Funktion hier anbauen (so einbauen dass ich sie finde), ich will das einrahmen..

@Seductive.5741 schrieb:Lesen alle den Part hier nicht ? Falls das System nicht ankommt, wird das alte weitergeführt. Lange wurde nach Änderungen verlangt , jetzt kommen sie, und direkt wird sich beschwert. Lasst uns doch erst einmal abwarten, bis das neue System eingeführt wird, dann können wir sagen ob das alte oder neue besser ist.

Liest du auch was die Leute antworten?Du schlägst gerade vor: lasst sie doch erst einmal die Communities der Server auflösen, wenn es uns nicht passt, geht es einfach wie vorher weiter..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, jetzt hat A-Net ja das gemacht was Jahrelang von der "Community" eingeklagt und gefordert wurde. Abschaffung der Verlinkung. Dafür wurde A-Net die ganze Zeit über auf das übelste beschimpft, Mitarbeiter beleidigt usw. (will jetzt A-Net nicht unbedingt als die Helden darstellen) und nu? Nu haben die Hardcorflamer und Verlinkungsgegner das bekommen (oder werden es möglicherweise bekommen) was sie gewollt haben. Manchmal kriegt man das was man wollte, aber ob man es dann wirklich wollte.....Communities wie man sie bisher kennt wird es dann nicht mehr geben. Innerhalb dieser (oder auch Server genannt) hat man eine bestimmte Spielweise, ob jetzt PPt, KDR oder ein Mix daraus. Man hat bestimmte Zeiten der Abdeckug. Diese Sachen sind jahrelang gewachsen und haben die entsprechende Spielergemeinschaft geformt und zusammengeschweisst.Resultat aus den gepalnten Änderungen wird ein sehr starkes Allianz-Building sein um zu versuchen weiterhin in der entsprechenden Gemeinschaft zu spielen. Dies hat den Vorteil, dass sich Fightgilden besser organisieren können als mögliche Allianz. Gleiches git für andere Spielweisen oder Typen. Aber, es wird eine Obergrenze pro Allianz oder WvW Gilde geben. Dadurch kann nicht mehr gewährleistet sein, dass man so dann auch zusammen gewürfelt wird.Und das geflame und gemeckere alle 8 Wochen wird bestimmt megaspassig werden wenn die Gilden und Allianzen zum Matchup zusammen gewürfelt werden. Gilde A von Alt Server B und dann gehts los untereinander. Wir lesen es doch hier täglich wie man sich untereinander zerfleischt, wird dann da keinen deut besser werden, im Gegenteil.Spielgemeinschaften (das was vorher die Communities waren) werden sich immer nur für diese 8 Wochen bilden. Ok kann man jetzt sagen, hatten wir mit den Verlinkungen auch diese Schwierigkeiten. Aber nicht in diesem Ausmass. Man denke nur an die lange Zeit zurück als Miller mit Drakkar oder Dzaggo mit Abba verlinkt war.Die Schwierigkeiten der Kommunikation mal noch gar nicht bedacht hab dabei. Es soll NA und EU geben. Dabei möchte man versuchen auf die Herkunftssprache einzugehen. Zur Zeit haben wir Spieler die auf reinen deutschen Servern spielen und welche, die international unterwegs sind. Aber wird sich schon regeln.Was passiert wenn die WvW Community diese Neuerung strikt ablehnt? A-Net hat ja gesagt, dann wird man zum alten System zurückkehren. Wie wird man das dann in der WvW Gemeinschaft aufnehmen????Ich für meinen Teil denke, man wird es ungefähr so wie geplant einführen (denn großartige Änderungen wird man daran auch nciht mehr vornehmen können) um dann an der Reaktion der Spieler wieder zum alten System zu switchen. Ich halte dieses System für nicht gut und würde bei einer Abstimmung dagegen stimmen. my 5 Cent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es mal Veränderungen im WvW gibt wird mehr als nur Zeit. Seit es die Weltenverlinkungen gibt habe ich das WvW nie wieder betreten. Server wie Dzagonur oder Millersund verkommen zu Knechtschaftservern und haben überhaupt keine Identität mehr. Server wie Elona oder Abaddon spielen noch lustig Karmazerg aber das Wort WvW ist da schon lange nicht mehr aktiv. Da kann man auch gleich in der Fluchküste mit einem Train rumlaufen. Das WvW ist einfach nur noch ein großes völlig aus den Fugen geratenes Gebilde welches nach jeder neuen Verlinkung das Übergewicht woanders hin verlagert.

Das man jetzt endlich mal einen kompletten Cut macht und alle Welten löscht war mehr als überfällig damit die Spieler sich endlich mal neu verteilen und die Inaktiven mal alle von den Servern verschwinden. Ich hoffe das es dann auch deutlich weniger Welten als jetzt gibt damit die Spieler sich ungefähr gleich verteilen.

Was ich allerdings nicht so gut finde sind die 8 wöchigen Matches und die WvW Gilden. Ich finde die Matches sollten schon mindestens 3-6 Monate sein damit man sich auch an die neuen Gegebenheiten anpassen kann und man gerade nach der Eingewöhnung nicht schon wieder getrennt wird. Bei den WvW Gilden und Allianzen sehe ich das Problem der Ordnung und irgendwie glaube ich das man damit zu starke Server generiert während andere Server komplett leer bleiben. Das System erinnert mich ein bisschen an die Raids. In den Raidgilden findet man oft Hardcore Spieler die Raids quasi blind durchspielen und normale Gilden beißen sich daran die Zähne aus. Wahrscheinlich wird das WvW dann auch nur noch aus Hardcore Gamern bestehen und die kleinen Gamer werden das Schiff verlassen.

Zusammengefasst:

  • Löschung der Server ist längst überfällig
  • Abschaffung des Weltenverbindungssystems ebenfalls
  • Andere Zeitliche Begrenzung sollte es geben nicht nur 8 Wochen das halte ich für zu kurz
  • WvW Gilden würde ich nicht einführen denn davon profitieren nur die Hardcore Gamer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Da das ganze unterwegs ist werde ich mich nicht damit aufhalten wie ich das ganze finde. Ist letztlich irrelevant und ganz im ernst. Es wird so laufen wie immer, erst regen sich alle auf und dann gewöhnt man sich daran und alles wist wieder ok.

Einfach mal gedanklich durchspielen:

Die WvW-Gilden bekomme eine erheblich größere Bedeutung als vorher. Es steht zu vermuten, dass sich viele kleiner casual Gilden zusammen tun werden.

Innerhalb dieser Allianzen wird es kleinere Gefälle was Skill etc. geben. Diese werden sich aber im großen Ganzen in Grenzen halten, nehme ich an.

Interessanter wird es, sobald es an die Hardcore Gilden geht. Diese können sich nicht ausschließlich mit anderen Hardcore Gilden zusammen tun, da ansonsten ein massives Ungleichgewicht passiert. An sich gibt es jetzt kaum noch eine Sicherheit, auf annähernd gleich gute Gilden zu treffen.Dort sehe ich meiner Meinung nach ein Problem. Wie stark das wird bleibt abzuwarten.

Pugs werden vermutlich auf Dauer gezwungen sein sich Gilden anzuschließen um eine gewisse Beständigkeit zu erhalten.

Ich denke, dass es auf Dauer schwieriger wird, weiter WvW auf einem hohen Niveau zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Seffen.2875" schrieb:Interessanter wird es, sobald es an die Hardcore Gilden geht. Diese können sich nicht ausschließlich mit anderen Hardcore Gilden zusammen tun, da ansonsten ein massives Ungleichgewicht passiert. An sich gibt es jetzt kaum noch eine Sicherheit, auf annähernd gleich gute Gilden zu treffen.Dort sehe ich meiner Meinung nach ein Problem. Wie stark das wird bleibt abzuwarten.

Im Optimalfall werden die "starken Gilden" auch auf unterschiedliche Server verteilt. Völlig ausgewogen wird es natürlich niemals sein. Laut Arenanet werden auch die "Fertigkeiten" der Spieler berücksichtigt. Bin gespannt, wie gut das läuft und wonach sie das ermitteln. Persönliche KDR?Auf gleich gute Gilden zu treffen wird meiner Einschätzung nach sogar einfacher sein als jetzt, denn falls es weniger Welten geben sollte, wovon auszugehen ist, dann findet man allgemein mehr Gegner im WvW, schlecht abgedeckte Phasen werden seltener.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lesen alle den Part hier nicht ? Falls das System nicht ankommt, wird das alte weitergeführt. Lange wurde nach Änderungen verlangt , jetzt kommen sie, und direkt wird sich beschwert. Lasst uns doch erst einmal abwarten, bis das neue System eingeführt wird, dann können wir sagen ob das alte oder neue besser ist.

Damit hast du natürlich recht, aber im GW2 gilt, ist einmal was da, dann bleibt es. Ich kenne keinen einzigen Fall bei dem Anet zurück gerudert hätte. Falls als Beispiel die Wüstengrenze kommen sollte, diese wollten angeblich so viele, es kam und es wollte fast keiner. Im Spiel hat Anet die dennoch gelassen, zwar nur eine Map von den 3 Servern, aber ist geblieben. Von daher ist es besser jetzt was zu erreichen, konstruktive Kritik zu üben und dafür zu sorgen das Anet nicht etwas ins Spiel integriert was die meisten Spieler nicht wollen und sich negativ auf das WvW auswirkt.

Anmerkung:Anet schreibt das sie viele Statistiken haben, diese sollten dringend überprüft werden, so lange folgende Rechnung der Statistiken richtig ist, sollte Anet diese nicht benutzten.Server 1 (Voll) vs Server 2 (Voll)l+3 (Hoch/Mittel) ergibt = Server 1 hat mindestens das doppelte der Spieler und gewinnt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Allianz soll zwischen 500 - 1000 Spieler enthalten, wenn ich es richtig verstanden habe. 500 - 1000 Spieler, die ausdrücklich eine WvW-Gilde aktiviert haben oder pauschal alle Spieler, die mit ihren Gilden Teil einer Allianz sind?Die Allianzverwaltung wird auf jeden Fall für die Gilden eine Rechenarbeit werden und ich hoffe, die Individualität kann weiterhin eine Möglichkeit bleiben.

Dennoch: wenn sich die Allianzkapazität auf die aktiven Spieler bezieht, kann über die Verwaltung versucht werden, was gescheites aufzubauen: Raidgilden, Roaminggilden, Casual-WvW-Gilden, etc. Denn wenn wir ehrlich sind, können die einen ohne die anderen kein gescheites WvW spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Dracarti.3041" schrieb:Es ist ein ziemlich mathematischer Ansatz, welcher weitreichende Folgen hat.

  • Die bestehenden Server/Communities werden gekillt
  • Selektion ist möglich, d.h. "wir" basteln uns eine "Elite-Allianz". Z.B. Aktive / gute Kommis einpacken, bestimmte WvW-Gilden einpacken, alle Klassen ausschließen, welche keinen sinnvollen "Zerg-Fight-Build" (im jeweiligen Meta) haben (aktuell z.B. Waldis und Diebe, welche bis heute keine Liebe von A-Net in Sachen "Zerg-Fight-Builds" bekommen haben), "Nicht-TS'ler" ausschließen, Spieler ausschließen, welche im ArcDPS nicht positiv aufgefallen sind, usw. (es gibt sicher noch viele andere Möglichkeiten, wonach man Selektion betreiben könnte...)
  • Alle 8 Wochen steht eine "TS-Neuorganisation" an
  • Eine mathematische Steuerung der Population wird erhebliche Folgen für die jeweilige Gemeinschaft, Freundeslisten und sonstigen sozialen Verbindungen haben

Fazit: ... denn sie wissen nicht, was sie tun

Hallo Dracarti :) Ich MUSS dich mal zitieren, da du es perfekt ausdrückst... Würde das Ganze ja als sehr schlechten Aprilscherz sehen, da wir aber erst im Februar sind, wird dieser Mist wohl wirklich umgesetzt... Ich bin echt entsetzt, was die da vor haben... Natürlich wünschen wir uns wohl alle, dass es mal ein paar Veränderungen und neue Anreize gibt ABER doch nicht sowas!? Grausig, einfach nur grausig was da auf uns zukommt... Sollen sie doch erstmal eine Umfrage machen, bevor man solch drastischen Veränderungen vornimmt aber wen juckt schon der Pöbel...^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blablub.4592 schrieb:edit spielt eh keine RolleIch bin deiner Meinung, wähle aber Mal einen anderen Ansatz..Würde Arenanet auf unser Feedback verzichten wollen, gäbe es auch keine offene Vorankündigung eines halbfertigen Entwurfs...@midway.9640 schrieb:Wenn man wegen allem eine Umfrage machen würde, gäbe es nie Bewegung in irgendwas.Das ist eine sehr fatalistische Einstellung und ich versuche das erst gar nicht das auf die Realität oder Politik zu beziehen.Als diejenigen, die an Spiel und Community teilnehmen, sind wir es, deren Meinung und Einschätzung wichtig ist.

Apropos Meinung zu dem Entwurf, hier meine:Ein tolles neues WvW-Konzept, nur leider zerstört ihr dabei sämtliche Spielercommunities in der Hoffnung dass Neue entstehen.Es werden auch Neue entstehen, aber bis das fertig gewachsen ist, spielt die Hälfte was anderes..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@free.4936 schrieb:

@blablub.4592 schrieb:
edit
spielt eh keine RolleIch bin deiner Meinung, wähle aber Mal einen anderen Ansatz..Würde Arenanet auf unser Feedback verzichten wollen, gäbe es auch keine offene Vorankündigung eines halbfertigen Entwurfs...@"midway.9640" schrieb:Wenn man wegen allem eine Umfrage machen würde, gäbe es nie Bewegung in irgendwas.Das ist eine sehr fatalistische Einstellung und ich versuche das erst gar nicht das auf die Realität oder Politik zu beziehen.Als diejenigen, die an Spiel und Community teilnehmen, sind wir es, deren Meinung und Einschätzung wichtig ist.

Apropos Meinung zu dem Entwurf, hier meine:Ein tolles neues WvW-Konzept, nur leider zerstört ihr dabei sämtliche Spielercommunities in der Hoffnung dass Neue entstehen.Es werden auch Neue entstehen, aber bis das fertig gewachsen ist, spielt die Hälfte was anderes..

Dem kann ich nur zustimmen :) Vor nicht allzu langer Zeit, wurden wegen "kleinen" Veränderungen Umfragen gestartet (von Anet) und anhand des Ergebnis, wurden Veränderungen im WvW vorgenommen oder eben nicht... Sehr bedauerlich, dass das Ganze nicht bei solch einer drastisch geplanten Veränderung kommt... Aber gut seis drum und schauen wir was uns erwartet... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also entgegen dieser ganzen pseudo "WvW wird kaputt gehen" shice, möchte ich den ganzen oberschlauen Welt(en)untergangs-hellsehern hier einhalt gebieten und mich entschieden für diese Änderungen aussprechen! Sie sind angesichts der sinkenden Spielerzahlen notwendig um diesen Spielmodus am Laufen zu halten. Außerdem erschreckt es mich, wie sehr hier vor allem auch Elonier die Neuerungen verteufeln, ein Server, der nichts mehr braucht, als Veränderungen! Aber zerredet ihr ruhig mal, anstatt endlich Veränderungen mitzugestalten.

Peace, euer Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"BIGSPLAsH.4570" schrieb:Also entgegen dieser ganzen pseudo "WvW wird kaputt gehen" shice, möchte ich den ganzen oberschlauen Welt(en)untergangs-hellsehern hier einhalt gebieten und mich entschieden für diese Änderungen aussprechen! Sie sind angesichts der sinkenden Spielerzahlen notwendig um diesen Spielmodus am Laufen zu halten. Außerdem erschreckt es mich, wie sehr hier vor allem auch Elonier die Neuerungen verteufeln, ein Server, der nichts mehr braucht, als Veränderungen! Aber zerredet ihr ruhig mal, anstatt endlich Veränderungen mitzugestalten.

Peace, euer Conny

Ach und du Oberschlauer weist natürlich, dass dann alles besser wird und die Spielerzahlen in exorbitante Höhen schiessen und es nicht noch weiter nach unten geht? Gut dann ist das geklärt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiermit wird wahrscheinlich nur versucht ein völlig kaputtes System mit einem anderen Namen zum Überleben zu zwingen, um noch irgendwie Profit aus dem Spiel zu ziehen, auch hier werden die großen (Allianzen) wieder übermächtig sein und alles wegblobben, viele "Gelegenheits" - Spieler bleiben auf der Strecke, GZ Anet, gute Marketing Strategie ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blablub.4592 schrieb:

@"BIGSPLAsH.4570" schrieb:Also entgegen dieser ganzen pseudo "WvW wird kaputt gehen" shice, möchte ich den ganzen oberschlauen Welt(en)untergangs-hellsehern hier einhalt gebieten und mich entschieden für diese Änderungen aussprechen! Sie sind angesichts der sinkenden Spielerzahlen notwendig um diesen Spielmodus am Laufen zu halten. Außerdem erschreckt es mich, wie sehr hier vor allem auch Elonier die Neuerungen verteufeln, ein Server, der nichts mehr braucht, als Veränderungen! Aber zerredet ihr ruhig mal, anstatt endlich Veränderungen mitzugestalten.

Peace, euer Conny

Ach und du Oberschlauer weist natürlich, dass dann alles besser wird und die Spielerzahlen in exorbitante Höhen schiessen und es nicht noch weiter nach unten geht? Gut dann ist das geklärt :D

Oh, ein Überschriftenleser, auf so einen lässt man sich nicht ein , trotzdem kleiner Tipp meinerseits, ließ dir die Pläne von Anet durch, dann wirst du erkennen, dass es nicht darum geht Spielerzahlen zu erhöhen, sondern auf sinkende Zahlen zu reagieren und Spielspass zu erhalten. Machs mal gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nicht verstehe ist, warum die deutsche Community hier so allergisch reagiert, wo es ihr doch am meisten bringt. Bis auf Drakkar sind alle deutschen Server am unteren Ende der Rangliste, Server wie Elona oder Abaddon haben einen Haufen interne Probleme, die sich auch langfristig nicht lösen werden. Nun gibt es die Chance auf einen Neuanfang, mit fairen Matchups, Spielern mit denen ihr auch wirklich spielen wollt sowie einem Haufen Vorteile für Gilden. Wir haben z.B. aktuell das Problem, das wir Spieler auf Dzago und auf Drakkar haben - etwas was damit gelöst wäre.

Serverpride ist etwas von 2012, als man noch ins PvE gehen konnte und seine Leute zum SN deffen ranholen konnte. Das ist vorbei und kommt auch durch rumheulen nicht wieder zurück. Und ehrlich gesagt: Ist es nicht egal, ob man nun Mitglied der Kodasch-Allianz ist (nur als Beispiel) und für diese kämpft oder ob es ein Server ist? Es ist beides eine Art Team, mit festen Spielern die man immer wieder sehen wird. Und zusätzlich dazu gibt es alle acht Wochen neuen, frischen Wind, was den festgefahrenen deutschen Community-Strukturen sicher auch nur zuträglich sein kann.

Es ändert sich im Zweifel weniger als ihr befürchtet (bleibt einfach in eurer Community-Gilde und schaut) und das, was sich ändert wird langfristig eine gute Änderung sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...