Zum Inhalt springen

Stand der deutschen WvW-Server


Steven.8690

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Umgangsformen habt ihr hier...Wo seid ihr alle aufgewachsen?Im Schweinestall?Btw: wer den Unterschied zwischen hartem Fighten und dabei jede Schwaeche des Gegners ausnutzen auf der einen Seite und beleidigendem verbalen Ausfluss auf der anderen Seite nicht kennt oder nicht erkennt, der kann einem nur leid tun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chetumal.5784 schrieb:Und bezgl. des Drakkarlaken Cleaning Squad. Das soll man ja locker sehen. Ich kann mich daran erinnern, das sich die Kodaschis enorm darüber aufgeregt haben, als sie Kotnascher genannt wurden. Ich finde, da wir das ja alle sehr locker sehen, sollten wir sie wieder so nennen.Es ist n Unterschied ob man sich im servereigenen Chat/Voicechat über die Kotnatscher, Drakkarlaken und Abadöner aufregt oder im WvW eine Gilde namens "Drakkarlaken Cleaning Squad" repräsentiert, während man dem Gegner die Balli aufn Kopf schmeißt. Mich persönlich stört das nicht. Sollen die Dummbeutel halt machen was sie für richtig halten aber es ist schon traurig mit anzusehen.

Was den Stand der dt.. Server angeht: wer fighten will und keinen guten Grund hat auf einen deutschen Server zu wechseln (sprachliche Barrieren, Gilden, etc.) sollte auf einen EU-Server gehen. Außerhalb der Primetime geht auf den DE-Servern quasi nichts und selbst die Primtime ist mitunter mehr Zeitverschwendung als Spaß. Hab bis auf FU alle DE-Server durch und es war überall das selbe (Ausnahmen bestätigen die Regel). FU hat wohl noch seinen morgendlichen Rentner-Train.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Steven.8690 schrieb:Wie ist denn derzeit der Stand der Dinge was die deutschen WvW-Server angeht.

Vor allem in Bezug auf

  • Community (wie stark wie geflamed)?
  • Wie hoch ist die TS-Quote bei Leads?
  • Wie ist die Abdeckung morgens/nachts?
  • Wie ist die Abdeckung in der Woche im Vergleich zum Wochenende?
  • Wie hoch sind die Reset Warteschlangen auf den Maps?

Beabsichtigt ihr von eurem aktuellen Server zu wechseln, und wenn ja, wohin?Derzeit ist es so das die TS Aktivität in den letzten Jahren sehr nachgelassen hat und geflamt wird auf jedem Server es ist egal ob man auf EU, NA, FR, ES oder DE spielt.Auf deutschen Servern ist Drakkar See auf dem 1 Platz was flamen angeht und mit TS Banns umsich wirft.

Als erstes solltet Ihr euch mal fragen warum keine Kommandeure auf den Maps sind oder warum die Spieler nicht mehr in den TS wollen. Die Antwort liegt meist auf der Hand.

@Chetumal.5784 schrieb:

@CCCC.8749 schrieb:

@Shin.5306 schrieb:Aktuelle Lage: 4.12.2017

Drakarsee wohl der unfreundlichste Server aller Zeiten....Wird eiskalt geflamt gegen die meisten kommis ,also auch selten kommis unterwegs...Viele die auf Drakar frisch gewechelt haben sind auch nach ca 3 wochen weg...WVW taugen sie nichts eher wenig..Morgens und.Nachts gar nichts los... kommandeure eher einfallslos die haben leider null erfahrung was das pushen angeht.Der Server eher ungeeignet für WVW eher PVE Server...Wer dort hinwechselt muss sich nicht Wundern....

Fakt ist aber auch, dass Drakkar mit Miller im Moment die einzigen DE Server sind, die von der Masse her weiter oben mit spielen können.

Und wieso ist das dann nicht so?Zur Zeit ist es so das nur ein deutscher Server in den Top 5 mitspielen kann und das ist Flussufer. Flussufer hat über den ganzen Tag Spieler auf den Maps und zur Prime Time auf fast jeder Map ein Zerk mit 30+
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rima.5314 schrieb:Umgangsformen habt ihr hier...Wo seid ihr alle aufgewachsen?Im Schweinestall?Btw: wer den Unterschied zwischen hartem Fighten und dabei jede Schwaeche des Gegners ausnutzen auf der einen Seite und beleidigendem verbalen Ausfluss auf der anderen Seite nicht kennt oder nicht erkennt, der kann einem nur leid tun...

dafuer gibt's ein "Daumen hoch"liebe Grüßedein Buhhbuh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Essecs.8497 schrieb:Biste echt schon so verblendet das dir eure Pfeilis nich mehr in den Türmen auffallen ? Jeder nutzt mal 2-3 Pfeilis zum deffen, grad wenn man zahlenmäßig weit unterlegen is...Auch auf Fuckufer...Wenn wir schon bei den liebevollen Kosenamen sind...

Oh, da hat aber einer eine offene Wunde. Ja, wenn es gegen andere geht, ist es lustig, mit "witzigen" Gildennamen, die einen ganzen Server herabwürdigen etc. Geht es aber gegen den eigenen Pelz ist es nicht mehr so lustig. Ich weiß nicht wie lange Du bereits spielst aber Kodasch war für die Masse an Pfeilwägen in den Türmen bekannt. Man sagte, sie werden mit einer Pfeilwagenblaupause geboren. Wenn Du bereits so lange spielst, um das zu Wissen, sy, für Deine Amnesie. Und falls Du noch nicht so lange spielst, biste jetzt schlauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chetumal.5784 schrieb:

@CCCC.8749 schrieb:

@Shin.5306 schrieb:Aktuelle Lage: 4.12.2017

Drakarsee wohl der unfreundlichste Server aller Zeiten....Wird eiskalt geflamt gegen die meisten kommis ,also auch selten kommis unterwegs...Viele die auf Drakar frisch gewechelt haben sind auch nach ca 3 wochen weg...WVW taugen sie nichts eher wenig..Morgens und.Nachts gar nichts los... kommandeure eher einfallslos die haben leider null erfahrung was das pushen angeht.Der Server eher ungeeignet für WVW eher PVE Server...Wer dort hinwechselt muss sich nicht Wundern....

Fakt ist aber auch, dass Drakkar mit Miller im Moment die einzigen DE Server sind, die von der Masse her weiter oben mit spielen können.

Und wieso ist das dann nicht so?Zur Zeit ist es so das nur ein deutscher Server in den Top 5 mitspielen kann und das ist Flussufer. Flussufer hat über den ganzen Tag Spieler auf den Maps und zur Prime Time auf fast jeder Map ein Zerk mit 30+

Kein deutscher Server kann im Moment oben mitspielen. Nicht mal annähernd. Diese Abdeckung, wie Du sie beschreibst haben wir auf FU lange nicht. In letzter Zeit ist der Morgenzerg immer kleiner geworden. Zwischen 13.00 - 18.00 ist mal komplett so gut wie gar nichts los. Zur Primetime gibt es dann in der Regel ein, zwei Kommandeure. Und wenn zwei, meist nacheinander.Am Samstag abend hat der letzte Kommi gegen 00.40 Uhr die Lampe ausgemacht.Zum Reset haben wir in der Regel auf 3-4 Maps WS bis ca. 22.00 Uhr. Danach kommst Du überall sofort oder schnell auf die Map.Die Ewigen werden meist sich selbst überlassen.Gegen schwächere Gegner ist natürlich etwas mehr los als gegen Vaabi. Da sieht man wesentlich weniger Spieler aber auch die Kommis werden rar.Im Übrigen ist der Ton im Ts auf FU bei weitem nicht mehr rau. Das war mal bei Asta und Edana so. Feierabend Bier konnte auch mal ausfallender werden. Diese Zeiten und das waren die besten Zeiten von FU, sind aber schon lange vorbei, weil die Kommis nicht mehr im Spiel sind, bzw. einer, leider den Biss von früher nicht mehr hat. Die Abdeckung ist nicht mehr die Gleiche und die Qualität von Spielern sowie Kommis nimmt ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Malfrador.3615 schrieb:Kodasch war mal PW-Server #1, jetzt ist es Drakkar & in einem Jahr Elona oder so. Ist doch völlig irrelevant. Zu Drakkar/Miller: Spielen aktuell im T2, was ich schon als "oben" ansehe.

Ihr spielt in T2 weil ANet Euch mit Vizu da oben zum Matchup mit Gandara hingeschubst hat. Aber läuft ja auch gegen Gandara wie man sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chetumal.5784 schrieb:

@Chetumal.5784 schrieb:

@CCCC.8749 schrieb:

@Shin.5306 schrieb:Aktuelle Lage: 4.12.2017

Drakarsee wohl der unfreundlichste Server aller Zeiten....Wird eiskalt geflamt gegen die meisten kommis ,also auch selten kommis unterwegs...Viele die auf Drakar frisch gewechelt haben sind auch nach ca 3 wochen weg...WVW taugen sie nichts eher wenig..Morgens und.Nachts gar nichts los... kommandeure eher einfallslos die haben leider null erfahrung was das pushen angeht.Der Server eher ungeeignet für WVW eher PVE Server...Wer dort hinwechselt muss sich nicht Wundern....

Fakt ist aber auch, dass Drakkar mit Miller im Moment die einzigen DE Server sind, die von der Masse her weiter oben mit spielen können.

Und wieso ist das dann nicht so?Zur Zeit ist es so das nur ein deutscher Server in den Top 5 mitspielen kann und das ist Flussufer. Flussufer hat über den ganzen Tag Spieler auf den Maps und zur Prime Time auf fast jeder Map ein Zerk mit 30+

Kein deutscher Server kann im Moment oben mitspielen. Nicht mal annähernd. Diese Abdeckung, wie Du sie beschreibst haben wir auf FU lange nicht. In letzter Zeit ist der Morgenzerg immer kleiner geworden. Zwischen 13.00 - 18.00 ist mal komplett so gut wie gar nichts los. Zur Primetime gibt es dann in der Regel ein, zwei Kommandeure. Und wenn zwei, meist nacheinander.Am Samstag abend hat der letzte Kommi gegen 00.40 Uhr die Lampe ausgemacht.Zum Reset haben wir in der Regel auf 3-4 Maps WS bis ca. 22.00 Uhr. Danach kommst Du überall sofort oder schnell auf die Map.Die Ewigen werden meist sich selbst überlassen.Gegen schwächere Gegner ist natürlich etwas mehr los als gegen Vaabi. Da sieht man wesentlich weniger Spieler aber auch die Kommis werden rar.Im Übrigen ist der Ton im Ts auf FU bei weitem nicht mehr rau. Das war mal bei Asta und Edana so. Feierabend Bier konnte auch mal ausfallender werden. Diese Zeiten und das waren die besten Zeiten von FU, sind aber schon lange vorbei, weil die Kommis nicht mehr im Spiel sind, bzw. einer, leider den Biss von früher nicht mehr hat. Die Abdeckung ist nicht mehr die Gleiche und die Qualität von Spielern sowie Kommis nimmt ab.

muss meinem vorredner leider recht geben. eigentlich ist es erstaunlich, dass FU überhaupt noch soweit oben mitspielt, den seit einigen wochen hat FU die schlechteste Aktivität (also Kills+deaths, gem. wvwstats) in der EU.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chetumal.5784 schrieb:

@Malfrador.3615 schrieb:Kodasch war mal PW-Server #1, jetzt ist es Drakkar & in einem Jahr Elona oder so. Ist doch völlig irrelevant. Zu Drakkar/Miller: Spielen aktuell im T2, was ich schon als "oben" ansehe.

Ihr spielt in T2 weil ANet Euch mit Vizu da oben zum Matchup mit Gandara hingeschubst hat. Aber läuft ja auch gegen Gandara wie man sieht.

Im T2 ist es schön. Genug für Publics, genug für PPT, genug für Roaming. Will nicht für den Server reden, aber ich denke das wir im T2 an einer Stelle im Ranking sind, die einen Großteil zufrieden stellt. Meiner Meinung nach wäre T1 unrealistisch hart. Finde auch wir halten uns akzeptabel oben. K/D ist gegen Franzosenserver leider wenig aussagekräftig, aber 0,9 ist in Ordnung. und als Gilde haben wir Spaß und Gegner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Malfrador.3615 schrieb:Kodasch war mal PW-Server #1, jetzt ist es Drakkar & in einem Jahr Elona oder so. Ist doch völlig irrelevant. Zu Drakkar/Miller: Spielen aktuell im T2, was ich schon als "oben" ansehe.Als Kodasch-Spieler ist es meine tiefe, durch jahrelange Erfahrung fundierte Überzeugung, dass Kodasch völlig unfähig ist, mit Siege umzugehen. Elona dagegen scheint auf einmal extrem viel Zuwanderer von Vizunah zu haben. Was da an Einbunkern und PWs geboten wird, ist nicht mehr feierlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ychiju.7960 schrieb:

@Malfrador.3615 schrieb:Kodasch war mal PW-Server #1, jetzt ist es Drakkar & in einem Jahr Elona oder so. Ist doch völlig irrelevant. Zu Drakkar/Miller: Spielen aktuell im T2, was ich schon als "oben" ansehe.Als Kodasch-Spieler ist es meine tiefe, durch jahrelange Erfahrung fundierte Überzeugung, dass Kodasch völlig unfähig ist, mit Siege umzugehen. Elona dagegen scheint auf einmal extrem viel Zuwanderer von Vizunah zu haben. Was da an Einbunkern und PWs geboten wird, ist nicht mehr feierlich.

Lustig das du Vizu sagst, Im ersten Jahr war Kodash definitiv PW-Server #1, dann kam es zu 10 Wochen dem gleichen T2-Match Elona-Kodash-Jade, da hat Elona (der Golem-Server), von Kodash (der PW-Server) PW-bauen und platzieren gelernt. Danach kam Elona ins T1 und die frühmorgentlichen Vizu-Horden sind 2 wochen lang an Elona-PWs zerschellt und Vizu hat PW bauen und Platzieren gelernt :). Auf Kodash dagegen haben kurz darauf die "jungen Small-Scale-Wilden" das Ruder übernommen, und diese alterwürdige Kodash-Tradition ging verloren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Steven.8690" schrieb:Wie ist denn derzeit der Stand der Dinge was die deutschen WvW-Server angeht.

Vor allem in Bezug auf

  • Community (wie stark wie geflamed)?
  • Wie hoch ist die TS-Quote bei Leads?
  • Wie ist die Abdeckung morgens/nachts?
  • Wie ist die Abdeckung in der Woche im Vergleich zum Wochenende?
  • Wie hoch sind die Reset Warteschlangen auf den Maps?

Beabsichtigt ihr von eurem aktuellen Server zu wechseln, und wenn ja, wohin?

Schgrüße eusch o/,

schhab misch dieses Threads hier wegen nun auch mal ins offizielle Guild Wars 2 Forum getraut. #hypeDa dies hier tatsächlich mein erster Post ist, dachte isch, isch stell misch vielleischt ersma kurz vor:

Schbin Kroko - sehr angenehm o/. Ihr kennt misch vielleischt aus Filmen wie "Der Becher ohne Henkel" oder "Schupper aus Leidenschaft".Wenn ich mich nicht gerade als Laien-Schauspieler betätige (lel), bin ich meist auf Abaddons Maul / Dzagonur im WvW zu finden. Dort treibe ich vorzugsweise als Kommandeur, doch gerne auch mal als Zergling oder Soloroamer mein Unwesen.

Als Kommi sieht das dann z.B. so aus:

Als Zergling so:

oder so:

Also Roamer so:

oder auch mal so:

Meiner Meinung nach wird auf unserem Serververbund nicht übermäßig geflamed. Im Gegenteil, ich empfinde unsere Community als sehr freundlich, hilfsbereit und offen. Selbstverständlich gibt es hier und da ein paar "Trolle" - wobei das mit den "Trollen" ja immer so ne Sache ist ^^. Denn der Troll ist, was DU draus machst. Gib ihm Futter und er freut sich und futtert. #nomnom

Die TS-Quote variiert auch bei uns stark, schließe mich in diesem Punkt also meinen Vorpostern an. Teilweise hat man, gerade auf den Ewigen, kaum die Hälfte der Zerglinge im TS - an anderen Tagen hat man hingegen sogar mehr Leute im TS als im Squad. Ja, richtig gehört, das gibts auch ^^.

Wie @"Macci.1907" (Huhuu o/) bereits geschrieben hat, wird "Abaddon's Maul" meist seinem Ruf als "Nachtschicht-Server" gerecht. Unsere Primetime startet tatsächlich dann, wenn sie woanders schon endet und es kommt nicht selten vor, dass die Spieleranzahl bis 0:00 Uhr hin noch stetig zunimmt.

Bezüglich der Abdeckung unter der Woche muss ich sagen, dass das klar aufs Matchup ankommt. Ists ne enge Kiste wird durch die Bank weg schon mehr gespielt - gibts allerdings z.B. ne Klatsche oder gar keine Gegner, ist die Luft tendenziell früher raus.

Über die Warteschlangen direkt zum Reset auf den Maps kann ich nicht so viel sagen, da ich Freitags um 19:00 Uhr noch nicht on bin. So gegen 21:00 Uhr haben wir dann oftmals noch 5er bis 20er Queues.

Den Server zu wechseln kam für mich nie in Frage - bin ein sehr nesttreues Reptil. Den Account habe ich seit Release und war noch nie auf einem anderen Server - allerdings schreibe ich zum heutigen Stand dennoch bewusst "kam" und nicht "kommt" oder "wird kommen". Und zwar sind wir aktuell mit Dzago verlinkt und unsere Gilde [DîrT] ist während ebendieser Verlinkung aus beiden Servern heraus erwachsen. Tja, und mittlerweile hab ich die Boys so ins Herz geschlossen, dass ich im Falle einer Entlinkung sogar mein oberstes Prinzip der "steten Servertreue" für sie über den Haufen werfen würde <3.

Dennoch bin ich prinzipiell absolut gegen diesen Serverwechsel-Wahn, denn des steten Phänomens der kräftigeren Farbwarnehmung des Grases in Nachbars Garten bin ich mir durchaus bewusst. Ich hab schon viele kommen und gehen sehen - aus den unterschiedlichsten Gründen. Das ist dann n bissi wie mit Tattoos. Hat man erstmal die Alpha-Barriere des "ersten Males" durchbrochen, hört das einfach nicht mehr auf. Es wird getranst, wieder getranst und wieder getranst. Und wozu? Mein Ansatz ist da ja mehr, es sich jeweils dort schön zu machen, wo man gerade ist. Weil mans dann 1. selbst in der Hand und 2. schöner hat ^^.

Hui. Tschuldigung für den Wall-of-Text - meine bei meinen kommenden Posts werdsch misch mehr bemühen die Kürze zu würzen o/.

Liebe Grüße,euer Kroko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hm. Hatte einige Benachrichtigungen in der Inbox, dass hier kommentiert worden sei - aber ich sehe nix.

Hö?

OnTopic: Tipsy und ich veranstalten zu jedem Adventssonntag Livestreams mit Weihnachtsmucke & Geschenken - hier der Mitschnitt vom letzten Sonntag für euch zum Nachsehen

Serverbündnis: Abaddon's Maul & Dzagonur

(Obacht, sind mehr als 7 Stunden ^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, Kodasch versteckt sich nicht (mehr) hinter Mauern? Ist die Zeit der 100 Pfeilwagen pro Turm vorbei? Das ich das noch erlebe.Und bezgl. des Drakkarlaken Cleaning Squad. Das soll man ja locker sehen. Ich kann mich daran erinnern, das sich die Kodaschis enorm darüber aufgeregt haben, als sie Kotnascher genannt wurden. Ich finde, da wir das ja alle sehr locker sehen, sollten wir sie wieder so nennen.

OMG freue ich mich auf ein Match up mit Flussufer<3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Macci.1907" schrieb:Und das spannende daran ist, dass eine Woche WvW-Pause dafür bereits ausgereicht hat.Merkwürdig, dass andere volle Server da noch nicht in Versuchung gekommen sind.In den USA wohl schon (bisher 3 Wochen "Streik" ohne das JQ aufgegangen wäre... :p6NQPEME.png

Edit: es waren übrigens zwei Wochen Pause bei Kodash.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier meine persönliche Meinung zu Drakka, wie es nach der Neuverlinkung aussieht kann ich nicht sagen:Hauptsächlich kann ich hier aus der Frühschicht meine Erfahrungen einbringen

1) Community (wie stark wie geflamed)?Geflame im Chat hält sich in Grenzen, manchmal kommt eben eine sehr "eigene" Aussage (z.B.: Drakka und Milla gehören getrennt das funktioniert nicht, ...), dann hat man eben 1-2min etwas Team-Chat Aktivität, sonst werden meist nur Informationen über die Lage verbreitet, manchmal etwas Trashtalk.Zum Teamspeak selbst, in der Frühschicht bis grob 14:00 herrscht ein sehr angenehmes Arbeitsklima. Neulinge werden integriert, alte Hasen geben gerne ihr Wissen weiter, selten eskaliert irgendetwas. Ja natürlich kann es passieren das einem Kommandeur/Spieler kurz der Kragen platzt (vorher irgendwann gelesen) wenn die Baustelle da 1min steht und nicht aufgebaut wird oder der Schildgenerator nicht besetzt ist, allerdings sind das auch nur Menschen und gibt sich recht zackig wieder. Wenn ich abends spiele ist das Klima eigentlich allgemein auch sehr angenehm.

2) Wie hoch ist die TS-Quote bei Leads?Hier muss ich sagen liegt die TS-Quote etwas niedrig was die Public Zerge angeht (für meinen Geschmack). Auf 50 Mann im Schlachttrupp kommen vlt 32 TSler (hier muss ich aber sagen, es bessert sich seit wir im oberen Bereich spielen). Natürlich ist es, wie bereits geschrieben, möglich ohne TS3 zu agieren allerdings vereinfacht eine höhere TS3-Beteiligung einiges.

3) Wie ist die Abdeckung morgens/nachts?Morgens stehen wir teilweise mit einem 50Mann/Frau-Zerg und einem grob 20Mann/Frau-Störtrupp, Defftrupp bzw Ausbautrupp da und bereiten die Map für die Abendschicht vor bzw fahren ppt-Punkte (teilweise auch ppk wenn sich einmal ein Gegnerzerg findet).Abends schaffen wir auf Homes und Ewigen Warteschlangen (Kommandeurabhängig) und auch auf den anderen Grenzlanden sind wir gut vertreten.

4) Wie ist die Abdeckung in der Woche im Vergleich zum Wochenende?Wir entscheiden unsere Matchups während der Woche, nicht zwingend am Wochenende. Man merkt einen Anstieg der Wochenendspieler in der Frühschicht kaum.

5) Wie hoch sind die Reset Warteschlangen auf den Maps?Reset Warteschlange auf Ewigen ist natürlich immens, die Homelands sind voll und als mobiler Zerg braucht man gar nicht versuchen seine Leute vollständig auf eine Map zu bekommen.

Alle diese Angaben beziehen sich auf die Zeit vor der Neuverlinkung, Wenn wir von Milla getrennt werden muss man weitersehen wie es läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...