Zum Inhalt springen

Stand der deutschen WvW-Server

Steven.8690

Empfohlene Beiträge

• Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@Drakkarim.4695 schrieb:Wenn ich alleine Spielen will, dann gehe ich nicht ins WvW :smile:Ja Zwingen kannst und willst die Leute nicht, man versucht natürlich die Spieler zu animieren ins TS zu kommen.

und wer bei drakkarim nicht ins ts geht ist eh selber schuld, jedenfalls damals als ich noch auf drakkar gespielt habe. Vielleicht haben den alten Mann ja mittlerweile die Gebrechen eingeholt

Das ist wieder die Generation wo "zusammen" nur durch TS definiert wird? Schade.. ich hab nichts gegen Voicechat, aber es gibt viele die das nicht wollen und dennoch auf dem Schlachtfeld nützlich sein können, wenn sie richtig angeleitet werden. Mir ist die Ironie bewusst, im Voice geht alles schneller und flüssiger, aber mit PoF wird man auch wieder neue Spieler begeistern müssen ohne sie durch den Voice zu verschrecken.

PS: Wenn man allein spielen wollen würde sollte man eh kein MMO spielen, jeglicher Content geht gemeinsam und macht so auch 1000x mehr Spaß. :)

@Shadowresli.3782 schrieb:

@Drakkarim.4695 schrieb:Wenn ich alleine Spielen will, dann gehe ich nicht ins WvW :smile:Ja Zwingen kannst und willst die Leute nicht, man versucht natürlich die Spieler zu animieren ins TS zu kommen.

und wer bei drakkarim nicht ins ts geht ist eh selber schuld, jedenfalls damals als ich noch auf drakkar gespielt habe. Vielleicht haben den alten Mann ja mittlerweile die Gebrechen eingeholt

Huhu Schwyzzerli :) ich glaube, Drakkarim wird nie von seinen Gebrechen eingeholt :D

Zur TS- Beteiligung und Zwang: Natürlich kann niemand gezwungen werden, ins TS zu kommen :D Nur kann auch niemand den Kommi zwingen, Nicht-TSler in den Squad zuzulassen. Nur kann sich leider ein Kommi nicht vor den Spielern schützen, die trotzdem mitlaufen ;-)

Grundsätzlich gilt aber doch: Jeder spielt um Spaß zu haben, ob nun Zergling oder Kommi. Und man sollte sich hinterfragen, woraus man seinen Spaß bezieht... sicherlich nicht durch ständiges Wipen.

Mir Persönlich ist es egal ob jemand im TS dabei ist, ich freue mich immer über große TS Beteiligung und ich werde auch nicht anfangen, nur weil jemand nicht im TS ist, ihn auf dem Schlachtfeld liegen zu lassen.Es gibt natürlich auch viele die nicht im TS sind aber dem Kommi gut folgen können, ich versuche jedem behilflich zu sein, wenn man denn Hilfe annehmen möchte. Viele die auch im TS sind trauen sich nicht zu sagen das man das ein oder andere nicht versteht was der Kommandeur sagt, da bleibt man lieber still als zu sagen das man etwas nicht verstanden hat, da man denkt das man direkt als Neuling da steht.

@Drakkarim.4695 schrieb:Mir Persönlich ist es egal ob jemand im TS dabei ist, ich freue mich immer über große TS Beteiligung und ich werde auch nicht anfangen, nur weil jemand nicht im TS ist, ihn auf dem Schlachtfeld liegen zu lassen.Es gibt natürlich auch viele die nicht im TS sind aber dem Kommi gut folgen können, ich versuche jedem behilflich zu sein, wenn man denn Hilfe annehmen möchte. Viele die auch im TS sind trauen sich nicht zu sagen das man das ein oder andere nicht versteht was der Kommandeur sagt, da bleibt man lieber still als zu sagen das man etwas nicht verstanden hat, da man denkt das man direkt als Neuling da steht.

Richtige Einstellung. Was habe ich "TSlinge" gesehen welche schlecht waren und Leute die nicht mal im TS sind aber trotzdem besser sticky zum Kommi standen. Schon witzig wie sehr sich manche über das Teil etwas einbilden. So manche die immer wegen dem schreiben sind höchstens durchschnittlich bis bad und ich glaube kaum das es für Gilden/Kommis förderlich ist jeden Raid geschlossen zu fahren.

Ich denke nicht das man hier im Forum vernünftige Erkenntnisse bekommen kann wie es auf einzelnen Servern wirklich aussieht...Weil die meisten sich nich trauen was zu sagen und man sowieso keine Unterstützung von anderen bekommen würde, selbst wenn es die Wahrheit wäre, sondern nur Gegenwind von denen bekäme die nicht wollen das es Public würde...Man wird dann aus Squads gekickt, gemobbt etc...Und warum sollte man sich das antun, würd eh nichts ändern

Man sollte aber das Rauswerfen aus dem Squad nicht so dramatisch sehen.Innerhalb eines Squads werden Grupppen erstellt, mit 2 Guards um Stabi zu bekommen, dann bringt es dem Squad leider nichts wenn die Blauen Punkte überall rumlaufen nur nicht beim Kommandeur. Denn leider ist es dann so das es auch keinen Sinn macht im Squad mitzulaufen, ausser man Scoutet für den aktuellen Kommandeur um Beteiligung zu bekommen aber diese werden ja dann in separate Gruppen gepackt. Hier darf man es dann nicht Übel nehmen wenn man jemanden aus dem Squad wirft der dauer AFK oder nicht auf der Karte ist, hinauswirft.

@"Drakkarim.4695" wenn deine Führung so gut ist wie deine Einstellung, dann bin ich sicher, dass auch neue Spieler gern mit dir laufen - lobenswert. Solche Comis sind selten geworden.

Was das Rauswerfen betrifft, kein Thema. Auch wenn "ich" dem Comi sage, das ich afk gehe und daher den Squad verlasse. Später schließ ich mich ihm wieder an.. da ist es egal ob WvW oder PvE. Karteileichen haben auf dem Schlachtfeld keinen nutzen. Zu dem kann man im nachhinein auch dem Feind gut in den Rücken fallen und Support für den Trupp geben und unvorgesehen die Chancen verbessern. Ich stoß dann auch selten allein zurück zum Squad.

@Blutengel.8932 schrieb:

@Hyrai.8720 schrieb:

@Rima.5314 schrieb:Trotzdem gebietet einem eigendlich der Anstand, nicht beleidigend zu werden - wer den weiss, was Anstand ist...

Beziehst du dich jetzt auf das Verhalten besagten Squads, oder auf den Namen?Den Namen selbst finde ich eher ein lustiges Wortspiel, das man nicht zu ernst nehmen sollte.Da hab' ich im Fussball (bzw. generell im Sport) schon viiiieeel schlimmere Bezeichnungen fürs gegnerische Team gehört...

Naja, egal ob Sport oder hier.. es zeugt nicht von Reife dem Gegner nicht auf respektvoller Augenhöhe zu begegnen. Und das tut man mit solchen Namen sicher nicht. Aber gut dieses Verhalten ist menschlich, leider.
seufzt

Ich habe keinen Respekt vor Servern die nur durch Linkings gewinnen können. Zugegeben, die Server können nichts für ANets Unsinn, aber wenn man laufend in den Offtimes 3:1 unterlegen ist und die Gegner dann immernoch Trebs bauen müssen, weil sie anders nicht in die Festen kommen, dann hat man bei mir jeglichen Respekt verloren.

Ich war nach sehr lange Pause kurz im WvW (es macht nicht wirklich Sinn mit einen Lowchar WvW zu machen) und bin ein wenig bleich um die Nase geworden.Elonafels stand mal etwas besser da, oder? Uns scheint im Vergleich zu gelinkten Servern auch die (Wo)Man-Power zu fehlen.... Schade, Schade....Aber geflamed hat keiner :)Was ich nicht ganz bei dem Gelinke verstehe: Wir hatten jetzt wohl 2x mal 2x gelinkte Server, die ebenfalls auf Voll/Sehr hoch stehen, während EF noch immer solo da steht. Irgendwo habe ich hier gelesen, das die Einstufung von der WvW-Aktivität abhängt. Das war ja dann wohl Unsinn, oder?

Aus welchen Gründen auch immer, ANet hat "voll" jetzt wohl so tief angesetzt das alle Hauptserver "voll" egal mit wie vielen anderen Servern sie gelinkt sind, das hat Elona, als vor der Reduktion kleinsten und ungelinkten Server natürlich am härtesten getroffen.

Elona's coverage im dementsprechend fürn liebsche, aber in der Primetime spielt es sich auf Elona immer noch gut.

Anet soll den Limit mindestens verdreifachen.... statt den Grenzwert weiter nach unten zu verschieben. Unter "Voll" verstehe ich Warteschlange auf allen Karten. Und nicht nur für 2 std nach dem Reset. Und die Berechnung nach der Spielzeit ist einfach nur eine faule Lösung. Das Problem fängt schon bei den AFK-Spawn Spielern an. Selbst die Berechnung mit der Gesamtanzahl an Kills/Deaths würde schon mehr Sinn machen.

Um Die Fragen aufzugreifen.Ich habe Accounts auf verschiedenen Servern mit denen ich immer wieder im WvW spiele daher kann ich mir eine übergreifende Servermeinung bilden.

Community (wie stark wie geflamed)? 
  • Nicht mehr oder minder als auf anderenWie hoch ist die TS-Quote bei Leads?
  • Das kommt immer auf die Tageszeit an und vorallem ob ein "Famekommi" leitet, als Neukommi oder standart Publickommi hat man kaum chancen was im TS zu haltenWie ist die Abdeckung morgens/nachts?
  • Manche Server verlassen sich gerade auf ihre Früh oder Nachtschicht was nicht unbedingt schlecht ist aber viele Spieler kommen dann eben nur zu diesen Zeiten der restliche Tag ist quasi leer bis zur abendlichen primetime.Wie ist die Abdeckung in der Woche im Vergleich zum Wochenende?
  • Auf den meisten Servern ist in einem leichten matchup viel los in einem Aussichtslosen eben wenigerWie hoch sind die Reset Warteschlangen auf den Maps?
  • Freitags voll der Rest der Woche nur Abends wirklich was los, woanders denn anders? :D

Beabsichtigt ihr von eurem aktuellen Server zu wechseln, und wenn ja, wohin?

• Immer wieder lese ich gerade in Foren oder Communitys Sätze wie "auf welchem Server geht was im WvW" oder "Ich möchte auf einen guten Server wechseln fürs WvW welchen empfehlt ihr?"Mal ehrlich... jeder empfiehlt seinen eigenen Server und nennt die selben Gründe wie die anderen von andern Servern, wenn man keine Leute im TS hat dann schimpft man über die anderen dass dort bestimmt doppelt so viele im Zerg sind und die auch alle im TS sind obwohl es maximal gleichviel waren und dort genausowenig wenn auch weniger im TS hocken.Jeder Server hat die selben Probleme und schimpft über die anderen Server mit sehr ähnlichen Dingen.Um die letzte Frage aufzugreifen möchte ich fragen, wohin willst du denn noch transen?Ich antworte auf diese Fragen immer das gleiche, die Server sind voll und daran wird sich so schnell nichtsmehr ändern.Anet hat im WvW ein Problem geschaffen dass sie selbst nichtmehr so einfach beheben können und vermutlich fehlt ihnen auch die Arbeitskraft dafür, sie führen uns in eine Sackgasse und wissen es vielleicht sogar aber wollen sich nicht die Blöse geben und laufen munter weiter.

Server die schon immer einen großen PvE Teil hatten sind voll und haben kaum aktive WvWler und schlagen sich dann mit einem verlinkten Server herum, es entstehen streitereien angefangen bei den Entscheidungen der TSnutzung, welchen TS nutzt man und wenn beide welche Absprachen treffen die Kommis untereinander wenn überhaupt?!Vor vielen Jahren hatte das WvW wirklich Potential aber das Schiff begann schon vor Jahren zu sinken und dafür gibt es genügend Gründe die eigentlich jeder der schon etwas länger im WvW unterwegs ist selbst kennen müsste ohne jemand anderen danach fragen zu müssen.

@"Thea Cherry.6327 schrieb:"Ich habe keinen Respekt vor Servern die nur durch Linkings gewinnen können. Zugegeben, die Server können nichts für ANets Unsinn, aber wenn man laufend in den Offtimes 3:1 unterlegen ist und die Gegner dann immernoch Trebs bauen müssen, weil sie anders nicht in die Festen kommen, dann hat man bei mir jeglichen Respekt verloren.

Klingt für mich nach kräftigem Mimimi, ehrlich gesagt. WvW ist Krieg! Da wartet man nicht bis der Feind nachrückt und bei voller Stärke ist. Man nutzt jede Schwäche.

Und jeder würde es genauso machen.

Weil PvE-Spieler ins WvW kommen, um Pips zu farmen. Auch fürs Leggy müssen Sie ins WvW. Andere kommen ins WvW, um die Dailies zu machen. Je größer der PvE-base ist, desto "voller" wird der Server dadurch. Es reicht schon, wenn am Tag 200 PvE-Spieler jeweils 30 min ins WvW steigen, um ihre Dailies zu erledigen.

• 1 Monat später...

@Blutengel.8932 schrieb:

@"Thea Cherry.6327 schrieb:"Ich habe keinen Respekt vor Servern die nur durch Linkings gewinnen können. Zugegeben, die Server können nichts für ANets Unsinn, aber wenn man laufend in den Offtimes 3:1 unterlegen ist und die Gegner dann immernoch Trebs bauen müssen, weil sie anders nicht in die Festen kommen, dann hat man bei mir jeglichen Respekt verloren.

Klingt für mich nach kräftigem Mimimi, ehrlich gesagt. WvW ist Krieg! Da wartet man nicht bis der Feind nachrückt und bei voller Stärke ist. Man nutzt jede Schwäche.

Also wenn das so ist, beschwere dich nicht über den Drakkarlaken Cleaning Squad. Kodasch versteckt sich wenigstens nicht hinter Mauern und nutzt eben die Stärke des Tötens aus. (Über serverübergreifenen Flame muss man hier nicht reden,da finde ich sicher auch von Drakkar was in meiner Screenshotkiste

• 4 Wochen später...

Aktuelle Lage: 4.12.2017

Drakarsee wohl der unfreundlichste Server aller Zeiten....Wird eiskalt geflamt gegen die meisten kommis ,also auch selten kommis unterwegs...Viele die auf Drakar frisch gewechelt haben sind auch nach ca 3 wochen weg...WVW taugen sie nichts eher wenig..Morgens und.Nachts gar nichts los... kommandeure eher einfallslos die haben leider null erfahrung was das pushen angeht.Der Server eher ungeeignet für WVW eher PVE Server...Wer dort hinwechselt muss sich nicht Wundern....

@Shin.5306 schrieb:Aktuelle Lage: 4.12.2017

Drakarsee wohl der unfreundlichste Server aller Zeiten....Wird eiskalt geflamt gegen die meisten kommis ,also auch selten kommis unterwegs...Viele die auf Drakar frisch gewechelt haben sind auch nach ca 3 wochen weg...WVW taugen sie nichts eher wenig..Morgens und.Nachts gar nichts los... kommandeure eher einfallslos die haben leider null erfahrung was das pushen angeht.Der Server eher ungeeignet für WVW eher PVE Server...Wer dort hinwechselt muss sich nicht Wundern....

Das ist das totaler Blödsinn :smiley: geflame gegen Kommis gibt es immer und überall. Das sind jedoch immer nur ein paar, die nur ihre Meinung für richtig halten.... ich weiß ja nicht auf welchem Server zu spielst, aber auf drakkar wohl nicht, denn dann wüsstest du, dass morgens immer ein zerg von 30+ unterwegs ist und nachts bis 2 Uhr auch jeden Tag wer leitet. Fakt ist aber auch, dass Drakkar mit Miller im Moment die einzigen DE Server sind, die von der Masse her weiter oben mit spielen können.

@Vivi.3804 schrieb:

@Blutengel.8932 schrieb:

Also wenn das so ist, beschwere dich nicht über den Drakkarlaken Cleaning Squad. Kodasch versteckt sich wenigstens nicht hinter Mauern und nutzt eben die Stärke des Tötens aus. (Über serverübergreifenen Flame muss man hier nicht reden,da finde ich sicher auch von Drakkar was in meiner Screenshotkiste

Ach, Kodasch versteckt sich nicht (mehr) hinter Mauern? Ist die Zeit der 100 Pfeilwagen pro Turm vorbei? Das ich das noch erlebe.Und bezgl. des Drakkarlaken Cleaning Squad. Das soll man ja locker sehen. Ich kann mich daran erinnern, das sich die Kodaschis enorm darüber aufgeregt haben, als sie Kotnascher genannt wurden. Ich finde, da wir das ja alle sehr locker sehen, sollten wir sie wieder so nennen.

@CCCC.8749 schrieb:

@Shin.5306 schrieb:Aktuelle Lage: 4.12.2017

Fakt ist aber auch, dass Drakkar mit Miller im Moment die einzigen DE Server sind, die von der Masse her weiter oben mit spielen können.

Und wieso ist das dann nicht so?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...